Thread: Theorie zur "Pokemonwelt" (Achtung, ist lang, also bitte nur beantworten, wenn ihr es wirklich vollständig und gründlich durchgelesen habt!)
|
Eröffnet am: 02.08.2008 11:38 Letzte Reaktion: 05.09.2008 21:20 Beiträge: 114 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Pokémon |
|
|
![]() |
||||||
| *Beruhigt ist* Na das ist ja fein, das es dia sogar bestätigt wurde...von wem? ö.ö Und ich finde, es sieht mehr wie ein Gepard aus als wie ein Wolf...Das man beides behaupten kann, find ich unsinnig. Es besteht so ein Unterschied zwischen diesen beiden Tierarten...Aba egal, es mag ja jeder sehen, wie mans möchte...Im Grunde finde ich diese Diskussion üba die Tierart auch total unsinnig, wollte das mit dem cheetah nua mal erwähnen ^.~ Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet. Hippokrates |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber, es wäre möglich, dass es ein Wolf ist... und ja, ich kann besser englisch als die meisten, wurde sogar bestätigt. > > When I was born I was so surprised, I couldn't talk for a year and a half. > Wie bescheiden. Besser als die meisten- die meisten Amerikaner, Deutschen oder wie? -_- Dann hast du es ja sicher nicht nötig, ein Wörterbuch zu benutzen. Mal ganz im Ernst, ich studiere Englisch, aber trotzdem würde ich nie so was behaupten. Widersprich nur ruhig weiter und leg dir deine Theorien zurecht- bald nimmt dich hier eh keiner mehr ernst. And yet... There will still be love in this world. (Garnet Crow: "夢見たあとで") http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja weil jeder Steinhart bleibt hier... Hey, Leute jetzt im Ernst? Wieso AKZEPTIERT ihr die Meinungen nicht mal? Ich will mal andere hören! Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja weil jeder Steinhart bleibt hier... Hey, Leute jetzt im Ernst? Wieso AKZEPTIERT ihr die Meinungen nicht mal? Ich will mal andere hören! Wir akzeptieren deine Meinung (ich denke, ich kann hier für alle sprechen.) ABER das heißt ja noch lange nicht, dass wir genauso denken müssen oder nicht widersprechen dürfen, wenn wir handfeste Beweise haben, oder? And yet... There will still be love in this world. (Garnet Crow: "夢見たあとで") http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau das habe ich vorhin über die Toleranz gemeint Ach ja, mich würden andere Theorien BRENNEND interessieren Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja weil jeder Steinhart bleibt hier... Hey, Leute jetzt im Ernst? Wieso AKZEPTIERT ihr die Meinungen nicht mal? Ich will mal andere hören! Ähm...Derjenige, der am härtesten bleibt, bist ja wohl du -.-' Wir haben hier eindeutige Dingen gehört und auch selbst nachgelesen, die deine These wiederlegen...Wieso lässt du dich nicht belehren? Nur in diese Sache? Den anderen Dingen, die du in deiner Theorie sagtest, denen kann ich zustimmen. Aba dem? Ich versteh das nicht. Und werd Akzeptanz und Toleranz nicht in einen Topf... Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet. Hippokrates |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ohne jetzt Streit anfangen zu wollen oder jemanden von seiner >meinung bekehren zu wollen - wenn man eine Theorie aufstellt, >sollte man darauf achten, dass es keine bereits existierenden >Punkte gibt, die diese Theorie widerlegen. Von mir aus... aber trozdem ist es meine Meinung >Legendäre sind nicht einmalig, wie in einigen Dex-Einträgen zu >finden ist. Aha... >Das wurde von den ENTWICKLERN so geschrieben und die werden von >ihrer selbstentwickelten Welt mehr Ahnung haben als wir. >Wenn Arceus Palkia, Dialga und die drei Psychos erschaffen hat, >warum sollte er dann nicht noch mal welche erschaffen? Er hat auch noch Giratina erschaffen, aber das is ne andere Story... Egal zum Punkt: Das wär ja dann total sinnlos, um nicht zu sagen, scheiße, wenn Arceus jetzt 50.000.000 Palkias/Dialgas/Giratinas/Elfen auf die Welt loslassen würde!!! Hallo? EIN Palkia kann den ganzen Raum verzerren! EIN Dialga kann die Zeit ins zurück oder vordrehen, ganz nach belieben! EIN Giratina verfügt über die macht Alles und Jeden sterben zu lassen! Die DREI Elfen, verfügen über die Macht über Emotionen, Wille, und Wissen! Wieso... WIESO! sollte dann Arceus noch mer von ihnen schaffen?! Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum hätte Arceus ÜBERHAUPT Palkia, Dialga, Giratina und die drei Psychos erschaffen sollen, huh? Schließlich kann es deren Aufgaben auch allein übernehmen. Demnach kann es genauso gut mehrere Erschaffen, wenn es schon dabei ist. One night and one more time Thanks for the memories Even though they weren't so great ... Only sweeter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Warum hätte Arceus ÜBERHAUPT Palkia, Dialga, Giratina und die >drei Psychos erschaffen sollen, huh? Es hat das Chaos besiegt, dann hatte es diese "Beings" erschaffen, damit sie seine Arbeit weiterführen, es legte sich ja dann in einem langen, schlaf. Macht es Sinn, wenn es mehrere Sensenmänner gäbe? Macht es Sinn, wenn es Gott/Allah/Jahwe etc 50 mal gäbe? Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2008 11:50:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da pro Sekunde mehrere Tausend wenn nicht noch mehr Menschen schreiben und der Sensenmann sicherlich auch nicht überall gleichzeitig sein kann, würde es schon Sinn machen, wenn es mehrere gibt. Es gibt schließlich auch mehrere Todesengel in der christlichen/jüdischen Mythologie. Und warum sollte es nicht auch mehrere Götter geben? Monotheismus ist eine junge Vorstellung. In den wirklich alten Religonen gab es immer mehrere Götterwesen. One night and one more time Thanks for the memories Even though they weren't so great ... Only sweeter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber Monotheismus (ich weiß was das ist), heißt nicht, dass es mehrere Götter gleichzeitig gibt. Ich meine zum Beispiel 2 Arktos oder 2 Ho-Ohs... Das ergibt doch gar keinen Sinn! Ach ja... ich würde gerne mal andere Theorien hören EDIT: Jetzt traut ihr euch nicht mehr, was!? Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2008 12:13:09 | |||||||
