Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen.

Eröffnet am: 16.12.2005 16:13
Letzte Reaktion: 18.12.2005 11:41
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:    Oogie-Boogie 16.12.2005 21:27
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]
Eine Frage:

Kennt jemand hier die Admins die für die Fanfictons Verantwortlich sind?
Ich glaube mit denen sollte ich mal reden.

Von:    RaelynRaven 16.12.2005 21:28

>(übrigends niedlicher avatar)

Danke!^^'

>Gomen. Ich tipp langsamer als andere ihre antwort.

Geht nicht nur dir so. -.-'

>@green Psyche
>Wollte dich nicht beleidigen.

Keine Sorge, wegen solch einer Sache bin ich nicht so schnell beleidigt. :)

Was Songfics angeht:
Die sind nach wie vor erlaubt.

Die von Darkwing vorhin angesprochenen Dialoge von Autoren oder wem auch immer am ANFANG oder ENDE einer ff: Solange die eigendliche ff in einem der erlaubten Stilrichtungen geschrieben ist, ist gegen solche Dialoge absolut nichts einzuwenden.

"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Von:   abgemeldet 16.12.2005 21:28

Ich finde die Maßnahme, FFs im RPG Stil zu verbieten unsinnig.So wie ich das verstanden habe soll damit ein bisschen mehr Ordung bei mexx geschaffen werden, oder nicht?
Aber irgendwelche Genres..was auch immer zu verbieten ist meiner Meinung nach keine langfristige Lösung. Die meißten hier argumentieren doch damit, dass RPG Autoren nicht fähig sind ganze Sätze zu formuliern aber denkt ihr mit diesem Verbot seid ihr sie los? Wohl eher nicht...warscheinlich schreiben sie einfach im normalen Stil weiter und die FFs sind immer noch genauso schlecht!
Ich finde auch, es sollte einfach mehr reklamiert werden, ordinäre FFs sind meistens auch schlecht,wenn die eliminiert wären, würde es hier auch schon viel schöner aussehen.

Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."

Von:    RaelynRaven 16.12.2005 21:30

>Kennt jemand hier die Admins die für die Fanfictons Verantwortlich >sind?
>Ich glaube mit denen sollte ich mal reden.

Fanfic-Admins: Tonaradoss und Nienchen.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Von:    Maniak 16.12.2005 21:31

@Oogie
Passen sie aber bitte mit der wortwahl auf. Ich denke wir sollten jetzt wirklich wo alle fronten halbwegs geklärt sind jetzt diplomatischer vorgehen.
Sorry, aber ich möchte wenn schon eine einigung oder so was unter Admins und Autoren erreichen.

Von:    Maniak 16.12.2005 21:35

@green psyche
Danke für die Informationen zu songifcs udn eigentlichen fFs.
Ich denke damit können wir schon mal was anfangen.

Von:    Oogie-Boogie 16.12.2005 21:38
Sehe ich aus wie ein Trottel?
Ich mache mir eher sorgen das sie ausflippen würden.
Steve: ,,Ja, das tut er gerne. Sie hätten mal sehen sollen wie er an dem einen Tag keinen Kaffe bekam. Da brüllte er sogar Entrance an, so mies war er drauf".

Jedenfalls: Ich werde mich sehr sachlich mit den Bossen auseinandersetzten, also bleiben sie cool!
Ich kann verünftig diskutieren und wenn mir nichts mehr einfällt, dann hetze ich sie auf Nienchen und Tornado Maniak.^^

gez. Oogie-Boogie

Von:    jamew 16.12.2005 21:41

eben. aber ich glaub auch nicht, dass oogie jetzt zu denen gerannt wäre und sie mit schimpfwörtern überhäuft hätte.

vielleicht würde es einfach mehr bringen, wenn jeder der dagegen ist eine ens an die dafür verantwortlichen admins schreibt. Bedingungen: 1. Keine schimpfwort und beleidigungs triaden
2. Kein terror. eine ens reicht.
Wenn genug schreiben müssten die admins das dann doch einsehen, oder.
Soweit mein vorschlag. und da green psyche so viel weiß( daumen hoch)und uns in das wissen eingeweiht hat wer dafür verantwortlich ist müsste das doch gehen.
"En jer twae going back til yer rooms!" -Alexander Anderson

Von:    Mark_Soul 16.12.2005 21:45

Ich kann dieser neuen Regelung nichts Positives abgewinnen.

Ich erkenne den dahinterliegenden Sinn: Schlechte Geschichten aus dem Archiv zu halten und den Freischaltern Kopfschmerzen zu ersparen.
Aber wie schon oft genug vorgebracht wurde, ist Chat-Stil nicht zwangsläufig auch eine schlechte Geschichte. Was ich anhand von Beispielen bereits vor längerer Zeit belegt hatte. Und mit ein wenig Geschick ist es sehr wohl möglich, auch im Chat-Stil eine annehmbare Geschichte zustande zu bringen, die auch flüssig zu lesen ist.
Wenn allerdings der Autor dieses Geschick nicht hat - nun, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin klar gegen das Verbot von Chat-Stil Fanfiction.

