Thread: Final Fantasy XIII-2 -
|
Eröffnet am: 30.01.2012 16:47 Letzte Reaktion: 12.07.2012 16:41 Beiträge: 110 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| PennyDreadful | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 12:38 | |||
| Nova_eXelon | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 16:20 | |||
| PennyDreadful | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 16:30 | |||
| Nova_eXelon | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 16:44 | |||
| PennyDreadful | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 16:56 | |||
| Nova_eXelon | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 17:11 | |||
| Snake | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 17:51 | |||
| PennyDreadful | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 19:07 | |||
| Snake | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 16:41 | |||
| Nova_eXelon | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 16:53 | |||
| Snake | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 17:32 | |||
| Mira- | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 17:43 | |||
| Snake | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 17:59 | |||
| TonaradossTharayn | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 17:44 | |||
| Chibifier | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 18:23 | |||
| TonaradossTharayn | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 18:40 | |||
| Chibifier | Final Fantasy XIII-2 - |
11.02.2012, 19:51 | |||
| patte-chan | Final Fantasy XIII-2 - | 11.02.2012, 18:39 | |||
| YasuDesire | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 13:53 | |||
| TonaradossTharayn | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 15:35 | |||
| YasuDesire | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 15:54 | |||
| Chibifier | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 22:11 | |||
| YasuDesire | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 22:13 | |||
| Mira- | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 22:16 | |||
| Chibifier | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 22:19 | |||
| Mira- | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 22:22 | |||
| YasuDesire | Final Fantasy XIII-2 - | 12.02.2012, 23:25 | |||
| Wesker100 | Final Fantasy XIII-2 - | 13.02.2012, 16:15 | |||
| TonaradossTharayn | Final Fantasy XIII-2 | 13.02.2012, 21:26 | |||
Neal |
Final Fantasy XIII-2 - | 21.02.2012, 14:39 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| > Das witzige daran ist ja fast, dass zumindest in Videospielforen aller Art Skyrim der Inbegriff des Mainstreams den alle mögen müssen ist und Final Fantasy nach all dem Backlash gegen die Reihe fast schon wieder das große Alternativprogramm ist. Das liegt wahrscheinlich an der ganzen Rage, die sich Square Enix in den letzten Jahren zugezogen hat. Es ist glaube ich inzwischen "in", den Entwickler nicht leiden zu können. Wobei ich das auch niemandem verdenken kann. Überzogen ist es sicher, aber an der Geschäftspolitik und dem Umgang mit den Kunden gibt es bei Square Enix schon einiges, was man nicht sonderlich toll finden muss. Und das Internet feiert ja alles - gerade den Fail anderer Leute. > Nicht, dass das irgendwie von Bedeutung wär, beide haben verdienterweise ihre Fans und Gegner, aber es ist schon eine etwas amüsante Entwicklung. In der Tat. Wobei - auch Morrowind und Oblivion haben sich damals gut verkauft. Ich kann mich noch erinnern, dass zumindest in Deutschland zum Erscheinen von Oblivion damals unglaublich viel Werbung gemacht und in den Printmedien gefiebert wurde. Verkaufszahlen waren glaube ich nie das Problem. Und ich für meinen Teil finde es super, dass Skyrim so toll verkauft wurde. Dann stehen die Chancen besser, dass es einen nächsten Teil geben wird. > Aber deine Vorgehensweise ist sicher die vernünftigste. Von Fortsetzungen von Titeln, die man schon nicht leiden konnte, sollte man sich vielleicht einfach fernhalten und bei dem bleiben, was einem gefällt. Ja, das ist es wohl. Auf lange Sicht spart man Zeit und Nerven. Irgendwann merkte ich, dass ich einfach die Nase voll habe von den vielen Dingen, die für Fans ein Final Fantasy ausmachen und habe mich umorientiert. Der Markt bietet ja so viel Vielfalt. Deswegen muss ich sagen, kann ich auch nicht verstehen, warum so viele Leute mit so viel Energie über Final Fantasy schimpfen können, wenn sie doch den größten Einfluss nehmen, wenn sie einfach die Spiele nicht mehr kaufen und damit die Zahlen nach unten korrigieren, wenn sie das für gerechtfertigt halten. It's silly to go on pretending that under the skin we are all brothers. The truth is more likely that under the skin we are all cannibals, assassins, traitors, liars, hypocrites and poltroons. Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr |
|||||||
|
![]() |
||||||
Naja, die ersten Mods waren hauptsächlich Texturmods und eben Mods, die vorhandene Sachen abänderten.Ok sorry. Texturmods sind immer das erste, was reingemoddet wird. Hab sie von daher irgendwie vergessen. Jedoch wenn ich mich daran erinnere, in welcher Reihenfolge so alles in Oblivion rauskam und es jetzt mit Skyrim vergleiche: Animationsmods für 1H & 2H Waffen, springen, laufen, rennen usw. und teilweise sogar von unterschiedlichen moddern. Mods für Soundtracks ist etwas, dass es selbst heute für Oblivion kaum gibt (auch wenn es hier nicht mehr als simples Drag&Drop in den richtigen Order ist). Außerdem willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass die Animationen gut aussehen oder? Die nächste Frage wäre, warum ein kleines Entwicklerstudio namens From Software (zZ. nicht mal 100 Leute) es schafft zig Kampfanimationen für jede Waffe in Dark Souls einzubauen? Und nein, Microsoft wird sicherlich niemals zulassen, dass auf ihrer Konsole Mods zur Verfügung gestellt werden.Ich bin kein Marktanalyst. Vielleicht will Microsoft so noch mehr Leute vom PC weghohlen. Mods sind ja neben besserer Bildqualität das einzige, was als Pro PC version noch gilt. Aber scheinbar gibt es genug Menschen, die es tolerieren können. Das ist eben ne extrem subjektive Sache der Erwartungshaltung, die man an Spiele stellt.Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Für mich ist es keine subjektive Sache, sondern ne Objektive. Warum hat Dark Souls ein so überlegenes Kampfsystem und das GotY Skyrim nicht? Warum hat Bayonetta (avg. Playtrough 12 Stunden) 150 Tracks und 300 Stunden Sandbox Skyrim nicht? Das sind Fakten, die nichts mit persönlichen Preferenzen zu tun haben. Auch würde ich Bugs zB nicht als Negativpunkt hier anführen, weil jeder andere bzw. teilweise auch gar keine Bugs hat/bemerkt. Jeder kann Spiele gut finden, wie er will. Aber sie zu etwas machen, was sie nicht sind, nervt dann schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Für mich ist es keine subjektive Sache, sondern ne Objektive. > Warum hat Dark Souls ein so überlegenes Kampfsystem und das GotY Skyrim nicht? Weil die Entwickler sich an den Vorgängern der Reihe orientiert haben und ein Elder Srolls-Spiel machen wollten, keinen Demon's Souls/Dark Souls-Abklatsch? Das ist genau so als würde ich fragen "In Saints Row 3 kann ich Leute mit einem lila Dildo verprügeln! Warum kann ich das in Uncharted nicht?!" > Warum hat Bayonetta (avg. Playtrough 12 Stunden) 150 Tracks und 300 Stunden Sandbox Skyrim nicht? Fokus? Zumal Qualität ungleich Quantität bedeutet. > Das sind Fakten, die nichts mit persönlichen Preferenzen zu tun haben. Nein, sondern mit dem Fokus der Entwickler. Sind aber letzten Endes genau so subjektiv. > Jeder kann Spiele gut finden, wie er will. Aber sie zu etwas machen, was sie nicht sind, nervt dann schon. Wer macht denn bitte etwas zu etwas, das es nicht ist? Viele Leute sind begeistert von einem Spiel, andere sind des nicht. Warum muss dann sofort herumgeheult werden, man würde irgendetwas hochstilisieren oder auf ein Podest heben? Ich glaube, das ist ein Problem derer, die diese Hardcore Antihaltung vertreten und niemandes Problem sonst. It's silly to go on pretending that under the skin we are all brothers. The truth is more likely that under the skin we are all cannibals, assassins, traitors, liars, hypocrites and poltroons. Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr |
|||||||
|
![]() |
||||||
keinen Demon's Souls/Dark Souls-Abklatsch?Wer redet denn davon, dass sie es einfach kopieren sollen? Es geht um die Möglichkeiten, die es in Dark Souls gibt. Warum gibt es kein Parry, Counter, richtiges Ausweichen oder verschiedene Schlagmöglichkeiten, die nix mit PowerAttacks zu tun haben? Wenn ich so drüber nachdenke: Warum gibt es keine erlernbare Kampfstile? Gibt es eigentlich ein Spiel, indem es das gibt? Fokus?EXAKT! Darum hat Bayonetta auch 150 Qualitätlieder. Aber egal. Offensichtlich hast du gat nicht verstanden, worum es geht: Warum hat ein Spiel, dass in 12 Stunden durchzuspielen ist, dreimal soviel Musik, wie ein Spiel, indass man sich 300 Stunden aufhalten kann? Das zeugt nicht von Qualität. Nein, sondern mit dem Fokus der Entwickler. Sind aber letzten Endes genau so subjektiv. Ich weiß nicht genau, wieviele Lieder Skyrim hat, aber sagen wir mal 50. Was ist an "150 ist mehr als 50" subektiv? Selbiges mit dem Kampfsystem. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum gibt es kein Parry, Counter, richtiges Ausweichen oder verschiedene Schlagmöglichkeiten, die nix mit PowerAttacks zu tun haben? Das habe ich doch erklärt? Das Kampfsystem ist aus den alten Spielen übernommen und verfeinert worden. DAS ist das, was ich WILL, wenn ich ein Elder Scrolls-Spiel spiele. DAS! Wenn ich Darf Souls will, spiel ich Dark Souls. So einfach ist das. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das Spiel einfach nichts für dich. Für andere Leute aber schon. Punktum. > Wenn ich so drüber nachdenke: Warum gibt es keine erlernbare Kampfstile? Gibt es eigentlich ein Spiel, indem es das gibt? Was will man in einem westlichen RPG-Setting in nordischer Atmosphäre denn sonst benutzen außer Klingen, Streitkolben, Äxte und Pfeile? Wofür brauche ich da Kampfstile? Ich habe die Wahl zwischen Magie, Zweihändig, Einhändig mit und ohne Schild, Fernkampf und Waffenlos. Reicht doch. > EXAKT! Darum hat Bayonetta auch 150 Qualitätlieder. Aber egal. Offensichtlich hast du gat nicht verstanden, worum es geht: > Warum hat ein Spiel, dass in 12 Stunden durchzuspielen ist, dreimal soviel Musik, wie ein Spiel, indass man sich 300 Stunden aufhalten kann? Fokus. Was versteht man daran nicht? Bayonetta will etwas ganz und gar anderes sein. Mal abgesehen davon, dass ich den Klassiksoundtrack den wirren, schreiigen Chorarrangements in Bayonetta vorziehe. Bei einem Spiel wie Bayonetta funktioniert das. Bei einem Spiel wie Skyrim eben nicht. Für mich muss der Soundtrack die Stimmung untermalen und das tut er. Sehr gut sogar. Und dabei ist es mir egal, ob das 15 oder 150 Lieder sind. > Das zeugt nicht von Qualität. Doch. Tut es. Denn letztlich entscheidet das Arrangement, die Stimmigkeit zum Setting und die Produktion. > Ich weiß nicht genau, wieviele Lieder Skyrim hat, aber sagen wir mal 50. Was ist an "150 ist mehr als 50" subektiv? Zu sagen 150 ist BESSER als 50 - das ist subjektiv. It's silly to go on pretending that under the skin we are all brothers. The truth is more likely that under the skin we are all cannibals, assassins, traitors, liars, hypocrites and poltroons. Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wenn ich Darf Souls will, spiel ich Dark Souls. So einfach ist das.Womit wir wieder beim Thema wären "jeder wie er will". Das ist klar, darum geht es in Foren aber nicht. Was will man in einem westlichen RPG-Setting in nordischer Atmosphäre denn sonst benutzen außer Klingen, Streitkolben, Äxte und Pfeile? Wofür brauche ich da Kampfstile?Magst du The Witcher? Wusstest du, dass das Kampfsystem historisch belegt ist? Weißt du, dass man nicht einfach ein Schwert aufsammelt und sofort weiß, wie man sich zu stellen hat, von wohin nach wohin das eigene Gewicht verlagert werden muss, um mit der maximal möglichen Kraft zuzuschlagen? Ich meinte nur, dass es doch schön wäre, wenn Spiele sowas mal einbauen würden. Ganz nach Bethesdas Motto "You can do whatever you want, however you want" Und dabei ist es mir egal, ob das 15 oder 150 Lieder sind. Hey. Jetzt komm mal runter und versuche mal für ne Sekunde zu verstehen, worauf ich hinaus will. Es zeugt nicht von Qualität, in einem 200 - 300 Stunden Spiel nur 50 Lieder zu haben. Das ist zu wenig. Persönlich kann ich sagen, dass es mir genügt. Andere Spiele wie Final Fantasy, Xenosaga, Bayonetta machen es da deutlich besser. Wenns um Qualität geht: Xenosaga 1 OST ist nicht im Computer entstanden. Zu sagen 150 ist BESSER als 50 - das ist subjektiv.Du zittierst etwas und schreibst dann, was da steht, was da gar nicht steht lol.... Ich schrieb "150 ist MEHR als 50". Nicht BESSER. Und selbst wenn: Spiele wie Xenosaga 3 zeigen deutlich, dass man weit mehr als 100 qualitative Lieder haben kann. Oder auch Oldschool Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) hat für fast jeden Endgegner und jede Stadt ein eigenes Lied. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2012 17:13:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Magst du The Witcher? Wusstest du, dass das Kampfsystem historisch belegt ist? Ja, blitzschnelle Schlagkombos und Rückwärtsrollen während man ein Schwert auf dem Rücken und ein anderes in den Händen trägt, das war damals Gang und Gebe. Besonders talentierte Kämpfer machten manchmal sogar noch einen Handstand während derartiger Kämpfe.. > Weißt du, dass man nicht einfach ein Schwert aufsammelt und sofort weiß, wie man sich zu stellen hat Weißt du, dass Skyrim-Charaktere, wenn man sie anfängt, keine 12 mehr sind? Sie besitzen ihre Grundfertigkeiten nicht, weil sie plötzlich vom Feld in die Schlacht gerissen wurden, sondern weil sie diese wohlmöglich vorher schon erlernten..? :p Stell dir mal vor, bestimmte Rassen beherrschen sogar schon diverse Zauber, gleich zu Beginn des Spiels.. und auch die sind da schon keine 12 mehr. Unglaublich, oder? Die haben im Laufe ihres Lebens tatsächlich was gelernt gehabt bevor sie nach Skyrim einreisten.. voll unrealistisch. > Ich meinte nur, dass es doch schön wäre, wenn Spiele sowas mal einbauen würden. Wenn man einen Farmer spielt der plötzlich dazu gezwungen ist die Klinge zu erheben, dann vielleicht. Spielt man aber einen Charakter dessen Vorgeschichte nicht wirklich festgelegt wurde, soll heißen, der eigene Avatar kann vorher alles getan haben was man gerne hätte, da die Vorgeschichte im Fanfic-Bereich siedelt :p, dann ist soetwas bedeutungslos. Bei festen und vorgegebenen Hauptcharakteren wäre sowas nur interssant. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Weißt du, dass man nicht einfach ein Schwert aufsammelt und sofort weiß, wie man sich zu stellen hat > Weißt du, dass Skyrim-Charaktere, wenn man sie anfängt, keine 12 mehr sind? Sie besitzen ihre Grundfertigkeiten nicht, weil sie plötzlich vom Feld in die Schlacht gerissen wurden, sondern weil sie diese wohlmöglich vorher schon erlernten..? :p Ein guter Punkt, ich würde hier gerne nochmal einhaken: Es ist quasi Tradition, dass man ein Elder Scrolls-Spiel als Straftäter beginnt. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass der eigene Charakter zuvor nicht gerade brav zu Hause geblieben ist um die Hühner zu füttern. Insofern hat abgemeldet recht - es ist höchst SICHER, dass die Charaktere zuvor schon mit Waffen umgehen konnten, zumindest zu einem gewissen Grad. Immerhin kann es sein, dass der eigene Charakter zuvor einer Räuberbande angehört hat oder sich sein Brot und seine Butter als Söldner oder sonstwas verdient hat. In der Hinsicht hat sich das Spiel NICHTS vorzuwerfen. It's silly to go on pretending that under the skin we are all brothers. The truth is more likely that under the skin we are all cannibals, assassins, traitors, liars, hypocrites and poltroons. Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die nächste Frage wäre, warum ein kleines Entwicklerstudio namens From Software (zZ. nicht mal 100 Leute) es schafft zig Kampfanimationen für jede Waffe in Dark Souls einzubauen? Kleinere Welt, simplere Grafik, weniger Inhalt.. die Auflistung könne man ewig weiterführen. Nebeibei waren Skyrims Animationen okay, da sah man schon sehr oft sehr viel schlimmeres auf dem (Rollen)Spielemarkt.. meiner persönlichen Meinung nach sogar speziell bei Dark Souls, aber das ist wohl Geschmacksache. > Mods sind ja neben besserer Bildqualität das einzige, was als Pro PC version noch gilt. Nicht wirklich. Es gibt auch Leute wie mich, für die sind Mods eher ein Contra-Punkt. > Warum hat Dark Souls ein so überlegenes Kampfsystem und das GotY Skyrim nicht? Das Kampfsystem von Dark Souls ist nicht "überlegen", es is eigentlich nichts weiter als ein Hack&Slay mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Schlagen, blocken, im Kreis um Gegner strafen.. wow! :'D Nebenbei möchte ich mal in den Raum werfen, dass Gegner gerne mal durch einen durch schlagen, wenn man jemanden "finished". Das ist aus technischer Sicht früheste Steinzeit, und ein sehr peinlicher Fehler für ein Spiel in der heutigen zeit *g* > Warum hat Bayonetta (avg. Playtrough 12 Stunden) 150 Tracks und 300 Stunden Sandbox Skyrim nicht? Die meisten Spiele haben wenns hoch kommt um die 40 Tracks. Was Bayonetta mit 150 will ist mir bis heute ein Rätsel.. zumal bei 12 Spielstunden weitaus weniger schon ausgereicht hätte. Die Tracks bei Skyrim waren ebenfalls ausreichend. Wenn ich mit einem nordischen Krieger auf eine epische Reise gehe, dann möchte ich nicht das gefühl haben, dass der 'nen bis zum Rand vollgepackten iPod dabei hat :p Außerdem war die Produktion des Skyrim-OST's gar nicht mal so günstig. Informier dich mal, dann stellst du fest das man da sehr tief in die Tasche griff um den best-möglichen Soundtrack für dieses Spiel ins Leben zu rufen. Nur wenige Firmen investieren so einen Aufwand für lediglich ein paar Tracks.. und ich sage mal "Qualität > Quantität", nur um das Zahlen-Argument mal aus der Welt zu schaffen :) > Aber sie zu etwas machen, was sie nicht sind, nervt dann schon. Das gilt aber für beide Richtungen ;) Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2012 16:42:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
Kleinere Welt, simplere Grafik, weniger Inhalt..Interessiert nicht! Bitte bleib bei der Frage, wenn du schon antwortest. Das Kampfsystem von Dark Souls ist nicht "überlegen", es is eigentlich nichts weiter als ein Hack&Slay mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Schlagen, blocken, im Kreis um Gegner strafen.. wow! :'DJo..........da fällt mir nix mehr ein. Dark Souls hat eines der weitentwickelsten Kampfsysteme überhaupt. Ohne auch nur einen einzigen, erlernbaren Skill erzeugt es Tiefgang, alleine durch die Möglichkeiten, die du selber hast in Verbindung mit dem beobachten des Gegners. Wann schlägt der Gegner zu? Welche Pausen hat er zwischen seinen Attacken? Mit welchen Angriffen kann ich meinerseits zwischen seinen Attacken schlagen? Nutze ich leiber ne Waffe, mit der ich Counter aussnutzen kann oder rüste ich ein Schild aus, dass nicht zum BLocken gedacht ist, sondern um Parry zu nutzen? Die Tracks bei Skyrim waren ebenfalls ausreichend.Ausreuchend ist hier das passende Wort. Skyrim ist aussreichend. Ich soll mich über Soundtracks informieren? Ich glaube, ich weiß schon gut genug bescheid. Skyrims OST ist nicht der einzige teure 2011 gewesen. Kannst ja mal selber Nachforschungen anstellen. (Zelda zB.