|
||||||
| > Aber Monotheismus (ich weiß was das ist), heißt nicht, dass es mehrere Götter gleichzeitig gibt. Ich meine zum Beispiel 2 Arktos oder 2 Ho-Ohs... Das ergibt doch gar keinen Sinn! > > Ach ja... ich würde gerne mal andere Theorien hören > Ist doch ganz einfach: du behauptest, sie wären Götter. Andere halten sie für mächtige, seltene Pokemon. Mehr muss man dazu doch nicht sagen, oder? > EDIT: > Jetzt traut ihr euch nicht mehr, was!? LOL Mehr kann man dazu einfach nicht sagen Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| >Ist doch ganz einfach: du behauptest, sie wären Götter. Andere >halten sie für mächtige, seltene Pokemon. Mehr muss man dazu >doch nicht sagen, oder? Danke für die Toleranz Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
||||||
| > >Ist doch ganz einfach: du behauptest, sie wären Götter. Andere >halten sie für mächtige, seltene Pokemon. Mehr muss man dazu >doch nicht sagen, oder? > Danke für die Toleranz Wieso? Was ist denn daran intolerant? Nur weil wir uns von dir nicht überzeugen lassen? Es ist nun mal so: du glaubst dies, jemand anders glaubt jenes, und so lange wir Mew nicht persönlich fragen können, bleiben es alles nur Theorien. Das ist wesentlich toleranter als dein Erklärstil. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| >Wieso? Was ist denn daran intolerant? Nur weil wir uns von dir >nicht überzeugen lassen? Nein ich hab TOLERANZ gesagt, und hab das nicht ironisch gemeint! Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
||||||
| > Verrückte (?) Theorie > > Unser Bild von der Pokemonwelt ist ja stark von der Serie geprägt. Ein bisschen weniger stärker auch von den > späteren Spielen. > Also, vorab, da es in den neueren Spielen einige Änderungen gibt, und in der Serie vieles sowieso GANZ anders > ist, sage ich es vorab: ich spreche, auch wenn es technisch derselbe Kanon ist, NUR von Rot, Grün (Japan) und > Blau. Ich spreche NICHT von den späteren Spielen, und SOWIESO NICHT von der Serie. > Denn in beidem gibt es genug Argumente, die meine Theorie sofort wiederlegen würden. > In R/G/B aber nicht. > Fakt ist aber, dass R/G/B erfunden wurden, bevor man eine (klare) Ahnung von den späteren Spielen, Mangas und > Fernsehserien hatte. All das kam viel später. Ich rede hier von den Spielen der I. Generation. > > Zu allererst: in der "Pokemonwelt" GIBT es normale Tiere! Sowohl in den Spielen, als auch sogar in der Serie, werden viele Andeutungen auf echte Tiere gemacht! > Das Argument, dass Pokemon die "Tiere der Parallelwelt" seien oder sich aus diesen entwickelt haben, fällt also FLACH! > Da sich das Spiel nun mal um die Pokemon etc. dreht, wird anderes nun mal zwangsläufig in den Hintergrund gedrängt. Dass sich im Spiel alles um Pokemon dreht- > es wäre seltsam, wenn man in einem POKEMON Spiel sich über Hundezucht unterhält oder irgendetwas anderes tut, was NICHT im Zusammenhang mit Pokemon steht. Von dem, was wir wissen, könnten die Einwohner von Kanto, Johto usw. sehr wohl über ganz andere Dinge nachdenken als immer nur Pokemon. Aber Ash fragt nun mal nur nach Pokemon, Ash selbst redet, wenn er jemanden anspricht, nur über Pokemon, weil alles andere für das Spiel irrelevant ist. > > In den Spielen gibt es viele Andeutungen auf Gameboys (besonders die Tauschsequenz- es gibt andere RPG-Games, bei > denen Verbindung für den Tausch und/oder Kampf möglich ist, aber dort wird eine "Ingame"-Atmosphäre bevorzugt, bei > Pokemon hingegen eher die mit Gameboys). Auch an anderen Stellen ist von Gameboys (!!!) die Rede. > Pokemon werden auf PC (!!!) Boxen (!!!) gespeichert (!!!) und sind überall abrufbar (!!!) > Sie können dort lange bleiben, ohne Nahrung oder Versorgung! > Auch Pokebälle sind, so ist es offensichtlich, HARDWARE, sie sind ELEKTRONISCH. Wie aber ist es möglich? Warum > werden Menschen, Steine und Tiere (ja, die gibt es!) nicht in diese Bälle gesogen? Ganz einfach! > WEIL POKEMON DIGITALE WESEN SIND! > > Pokemon sidn DIGITALE WESEN, GEMACHT in einer hochtechnisierten Welt! > > Ja, DAS ist sie also, meine Theorie! Schockierend, nicht wahr? Aber sie ergibt doch so viel Sinn! > > Somit ist die "Pokemonwelt" weder eine andere Welt, noch ist sie ein spezieller Kontinent, auf dem es eben > Pokemon gibt! Nein, Ash ist ein Kind wie jedes andere auch, nur eben versessen auf Pokemon, und sein Land (und die > anderen Länder bei Pokemon) ist nur deshalb fiktiv, weil es eben nicht um ein spezielles Land geht ("Mami, ich will > mal nach Tokyo und Pokemon fangen gehen!"), sondern um ein "Allerweltsland". > Und auch wenn Ash jetzt 10 Jahre alt ist, alt genug, um sich auf zu machen und Pokemonmeister zu werden- er geht > NICHT auf eine Reise. Er bewegt sich durchs ganze Land, um an verschiedene Pokemon (und Trainer und Arenen) zu > kommen, aber er kann zurück gehen zu seiner Mutter, andauernd. Denn alle Orte, die er nicht sowieso so schon mit dem FAHRRAD oder ZU FUß erreichen kann, kann er auch erst erreichen, wenn er fliegen und/oder surfen kann. Also 1.: Wow, ich bin ja wirklich beeindruckt, wie schnell sich mein kleiner Thread entwickelt hat! Heute Morgen noch nicht einmal 15 Einträge, jetzt auf einmal 55? 