Thread: Astan = Nazis?
|
Eröffnet am: 21.05.2005 22:33 Letzte Reaktion: 27.05.2005 16:06 Beiträge: 14 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - J-Music |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Solaria | Astan = Nazis? | 21.05.2005, 22:33 | |||
| Mark_Soul | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 00:35 | |||
| steff-astan | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 04:42 | |||
| Mark_Soul | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 13:11 | |||
| Tjulan | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 14:22 | |||
| steff-astan | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 18:55 | |||
| Nienchen | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 20:10 | |||
| kareki | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 21:12 | |||
| Tjulan | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 20:55 | |||
| syneykaiba | Astan = Nazis? | 22.05.2005, 21:22 | |||
| haidern1980 | Astan = Nazis? | 23.05.2005, 01:24 | |||
| black-snow | Astan = Nazis? | 25.05.2005, 22:43 | |||
| kuroi_myv | Astan = Nazis? | 27.05.2005, 13:56 | |||
| cato | Astan = Nazis? | 27.05.2005, 16:06 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Im Namen und auf ausdrückliche Bitte von Steff Mensing (Chef des Astan Magazins) veröffentliche ich diesen offenen Brief. Hoffen wir mal das Animexx davon Kenntnis nimmt.... ------ Hallo Solaria Heute mußte ich mit Bestürzung folgendes lesen ( siehe unten ): Ich kann nicht direkt darauf antworten, aber du kannst dir denken wie verärgert und entsetzt ich bin. Ich habe Animexx nun folgenden Brief geschrieben. Kannst du diesen als offenen Brief meinerseits in einem neuen Thread veröffentlichen? In meinem Namen? Du wärest mir sehr hilfreich damit. (Tu ich gerade wie man sieht) Veröffentliche das bitte unter Visual Key mit der Bezeichnung : Astan = Nazis? Liebe Animexx Ich schätze eure Arbeit sehr. Ihr seid eines außerordentlich wichtiges Forum, auch für uns. Aber: Heute wurde ich auf diesen Threat in eurem Forum aufmerksam gemacht: http://animexx.4players.de/forum/?thread=96178&forum=1&kategorie=18&seite=1 Ich erwarte unverzüglich die Preisgabe der Anschrift des Menschen der uns in dieser böswilligen Form verleumdet. Ich werde diese Figur unverzüglich anzeigen. Ich hasse jede Art von Extremisten und ganz besonders Nazis. Ich werde jeden ,der mir unterstellt das ich mit solchen Leuten zusammenarbeite, umgehend anzeigen. Astan finanziert sich ausschließlich über den Verkauf. Astan gibt es seit 1997 als Magazin und wir haben immer ganz deutlich gegen Rechts Stellung bezogen. Jeder der mich kennt weiss, das Ich immer gegen Rechts gekämpft habe. Ich habe im Jahr 2000 schlimme Bedrohungen erfahren, als ich mich öffentlich + persönlich gegen die sog. "Gothics für Meinungsfreiheit" stellte. Eine Gruppe die der NPD nahe stand. Und muß als erklärter Antifaschist soetwas in euren Foren lesen. Wir sind im "Netz gegen Rechts" vertreten. Wir wurden für unsere Artikel von z.B. den " Gruftis gegen rechts " ausdrücklich gelobt. Wir hatten diverse Artikel im Heft in denen wir ausführlich über das Unheil aus der rechten Ecke berichtet haben. Leztendlich sind unter den Mitgliedern der Astanredaktion etliche Mitglieder von Gruppen die von Nazis verfolgt und getötet wurden. Ich nenne hier z.B. Homosexuelle oder z.B. Ausländer. Zum meinem näheren Freundeskreis zählen u.a. Menschen die früher als sog. Zigeuner bezeichnet wurden. Der Mensch "ElectricShoggoth" ist mir schon häufiger im Animexx aufgefallen, in dem, das er uns angefeindet hat. Aber das ich derartig böse verleumdet wurde ist mir noch nicht untergekommen. Dieser Mensch ist boshaft oder zumindest sehr dumm. Sollte der Eintrag nicht sofort gelöscht werden und sollte ich nicht die Adresse des Eintragenden unverzüglich erhalten, so sehe ich mich gezwungen dann Animexx zu belangen und diesen Rufmord vor Gericht zu bringen. Die Sache ist nicht mehr so einfach aus der Welt zu schaffen. -- Mit freundlichen