Thread: Laguna->Squalls Vater?
|
Eröffnet am: 03.09.2004 15:07 Letzte Reaktion: 15.06.2005 22:25 Beiträge: 169 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Yalda | Laguna->Squalls Vater? | 23.10.2004, 22:31 | |||
| smsama | Laguna->Squalls Vater? | 23.10.2004, 22:54 | |||
| Yalda | Laguna->Squalls Vater? | 23.10.2004, 23:45 | |||
| Kiyomori | Laguna->Squalls Vater? | 24.10.2004, 11:44 | |||
| Minachi | Laguna->Squalls Vater? | 24.10.2004, 22:04 | |||
| Kiyomori | Laguna->Squalls Vater? | 27.10.2004, 21:20 | |||
| smsama | Laguna->Squalls Vater? | 29.10.2004, 12:12 | |||
| Kiyomori | Laguna->Squalls Vater? | 31.10.2004, 12:41 | |||
| Lizzie | Laguna->Squalls Vater? | 01.11.2004, 11:35 | |||
| DasMiwako | Laguna->Squalls Vater? | 01.11.2004, 12:52 | |||
| Crying-Setsuna | Laguna->Squalls Vater? | 07.12.2004, 22:59 | |||
| Katii | Laguna->Squalls Vater? | 09.01.2005, 01:38 | |||
| Soul-Crusher | Laguna->Squalls Vater? | 09.01.2005, 21:12 | |||
| Bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 11.01.2005, 15:06 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 12.01.2005, 11:52 | |||
| bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 12.01.2005, 13:24 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 12.01.2005, 13:55 | |||
| bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 12.01.2005, 14:08 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 13.01.2005, 09:05 | |||
| Bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 13.01.2005, 09:51 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 13.01.2005, 12:03 | |||
| Bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 13.01.2005, 13:07 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 10:39 | |||
| Bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 10:46 | |||
| blackfauve | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 10:54 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 12:08 | |||
| Bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 12:25 | |||
| CandyTrap | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 13:21 | |||
| Bregeduur | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 11:09 | |||
| blackfauve | Laguna->Squalls Vater? | 14.01.2005, 11:21 | |||
| |||||
|
||||||
| Hey, niemand hat den Momba Beweis angeführt? (oder habe ich den jetzt überlesen??) Im Spiel wird gesagt, dass Mombas Menschen am Geschmack des Blutes erkennen. Und in der Szene im Wüstengefängnis nennen die Mombas Squall "Laguna". Geht man mal davon aus, dass Squall noch irgendwo ein bisschen blutet (was angesichts der Tatsache, dass er von diesem Eisdings durchbohrt worden war und anschließend gefoltert wurde nicht so schrecklich unwahrscheinlich ist) wäre das also schon mal ein Beweis. (Außerdem: Warum sollten die Mombas ihn sonst so nennen? Göttliche Eingebung oder was ;) ) Ansonsten noch die bisher genannten Indizien. (Kiros Kommentare, Eliones Erzählungen, die Bedeutungen der Namen) Außerdem sagt Laguna iregendwann im Spiel zu Squall, er müsste ihm etwas sehr wichtiges sagen. Was genau er nun sagen will erfährt man allerdings nicht. (Aber es ist ziemlich offensichtlich ^^ Ich stelle mir gerade so eine herrliche "SQUALL - ICH BIN DEIN VATER *röchel*" Szene a la Star Wars vor XD) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich? Nein, ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber |
|
![]() |
||||||
| Ich stelle mir gerade so eine herrliche "SQUALL - ICH BIN DEIN VATER *röchel*" Szene a la Star Wars vor XD) ...und dann wird squall eine hand abgehackt und r2d2 kommt und kümmert sich um ihn alles klar XD nya ich dachte die moombas haben ihn am geruch erkannt XD wo wurd das mit dem geschmack erzählt??? ich glaub aba nicht das laguna es squall wirklich gesagt hat °-° ...oda??? |
|||||||
|
||||||
