Thread: Tales of Symphonia
|
Eröffnet am: 28.11.2004 11:25 Letzte Reaktion: 16.06.2005 12:01 Beiträge: 584 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
|
![]() |
||||||
| *gg* liebesszene?? *rofl* bei meinen beiden sicher nicht! die hassen sich ^^;; (jetzt beim 2. mal) bei ff7 gabs ja auch gerüchte das angeblich aeris zurückkommen kann usw. ist also nichts ungewöhnliches. "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ok also doch 8 enden da hat man wirklich was zu tun > > fand die rätsel auch nicht wirklich schwer > > hey nix gegen die kostüme die cossen wir (ja, ja auch das freizügige XD) > > Sheenas Kostüme cossen? *lechtz sabber* ;) > > > Zu der sache mit Star Ocean und der Tales Reihe kann ich das Thema, wer klaute von wem, schnell beantworten, Enix Hatte 1996 das erste Star ocean fürs SNES harausgebracht, während der erste Tales Teil, tales of Phantasia, schon 1994 erschienen ist, mit dem gleichen Active Battle KS. Und selbst wenns andersrum wäre, is doch eh schnuppe... da könnte man sich ja auch darüber eschoffieren wer alles bei Zelda oder Final Fantasy1 geklaut hat *lach*^^ @drachengott: *wedel zurück* ^_- Ach was deine PS2 Abstürzen bei SO angeht;auf Spieleforums habe ich gelesen, dass wohl einige Probleme mit ihrer PS2 bei dem Spiel haben (in der Regel wie bei mir lange Ladezeiten). Das soll wohl daran liegen, dass die Pal Anpassung von dem Spiel nicht so dolle ist. Naja was die beiden Spiele angeht. Wie in meinen vorigen Posting erwähnt, ging es mir eigentlich nur darum SO mehr oder weniger für ToS nahezulegen, die das Spiel durchhaben oder halt eben gerne ein ähnliches Spiel mit einen schwierigeren Grad zu empfehlen, da die einfachen Kämpfe bei ToS desöfteren beklagt werden ^_- Ich gehe mal davon aus, dass die ähnliche Spielweise der Games wahrscheinlich weniger auf Klauen bezieht sondern eher auf Trend. Spontan könnte ich sicher einige "aktuelle" RPG Games nennen, die man mehr als einmal durchzocken kann und die verschiedene Ending haben (wie FFX-2 oder Disgaea). Bei ToS und SO ist es mir halt nur noch mehr aufgefallen, weil neben den verschiedenen Enden und Kampfsystem auch noch bei beiden Figuren bis 255 levelbar sind und auch dann noch die Beziehungsache. Aber ich denke mal, dass wohl derzeit einfach Spiele mit einigermaßen Flexibiltät gefragt sind und daher die vielen Ähnlichkeiten. Und wer weiß wieviele Games es in Japan derzeit gibt, die genauso ähnlich sind und wir bzw. meiner einer diese nicht kennt, weil sie hier nicht veröffentlich werden. Mir ist es eigentlich auch schnuppe ;) War halt nur als sarkastischer Spruch gemeint, mit dem Zufall. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >ja, ja was ToS angeht hab ich schon die wildesten Gerüchte >gehört. Angeblich solls auch eine heiße Liebeszene zwischen Lloyd >und Collette geben. Also bitte *kopfschüttel* o-O > > eine heiße liebesszene zwischen lloyd und colette? O_____O > oh mein gott...wie soll denn das gehen? XDD Das frag ich mich auch. Gut, dass die beiden irgendwie in einander verliebt sind, merkt man schon. Aber heiße Liebeszene? o_O Das passt irgendwie nicht zum Flair des Spiels. > werd au sheena cosplayen *,* das heißt...wenn ich bis zur conni >ne nähmaschine habe ôo Ich werd Colette cosplayen, weil ich da per Zufall an das Schnittmuster gekommen bin, und auch 'ne Anleitung für den Halsschmuck habe. Zum Glück hat meine Mutter eine Nähmaschine. :-) Mit der Hand nähen wäre mir doch zu stressig. |
|||||||
|
|||||||
