Zum Inhalt der Seite

Thread: ist Manga/Anime eher was für mädchen?

Eröffnet am: 19.11.2005 19:25
Letzte Reaktion: 04.11.2006 22:01
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ist Manga/Anime eher was für m... 19.11.2005, 19:25
 Major ist Manga/Anime eher was für m... 19.11.2005, 19:34
 SailorSirius ist Manga/Anime eher was für m... 19.11.2005, 19:39
 AriyaLothiriell ist Manga/Anime eher was für m... 19.11.2005, 19:47
 MichaelAliensBiehn ?????? 11.12.2005, 19:10
 MichaelAliensBiehn ist Manga/Anime eher was für m... 11.12.2005, 19:14
ist Manga/Anime eher was für m... 19.11.2005, 21:01
ist Manga/Anime eher was für m... 21.11.2005, 21:05
 SAlbert ist Manga/Anime eher was für m... 21.11.2005, 21:43
 MG ist Manga/Anime eher was für m... 22.11.2005, 10:00
 SailorSirius ist Manga/Anime eher was für m... 22.11.2005, 15:03
 AriyaLothiriell ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 18:27
ist Manga/Anime eher was für m... 11.12.2005, 22:16
ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 18:51
 AriyaLothiriell ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 18:54
ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 19:15
 AriyaLothiriell ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 19:18
ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 19:23
ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 19:31
ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 19:51
 AriyaLothiriell ist Manga/Anime eher was für m... 23.11.2005, 20:04
ist Manga/Anime eher was für m... 11.12.2005, 19:54
ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 13:15
ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 18:32
 Pandersart ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 18:45
ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 20:39
 Ferik ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 22:32
ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 22:36
 Major ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 22:46
ist Manga/Anime eher was für m... 31.07.2006, 22:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 19.11.2005 19:25
Betreff: ist Manga/Anime eher was für mädchen? [Antworten]
hi und schon ma sorry wenns diesen thread schon gibt...
aba die suchmaschine hat nix rausgespuckt!
also:
denkt ihr manga oda anime is eher was für mädchen?
zb hier auf mexx kenn ich nur ganz wenig jungs!
(ich selba bin mädel)
es gibt ja extra mangas/animes für mädchen und mangas/animes für jungs(zb yugioh oda beyblade)
aba ich kenn kaum jungs die das toll finden(außer so kleinkindern)
was meint ihr dazu?

Von:    Major 19.11.2005 19:34

Nö, Mangas ist ausschließlich etwas für Mädchen, deswegen gibt es ja auch die Unterteilung in Shonen und ShojoMangas ;)
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:    SailorSirius 19.11.2005 19:39

Dass du diesen Eindruck hast, liegt sicher daran, dass anscheinend in Deutschland viel mehr Shoujo-Manga veröffentlicht werden (das ist jedenfalls MEIN Eindruck), ergo werden auch mehr Mädels davon angesprochen.

Übrigens sieht man ja auch in der Mitgliederübersicht, wieviele Mädchen hier auf einen Jungen kommen ;)
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:    AriyaLothiriell 19.11.2005 19:47

Auf animexx sind auch wesentlich mehr Mädels als Jungs angemeldet, das liegt aber zum Teil daran, weil man hier Fanarts veröffentlich kann. Jungs interessieren sich mehr für die Diskussionforen a la Animania etc...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de

Von:    MichaelAliensBiehn adult 11.12.2005 19:10
Betreff: ?????? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 12.12.2005 16:39:07

Von:    MichaelAliensBiehn 11.12.2005 19:14

In meinem Fall ist das etwas anders, ich habe lediglich noch nicht genug Geld für ein Multifunktionsgerät zusammen das auch scannen kann. Dann würde ich aber loslegen, wartet mal ab.
Ich finde aber schon das viele Anime Serien einen femininen Touch haben. Ich weiß aber noch nicht ob das gut ist aber noch hatte ich keine Probleme damit.

Von:   abgemeldet 19.11.2005 21:01

Ich kenn viele Jungs bzw Männer die sich gerne mal mit A/M beschäftigen, bei vielen ist es so das alles einfach in die Riege 'Comics' fällt und es so an sich eher akzeptiert wird, oder hat wer von euch schonmal gesehen das sich beschwert wurde das wer Spiderman liest? Kaum bis selten, die männlichen Wesen die ich kenne sind größtenteils Magical Girl Fans, andere wiederrum fast typisch 'männlich'.

Allerdings ist beim Gerne Hentai die Männerschaft schon eher weiter vorne, heute teilweise vergessen/verdrängt, aber daher bilden sich viele das Bild der Otaku, ein Mann der nur Hentai schaut/liest.
Worte, die die Welt auch nicht besser machen.