| Hier nochmal das Zitat Let's talk when it's all done. I have a lot to tell you... Well, if you don't want to hear it, I'll understand. (Laguna) Im Spiel gesagt hat er es nicht, aber ich denke, er wird sich schon noch dazu durchgerungen haben ^^ Nochmal zu den Mombas: Wo genau das gesagt wird weiß ich auch nicht mehr so genau, aber Geruch + Geschmack stimmt schon.... Entweder es war der Dorfälteste im Shumidorf oder der Handwerker in FH. *in Linkkiste kram* http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08spek_squalllaguna.html ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich? Nein, ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2004 00:00:36 |
|
![]() |
||||||
| Das mit den Mombas wude wirklich im Shumidorf gesagt. es klingt in dem sinne ja auch etwas logisch aber ich würde zu gerne mal nen echten text hören von einem der charas. Mehr als Spekulieren können wir ja nich. Also ich fasse mal zusammen: Die namen hängen zusammen da sie alle was mit dem wasser zu tun haben. Die erzählungen von Raine und Ell lassen uns vermuten das sie eine "große" familie sind Und den Geruch den die Mombas erkenne. Hab ich jetzt noch waas vergessen? Ich würde zu gern wissen was Laguna Suall alles erzählen könnte oder würde. |
|||||||
|
||||||
| Mhhhhh... *grübel* Japp Geruch, Geschmack.. au waia... hee der Spruch kommt auch in die Talkshooow!! *-*" Mhh.. obwohl.. stellt euch mal Laguna als Dark Vader vor.. waii.. xD |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir das Endvideo nochmals angeschaut. Und dabei is heraus gekommen das: Laguna mit Raine verheiratet war is oder wie auch immer somit Ell also seine angeheiratete Tochter is und wen sie in der Hochzeitsnacht viel Spass hatten Squall dabei heraus gkommen sein kann. Somit -Da Ell sowieso älter is- is Ell Squall schwester. aber was sich mir noch erschließt is, warum Squall nun ein Weisenkind wurde!! (verdammt) Naja ich stelle mal noch ein paar Nachforschungen an. Kiyo Wen bitte? Wer? kenn ich nich!... Woher? Auf welchem Kontinent liegt´n das??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *rofl* mach dir mühe und spiel das spiel nicht nur durch sondern achte auch mal drauf as die charas sagen^^; du hast den thread auch net gelesen oda??? ell ist vollwaise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na toll da ahben wir also noch mal was irgendwie komm ich mir vor wie inner schule nur das wir hier spiele analysieren! ^^ so langsam kann man glauben das laguna squalls vater is. aber wo zum teufel steht das geschrieben? hmpf |
|||||||
|
|||||||
| LEUTE >.< lest doch einfach ma den Thread durch, da steht alles schon sehr ausführlichst und RICHTIG beschrieben zumindest am anfang ... danach werden wieder dieselben Spekulationen aufgestellt die eigentlich schon geklärt waren...man man man XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2004 11:36:10 | |||||||
|
|||||||
| Also aufgrund der Tatsache, dass Raine ja früh gestorben ist und Laguna Bürgermeister von Esthar geworden ist ist es doch nachvollziehbar, dass Squall zu einem Waisenhaus gegeben wurde oder nicht ?_? Vielleicht wollte Laguna ihn nicht in die ganzen staatlichen Verwicklungen,Intrigen und Erpressungdramen schicken, dadurch dass Squall sein Sohn ist und er selber so ein wichtiger Mensch, also hat er sich gedacht "Hm mit seiner Mom kann ich ihn nicht wegschicken,die ist tot, also steck ich ihn in ein Waisenhaus und erspar ihm die Geiseldramen.Hm, welches Waisenhaus nehmen wir denn da*kopfkratz* Ach schau an da gibts eins bei dem die Kinder später zur Anti-Hexenkampf Einheit gehören,na das passt mir ja wunderbar *squall in edeas waisenhaus steck und ihn löwenherz nenn damit der junge auch schön stark und mutig ist und bleibt*" Find ich nicht so sonderlich verwirrend ^^ Auch die Tatsache dass Ell Squalls Schwester ist nicht.Natürlich keine Blutsschwester aber sie ist angeheiratet,weil Raine sich ja um sie gekümmert;sie praktisch adoptiert hat und Laguna Raine geheiratet hat ^^ Ell ist eine Waise,die aber ebenfalls früher von Laguna und Raine großgezogen wurde,bis Raine gestorben ist und Ell ebenfalls in Waisenhaus geschickt wurde, was auch erklären würde warum Squall immer nach Ell ruft,weil sie seine Halbschwester ist..... *sehr schlüssig find* ~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde auf jeden Fall sagen, dass FF VIII der FF Teil ist, bei dem man am meisten mitdenken muss. Hab auch erst durch mehrere Male durchspieln, dass Laguna, Squalls Vater ist. |