| @laina Ja, gut, dann hat sich das Problem bei SO gelöst, aber meine PS2 stürzt bei jedem Scheiss *hust* ab. Drei Schritte gegangen *dong* bleibt stehn. OK, ETWAS übertrieben, aber mit dem Ding KANN man nicht mehr spielen T_T Ich muss mir unbedingt ne neue besorgen, wenn ich damit noch weiterspiele ist das Selbstmordgefährdung.... .....redet ihr schon über Cosplay? ....Und wer macht Zelos in seinen Badeklamotten? xDDDDD Eheeheheehaaaaa >>>XD"""" Langsam frag ich mich wann mein Doji on ist...Wahrscheinlich muss ich ja nur eine Skizze da reinladen...Ah, dann wart ich noch xD *quäl* Harhar... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @laina > Ja, gut, dann hat sich das Problem bei SO gelöst, aber meine > PS2 stürzt bei jedem Scheiss *hust* ab. Drei Schritte gegangen > *dong* bleibt stehn. OK, ETWAS übertrieben, aber mit dem Ding > KANN man nicht mehr spielen T_T Ich muss mir unbedingt ne neue > besorgen, wenn ich damit noch weiterspiele ist das Selbstmordgefährdung.... Sowas ist natürlich ätzend. > .....redet ihr schon über Cosplay? ....Und wer macht Zelos in > seinen Badeklamotten? xDDDDD Eheeheheehaaaaa >>>XD"""" Wie wäre es mit dir? > Langsam frag ich mich wann mein Doji on ist...Wahrscheinlich muss > ich ja nur eine Skizze da reinladen...Ah, dann wart ich noch xD > *quäl* Harhar... Gemein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haha zelos näh ich auch grad.....nein aber nicht seine badeklamotten xd das rosa standard teil ^^ das schnittmuster war in der layers drin oder?^^ |
|||||||
|
|||||||
| Hä? Is ja seltsam...Der ToS Doji wurde gelöscht...? *ichnixblick* Nu, nommal probieren....Erk, zum Glück hab ich das Cover nit gelöscht ~.~ Dann müsst ihr euch eben noch länger gedulden... Obwohl ich glaube....ich wär im Moment auch nicht sehr weit gekommen, viel zu tun....Hmmm... Ach, wenn ihr eure Zeit totschlagen wollt während ihr wartet könnt ihr ja meine anderen Dojis lesen. Da schreiben immer die selben drei Personen >< Ihhh...*mexx tret* Und ich dacht das ihr euch das bald reinziehen könntet...Nun ja, was solls. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > haha zelos näh ich auch grad.....nein aber nicht seine badeklamotten xd hab die badeklamotten noch nicht gesehen. ist glaube nur ein stringtanga oder? > das rosa standard teil ^^ > das schnittmuster war in der layers drin oder?^^ Jepp, war mein Glück. Ansonsten würde es gar kein Cosplay geben. oder nur ein Catgirl. Was ich aber irgendwie etwas langweilig finde. Hab nicht das Talent fürs Nähen und somit auch nicht das Talent Schnittmuster zu entwerfen. :-( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hä? Is ja seltsam...Der ToS Doji wurde gelöscht...? *ichnixblick* > Nu, nommal probieren....Erk, zum Glück hab ich das Cover nit gelöscht ~.~ Dann müsst ihr euch eben noch länger gedulden... > Obwohl ich glaube....ich wär im Moment auch nicht sehr weit gekommen, viel zu tun....Hmmm... Ach, wenn ihr eure Zeit totschlagen wollt während ihr wartet könnt ihr ja meine anderen Dojis lesen. Da schreiben immer die selben drei Personen >< > Ihhh...*mexx tret* Und ich dacht das ihr euch das bald reinziehen könntet...Nun ja, was solls. Heißt's also warten. :-) |
|||||||
|
|||||||
| hmm...Zelos in Badeklamotten...warum verdonnern wir nich einfach jemanden dazu? XD @Drachi (gomen XD): was, wieso wurde der gelöscht? ;.; *gemein find* *protestier* einen von deinen anderen beiden DJ hab ich schon gelesen, der war toll *,* der mit den drachen. ich fordere: vernichtet die menschheit und übergebt den drachen die welt >o< *wedel* ~ heheeeeeeeey I saved the world todahaaaaaaay ~ |
|||||||
|
|||||||