2. Es gibt nun mal in jeder Geschichte mehrere Kanons. Schau dir mal.... jetzt mal einen Disney Film, ich könnte auch Horror-, Action- usw. Filme als Beispiel nehmen, aber die kennt ja keiner, sagen wir, „König der Löwen“.... an. Im zweiten Teil ist da dann diese Löwin, mit ihren 10-20 Löwinnen und zwei Kindern von Scar, so wie einem Kind, das nicht von Scar ist, aber von Scar auserwählt wurde. Im ersten Teil hatte Scar diese Hyänen auf seiner Seite und keine Löwinnen, es gab auch keine Löwinnen, die ihr ähnelten. Er hatte auch keine Kinder. Und wenn wir die nur nicht gesehen haben, und das Kind (Kovu) nicht mal von Scar ist: von wem dann? Etwa von Simba oder gar seinem Vater? Oder gar.... sein eigener Halbbruder? Des Rätsels Lösung: als der erste Film erfunden wurde, war er als Stand-alone gedacht. Als er so populär wurde, musste eine möglichst logische Fortsetzung entstehen. Die Geschichte des zweiten „König der Löwen Films“ lässt sich, wenn auch mehr schlecht als recht, in den Kanon einfügen, genauer gesagt in den Gesamtkanon. Da aber KdL nicht als Mehrteiler gedacht war, gibt es immer noch den Erstkanon aus dem ersten Film (der dazu noch ergänzt wird von diesem Timon und Pumbaa Film, den ich aber irgendwie nie gesehen habe). Genauso ist es bei Tausenden von Filmen. Es gibt echte Mehrteiler, die als Mehrteiler gedacht waren, und es gibt Fortsetzungen, die in den Gesamtkanon passen, aber auch ganz einfach von Fans der früheren Filme ignoriert werden können, weil sie später dazu erfunden wurden und der Erstkanon auch perfekt ohne sie auskommt. So, und nun bei Pokemon. In den Gen II Spielen kamen nun alle möglichen Features hinzu, um Spiel und Pokemon lebendiger, lebensnaher usw. zu machen. Auch wurden die Legendären Pokemon mächtiger. Und dann, später, kamen z.T. interessante, z.T. eher fragwürdige Features hinzu, aber immer mächtigere legendäre Pokemon. Und das ist der Grund, warum mir der Gesamtkanon der ersten ZWEI Generationen genauso gut, wenn nicht sogar noch viel besser, gefällt, wie der Erstkanon der Gen. I Spiele, auf dem die von mir beschriebene Theorie ja auch fußt. Gerade die legendären Pokemon. Arceus erschafft Welten und Pokemon. Die legendären Vögel der Gen I waren einfach so legendär vor sich hin, ohne ansonsten etwas Bestimmtes zu können, Mew war besonders, und vielleicht sogar der Ursprung allen Lebens. Ho Oh und Lugia waren besonders mächtig und hatten nahezu gottähnlcieh Kräfte. Ich glaube eher, dass Du, lieber Kizisho, da nicht siehst, wie sehr deine Weltsicht vom Anime beeinflusst ist. Zumindest die Legendären der Gen I und II waren alles ANDERE als Götter. Sie waren eher so etwas wie mythische Wesen. Hier meine Theorie (welche sich auf den Gesamtkanon bezieht). Es gibt einige Pokemon, die vergleichbar sind mit normalen Pflanzen. Es gibt einige Pokemon, die vergleichbar sind mit normalen Tieren. Und es gibt einige Pokemon, die vergleichbar sind mit unseren mythischen Wesen. Sieh dir mal Einhörner oder Drachen an. Angenommen, wir fänden heraus, es gäbe sie wirklich, und sie wären eben nicht nur „normale Tiere“ (wie Nashörner, Narwale, Varane und Dinosaurier), sondern wirklich mächtige Wesen mit magischen, physikalisch unlogischen Kräften, die aber trotzdem, im Gegensatz zu Göttern, sich vermehren, mehrfach da sind, und unter bestimmten Bedingungen auch zu fangen sind. Dann wären doch auch wahrscheinlich, obwohl siew irklich so zauberhaft und mächtig sind, einige Legenden um sie UNFUG, oder? Kein Mensch war beim Ursprung allen Lebens, oder der Erschaffung der Welt, wirklcih dabei, dass solche Legenden also irgendwie wahr sein könnten, wäre sooooooo unwahrscheinlich! So, und jetzt schau dir mal die legendären Pokemon an. Mewtu zählt nicht, als geklontes Pokemon ist er garantiert einmalig. Aber Mew z.B. Bei Mew wird aus den Spielen überdeutlich, dass es irgendwo- namentlich im Urwald, wenn ich mich da recht erinnere- mehrere dieser legendären Pokemon geben muss. Aber dennoch ist Mew eben besonders und mächtig. Nicht jeder findet Mew. Ebenso ist es mit den legendären Vögeln und, in späteren Spielen, Vögeln und Biestern usw. Von all den tausenden Trainern, denen man im Spiel begegnet, ist man der Einzige, der jemals solche Geheimnisse erkennen wird (Mew wäre da ein schlechtes Beispiel, da man da nur das „Geheimnis“ seines Cheats zu kennen braucht LOL, aber Lugia wäre ein Gutes). Trotzdem ist es klar, dass man da diese mythischen, zauberhaften Wesen nicht einfach „weg fangen“ kann, sondern sie mehrfach existieren und nur den wahrhaft Würdigen erscheinen. Stell dir vor, jemand fände echte Drachen oder Einhörner. Meinst du ernsthaft, die ließen sich einfangen oder gar in „Brutmaschinen“ einfach so züchten, wie Varane oder Nashörner, Narwale und Pferde? Nein, dann wären das immer noch mysteriöse Wesen, die nur auserwählte, würdige, irgendwie *besondere* Menschen finden können, und die, weil sie so unglaublich mächtig sind, sich auch nur von wirklich Würdigen zähmen lassen, da sie -weil sie so mächtig sind- sich nicht einsperren oder festhalten lassen können würden. Genauso ist es ja auch mit Mew oder Lugia. Dass alle realen Menschen, die Pokemon spielen, natürlich dabei auch Mew oder Lugia fangen, gibt uns irgendwie das (falsche) Gefühl, dass jeder in der „Pokemonwelt“ jemand ist wie Ash/ Rot/ Blau/ Spielerfigur/... Aber wenn man spielt, sollte man sich klar sein, dass man im Spiel jemand besonderes ist. Man schaue sich den Rivalen an, der, relativ am Ende, begreift, dass er niemals ein Pokemonmeister sein wird, und die Tausenden von anderen Pokemontrainern, Campern, Schwimmern, Wissenschaftlern usw. All diese werden niemals ein Mew oder Lugia zu Gesicht bekommen. Nur man selbst, erweist sich als Pokemonmeister, und rettet nebenbei mehrmals Städte und Länder (u.a. vor Team Rocket und , später, Team Magma usw.). Also, aus dem Spiel geht es ganz klar hervor, es sind besondere, außergewöhnliche Pokemon, die nur ein wahrhaft Würdiger finden und fangen kann. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| >Nein, dann wären das immer noch mysteriöse Wesen, die nur >auserwählte, würdige, irgendwie *besondere* Menschen finden >können, und die, weil sie so unglaublich mächtig sind, sich auch >nur von wirklich Würdigen zähmen lassen, da sie -weil sie so >mächtig sind- sich nicht einsperren oder festhalten lassen >können würden. Mh... jetzt wo du das alles gesagt hat, verstehe ich was ihr meint es wird mir klarer, jetzt toleriere ich es besser. Aber trozdem bleibe ich bei meiner Meinung. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ausserdem kam mein Gedanke, dass Legendäre Pokemon Götter sind erst seit Generation 3, aber Gen 4 hat es bestätigt. Und seit Gen 4 sehe ich Pokemon eher aus "erwachsener" Sicht. Ich meine, Pokemon die Raum und Zeit beherrschen, die Macht ist sozusagen UNENDLICH, macht aus Legendären Pokemon nach meiner Meinung Göttern. So ist jedenfalls meine Meinung. Und ich kann mich halt nicht von dieser Meinung trennen. Aber ich toleriere jetzt eure Meinung. SpoilerSo, das ist ein Happy End also *closed* XDDD Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