|||||||
|
||||||
| welchen codec braucht man denn für das ff8 video |
|
![]() |
||||||
| Ich stimme zum, das Laguna, Squalls Vater ist, habs beim zweiten mal durchpielen gemergt das ers ist^^ |
|||||||
|
|||||||
| Mir hat man es gesagt, ich hab's nie bemerkt! o_o" *schämtsich* Aber was Rinoa=Artemisia betrifft, nein, es stimmt nicht. Jeder "Beweis" kann ohne weiteres widerlegt werden. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Klar, es ist eine interessante Idee, aber es ist nicht dieselbe Person in der Zukunft. |
|||||||
|
|||||||
| > Mir hat man es gesagt, ich hab's nie bemerkt! o_o" *schämtsich* > > Aber was Rinoa=Artemisia betrifft, nein, es stimmt nicht. Jeder "Beweis" kann ohne weiteres widerlegt werden. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. > Klar, es ist eine interessante Idee, aber es ist nicht dieselbe Person in der Zukunft. Dann fang mal an... *gern wüsste wie du die beweise wiederlegst* No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| Gebt mir nen Beweis, ich widerleg den. ^^ Zb: Die Sache mit Griever. Ist doch logisch, Griever ist eine GF, nicht? Also gibt es die schon seit einiger Zeit, lange bevor Squall überhaupt das Licht der Welt erblickt hat. Squall ist Fan dieser GF, sie ist die Verkörperung aller Tugenden die er besitzen möchte. Also lässt er 'nen Ring, einen Gunblade-Anhänger usw...spezialanfertigen. Die GF kann man nicht im Spiel kriegen, aber es heisst nicht daß es nur die GFs gibt, die man im Spiel benutzen kann. Andere SeeDs haben auch GFs. Und irgendwie gelangt Artemisia (Ultimecia im Originalen) an diese GF. Die Position des Schlosses. Auf der 4. cd befindet sich das Schloss über dem Blumenfeld, die Stelle an der sich Rinoa und Squall ihr Versprechen gegeben haben. FALSCH: Es befindet sich daneben, über dem Weisenhaus. Heisst das nun, EDEA wird in der Zukunft zur Artemisia? ^^" Es gibt einfach keine Fakten, keine Beweise die diese Theorie stützen. Alles ist nur theoretisches und subjektives Gerede. Genausogut könnte Ellione Artemisia werden (sie hat auch Macht über die Zeit, die Maschine könnte sie verstärken; es sind tote WEISSE SeeDs die vor dem Schloss am Boden liegen usw.) -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| > Gebt mir nen Beweis, ich widerleg den. ^^ > > Zb: Die Sache mit Griever. > > Ist doch logisch, Griever ist eine GF, nicht? Also gibt es die schon seit einiger Zeit, lange bevor Squall überhaupt das Licht der Welt erblickt hat. Squall ist Fan dieser GF, sie ist die Verkörperung aller Tugenden die er besitzen möchte. Also lässt er 'nen Ring, einen Gunblade-Anhänger usw...spezialanfertigen. > Die GF kann man nicht im Spiel kriegen, aber es heisst nicht daß es nur die GFs gibt, die man im Spiel benutzen kann. Andere SeeDs haben auch GFs. Und irgendwie gelangt Artemisia (Ultimecia im Originalen) an diese GF. > > Die Position des Schlosses. > > Auf der 4. cd befindet sich das Schloss über dem Blumenfeld, die Stelle an der sich Rinoa und Squall ihr Versprechen gegeben haben. > FALSCH: Es befindet sich daneben, über dem Weisenhaus. Heisst das nun, EDEA wird in der Zukunft zur Artemisia? ^^" > > Es gibt einfach keine Fakten, keine Beweise die diese Theorie stützen. Alles ist nur theoretisches und subjektives Gerede. > Genausogut könnte Ellione Artemisia werden (sie hat auch Macht über die Zeit, die Maschine könnte sie verstärken; es sind tote WEISSE SeeDs die vor dem Schloss am Boden liegen usw.) wie wärs mit der Ähnlichkeit zwischen Rinoa und Arti? beide Flügel gesicht sieht gleich aus, blah und blubb....will das jetzt ned aufzählen(Edea hat jedenfalls keine flügel^_~ und adel n komische Drahtgestell oder sowas....viell. fand sie arti's flügel cool, wollte auch welche und der Klebstoff hat ned gehalten o.o; ...ok - flachwitz...) No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| Welche Ähnlichkeit? Edea sieht Arti ähnlicher als Rinoa... Und bitte, wenn Flügel nun ein Beweis sein sollen, dann wären alle Clamp-Figuren gleich, und sie wären alle Arti... ^^ Nein, sowas nennt man "Symbol". Gut/Weisse Flügel, Böse/Schwarze Flügel. Federn und Flügel sind doch so beliebt in Japan wenn es um Symbolik geht. Und die Extrapolation beider Gesichter auf einem Bild ergibt die Tatsache, dass beide einen anderen Kinn und eine etwas andere Gesichtsform haben. Selbst Quistis könnte dann Arti gleichen... Edea passt eher. Und, Arti und Rinoa haben eine andere Augenfarbe. Arti Gelb, Rinoa Schwarz. Und nein, nicht alle Hexen haben gelbe Augen. Weder Edea noch Adel haben solche Augen... -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| > Welche Ähnlichkeit? Edea sieht Arti ähnlicher als Rinoa... Und bitte, wenn Flügel nun ein Beweis sein sollen, dann wären alle Clamp-Figuren gleich, und sie wären alle Arti... ^^ Sind sie doch auch^_~ > Nein, sowas nennt man "Symbol". Gut/Weisse Flügel, Böse/Schwarze Flügel. Federn und Flügel sind doch so beliebt in Japan wenn es um Symbolik geht. Federn X_x, grausame gelbe...Küken.... ok das gehört nicht hier her^^, > Und die Extrapolation beider Gesichter auf einem Bild ergibt die Tatsache, dass beide einen anderen Kinn und eine etwas andere Gesichtsform haben. Selbst Quistis könnte dann Arti gleichen... Edea passt eher. was gabs da noch...achja, der Haaransatz^_~ > Und, Arti und Rinoa haben eine andere Augenfarbe. Arti Gelb, Rinoa Schwarz. Und nein, nicht alle Hexen haben gelbe Augen. Weder Edea noch Adel haben solche Augen... Gelbe Kontaktlinsen? Zu lange in die Sonne gestarrt? XD" whatever, wollt eh nur die widerlegung hören^_~ No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2005 09:05:54 | |||||||
|
|||||||
| ^_^ Bist du auch gegen diese Theorie, oder wie? -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| > ^_^ > Bist du auch gegen diese Theorie, oder wie? Nope, find sie ganz interessant. Nur hab ich nie ein wirkliches gegenargument gehört *shrugs* No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| Interessant finde ich sie ja auch. Dadurch daß man Arti nur einmal im Spiel sieht, hat man keinen Bezug zu ihr. Wenn jedoch einer aus den eigenen Reihen, jemand den man kennt, Arti werden wird, gewinnt die Sache an Spannung. Nur bin ich überhaupt nicht damit einverstanden, daß diese Tusse von Rinoa Arti sein soll ("Du wirst mich mögen, mich möööögen"...) Ell wäre interessanter gewesen, oder... Squall. Geschlechtliche Umwandlung, und schon ist die Sache geritzt ^_~ -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| > Interessant finde ich sie ja auch. Dadurch daß man Arti nur einmal im Spiel sieht, hat man keinen Bezug zu ihr. Wenn jedoch einer aus den eigenen Reihen, jemand den man kennt, Arti werden wird, gewinnt die Sache an Spannung. Nur bin ich überhaupt nicht damit einverstanden, daß diese Tusse von Rinoa Arti sein soll ("Du wirst mich mögen, mich möööögen"...) viell. liegts gerade daran, wer in dem alter schon so geistig gestört ist kann doch am ende nur durchdrehen^_~ > Ell wäre interessanter gewesen, oder... Squall. Geschlechtliche Umwandlung, und schon ist die Sache geritzt ^_~ also tötet er sich selbst o.o No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| >viell. liegts gerade daran, wer in dem alter schon so geistig gestört ist kann doch am ende nur durchdrehen^_~ Falsch ist das nicht ^^ Nur macht es wieder die arme kleine verstörte Tusse wieder in den Vordergrund... Rinoa hat ja SO ein problematisches Leben, da musste ja Squaresoft diese arme Rinoa als Hauptcharakter einstufen und ihr die grösste Rolle geben... >also tötet er sich selbst o.o Und die G.F? Die saugen einem doch die Erinnerungen heraus. Also vergisst er mit der Zeit daß er Squall war. ^^ Problem gelöst. -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
