Thread: *Raubkopien*Lieber Original oder Kopie?
|
Eröffnet am: 14.08.2004 03:43 Letzte Reaktion: 09.09.2004 12:18 Beiträge: 21 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
|
![]() |
||||||
| Vielleicht gab es ja schon mal einen solchen Thread aber es ist immer wieder ein heisses Thema. Wie ist es bei euch? Seit ihr mehr der Typ der kein Geld ausgibt und die Spiele runterladet? Oder habt ihr es lieber ein Spiel mit Verpackung und Anleitung zu kaufen? Legt ihr Wert darauf Originale Games zu haben? Oder ist euer Zimmer mit Spielsilberlingen gefühlt? Was habt ihr mehr oder was weniger? Oder überhaupt keine *Nicht Originale"? Wenn doch, sind es PC-Spiele oder eher Konsolen-Spiele? Im Allgemeinen "Wie steht ihr zu diesem Thema?". Mich würden die Meinungen der Animexx Community sehr Interessieren. Es gab dieses Thema ja schon X-mal in diversen Foren. Ich starte diese Diskussion mal hier. Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn man ein paar "kopierte" Games bei sich zu Hause hat, sollange kein Verdienst daraus gemacht wird(habe selbst ein paar). Ich finde einfach, wenn mann sagen wir mal pro Monat sich z.b 2-4 Games kauft und dann auch wirklich durchzockt und das Game geniesst, hat man mehr davon als wenn man 10-30 Games im Monat runterlädt und dann kaum eines richtig zockt! Z.b hat man hunderte von SNES und NES Roms(ok die gibts ja im Prinzip sowieso nicht mehr) wieviele davon hat man wirklich bis ans ende durchgezockt?Wenn man sich ein Game kauft(also bezahlt) so wird das Game auch durchgezockt(je nach dem;). Automatisch kauft mann sich dann auch nicht X-Games pro Monat und hat somit genug Zeit die Games auch zu zocken. Da ich Sammler bin(RETRO)steht bei mir sowieso Original zu. (98%Original,2%Nicht) Schreibt mir eure Meinungen! Seit ganz offen. PS: Entschuldigt die vielen Man`s ;) *Samui in the DarkCity* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2004 11:40:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt drauf an, welchen zweck die Kopie hat. Wenn mich ein Spiel interessiert, warum nicht. So kann man mal rein schnuppern. Aber man sollte, wenn einem das Spiel wirklich gefällt, auch genug Rückgrat besitzen es sich dann auch zu kaufen. Und diese Meinung vertrette ich nicht nur bei PC-Spiele. Wenn man nur mal schaun will, kann man es sich ausleihen oder sich brennen lassen. Wenn ich davon begeistert bin, dann hole ich es mir aber auch. Wenn einem die Preise am anfang zu hoch sind, kann man ja sich ruhig etwas in Geduld fassen. Gerade bei PC-Spielen sinkt der preis relativ schnell. Und wenn es immer das neuste sein muß, dann muss man halt einfach mal tiefer in die Tasche greifen. Denn immerhin haben einige Leute sich dafür den Kopf zerbrochen und wollen auch was dran verdienen. Vor allem werden dadurch wieder neue Spiele finanziert. Leider ist aber die Mentalität der Leute mehr nach dem Motto: "Ich muss alles haben und die verdienen eh genug". Ich selbst besitze nur eine einzige Kopie, wovon ich mir kein Original gekauft habe. "Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht.... Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[ |
|||||||
|
|||||||
| Also ich mag lieber die Originale... Zum ausprobieren ist eine Kopie gut, aber dann sollte man, wie MDN sagte, das Original kaufen, wenn das Spiel gefällt... Dadurch besitze ich eine Kopie, Tekken 3, das Original hab ich mir dann später auch gekauft. Ist einfach schicker... ^^ Und so denke ich auch bei CD's und anderen dingen... Seelig sind, die reinen Herzens sind... |
|||||||
|
|||||||
| Das Topic is ja wohl irgendwie dümmlich... SORRY, aber das Kopien (oder wie man jetzt ja so schön sagt: Sicherheitskopien) strafbar sind sollte jedem bekannt sein und zum antesten gibt es Demos! |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab auch lieber Originale. Sieht besser im Schrank aus. ;P Ach, IIIIEECH brauche keine Sig! Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@ |
|||||||
|
|||||||
| ich stimme madhatter zu! ^^ sieht besser im schrank aus! wobei bei mir was ps2 games angeht der platz immer weniger wird! *bald ma n paar games verkaufen muss* ansonsten wie schon gesagt sind se zum antesten ganz ok (zockt man dann echt nicht lange)aber mehr auch nicht und demos kannste mitlerweile vergessen! Soul |
|||||||
|
||||||
| Demos mochte ich nie... und gebrannte, kopierte, Spiele find ich ganz gut... man kopiert sie ja nicht hunderttausend mal.. Im Grunde ist es das gleiche wie das Original.. nur eben ohne entsprechende Hülle.. Dennoch muss ich sagen, ich hole mir auch lieber Originals! Sehen wirklich besser aus udn man kann sicher sien, dass es funktioniert! Liebe geht durch den Magen!!!! *smile* |
|
|||||||
| Also ich kaufe nur Originale, da gibt es nur eine ausnahme. Yaoi-Games -_- Die bekomm ich leider nicht in Original. Manche schon, aber überwiegend, kann ich da leider nur auf Raubkopien zurückgreifen, wenn mir dann aber ein Original in die Hände fällt tausch ich es direkt gegen die Raubkopie aus. Wie gesagt, sieht besser im SChrank aus und lassen sich wenigstens weiterverkaufen. Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss. |
|||||||
|
|||||||
| So selten wie mir mal ein Spiel gefällt kann ich es mir leisten nur Originale zu besitzen^^"" Dafür seh ich aber auch zu, dass ich nie den vollen (Also regulären) Preis dafür bezahle. Ausser ich muss das Spiel ums verrecken haben. Soul Calibur 2 und Disgaea waren solche Fälle. Bei allen anderen konnte ich warten. |
|||||||
|
||||||
| Ich spiele ebenfalls nur Originale. Da ich auch eine Retrozockerin bin, zieren nun mal eine Handvoll Konsolen das Schlafzimmer. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das, das Spielen mit einem Emu mir wirklich Spass machen würde, ich möchte den alten Konroller in der Hand halten und das ganze groß am TV Bildschirm zocken^^. Ich denke, auch das dieses Konsumdenken "alles und möglichst umsonst" viel zur Raupkopiererei beiträgt. Geldprobleme hab ich keine, schließlich bekomme ich diverse Games in Tauschshops sehr günstig. Mir gehts nicht so sehr ums Sammeln, sondern ums Durchspielen, darum tausche ich fertig gespielte Games. So erübrigt sich auch das Platzproblem. |
|
||||||
| Also ich weiß ja nicht, ob hier alle zu viel Geld oder einfach sehr spendable Eltern haben, aber ich muss sagen, dass ch hauptsächlich "Sicherungskopien" benutze! ^^ Und ich könnt es mir auch nicht leisten jedes Game zu kaufen, des ich spielen will, dabei spiel cih nur wenig! Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt, dann kauf dir halt weniger Games und zock die die du shcon hast nochmal, kann ich auch sagen, habt ihr Diablo 2 auch schon 7325492573 mal durchgespielt?! Langsam wirds echt öde!!! XD Ich find die Preise bei den Computerspielen einfach nur gnadenlos übertrieben!!! OK, die Software-Schmieden müssen überleben, aber ich hab noch Zeiten erlebt, wo auch gute Spiele noch billig zu kaufen waren und es muss doch möglich sein den Preis etwas zu drücken, das nehm cih denen einfach nicht ab. Ich kaufe mir momentan Spiele nur original, wenn ich sie als Budget bekomm, ansonsten seh cih das nciht ein! Und die Preise werden weiter steigen und es werden imemr emrh Kopien gemacht werden, das is ein Teufelskreis und wenn die Spielebranche den Käufern nicht bald mal entgegenkommt werden bald sehr viele Spieleschmieden draufgehn!!! Naja, ich will ja net ausschweifen, ich hab mein Senf abgegeben! :D:D:D Gestern waren wir noch schizophren... heuute sind wir zu dritt...zu dritt...zu dritt |
|
|||||||
> Ich find die Preise bei den Computerspielen einfach nur gnadenlos übertrieben!!! Finde ich nicht, wenn man mal sieht welche jahrelange Entwicklung, Programmierung ect. dahintersteht, da kann man ja wohl mal 50-80 Euro lockermachen? Wenn einige es gleich wieder übertreiben wollen und 2-4 Spiele im Monat kaufen, kann man denen auch nicht mehr helfen... o.O;;; (So schlecht kann es denen dann ja auch nicht gehen... :p |
|||||||
|
||||||
> Finde ich nicht, wenn man mal sieht welche jahrelange Entwicklung, Programmierung ect. dahintersteht, da kann man ja wohl mal 50-80 Euro lockermachen? Das finde ich grundsätzlich auch. Aber es geht auch legal günstiger. Wie oben schon mal erwähnt, viele Spiele werden nach ein paar Wochen/Monaten (auch jene für Konsolen!) günstiger. Außerdem gibt es ebay, div. Angebote in Foren und meine heißgeliebten Tauschshops. Ich zahle für ein GBA oder Gamecubespiel eigentlich nie mehr als 15-20 Euro. |
|
|||||||
> Das finde ich grundsätzlich auch. Aber es geht auch legal günstiger. Wie oben schon mal erwähnt, viele Spiele werden nach ein paar Wochen/Monaten (auch jene für Konsolen!) günstiger. > Außerdem gibt es ebay, div. Angebote in Foren und meine heißgeliebten Tauschshops. Ich zahle für ein GBA oder Gamecubespiel eigentlich nie mehr als 15-20 Euro. Tja, wer aktuell sein will muss leiden :p *gggg* |
|||||||
|
||||||
| Ist doch ganz klar, daß Originale im Regal schicker aussehen, als öde Sicherheitskopien. Vor allem die Verpackungen von Modulen sind schön anzusehen (sofern die nicht schon ramponiert sind... -_- ) *auch Retro bin* OK, bin minimal auch sowas von bescheuert und laße die Games eingeschweißt im Regal stehen! ^^; Sicherheitskopien benutze ich, wie hier schon erwähnt, nur zum antesten. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, fliegt die Kopie, ansonsten wird's (irgendwann) gekauft. ^^ Demos muß man bei Videospielen leider knicken... -_- Teilweise sind Kopien oder Roms doch ganz nützlich. Entweder kriegt man diverse Oldies nicht mehr oder man muß unbezahlbare Preise abdrücken (insbesonders NeoGeo-Module). Und nur durch Kopien kommt man an diverse Games ran, die nie offiziell erschienen sind. Ich sag nur >killER thrillER< ;) |
|
||||||
| Originale sind einfach schöner anzusehen im Regal. Besonders dann, wenn die Verpackung richtig aufwendig gestaltet ist (jaa~, das haben wir bei uns ja eher selten ^^''). Aber wenn ich jetzt irgendwo für viel Geld noch ein altes PSone Spiel auftreib, eBay oder Import, dann brenn ich mir die lieber einmal und benutze dann die Kopie. Seitdem mir FF8 nach einem stundenlangen Endkampf mal wegen eines Kratzers dann im Ending festgefahren ist, hab ich auf Kratzer keine Lust mehr (und ja, ich bin ordentlich mit der CD umgegangen o.O!). |
|
||||||
| wenn mir ein spiel wirklich gefaellt, dann kaufe ich es mir auch, allein schon als "tribut" an die macher des games. wenn man bedenkt, dass die jahrelang an der entwicklung des spiels sitzen und ettliche naechte draufhauen lohnt es sich meiner meinung nach schon mal die 40 oder 50 € hinzublaettern. klar, der preis mag einem teuer erscheinen, doch die macher verdienen damit ihr geld und wenn man bedenkt, dass jede kopie ein verlust für die macher sein kann, ist es doch wirklich scheisse. wenn einer von euch 3 jahre lang etwas entwickeln würde und jemand die kopie von diesem etwas kaufen würde,dann waere es für euch doch auch unpassend ;) auch wenns mir oft schwer faellt versuche ich immer die originale zu holen. meistens sind sie auch anschaulicher und gelegentlich sind ja auch ein paar extras dabei. |