Von:   abgemeldet 21.11.2005 21:05
Bin männlich und interessiere mich für Manga. Bin ich jetzt ne Randgruppe argh. Ne vorallem solche Mangas wie Record of Lodoss War oder Neon Genesis Evangelion oder Berserk habens mir angetan.
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.

Von:    SAlbert 21.11.2005 21:43

Hallo,
ich habe festgestellt, das ich in den letzten Jahren das Verhältnis sich sehr in Richtung junge Teenager- Mädchen verschoben hat. Vor Zehn Jahren hatte ich eher den Eindruck das es mehr Männer Mitte 20 gab.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Von:    MG 22.11.2005 10:00

Anime/Mangas sind definitiv nicht nur Mädchen-Kram. Ich bin damit wohl auch eine Randgruppe :|

Der Grund liegt wohl dabei, dass es zu wenig wirkliche Action gibt. Der Mann braucht Action und Gewalt. Was interessiert mich so eine Magical Girl Sch****? Und was interessieren mich die kurios-unzähligen Shounen-Ai Mangas [gerade das schreckt ab und gibt einen falschen Eindruck von der Szene. Aber das ist ein anderes Thema].
Nicht zu vergessen diese Romantik-Scheiße....

Natürlich gibt es Mangas für jedes Genre, dass man sich vorstellen kann. Aber für das was 'ich' gerne hätte, gibt es zu wenig.

Daher bin ich froh, dass es so was wie ZoneOfTheEnders, NeonGenesis oder Hellsing gibt :)

> es gibt ja extra mangas/animes für mädchen und mangas/animes für jungs(zb yugioh oda beyblade)
> aba ich kenn kaum jungs die das toll finden(außer so kleinkindern)

Schlechte Beispiele :|
Beyblade ist definitiv für Kleinkinder gemacht; YGO praktisch auch [mags trotzdem].

> Dass du diesen Eindruck hast, liegt sicher daran, dass anscheinend in Deutschland viel mehr Shoujo-Manga veröffentlicht werden (das ist jedenfalls MEIN Eindruck), ergo werden auch mehr Mädels davon angesprochen.

Meinst du nicht eher Shounen-Mangas? o_O

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Von:    SailorSirius 22.11.2005 15:03

> > Dass du diesen Eindruck hast, liegt sicher daran, dass anscheinend in Deutschland viel mehr Shoujo-Manga veröffentlicht werden (das ist jedenfalls MEIN Eindruck), ergo werden auch mehr Mädels davon angesprochen.
>
> Meinst du nicht eher Shounen-Mangas? o_O

Ähm, nein? Definitiv nicht ô.o. Ich hab den Eindruck, dass mehr Sachen für Mädchen, Shoujo-Manga, veröffentlicht werden, was logischerweise eher Mädchen anzieht. Um es nochmal anders zu formulieren.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:    AriyaLothiriell 23.11.2005 18:27

> Ähm, nein? Definitiv nicht ô.o. Ich hab den Eindruck, dass mehr Sachen für Mädchen, Shoujo-Manga, veröffentlicht werden, was logischerweise eher Mädchen anzieht. Um es nochmal anders zu formulieren.

Carlsen Comics meinte selbst das sie ihr Programm mehr auf weibliche Leser anpassen. oO
Wieso weiß ich nicht mehr...><

Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de

Von:   abgemeldet 11.12.2005 22:16

liegt vielleicht daran dass es mehr frauen allgemein gibt..
aber bei shonen-manga hat man eine höhere rate dass man was gutes bekommt.. bei shojo kommt zu viel seichter kram nahc muster f rüber.. dieser ganze magical-girl-müll, romantik, shonen-ai yaoi... das zielt doch alles auf pubertiernde gören oder frauen die ne beziehung haben(die benehmen sic auch wie kleine kinder <<)... der gross durchschnitt ist einfach angetan von diesem ahc so sûssen kram selbst wenns shota rape mperg oder ichweisnichwas ist.. die findens immer noch süss
krank krank...
warum gibt es ùer shojo-mangas?
naja ich denke shonen-mangas werden von beiden seiten gelesen..aber shojo eher wneiger..

> Der Grund liegt wohl dabei, dass es zu wenig wirkliche Action gibt. Der Mann braucht Action und Gewalt. Was interessiert mich so eine Magical Girl Sch****? Und was interessieren mich die kurios-unzähligen Shounen-Ai Mangas [gerade das schreckt ab und gibt einen falschen Eindruck von der Szene. Aber das ist ein anderes Thema].
> Nicht zu vergessen diese Romantik-Scheiße....
>
*nick* wie wahr...
ich sehe nicht ein warum ich für Etwas, das ich gut finde keine Werbung machen soll
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/favoriten/70925/output/12778/
Ich bin der, der über den Dingen steht.