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Interessiert nicht! Bitte bleib bei der Frage, wenn du schon antwortest. Das war die Antwort auf deine Frage. Wenn eine Firma sich nicht um riesige, handgearbeitete Spielwelten, unzählige Quests, NPC's, Eastereggs etc. konzentrieren muss, dann hat sie mehr Zeit für deine Animationen. Das ist die Antwort, auch wenn sie dir nicht gefällt. Sind wir doch mal ehrlich, das Level-Design von Dark Souls ist alles andere als komplex. Eine Multiplayermap für das Spiel Battlefield 3 fraß glaube ich mehr aufwand, als sämtliche Karten auf denen dieses Spiel da spielte. Und nein, das ist kein Trolling. Ich kenne beide Spiele, und das da war mein persönlicher Eindruck diesbezüglich. > Wann schlägt der Gegner zu? Welche Pausen hat er zwischen seinen Attacken? Mit welchen Angriffen kann ich meinerseits zwischen seinen Attacken schlagen? Nutze ich leiber ne Waffe, mit der ich Counter aussnutzen kann oder rüste ich ein Schild aus, dass nicht zum BLocken gedacht ist, sondern um Parry zu nutzen? Und der Unterschied zum Kampfsystem Skyrims liegt wo genau..? Auch da kannst du nicht einfach in die Menge rennen und "schlagen/zaubern" spammen. Tust du das, dann stirbst du. Andere Gegner erfordern andere Vorgehensweisen. Was du da schreibst ist "blubb". Auch bei Skyrim muss man denken, schlagen, parrieren, heilen, casten, in Deckung springen und was dir sonst noch so einfallen könnte. Macht mans nicht, dann ist Skyrim auf Dauer ein sehr frustrierendes Spiel. > Ausreuchend ist hier das passende Wort. Skyrim ist aussreichend. Wie kommt es eigentlich, dass du und Mira diesen Thread mit dem Thema "trolling gegen Skyrim" beehrt habt? Gibts dafür nicht schon den Skyrim-Thread? :'D Nein, aber ernsthaft: Soundtracks sind mir persönlich das mit wichtigste an einem Spiel. Ist der Soundtrack Mist, dann ist es das Spiel dahinter für mich meist auch schon. Skyrim hatte einen guten und stimmigen. Er passte wunderbar zu den jeweiligen Spielszenen in denen man sich befand, und mehr Tracks als dort waren, die braucht ein normaler Mensch auch nicht. > Ich glaube, ich weiß schon gut genug bescheid. Skyrims OST ist nicht der einzige teure 2011 gewesen. Kannst ja mal selber Nachforschungen anstellen. (Zelda zB.) Du kannst ja mal lesen lernen. Davon, dass Skyrim das "einzige" Spiel war das keine Kosten und Mühen scheute war nie die Rede ;), das in der Klammer nun aber Zelda und nicht Bayonetta steht, das aber finde ich interessant xD Eigentor, würde ich sagen :) Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2012 17:34:19 | |||||||
|
||||||
| Ich will eigentlich nur kurz 2 Sachen sagen. 1.) Wenn der Soundtrack das wichtigste für dich ist, warum findest du denn ein nur guten Skyrim Soundtrack als sehr gutes Spiel?? Es ging denke ich mal nicht primär um die menge, sondern das egal wie gut ein Soundtrack ist, er wird dich nach 300 Stunden Nerven immer wieder die gleichen Lieder zu hören. Wenn Soundtrack wirklich so wichtig für dich ist wie du sagst. 2.) Du weißt das Bayonetta nicht von 2011 ist? Und damit auch gar nicht relevant für das Thema 2011 ist? Ich würde sagen Eigentor für dich |
|
![]() |
||||||
| > Wenn der Soundtrack das wichtigste für dich ist, warum findest du denn ein nur guten Skyrim Soundtrack als sehr gutes Spiel?? Kannst du die Frage bitte so formulieren, dass ich sie auch verstehen kann..? :-/ Geht es hier jetzt um Wortrumreiterei, oder steckte da doch mehr hinter dieser Frage? O_o > Es ging denke ich mal nicht primär um die menge, sondern das egal wie gut ein Soundtrack ist, er wird dich nach 300 Stunden Nerven immer wieder die gleichen Lieder zu hören. Wenn Soundtrack wirklich so wichtig für dich ist wie du sagst. Skyrim hat größtenteils unscheinbare und atmosphärische Tracks. Die nerven nicht wirklich. Da nervte mich die Musik bei FFXIII damals weit mehr, und das schon beim ersten Durchgang.. denn die war alles andere als unscheinbar und atmosphärisch :'D > Du weißt das Bayonetta nicht von 2011 ist? Und damit auch gar nicht relevant für das Thema 2011 ist? Ich würde sagen Eigentor für dich Ich habe das ganze nie nur auf 2011 bezogen..? Allgemein, was hat denn bitte das Jahr mit der Qualität von einem OST zu tun? Ich kenne noch OST's von 2002 die brauchbarer sind als viele die 2011 released wurden O_o' Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat zufällig