Thread: alte Threads löschen
|
Eröffnet am: 02.08.2006 00:18 Letzte Reaktion: 07.08.2006 08:35 Beiträge: 20 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| uk_neko | alte Threads löschen | 02.08.2006, 00:18 | |||
| Kyohatsu | alte Threads löschen | 02.08.2006, 00:25 | |||
| cuby | alte Threads löschen | 02.08.2006, 00:31 | |||
| alte Threads löschen | 02.08.2006, 00:38 | ||||
| Elihn | alte Threads löschen | 02.08.2006, 02:39 | |||
| alte Threads löschen | 02.08.2006, 00:51 | ||||
| Jim | alte Threads löschen | 02.08.2006, 01:54 | |||
| SilverSerenity | alte Threads löschen | 02.08.2006, 22:02 | |||
| elbin-luna-chan | alte Threads löschen | 03.08.2006, 01:14 | |||
| Kickaha | alte Threads löschen | 03.08.2006, 12:39 | |||
| Jim | alte Threads löschen | 03.08.2006, 14:32 | |||
| alte Threads löschen | 03.08.2006, 16:34 | ||||
| uk_neko | alte Threads löschen | 05.08.2006, 13:59 | |||
| Jim | alte Threads löschen | 05.08.2006, 16:32 | |||
| uk_neko | alte Threads löschen | 06.08.2006, 01:40 | |||
| Jim | alte Threads löschen | 06.08.2006, 01:48 | |||
| uk_neko | alte Threads löschen | 06.08.2006, 02:07 | |||
| Jim | alte Threads löschen | 06.08.2006, 02:32 | |||
| Kickaha | alte Threads löschen | 07.08.2006, 08:35 | |||
| elbin-luna-chan | alte Threads löschen | 06.08.2006, 16:39 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| warum löscht ihr eigentlich nicht mal die alten (und/oder gesprerrte) threads? ich find es vorallem bei suche/verkaufe threads mehr als unnötig diese noch beizubehalten O.o" |
|||||||
|
||||||
| > warum löscht ihr eigentlich nicht mal die alten (und/oder gesprerrte) threads? ich find es vorallem bei suche/verkaufe threads mehr als unnötig diese noch beizubehalten O.o" ich glaube nach den gesperrten Threads wurde vor kurzem schonmal gefragt. da wurde gesagt, die werden als "beweise" sozusagen aufbewahrt. ansonsten find ich die alten threads nicht unbedingt unwichtig. wenn ich z.B. ne frage zu einer serie hab kann ich die suchfunktion benutzen und wenn meine frage in einem 3 Jahre-alten-Thread beantwortet wird, erreiche ich das selbe, als wenn ich nen neuen geöffnet hätte nur habe ich eben keinen neuen geöffnet und genau so solls sein xD es gibt schon genug themen die immer und immer wieder durchgekaut werden, obwohl sie schon zig mal geklärt wurden (oder auch nicht geklärt wurden, ganz beliebt: die frage nach dem "sinn des lebens") da ists gut, wenn man mal die suchfunktion benutzt und keinen neuen aufmacht. wegen der suche- und verkaufe-threads kein admin hat die zeit die alle nach aktualität zu überprüfen. kann ja immernoch sein, dass beim verschicken missverständnisse auftreten und man den thread nochmal braucht und dann ist der plötzlich weg? edit: grobe grammatik- und rechtschreibfehler beseitigt... ich gehöre eindeutig ins bett x__x" |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 00:35:12 |
|
![]() |
||||||
| bei den animexx-Items sieht es gruslig aus, so rein optisch 80% geschlossene Threads wie eine Pinwand, vor der alle nicht mehr benötigten Zettel zerknüllt auf dem Boden rumliegen, lol Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken. das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht) http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 00:33:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte das schon mal in nem anderen thread erklärt. Nehmen wir mal an xy eröffnet einen thread über das thema z. Das thema ist irgendwann gegessen und der thread wird entfernt. dann kommt ab nach einer zeit an und eröffnet einen thread über das thema z weil er es in der suchfunktion nicht gefunden hat. das wird dann wieder gelöscht und so geht es immer weiter. Ein ganz besonderer Shônen-Ai Zirkel, schaut mal rein http://animexx.4players.de/community.php/realshonenai/beschreibung/ Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hatte das schon mal in nem anderen thread erklärt. > > Nehmen wir mal an xy eröffnet einen thread über das thema z. Das thema ist irgendwann gegessen und der thread wird entfernt. > dann kommt ab nach einer zeit an und eröffnet einen thread über das thema z weil er es in der suchfunktion nicht gefunden hat. > das wird dann wieder gelöscht und so geht es immer weiter. Ich frage mich ernsthaft, wieviele Animexx-User die Suchfunktion benutzen. Aber das mit dem Unterforum 'Mülleimer' (Hehe.) wäre an sich 'ne gute Idee. Jedenfalls nach meiner Meinung. Nebenbei, gesperrte Threads sind doch meistens Müll-Threads (Also doppelte oder absolut sinnfreie). Werden die nicht gelöscht? Jedenfalls, eine Löschaktion zu starten halte ich auch für sinnvoll, denn es gibt ja massig Threads, die geschlossen werden. Ich hasse euch alle. |
