Zum Inhalt der Seite

Thread: Mathe oder Deutsch???

Eröffnet am: 29.03.2006 21:34
Letzte Reaktion: 21.02.2009 18:05
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Yathzee Mathe oder Deutsch??? 22.04.2006, 15:04
 Ryourin Mathe oder Deutsch??? 30.04.2006, 12:57
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 29.04.2006, 15:57
Mathe oder Deutsch??? 29.04.2006, 16:10
Mathe oder Deutsch??? 29.04.2006, 16:30
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 30.04.2006, 11:49
Mathe oder Deutsch??? 30.04.2006, 12:15
Mathe oder Deutsch??? 30.04.2006, 13:36
 Ryourin Mathe oder Deutsch??? 30.04.2006, 13:39
 Mucc Mathe oder Deutsch??? 30.04.2006, 13:55
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 01.05.2006, 12:32
Mathe oder Deutsch??? 01.05.2006, 19:47
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 02.05.2006, 11:09
Mathe oder Deutsch??? 02.05.2006, 20:47
Mathe oder Deutsch??? 05.05.2006, 14:49
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 05.05.2006, 15:42
 Yathzee Mathe oder Deutsch??? 05.05.2006, 17:01
Mathe oder Deutsch??? 05.05.2006, 17:46
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 08.05.2006, 11:23
Mathe oder Deutsch??? 08.05.2006, 11:31
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 08.05.2006, 20:10
Kruemelteemonster Mathe oder Deutsch??? 08.05.2006, 22:35
Mathe oder Deutsch??? 10.05.2006, 21:20
 Trinity151 Mathe oder Deutsch??? 10.05.2006, 21:34
 Derya Mathe oder Deutsch??? 12.05.2006, 19:55
Mathe oder Deutsch??? 14.05.2006, 17:33
Mathe oder Deutsch??? 15.05.2006, 16:43
 Voidwalker Mathe oder Deutsch??? 16.05.2006, 20:58
 Shadow_Gaia Mathe oder Deutsch??? 16.05.2006, 22:12
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 16.05.2006, 23:02
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:    Yathzee 22.04.2006 15:04
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Ja Mathe. (DSoch ich bin in Deutsch eine Niete... und in Geschichte aber das ist faulheit beio mir, ich hasse dieses Fach. *hehe*)
Stimmt in Deutsch muss man wirklichz aufpassen in welcher Zeitform der Aufsatz geschrieben werden soll ganz im gegensatz zu Mathe da gibts nur ein richtigen Rechenweg.
Wissen ist macht aber nichts zu wissen macht nix.
Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.

Von:    Ryourin 30.04.2006 12:57

> Stimmt in Deutsch muss man wirklichz aufpassen in welcher Zeitform der Aufsatz geschrieben werden soll ganz im gegensatz zu Mathe da gibts nur ein richtigen Rechenweg.

Du solltest vielleicht mal aufhören, ständig zu behaupten, Mathe wäre das einzig Wahre und viel leichter und logischer als Deutsch - das kommt nämlich auf die jeweilige Person an.
Es gibt _natürlich_ mehr als nur einen richtigen Rechenweg, wie kommst Du denn auf den Quatsch?

Beides ist gleichwertig, nur fällt dem einen eben dies leichter und dem anderen eben jenes.

Für mich ist es wesentlich leichter, auf Zeitformen zu achten (lol, du sprichst ja auch nicht in zwei verschiedenen pro Satz ^^;) als irgendwelche Matheaufgaben zu enträtseln. @_@
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:    Scarecrow_Kakashi 29.04.2006 15:57

Naja, in MAthematik gibts nicht immer nur richtig und falsch.. wichtig ist da eigenltich nur, dass du den Rechenweg verstanden hast. Dein Lehrer wird es dir nciht krumm nehmen, wenn du -1 anstelle von 1 herausbekommst, weil deu ein Vorzeichen verdreht hast.. und es kann auch mehrere Lösungen geban.. ^^" (Was ich in der letzten HA mal wieder verpeilt hab... *PLONK*)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585

Von:   abgemeldet 29.04.2006 16:10

wenn du die schulfächer meinst, dann ist mit abstand mathe besser! Mathe rocks!
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...

