Thread: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!
|
Eröffnet am: 26.09.2007 12:49 Letzte Reaktion: 18.06.2010 19:31 Beiträge: 192 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Project Zero |
|
|
![]() |
||||||
| Muahahahahaha! Ich werde euch jetzt allen die Vorfreude auf Project Zero 4 nehmen! Es sind die ersten freischaltbaren Kostüme aufgetaucht und viele von euch werden sie so verstört finden, dass ihr nie wieder Project Zero spielen könnt! Seht sie euch an, wenn ihr es wagt! http://kotaku.com/5033079/these-fatal-frame-iv-costumes-are-kinda-saucy Ich für meinen Teil finde die jedenfalls lustig. =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LOL Übergeil xD "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
SpoilerIch persönlich finde das Luigi-Kostüm besonders geil. Weil, ich bin ja der Überzeugung angelangt, dass PZ1 und Luigi's Mansion fast die gleiche Hintergrundgeschichte haben. Der ältere Bruder der Protagonisten geht in eine Villa und verschwindet dort spurlos. Das ruft den Protagonisten auf den Plan, der den Bruder sucht und bedient sich einer eher unorthodoxen Fangmethode der Geister xD Aber schön, einen Gleichgesinnten zu treffen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Spoiler jup, das Luigi Outfit ist irgendwie sexy xD "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2008 18:32:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
*haben will*SpoilerIch werde nach dem Freispielen des Kostüms immer als Luigi-Verschnitt herumrennen XD Ich werde alles niederschreiben, was ich bisher erfahren habe. Vielleicht hilft dir das irgendwie. Wenn du dies liest, dann bin ich wahrscheinlich tot. [Silent Hill 2, Notiz neben der Leiche #1] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da Dreammaster mich nach dem Spiel (Seine Steuerung etc.) gefragt hat, schreibe ich jetzt hier meine Meinung rein ^^ Also, als mein Bruder mir sagte, er habe extra für mich das Spiel im Wii-Net runtergeladen (Gegen Bezahlung, also nichts falsches Denken) war ich so glücklich! Ich habe mich also dran gesetzt und das erste was mir auffiel: Huch, ist das ungewohnt! Das recht lange, aber schön gestaltete Intro lief also durch und der erste Spielmoment lässt ein wenig an Zero 1 zurückdenken. Nun, Rukas Steuerung ist wirklich nicht simpel, aber man kann damit umgehen. Per Wiimote hin und herschwenken dreht man die Kamera, der Nunchuk schwenkt die Taschenlampe. Per Steuerkreuz bewegt sich Ruka und auf A hebt sie Dinge auf. Das begreift man recht schnell und wenn man die Kamera im Griff hat, fluppt es wirklich gut. Obscura lässt sich da etwas schwieriger Steuern, aber auch das klappt mit Übung. Nur während der Quick Time Events kann es zu Problemen kommen. Was auffällt: Außer dem Taschenlampenlicht sieht man fast gar nichts, sehr schön, so wirkt es gruseliger! Rukas Haare und ihre Kleidung bewegen sich sehr geschmeidig je nach Gangart (Sogar ihre Halskette schwingt im Nacken) und die Grafik ist entgegen den Vorurteilen wirklich schön. Was mir auch sehr gefällt: Ruka bückt sich nach jedem Gegenstand und steht nicht wie früher. Auch für Notizen wurde sich was schönes überlegt, während Dinge für die Steuerung und wichtige Dokumente auf einen bestimmten Hintergrund gelegt werden, sind normale Notizen im alten Standart geblieben. Der Sound ist absolut stimmig und passt sich der Umgebung und der Situation gut an, wieder ein großes Plus! Kommen wir zu einem Minus: Leider ruckelt das Spiel hier und da etwas, Ruka hakt manchmal etwas, wenn sie Dinge aufhebt und hier und da hing sich die Musik mal auf. Bis jetzt ist es jedoch noch nicht festgefroren. Was mit gespeicherten Daten ist, weiß ich noch nicht, ich habe nur einmal gespielt. Nun, mein Fazit: Absolut stimmiges, und bis jetzt sehr schönes Spiel! Nur schade, das ich bis jetzt von nichts einen Dunst hab, da ich blind durchs Spiel lauf, zwecks mangelnden Japanisch. Ich schätze ich werde es bei diesem kleinen Review belassen und warte auf die Europäische oder mindestens Amerikanische Version ^^ Aber Leute: KAUFT! X3 If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, du bist ein Schatz. =D Hört sich alles sehr vielversprechend an, auch wenn ich von der Steuerung etwas enttäuscht bin. Was ist nur aus den festen Kameraperspektiven geworden? :( Na ja, was soll's? Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. *geduldig auf den PAL-Termin wartet* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke, du bist ein Schatz. =D Bitte, das mach ich doch gerne :3 > Hört sich alles sehr vielversprechend an, auch wenn ich von der Steuerung etwas enttäuscht bin. Was ist nur aus den festen Kameraperspektiven geworden? :( Ja, das war auch mein Gedanke. Aber an für sich ist es ganz okay, nur halt sehr ungewohnt. If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na klasse... bei meinen zitternden Händen wird das Spielen dann ja ein Vergnügen. =/ Ich werde alles niederschreiben, was ich bisher erfahren habe. Vielleicht hilft dir das irgendwie. Wenn du dies liest, dann bin ich wahrscheinlich tot. [Silent Hill 2, Notiz neben der Leiche #1] |
|||||||
|
||||||
| Also ich finds Klasse das PZ 4 für die Wii rauskommt^^ Ist nämlich die Konsole die ich mir noch leisten konnte^^ Zwar wäre ne pS3 auch geil aber na gut^^ wenigstens tröstet mich pz damit hehehe xD |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab das Spiel jetzt endlich auch durch und muss sagen, ich bin durchaus positiv beeindruckt. Das Spiel ist sowohl ein klassischer Entry für die 零 Reihe, gleichzeitig bringt es allerdings auch ein bischen frischen Wind finde ich...irgendwie fühlte sich die Story ein wenig anders an als bisher. Das Setting ist finde ich schön gewählt, der Wandel vom japanischen Mittelalter zum doch eher gegenwärtigen Japan als Handlungshintergrund war sehr interessant und die Locations sind alle sehr schön gestaltet. Bis gegen Ende schafft das Game auch immer abwechslungsreich zu bleiben, erst gegen Ende dachte ich mir manchmal 'Neiiiin nicht schon wiiieder dahin', was auch durch die unterschiedlichen Startpunkte und Handlungshintergründe der Charaktere unterstützt wurde. Die Charaktere sind gut gestaltet und gewinnen, so empfand ich es wenigstens, ausreichend Tiefe und Entwicklung. Bei einigen war ich sogar erstaunlich überrascht, bei wieder anderen wurde doch etwas sehr in die J-Horror Mottenkiste gegriffen. Es wird sehr viel diesmal über Briefe, Aufnahmen und ähnliches geklärt, unter anderem hilfreich dabei ist, dass die Charaktere direkter in das Handlungsgeschehen eingebunden sind als es bei bisherigen 零 Charakteren der Fall war. Die Hintergrundhandlung ist gut ausgearbeitet, auch wenn sie sich einiger Plotdevices bedient die doch etwas verwirrend sein können. Es war auf jeden Fall im Endeffekt verständlich. Das ich manchmal etwas verwirrt war kann auch einfach daran liegen dass einige Dokumente später doch etwas lang wurden (bis zu 30 Seiten) und ich keine Lust mehr hatte ordentlich zu übersetzen. Die Steuerung hätte an einigen Stellen etwas ausgefeilter sein können, vor allem das hoch und runter Steuern mit dem Pointer erweist sich manchmal als etwas schwieriger, da manchmal Umgriffe nötig sind die wertvolle Foto-Zeit kosten. Genauso wenig hat man Lust immer mit ausgestrecktem Arm und kerzengerader Haltung zu spielen. Das Ruckeln fällt meist nur bei wirklich schnellem Durchlaufen des Anwesens auf, ansonsten ist es etwas, was man auch auf den 'Old Picture' Stil des Games schieben könnte (wenigstens mental). Was mich viel mehr störte waren gelegentliche Ton-Ausfälle und draggende Voice-Tracks, denn auch wenn der Voice Track sich aufhängt muss man warten bis er zu Ende ist, selbst wenn die Untertitel schon durchgelaufen sind...das nervte manchmal bei Telefonanrufen und ähnlichem schon sehr, war jedoch durch ein Reset meist auch gelöst (wenn denn grad ein Savepoint da war). Die Extras wie das Puppen-Sammeln machen Spaß, sind jedoch nichts bahnbrechend neues. Die Ghost-Scares sind erstaunlich gut gesetzt und mehr als einmal kam bei mir wirklich beklemmende Athmo auf. Im Endeffekt würde ich das Game mit so 8 von 10 Punkten bewerten, da es in Präsentation, Athmo und Story wirklich zu glänzen weiß, teilweise aber technisch doch selbst mir etwas unangenehm auffiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *geräuschvoll in ein Taschentuch schnief* http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6488&titel=fatal-frame-4-bzw-project-zero-4 Oh ja, das ist sogar viel früher, als angenommen. ;-; Ich bin so glücklich, ich ich könnte vor Freude aufschreien. Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich kommt noch die offizielle bestätigung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *happy-dance* Bitte lass es wahr sein! Bitte lass es wahr sein! Dann bekommt meine Wii ENDLICH was zu tun! "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nooooooooooooooooooooooo! >_< Ich muss doch schon Geld für Sui Tierkreis ausgeben. >_< *wein* Na ja, mal sehen... =/ Aber ich freu mich auch, dass es endlich nen Termin gibt. Hoffentlich ist er wahr. ^^ I know how hard it is to keep from crying out loud To look up in the sky and see nothing but clouds The last thing you said "you know my hope never dies" No matter how dark it was you always saw the blue skies |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *aufspring* YOSH! X3 Dann kann ich eeeendlich verstehen, was ich da angezockt habe und bisher nur auf gut Glück getan hab XD" Und vorallem über den Anfang hinaus! Ich freu mich sooo :3 Hoffen wir mal das es bei dem Termin bleibt ^-^ If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, die News ist jetzt schon einen Monat alt und wir haben bald Februar, aber seither hat sich nichts mehr getan? Kein Termin, bei keinem Händler kann man es vorbestellen? Ich hab ja schon mitbekommen, dass Nintendo gerne Sachen kurzfristig veröffentlicht, aber so kurzfristig? "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
||||||
| Wilkommen im Club.XD Ich find´s auch etwas merkwürdig und es macht mir Sorgen- ich möchte dieses Spiel. Ich glaub auf Cameraslens steht dazu auch noch was: http://www.cameraslens.com/ Unser Soul Eater Treffen auf der Animagic 09: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=32167 Wir würden uns freuen wenn ihr kommt. Wer Fragen hat kann sich ruhig bei Meko93 oder mir melden. |
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub auf Cameraslens steht dazu auch noch was: > http://www.cameraslens.com/ Jap. Und für alle, die keinen Link drücken und englisch lesen wollen: Es gibt keinen FESTEN Release von Fatal Frame 4, es hieß nur "early 2009". Februar wurde irgendwie angedichtet, aber nie offiziell bestätigt. Also heißt es warten. Aber immer noch besser als die USA, bei denen wurde es noch nicht mal angekündigt. Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... Early 2009 heißt erstes Quartal. Gleichzeitig gehe ich so weit, den Release ins 2. Quartal zu setzen. Allerdings nicht später als Mai. Nun ja, so lange es heißt, dass das Spiel zu uns kommen wird, ist alles okay. Und ich HOFFE es wird noch in Project Zero 4 umbenannt. Ich bin da etwas eigen, was den Titel anbelangt. ^^" Weiß nicht, gefällt mir einfach besser, als Fatal Frame. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... Early 2009 heißt erstes Quartal. > Gleichzeitig gehe ich so weit, den Release ins 2. Quartal zu setzen. > Allerdings nicht später als Mai. Wobei du den Entwicklern auch zugestehen musst, dass sie den Release-Termin VERSCHIEBEN. Nur weil es irgendwann mal "early 2009" hieß, kann es intern bereits "late 2009" heißen. Denn wie auf Cameraslens gut zu lesen war, ist nicht nur viel zu übersetzen, sondern müssen auch Bugs ausgebügelt werden. Das dauert seine Zeit. (Wobei ich bislang erfahrungsgemäß immer nur Verzögerungen um 1-2 Monate kenne) > Nun ja, so lange es heißt, dass das Spiel zu uns kommen wird, ist alles okay. > Und ich HOFFE es wird noch in Project Zero 4 umbenannt. Ich bin da etwas eigen, was den Titel anbelangt. ^^" > Weiß nicht, gefällt mir einfach besser, als Fatal Frame. Ich hätte gern für die Fortführung der Reihe den Titel Project Zero 4, ansonsten tendiere ich auch eher zu Fatal Frame, weil ich da den größeren Zusammenhang zum Spiel selbst sehe. Nennt mich altmodisch, aber ich hab gern Titel, die auch was mit dem Inhalt oder irgendeiner Kleinigkeit des Spiels zu tun haben. >_> (Und ja, deswegen nervt mich der Titel "Final Fantasy" auch häufig) Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir persönlich gefällt Fatal Frame auch besser, aber da die Spiele in hiesigen Gefilden ja nun schon mal unter dem Titel Project Zero bekannt sind, sollte der 4.Teil auch dabei bleiben. Hmmm, ich hab ja nichts gegen Verzögerungen, solang es irgendwann erscheint und dann hoffentlich auch die Bugs der jap. Fassung ausgemerzt wurden. Ich hoffe nur es erscheint nicht im Sommer, denn sonst muss ich bis zum Herbst/Winter warten bis ich es spielen kann xD "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab jetzt auch endlich mitgekriegt das von project zero der 4te teil endlich rauskommt ^-^ wird auch langsam zeit >w< versteh zwar nich warum ausgerechnet für die wii, aber das kann mir egal sein x'D hauptsache es erscheint endlich! und wegs dem erscheinungsdatum: bei dem link von Little_Kei also http://www.cameraslens.com/ ist ein countdown, ich hoff mal das der stümmt denn dann würde ende februar also project zero 4 endlich rauskommen :3 *fähnchen schwenk* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und wegs dem erscheinungsdatum: > bei dem link von Little_Kei also > http://www.cameraslens.com/ > ist ein countdown, ich hoff mal das der stümmt denn dann würde ende februar also project zero 4 endlich rauskommen :3 > *fähnchen schwenk* Bevor Gerüchte entstehen: Nein, er stimmt NICHT! Der Seitenbetreiber hat ihn nur provisorisch gesetzt (28.Februar, come on! In Europa erscheinen die Spiele FREITAGS und der 28.2. ist ein Samstag), bis ein richtiges Release-Datum durchsickert. Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz ehlich...? ich hatte mich so auf PZ4 gefreut aber.. mir persönlich passt es nicht das der teil NUR für die wii rauskommt.. ich meine wenn sie es für die wii bringen könnten sies auch noch für die ps2 bringen zumal der grafikunterschied von wii und ps2 nicht wirklich anders ist. ich werd mir jedenfalls keine wii zulegen nur weil 1 PZ teil darauf erscheint.>_>° hätten sies lieber für die PS2 oder wenigstens PS3 rausgebracht v.v°° Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich meine wenn sie es für die wii bringen könnten sies auch noch für die ps2 bringen zumal der grafikunterschied von wii und ps2 nicht wirklich anders ist. > LOL > hätten sies lieber für die PS2 oder wenigstens PS3 rausgebracht v.v°° > Also so langsam sollte man sich doch mal damit anfreunden, dass die PS2 stirbt. Dafür kommt sicherlich nichts großartig neues mehr raus. Von daher wirklich die einzig sinnvolle Entscheidung, es auf der Wii zu releasen. PS3....ich mein.... die hat doch (noch) kein Mensch! XD Größere Hardwarebasis --> größerer Absatz --> größerer Gewinn. So einfach ist das! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also so langsam sollte man sich doch mal damit anfreunden, dass die PS2 stirbt. Sollte man eben nicht, denn Sony hat verlauten lassen das die PS2 als offenes Medium weiterhin bestehen bleibt. Das heißt das bis auf unbeschränkte Zeit weiterhin Spiele für die PS2 erscheinen werden. |
|||||||
|
||||||
| Da stimme ich Kazuo-Kiriyama zu. Es gibt noch viele Spiele (vorallem von Animes), die noch immer auf der PS2 erscheinen- gut, viele davon bleiben zwar in Japan und vielleicht noch der USA, aber es kommen auf jedenfall noch Spiele für die PS2 raus. Project Zero IV für die PS2 wäre echt keine schlechte Idee gewesen, vorallem weil man sich nicht mehr neu an die Steuerung gewöhnen müsste. Unser Soul Eater Treffen auf der Animagic 09: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=32167 Wir würden uns freuen wenn ihr kommt. Wer Fragen hat kann sich ruhig bei Meko93 oder mir melden. |