einer den DLC Lightning & Amador? Und gegen sie gekämpft? Wenn ja, haben die sich wirklich angeschlossen? Ich hab mittlerweile fast drei dutzend Mal gegen sie gekämpft, aber keiner von beiden hat sich bisher angeschlossen... an der Zeit kanns nicht liegen, ich schaff sie in 3 Minuten. >_< Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2012 17:47:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| TonaradossTharayn: > Hat zufällig einer den DLC Lightning & Amador? Und gegen sie gekämpft? Wenn ja, haben die sich wirklich angeschlossen? Ich hab mittlerweile fast drei dutzend Mal gegen sie gekämpft, aber keiner von beiden hat sich bisher angeschlossen... an der Zeit kanns nicht liegen, ich schaff sie in 3 Minuten. >_< Ich dachte das hängt von der Punktzahl ab? Wieviele Sterne kriegst du denn? (Ich hab bisher nur das Demo gespielt, aber da war das mein Eindruck...) Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chibifier Immer 5 Sterne. :/ Die genaue Punktzahl weiß ich aber nicht. Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TonaradossTharayn: > @Chibifier > > Immer 5 Sterne. :/ Die genaue Punktzahl weiß ich aber nicht. Hm. Okay, ich hab keine Ahnung. Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Jedoch wenn ich mich daran erinnere, in welcher Reihenfolge so alles in Oblivion rauskam und es jetzt mit Skyrim vergleiche: Animationsmods für 1H & 2H Waffen, springen, laufen, rennen usw. und teilweise sogar von unterschiedlichen moddern. Mods für Soundtracks ist etwas, dass es selbst heute für Oblivion kaum gibt (auch wenn es hier nicht mehr als simples Drag&Drop in den richtigen Order ist). Jedtzt war ich neugierig und warf mal einen Blick in den Nexus. Es gibt tatsächlich ganze 33 Mods dort in der Kategorie "Animation". Find ich jetzt nicht gerade übermäßig viel. Und auch da scheint das meiste ein Austausch von unterschiedlichen Animationen gewesen zu sein. Da sind die 193 Animations-Mods für Oblivion etwas mehr. ö_ö Bezüglich Audio-Mods halten sich auch beide Spiele in etwa die Waage. > Außerdem willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass die Animationen gut aussehen oder? Och, ich hab daran nichts auszusetzen. Die vom eigenen Charakter sieht man ja eh fast nie. 8D > Die nächste Frage wäre, warum ein kleines Entwicklerstudio namens From Software (zZ. nicht mal 100 Leute) es schafft zig Kampfanimationen für jede Waffe in Dark Souls einzubauen? Weil.... Dark Souls ein anderes Kampfsystem hat? Weil bei Dark Souls der Fokus extrem auf dem Kampf liegt? Weil sie es WOLLTEN? > Ich bin kein Marktanalyst. Vielleicht will Microsoft so noch mehr Leute vom PC weghohlen. Mods sind ja neben besserer Bildqualität das einzige, was als Pro PC version noch gilt. Nein. Weil Microsoft keine Mods auf der Konsole erlaubt. Und weil Microsoft gerade eh dabei ist, sich auf den Casual-Markt zu fokussieren. (Bzw. verfolgen sie immer noch ihren Plan, die Xbox als DAS Entertainment-System im Wohnzimmer aller Menschen zu etablieren.) > Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Für mich ist es keine subjektive Sache, sondern ne Objektive. Für mich nicht. (Ist es nun trotzdem objektiv? %D) > Warum hat Dark Souls ein so überlegenes Kampfsystem und das GotY Skyrim nicht? Warum hat Dark Souls so lahme Side Quests? D: > Warum hat Bayonetta (avg. Playtrough 12 Stunden) 150 Tracks und 300 Stunden Sandbox Skyrim nicht? Weil es ein 300 Stunden Sandbox Game ist. Es sind komplett andere Konzepte der musikalischen Untermalung. Skyrim hat aufgrund der Tatsache, dass man 7 Stunden am Stück mit ein und derselben Tätigkeit verbringen könnte und generell sich die Situation, in der man sich im Spiel befindet, sich nicht so schnell ändert, wie in einem geradlinig geführtem, levelbasiertem Action-Spiel, einen Soundtrack, der sehr viele langezogene, unaufdringliche Melodien besitzt, die eben konzipiert sich, sehr lange zu loopen, ohne auf die Nerven zu gehen. > Das sind Fakten, die nichts mit persönlichen Preferenzen zu tun haben. Es hat aber was mit dem Konzept hinter dem Spiel zu tun. > Jeder kann Spiele gut finden, wie er will. Aber sie zu etwas machen, was sie nicht sind, nervt dann schon. Ja, dann lass es doch auch. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab' mal eine ganz naive Frage, wo ich eigentlich schon herausahnen kann was die Antwort ist aber nun gut. Ich habe noch nie in meinem Leben Final Fantasy gespielt sondern es immer still und heimlich auf youtube durch Videos genossen oder Erzählungen von Freunden. Ich fand Final Fantasy XIII vom Konzept her ziemlich ansprechend, aber anscheinend soll der 2. Teil ja noch besser sein und vorallem überarbeitet. Wäre es "inordnung" sich schon den 2. Teil zu besorgen, wenn man sich vorher informiert hat wie der 1. eigentlich verlaufen is inklusive Ende und alles? Ist eine dumme Frage, ich weiss, aber ich brauch n bisschen Meinungen lol.. |