Von:   abgemeldet 29.04.2006 16:30

*ahhh*

da muss man doch nicht mehr fragen xDD
also ich kenne KEINEN, der Mathe gut findet.. *it sucks*

boah! ich stimme denen zu!
Tsuuuuy xD
*sülz*

Von:    Scarecrow_Kakashi 30.04.2006 11:49

*HANDHEB* Jetzt kennst du einen!

Von:   abgemeldet 30.04.2006 12:15

Ich habe früher immer gedacht, Mathe sei eher was für die Jungen und Deutsch für die Mädchen ^^;.

Es kommt auf die Themen und das was man behandelt an. Bei Deutsch habe ich beispielsweilse immer Gedichte gemocht oder Grammatiksachen *in Diktaten immer ne 1 hatte*. Ausserdem noch Texte oder (Kurz-)Geschichten, bei denen man so richtig schön drüber nachdenken konnte.

Mathe ist mir (bis auf den LK aufm Gymnasium) immer leicht gefallen, da in dem Fach ja alles logisch und irgendwie erklärbar ist ^^
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst

Von:   abgemeldet 30.04.2006 13:36

MATHE

ich HASSE deutsch!!!

in mathe steh ich ohne zu lernen auf ner 2 (immer um einen punkt an der besseren note vorbei T.T) und in deutsch lern ich zwar auch nie (was soll man in den fächern auch lernen?), steh aber in den schulaufgaben immer auf 4 (o.k. letztes jahr auf 3) und im mündlichen auf 2, d.h. ich steh auf 3.33 (ja, einschleimen hilft).
time is the death and the healing
take your last breath, 'cause death is deceiving
time is the past, now and tomorrow
days fly so fast and it leaves me so hollow
by Jari Mäenpää

Von:    Ryourin 30.04.2006 13:39

> (was soll man in den fächern auch lernen?)

Schreib mal ne Gedichtinterpretation, ohne die Bezeichnungen für die Stilmittel zu kennen (bzw gelernt zu haben) und wie man sie erkennt.
Viel Spaß dabei. |D

Und in Mathe muß man die Formeln auch auswendig können.
Binome zB.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 30.04.2006 13:40:20

Von:    Mucc 30.04.2006 13:55
maddemathig
denn deutsche sprache schwere sprache
*kaputtlach*

Von:    Scarecrow_Kakashi 01.05.2006 12:32

Hm.. aber es ist tatsächlich so.. du KANNST für deutsch ncihts wirklich lernen.. entweder du hast die Stilmittel im Kopf oder nciht.. und meistens MUSS man nur Metapher, Allegorie und Alliteration kennen...
Im Lateinischen sieht das schon anders aus, aber deutsch?!? Iieh.. *schütteldenkopf* das ist voll harmlos..
Am wichtigsten sind eben Metaphern...
und im letzten Gedicht kam bei uns ne Defiguration vor, was aber keiner geschreiben hat und auch ciht sooooooo wichtig für unseren lehrer war (kannte von uns keine socke..)

aber in Mathematik ärger ichmcih, dass ich nur 1- steh.. mein lehrer könnte mir irgendwann ruhig die 1 geben.. *MÖSER* In der letzten klausur hatte ich EINEN Vorzeoichenfehler und darum ne 1 bekommen anstelle einer 1+ *GRUMEL*

Von:   abgemeldet 01.05.2006 19:47

Hhmm also da würd ich doch Deutsch sagen ^^
mag ich lieber als Mathe da hab ich auch bessere Noten deshalb bin ich für Deutsch ^^

Von:    Scarecrow_Kakashi 02.05.2006 11:09

Ich find das ein wenig schwierig.. es gab Zeiten, da konnte ich gar kein MAthematik, satnd vier und so... hab nix verstanden, nu steh ich 1... und ich denke, das hängt immer von Thema ab...
Genau wie in Deutsch.. wenn wir nohc EINMAL im Leben einen Aufsatz schreiben dürften.. *HIMMEL* Das wär ja sooo gut.. *träum* Oder n Diktat.. aber nein, wir analysieren nur noch.. das ist ätzend...
Mathematik finde ich nun viel einfacher als noch in der 9 oder 10... sinus, cosinus.. *SCHÜTTEL*