> Nur macht es wieder die arme kleine verstörte Tusse wieder in den Vordergrund... Rinoa hat ja SO ein problematisches Leben, da musste ja Squaresoft diese arme Rinoa als Hauptcharakter einstufen und ihr die grösste Rolle geben... Hack doch nicht so auf Rinoa rum *g* Jedes FF braucht eine extrem nervige, zu nichts zu gebrauchende Tusse... Yuffie, Rinoa, Eiko, Tidus... ;) |
|||||||
|
|||||||
| > >viell. liegts gerade daran, wer in dem alter schon so geistig gestört ist kann doch am ende nur durchdrehen^_~ > > Falsch ist das nicht ^^ > Nur macht es wieder die arme kleine verstörte Tusse wieder in den Vordergrund... Rinoa hat ja SO ein problematisches Leben, da musste ja Squaresoft diese arme Rinoa als Hauptcharakter einstufen und ihr die grösste Rolle geben... Es soll ja sabbernde kerle geben, die auf rinoa stehen>_>; > >also tötet er sich selbst o.o > > Und die G.F? Die saugen einem doch die Erinnerungen heraus. Also vergisst er mit der Zeit daß er Squall war. ^^ Problem gelöst. Ja aber er wird doch wohl noch DEUTLICH sehen das er n kerl ist>_>; neue frage....IST arti eigentlich ne Frau oder tut sie nur so? kann ja auch ne tunte sein o.ô, @blackfauve Och, Tidus ist doch so ne süße kleine prinzessin O_O; No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| Ich rate dir mal ne "Shemale" Seite im Internet aufzuschlagen. Glaub mir, wenn du dich DA beim Raten ob's ein Mann oder eine Frau ist, dann ist das ganz normal. Manschmal verändern die sich so gut, dass sie weiblicher aussehen als so mansch eine Frau... Wie auch immer. Ich nehme aber an, dass es eine Frau ist... Ist ja auch eine Hexe. Und dem Spiel nach sind alle Hexen ausschliesslich Frauen (bis auf die erste, Hyne, das war'n Typ...). Das wird ausdrücklich gesagt irgendwann im Spiel. -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| > Ich rate dir mal ne "Shemale" Seite im Internet aufzuschlagen. > Glaub mir, wenn du dich DA beim Raten ob's ein Mann oder eine Frau ist, dann ist das ganz normal. Manschmal verändern die sich so gut, dass sie weiblicher aussehen als so mansch eine Frau... > > Wie auch immer. Ich nehme aber an, dass es eine Frau ist... Ist ja auch eine Hexe. Und dem Spiel nach sind alle Hexen ausschliesslich Frauen (bis auf die erste, Hyne, das war'n Typ...). Das wird ausdrücklich gesagt irgendwann im Spiel. But wenn squall zur frau wird kann er auch zur hexe werden....viell. hat ihn dieser bescheuerte professor o..dings umgebaut? No-one gives a shit as long as we smile... |
|||||||
|
|||||||
| Du hast Rikku vergessen 0_o <-nervöses Zucken im Auge In X und X-2. Im zehnten Teil gab's derer einach zuviel... Von 1 (GANZ sicher nicht, da gab's nicht mal Charaktere^^)bis 6 gab's aber keine nervende Tussis, oder? Und yuffie hielt sich aber Grenzen... einigermassen. Die hat einem doch nur während einer ganzen Quest die Substanz gestohlen.^^" -------------------------------------------- "Der Tod einer Person ist eine Tragödie, Der Tod von Millionen eine Statistik" -Joseph Stalin |
|||||||
|
|||||||
| Tidus war schlimmer als Rikku ... ich kann schon verstehn warum Jecht 1000 Jahre in die Zukunft flüchtete und dann austickte... wenn ich 'nen Sohn wie Tidus hätte, würd ich auch zu Sin mutieren ;) In den anderen Teilen hielten sich die Tussis in Grenzen, das stimmt... Yuna war auch zum Kotzen... wie gut, dass es in FFX wenigstens Lulu gab! o_O |
|||||||