Thread: Animexx = Überfordert?
|
Eröffnet am: 18.08.2002 15:07 Letzte Reaktion: 30.09.2002 13:33 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Giton | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 15:07 | |||
| nerd | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 15:28 | |||
| SaireaZadkiel | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 15:58 | |||
| caotic | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 17:07 | |||
| SAlbert | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 18:33 | |||
| gamebase | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 18:43 | |||
| blackspell | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 18:53 | |||
| Okona | Animexx = Überfordert? | 16.09.2002, 02:22 | |||
| caotic | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 18:59 | |||
| SAlbert | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 18:59 | |||
| SAlbert | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 19:03 | |||
| gamebase | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 19:11 | |||
| Miharu | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 19:24 | |||
| Hauskater | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 19:28 | |||
| Sailormoonstar | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 19:50 | |||
| AnotherElk | Animexx = Überfordert? |
18.08.2002, 21:06 | |||
| KibouNoSenshi | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 21:33 | |||
| Miharu | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 22:03 | |||
| caotic | Animexx = Überfordert? | 18.08.2002, 22:13 | |||
| SaireaZadkiel | Animexx = Überfordert? | 19.08.2002, 17:06 | |||
| yoda | Animexx = Überfordert? | 19.08.2002, 17:22 | |||
| lore | Animexx = Überfordert? | 20.08.2002, 03:37 | |||
| Giton | Animexx = Überfordert? | 19.08.2002, 12:36 | |||
| Jibrelle | Animexx = Überfordert? | 19.08.2002, 12:39 | |||
| caotic | Animexx = Überfordert? | 19.08.2002, 13:25 | |||
| CandleJack | Animexx = Überfordert? | 20.08.2002, 06:20 | |||
| Giton | Animexx = Überfordert? | 22.08.2002, 12:26 | |||
| leckse | Animexx = Überfordert? | 22.08.2002, 18:32 | |||
| admin | Animexx = Überfordert? | 15.09.2002, 22:34 | |||
| ZyanCali | Animexx = Überfordert? | 16.09.2002, 03:35 | |||
| |||||
|
||||||
| Nunja die ein oder anderen Dinge werden nun seit Monaten angesprochen, aber im Grunde hat sich bis jetzt nix getan... Drum poste ich hier mal eine kleine Aufstellung von Dingen/Dienstleistungen, in denen der Animexx anscheinend dringend Nachholbedarf hat: - Mitgliedsanträge: Wenn überhaupt, dann verläuft deren Bearbeitung nur schleppend! Kenne einige Leute, die nun schon 2-3 Monaten (in Einzelfällen sogar 6!) auf ihren Ausweis gewartet haben, oder immer noch warten. Ich gehör auch zu denen...) - Bearbeitung von E-Mails: Macht anscheinend keiner. ??? - Sitedesign: Wurde groß angekündigt, das Ergebnis ist aber unbefriedigend. Am Design, das inzwischen wirklich etwas zu bieder ist, wurde nichts verändert. Die Einzige Neuerung besteht anscheinend in einer etwas wirren Neuzusammenstellung der Mainsite... Auch das Forum ist mehr Zeitgemäß und wird bei langen Threads oft ziemlich unübersichtlich. Es mag in den Anfängen der Animexx-Zeit wohl gute Dienste geleistet haben, aber heutzutage gibt es etliche bessere, optisch ansprechendere Komplettpakete umsonst im Netz (z.B. Yabb). Man muss diese natürlich nicht übernehmen, aber eine Neuprogrammierung, die sich daran orientiert, wäre unbedingt in Betracht zu ziehen... Auch könnte man sich als Community-site durchaus Anregungen von anderen derartigen Projekten holen, siehe Clanintern.de. Meistens, wenn solche Probleme gegenüber dem Animexx angesprochen werden, heißt es: "Wir tun unser Möglichstes" oder "Darum können wir uns im Moment nicht kümmern, weil wir zuwenig Leute haben". Wenn ich mir