| @Sayi(jetzt simma quitt XD) Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch Drachi nennen ^^ Ja, das dacht ich mir... Ich kenn den Schluss nicht, also wollt ich meine Leser fragen welches Ende sie haben wollen: 1)Die Menschen kommen nochmal davon 2)Für die Menschen gehts schlecht aus 3)Für die Menschen geht es sehr,sehr,sehr schlecht aus So oder so, die Drachen haben ihr glückliches Ende *fies lach* Ich wollt jetzt schon lang dran weiterzeichnen, nur hab ich wie gesagt viel zu tun x_X Aber seit gewarnt: Ich hab dafür KEINEN Inhalt XD Gut, wichtiges gedöns ist festgelegt, nur was so passiert...Den Doji müsste ich eigentlich so nennen: Drachi(XD) erklärt die Welt *hust* *räusper* Wartets ab ^^" Ähm, mag wer Vergnügungsparks,Kirmes und Riesenräder? Sowas kommt noch in einem frühen Kapitel vor *Riesenrad Riesenliebe* Seltsam, dabei hab ich ohne Ende Höhenangst xDDD Bin für paar Vorschläge ja auch zu haben...Und seit gewarnt: So gegen Ende, Massaker *____* Dank an den Film A.I., ich hab jetzt auch noch eine neue Idee X3 Ach was red ich wieder für blödes Zeug c,c |
|||||||
|
|||||||
| *mal alle neidisch mach* Ich hab jetzt den OST zu ToS X3 oO Schreibt sich ja fast gleich xD .-. Grad feststellt das das Ding Mist ist =/ Joa, blödes Spiel, blöder Soundtrack XP Joa, manches klingt awer doch janz jut...Aber nicht zu empfehlen v_v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *mal alle neidisch mach* Ich hab jetzt den OST zu ToS X3 > oO Schreibt sich ja fast gleich xD .-. Grad feststellt das das > Ding Mist ist =/ Joa, blödes Spiel, blöder Soundtrack XP Joa, > manches klingt awer doch janz jut...Aber nicht zu empfehlen v_v Den Soundtrack hab ich auch schon. Mir fehlt nur was dabei. :-( Irgendwo hab ich gelesen, dass es extra "richtige" Lieder zu dem Spiel geben soll. Wenn dem so ist, sind die aber nicht dabei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, der OST ist nicht so gut. bis auf vieleicht 4-7 stücke. ahja, der ost mit den gesungenen stücken heisst "day after tomorrow" ;) "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2005 14:47:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich werd mir das Game vielleicht holen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß net was ihr am Soundtrack so schecht findet... ioch finde den eigentlich verdammt gut... auf jeden fall um welten besser als bei den PS2 Final Fantasy Teilen! @Crying Setsuna Ersetz mal das "vielleicht" durch ein "sicher" und du kommst hier lebend raus... *schonmal den quietschehammer schwing*^^ *kicher*;) Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht... |
|||||||
|
|||||||
| hmm oO einige stücke von dem ost sind unendlich schön, andere einfach nur müll (sylvarant oberweltthema, sylvarant oberweltthema, sylvarant oberweltthema *ARGH* *nicht mehr hören kann*) am liebsten hab ich aber immer noch das 'far from our world', das stück von der tethe'alla brücke ;________;v *LUV* hmm...lohnt sich dieser gesungene ost? Oo ~ heheeeeeeeey I saved the world todahaaaaaaay ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm, nicht wirklich. ist zumindest nicht viel drauf was sich lohnen würde. ^^;; vielleicht das orginal opening, aber des wars auch schon. edit; meine lieblingsstücke vom OST sind: "last battle ~decision~" , "kratos" , "lloyd", "zelos ~ serious arr.~, "harmony", "porlogue", "presea", "sheena", "fatalize", "deep forest".... joa, das wars. wobei 2 der stücke (fatalize und deep forest) sich genau wie sheenas, bzw. preseas thema anhören, nur etwas anders. "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2005 21:18:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ja, der OST ist nicht so gut. bis auf vieleicht 4-7 stücke. > > ahja, der ost mit den gesungenen stücken heisst "day after tomorrow" ;) heißt nicht auch eins "starry night" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich dachte "starry night" ist nur das opening ^^;; *auf cd schiel* denke ich zumindest.... stehen keine nummern, bin mal von dem dicken oben drüber geschriebenen titel ausgegangen und da steht "day after tomorrow". "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2005 21:25:10 | |||||||
|
|||||||