|||||||
|
||||||
| Erbeersouffle: Dann könnte man doch vielleicht ein Unterforum: "Mülleimer" oder so machen wo alle gespererten und alten Threads reinkommen. Die können dann mit der Suche gefunden und gelesen werden ... So wären die Hauptforen sauberer ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2006 00:51:43 |
|
![]() |
||||||
| >warum löscht ihr eigentlich nicht mal die alten (und/oder gesprerrte) threads? ich find es vorallem bei suche/verkaufe threads mehr als unnötig diese noch beizubehalten O.o" Und wenn die Leute es schaffen würden sich an die Forenregeln zu halten, hätten wir vor allem im Suche-Verkaufe Forum im Grunde so gut wie 0 geschlossene Threads. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich stell es mir schwer vor alles zu durchvorsten. Darum verschiebe ich in meinen Forum direkt alles in ein "Endlager" Welches man dann mit dem roten Knopf löschen kann ^^ macht das ganze sehr einfach :) Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr http://www.animeguardian.de (Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin Moderatorin in einem anderen Forum, wo ich geschlossene Threads und solche, die man nicht mehr braucht, einfach in ein Archiv verschiebe. Dort sind dann alle alten Sachen zu finden und nachzulesen und die normalen Forenteile sind wirklich übersichtlicher und "luftiger". So etwas hier einzuführen wäre vielleicht tatsächlich nicht schlecht und mal eine Idee. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > warum löscht ihr eigentlich nicht mal die alten (und/oder gesprerrte) threads? ich find es vorallem bei suche/verkaufe threads mehr als unnötig diese noch beizubehalten O.o" * Gegenfrage - explizit an den Threadstarter: Warum sollte man sie löschen? Was bedeutet 'unnötig'? * Ja, bei den Animexx-Items sieht das gruselig aus. Der Vergleich passt aber überhaupt nicht. * Gerade das Unterforum zeigt, dass die Leute die Hinweise & Regeln ignorieren. Soll man den Ignoranten nachgeben? Nein! * Ja, die Suchfunktion ist bescheiden. * Was soll ein 'Archiv' bringen? Was soll 'luftiger' sein? 90% der User interessieren sich eh nur für die 40 aktuellsten Threads. Ob da nun 5 gesperrte drin sind, ist ziemlich egal, oder? Erst wenn man die Zahl durch _sinnvolles_ Verschieben/Löschen so weit runter bringen könnte, dass die Übersicht auf eine Seite ohne Scrollen passt, macht das Sinn. Ist in einigen Zirkeln so. * Thread kann geschlossen werden. Dafür gibt es den Thread 'Verbesserungvorschläge?'. Und da wurde das bestimmt schon mehrfach durchgekaut. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2006 12:40:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >* Ja, die Suchfunktion ist bescheiden. Aber funktionstüchtig, und darauf kommts an. Ich habe damit bisher alles gefunden was ich gesucht habe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >* Ja, die Suchfunktion ist bescheiden. > > Aber funktionstüchtig, und darauf kommts an. Ich habe damit bisher alles gefunden was ich gesucht habe. ich auch...man muss nur richtig eingeben was man haben will. Ein ganz besonderer Shônen-Ai Zirkel, schaut mal rein http://animexx.4players.de/community.php/realshonenai/beschreibung/ Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu der gegenfrage: weil man z.b. in dem s/v thread sich mit sicherheit nicht mehr sachen anschaut die n jahr alt sind und die gesperrten threads brauch man da sicher auch nicht mehr ;) vorteil: server wird entlastet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >weil man z.b. in dem s/v thread sich mit sicherheit nicht mehr sachen anschaut die n jahr alt sind und die gesperrten threads brauch man da sicher auch nicht mehr ;) vorteil: server wird entlastet Blanke Ironie das das von dir kommt. Könnte auch damit zusammenhängen das man z.B. alte Suche/Verkaufe Threads nicht mehr findet und somit keine Mehrfachthread mehr entdeckt, so wie es bei dir der Fall war (rein zufällig an dem Tag an dem du den Thread hier eröffnet hast)? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was hat das denn damit zu tun? ausserdem find ich es immer noch schwachsinnig dass man keinen extra 18+ thread machen kann, mal so nebenbei bemerkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >was hat das denn damit zu tun? ausserdem find ich es immer noch schwachsinnig dass man keinen extra 18+ thread machen kann, mal so nebenbei bemerkt. Vielleicht nichts, vielleicht viel... es ist bloß eine gemeinsamkeit die mir aufgefallen ist... Und über die Regeln brauchen wir hier nicht zu diskutieren, oder? Davon abgesehen frag ich mich wozu wir im Moment noch mehr Entlastung brauchen sollten? Dank der Aufräumerei im RPG Bereich war Animexx seit dem Tage an wo chain losgelegt hat eigentlich immer erreichbar, bis auf ein paar Ausfälle technischer Bedingheit. Der Traffic ist doch schon lang kein Problem mehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was hätte ich denn davon wenn meine threads gelöscht werden O.o"" brauchst das auch net gleich als angriff oder so zu verstehen ;) ja im moment sind auch keine (großen) probleme....aber wenn man es jetzt so lässt denn wird es wieder welche geben....und noch ein grund sie zu löschen wäre das es übersichtlicher wäre. ich hätte auch was zu der regel im s/v thread geschrieben, aber der ist ja gesperrt. denn zuerst regst du dich auf das man den thread nicht als 18+ kennzeichnet und wenn man dann n neuen thread macht für 18+ , weil in dem andern auch sachen für jüngere sind, regst du dich auf dass man nen neuen thread aufmacht. ich hab ja verständnis dafür dass man nur einen v oder s thread haben soll, aber bei sowas ist es doch echt schwachsinn (oder warum bist du da anderer meinung?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ja im moment sind auch keine (großen) probleme....aber wenn man es jetzt so lässt denn wird es wieder welche geben....und noch ein grund sie zu löschen wäre das es übersichtlicher wäre. Aber wo, außer im Item Forum, ist es wirklcih dermaßen extrem das es die Übersicht rechtfertigen würde? Zumal man die Item Threads auch erreichen kann ohne über das Item Forum zu gehen, da die Threads ja auch im S-V Forum zu finden sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > zu der gegenfrage: weil man z.b. in dem s/v thread sich mit sicherheit nicht mehr sachen anschaut die n jahr alt sind und die gesperrten threads brauch man da sicher auch nicht mehr ;) * Ein Smiley disqualifiziert eine Aussage für weitere Diskussion. * Nach meiner Erfahrung sind viele S/V selbst Monate nach der letzten Aktualisierung noch aktuell. Wo setzt man die Grenze? Warum da? > vorteil: server wird entlastet * Bzgl. Speicherplatz sind das Peanuts. * Bzgl. Datenbank-Index-Größe, etc. und leistungsfähigerer Suchfunktion könnte das ein wenig bringen, aber ich bezweifle es und darum würde ich mir eh erst 'n Kopf machen, wenn die DB auf dem anderen Server liegt. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> * Was soll ein 'Archiv' bringen? Was soll 'luftiger' sein? 90% der User interessieren sich eh nur für die 40 aktuellsten Threads. Ob da nun 5 gesperrte drin sind, ist ziemlich egal, oder? Erst wenn man die Zahl durch _sinnvolles_ Verschieben/Löschen so weit runter bringen könnte, dass die Übersicht auf eine Seite ohne Scrollen passt, macht das Sinn. Ist in einigen Zirkeln so. In dem Forum, in dem ich tätig bin, bringt es zumindest mehr Übersicht. Allerdings hast Du Recht - das Forum ist auch wesentlich kleiner. > * Thread kann geschlossen werden. Dafür gibt es den Thread 'Verbesserungvorschläge?'. Und da wurde das bestimmt schon mehrfach durchgekaut. Dem schließe ich mich allerdings an. |
|||||||