aber die Statistik so anschaue (Seit dem Redesign finde ich sie nicht mehr), hat der Verein ca. 550 Mitglieder und ~15000 User im Onlineclub. Sollte ich mich nicht vollkommen irren, könnte man da doch locker 4-5 neue Posten schaffen, sagen wir 2 für die Bearbeitung der Anträge und 2-3, die sich um die Mails kümmmern. Klar, dass wichtige Sachen nur vom Vorstand erledigt werden können, aber zumindest könnte man diesen dadurch entlasten. Ich schätze, dass 90% aller Mails auch von Personen beantwortet werden können, die nicht unbedingt in alle Geheimaktivitäten des Animexx eingeweiht sind und wenn Galileo oder wer auch immer nur noch mal kurz die fertigen Ausweise checken muss sollte das doch wirklich flott gehen? |
|
||||||
| hmm........ also beim ersten Durchlesen kam es mir vor wie eine dicke fette Ohrfeige, wie von Muttern früher... Kritik ist ja immer gut... aber warum so derbe? mal zu dem überfordert.. ok, ich mach zwar nur das TV-Programm und schriebsel nebenher an einer Schnittstelle SMIP-Animexx wegen Epi-Guides... aber selbst das kleine bisschen, inkl. SMIP kann einen alleine auslasten... nun stell sich einer vor, diese ganzen (vielleicht) wenigen fleißigen Ameisen die hier werkeln würden sich auf ein menschliches Maß an Arbeit begrenzen... ich glaube diese Seite würde stillstehen.. es scheint mir so, das die Zahl der arbeitswilligen Leute sicher nicht klein ist, aber die Zahl derer die das auch mehr als 1x machen umso kleiner ist.... Also nich immer nur kritisieren.. sondern "HIER ICH KANN UND WILL ARBEITEN" schreien...! That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Planer-Verantwortlicher (~ tv-admin@animexx.de ~) (# - Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de - #) Mail to: RChristian@gmx.de ## ICQ UIN: 11646991 |
|
||||||
| > Nunja die ein oder anderen Dinge werden nun seit Monaten angesprochen, aber im Grunde hat sich bis jetzt nix getan... > > Drum poste ich hier mal eine kleine Aufstellung von Dingen/Dienstleistungen, in denen der Animexx anscheinend dringend Nachholbedarf hat: > - Mitgliedsanträge: > > Wenn überhaupt, dann verläuft deren Bearbeitung nur schleppend! > Kenne einige Leute, die nun schon 2-3 Monaten (in Einzelfällen sogar 6!) auf ihren Ausweis gewartet haben, oder immer noch warten. > Ich gehör auch zu denen...) Stimmt. Da die Anzahl der Mitglieder beachtlich gestiegen ist, wäre hier ein zweiter Mitgliedsbetreuer warscheinlich nicht schlecht, weil das für eine Person wirklich ne Menge Arbeit ist. > - Bearbeitung von E-Mails: > > Macht anscheinend keiner. ??? Doch. Aber hast du eine Ahnung wie viele, das manchmal sind? Ich kümmer mich zwar nur um die die etwas mit den Fanfics zutun haben, aber es gab Zeiten da wär ich darin auch erstickt. > - Sitedesign: > > Wurde groß angekündigt, das Ergebnis ist aber unbefriedigend. > Am Design, das inzwischen wirklich etwas zu bieder ist, wurde Wieso bieder? Ich finde es einfach und funktional. Für mich gibt es Dinge die sich nicht unbedingt ändern müssen und dazu gehört das Design dieser Seite, von der Arbeit mal ganz abgesehen die ein Re-Design mit sich bringt. >und wenn Galileo oder wer auch immer nur noch mal kurz die >fertigen Ausweise checken muss sollte das doch wirklich flott >gehen? siehe oben. bis denn ^-^, SVenus -------------------------------------------------- Wer morgens zerknittert ist, hat den Tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten |
|
||||||