| Oh, jetzt nicht weiss wie die Lieder heissen...Also mir gefallen einfach nur Meltokio, Haus des Heils in Thete´alla und Ozettes Thema. Ah, nein, Halt, Raines Thema ist auch toll X3 *sich das noch nicht komplett angehört hat* Zelos und Genis Thema find ich irgendwie lustig, vor allem Zelos, das klingt wie so Starnd Party Musik xD *mitfeier* Die Musik bei Altessas Haus hats mir auch angetan...Wenn ich das "Brückenlied" finde kann ich auch meine Meinung drüber machen xD Dieses Fooji Gebirge hat auch schöne BG Musik...Vinheim! XD *auch mag* Ja, Sylvarants Oberwelten Thema ist DAS schlechteste Stück schlechthin X_X Der Komponist gehört verprügelt. Aber die Kampf Musik ist auch blöd, aber das Oberwelten Thema x_X *würg* In Thete´alla ist wirklich alles tausend mal besser :3 X) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, die musik ist zwar nicht schlecht, aber wenn man den OST im vergleich mit anderen sieht, gabs schon bessere ^^;; die zu xenogears/xenosaga, star ocean (besonders 2 und 3), final fantasy (meine favs, vi, vii, viii, ix, xi, cc), suikoden (besonders zu 1 und 2) oder chrono chross fand ich um längen besser. *ost fetischist ist* "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... naja, ich bin dann wohl doch eher den "klasischen Musiken" anhänglich *g* Chrono Trigger war noch immer der genialste Soundtrack ( imho der letzte von FF der gut war, war von teil 7 ^^ ) aber naja *g* Und um mal ein bisschen zum Thema zu kommen, mich würde mal interessieren warum ihr beim Spiel auf die Party gekommen seid, die ihr spielt? Symphatie zu den Charakteren oder Fähigkeiten während des kampfes? Ich zum Bleistift habe Raine in meiner Party seitdem sie den Spruch "nurse" lernte... wie ist das bei euch?^^ Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht... |
|||||||
|
||||||
| Ich spiele mit einem Kumpel Tales. Alles schön und wunderbar. Aber die Kamera ist bei Kämpfen immer nur auf mich (Player 1) gerichtet, so daß man die anderen Charakter, bzw. Spieler nicht sehen kann. Wie kann man das ändern, damit z.B. das gesamte Kampffeld zu ersehen ist (AutoZoom funzt nicht...)? Kann mir jemand hierbei helfen? ^^; |
|
![]() |
||||||
| meine party besteht meistens aus: Lloyd, Raine, Genis und Kratos (bzw. Zelos). 2 Heiler in der Truppe, einen Zauberer, und einen "Schläger". Manchmal hatte ich auch Sheena ganz gerne dabei, wegen der Summons, leider konnte man die ja nicht Kontrollieren, also war das eher die Seltenheit, da hab ich dann lieber Genis genommen. Mit sympathie hatte das eher wenig zu tun, Regal z.B mochte ich sehr gerne, aber im Kampf hat der mir irgendwie nichts gebracht ^^;; "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Raine hab ich auch wegen "Nurse" in meiner Gruppe gehabt. Die hab ich aber auch im Magiebereich nach vorn gepuscht. Colette hab ich so ab mitte Tethalla aus dem Team gekickt. Weiß nicht... Judgement ist ja ganz netter Spruch, aber ansonsten ist sie nicht so stark. Genis ging mir zu schnell drauf, auch wenn ich ihn auf Fernmagie und Fernangriff gesetzt habe. Mit Regal und Presea konnte ich auch nix anfangen, somit blieb zum Schluss neben Raine noch Sheena, Loyd und Kratos oder Zelos. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @peaceful: kratos kann aber auch judement ;) nur ist der zauber ziemlich nutzlos, finde ich, da er fast nie trifft. (aber wenn, dann richtig) der ist nur gut bei grossen oder vielen gegnern. (oder als u-attacke, in kombi mit ray und/oder lightning) "Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Höhö^^ Wie bitte? Man braucht ein Gutes Verhältnis zu Kratos damit er später wieder mitkommt? Das halte ich für ein Gerücht. *lol* In der US Version mag das so sein... allerdings ist das in der PAL Version anders. Alle, die wissen wollen, WIE man ihn bekommt... weiterlesen^^ Alle anderen... blind drüberscrollen. ^^ *SPOIL* Alsooo... jetzt komm ich ^^ Auf CD 2 gibt es eine Szene in Flanoir, in der Lloyd im Hotel allein in seinem Zimmer ist. Auf ein mal klopft es an der Tür und Colette kommt herein. Sie fragt, ob ihr nicht einen Spaziergang machen wollt. Lehnt es ab. Colette geht wieder. (NOTICE: Bin mir nicht sicher ob es bei jedem Spiel Colette ist... ich glaube, die Reihenfolge hängt von den Beziehungen der Charas ab. Auf jeden Fall erzähl ich's mal so, wie es bei mir passiert ist.