||||||
| > >Nein, dann wären das immer noch mysteriöse Wesen, die nur >auserwählte, würdige, irgendwie *besondere* Menschen finden >können, und die, weil sie so unglaublich mächtig sind, sich auch >nur von wirklich Würdigen zähmen lassen, da sie -weil sie so >mächtig sind- sich nicht einsperren oder festhalten lassen >können würden. > > Mh... jetzt wo du das alles gesagt hat, verstehe ich was ihr meint es wird mir klarer, jetzt toleriere ich es besser. Aber trozdem bleibe ich bei meiner Meinung. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ausserdem kam mein Gedanke, dass Legendäre Pokemon Götter sind erst seit Generation 3, aber Gen 4 hat es bestätigt. Und seit Gen 4 sehe ich Pokemon eher aus "erwachsener" Sicht. Ich meine, Pokemon die Raum und Zeit beherrschen, die Macht ist sozusagen UNENDLICH, macht aus Legendären Pokemon nach meiner Meinung Göttern. So ist jedenfalls meine Meinung. Und ich kann mich halt nicht von dieser Meinung trennen. Aber ich toleriere jetzt eure Meinung. > > SpoilerSo, das ist ein Happy End also *closed* XDDD Das Leben kennt nun mal kein Happy End ^-^ Und TOLERIEREN musst du meine Theorie sowieso, so lange sie nicht irgendwie beleidigend, diskriminierend, gegen die Menschenrechte, o.ä. ist. Ob du sie, obwohl du anderer Meinung bist, auch verstehen und nachvollziehen kannst, ist eine andere Sache, aber ich glaube, dass du genau das meinst. Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
![]() |
||||||
| >Und TOLERIEREN musst du meine Theorie sowieso, so lange sie >nicht irgendwie beleidigend, diskriminierend, gegen die >Menschenrechte, o.ä. ist. Wahre Worte. >Ob du sie, obwohl du anderer Meinung bist, auch verstehen und >nachvollziehen kannst, ist eine andere Sache, aber ich glaube, >dass du genau das meinst. Ja Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im englischen Wikipedia ist die Rede von legendären Hunden oder Katzen. Und da man weder das eine vom dem anderen sagen kann, sollten man es auch dabei belassen, anstatt fast 2 Seiten darüber zudiskutieren, welche Gattung diese Pokemon angehören. ^^ Ich würde ja am liebsten hier weitere Theorien zur Pokemonwelt lesen und nicht dauernt darüber, welches Pokemon zu welcher Gattung gehört. =) Wer das liest, liest meine Signatur. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2008 19:46:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Deshalb gehören sie zu BIESTERN, weil 2 Katzenartig, 1 Hundeartig ist Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
||||||
| So, ich habe mir nun auch mal Gedanken gemacht und mir auch eine Theorie zu verschieden Pokemon-Themen überlegt. Allerdings werden die meisten meiner Theorien NICHT vom Anime oder den anderen Edition zerstört! ^^ Thema Pokeball: Der Pokeball ist ein ziemlich raffiniertes Werk der Wissenschaft. Durch das berühren der Pokemon geht er mit ihnen eine Verbindung ein. Materie wird in Energie umgewandelt und in die Pokebälle gezogen. Der Pokeball wurde wohl diffinitv für die Pokemon entwickelt, allerdings gab es einen Vorgänger, nach dem die Wissenschaftler ihre Pokebälle nachempfunden haben. Siehe dazu die Folge 72: Die rätselhafte Tempelruine Allerdings, um ein Pokemon fangen zu können, muss es geschwächt werden. Weil es sonst zu stark wäre und sich selbst wieder materiellisieren könnte und Materie kann der Pokeball nicht behalten. Außerdem muss das Pokemon auch willig sein, in den Pokeball zu gehen. Sonst bringt dies gar nichts. Das Pokemon kann von dem Pokeball berührt werden, ohne sich in Energie zu verwandeln. Siehe im Anime, sowie die gelbe Edition Pikachu. Ist ein Pokemon in einem Pokeball, besteht es aus Energie. Energie braucht weder Nahrung noch sonst was. Es schläft einfach, bis man es rauslässt. Ich würde auch einfach so mal behaupten, dass es im Pokeball weder Raum noch Zeit gibt. Legendäre Pokemon können also nur deswegen nicht so einfach gefangen werden, weil sie sich einfach strikt weigern, gefangen zu werden. Vielleicht, damit sie ihre Aufgabe, denen sie zuteil geworden sind, nachgehen können. Thema Legendäre Pokemon: Die sind grundsetzlich normale Pokemon, die jedoch eine besondere Kraft haben. Wie Beispiel Celebi, welches durch die Zeit reisen kann. Legendäre Pokemon sind welche, von denen, wie der Name eben schon sagt, es eine Art Legende, Sage gibt. So zum Beispiel sollte Mew schon längst ausgestorben sein. Mewto soll von Wissenschaftler erschaffen worden sein. Lugia soll die Meere beschützen - sein Partner soll Oh-ho sein, der im Gegensatz die Lüfte beschützt - so geht es immer weiter. Die Menschen haben von den legendären Pokemon nur von uralten Sagen gehört. Vor langer Zeit haben sie wahrscheinlich mal mit den Menschen zusammen gelebt und wurden von den Menschen verehrt. Man hat ihnen übernatürliche Kräfte bescheinigt. Höchstwahrscheinlich besaßen diese Pokemon sogar diese Fähigkeiten. Diese Pokemon sind allerdings so selten, oder scheu, dass noch kaum ein Mensch sie zu Gesicht bekommen hat (es seidem man heißt Ash Ketchum xD). Hoffe, das war einigermaßen Verständlich. Thema Pokemonwelt: Momentan sind uns vier Regionen der Pokemonwelt bekannt: Kanto, Johto, Heonn und Sinnoh. Fazit ist aber auch, dass das alles reale Regionen in Japan sind. Jede Region hat demnach ihre eigenen Arenaleiter und somit ihre eigene Meisterschaft, die jedes Jahr stattfindet. Übertragen auf uns, könnte man es auch in etwa so erklären: In Deutschland gäbe es 16 Bundesländer, jedes Bundesland hätte seine eigenen Arenaleiter und auch Liga (Bayerische Liga, Sächsische Liga, Hessische Liga etc.). Die Orange Liga ist demnach allerdings eine Ausnahme. Ich denke einfach mal, dass diese eine eher unabhängige Liga ist, die nicht in Verbindung mit den anderen Ligen in Kanto und Co. steht. Fazit ist: Die Pokemongeschichte spielt sich zwar in Japan ab, aber man kann gut annehmen, dass es auch in anderen Ländern Ligen gibt. Thema Pokemon