Von:   abgemeldet 02.05.2006 20:47

DEUTSCH ich liebe dieses fach, ich könnte es 8h am tag haben so toll find ich des^^ egal was: analysieren, interpretieren, iwelche literarischen werke behandeln...hach wie toll^^ aber mathe....neeeeeeeee ich kann es gar net, inna vorprüfung habsch ne 5 bekomm *rot.werd* hoff nur das die prüfung mindestens ne 4 wird, sonst ist mündliche nachprüfung angesagt und das geht ja mal gar nicht.....hoffentlich hab ich inna 11ten auch ne andere mathe lehrerin, mit der jetzigen kommsch nämlich gar net kloar *hoff*

Von:   abgemeldet 05.05.2006 14:49

ich welche klasse gehst du,dass du mathe toll findest?? ich hasse is voll...haben jetz stochastik...davor hatten wir integralrechnung und analysis. voll zum absch*****. aba stochastik geht eigentl.^^

deutsch findsch trotzdem bessa. da steh i z.z. 10np.^^ haben gerade mit faust teil 1 angefangen.

jo^^
Mama don´t fight ´gainst your little daughter
Cause she loves a Rasta now

Von:    Scarecrow_Kakashi 05.05.2006 15:42

Tina... du bist in der 11? versteh ich das richtig?
In der 12 ist Mathematik so derbst einfach.. ^^ (Es sei denn, man ist ein mathematisches Klötzchen..)
Wir rechnen eben mit vektoren.. ^^ das ist total klasse und Matrizen (nur die Einführung, das eigentliche rechnen mit Matrizen kommt in der 13..) auch.. ^^

deutsch find ich furchtbar langweilig und es ist auch nicht verständlich, was Düsseldorf von uns verlangt!! Wir sind der erste Jahrgang, der Zentralabitur macht.. und es ist GRAUSAM! nciht mal dieLehrer wissen, was die regierung von uns will....

Von:    Yathzee 05.05.2006 17:01

Wir haben heute mal wieder win Mathe test geschrieben und gestern ein deutsch test.
Mathe war so easy Deutsch so schwer.

Wissen ist macht aber nichts zu wissen macht nix.
Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.
Punks not Dead!!!

Von:   abgemeldet 05.05.2006 17:46

beides kake -_-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Mana~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Scarecrow_Kakashi 08.05.2006 11:23

Hm, wir haben grad Deutschklausur ge3schreiben.. diese dämliche Zentralklausur... NRW, wisst ihr?!? Das war ja soowas von furchtbar! Es ging um Theodor Fontanes "Irrungen, Wirrungen"... *REIHER*

Hab mir echt gewünscht, ne MAtheklauur zu schreiben.. *SCHNIFF* (Aber ich hab wenigstens das Ergebnis richtig... KP, wie mein Lehrer erkennen will, was ich meinte und wie ich zur Lösung gekommen bin, aber ich HAB ne Lösung...)
Zuletzt geändert: 08.05.2006 11:25:55

Von:   abgemeldet 08.05.2006 11:31

also ehrlich gesagt hab ich jetzt den Sinn dieses Threads nicht ganz kapiert... WEnn deine Freundin und du euch nicht einigen könnt, (was ihr sowieso nicht müsst!) wieso so ein Thread? wird sie sich umstimmen lassen, nur weil hier die mehrzahl deutsch besser findet?`??? oÔ

Ob man Mathe oder Deutsch besser findet hängt doch immer an der jeweiligen Person ab! Entweder ich will richtig schreiben und sprechen kön nen oder ich will rechnen, rechnen, rechnen. Oder halt beides. Ist doch egal! ^^

Ps.: Irgendwie komm ich mit Mathe auch nicht so klar.. -.~
 /l、
( °、 。7  I´m swee~t!·.ֳִֵֻ
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ angellike·.·*·.ֳִֵֻ

Von:    Scarecrow_Kakashi 08.05.2006 20:10

Das interessante an Mathematik ist ja, dass man alles mit kleinen Schemata auflösen kann...

eigenltich lassen sich die beiden Fächer überhaupt nciht miteinander vergleichen.. aber.. nun ja, schließlich liegt die begabung für Mathematik auf der anderen hirnhälfte als die Begabung für Deutsch....