^^) Danach klopft es erneut und Genis kommt herein. Er freut sich über den Schnee und auch er fragt nach einem Spaziergang. Lehnt auch ihn ab. Er beleidigt euch kurz (*g* Genis halt *g*) und geht dann. Erneut klopft es, und nun kommt Sheena hinein. Auch sie (ihr wisst es schon^^) fragt, ob Lloyd Lust auf einen Spaziergang hätte. Lehnt auch sie ab. Danach schaut Lloyd aus dem Fenster und wundert sich über den vielen Schnee. Plötzlich ertönt eine Stimme, die seinen Namen ruft. Lloyd geht hinaus und trifft auf Kratos. Ein aufschlussreiches Gespräch zwischen den beiden beginnt... doch Kratos schließt sich noch nicht der Gruppe an, er sagte es gäbe da noch etwas, das er erledigen muss. Am nächsten Morgen bringt Noishe euch einen Anhänger - mit dem Bild von Lloyd's wahren Eltern und ihm selbst darin. Die Gruppe beschließt nun, Cruxis zuerst zu attackieren. Im Tower of Salvation werdet ihr nun von Zelos hintergangen, und dies mal müsst ihr gegen ihn kämpfen - und ihn töten. (GROßER SCHOCK! Wargh... es ist zwar nur ein Spiel, und ich mochte Zelos nie wirklich... aber er war mir irgenwie doch ans Herz gewachsen T_T) --------------------------------------------------- EINSCHUB Spielt nun normal weiter, bis ihr auf Pronyma und Yggdrassil im "Tower of Salvation" trefft. EINSCHUB ENDE --------------------------------------------------- Im Kampf gegen Yggdrassil schließt sich Kratos nun vorübergehend der Gruppe an. Nach dem Kampf sagt er zu Lloyd, er werde im Torent-Wald auf ihn warten. Macht euch nun auf den Weg nach Heimdall und stellt euch Kratos im Torent-Wald. Schließt den Pakt mit Origin und ihr werdet mal wieder Zeuge von Colette's Entführung. *seufz* In Dirks Haus schließlich schließt sich Kratos endgültig der Gruppe an. NOTICE: Wenn ihr in Flanoir nicht mit ihm geredet habt, wird er in Dirks Haus bleiben und fortan nur noch den Satz "Lloyd, bitte halte Mithos auf." sagen. *SPOIL ENDE* ... puh, ich hab es etwas übertrieben, glaub ich. ^^ Sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, schickt mir eine ENS. ^^ ~Krissy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also doch nochmal alles durch spielen. *seufz* War ja auch so blöd und hab mich auf 10 speicherplätze beschränkt, anstatt alle 100 zu nehmen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 10 Speicherplätze? Ich hab nur 3... x3 Na ja, die Beschreibung oben habe ich in einem englischen Forum gelesen... und da stand das auch mit den Beziehungen. Glücklicherweise bin ich ja so in Kratos vernarrt, daß ich ein Spiestand am Ende der 1. CD gespeichert habe - nach dem Kampf mit Forcystus. ^^ Da war er ja noch dabei. Und von dem Spielstand aus ist es ja kein besonders weiter Weg bis hin zu der Szene in Flanoir, also konnte ich es gleich mal nachprüfen - blöde nur, daß ich den Heimdall-Wald und die Latheon Schlucht noch mal machen musste. -.-" *hasst diese beiden Gebiete* Auf jeden Fall funktioniert es. ^^ *so glücklich ist* Ich hoffe ich konnte helfen. ^^; ~Krissy P.S.: Beim 2. durchspielen wird mir einiges klarer... ;) P.P.S.: Ich liebe das Spiel^^ lol^^ konnte meine Kombinierungsfähigkeiten voll ausnutzen x3 Wusste auch einiges schon vorher weil ich wirklich alle Charaktere genau beobachtet habe^^ hehe^^ x3 ~ Who are you that you ask for my name? ~ |
|||||||