|
![]() |
||||||
| >>Wäre es "inordnung" sich schon den 2. Teil zu besorgen, wenn man sich vorher informiert hat wie der 1. eigentlich verlaufen is inklusive Ende und alles? An sich schon, es gibt auch einen Punkt "Vorgeschichte" im Menü *lol* An sich empfehle ich zwar in solchen Fällen den Vorgänger, weil man mit der Spielweise schon vertraut ist (die sich ja nicht großartig geändert hat), aber dann musst du dich halt neu mit dem Paradigma-Wechseln vertraut machen - die in XIII-2 meines erachtens nicht soooo stark wichtig sind wie in XIII noch. Und da ich XIII mies und XIII-2 echt toll finde sage ich: Ja. Kannst du. Solltest du. =D Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!" |
|||||||
|
||||||
| Okidoki. Dann weiss ich schon was demnächst auf'm Wunschzettel steht. Merci :) |
|
![]() |
||||||
| YasuDesire: > Okidoki. Dann weiss ich schon was demnächst auf'm Wunschzettel steht. > Merci :) Warum "wünschst" du dir nicht Teil 1 und Teil 2? Teil 2 ist inzwischen gebraucht recht günstig zu haben... Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
||||||
| weil mich das locker um die 100 Euro kosten würde schätze ich. Selbst wenn es einen Teil günstiger gibt schätze ich nicht dass das irgendwer unter 40 Euro anbietet. |
|
||||||
| Wenn du Englisch kannst, dann kööntest du das Spiel aus der UK für ca. 15€ kaufen. Und ansonsten sind bei ebay auch welche für unter 25€. Also so teuer würde das nicht werden |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2012 22:19:11 |
|
![]() |
||||||
| Mira-: > Wenn du Englisch kannst, dann kannst du es aus UK für ca. 15€ kaufen. Oder du gehst in der nächsten Stadt zu einem gebrauchthändler, da kostet auch die deutsche ausgabe (die gabs ja wohl, oder?) Kaum mehr als 20 Euro. Zumindest war 19,- das letzte was ich bei mir um die ecke gesehen habe... Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
||||||
| Gute Frage, ich habe die Uk Version, aber ich meine auch dort sind deutsche untertitel dabei. Also wäre es Jacke wie Hose. Aber das wäre die bessere Lösung, dann hättest du die lange Versandzeit nicht. |
|
||||||
| Tatsächlich doch so billig? Habe gerade nochmal Ebay überflogen aber meine Augen waren wohl etwas blind. Dann bedanke ich mich für eure Hilfe und werde dann einfach mal gucken ob sich das tatsächlich managen lässt :)) |
|
||||||
| So, ich habe zwar erst etwa 8 Stunden gespielt aber hier mal mein Zwischenfazit: Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil von FFXIII momentan noch nicht besonders zusagt. Die Zeitreisen verbessern das Gameplay meiner Ansicht nach kein bischen. Wie schon einige hier bemerkt haben wird das ganze dadurch eher unübersichtlicher und mehr Freiheit hat man dadurch auch nicht wirklich. Nervig fand ich es auch, dass ich an einer Stelle an einen Gegner kam, den ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht besiegen kann (weil zu schwach). Ich muss also später wiederkommen und bin den ganzen Weg fast umsonst hin und zurück gelatscht. Auch der neue Character Noel ist für mich ein unbeschriebendes Blatt. Er hat irgendwie keine Charactereigenschaften, ist nur ein 08/15-Held ohne Fehler der die Welt retten will. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Was mich erst gestern ziemlich aufgeregt hat und was mir unverständlich ist: SpoilerAls Serah nach 3 Jahren endlich Snow wiedersieht, der immerhin ihr Verlobter und Geliebter ist, ist dort kaum eine emotionale Bindung zu erkennen. Nicht einmal eine Umarmung nach so langer Zeit??? Das fand ich schon seeehr unrealistisch und irgendwie auch einen Tick enttäuschend! Was ich auch sehr nervig finde sind die übertrieben langen Ladezeiten, die obendrein recht häufig vorkommen. Das ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr up to date: Andere Areale werden in den meisten Spielen normalerweise noch vor dem betreten im Zwischenspeicher vorgeladen und im ersten Teil gab es auch nicht so lange Ladezeiten. Obendrein laggt das Spiel an einigen Stellen. Die Monsterzucht ist ganz witzig aber man muss schon einiges in ein Monster investieren damit es im Kampf mithalten kann und nicht ständig stirbt. Das fällt mir ein wenig schwer, da ja ständig neue, stärkere Monster in deinen Verbund nachrücken. Und es lassen sich nur die Fähigkeiten, nicht aber vergleichbare TP, Angriffspunkte und Magiepunkte auf neue Monster übertragen. Somit ist das meiste, was du in ein Viech investierst, nach der Fusion mit einem anderen futsch. Ansonsten fühlt es sich aber wie der Vorgänger an. Positiv hervorzuheben ist es, dass beim starten des Spiels immer nochmal in einer Mini-Sequenz wiederholt wird, was beim letzten spielen passiert ist. |
|
![]() |
||||||