Von:   abgemeldet 23.11.2005 18:51

Was soll die doofe Frage?
Das stimmt doch gar nicht!
Animes und Mangas sind für JEDERMAN!
Es gibt auch Jungs die gerne Shoujo-Mangas lesen, und ich lese auch Naruto was wiederrum SHOUNEN-JUMP ist!
(Außerdem lese ich die Banzai! viel lieber als die Daisuki weil sie einfach behämmert dumm ist XD)

Ich finde das der thread echt doof ist, sorry aber...
Es ist echt für jeden, und man kann nicht einfach sagen:
"So, hier lesen mehr Mädels, Mangas is Mädchensache."

Außerdem verheimlichen Jungs gerne Sachen.

In meiner Klasse gibt es eindeutig MEHR Jungs die Anis/Mangas mögen...
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".

Von:    AriyaLothiriell 23.11.2005 18:54

> (Außerdem lese ich die Banzai! viel lieber als die Daisuki weil sie einfach behämmert dumm ist XD)

falls es dir entgangen ist...banzai wurd eingestellt.oO
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de

Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:15

Das ist das traurige dran...
>__>
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".

Von:    AriyaLothiriell 23.11.2005 19:18

> Das ist das traurige dran...
> >__>

haii....v.v
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de

Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:23

Nie wieder Naruto, Hikaru no Go usw in einem Band T__T

Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:31

> Nie wieder Naruto, Hikaru no Go usw in einem Band T__T

Dafür Naruto monatlich. ^^° Die anderen Serien haben mich eh nicht wirklich interessiert.

Manga/Anime eher für Mädchen. Damit kann ich leben. Solange es nicht heißt "nur" für Mädchen. ^_~
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:51

Juhu...
lustig,
noch einer der das denkt XD

Von:    AriyaLothiriell 23.11.2005 20:04

Also falls es hier irgendwann man zu Invasion der Mädchenmanga kommt, können die Männer unter uns ja immer noch noch in die USA oder nach Japan ziehen. XD

Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de

Von:   abgemeldet 11.12.2005 19:54
Hm hier auf Animexx gibts wirklich wenig jungs das muss aba nichts heißen..guck dich ma auf cons um..ich war au ma kurz Midglied in sonem Manga/Animetreff in meiner Stadt da waren au viele Jungs dabei (und ich war damals mit 12 die Jüngste von allen die da waren xD) außerdem kenne ich au fast mehr männliche als weibliche Mangazeichner nebenbei...und dass sich nur kleine Kinder für Yugioh und Beyblade und den ganzen shice auf RTL2 interessieren kann ich nachvollziehen xDDDD
aba es gibt ja noch mehr Shonen mangas/animes wie zb Hunter x hunter *-* Naruto, kenshin, Rave (xD) usw mag sein dass sich in Deutschland vllt merh Mädels für Mangas/Animes interessieren als Jungs aba allgemein seh ich das net so xD und in meiner Schule so zb interessieren sich weder Weiber noch Jungs für Animes/Mangas sind halt der Meinung sind alles Trickfilme=kindisch und alles wie Sailormoon und so xD
Techno rulz xD;

Von:   abgemeldet 31.07.2006 13:15

mmh, also in meinem Zirkel sind nur weibliche Mitglieder, ich hab nur weibliche Freunde(auf Mexx) und ich kenn einen Jungen der Animes guckt(auf tele 5) und in meiner Klasse sind 3 Mädchen(ohne mich)!
Naja, vielleicht haben Mädchen auch mehr ergeiz nach nem guten Manga zu suchen^^
Ich mein für Ayashi no ceres oder Fushigi Yuugi oder Alice 19th(alles Shojo von Yuu watase *schwärm*) wird jetzt ja auch nicht wirklich Werbung im TV gemacht und doch ist es sehr erfolgreich^^

MFG Nausica
Lasst nicht die Fäuste für euch sprechen. Seit verbal. Doch auch Verbal kann einem jemand ins Gesicht schlagen. Lasst nicht zu, dass Wörter unsere Seele verletzen.
Man kann sich nur genau mit jedem einzelnen Fall beschäftigen, http://animexx.4players.de/community.php/anti-mobbing-kreis/beschreibung/

Von:   abgemeldet 31.07.2006 18:32

hm also Fakt ist, dass es in Deutschland einfach mehr Mangas und Fanartikel für Mädchen gibt wie z.B. Tagebücher mit den Charas drauf oder drin etc... sowas kaufen sich Jungs natürlich nicht und wenn die Fanartikel gut anschlagen, wirft man natürlich noch mehr dieser Serien auf den Markt um mehr davon zu Verkaufen, is ja logisch.