Grüßen Steff Mensing Astan Magazin PF 1247 Sendplatz 14 48629 Metelen / Germany http://www.astan-magazin.de Von: ElectricShoggoth [ENS] [Steckbrief] 21.05.2005 05:12 Direktlink zum Posting Betreff: VK in der nächsten Ausgabe des Astan Mag... [Antworten] Es hat Gründe, warum die Zeitschrift kaum zu kriegen ist. Die Finanzierung des Astan-Magazins findet nämlich wahrscheinlich über Untergrundkanäle aus der rechtsextremen Ecke statt. Ganz ehrlich geht mir das aber am Arsch vorbei, so lange sie unpolitisch leiben und bei der Produktion des Magazins draufzahlen. *Dream Sequencer System Online* Good morning citizen. You have selected the Final Program. Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal. Now focus on the music as I take you back in time... ~You can't catch me, can't catch me... Can blind birds fly? They can't...~ Dir en Grey - Garbage |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich logge ich mich nicht in Foren ein. Ich habe dies nun erstmals getan, weil ich ncht ständig Dritte mit meinen Sachen behelligen will. Ich bin keineswegs so drauf dass Ich Animexx verklagen will. Das macht nun wirklich keinen Sinn und wäre unfair, weil Animexx nicht alle Leute und deren Threads abchecken kann. Das Internet läßt sich nicht kontrollieren. Mir ist schon klar das Animexx sowohl der falsche Adressat, als auch nicht die rechtlich Verantwortlichen sind, für die Frechheiten eines Pseudosatanisten und Dummkopfes. Mir ging es vor allem darum, das so ein Verhalten nicht ohne Folgen bleibt. Ich erwarte von Forenbetreibern das diese solche Leute ausschließen, aus dem Kreis der Mitglieder. Ich kann das nicht so stehen lassen, denn hier geht es um meine Existenz als Verlag. Wer sich mit der Astan beschäftigt, der weiss das Ich immer gegen Nazis und Extremisten war. Aber viele Animexx Mitglieder befassen sich lediglich mit den Konzerten die von Astan veanstaltet werden und kaufen / kennen Astan sonst kaum. Deshalb mache Ich hier so eine Welle, weil es um wissentlich bösartige Lügen geht. Es ist völlig ok, wenn man sagt, das einem die Astan nicht gefällt. Das kann man auch ruhig sehr bösartig formulieren, mit so etwas muß Ich leben. Überhaupt nicht ok ist es mir zu unterstellen, das die Astan von Nazis finanziert wird. Das Wort "wahrscheinlich" hat der Typ nur zum vermeintlichen Selbstschutz eingeflochten, das ist offensichtlich. Ich denke damit ist alles zu dem Thema gesagt. Ich stelle keine Forderungen an Animexx, das steht mir auch nicht zu. Aber Ich denke das dieser Typ einen Denkzettel verdient hat und ich werde ganz sicher rechtliche Schritte gegen Ihn einleiten. Liebe Grüße Steff Mensing / Astan |
|
![]() |
||||||
| > Mir ging es vor allem darum, das so ein Verhalten nicht > ohne Folgen bleibt. [...] Ich kann das nicht so stehen > lassen, denn hier geht es um meine Existenz als Verlag. Durchaus nachvollziehbar. Hier hast du mein Verständnis. Von dem geschichtlichen Hintergrund mal abgesehen, geht es hier auch um so etwas wie Rufmord, der - wie du selbst schon sagst - deinen Beruf und den Anderer kosten kann. > Wer sich mit der Astan beschäftigt, der weiss das Ich immer > gegen Nazis und Extremisten war. Da ich weder dich noch Astan kenne, enthalte ich mich dazu einer Meinung. Aus diesem Unwissen heraus empfand ich auch die Bemerkung von ElectricShoggoth nur als Frechheit, nicht als Gefährdung, und somit die juristischen Drohungen als überzeichnet. Ich entschuldige mich für den Fehler. > Mir ist schon klar das Animexx sowohl der falsche Adressat, > als auch nicht die rechtlich Verantwortlichen sind [...] Das freut mich zu lesen. Im ersten Posting machte es einen anderen Eindruck auf mich. Daher meine Antwort. Nichts für ungut. > Aber Ich denke das dieser Typ einen Denkzettel verdient hat > und ich werde ganz sicher rechtliche Schritte gegen Ihn > einleiten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man kann sich auch anstellen. Ich denke, es hätte auch gereicht, dort im Chat zu schreiben, daß dem nicht so ist und man das auch belegen kann. Wenn jeder verklagt würde, der mal jemanden rechts nennt oder schreibt "Ich glaube, die werden von rechts organisiert", hätte man aber viel zu tun. Schreib den jenigen doch lieber selbst an und sag ihm sachlich, daß das nicht so ist. Wenn ich sage, ich find doof, daß John Travolta warscheinlich bei Sientology ist, wird der mich, falls dem nicht so ist auch nicht verklagen können. Da wärs ja schnell aus mit der Meinungsfreiheit... Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 Neue Zirkel: |