|
![]() |
||||||
| Interessante Posts, aber gibt es hier nur so wenige die etwas über dieses Thema sagen wollen? Was denkt ihr z.b wenn es all die grossen Spiele-Entwickler nicht mehr geben würde? Und was denkt ihr wird sich in Richtung Kopierschutz in Zukunft verändern? Konsolen Games komplizierter zum knacken? Oder wird man in Zukunft die Spiele nur noch per Internet kaufen müssen? Ken Kutaragi hat da mal was interessantes gesagt... Schreibt eure Meinung! *Mata ne Midori!* |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde Originale auch besser, warte meist auch, bis Games billiger werden oder kaufe meine PS2-Games bei CD-WOW für 45 Euro incl. Porto und verkauf sie nach dem Durchzocken wieder. Außerdem denke ich, dass sich in solchen Threads eh nicht die Hardcore-Kopierer äußern werden. Wie halten es die meisten denn bei Sachen wie: - Betriebssystem - Photoshop - Office Ich mein, klar, man kann ein Programm wie Open Office nutzen, aber die meisten sagen mir dann "Wieso sollte ich, wenn ich auch ein raubkopiertes MS Office nutzen kann" oder "Photoshop kostet mir viel zu viel!!" und ich dann "Naja, dann nehmt doch eine ältere Version von Zeitschriften-Covers oder The Gimp oder Photshop Elements". Das will aber auch keiner, man will ja aktuell haben und dann auch möglichst Marken-Software. Wenn ich hier lese, dass einige mit englischen Photoshop-Versionen unterwegs sind, frag ich mich gar nicht mehr, wo man die wohl kaufen kann ^-^°. Und die meisten Leute, die ich kenne und die noch ein Win98 haben, was dem Rechner beilag, haben jetzt XP drauf - als Kopie. Argument "Microsoft sollte man nicht unterstützen" oder "Die haben eh genug Kohle". Stimmt teilweise auch, Microsoft ist bei dem Office z. B. wirklich nicht scharf auf die Privatkunden, die mal einen Brief an Omi schreiben oder mit Excel Ihre Einkäufe verwalten. Aber ich nutze dann konsequent lieber Open Office, kann für diese Zwecke das Gleiche und ist gratis. Und wer Excel fürs Studium braucht kann sich ja die Studenten-Version von Office kaufen, soviel Kohle sollte doch jeder haben??? Außerdem könnte man jetzt das Kopieren auch noch auf Filme (Anime, Realfilme), Mangas und Musik ausweiten. Wer z. B. Scanlations von Monster gelesen hat... kauft der sich parallel den dt. Manga oder eher nicht? Ich denke, die meisten sagen einfach "Ich kauf mir auch so schon genug!". |
|||||||
|
||||||
| Mit Manga oder DVD halte ich es eigentlich genauso wie mit Videospielen - nur das Original. Beim PC benütze ich durchaus Shareware.Da ich das Netz "nur" fürs Surfen verwende und keine Arbeiten darauf erledige, brauche ich aber auch keine größeren Programme, die nicht schon oben sind (das WE beiligende Word pad ist mir eigentlich genug). Hm, auf Markensoftware habe ich noch nie Wert gelegt, zb gebrauche ich Mozilla weil IE6 mir zu oft Probleme bereitet, hauptsache die Software funktioniert, da ist es mir egal welche Marke drauf steht. |
|
|||||||
Also bei mir gibt's auch nur Originale, egal ob CD´s, DVD´s, Spiele, ich weiss nicht, aber gebrannte Sachen sind für mich einfach nicht das wahre ^^ Bei Software nutze ich auch Shareware, das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen. Ich hatte mal ein gecracktes Antivirenprog von einem Bekannten bekommen, aber das war auch das einzig illegale was ich auf meinem Rechner hatte. Würde ich auch nicht mehr machen, hab viel zu viel Schiss, dass das meinen Rechner versaut *Compi tätschel* Zustand: physiotrapiotisch |
|||||||