Von:   Kruemelteemonster 08.05.2006 22:35

mathe sucks.........-.- ich hasse den kram..deutsch ist mir da tausendmal lieber! schließlich ist es ne sprache!
carpe noctem! ;)

Von:   abgemeldet 10.05.2006 21:20

Ich finde Mathe besser. (Auch,wenn Ich es erst sehr,sehr langsam verstehe!). Aber,wenn man einmal den Kniff raus hat,funktioniert es eingentlich sehr gut!
Deutsch finde Ich nicht gut,weil Man hier sehr viel selbst machen muss. Also tüffteln und so... =) ist nicht mein fall (obwohl ich englich gut finde ;3)
"Peitsch Mich aus leg mich in Ketten,heut' nacht gehör Ich dir Allein. Bitte,bitte,lass Mich, lass Mich dein Sklave sein!"
~DieÄrzte-Rock'nRollTour (live)-Bitte,Bitte~
"Mit der Klinge fahr ich langsam meinen Unterarm hinauf,dann ein Schnitt,klein und flach und die Welt um mich herum blüht auf" >Subway to Sally-"Narben"<

Von:    Trinity151 10.05.2006 21:34

Find Mathe besser ^^ Konnte es aber auch immer wunderbar

Von:    Derya 12.05.2006 19:55

Eigentlich Deutsch, weil mir dieses Fach (allgemein Sprachen) einfach liegt... Mathe mag ich eigentlich auch, aber nachdem ich dort meine erste und auch meine anderen beiden Fünfer hatte, hab ich rießen Bammel davor, obwohl ich es eigentlich kann...
"Always look on the bright side of death..dudub..."
[Brian Erlöser-Double; Legend of the Green Dragon]
http://via-silianae.ch/referral.php?r=ArtarisSeregon
[wirklich kostenlos^^]

Von:   abgemeldet 14.05.2006 17:33

Deutsch ist wohl eindeutig besser... mathe da muss man so viel denken ~.~ jaja ich bin faul.. aber ich denke die meinung bleibt jedem andrest überlassen -_°
Im meer der Sterbens, im Meer des Lebends, in beinen müdegeworden sucht meine Seele dein Berg an dem alle Flut verebbt.

Von:   abgemeldet 15.05.2006 16:43

deutsch *deutsch-lk nimmt* *zu mathe schielt*...*heult*...ich liebe mathe...bin aber nicht mehr so gut darin...also...

deutsch ;_;

Von:    Voidwalker 16.05.2006 20:58

Die Herren der Schöpfung haben ein eher analytisch geprägtes Gehirn, daher ist für sie Mathe besser, die Damen haben ein eher emotional - kreatives Hirn, daher ist für sie Deutsch besser. Insgesamt lässt sich nicht sagen, was "besser" ist, beides ist absolut notwendig und hat seine Vor- und Nachteile.
Die Zeit ist ein Raubtier, das im Schatten darauf lauert, uns zu zerfleischen! Noch ehe wir uns versehen, ist es schon um uns geschehen, und wir lieben im Grab, hatten noch so Vieles vor, so Vieles zu tun, und so Wenig geschafft, so Wenig erlebt!
Empfehlenswert:
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23023247

Von:    Shadow_Gaia 16.05.2006 22:12
Ursprünglich wollte ich beides im Abi machen (als GK's) aber mit Deutsch lass ichs jetzt... -.- Bei mir ist zwar beides total lehrerabhängig, aber grade deshalb gefällt mir Mathe grade und Deutsch ist eher langweilig... was für Klausuren nicht so toll ist, wenn ich absolut keine Lust drauf hab ;)
Also: Mathe, momentan :D
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!

Von:    Scarecrow_Kakashi 16.05.2006 23:02

Ha, ha.. wir sitzen hier ja in NRW und haben diese bescheidenen Zentralklausuren zu schreiben!!!
DAS suckt!!! Denn in Mathematik geht das dann aber noch besser als in deutsch, weil man bestimmte Formen hat, in Deutsch weiß man nciht, was die interpretiert haben wollen.. *WÜRGG*

/ 7

Zurück