|||||||
|
||||||
| Hallo Tjulan Warum muß Ich belegen dass ich kein Nazi bin? Wer auch nur eine Astan gelesen hat, dem ist offensichtlich klar das ich niemals dergleichen sein könnte. Also, warum muß ich das belegen und nicht dieser Typ seine Lügen? Es geht hier nicht nur um meine persönlichen Gefühle, darum dass Ich mich nicht als Nazi bezeichnen lasse. Es geht um die Existenz meines Verlages. Ich will das kurz deutlich machen: Die Musikszene ist seit jeher freiheitlich, offen und tolerant. Musiker und ihre Musik leben davon international zu denken und zu leben. Man trifft auf alle Rassen und Nationalitäten, die es auf diesem Globus gibt und arbeitet mit diesen Menschen zusammen. Das ist eine Welt die Lichtjahre entfernt ist von der Welt eines Nazis. Denn Nazis sind: - nicht offen - nicht tolerant - ausländerfeindlich - und rassistisch. Wenn mein Verlag in die Nähe von Nazis gestellt wird, dann ist das mehr als eine persönliche Beleidigung. Eine solche Darstellung meines Verlages kann wichtige Kontakte zerstören, letztendlich meinen Verlag kaputt machen und mich damit finanziell ruinieren. Es geht für mich darum, jeden Verdacht dass Ich mit Nazis gemeinsame Sache mache, ganz klar und mit rücksichtsloser Härte entgegentreten zu müssen. Aber Ich denke damit ist nun alles gesagt und wir alle sollten uns wieder dem zuwenden, was uns Freude macht: Der Musik + der Kultur wegen derer wir auf diesen Seiten sind. Deshalb möchte Ich an dieser Stelle auch schon mal ankündigen das wir am Samstag den 20. August ( vermutlich in Münster ) eine J-Goth und VK Convention veranstalten werden und das dort die Gruppe Blood ihren einzigen Auftritt in Deutschland in 2005 geben wird. Mehr dazu in Kürze auf : http://www. astan-magazin.de Ein letztes Wort zu der ganzen "Astan = Nazis?" Sache: Wenn EShogoth sich in einem eigenen Thread von seinen Lügen distanziert und sich öffentlich bei mir entschuldigt, ist die Sache für mich und Ihn beendet. Alles Liebe Steff Astan |
|
![]() |
||||||
| Hallo Steff, deine Empörung kann ich natürlich nachvollziehen. Aber wir können natürlich nichts löschen/editieren, wovon wir keinerlei Kenntnis haben. Es wäre schneller gegangen, wenn du eine Mail an uns geschrieben hättest, dann hätten wir das Posting schnell entfernen/editieren können. Wovon wir keine Kenntnis haben, können wir nicht eingreifen. Der Post wird von mir editiert, allerdings kann ich niemanden zwingen sich für sein Posting zu entschuldigen. Das müsstest du mit betreffendem User selbst ausmachen. Die Adresse des Users dürfen wir ohne richterlichen Beschluss auch nicht herausgeben. Desweiteren verfüge ich nicht über das Fachwissen, dass ich beurteilen könnte, ob der User nun evt. recht haben könnte, da ich das Magazin nicht kenne. Da du nun offiziell Stellung bezogen hast können wir etwas tun. Deswegen bitte eine e-Mail schicken, ansonsten können wir bei ähnlichen Geschehnissen nichts machen. Edit: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ja eine Mail geschrieben wurde. Entschuldige bitte. MfG Janina "Nienchen" Dumke [nienchen@animexx.de] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Denn Nazis sind: > > - nicht offen > - nicht tolerant > - ausländerfeindlich > - und rassistisch. und noch etwas mehr! ^____~ ich kann deine reaktion sehr gut verstehen... wurde einmal als einer der rechten gesinnung beschimpft (obwohl ich bei den hiesigen als "oberzecke" gelte), aber... dem urheber dieses beitrages mit anzeige zu drohen, ist der falsche weg! gerade hier im forum schreiben viele unbedacht, begründungen und beweise sucht man hier oftmals vergeblich... man sehe sich einfach mal das alter der beteiligten an... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh ja durchaus den Punkt. Was ich nur nicht verstehen kann ist, daß man sich über die Worte eines vielleicht 14-jährigen so aufregt und direkt mit Gericht droht. Der feinere Weg wäre es gewesen denjenigen anzuschreiben und das mit ihm per ens oder Mail zu klären. Und im Thread wie ja auch geschehen, ein Statement aufzugeben. Aber wer weiß wo in dieser Sekunde noch fünf Leute dieses Gerücht verbreiten. Man kann nicht jeden sofort verklagen. Ich find einfach hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sicher, ich würd mich auch nicht gern als Nazi beschimpfen lassen und hätt ich ein Geschäft oder Verlag wärs noch übler. Aber denkst du wirklich aufgrund der Aussage eines einzelnen Mexxlers bricht bei euch alles zusammen? Muß ich jetzt bei allem, was ich hier im Forum aufpasse, weil mich ja jemand verklagen könnte? Die Bildzeitung wird von rechts finanziert. Wird sie mich für die Aussage verklagen? Ich finde einfach, man sollte alles in Maßen angehen. Wut und Ärger kann ich verstehen. Aber das hilft im Endeffekt niemanden. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 Neue Zirkel: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann das ja verstehen aber ich muss doch sagen dass ich ohne diesen thread von der ganzen sache gar nix mitbekommen hâtte. durch den thread wurd ich erst drauf aufmerksam.. und wie gesagt wird sich die aussage hierdurch womöglcih mehr verbreiten und was weitererzählt wird verändert sich von aussage zu aussage also kann niemand garantieren dass deine gegenaussage jetzt originalgetreu miterzählt wird.. ich hätte übrigens die thredaüberschrift anders gemacht. jemand der dne thread nicht liest udn nur den titel liest könnte das durchaus falsch verstehen wählt mich! XD jaja ich weiss ich bin grössenwahnsinnig... blood?huh...? keine kt? kredit aufnehmen!schnell und einfach animexx-bank! XD(leiht gefälligst damit cih ne dividende krieg!) http://royal-bank.animexx.jp/mitglieder/steckbrief.php?id=149984 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte den Threadtitel auch anders gemacht(man denkt zuerst wirklich das Gegenteil als es sein sollte), aber da ich das jetzt gelesen habe, weis ich zumindest(auch wenn ich noch nie etwas von Astan gehört habe...-.-)das du/ihr gegen rechts seid. Wahnsinn... Naja eine Anzeige fände ich auch etwas übertrieben, aber hoffentlich findet das alles hier ein Ende das für alle Beteiligten annehmbar ist. û_u Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. - Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.- -~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~- (Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja eine Anzeige fände ich auch etwas übertrieben, aber hoffentlich findet das alles hier ein Ende das für alle Beteiligten annehmbar ist. û_u Ich finde es vollkommen berechtigt, wenn dies geschehen sollte, denn solche unterstellungen sind wirklich das letzte. also volles verständnis, denn ich find das astan is eine sehr gute zeitschrift, und auch wegen des geplanten festivals, finde es gut das sich einige solche arbeit machen um (uns verrückte j-fans) glücklich zu machen, und es ist unter aller sau das es dann leute gibt die meinen andere in den dreck ziehen zu müssen mit feindlichen unterstellungen, nur weil ihnen was nich passt ò_ó wenn diese menschen n psychischen knacks haben oder sonst was dann sollen sie das wo anders rauslassen und nich dritte mit belasten und hineinziehen. wie schon gesagt: rufmord |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem das Posting inzwischen eh nachbearbeitet wurde, sollte die Sache ja jetzt gegessen sein. Ich denke mal, es ist im Interesse aller, wenn wir das Thema jetzt beenden... Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||