@Wesker100Spoiler>>Als Serah nach 3 Jahren endlich Snow wiedersieht, der immerhin ihr Verlobter und Geliebter ist, ist dort kaum eine emotionale Bindung zu erkennen. Nicht einmal eine Umarmung nach so langer Zeit??? Sie haben sich EIN Jahr lang nicht gesehen. Es sind drei Jahre vergangen, seitdem Lightning verschwand, aber nur eines, seitdem Snow weg ist. Dennoch gebe ich dir Recht, dass ihr Verhältnis etwas stark unterkühlt wirkt im Gegensatz zu XIII, bzw. wirkt sie auch manchmal n bissl angenervt in der Episode im Sunleth Auenwald. Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2012 21:26:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wesker100: > So, ich habe zwar erst etwa 8 Stunden gespielt aber hier mal mein Zwischenfazit: > > Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil von FFXIII momentan noch nicht besonders zusagt. Die Zeitreisen verbessern das Gameplay meiner Ansicht nach kein bischen. Wie schon einige hier bemerkt haben wird das ganze dadurch eher unübersichtlicher und mehr Freiheit hat man dadurch auch nicht wirklich. Nervig fand ich es auch, dass ich an einer Stelle an einen Gegner kam, den ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht besiegen kann (weil zu schwach). Ich muss also später wiederkommen und bin den ganzen Weg fast umsonst hin und zurück gelatscht. > > Auch der neue Character Noel ist für mich ein unbeschriebendes Blatt. Er hat irgendwie keine Charactereigenschaften, ist nur ein 08/15-Held ohne Fehler der die Welt retten will. Aber vielleicht kommt da ja noch was. > > Was mich erst gestern ziemlich aufgeregt hat und was mir unverständlich ist: SpoilerAls Serah nach 3 Jahren endlich Snow wiedersieht, der immerhin ihr Verlobter und Geliebter ist, ist dort kaum eine emotionale Bindung zu erkennen. Nicht einmal eine Umarmung nach so langer Zeit??? Das fand ich schon seeehr unrealistisch und irgendwie auch einen Tick enttäuschend! > > Was ich auch sehr nervig finde sind die übertrieben langen Ladezeiten, die obendrein recht häufig vorkommen. Das ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr up to date: Andere Areale werden in den meisten Spielen normalerweise noch vor dem betreten im Zwischenspeicher vorgeladen und im ersten Teil gab es auch nicht so lange Ladezeiten. Obendrein laggt das Spiel an einigen Stellen. > > Die Monsterzucht ist ganz witzig aber man muss schon einiges in ein Monster investieren damit es im Kampf mithalten kann und nicht ständig stirbt. Das fällt mir ein wenig schwer, da ja ständig neue, stärkere Monster in deinen Verbund nachrücken. Und es lassen sich nur die Fähigkeiten, nicht aber vergleichbare TP, Angriffspunkte und Magiepunkte auf neue Monster übertragen. Somit ist das meiste, was du in ein Viech investierst, nach der Fusion mit einem anderen futsch. > > Ansonsten fühlt es sich aber wie der Vorgänger an. Positiv hervorzuheben ist es, dass beim starten des Spiels immer nochmal in einer Mini-Sequenz wiederholt wird, was beim letzten spielen passiert ist. Mal eine Frage: Spielst du mit dem Lösungsbuch zum Spiel oder ohne? Die Monsterzucht ist irrsinnig leicht, wenn man dahinter kommt, welches Monster man braucht. Zb. Brecher: Goldener Chocobo (Anfangs: PD Dragoner) Aug: Violetter Chocobo (erst später wichtig bei Long Gui) VHR: Wasserwerfer (Habe ihn bereits perfekt auf Max-Level und der geht ab~~~~~! Aber hey, man muss doch einfach nur Sachen farmen das ist alles. Leveln tust eh nebenbei) Und so weiter... Das wegen dem Spoiler: SpoilerDas ist das Einzige, was mich sehr mitgenommen hat. Nicht einmal einen Kuss.. NICHTS! Hallo? oO Außerdem, finde ich es ziemlich scheiße von Snow, dass er meinte, die müssten die Verlobung sowieso verschieben. Buah. Idiotie. Die Ladezeiten sind absichtlich. Es gibt später eine Fragment-Fertigkeit, wo man die Ladezeiten verkürzen kann - mal schauen um wieviel % es besser wird. Aber hey, du brauchst ja nur bei der Chronospähre in die Kreise schauen, die in dem Ladebildschirm sind... Das ist lustig :D Noel hat auch Fehler.. (: Glaub mir. Warst du schon Sterbende Welt? Dann weißt du was ich mein. Hör dir das Lied an in der Map und dann wirst du sehen, wie scheiße es ihm eigentlich geht. Finde ich eigentlich am Traurigsten. Du meinst mit dem Gegner, den du umsonst probiert hast, Atlas? Den sicherlich ^^~ Es ist absicht, dass du erst etwas anderes machen musst, bevor du ihn fighten kannst. Alyssa hilft ja durch das Funkgerät. Also keine Sorge, das ist Absicht~ ;) Mööh~ Ich sag nur, wenn wer Fragen hat, kann sie mir gerne per ENS oder GB stellen :3 Ich bin schon seit ner Woche durch und hab endlich auch die Archylte-Steppen Bosse alle(!) durch. Oh ja.. Yomi... *grr* NealOur task must be to free ourselves... by widening our circle of compassion to embrace all living creatures and the whole of nature and its beauty. |
|||||||