| > > - Mitgliedsanträge: > > > > Wenn überhaupt, dann verläuft deren Bearbeitung nur schleppend! > > Kenne einige Leute, die nun schon 2-3 Monaten (in Einzelfällen sogar 6!) auf ihren Ausweis gewartet haben, oder immer noch warten. > > Ich gehör auch zu denen...) > > Stimmt. > Da die Anzahl der Mitglieder beachtlich gestiegen ist, wäre hier ein zweiter Mitgliedsbetreuer warscheinlich nicht schlecht, weil das für eine Person wirklich ne Menge Arbeit ist. Da der Mitgliederbetreuer im Mangarat sitzt kann man da nicht einfach einen zweiten einführen, dazu währe nämlich eine Satztungsänderung nötig, also kann man das schon mal ausschließen. Und auch wenn sich jemand bereiterklärt Galileo zu helfen, dann bringt das nicht viel, wenn derjenige nicht auch in München wohnt, weil ja sämtliche Beitritsanträge bei Galileo im Briefkasten landen. |
|
|||||||
| Hallo, beim Animexx geht es eigentlich sehr gesittet und schnell zu. Andere Verbände benötigen für das einfache Anfertigen einer Urkunde oder eine Korrektur im Mitgliederverzeichnis über ein Jahr, obwohl es hauptamtlich Beschäftigte gibt. Man bedenke, dass die Vereinsverwaltung in der Freizeit geschied, und nebenher auch noch ein ganz normaler Berufsalltag bewältigt werden muss. Daneben muss auch nich die Tsunami erstellt werden, und die Conichi will organisiert werden. Die Anzahl der Mitglieder ist recht groß. Die Zahl der Vereinsmitglieder entspricht der Einwohnerzahl eines Dorfes, die Zahl der Onlinemitglieder entspricht sogar der Einwohnerzahl einer kleinen Stadt. Da kann man sich denken, dass das Mailaufkommen nicht gerade gering ist. Da liegt es auf der Hand, dass die Bearbeitung etwas länger Dauert, und die Antwort eher knapp ist. Auch dass verteilen der Aufgaben auf mehre Personen ist oft nicht möglich, da hier die Satzung dagegen spricht oder schlicht die Leute fehlen. Die Software auf dem Server ist historisch gewachsen, und enthält dem entsprechend viele spezielle, Animexx- spezifische Lösungen, was eine einfache Portierung auf ein anderes System verhindert. Ich kenne zwar den Quellcode nicht, konnte aber das User-Frondend über eine recht lange Zeit beobachen,und was sich da getan hat ist Enorm. Einige Beispiele: ein neues Forensystem, die persönliche Startseite, die ENS und die Avatare. Dies ist eine hervorragende Leistung der Seitenprogramierer, die hier ausdrücklich gelobt werden sollen! Das Design ist zwar ein bisschen Bider, aber sehr funktionell. Sebst im Nur- Text Modus des abstrusesten Alternativ- Browsers kann man die Seite nutzen, dagegen kann man so manche Hippe Designer- Seite nur mit einem bestimmten Browser betrachten, aber bitte in einer ganz bestimmten Konfiguration. An einigen Feinheiten der neuen Startseite muss zwar noch gearbeitet werden, aber die Struktur ist hervorragend. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert |
|||||||
|
|||||||
| Lasst uns Animexx-Stadt gründen! Gemeinderat ist der vorstand, Zulassungstellen werden nach den Maskottchen benannt, Kennzeichen Code ist XX, jeder hat einen eigenen Server für seine Postings in seinem Haus stehen, es gibt den Forums Platz, das RPG Zentrum und die Strassen werden nach Serien Charas benannt. Dann könnte man Carlsen, EMA und Planet Manga dort hinziehen lassen. Wär das schööön XD *zitat von comicladen-trier.de radikaleren Gruppe von so genannten "Anime-Fans", die uns in einschlägigen Internetforen des Verkaufs von Raubkopien bezichtigen.(Mit link auf animexxforum) Antwort von mir: Stimmt doch! |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde das Design auch nicht wirklich schön -___-;;; Diese Farben... Und alles so kantig... Uaaah ^_____^;; + www.blackspell.de + + + 07 + Nyah, trotz aller Kritik: Wenn ich hier tagtäglich herkomme, dann werd ich's schon toll finden (animexx allgemein, nicht das design) ^_~ |
|||||||
|
|||||||
| > Ich finde das Design auch nicht wirklich schön -___-;;; > > Diese Farben... Und alles so kantig... Uaaah ^_____^;; Wir wollten halt kein Grau in Grau, blau ist beruhigend und angenehm. Zudem müssen wir uns kein "optimized: msIE 5+ 1024x768px" auf die Seite setzen, und so dem User vorschreiben womit er den gerne Animexx.de anschauen möchte. Und die Größe des Monitors schreiben wir natürlich auch nicht vor (-: Weiterhin vermeiden wir unnötigen Schnickschnack (vor allem zu viele Grafiken) damit die Seite einigermaßen vernünftig schnell geladen werden kann. Ich finde, das Grunddesign sieht gut aus; wie es manchmal eingesetzt wird ist natürlich eine andere Sache, und die Webprogrammierer hier sind nunmal keine Designer. Grüße Martin The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E |
|||||||
|
||||||
| > Lasst uns Animexx-Stadt gründen! > Gemeinderat ist der vorstand, Zulassungstellen werden nach den Maskottchen benannt, Kennzeichen Code ist XX, jeder hat einen eigenen Server für seine Postings in seinem Haus stehen, es gibt den Forums Platz, das RPG Zentrum und die Strassen werden nach Serien Charas benannt. Dann könnte man Carlsen, EMA und Planet Manga dort hinziehen lassen. Wär das schööön XD Der Mangarat könnte dann prüfen ob die Idee im Zuge der Weltherrschaftspläne durchführbar ist. :-) Auf dem 'Anime und Manga Platz' steht dann ein großes Gebäude in Form von zwei überdimensionalen X in dem Mangarat, Länderrat und Präsidium residieren. |
|
|||||||
| Hallo, beim Animexx geht es eigentlich sehr gesittet und schnell zu. Andere Verbände benötigen für das einfache Anfertigen einer Urkunde oder eine Korrektur im Mitgliederverzeichnis über ein Jahr, obwohl es hauptamtlich Beschäftigte gibt. Man bedenke, dass die Vereinsverwaltung in der Freizeit geschied, und nebenher auch noch ein ganz normaler Berufsalltag bewältigt werden muss. Daneben muss auch nich die Tsunami erstellt werden, und die Conichi will organisiert werden. Die Anzahl der Mitglieder ist recht groß. Die Zahl der Vereinsmitglieder entspricht der Einwohnerzahl eines Dorfes, die Zahl der Onlinemitglieder entspricht sogar der Einwohnerzahl einer kleinen Stadt. Da kann man sich denken, dass das Mailaufkommen nicht gerade gering ist. Da liegt es auf der Hand, dass die Bearbeitung etwas länger Dauert, und die Antwort eher knapp ist. Auch dass verteilen der Aufgaben auf mehre Personen ist oft nicht möglich, da hier die Satzung dagegen spricht oder schlicht die Leute fehlen. Die Software auf dem Server ist historisch gewachsen, und enthält dem entsprechend viele spezielle, Animexx- spezifische Lösungen, was eine einfache Portierung auf ein anderes System verhindert. Ich kenne zwar den Quellcode nicht, konnte aber das User-Frondend über eine recht lange Zeit beobachen,und was sich da getan hat ist Enorm. Einige Beispiele: ein neues Forensystem, die persönliche Startseite, die ENS und die Avatare. Dies ist eine hervorragende Leistung der Seitenprogramierer, die hier ausdrücklich gelobt werden sollen! Das Design ist zwar ein bisschen Bider, aber sehr funktionell. Sebst im Nur- Text Modus des abstrusesten Alternativ- Browsers kann man die Seite nutzen, dagegen kann man so manche Hippe Designer- Seite nur mit einem bestimmten Browser betrachten, aber bitte in einer ganz bestimmten Konfiguration. An einigen Feinheiten der neuen Startseite muss zwar noch gearbeitet werden, aber die Struktur ist hervorragend. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert |
|||||||
|
|||||||
| Nanu, was ist jetz passiert, ich wollte doch nicht doppelt posten. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert |
|||||||
|
|||||||
| Aktualisieren wenn Seite geöffent = Doppelpost(oft zumindestens) Wenn seite aktualisiert indem man noch mal auf den link zu der Seite drückt, wird nicht doppelgepostet. *vermutung* *zitat von comicladen-trier.de radikaleren Gruppe von so genannten "Anime-Fans", die uns in einschlägigen Internetforen des Verkaufs von Raubkopien bezichtigen.(Mit link auf animexxforum) Antwort von mir: Stimmt doch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wollte nur mal kurz loswerden dass ich die Kritik da oben nen bisschen derb finde. Was gibts denn z-B. am Forum auszusetzen? also ICH finde es wirklich übersichtlich... Das Miha, welche sich ihren wahnsinnig wichtigen Beitrag einfach nicht verkneifen konnte ;-) ******************** Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. |
|||||||
|
|||||||
| > Was gibts denn z-B. am Forum auszusetzen? also ICH finde es wirklich übersichtlich... Allerdings... Vergleich das Animexx Forum mal mit dem EMF...^^ -- Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich! |
|||||||
|
|||||||
| Man sollte vielleicht mal überlegen, daß viele Leute ihre Freizeit hier opfern, damit es überhaupt läuft und diese auch noch nebenbei Arbeiten müssen und nicht 24 Stunden am Tag eure Wünsche erfüllen können, obwohl sie es zumindestens immer versuchen ^.^, ich denke da z.B. an die neue RPG-Seite und die Seite für die Fanart-Wettbewerbe, die das Forum ja regelrecht überflutet haben. Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^ ********************************************************** www.dvd-moviez.info - los besuchen! - |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Um es mal überspitzt mit Grampa Simpson zu sagen: "Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern ..." :-) Ich finde, der ganze Laden hier funktioniert grundsätzlich ziemlich gut, das Design ist immer Geschmackssache ... und außerdem hält sich in administrativen Kreisen in Anlehnung an den Mannschaftssport hartnäckig der schöne Spruch "Never change a running system!" ... zumindest nicht zuviel auf einmal :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... Probleme haben immer andere ... Wie machen die das bloß :-) ? ... |
|||||||
|
||||||
| Also wenn ich das hier richtig mitbekomme, gibt es Probleme, was weitere Helfer angeht mit der Satzung. Ist es denn unmöglich diese zu änderen? Oder ist es nur zu kompliert? Ich meine wenn der Verein wirklich noch mehr anwachsen tut, müsste man doch vielleicht wirklich was ändern... Und was haben hier alle gegen das Forum? Das ist eins der übersichtlichsten Foren, die ich kenne... Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen. Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden. ^_^ Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa |
|
![]() |
||||||
| meine rede.. was könnte man denn den "hohen Tieren" hier abnehmen? :-) ******************** Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. |
|||||||
|
||||||
| > Also wenn ich das hier richtig mitbekomme, gibt es Probleme, was weitere Helfer angeht mit der Satzung. Ist es denn unmöglich diese zu änderen? Oder ist es nur zu kompliert? Ich meine wenn der Verein wirklich noch mehr anwachsen tut, müsste man doch vielleicht wirklich was ändern... Nein, es liegt nicht an der Satzung, ich habe nur erwähnt, daß man nicht einfach einen zweiten Mitgliederbetreuer ernennen wählen oder ähnliches kann. Ein Grund ist vieleicht die Satzung, aber der wichtigste im Fall der Mitgliederbetreuung ist nunmal, daß man, wenn man mehr als eine Person für diesen Posten hätte, man alle Koordinieren müsste. Außerdem ist es so, daß die Beitrittsanträge bei Galileo eintreffen. Wenn jemand Galileo helfen will, dann sollte er auch mindestends in München wohnen und sich auch viel Zeit nehmen. Aber ein Mitgliederbetreuer reicht, wenn er genügend Unterstützung erhält und sonst nicht überfordert wird. Aber Gali entwickelt nebenbei noch die Webseite mit und ist übrigens noch für den versand der Tsunami zuständig. In vielen anderen Bereichen ist es kein Problem wenn jemand mithelfen möchte, aber man muß erstmal Leute finden die mithelfen wollen, und das dann auch lange genug machen, und nicht nach zwei Monaten dann sagen, daß sie jetzt keine Lust mehr haben. |
|
||||||
| Da der Mitgliederbetreuer im Mangarat sitzt kann man da nicht einfach einen zweiten einführen, dazu währe nämlich eine Satztungsänderung nötig, also kann man das schon mal ausschließen. > Und auch wenn sich jemand bereiterklärt Galileo zu helfen, dann bringt das nicht viel, wenn derjenige nicht auch in München wohnt, weil ja sämtliche Beitritsanträge bei Galileo im Briefkasten landen. > Da hast du natürlich Recht. Aber irgendwie muss man da was tun, wenn der Gali noch soviel nebenbei erledigen muss. bis denn ^-^, SVenus -------------------------------------------------- Wer morgens zerknittert ist, hat den Tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten |
|
|||||||
| also,teilweiße stimmts schon.. ich wart jetzt seit 2 monaten auf eine reaktion wegen dem mitgliedsantrag... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* www.tokyo-underground.de.vu SAVE THE CODE! Mitglied der CS Troup ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
||||||
| > also,teilweiße stimmts schon.. > ich wart jetzt seit 2 monaten auf eine reaktion wegen dem >mitgliedsantrag... Das Problem ist das wir das alles in unserer Freizeit machen, und da man dafür leider kein geld bekommt, muss leider Arbeit,Studium usw fohr gehen, und da der Animexx immer größer wird ist das vom Arbeitsaufwand extrem viel. Das geht solange gut , wie die Leute zeit haben. Bei den meißten leidet Arbeit oder Studium schon drunter, nicht das man sich das nicht ausgesucht hätte es macht einen ja spass :-). entlasten ist leider auch nicht so leicht, da manches Rechtlich nicht möglich ,Technisch nicht möglich ist oder auch nur Know how Mäßig nicht Trenbar ist. Es werden auch immer mehr Leute die am Verein mitarbeiten (Hier noch einmal ein lob an die guten Geister). Leider kann keiner vom animexx leben , drum muss man einfach bitten ein bischen Gedult zu haben, oder wenn etwas untergegangen sein sollte einfach mal nachhaken z.b ne mail direkt an Gali (wenns um Mitglieder Fragen geht). Aber bitte dan freundlich, mails die einem das gefühl geben man sei der Letzte Ars** , *IRONIE AUF* beantwortet man natürlich immer gern */IRONIE ZU* . Und wenn jemand zuviel zeit hat bescheid sagen, es gäbe 100 000 Sachen die eigentlich gemacht hören und aber keiner dazu Zeit hat, aber bei vielen hörts dan auf wenns nicht wirklich intresant ist , sondern nur stupiede ist. Mein Favorit wäre hier die Tausenden von Links in der Linkangine durchzuschaun nach doppelten, falsche ingetragenen, und jeden Link den Serien zuordnen zu den er gehören würde. Oder mal die Zuviel sprüche ausmißten...... ... Na immer noch lußt? ;-)..... Also nicht böse sein wenn mal was länger dauert, einfach in gedult fassen, oder mal nachaken (email,Telefon,...) es ist echt nicht böswillige absicht..... See you |
|
||||||
| Nachdem ich all das gehört habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Diesmal mit ein paar Vorschlägen, die ihr vielleicht eher als konstruktic betrachtet. Also das mit der Bearbeitung der Anträge ist natürlich dumm. Da ich den Eindruck habe, dass die Zahl der Mitglieder irgendwie überproportional steigt, wär ne Satzungsänderung vielleicht doch mal überlegenswert. Zumindest dahingehend, dass solche Posten dynamisch besetzt werden können, falls nötig. Auch wenn es bei einigen Vereinen über 1 Jahr dauern kann, bis der Antrag bearbeitet ist, so geht das doch bei den meisten innerhalb von einem Monat über die Bühne. Dass ein entsprechender Mitarbeiter auf München und Umgebung stammen sollte ist auch klar, aber ich zieh ja bald in die Richtung ;) Wenn das wirklich solche Unmengen Mails sind, dann könnte man sich mal an den Entwurf eines Mail-Bots wagen. Andere Community-Sites benutzen auch solche Tools, um Fragen auf häufig gestellte Fragen zu beantworten und funktioniert aus Sicht der User auch ganz gut. Ein generelles FAQ wär auch ganz gut. Beim Sitedesign hab ich mal wieder übertreiben, klar ein KOMPLETTES Redesign dauert eine Ewigkeit und ist natürlich kein Zuckerschlecken. Aber ein paar kleine Änderungen wären auch schon ganz nett. Z.B. ein paar mehr Smileys im Forum, hier und da ein paar grelle, psychotisch Farbtöne, etc. Die momentane Farbgebung der Site wirkt etwas "blass", wenn ich das so sagen darf... In Sachen Übersichtilchkeit ist meiner Meinung nach auch www.Animemusicvideos.org ganz gut. Ist vom Konzept her auch ziemlich nah an der Animexx Page dran. PS: www.Animexx.de ist irgendwie ne dumme Adresse - nur ein X zuviel oder zu wenig... naja spaßig wenn man sich verschreibt :) |
|
|||||||
| Das mit dem Verschreiben ist mir einmal passiert, seitdem achte ich kleinlichst drauf...ansonsten geb halt animexx.4players.de ein, das geht ja auch...wie es da mit einem X mehr oder weniger ist, hab ich noch nicht probiert...(werd ich auch lieber nicht^^;;) ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~ setsunaku hageshiku, mitsumetai nakitai gurai ni anata dake ga itoshiki *<Just Communication>*<1st GW Opening>*<by Two-Mix>* |
|||||||
|
||||||
| > Dass ein entsprechender Mitarbeiter auf München und Umgebung stammen sollte ist auch klar, aber ich zieh ja bald in die Richtung ;) Soweit ich von Galileo weiß ist das Erfassen der Beitrittsanträge noch die geringste Arbeit. Die Mitgliedsausweise zu erstellen ist deshalb mehr arbeit, weil die Dinger erstmal gedruckt, und dann laminiert werden müssen. Das drucken ist wahrscheinlich nichtmal das größte Problem, aber wenn man jeden Ausweis einzeln laminiert, weil eben nicht immer 8 Anträge gleichzeitig ankommen, dann ist das schon etwas zeitraubend. Da du ja nicht weit weg wohnst (Laut Steckbrief in Rosenheim), kommst du eigentlich zum Treffen? Da du, wie du erwähnt hast, immer noch auf deinen Mitgliedsausweis wartest, kannst du dort gleich mal Galileo löchern :-) Außerdem ist normalerweise auch Cato dort, der ja das Webdesign macht, und auch einige Mails an die Infobox beantwortet. > Wenn das wirklich solche Unmengen Mails sind, dann könnte man sich mal an den Entwurf eines Mail-Bots wagen. > Andere Community-Sites benutzen auch solche Tools, um Fragen auf häufig gestellte Fragen zu beantworten und funktioniert aus Sicht der User auch ganz gut. > Ein generelles FAQ wär auch ganz gut. Ich denke ein Mail-Bot ist nicht so geeignet, da man, wenn man eine Mail schreibt, schon gerne eine Antwort erhalten möchte, die zur Frage passt. Das mit dem FAQ wurde, soweit ich weiß, schon mal diskutiert, aber es hat sich noch keiner gefunden der es schreibt. Die Tendenz bei der Info-Box ist eher, daß man versucht, die Mails vorzusortieren, damit sie gleich bei den richtigen Bearbeitern landen. > In Sachen Übersichtilchkeit ist meiner Meinung nach auch www.Animemusicvideos.org ganz gut. So wie ich das auf die schnelle gesehen habe ist der Umfang der Animexx-Seite doch etwas größer, als der Umfang der von dir erwähnten Seite. Da ist es dann schon schwieriger, eine HP zu schreiben, die übersichtlich ist und durch die man dennoch schnell navigieren kann. > PS: www.Animexx.de ist irgendwie ne dumme Adresse - nur ein X zuviel oder zu wenig... naja spaßig wenn man sich verschreibt :) Es gibt ja nicht nur www.animexx.de. Alternativ kann man www.chan.de, www.desu.de, www.sumimasen.de www.hime.de oder www.depri.de eingebebn. Außerdem funktioniert auch noch www.smof.de Also reichlich Auswahl um auf die Animexx-HP zu kommen :-) |
|
|||||||
| ich unterstütze ihn meine meinung immer in die vollen gen*mich mich über all ein*löl* hey bin dabei was mus ich machen woh soll ich die pnzer parken Angis: hey ich will auch was kapput machen oder so ____________________________________________________________ "Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war." "Alea iacta est"(Caesars worte) SAVE THE CODE! Mitglied der CS Troup |
|||||||
|
||||||
| Das mit der URL war bloß Spass ;) Kenn da aber leider einige Deppen die sich da immer wieder verschreiben... is dann noch spaßiger ^_O |
|
||||||
| > - Bearbeitung von E-Mails: > Macht anscheinend keiner. ??? Machen einige. Aber es kommt sehr viel und oft auch Müll rein. > Wurde groß angekündigt, das Ergebnis ist aber unbefriedigend. > Am Design, das inzwischen wirklich etwas zu bieder ist, wurde > nichts verändert. Wozu? Und was stellst du dir vor? Flash an allen Ecken und Enden? Ich bin froh, daß die Website so funktional geblieben ist. > Die Einzige Neuerung besteht anscheinend in einer etwas > wirren Neuzusammenstellung der Mainsite... Die Änderung war längst überfällig, und find sie so auch gut. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wie man hier sieht. Aber objektiv ist es wesentlich besser geworden. > Auch das Forum ist mehr Zeitgemäß und wird bei langen Threads > oft ziemlich unübersichtlich. Da kann ich dich absolut nicht nachvollziehen. Das Forensystem ist neben dem von Slashdot.org eines der übersichtlichsten, das ich kenne. Besser geht's nur mehr bei mir an meinen eigenen Mail- und Newsclients (mutt, slrn - falls es jemand wissen will). > Es mag in den Anfängen der Animexx-Zeit wohl gute Dienste > geleistet haben, aber heutzutage gibt es etliche bessere, > optisch ansprechendere Komplettpakete umsonst im Netz > (z.B. Yabb). Nichts gegen Schönheit. Aber zu welchem Preis? Fast immer geht es auf Kosten der Übersichtlichkeit und Ladezeiten. > Man muss diese natürlich nicht übernehmen, aber eine > Neuprogrammierung, die sich daran orientiert, wäre unbedingt > in Betracht zu ziehen... Hier muß ich wirklich mal eine Lanze fürs Forum brechen. Was bitteschön ist am Design von YaBB und Co so erstrebenswert? Buntheit ist jedenfalls kein Kriterium für mich. > Auch könnte man sich als Community-site durchaus Anregungen > von anderen derartigen Projekten holen, siehe Clanintern.de. Habs mir angesehen und sehe auch hier keinen Vorteil. Nicht mal bunter ist's... > Meistens, wenn solche Probleme gegenüber dem Animexx > angesprochen werden, heißt es: "Wir tun unser Möglichstes" > oder "Darum können wir uns im Moment nicht kümmern, weil wir > zuwenig Leute haben". Im Bereich der Mitgliederbetreuung stimme ich dir auch zu. Hier sollte man wirklich eine Verteilung auf mehrere Personen in Betracht ziehen. > Wenn ich mir aber die Statistik so anschaue (Seit dem > Redesign finde ich sie nicht mehr), Onlineclub -> Statistik. Die ist da wo sie schon immer war. > hat der Verein ca. 550 > Mitglieder und ~15000 User im Onlineclub. Jetzt sind es 16117 und 560. > Sollte ich mich nicht vollkommen irren, könnte man da doch > locker 4-5 neue Posten schaffen, sagen wir 2 für die > Bearbeitung der Anträge Soviele Anträge kommen nicht rein. Rechne es dir aus. Das ist weniger als einer pro Tag. > und 2-3, die sich um die Mails kümmmern. Das wäre dann die Hälfte mehr. Vergiß nicht: Nicht alle können auf Mails Auskunft geben. Fragen zur Website oder Mitgliederbetreuung können im Wesentlichen nur von 4 Leuten beantwortet werden. > Ich schätze, dass 90% aller Mails auch von Personen > beantwortet werden können, die nicht unbedingt in alle > Geheimaktivitäten des Animexx eingeweiht sind 90% der Mails landen im Müll, weil Fragen wie "Warum bin ich nicht Fanart der Woche?" oder "Mein Browser stürzt ab" niemand wirklich beantworten will/kann. PGP & KAN auf http://www.leckse.net/ |
|
||||||
| Um eventuelle Diskussionen zum Posting von "Wasndasfuernclub" in einem Thread zu bündeln, wurde hierfür ein eigener Thread eröffnet: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=12333 |
|
|||||||
| >> www.depri.de LOL! Wie seid ihr denn darauf gekommen?? Wollt ihr damit Selbstmordgefährdeten Schüler die von ihrer Freundin verlassen worden einen neuen Lebensinn gebn?? *LOL Sorry...musste sein XD |
|||||||