Auf Animexx sind wohl auch mehr Mädchen, da die Farbe laut meiner (männlichen) Klassenkameraden total weibisch ist. Hab einige Dragonball und Narutofans in der Klasse, denen ich von Mexx erzählt hab, das Konzept usw. fanden sie wirklich gut, als sie dann aber die Seite gesehen haben, haben sie nen rückzieher gemacht XD
Da kamen dann so Kommentare: "erwartest du echt, dass wir uns auf ner Lila-Weiberseite anmelden?" "Das sieht ja schwul aus!" usw... Tja ^^; Es liegt also wohl nicht unbedingt nur an den Serien...

Aber im großen und ganzen gibts schon einige männliche Fans, die dann etwas tiefer in die Szene rutschen, schnell von dem Shounen-ai Kram abgeschreckt werden. Einer aus meiner Klasse zeichnet auch und der wollte einfach n bisschen mehr lesen als nur Dragonball und hatte glatt beim ersten Griff nen Yaoimanga in der Hand, da hat er's dann doch sein lassen. Bei der derzeitigen Shounen-ai-ist-geil-süß-und-alle-die-nich-der-Meinung-sind-werden-fertig-gemacht Mentalität auf Animexx ist es auch kein Wunder, dass hier weniger Männer sind. Bin immer noch dafür, dass man das bei Fanarts, Doujis und im Forum etc. ausblenden kann, bin auch kein Fan davon XD

Serien für Jungs, die nicht nur kleine Kiddies ansprechen, gibts genug. Dragonball, Gundam, Jin-Roh, City Hunter, Ghost in the Shell, Golden Boy, Hellsing, Moldiver... nur um mal ein paar Animes genannt zu haben, die im Deutschen TV liefen und wohl eher für's männliche Publikum ausgerichtet sind ^^

Lieber Gott, bis jetzt gings mir gut heute. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig oder egoistisch. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...

Von:    Pandersart 31.07.2006 18:45
also meiner meinung nach is sowas nich nur was für mädchen, z.b. one piece , yugi oh, dragonball sind ein paar sachen die mehr jungs ansprechen. ausserdem gibt es ja auch sachen wie manga love story oder eine stufe härter hentai was ja eher was für männer ist

Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:39

OK, laut Animexx-Statistik bedeckt der Anteil der Jungen nicht einmal ein Drittel der Mitglieder. Aber wer sagt den, dass das überall so ist? Aber es stimmt, dass es wahnsinnig viele Shojo-Magngas in Deutschland gibt.
Aber gucken wir mal nach Japan. Stichwort "Shonen Jump" - äußerst beliebt ^^

xXx

Von:    Ferik 31.07.2006 22:32
mich wunderts nich das hier 90% der angemeldeten user mädels sind gibt nur wenige jungs die sich nen cos nähen und dann die pics hier auf die seite laden:P

Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:36
Ist doch kein Wunder das es hier weniger Jungs gibt.

Wenn ich als Mädchen in eine Community kommen würde wo alle Jungs nur davon reden wie geil es ist wenn sich zweii Frauen gegenseitig vergewaltigen, wenn es dazu fast nur solche Bilder und Geshichten gibt, dann würde ich mich da nicht anmelden.

Ich will nicht wissen wie viele potenzielle männliche User dieser ganze Yaoi Fangirlie Sch*** der hier tobt schon abgeschreckt hat.

Und ich glaube auch kaum das zwei Jungs sich auf Cons als Mädels verkleiden würden um dann eine Vergewaltigungsszene vor Publikum zu spielen ...

Das Animes und Mangas von beiden Geschlechtern gerne gemocht werden sehe ich jedesmal in der Buchhandlung :)

Von:    Major 31.07.2006 22:46

Es gibt auch Leute, die sich nicht für Yaoi interessieren ^^
Sowohl Mädels als auch Jungs.
*hust und auf signatur zeig*

Und es gibt ja wohl auch genug nur-kitsch-mangas ohne shonen ai...

Ich bin auch eher für Action und sinnlose Gewalt. Gibt allerdings zu wenig davon. Naruto, Dragonball, Gunsmith Cats, Fummeltal Alchemist *muss ich importieren*, eehh... vielleicht noch weiß kreuz? Etwas dürftig vielleicht. Gbt noch anderes, aber prozentual orientieren sich die verlage eben an ihrem publikum.

und viele jungs sitzen eben lieber vorm PC, als sich dauernd dies und das im buchladen (BUCHLADEN! ... was ist denn ein buch?) zu kaufen, die lesen lieber zum 5ten mal ihre hellsingreihe durch.
Ich geh aber auch nicht mehr gerne in den Buchladen. Das meiste ist kitschkawaiitokyopop...
Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei!
http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/

Verkaufe Jack Sparrow für 200 KT. Wucherpreis :D *ihn noch lange behalten will*

Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:58

ist nicht nur für mädchen...aussage ende XDDD
[IMG]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/itachi.jpg[/IMG]
Which character are you test by Naruto - Kun.com

[1] [2]
/ 2

Zurück