|
![]() |
||||||
| >Sollte man eben nicht, denn Sony hat verlauten lassen das die PS2 als offenes Medium weiterhin bestehen bleibt. Das heißt das bis auf unbeschränkte Zeit weiterhin Spiele für die PS2 erscheinen werden. hab ich au gehört ^^ in japan werden ja weiterhin spiele für die PS2 produziert und jetz (im märz) kommt z.B Persona4 (ein anime game für die dies ned kennen) raus.^^ Ich würds auch schön finden wenn PZ4 ebenfalls für die PS2 rauskommt zumal: 1.) die steuerung gleich bleibt (was Little_Kei schon angesprochen hat) 2.) wii und PS2 die grafikquali ist in etwa gleich. 3.) ne PS2 hat so ziemlich jeder und jeder würde sich eher ne PS2 kaufen als ne PS3/Wii weil die einfach noch zu teuer sind. 4.) da die ps2 fast jeder hat besteht eine höhe wahrscheinlichkeit das viele das Game kaufen 5.) wenn viele das game kaufen = mehr gewinn für die Firmen (whatever XD) .... sind doch ein paar gute gründe oder nicht?^^ Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > .... > sind doch ein paar gute gründe oder nicht?^^ Schön. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat Nintendo(!) die Entwickler finanziell bei diesem Spiel unterstützt (wer hat mir das nochmal gesagt?) und daher werden sich die Entwickler schon was bei der Wahl des Mediums gedacht haben und nicht so blöd sein, Nintendo das Messer in den Rücken zu rammen und es noch auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen. EDIT: Hier, bei IGN steht es auch: The first Fatal Frame for Wii, this game is a collaborative effort that involves development members from Tecmo, Nintendo and Grasshopper Manufacturer.An dem Spiel haben Nintendo-Mitarbeiter mitgearbeitet, deswegen erscheint es auf dem Wii und nicht auf einer anderen Plattform. Quelle: http://uk.wii.ign.com/objects/966/966531.html Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2009 21:50:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Davon mal ganz abgesehen, wie heißt noch gleich der Kopf hinter der Reihe? Ich kann mir keine japanischen Namen merken. Auf www.cameraslens.com kamen schon sehr früh Informationen ans Licht die besagten, durch offizielle Aussagen und Interviews, dass besagter Kopf hinter der Reihe mit dem Gedanken spielte, die PZ-Reihe auf der Wii fortzuführen. Angeblich bestand schon länger der Wunsch, die Reihe auf den Gamecube zu bringen. Bei gutem Gewinn solle die Reihe sogar für mehrere Teile auf der Wii verweilen. Allerdings, soweit ich weiß ist PZ in westlichen Gefilden eher unbekannt und unter manchen Leuten verhasst, weil "es doch absolut scheiße ist Gegner mit einer Kamera zu töten". Diese Aussage bekomme ich öfters zu hören, ob nun selbst oder durch Aussagen dritter. Es gibt sogar Intelligenzbestien die glauben, dass man die geister auch auf konventuionelle Weise töten kann, ohne die Kamera zu benutzen (kein Witz, ein Arbeitskollege hat das ernsthaft versucht und kläglich gescheitert - er kam nie über den ersten Geist hinaus, weil er sich vehemennt weigerte, die Kamera zu benutzen und das soll noch nicht einmal ein Einzelfall sein). Wie auch immer, ich gehe das Interview mal rasch suchen. Edit: f fans were listening closely, they know how much Kikuchi-san likes to drop hints about this series in interviews. He's been 'hinting' at the prospect of designing Fatal Frame for the Wii for a while. In an interview for Tokobot via Gameinformer, Kikuchi-san mentioned the Project Zero team's interest in a Fatal Frame Wii game. He also mentioned the series again during a Super swing Golf Interview (although at this time I cannot locate the exact interview). Quelle: http://www.cameraslens.com/ff4.php Es gibt dort auch Links zu den Interviews oder zumindest den offiziellen Ankündigungen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2009 22:25:15 | |||||||