und Tiere: Oft steht die Frage im Raum, gibt es in der Pokemonwelt Tiere? Intiz soll sein, dass viele Pokemon nach Tierarten benannt sind. Beispiel: Mauzi ist ein Katzenpokemon. Allerdings: NEIN, es gibt KEINE Tiere in der Pokemonwelt. Viel mehr sind die Pokemon die Tiere der Pokemonwelt. Am besten ist es so zu verstehen. Es gibt bei uns zwar Katzen, aber dies ist ja auch nur ein Oberbegriff für viele verschiedene Tierarten. So ist sowohl die herkömmliche, verschmuste Perserkatze genauso eine Katze, wie der für uns fremde, gefürchtete Löwe. Alle gehören zur Gattung der Katzen. Der kleine Schnuffi (ein Dackel) gehört die Gattung der Hunde an, genauso der Wolf. So kann man dies weiterführen. Die Begriffe Katze, Hund, Vogel - die auch in Zusammenhang mit Pokemon gebracht wird, deuten demnach nur auf die Gattung hin, nicht auf das, was wir Tiere nennen. Darüber hinaus, stammen die Tiere von den Dinosaurieren ab. Man kann also gut annehmen, dass auch die Pokemon von den Dinos abstammen. Somit ersetzen die Pokemon einfach nur die Tiere. Thema Pokedex: Ein Pokedex ist ein von Wissenschaftler erschaffenes elektronisches Lexikon, das Informationen über Pokemon enthält, welche zuvor von Professoren entdeckt, untersucht und demnach in den Pokedex einprogrammiert wurde. Die Aufgabe des Pokedexes ist es, neuen Pokemontrainer auf ihrer Reise zu unterstützen. Allerdings soll der Pokedex es dem neuen Trainern nicht all zu leicht machen, deswegen kann er nur Daten von Pokemon ausspucken, dem der junge Trainer schon mal begegnet ist und somit auch vom Pokedex registriert worden ist. Der Pokedex im Anime spuckt viel mehr Informationen aus, als der im Game. Wahrscheinlich, weil diese Infos für das Spiel einfach nur unwichtig sind. Über den legendären Pokemon gibt es deswegen so wenig Informationen, weil sie einfach noch relativ unbekannt sind und somit noch nicht erforscht. Thema Alter der Charktere: Es heißt, man bekommt mit 10 Jahren sein erstes Pokemon - was jedoch nicht heißen soll, dass sich nun jeder auf die Pokemonreise begibt. Im Anime ist Ash später natürlich älter als zehn. Als er in der Kanto-Liga angetreten ist, müsste er bisschen über 11 gewesen sein. Er hat ein ganzes Jahr für seine Pokemonreise gebraucht und hat, bis die Wettkämpfe angefangen hat nochmals paar Monate trainiert. Für die Orange-Liga hat er wahrscheinlich weniger als ein Jahr gebraucht, da es nicht so viele Arenaleiter gab. Schätzungsweise ein halbes Jahr. Wäre er also am Ende der Staffel Ende 11 Anfang 12 Jahre. Für Johto wird er auch nicht mehr als ein Jahr gebraucht haben. Also müsste er bei den Wettkämpfen zwischen 12 und 13 gewesen sein. Ein Jahr noch in Hoenn, dann ist er nun in der 10 Staffel zwischen 13 und 14 Jahre sein. Thema Pokemon und ihr Ruf: Manche Pokemon können ihren Namen sagen. Höchstwahrscheinlich, haben sie deswegen auch ihren Namen bekommen. Der Kuckuck macht auch Kuckuck und heißt Kuckuck... Thema Gameboy: Im Spiel wird oft von Gameboy geredet. War wohl jedoch Schleichwerbung der Hersteller. Warum auch nicht? Ich fands witzig. Falls irgendwas nicht verständlich war, erklär ich es gerne nochmal xD. Bin mal gespannt, was ihr von dieser Theorie haltet! ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Allerdings werden die meisten meiner Theorien NICHT vom Anime >oder den anderen Edition zerstört! ^^ Haha, wie witzig Grundsätzlich gibt deine Theorie Sinn, aber kann mich nicht überzeugen, im Gegensatz zu anderen Leuten kann ich sie tolerieren Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Allerdings werden die meisten meiner Theorien NICHT vom Anime >oder den anderen Edition zerstört! ^^ > Haha, wie witzig > > Grundsätzlich gibt deine Theorie Sinn, aber kann mich nicht überzeugen, im Gegensatz zu anderen Leuten kann ich sie tolerieren Dich kann doch eh nichts überzeugen...Und wieso akzeptierst du sie nicht? *ironisch mein* Sry, musste mal kurz sein -^.^- Ich frage mich auch imma, wieso du so auf diesem akzeptieren/tolerieren rumhackst (du machst da ja eh keinen Unterschied)...Ich verstehe sowas sturres nicht v.v Du machst mich echt sprachlos...Man liefert Quellen, in denen alles gegen deine These spricht, und du hälst imma noch an ihr fest...Ich will keinen Streit vom Zaun brechen...Aba das wieso interessiert mich... @ abgemeldet: Find ich gut ^.~ Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet. Hippokrates |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2008 20:41:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und wieso akzeptierst du sie nicht? Ich akpzetiere doch >*ironisch mein* Hättest du auch gleich sagen können XDDDDD >...Man liefert Quellen, in denen alles gegen deine These >spricht, und du hälst imma noch an ihr fest...Ich will keinen >Streit vom Zaun brechen Also... hört alle zu, weil mich pisst es langsam an: MIR EGAL OB MEINE THEORIE WAHR IST, ODER OB ES 10.000 BEWEISE GEGEN DIESE THEORIE GIBT, ES IST MEINE MEINUNG UND ICH BLEIBE DABEI! Ich sag doch auch nicht, zu Aurora-Chan "Ja aber deine Theorie kann nicht stimmen, weil bedenk doch..." Und so! Ich lasse sie erzählen. Es ist nähmlich(mir egal ob da ein "h" drinnen ist) ihre Meinung (bist doch w oda *.*) und wenn sie daran glaubt, bitte, ist doch nicht mein Problem. Bloß eins muss ich sagen: Mit der Pokewelt hast du mich überzeugt, und mit den Tieren. SpoilerIch denke jetzt dass die Pokewelt eine eigene Welt ist, ich meine, wenn ihr Final Fantasy 7 kennt, die Welt heißt Gaia und ist an unsere Welt angepasst. Genauso ist es in der Pokewelt; was ich sagen will: Im Spiel existiert NUR diese Welt, und es gibt keine Erde. Und das die Pokemon die TIERE dieser Welt darstellen. Was ich im Großteil damit sagen wollte ist: Ich lasse sie an ihrer Meinung glauben, und "bastle" nicht daran rum, nur weil sie vermutlich(!) nicht stimmt, oder der eigenen Meinung widerspricht. Ich hoffe ihr habt das verstanden. Ich toleriere die Meinung Anderer, nur mag ich es nicht, wenn man an der Meinung "rumbastelt"... Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenn ich jetzt nicht DER PokeMon Fan bin wollte ich dann doch mal was einwerfen >Thema Pokemonwelt: >Momentan sind uns vier Regionen der Pokemonwelt bekannt: Kanto, >Johto, Heonn und Sinnoh. Fazit ist aber auch, dass das alles >reale Regionen in Japan sind. Ich weiß zwar dass die ersten Regionen in Pokemon wirklich existenten Regionen in Japan nachempfunden sind (ich denke mal das setzt sich fort), aber sie existieren nicht wirklich. Es gibt zwar die Kantô-Region in Japan, zu der auch Tokyo zählt, aber die restlichen sind Hokkaidō, Tōhoku, Chūbu, Kansai, Chūgoku, Shikoku, Kyūshū und Ryūkyū. Soweit ich das weiß standen aber Hokkaidô und Kyûshû auch schon Pate für Regionen in PokeMon. Nur bevor sich hier wieder falsches Wissen ausbreitet. ---------------------------- Und zu den legendären PokeMon sollte man vielleicht noch bedenken, dass die Games immer noch zu allererst aus der Sicht eines japanischen Menschen rezipiert werden sollen. Ich habe schon gelesen dass sich Götter nicht fortpflanzen und ähnliches...ihr denkt da aus einer sehr westlichen Sicht, die ein japanischer Entwickler oft nicht auf seine Games übertragen würde. Es kann meiner Meinung nach durchaus sein, dass einige PokeMon als eine Art kami angelegt sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und zu den legendären PokeMon sollte man vielleicht noch bedenken, dass die Games immer noch zu allererst aus der Sicht eines japanischen Menschen rezipiert werden sollen. > Ich habe schon gelesen dass sich Götter nicht fortpflanzen und ähnliches...ihr denkt da aus einer sehr westlichen Sicht, die ein japanischer Entwickler oft nicht auf seine Games übertragen würde. > Es kann meiner Meinung nach durchaus sein, dass einige PokeMon als eine Art kami angelegt sind. > Also, meines Wissens nach pflanzen sie sich schon fort...Zwar nicht auf die Art, wie wir es tun, aba es enstanden durchaus auch Götter durch das Zutun anderer Götter...Und es wird auch gesagt, dass zum Beispiel Entei in jedem neuen Vulkan "geboren" wird, und nicht durch die biologische Fortpflanzung...Deshalb verstehe ich diesen Beitrag nicht oO Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet. Hippokrates |
|||||||
|
||||||
| Mag sein... so genau konnte ich es leider nicht erklären. Ich hab es nur vor Ewigkeiten mal auf Pokewiki gelesen, dass Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh irgendwas mit Japan zu tun haben soll. Auf jeden Fall haben diese PokeRegionen den gleich Umsriss wie einige Regionen in Japan. Aber das sagt ja noch lange nicht aus, dass die Geschichte sich nicht in Japan abspielen kann... gerade im Gegenteil! Das erklärt es ja noch, dass sich die Geschichte in Japan abspielen muss. Sprich... sie ist unsere Parallelwelt - irgendwie find ich den Gedanken schon witzig... eine Welt neben unserer eigenen ^^. Ich denke, es verhält sich mit den Legendären Pokemon so, dass viele Menschen sie wie Götter verehren, weil man ihnen eine besondere Gabe nachgesagt hat - oder, weil sie sie wirklich besitzen. Meiner Meinung nach, sind sie aber auch nur Pokemon. Die aber einfach nur stärker sind, weil sie mehr kämpfen müssen, als die anderen wilden Pokemon. Immerhin beschützen viele dieser Legis irgendwas. Den Wald, das Meer, die Lüft... was auch immer. Sie mussten stark werden, damit sie ihre Aufgabe auch nachgehen können. Keine Ahnung, wie sie sich fortpflanzen... wir wissen ja noch nicht einmal, wie alt diese Pokemon überhaupt sind. Im zweiten Kinofilm, als es um Lugia geht, geht es um eine alte Sage, in der über die Bestie des Meeres gesprochen wird. Also Lugia. Mit anderen Worten, Lugia musste entweder schon gelebt haben, als diese Legende entstanden ist, oder es muss sich irgendwie fortgepflanzt haben. Irgendwann später kommt allerdings eine Folge im Anime, da sieht man ein kleines Lugia mit seiner Mutter. Sprich, es muss sich fortgepflanzt haben! Durchaus kann es auch sein, dass es nur ein Genrationenwechsel gegeben hat. Wenn ein Lugia (oder ein anderes Legi) bald sterben wird, erschafft (zeugen kann es ja keins, da müsste es ja mindestens zwei Lugias gegeben haben, aber wir gehen ja grad davon aus, dass diese Legis einmalig sind) es einen Art Nachfolger, der diese Aufgabe nachgehen muss. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2008 11:38:35 |
|
||||||
| > So, ich habe mir nun auch mal Gedanken gemacht und mir auch eine Theorie zu verschieden Pokemon-Themen überlegt. > Allerdings werden die meisten meiner Theorien NICHT vom Anime oder den anderen Edition zerstört! ^^ > > Thema Pokeball: > Der Pokeball ist ein ziemlich raffiniertes Werk der Wissenschaft. Durch das berühren der Pokemon geht er mit ihnen eine Verbindung ein. Materie wird in Energie umgewandelt und in die Pokebälle gezogen. Der Pokeball wurde wohl diffinitv für die Pokemon entwickelt, allerdings gab es einen Vorgänger, nach dem die Wissenschaftler ihre Pokebälle nachempfunden haben. Siehe dazu die Folge 72: Die rätselhafte Tempelruine > Allerdings, um ein Pokemon fangen zu können, muss es geschwächt werden. Weil es sonst zu stark wäre und sich selbst wieder materiellisieren könnte und Materie kann der Pokeball nicht behalten. Außerdem muss das Pokemon auch willig sein, in den Pokeball zu gehen. Sonst bringt dies gar nichts. Das Pokemon kann von dem Pokeball berührt werden, ohne sich in Energie zu verwandeln. Siehe im Anime, sowie die gelbe Edition Pikachu. > Ist ein Pokemon in einem Pokeball, besteht es aus Energie. Energie braucht weder Nahrung noch sonst was. Es schläft einfach, bis man es rauslässt. Ich würde auch einfach so mal behaupten, dass es im Pokeball weder Raum noch Zeit gibt. > Legendäre Pokemon können also nur deswegen nicht so einfach gefangen werden, weil sie sich einfach strikt weigern, gefangen zu werden. Vielleicht, damit sie ihre Aufgabe, denen sie zuteil geworden sind, nachgehen können. > > Schon möglich > Thema Legendäre Pokemon: > Die sind grundsetzlich normale Pokemon, die jedoch eine besondere Kraft haben. Wie Beispiel Celebi, welches durch die Zeit reisen kann. > Legendäre Pokemon sind welche, von denen, wie der Name eben schon sagt, es eine Art Legende, Sage gibt. > So zum Beispiel sollte Mew schon längst ausgestorben sein. Mewto soll von Wissenschaftler erschaffen worden sein. Lugia soll die Meere beschützen - sein Partner soll Oh-ho sein, der im Gegensatz die Lüfte beschützt - so geht es immer weiter. > Die Menschen haben von den legendären Pokemon nur von uralten Sagen gehört. Vor langer Zeit haben sie wahrscheinlich mal mit den Menschen zusammen gelebt und wurden von den Menschen verehrt. Man hat ihnen übernatürliche Kräfte bescheinigt. Höchstwahrscheinlich besaßen diese Pokemon sogar diese Fähigkeiten. > Diese Pokemon sind allerdings so selten, oder scheu, dass noch kaum ein Mensch sie zu Gesicht bekommen hat (es seidem man heißt Ash Ketchum xD). > Hoffe, das war einigermaßen Verständlich. > Schon möglich. > Thema Pokemonwelt: > Momentan sind uns vier Regionen der Pokemonwelt bekannt: Kanto, Johto, Heonn und Sinnoh. Fazit ist aber auch, dass das alles reale Regionen in Japan sind. > Jede Region hat demnach ihre eigenen Arenaleiter und somit ihre eigene Meisterschaft, die jedes Jahr stattfindet. > Übertragen auf uns, könnte man es auch in etwa so erklären: In Deutschland gäbe es 16 Bundesländer, jedes Bundesland hätte seine eigenen Arenaleiter und auch Liga (Bayerische Liga, Sächsische Liga, Hessische Liga etc.). > Die Orange Liga ist demnach allerdings eine Ausnahme. Ich denke einfach mal, dass diese eine eher unabhängige Liga ist, die nicht in Verbindung mit den anderen Ligen in Kanto und Co. steht. > Fazit ist: Die Pokemongeschichte spielt sich zwar in Japan ab, aber man kann gut annehmen, dass es auch in anderen Ländern Ligen gibt. > Ja. Es ist eine Parallelwelt, nicht im Sinne einer Welt, die im Storykontext parallel zu der unseren existiert, aber eine ParallelVERSION unserer Welt, wie sie aussehen würde mit Pokemon (und Hight Tech Kram!). > Thema Pokemon und Tiere: > Oft steht die Frage im Raum, gibt es in der Pokemonwelt Tiere? Intiz soll sein, dass viele Pokemon nach Tierarten benannt sind. Beispiel: Mauzi ist ein Katzenpokemon. Allerdings: NEIN, es gibt KEINE Tiere in der Pokemonwelt. Viel mehr sind die Pokemon die Tiere der Pokemonwelt. > Am besten ist es so zu verstehen. Es gibt bei uns zwar Katzen, aber dies ist ja auch nur ein Oberbegriff für viele verschiedene Tierarten. So ist sowohl die herkömmliche, verschmuste Perserkatze genauso eine Katze, wie der für uns fremde, gefürchtete Löwe. Alle gehören zur Gattung der Katzen. > Der kleine Schnuffi (ein Dackel) gehört die Gattung der Hunde an, genauso der Wolf. So kann man dies weiterführen. > Die Begriffe Katze, Hund, Vogel - die auch in Zusammenhang mit Pokemon gebracht wird, deuten demnach nur auf die Gattung hin, nicht auf das, was wir Tiere nennen. Das habe ich nie als Indiz genommen. Es gibt aber Indizien für Tiere. > Darüber hinaus, stammen die Tiere von den Dinosaurieren ab. Man kann also gut annehmen, dass auch die Pokemon von den Dinos abstammen. Somit ersetzen die Pokemon einfach nur die Tiere. > Ähm, ne. In Biologie geschlafen? ;-) Dinosaurier SIND Tiere. Und die Dinosaurier stammen von weiteren Tieren ab, von denen es sogar einige heute noch leben. Dinosaurier SIND Tiere und sie gehören sogar zur Gruppe der Reptilien. Es gibt noch Reptilien, und es gibt Vögel. Säuge- und Beuteltiere z.B. sind eine ganz andere Gruppe, die sich genetisch sehr viel früher abgespalten hatte, und somit auch nicht direkt von Dinosauriern abstammen kann. Oder glaubst du an die Schöpfung? Außerdem gibt es Pokemon, die an Dinosaurier (z.B. Aerodactyl) oder andere Urzeitviecher (z.B. Kabuto) erinnern, und es gibt Pflanzen- udn Säugetierpokemon, die sich ganz anders abgespalten haben dürften. Somit ist dieser eine Absatz -bitte nicht beleidigt sein- wirklich haarsträubender Unfug. Oder meintest du eigentlich etwas anderes? > Thema Pokedex: > Ein Pokedex ist ein von Wissenschaftler erschaffenes elektronisches Lexikon, das Informationen über Pokemon enthält, welche zuvor von Professoren entdeckt, untersucht und demnach in den Pokedex einprogrammiert wurde. Die Aufgabe des Pokedexes ist es, neuen Pokemontrainer auf ihrer Reise zu unterstützen. Allerdings soll der Pokedex es dem neuen Trainern nicht all zu leicht machen, deswegen kann er nur Daten von Pokemon ausspucken, dem der junge Trainer schon mal begegnet ist und somit auch vom Pokedex registriert worden ist. Das ist eher eine Theorie, die auf den Anime passen würde. Aber aufs Game...? Spiel doch noch mal Pokemon (R/B/G). Was sagt Eich am Anfang? "Ein elektronisches Lexikon über alle Pokemon der Welt, das war immer mein Traum. Aber jetzt bin ich alt und kann ihn nicht mehr erfüllen. Ash/ Rot/ Whatever, Gary/ Blau/ Whatever, könnt ihr euch auf die Reise machen und für mich den Pokedex komplettieren?" Auch wenn das im Spiel schwer durchscheint, die Informationen waren nicht vorher da, sondern werden vom Pokedex gesammelt. Jetzt könnten wir spekulieren, ob der Pokedex solche Daten automatisch sammelt, wenn er in der Nähe des Pokemons ist, oder ob der Spieler die Daten vielleicht selbst sammeln und eintippen muss, er also wirklich wortwörtlich das Lexikon zus chreiben hilft! Aber wer weiß... Jedenfalls ist das Komplettieren des Pokedexes die Aufgabe des Spiels, Kämpfe und Ligen sind zugelcih Muss, Motivation und Nebensache, das Komplettieren des Pokedexes wird betont. >Der Pokedex im Anime spuckt viel mehr Informationen aus, als der im Game. Wahrscheinlich, weil diese Infos für das Spiel einfach nur unwichtig sind. Das dürfte so stimmen. Vor allem im Anime, auf den deine Theorie ja zutrifft. Im Anime will Ash Pokemonmeister werden, fängt hier und da mal Pokemon, damit er etwas zum Kämpfen hat, und wandert lustig durch die Gegend, der Pokedex ist nur Hilfsgegenstand. Im Game ist sonnenklar, dass er die Informationen irgendwie selbst sammeln muss. Dass es eigentlich keine Informationen im Pokedex gibt. Dass der Spieler die *irgendwie* sammelt udn aktualisiert. Der Spieler ist nicht einfach ein angehender Pokemonmeister, sonder auf einer Mission für Professor Eich. > Über den legendären Pokemon gibt es deswegen so wenig Informationen, weil sie einfach noch relativ unbekannt sind und somit noch nicht erforscht. > Und weil der Spieler sie selbst auch nicht erforschen kann! Legendäre Pokemon lassen sih nicht züchten usw.! Man kann sie zwar fangen, aber sie lassen sich ebstimmt schlecht beobachten! > Thema Alter der Charktere: > Es heißt, man bekommt mit 10 Jahren sein erstes Pokemon - was jedoch nicht heißen soll, dass sich nun jeder auf die Pokemonreise begibt. > Im Anime ist Ash später natürlich älter als zehn. Als er in der Kanto-Liga angetreten ist, müsste er bisschen über 11 gewesen sein. Er hat ein ganzes Jahr für seine Pokemonreise gebraucht und hat, bis die Wettkämpfe angefangen hat nochmals paar Monate trainiert. Für die Orange-Liga hat er wahrscheinlich weniger als ein Jahr gebraucht, da es nicht so viele Arenaleiter gab. Schätzungsweise ein halbes Jahr. Wäre er also am Ende der Staffel Ende 11 Anfang 12 Jahre. Für Johto wird er auch nicht mehr als ein Jahr gebraucht haben. Also müsste er bei den Wettkämpfen zwischen 12 und 13 gewesen sein. Ein Jahr noch in Hoenn, dann ist er nun in der 10 Staffel zwischen 13 und 14 Jahre sein. > NEIN! Es wird exziplit anders gesagt! Im dritten Film (oder war es der Vorfilm?) wurde er ELF und feierte sein JUBILÄUM mit Pikachu! Somit ist er mitten in der 2. Staffel noch 11. Also wird er bei den Johto Wettlämpfen zwischen 11 udn 12 gewesen sein, ein Jahr später dann eben zwischen 12 udn 13. > Thema Pokemon und ihr Ruf: > Manche Pokemon können ihren Namen sagen. Höchstwahrscheinlich, haben sie deswegen auch ihren Namen bekommen. Der Kuckuck macht auch Kuckuck und heißt Kuckuck... > Das stimmt garantiert. > Thema Gameboy: > Im Spiel wird oft von Gameboy geredet. War wohl jedoch Schleichwerbung der Hersteller. Warum auch nicht? Ich fands witzig. > Kann ja sein... > Falls irgendwas nicht verständlich war, erklär ich es gerne nochmal xD. Manche Sachen (z.B. Gameboy) können sein. Aber das mit dem Pokedex und das mit den Tieren stimmt so nicht (beides s.o.). Aber du hast alles schön verständlich erklärt, für mcih jedenfalls :-) > Bin mal gespannt, was ihr von dieser Theorie haltet! ^^ Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster) *schleichwerbungmach* bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861 |
|
||||||
| Was die Regionen (vielleicht doch nicht das richtige Wort gewesen?) Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh angeht hatte ich die Quellen eigentlich von Pokewiki, welches aber momentan leider nicht funktioniert... Kanto ist eine Region in Japan, das ist klar. Allerdings hatten auch Johto, Hoenn und Sinnoh was mit Japan zu tun. Leider ist die Quelle ja nicht verfügbar... Eigentlich hatten wir kaum Biologie xDD. Kann schon sein, dass das mit den Dinos nicht ganz so stimmt - aber halt im Kontext, dass Pokemon und Tiere die gleichen "Vorfahren" hatten. Meinetwegen nehmen wir auch die Erschaffunggeschichte her und Gott hat anstelle der Tiere die Pokemon erschaffen, was weiß ich... Jedenfalls sind die Tiere in der Pokemonwelt die Pokemon. Das ist es, was ich mit meiner These meinte ^^. Ich denke einfach, die Indizien, die wir über Tiere erhalten haben, sollten eigentlich keine Tiere sein, sondern einfach die Pokemon... Pokedex. Hmm,... gutes Argument mit dem Game. Allerdings kann ja Rot/Blau/Geld (die Chara) einfach zu den sogenannten "Wissenschaftlern" gehört haben. Sie waren eben Helfer für Prof. Eich um den Pokedex zu vervollständigen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau mehr, wie es in den anderen Editionen mit dem Pokedex war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen xD? Aber wenn mich nicht alles täuscht haben die Kids da doch auch einen Pokedex bekommen, den Prof. Eich entwickelt hat, nicht? ^^ Das mit dem Game ist logisch. Da hast du nur Infos über die Pokemon, die du auch gefangen hast. Bei den anderen kommen überall nur Fragezeichen. Würde dennoch allerdings die These, das man halt als "Wissenschaftler" aggiert unterstützen. Sogesehen darf man auch nicht vergessen, dass der Held aus dem Game jemand ganz anderer ist als Ash aus dem Anime. Ich denke ganz einfach, dass Ash später ein Trainer geworden ist, als der aus dem Game - und als Ash seine Reise beginnt, war der Pokedex schon komplett. Würde es doch erklären, oder? Ganz ehrlich? Ich find es schon doof, dass man die legendären Pokemon im Game fangen kann... Da verlieren die etwas an ihrer mystischen Ausstrahlung. Da find ich ja schon den Anime etwas besser. Da ist niemand (bis auf die Bösen) auf die Idee zu kommen, so ein Pokemon zu fangen... Das Alter mit Ash ist echt so ein kniffliges Problem... xDD > NEIN! > Es wird exziplit anders gesagt! > Im dritten Film (oder war es der Vorfilm?) wurde er ELF und feierte sein JUBILÄUM mit Pikachu! Passt doch. Der Vorfilm kann ja ganz am Anfang seiner Reise gewesen sein. Da ist er Elf geworden. Aber er reist ja noch ein gutes Jahr, muss er also nach Adam Riese am Ende, wenn die Wettkämpfe sind, 12 gewesen sein. > Somit ist er mitten in der 2. Staffel noch 11. Hab ja gesagt, dass Ash am ENDE der Staffel zwischen 11 und 12 gewesen sein muss. Sprich, er kann, wie du es sagst, in der MITTE der Staffel logischerweise nur ELF gewesen sein ^.~! Um mich besser auszudrücken, vielleicht lag es ja daran, ich meinte, er muss so zwischen 11 3/4 und Anfang zwölf (kurz nach seinem Geburstag) gewesen sein xD. Wobei ich ja mehr für die 11 3/4 bin, weil es für mich logischer wäre.. > Also wird er bei den Johto Wettkämpfen zwischen 11 udn 12 gewesen sein, ein Jahr später dann eben zwischen 12 udn 13. Als er seine Reise nach Johto begonnen hat, war er klar zwischen 11 und 12 Jahre. Aber am Ende (das meinte ich eigentlich mit Wettkämpfe... wieder nicht klar genug ausgedrückt?! xD) muss er ja 12 bzw. 13 gewesen sein, da er ja wahrscheinlich wieder gut ein Jahr brauchte, um alle Orden zu schnappen. Eigentlich meinten wir beide ja das gleiche xD. Vielleicht kommen wir ja hinter das Geheimnis, wenn wir alle zusammen überlegen. ^^ Wäre super! |