Ebenso könnte man anfangen, Mary Sues zu verbieten - schließlich sind auch die oft schlecht geschrieben und bei vielen Leuten unbeliebt. Hat man bislang aber nicht getan, im Gegenteil: Es gibt eine eigene Genre-Einteilung dafür.

Vielleicht sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Von:    Maniak 16.12.2005 21:46

@Jamew
Den vorschlag finde ich auch gut. allerdings sollten wir die sAche noch weiter Publik machen erstmal.
Gomen, aber wir müssen mehr leser informieren.
Ich will jetzt nicht gleich zum großen Marsch blasen, aber... das zumindest die (das ist nicht arrogant gemeint) eher "ausgereifteren" Autoren sich mal dazu äußern.
Gomen, aber all das wurde schließlich auch über usnere Köpfe entschieden.

Von:    RaelynRaven 16.12.2005 21:56

>Gomen, aber all das wurde schließlich auch über usnere Köpfe >entschieden.

Über eure Köpfe entschieden schon, aber in den offiziellen Regeln ist es dennoch verfasst worden.

Von:    Maniak 16.12.2005 21:59

Naja, aber trotzdem...
ich schreib ja auch nicht jemanden einfach so: Ohne deine Entscheidung werden wir jetzt umziehen oder so.

Von:    Oogie-Boogie 16.12.2005 22:06
MIR wäre es nur lieb gewesen wenn sie dieses Verbot in bessere Bahnen geleknt hätten.

Von:    RaelynRaven 16.12.2005 22:07

>Naja, aber trotzdem...
>ich schreib ja auch nicht jemanden einfach so: Ohne deine >Entscheidung werden wir jetzt umziehen oder so.

Kommt drauf an, ohne WESSENS Entscheidung... ;)

Nein, aber mal ehrlich: Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Admins vor jeder neuen in Kraft tretenden Regelung jeden einzelnen User anschreiben und ihn nach der Meinung fragen! O.o' Das wäre bei den Massen wirklich mehr als unrealistisch. x,x'

Von:    jamew 16.12.2005 22:08

mir ist es ja ziemlich peinlich das zu fragen, da ich schon seit mindestens 4 jahren auf animexx bin, aber... ... ... gibt es hier ein allgemeines NEWSBOARD dass sich nur mit animexx an sich befasst? wenn da neuerungen angekündigt würden... aber vielleicht gibt es das ja schon und ich bin nur zu unwissend. *gimen*

Von:    RaelynRaven 16.12.2005 22:09

>MIR wäre es nur lieb gewesen wenn sie dieses Verbot in bessere >Bahnen geleknt hätten.

Wie hätte das für dich ausgesehen? Oder aussehen können?

Von:    Maniak 16.12.2005 22:13

@green psyche
Das mit dem einzeln iformieren ist mir klar.
Aber hätte man da nicht ne Massen E Mail senden können doer was wie das Newsboard dafür eröffnen können?

Von:    RaelynRaven 16.12.2005 22:41

Also das Offiziellste was einem Newsboard ähneln würde, wären die "News" auf der Startseite bei animexx, aber da stehen meißt keine neuen Regeln zu einzelnen Bereichen von animexx drin, eher allgemeine Dinge, Mangaveröffendlichungen, die beiden Strohmausfälle u.ä.
Ich kann auch schlecht abschätzen, ob so ein Newsboard sich auf Dauer lohnen würde. Abgesehen dass Das dann auch noch wieder verwaltet werden will, hab ich nicht den Überblick über sämptliche animexx-Aktivitäten, ob es wirklich "genug" Regeländerungen o.ä. gibt, um sowas einzurichten. Darüber sollte man vieleicht mal mit den Ober-Admins sprechen und mit den Technikern. Die müssten den besten Überblick über sowas haben, denke ich.

Bezüglich der Massen-E-Mail: Auch auf die Gefahr hin damit wieder auf Unmut zu stoßen, aber das halte ich dann doch tatsächlig für etwas zu aufwändig, nur weil in einer von vielen Kategorien auf animexx plötzlich ´ne neue Regel auftaucht...

Von:    DukeTeNebris 16.12.2005 22:58
Betreff: RPG Stil Verbot: Tod <-- für alle guten... [gesperrt]

Der Professor nahm die Pfeife aus dem Mund und ließ das Buch sinken,
das er in der Linken hielt. Er setzte sich in seinem Ohrensessel auf und legte die Pfeife
in den Marmoraschenbecher auf einen kleinen Tisch, der gerade außerhalb
des Lichtkegels der Leselampe stand. Er hörte, wie in der Dunkelheit der Bibliothek
der Kater sich von seinem Körbchen erhob. Im selben Augenblick spürte er die weiche
Wärme seidigen Fells an seiner Wange und den vertrauten leichten Druck der Vorderpfoten
auf seiner Schulter. Im Reflex führte er seine Rechte nach oben und begann, das Tier
zu kraulen, das diese Liebkosungen mit Schnurren beantwortete.

Der Professor wußte, was jetzt geschehen würde. Er hatte vernommen, wie die Haustür
mit dem üblichen Knarren geöffnet und dann wieder zugeschlagen wurde, es folgte ein
leises Poltern, dann ein schrilles Rufen, in dem eindeutig Unmut mitschwang.
Der Professor legte die Stirn in Falten und atmete tief durch, als er durch das Schlüsselloch
sah, wie im Korridor das Licht eingeschaltet wurde.

Diesmal bleibst Du ganz ruhig, dachte er, und schaute suchend um sich, bis er bemerkte,
daß die Box mit den Kleenextüchern auf dem Beistelltisch neben seinm Sessel stand.
Mit dumpfem, stampfendem Poltern kam jemand die Treppe hinauf.

Die Laura-Ashley-Teppiche machen sich bezahlt, dachte der Professer, als die Tür aufflog
und mit metallischem Klicken an den Türstopper stieß. Der Professor blinzelte nur kurz
in das gleißende Halogenlicht, das die Korridorbeleuchtung in den Raum warf.
Im Türrahmen erkannte er die vertraute, nicht besonders imposante Silhouette
einer jungen Frau.

Der Professor hielt den Atem an und bemerkte, wie der Kater sich seinem Griff entwand
und augenblicklich in der Dunkelheit der Schatten hinter ihm Schutz suchte.

Ein Schrei ließ das Messing der Leselampe erschwirren:
„Opaaaaaaaaaa!“
Die junge Frau stürzte in den Raum und warf sich dem Sitzenden an die Brust.
„Ja, mein Liebes?“
„Opaaa!“ Der Man zupfte mit geübter Bewegung ein Kleenextüchlein aus der
mit Rosen bedruckten Spenderbox und drückte es dem Mädchen zuerst auf
die tränennassen Augen und dann unter die Nase.

„Opa,“ das Mädchen brachte die Worte unter Weinen und Schluchzen kaum hervor,
„sie -- haben -- auf Animexx -- bei den Fanfics den -- RPG-Stil verboten!“

Während sie sie sich schneuzte, dachte er: Erst die Wahlen, und jetzt auch noch das.
„Das ist das Ende,“ so sprach er leise, während er seine schluchzende Enkeltochter
streichelte wie noch eine Minute zuvor die Katze,
„das ist der Tod aller guten Ideen.“

Cheer up, emo kids! There IS a positively powerful solace: Pills !
Zuletzt geändert: 16.12.2005 22:59:21

Von:    jamew 16.12.2005 23:07

Im treat vertan? O__o?

Von:   abgemeldet 16.12.2005 23:08
Betreff: RPG Stil Verbot: Tod zu schlechtes Stil! [gesperrt]

Einfache Sache: mit Chatstil kann man vielleicht Vorentwürfe machen, die eigentliche Story sollte man schon vernünftig ausarbeiten. Alles andere zeugt von sträflicher Faulheit und Vernachlässigung der deutschen Sprache.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 16.12.2005 23:14

Lies es einfach mal, 'kay? Und lärn doitsch... ;)
JUST RUN.

Von:    jamew 16.12.2005 23:19

> Lies es einfach mal, 'kay? Und lärn doitsch... ;)
seufz zu deiner information: ich möchte DICH mal sehen wie du versuchst in einem treat mitzuarbeiten, wobei du nur mit einer hand schreibst weil du die andere dafür benutzen musst die katze vom essen wegzuhalten. dass das hier kein vernünftiges "doitsch" (hahaha ich lach mich krank) ist weiß ich auch. und ich WEI? wie es richtig geht. und mein kommentar dort über deinem galt der eintrag von Duke. nicht dir!
Kompromiss: ich lerne mit einer hand und halber konzentration zu schreiben und du lernst richtig das antwortfeld zu benutzen...

Von:    Maniak 16.12.2005 23:44

Hahaha, dieser duke kann seinen sArkasmus auch oanderst ablassen.

Von:    Oogie-Boogie 16.12.2005 23:49
Ich hätte auch gerne eine Katze...

Egal, der RPG-Stil tut keinem Weh finde ich also sollte er da bleiben. Übrigens, wir BENUTZTEN beim RPG-Stil SEHR OFT ganze Sätze damit das klar ist!

Von:    RaelynRaven 17.12.2005 00:14

>Übrigens, wir BENUTZTEN beim RPG-Stil SEHR OFT ganze Sätze damit >das klar ist!

Es gibt beim rpg-Spiel ja auch schon die Roman-Schreibweise....

Von:   abgemeldet 17.12.2005 00:25
Betreff: RPG Stil Verbot: Der Zwang, gute Ideen a... [gesperrt]

Ich schreibe aus verdammt gutem Grund keine RPGs. Ich würde mich schämen, so in einer Story zu schreiben. Wenn ich schreibe, arbeite ich das vernünftig aus. Was tut euch irgendjemand damit an, außer daß ihr fortan dazu gezwungen seid, eure Geschichten vernünftig auszuarbeiten und nicht im halbfertigen Rohzustand online zu stellen?
JUST RUN.

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 01:46
Betreff: RPG Stil Verbot: Der Zwang, gute Ideen a... [gesperrt]

Oh Kopfschmerz lass nach...

Ich habe nur die ersten beiden und die letzte Seite gelesen, den Rest dazwischen habe ich mir erspart.

1. Habe nicht ich die Regel aufgesetzt, sondern eine Ebene über mir - ich setze es, ich achte auf die Einhaltung der Regeln.
2. Sehe ich mir keine FFs von guten Autoren an - Ausnahmen werden nicht gemacht, nach Inhalten (sofern nicht auf Animexx verboten) gehen wir nicht (Grund: zu viel willkür)
3. Bringt eine Abstimmung oder Kettenensen gar nichts - es ist entschieden
4. Finde ich den Thread echt lächerlich...
5. Macht man sich bei mir echt nicht beliebt, indem man absichtlich meinen Namen falsch schreibt...
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern
Zuletzt geändert: 17.12.2005 01:47:54

Von:   abgemeldet 17.12.2005 02:22

> Einfache Sache: mit Chatstil kann man vielleicht Vorentwürfe machen, die eigentliche Story sollte man schon vernünftig ausarbeiten. Alles andere zeugt von sträflicher Faulheit und Vernachlässigung der deutschen Sprache.

Meine Meinung.

Ich versteh gar nicht, wieso da jetzt noch so lang rumdiskutiert wird. O_o Das ist entschieden, also was soll's noch? Wird sich nicht mehr aendern.
★ I'll make you so in love with me... that every time our lips touch, you'll die a little death... ★

Von:    Doci 17.12.2005 05:40

hmm ich habe eigentlich auch gemerkt, dass der rpg-stil für ffs eher peinlich ist...irgendwie hat das kein niveau ein grund warum ich meine rpg ff nicht mehr weiterschreiben kann....wir haben doch nicht eine umsonst eine rpg abteilung ^^"
dramen sind ja ganz okay erinnere an kabale und liebe, faust und so weiter da stimmt der inhalt auch aber beim rpg schreibstil hmm...da kommt es einen eher vor als wüsste der autor nicht recht sich auszudrücken. klar mag witzig sein für kurze zeit aber im endeffekt ist es nichts anderes als script welchses keinen sinn egibt. ich hab echt nix gegen rpg stil und das erste kapitel war auch immer gut und schön aber nach einer weile tun einem dabei die augen weh und man verliert den überblick wen zu viele personen gerade irgendwas tun. und wenn sum humor/parodie geht..naja ich finde irgendwann geht der humor flöten..und wenn man das schon als autor selbst merkt hmm...
ich für meinen teil hab beschlossen nie wieder eine ganze rpgstil story zu schreiben zumindest nicht für die öffentlichkeit und eigentlich auch nicht so.
und wenn es hier auf animexx eben verboten wurde, gibs für autoren immer noch alterntiven , wo sie ihre geschichten on stellen können.

hmm mir fällt auch auf ich kenne kein buch was zur zeit auf den markt ist, und diesen stil enthält. warum? ich denke es liegt daran, dass ein buch ,massentauglich sein sollte.

außerdem würde ich sagen, dass ffs im rpgstil aus purer unterhaltung geschrieben werden. Kommentare dazu sind dann auch meist einfach nur naja nicht brauchbar für die ewigkeit. bringt mir doch nix wenn jemand schriebt "die ff ist so geeeeeil XDDDDDDDDD ich hab mich köstlich amüsiert" das sit meiner meinung nach ein kommi, welches auch kein autor braucht und dennoch kriegt man sie *aus erfrhung spricht* gut das ist auch bei anderen ffs der fall aber beim rpgstil ist mir das besonders aufgefallen.

gut..meine meinung *auf uhr schaut* ..vielleicht wieder ewtas zu brutl, sodass ich wieder viel kritik einstecken werden muss xD

Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück