Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum finden viele oder fast alle...

Eröffnet am: 12.06.2004 21:30
Letzte Reaktion: 27.09.2007 19:05
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Yae_Kurosawa Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 15:19
kuroi_taiyou Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 15:43
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 16:30
Alastor Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 16:39
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 16:52
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 09.03.2005, 11:17
Alastor Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 17:06
 Zerocchi Warum finden viele oder fast a... 06.03.2005, 22:05
 Shia Warum finden viele oder fast a... 24.03.2005, 19:23
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 25.03.2005, 08:57
 Shia Warum finden viele oder fast a... 25.03.2005, 14:28
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 25.03.2005, 15:00
Alastor Warum finden viele oder fast a... 25.03.2005, 14:46
 Cless_Alvein Warum finden viele oder fast a... 06.03.2005, 22:50
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 07.03.2005, 20:50
sion Warum finden viele oder fast a... 07.03.2005, 22:12
Alastor Warum finden viele oder fast a... 08.03.2005, 20:31
Alastor Warum finden viele oder fast a... 09.03.2005, 14:57
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 09.03.2005, 15:50
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 09.03.2005, 16:58
abyssdragon Warum finden viele oder fast a... 09.03.2005, 17:24
Alastor Warum finden viele oder fast a... 09.03.2005, 21:52
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 10.03.2005, 11:52
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 10.03.2005, 13:01
Alastor Warum finden viele oder fast a... 10.03.2005, 21:29
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 11.03.2005, 13:31
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 11.03.2005, 14:33
Alastor Warum finden viele oder fast a... 11.03.2005, 21:37
fullhouse3000 Warum finden viele oder fast a... 11.03.2005, 20:37
 Lotus Warum finden viele oder fast a... 23.03.2005, 10:55
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 04.03.2005 15:19
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]

Hm...ich gehör wohl auch zu den Leute die es weniger mögen...ich find die Charas alle total hässlich (man nehme nur mal diesen komischen Koch oder Queena..)...die Hauptfigur spricht mich auch gar nicht an (was soll dieser komische Schwanz?) Die Orte sind allerdings schön und auch der Soundtrack gefällt mir...das wars dann aber auch schon. Die Story find ich teilweise auch ziemlich langwierig, da hat man irgendwann keinen Spaß mehr am weiterspielen...
Didn't you say.....we'd allway be together?....

Von:   abgemeldet 04.03.2005 15:43

ich würde nicht sagen, dass ich es nicht mag.. aber die anderen teile find ich wirklich viel besser als den 9er <.<
where's the fortunate future?
where does our fortune future come?

shigai de tsukutta sandou wo omae-tachi wa
warai aruiteiru mata te wo kake nobashita

Von:   abgemeldet 04.03.2005 16:30
Der neunte Teil ist ein eindeutigerStreitpunkt. Ich bin auch der Meinung, das FFVII der beste Teil ist. Wenn man die Final fantasy Storys nur oberflächlich betrachtet, entdeckt man sowieso nie den Reiz, der Final Fantasy eben ausmacht.
Und während bei FFVII mythologische Hintergründe in das Spiel eingeflossen sind, legt FFIX eher Wert auf Philosophische Aspekte.
(Man beachte die einzelnen Sätze, die mit den Charakteren assoziiert werden.)
Man muss eben einfach ein Stück seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Über den Philosophischen Aspekt hinaus, wird auch noch auf morilische Dinge angespielt.
(Wie steht es mit der "Produktion" der Schwarzmagier, und Zidanes Rasse? Das kommt in der Realität dem Klonen gleich, und ist ein heiss diskutiertes Thema. Mindert die Vervielfältigung eines Individums die individualität des Einzelnen?)
Ebenso sind die ansichten Kujas und Garlants. Kuja ist der Meinung das alles was nach ihm käme, nicht mehr von belang sei, und daher spiele es keine rolle, ob die existens nach ihm ein ende nimmt. DasEwige Dunkel ist der gleichen Meinung. Aber wie erklärt man sich das späte erscheinen des ewigen Dunkels? Bisher war es immer so, das die letzten Endbosse wesentlicher früher im Spiel bekannt wurden.
Das ewige Dunkel symbolisiert meiner Meinung nach die Angst des Menschen. (Zitat: Solange die Furcht im Menschen existiert, werde ich immer zurückkehren.) Das ewige Dunkel symbolisiert also das leid des Menschen. Und das Leid lässt sich nur durch eine einzige Art endgültig vertreiben: Die zurückversetzung des Seins ins absolute nichts! Kuja war also ein Vertreter dieses "Dunklen Seite".

Bei genauerem betrachten ist die geschichte von FFIX sogar sehr düster. Diese düstere Athmosphäre wird lediglich durch das tugendhafte auftreten der hauptcharaktere überdeckt. Aber Square hatte schon immer ne begabung dafür, die Hauptstory gut zu verstecken...
(Mal abgesehen von den FF teilen nach IX <.<)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:   abgemeldet 04.03.2005 16:39

>(wie oft hast du schon in einem RPG in allen Häusern Toiletten gesehen, oder einen Puff, Huren, Schwule, Punks, Neo-Nazis usw?

Wo sind bei FFVII Neo-Nazis?
Ich seh höchstens Punks. Aber du hast recht die FFVII-Welt ist einfach erwachsener als die Folgenden Teile. In Teil IX das in einer Mittelalterlichen Zeit spielt wären solche details zwar fehl am Platz da passt das Märchen Ambiente schon eher, FFVIII ist alles zu "sauber". Kein tragisches Ereignis wie der Tod von Aeris ganz im Gegenteil Edea wird auch noch gut. Wenn man Artemisia ganz weggelassen hätte und statdessen Adell als Hauptfeindin gewählt hätte, die Edea nur benutzt, hätte man vielleich noch einiges retten können. Auch das Ende ist Kacke
Vergleich:

FFVII: Komet droht Midgar zu zerstören wird in letzter Minute durch Lebensstrom aufgehalten.

FFIX: Gaia und Terra prallen zusammen, alle Menschen sterben.

FFVIII: Squall rennt allein irgendwo in der Zeit rum wird aber von Rinoa gerettet (Kitsch)

Also bei FFIX ist die Grafik Kindisch wie ihr sagt (ich sage die Grafik passt perfekt zum Spiel), aber bei FFVIII ist die Story, das Herz eines FF, einfach nur KITSCH.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin

Von:   abgemeldet 04.03.2005 16:52
Terra und Gaia prallen zusammen?
Wie soll das bitteschön gehen, nachdem Kuja in einem Wutanfall Terra zerstört hat.
Und auch garlant erzählt am Ort der erinnerung einiges.

Von:   abgemeldet 09.03.2005 11:17

@Thanatos
>Terra und Gaia prallen zusammen?

Jawohl. Tun sie. Die Parallel-Universen fusionieren wieder am Ende des Spieles.
1) Garland sagt es selbst, es ist unaufhaltsam, die ganzen Zivilisationen und Lebewesena beider Welten sind dem Untergang geweiht.

2) Kuja zerstört die Oberfläche, die Genome, aber der Planet besteht weiterhin (schau mal genauer nach in der Szene)

3) Man sieht es am Ende. Ganz zum Schluss kurz vor dem obligatorischen "The End". Man kommt ganz zum Schluss des Lieds, man sieht wieder Garnet Jitan umarmen, dann, fade-out und währenddessen sieht man Gaia, blauer Planet, mit Terra, roter Planet, zusammenstossen. Dadurch entsteht ein Funke, die beiden werden vollends zerstört, dann steigt aus den Trümmern der Kristall wieder auf, der Ursprung allen Lebens.

Dann: Ich bin nicht ganz zufrieden mit deiner Interpretation von Darkness (Evige Dunkel). Ja, er BEDEUTET Schmerz, ja er BEDEUTET Tod. Aber, was IST er?

Er ist der, der das Leben hat entstehen lassen, aus einer Laune heraus. Er war derjenige, der die Aufgabe hatte, den Kristall NICHT entstehen zu lassen. Er hat keine Macht über das Leben, er kann es nicht machen, er kann es nicht nehmen. Er bedeutet nur das Nichts nach dem Tode.
Er hat das Leben sich gedeihen lassen, nur um zu bemerken, dass es sich immer wieder selbst beendigt. Dass es demnach seiner Meinung nach ein Fehler war. Daher will er sein Experiment beenden.
Doch dazu wird er nicht (nach dem Kampf gegen Jitan) einfach die Welt zerstören, nein, er wird nach dem Zusammenprall der Welten den Kristall nicht entstehen lassen. Das sagt er selbst. (Ich werde den Fehler nicht noch einmal begehen oder so ähnlich)

Während des Kampfes jedoch bemerkt er, dass diese nichtige Sache, das Leben, den Lebenden so wichtig ist, dass sie alles dafür geben würden. Das gibt ihm zu denken, und daher will er sein Experiment noch ein wenig weiterführen.

Kurz: Darkness ist eine Entität, die es schon immer Gegeben hat, die es immer geben wird, der alles von weitem sieht, jedoch nicht direkt eingreift.
Er ist an sich eine Gottheit.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:   abgemeldet 04.03.2005 17:06

Um ehrlich zu sein ich weiss es gar nicht mehr ist zu lange her dass ich es gespielt habe, vertraue aber darauf das Bregeduur die wahrheit gesagt hat. Verdammt ich will das mein PSX wieder funktioniert.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin

Von:    Zerocchi 06.03.2005 22:05

Ich find's auch weder dumm noch sonst was, aber kindisch isses schon irgendwie, wegen des CharaDesings aber ansonsten finde ichs nich schlecht, vond er story her und so, is halt recht einfach und kein vergleich von der schwierigkeit zu 8 und schon gar nich zu 7
I'm here, you're here, we're all here

Von:    Shia 24.03.2005 19:23

> Ich find's auch weder dumm noch sonst was, aber kindisch isses schon irgendwie, wegen des CharaDesings aber ansonsten finde ichs nich schlecht, vond er story her und so, is halt recht einfach und kein vergleich von der schwierigkeit zu 8 und schon gar nich zu 7

hallo jetzt muss ich mal auch was sagen^^

Es wir ja gesagt das FF9 n "billiger" abklatsch von den vorherigen teilen ist.Aber ich finde des mal gar net.
Überall gibt es Sachen wo gleich sind ,zB das Chocobo is auch immer dabei!aber nicht nur das:
Unser Hauptcharacter in FF8 war ja Squall *g* und der ähnelt sehr an FF7 cloud [grimmig einzelgänger usw.]
Überall is immer was gleich!
und wenn irgendeiner sagt das FF9 ne kopi is,der labert nach meiner meinung zu viel loool *net böse sein*^^
Zidane,is mal n neuer Hauptcharackter gewesen,der sich total von den andren unterscheidet.Und Kitschig...hmm der kitsch is doch irgendwie überall dabei, in FF7 zwar weniger aber in FF8 extrem [das ganze Rinoa-ding ging mir manchmal voll auf die eierstöck xD].
Die Storry mit dem Kartenspiel naja,....man musste die ersten Kämpfe (vorrunden) gewinnen des finale wr eigentlich egal (aber leute so schwer war des auch net) xD.
Hier wird ja gessagt das die Handlung von FF9 mit dem Tod zu tun hat,stimmt vollkomemn^^
-Vivis angst vor dem "stehen" bleiben
-königins brane tod
-die zwei versch. welten das die eine generation ausgelöscht wird usw.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und die geschichte mit dem endgegner^^
als ich Kuja besiegt hatte dachte ich wirklich "oj des wars" doch dann hab ich auch erst mal überlegt asl ich den "wirklichen endgegner" gegenüber stand......was macht der den hier xD"
Necron, war ein irgendwie symbolischer endgener der niemand erwartet hat....so wie meist der tod....

ich fand FF9 eigentlich super^^udn die Knubbel-knuffelfigürchen waren irgendwie lustig^^
also *beide daumen hoch"=)
aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD
*davon hoppel* ^o^
Zuletzt geändert: 24.03.2005 19:25:17

Von:   abgemeldet 25.03.2005 08:57

Oo"!

Ich glaube nicht dass du irgendetwas verstanden hast von irgendeinem FF...

1) Squall ist nicht gleich Cloud. Gackt stand "Modell" für Squall, während Cloud eine reine Eigenkreation ist.

2) FFIX hat nur sehr viele Andeutungen zu anderen FFs, da es ein Back-to-the-Roots Projekt war. Es SOLLTEN Anlehnungen zu anderen FFs im Spiel sein, da die Jap. Community sich das so gewünscht hat. (man hat gemeckert, dass die FFs zu futuristisch geworden sind)

3) Das mit dem Tod scheinst du oberflächlich verstanden zu haben. ALLE Charaktere sollen nach und nach verstehen, was der Tod ist, was er bedeutet, dass er eine Fatalität ist, und dass er ein Teil des Lebens ist (Jitan als letzter übrigens...). Lebe den Tag, Carpe Diem ist das Motto des Spiels.
Und alle sterben am Ende des Spiels (die 2 Welten prallen ineinander und löschen somit alles Leben aus). Und Vivi sogar noch VOR dem Ende (nur seine "Kinder" leben noch in der Endszene).

4) Necron/Darkness ist nicht genau der Tod. Er ist an sich "Gott". Er hat nicht die Macht über Leben und Tod, er kann nur Leben entstehen LASSEN (indem er den Kristall sein lässt) oder eben eine Widerkehr des Lebens verhindern (indem er den Kristall zerstört). Er war da, bevor es den Kristall gab, es wird ihn auch noch geben, nachdem es ihn nicht mehr gibt.
Er hat ja das Leben aus reiner Neugier entstehen lassen, jedoch später (ein paar Augenblicke für ihn, Ewigkeiten für die Menschen) "eingesehen" dass der Tod für Menschen unausweichlich ist, und dass soviel Qualen ein Leben nicht rechtfertigen. Daher will er den Kristall NACH der Fusion der Welten wieder zerstören.
Jitan jedoch überzeugt ihn davon dass auch nur eine Minute Lebens alle Qualen der Welt rechtfertigen, darum gibt Darkness dem Leben noch eine "Chance".

So...
http://www.kueblboeck.net/
WAIIII! Er ist soooo süüüüüüß! XD

Von:    Shia 25.03.2005 14:28

>
> 1) Squall ist nicht gleich Cloud. Gackt stand "Modell" für Squall, während Cloud eine reine Eigenkreation ist.

ahh ich hab net gemeint das er so ist.nur das manche sachen ähnlich sind.<Von der charackter art>bei FF8 gibts ja ne attacke die tombola heißt (ich weis grad net ob des quistis oder selpie war)wakka hat die in X auch!
> 2) FFIX hat nur sehr viele Andeutungen zu anderen FFs, da es ein Back-to-the-Roots Projekt war. Es SOLLTEN Anlehnungen zu anderen FFs im Spiel sein, da die Jap. Community sich das so gewünscht hat.

jas des mein ich ja auch,ds immer die anlenungen da sind und man solte nicht behaupten das das eine Copy ist

>
> 4) Necron/Darkness ist nicht genau der Tod. Er ist an sich "Gott". Er hat nicht die Macht über Leben und Tod, er kann nur Leben entstehen LASSEN (indem er den Kristall sein lässt) oder eben eine Widerkehr des Lebens verhindern (indem er den Kristall zerstört). Er war da, bevor es den Kristall gab, es wird ihn auch noch geben, nachdem es ihn nicht mehr gibt.
> Er hat ja das Leben aus reiner Neugier entstehen lassen, jedoch später (ein paar Augenblicke für ihn, Ewigkeiten für die Menschen) "eingesehen" dass der Tod für Menschen unausweichlich ist, und dass soviel Qualen ein Leben nicht rechtfertigen. Daher will er den Kristall NACH der Fusion der Welten wieder zerstören.
> Jitan jedoch überzeugt ihn davon dass auch nur eine Minute Lebens alle Qualen der Welt rechtfertigen, darum gibt Darkness dem Leben noch eine "Chance".

naja ich sehs anders aber ich sage nicht das er der tod ist!ich wolte nur sagen das Necron schon als endboss hier reingepasst hat!weil die meisten ja sagten das er überflüssig war.
und ich verstehe FF jaaa xD
das kann mir keiner unterstellen^^
aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD
*davon hoppel* ^o^

Von:   abgemeldet 25.03.2005 15:00

>naja ich sehs anders

Jedem das seine, nur dass Darkness das selbst sagt. ^^

(nicht "Ihr könnt mich Gott nennen" ^^, aber er sagt, er hatte die Aufgabe über das Kristall aufzupassen, und zu verhindern dass es existiert)
http://www.kueblboeck.net/
WAIIII! Er ist soooo süüüüüüß! XD

Von:   abgemeldet 25.03.2005 14:46

Ich MUSS Bregeduur einfach rechtgeben.
Ähnlichkeiten findest du überall. Sieh dir doch z.B.in FF5 mal einen Charakter an der den Beruf Blackmage ausgewählt hat.
Aber es gibt nun mal gewisse Markenzeichen der Serie die dazugehören.
Selbst in der sonst in der ansonsten total auf realistischen Figuren betonten FFVIII Welt gibt es Chocobos.
Ob man nun auf rein Menschliche Charaktere wie in FFVIII
oder eher auf eine Kombination von Menschen und Fantasiewesen wie in FFVII und IX steht ist natürlich geschmackssache.

Von:    Cless_Alvein 06.03.2005 22:50

da kann man genauso gut fragen wieso viele oder eben fast alle FF 7 am besten finden...
mein fav is FF 6... da kam bisher kein teil ran! FF 7 hat wie ich finde nur das beste magiesystem (und vincent valentine *gg*) ^^"
finde sogar teil 9 besser als teil 7 weil er ein bisschen vom stil her auf alte teile anspielt... mittelalterlicher stil usw!

Soul

Von:   abgemeldet 07.03.2005 20:50
Hm, was ich nicht verstehe ist das viele FFVII oder FFVIII schwerer als FFIX finden.
In FFVII gehört nur ein bisschen Training dazu, und Gegner stellen kein Problem da. (Ich muss es wissen, ich hab die Zwangsssteuerung ein FF durchzuspielen ohne einen Charakter auch nur einmal in einem Kampf kampfunfähig werden zu lassen!)
Man beachte Sephiroth, mit seinen lächerlich 80.000 HP.

FFVIII is n absoluter Witz gewesen. Mit den richtigen Kopplungen ist das sterben so gut wie unmöglich! Ein bisschen Kartenspielen, KartenWandler, und sonstige Wandler und BUMM hat man die Items und Zauber die man braucht. (Stichwort: Aura)
Selbst Omega Weapon ist, wenn man einmal seine Vorhergehensweise erkannt hat, ein Kinderspiel.

FFIX ist da anders. Na gut, mag vielleicht auch an meiner Zwangssteuerung liegen, das ich jedesmal lade, wenn ein Charakter kampfunfähif wird, aber gegener gehen viel Cleverer vor. Die setzen viel zu oft zauber wie Tod und Todesurteil ein.

Von:   abgemeldet 07.03.2005 22:12

also ich hab bei ff8 (ich spiels im mom wieder und bin grade...natürlich bei ultima weapon...ich versuch das vieh ma ohne heldentränke...)also bis jetz hatte ich zwar keine schwierigkeiten (is das ein fehler oder is das normal das squall mit nem bissel training auf lvl 100 is...auf der 2 cd -.-) aber ich finde das ff9 um längen leichter war...und ff10 war noch leichter...
ich geb zu ich hab ein extremen level-wahn (xD) aber auch ohne viel lvln sollte es kein problem sein ff9 ohne weiteres durchzuspieln.
things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...

Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:31

FFVII ist nicht unbedingt das schwerste Spiel das ich habe aber das ist sicher kein nachteil. So geht die Story wesentlich schneller voran. Es ist ärgerlich wenn ne die Story gerade richtig gut wird du aber zwei Tage an einem Endgegner hängst. Ist mir aber bisher in noch keinem Teil passiert.

Von:   abgemeldet 09.03.2005 14:57

>Kurz: Darkness ist eine Entität, die es schon immer Gegeben hat, die es immer geben wird, der alles von weitem sieht, jedoch nicht direkt eingreift.
Er ist an sich eine Gottheit.

Dieser Teil differenziert sich was die Charaktere betrifft sehr stark von den beiden vorgängern. In FFVII waren die Charaktere noch origonell in FFVIII waren sie nur noch ein Abklatsch des 7. Teils. Squall war genau wie Cloud scheinbar gefühlskalt wenngleich das bei Squall wesenrlich länger gedauert hat bis er sich ändert, die beziehung zwischen Edea und Cipher irennert sehr stark an Jenova und Sephiroth, Selphie erinnert an Yuffie. Artemisas plan sich mit allen Hexen aus vergangenheit und Gegenwart zu vereinigen erinnert an entfernt an Jenovas wiedervereinigung.

In FFIX haben wir ausnahmsweise einen optimistischen Helden, der Engegner Darkness will keine gottgleiche er hat sie schon, Kuja ist auch kein billiger Sephiroth abklatsch, während Sephiroth aus Machtgier handelt wird Kuja von der Angst vorm Tod und Rache getrieben, wenn er nicht überlebt dan soll es gar keiner.

Von:   abgemeldet 09.03.2005 15:50

>der Engegner Darkness will keine gottgleiche er hat sie schon

An sich ist der Endgegner auch erst in dem Moment zum Gegner geworden. Er ist einfach immer da gewesen, er ist nur die letzte fehlende Symbolik im Spiel, die die Charakterentwicklung abschliesst.

->Ihre Angst vor dem Tod wird überwunden und lernen, zu leben UM zu leben.
FEI
HAMMER

Von:   abgemeldet 09.03.2005 16:58
> Kuja ist auch kein billiger Sephiroth abklatsch, während Sephiroth aus Machtgier handelt wird Kuja von der Angst vorm Tod und Rache getrieben, wenn er nicht überlebt dan soll es gar keiner.

Nur mal zur klarstellung: Hast du die Story von FFVII überhaupt verstanden? Das ganze Spiel über verfolgt man überhaupt nicht Sephiroth. Sephiroth ist einfach dasSymbol von Stärke, welches Cloud so lange verehrt hat. Und das Sephiroth am Ende eine simple Marionette Jenovas ist, ist die Ironie an der Sache! Die Stärke, welche von der Machtsucht und der Zerstörung kontrolliert wird! Sephiroth ist das ganze Spiel über nur nebensache, Jenova ist der wahre Feind.

Was Kuja anbelangt ist das alles richtig. Jedoch empfinde ich seine Rolle im Spiel als recht tragisch. Er wurde von garlant geschickt, um die Fusion von gaia und Terra vorzubereiten. Doch er wurde zu übermütig. Kuja wollte Macht, macht für sich allein. Als garlant daserkannte wurde Zidane nach Gaia geschickt, um zu einem späteren zeitpunkt Kujas Rolle zu übernehmen. Als Kuja, der sich stets für unsterblich hielt, klar wird, das er beinahe wie ein einer der Schwarzmagier ist, erwacht er aus seinem Traum: Er verfällt in den Trance zustand. Nun will er einfach Vergeltung. Was ist das Leben in einer Welt denn wert, in der man selbst schon garnicht mehr existiert?
Und da tritt das ewige Dunkel ins Spiel. Sie symbolisiert die Angst, den hass, die Verzweiflung und all die schlechten Seiten die dasLeben mit sich bringt. Man kämpft so gesehen gegen Kujas Gründe, die Welt zu vernichten.

Nur eines Widerspricht sich.
Wenn man das Ewige Dunkel besiegt, sagt es:
"In einer Welt, in der der Tod existiert, werde ich immer wieder zurückkehren."
Aber andererseits will es den Zustand des Seins in den absoluten Zustand des Nichts zurückversetzen - In einen Zustand in dem keine Angst vor dem Tod existiert. Dies sei ja schließlich ein erstrebenswertes Ziel, oder? Aber warum will das ewige Dunkel die Angst vor dem Tod, die Verzweiflung, und all seine existenzgrundlagen vernichten? das kommt mir seltsam vor. Andereseits sieht es sich ja als eine Art Retter, das würde dieses selbstmörderische Verhalten vielleicht erklären.

Von:   abgemeldet 09.03.2005 17:24
Also ich finde FFIX auch nit so gut. Die Story ist schwach u. einige Charas sind einfach....scheuslich ich sag nur königin Brane. Alle anderen Storys sind fesselnd aber diese... na ja...

Von:   abgemeldet 09.03.2005 21:52

>Nur mal zur klarstellung: Hast du die Story von FFVII überhaupt verstanden? Das ganze Spiel über verfolgt man überhaupt nicht Sephiroth. Sephiroth ist einfach dasSymbol von Stärke, welches Cloud so lange verehrt hat. Und das Sephiroth am Ende eine simple Marionette Jenovas ist, ist die Ironie an der Sache! Die Stärke, welche von der Machtsucht und der Zerstörung kontrolliert wird! Sephiroth ist das ganze Spiel über nur nebensache, Jenova ist der wahre Feind.

Oh doch ich weiss das man in wirklichkeit Jenova verfolgt und das sie Sephiroth die ganze Zeit über als Marionette. Aber DU hast anscheinend nicht verstanden das Sephiroth das nicht weiss. Er glaubt ja er würde zum Gott werden darum ruft er ja auch Meteor. Ich habe gesagt WÜRDE seinen Körper opfern weil er GLAUBT Gott zu werden und das stimmt auch. In Safer Sephiroth sieht man Sephiroth wie er sich sieht, mit dieser erscheinung will Jenova ihm glauben machen dass er die Macht hat. Denn das was man im Nordkrater besiegt das IST Sephiroth.

Von:   abgemeldet 10.03.2005 11:52
Ganz richtig, aber Sephiroths Ambitionen werden ja auch von jenova gesteuert. Ich bezweifle das er die Willensstärke hat, sich gegen sie durchzusetzen.

Von:   abgemeldet 10.03.2005 13:01

Genau.
1) Ich bin der Überzeugung, bis zum Schluss wusste Sephiroth nicht dass Jenova NICHT seine Mutter ist. Das würde gut passen: Jenova nutzt die "Weisengefühle" Sephiroths aus, um zu ihrem Ziel zu gelangen: Rache an der Menschheit.

2) Sephiroth KANN nicht genug Willenskraft haben um IRGENDETWAS zu tun. Er ist zu allererst ein Psychowrack. Noch dazu war er 5 Jahre lang in einem Block von konzentriertem Mako. Cloud hat keine Woche ausgehalten... Es ist logisch, dass er nach dieser Zeit nicht einfach so durch die Gegend spazieren würde und die Welt zerstören möchte, um Gott zu werden. <- Etwas, was ihm Jenova meiner Meinung nach eingeredet hat.
FEI
HAMMER

Von:   abgemeldet 10.03.2005 21:29

Sag ich doch das alles nur eingeredet ist aber er selbst weiss das nicht.
Im Grunde genommen könnte man die beiden als Symbiotisch bezeichnen beide wären ohne den anderen nichts. Sephiroth braucht Jenova weil sie die quelle seiner Macht ist und Jenova braucht Sephiroth für ihre wiedervereinigung und um Meteor zu rufen.

Ob Jenova Sephiroth nur eingeredet hat das man gott werden kann indem man die Heilenergie des Planeten absorbiert glaube ich nicht. Ob es funktioniert kann keiner sagen aber Jenova und Sephiroth glauben es. Warum sollte Jenova sich erst wiedervereinigen wenn sie durch Meteor sowieso wieder zerschmettert werden würde.

>2) Sephiroth KANN nicht genug Willenskraft haben um IRGENDETWAS zu tun. Er ist zu allererst ein Psychowrack. Noch dazu war er 5 Jahre lang in einem Block von konzentriertem Mako. Cloud hat keine Woche ausgehalten...

Sephiroth hat nicht einfach nur in nem Makoblock gesteckt. Statt nem Unterleib hatte er Verbindungsstränge zu dem Makoblock sieht aus als wäre er damit "Verbunden". Ich vermute er ist sehr wohl in der Lage eigene entscheidungen zu treffen sonst müsste Jenova ihm ja nichts einreden sondern könnte ihn einfach steuern. Selbst Cloud hätte sie ja fast dazu gebracht Aeris zu töten. Ich glaube Sephiroths Geist ist im Lebensstrom sein Körper im Mako.

Von:   abgemeldet 11.03.2005 13:31
Sephiroth tut nichts aus eigegen Stücken. Genausowenig wie Cloud, als er sein Schwert überAeris erhebt. Daserkennt man an Clouds Kopfschütteln. Und Sephiroth ist mit der Zeit nichts weiter als eine Seelenlose Hülle gworden, die mehr von Jenova beherrscht wird als zuvor.
Vorher hat Sephiroth sein eigenes Handeln übernommen, jenova war im Unterbewusstsein. Nun ist es umgekehrt, nur das Sephiroth keine Kontrolle hat.
(Der Sephiroth dem man Hinterherläuft ist nichts weiter als ein Klon, welcher von Jenova beeinflusst wird, aberdas ist nicht der Sephiroth den ich meine.)

Naja, aber das gehört wohl eh nicht in diesen Thread.

Von:   abgemeldet 11.03.2005 14:33

>(Der Sephiroth dem man Hinterherläuft ist nichts weiter als ein Klon, welcher von Jenova beeinflusst wird, aberdas ist nicht der Sephiroth den ich meine.)

Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Das ist kein Sephiroth-Klon, das ist Jenova selbst. Ifalna sagte, Jenova kann die Gestalt "vermisster" Personen annehmen um Verwirrung vor dem Tode zu stiften.
Sie ist die gesammte Zeit auf dem Weg zum Nordkrater, um 1) ihren Kopf wiederzufinden, und 2) um Sephiroth zu ihren Zwecken zu benutzen. Jedoch wäre egal sonst wer auch gut gewesen. NUR: Er war einfacher zu "brainwash"en, denn er dachte bereits vorher, sie wäre seine Mutter.

An sich ist Sephiroth eine sehr tragische Person: Er missversteht Tatsachen, glaubt dann das Richtige zu tun, wird jedoch von der Person, die er für seine Mutter hält, benutzt. Und das wird er bis zu seinem Ende nicht wissen.
FEI
HAMMER

Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:37

>Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Das ist kein Sephiroth-Klon, das ist Jenova selbst.

Stimmt das erkennt man vor allem vor dem Kampf gegen Jenova Tod. Bei den anderen beiden Jenova inkarnationen sah es so aus als würde Sephiroth Teile von Jenova dalassen aber vor Tod sieht man eindeutig wie er sich zum Kampf stellt, wenn dieser aber beginnt ist Jenova Tod da. Ausserdem bekommt man nach dem Kampf die Schwarze Materia zurück die man ja dem vermeintlichen Sephiroth kam.

Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:37
Also ich find das des ned so a gutes game is.
Cause it's a voll besch****** Krampf.
manuel

Von:    Lotus 23.03.2005 10:55

Ich weiß woran es liegen könnte. Als ich nach den "realstitschen Charakteren" aus VIII diese SD Knubbel gesehn hab, fand ichs zuerst auch dämlich. Es hat mir auch gar keinen Spaß gemacht und ich habs irgendwo mitte der 2. CD in die Ecke geschmissen. Als ichs dann ca. 1 Jahr später weitergespielt hab, hats mir total Spaß gemacht. Tja, die Mysterien des Lebens...
~*~ YES YES YOOOOOK~ TO THA BEAT YOAHHHHH ~*~

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück