Thread: Pokemon alle Spiele Fragen-thread
|
Eröffnet am: 18.10.2006 12:31 Letzte Reaktion: 09.04.2016 17:29 Beiträge: 1333 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Pokémon |
|
|
![]() |
||||||
| Deleted |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2022 03:09:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja,ich hab ne gold version.^^ danke für den rat...und jetzt will ich hoffen,das das link kabel funktioniert. (Y) =(o.o)/) ○(/()() |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Spiel Diamant und bin grade dabei meinen Pokedex zu beenden damit ich den regionaen bekomme XD aber da ist ein großes Problem ...ich hab gelesen wie man Nr 115 Riolu bekommt ...und ich versteh es nicht muss man dieses pokemon haben oder geht es auch ohne ? dann die zweite frage XD wo bekommt man eine Superangel her? (ich hab mich bei diesem spiel einfach nicht aufs angeln konzentriert) und wo ist die Pokemon Geseselschaft? XD ich muss da irgendwie beitreten damit ich glaube Vesprit verfolgen kann . Das sind zwar komisch fragen aber nachdem ich die Pokemon liga durchgespielt hatte hatte ich keine lust mehr mich um dem pokedex zu kümmern und hab das spiel auf glatteis gelegt X'D und hab nun leichte schwierigkeiten mich an alles wieder zu gewöhnen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab das Spiel Diamant und bin grade dabei meinen Pokedex zu beenden damit ich den regionaen bekomme XD Soweit ich weiß braucht man nur bestimmte 151 Pokemon SEHEN um den nationalen Dex zu bekommen. Hier die Liste. Die meisten sieht man wenn man gegen jeden Trainer im Spiel kämpft. > aber da ist ein großes Problem ...ich hab gelesen wie man Nr 115 Riolu bekommt ...und ich versteh es nicht muss man dieses pokemon haben oder geht es auch ohne ? Riolu bekommt man auf der Eiseninsel (wird euch dort als Ei geschenkt*) Nachdem ihr Urs durch die Höhle begleitet und einen Doppelkampf gegen Team Galatik Rüpel bestritten habt, bekommt ihr Riolu von Urs geschenkt. Allerdings sollte man nur 5 Pokémon bei sich haben, andernfalls behält er es, bis man zurück kommt und die Anforderung erfüllt. Und ja, man braucht Riolu für den Dex. > dann die zweite frage XD wo bekommt man eine Superangel her? (ich hab mich bei diesem spiel einfach nicht aufs angeln konzentriert) Superangel (Erholungsareal, links unten wo man auch mit dem Schiff ankommt) > und wo ist die Pokemon Geseselschaft? XD ich muss da irgendwie beitreten damit ich glaube Vesprit verfolgen kann . Pokemon Gesellschaft???? Bisafans.de sagt zu Vesprit was anderes: Im hohen Gras überall in Sinnoh nachdem man es am SEE DER WAHRHEIT in der WAHRHEITSGROTTE angesprochen hat (erst nach der Absolvierung des KRATERBERGS möglich) ♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦ ◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen dank ^^ ....jetzt muss ich nur noch Urs finden *weinz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nieves Eigentlich kannst du ihn gar nicht verfehlen. Notfalls gibt's hier eine Wegbeschreibung (musst nur etwas runterscrollen - dann steht da die Eiseninsel). =) ♪♫ - Schreiben mit Zitatvorgabe (Eigene Serie | Beyblade | YGO | Digimon u.a.) --- Shounen-Ai! (1ter Platz: 7o KT!) - ♫♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD ich weis wo die Eisinsel ist nur als ich das Ei bekommen sollte hatte ich grade 6 Pokemon dabei (ich war ja auch nicht so schlau und hab auf die lösung geguckt) nun ja und ich find den Mann ja nun mal nicht mehr oO Diesen Urs ...ich hab irgendwie das gefühl das ei bekomm ich nicht mehr ......o__o udn auf der eisinsel also in der hohle da ist alles verspert man kann diese auszüge nicht mehr nutzen da kann mir die seite bisafans.de auch nicht helfen |
|||||||
|
||||||
| Ich hab da mal eine frage zum züchten: und zwar wollte oder hab ich mein nidorina mit einem ditto in die pension getan. der opa sagte dass sie lieber mit anderen pokemon spielen und nicht mit sich selbst oder so. ein ei kam aber dennoch nicht raus. dann hab ich es mit einem ambidiffel in die pension weil laut bisafans das ja geht aber da kam der selbe spruch von diesem opa wie bei ditto. bei meinem nidorino ging es aber.. was mach ich falsch? |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab da mal eine frage zum züchten: > und zwar wollte oder hab ich mein nidorina mit einem ditto in die pension getan. der opa sagte dass sie lieber mit anderen pokemon spielen und nicht mit sich selbst oder so. ein ei kam aber dennoch nicht raus. Nidorina gehört zu den Pokemon die nicht züchtbar sind. >Zucht< > dann hab ich es mit einem ambidiffel in die pension weil laut bisafans das ja geht aber da kam der selbe spruch von diesem opa wie bei ditto. bei meinem nidorino ging es aber.. > was mach ich falsch? Mit Ambidiffel müsste es eigentlich auch funktionieren. Probier es am besten nochmal und lass die beiden länger in der Pension. ♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦ ◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @EmoRoku ich hatte auch 6 statt 5 pokemon bei mir und das ei nicht bekommen. bin dann zu nem pokemoncenter und hab ein pokemon dagelassen. dann bin ich den gleichen weg durch die höhle nochmal gegangen und am ende stand urs noch da und gab mir das ei. das müsste eigentlich bei dir auch so sein.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal so eine Frage: Hat eigentlich noch irgendwer Interesse daran, Pokemon-Karten zu sammeln? Ich würde gerne meine Sammlung von vor ewiger Zeit auflösen. Hab auch sehr viele rare dabei. ENS wäre nett... Wir werden alle sterben, haltet euch bereit Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit Vielleicht schon heute Abend, vielleicht in einem Jahr Wir werden alle sterben, traurig, aber wahr |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2009 14:08:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Mich würde da mal was interessieren: Manche Pokemon können ja "Horrorblick" erlernen, wodurch sie nicht aus dem Kampf zurückgezogen werden können. Ich möchte gern mal wieder mit einer Freundin von mir einen Kampf austragen, aber sie hat die dumme angewohnheit, während eines Kampfes ihre Pokemon dauernd auszutauschen, was seeeehr nervt. Wenn ich mich nun entscheide, Horrorblick einzusetzen, und sie sich dafür, das Pokemon zurückzuziehen, kann sie das dann ohne weiteres, oder "trifft" meine Attacke zuerst? O.o (Ja ich weiß, ich klinge vielleicht fies, aber es macht keinen Spaß, zu kämpfen, wenn der Gegner alle 5 Sekunden austauscht..-.-) - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Koibito Soweit ich weiß, hat Horrorblick keine Erstschlagsgarantie. Demnach hängt es von dem Initiativewert deines Pokémons ab, ob du zu erst dran bist oder doch das gegnerische Pokémon. Ist der Wert deines Pokémons höher als der des Pokémons von deiner Freundin, greift dein Pokémon zuerst an. Wenn nicht, dann ist zuerst deine Freundin dran. [Der Wert kann mit Carbon etwas erhöht werden.] ♪♫ - Schreiben mit Zitatvorgabe (Eigene Serie | Beyblade | YGO | Digimon u.a.) --- Shounen-Ai! (1ter Platz: 7o KT!) - ♫♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2009 20:08:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| xD bei mir ist nur das Problem ich hab die Pokemon Liga durch und ich fürchte ich bekomm kein Ei mehr weil ich es mir damals nicht geholt hab ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nieves Nein, das auf keinen Fall. Der steht da solange, bis du wieder kommst. Der gibt dir das auf jeden Fall, wenn du da wieder hingehst. Das is ja kein "Ja/Nein"-Prinzip, nachdem du, wenn du nein sagst, das Ei nie wieder kriegst. ♪♫ - Schreiben mit Zitatvorgabe (Eigene Serie | Beyblade | YGO | Digimon u.a.) --- Shounen-Ai! (1ter Platz: 7o KT!) - ♫♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! > Mich würde da mal was interessieren: > Manche Pokemon können ja "Horrorblick" erlernen, wodurch sie nicht aus dem Kampf zurückgezogen werden können. > Ich möchte gern mal wieder mit einer Freundin von mir einen Kampf austragen, aber sie hat die dumme angewohnheit, während eines Kampfes ihre Pokemon dauernd auszutauschen, was seeeehr nervt. > Wenn ich mich nun entscheide, Horrorblick einzusetzen, und sie sich dafür, das Pokemon zurückzuziehen, kann sie das dann ohne weiteres, oder "trifft" meine Attacke zuerst? O.o > (Ja ich weiß, ich klinge vielleicht fies, aber es macht keinen Spaß, zu kämpfen, wenn der Gegner alle 5 Sekunden austauscht..-.-) Traineraktionen werden immer zuerst durchgeführt, also wird ihre Flucht gelingen. Solche momente sind in PKMN aber auch völlig Normal, solltest sie deswegen überraschen (z.B. mit sehr Efektiven Attacken auf PKMN von denen sie nicht erwartet hat das sie diese beherrschen). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antworten! ^^ So ein Mist... o__o Ich finde es furchtbar, wenn ständig ausgetauscht wird. Das verdirbt mir den Spaß... Dann müsste ich Attacken suchen, die allgemein recht gut treffen, wie Frustration zum Beispiel... (eine Zeit lang war das die stärkste Attacke meines Haspiror...|D) - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi! Ich hab da mal ein paar Fragen: 1. Ist für ein ambidiffel die Fähigkeit Mitnahme oder Techniker besser? 2. Sollte ein Porygon lieber Fährte oder Download haben? (ich will mir ein Ambidiffel und ein Porygon ins Team nehmen deshalb ^^) 3. Wenn mir einmal ein Shiny begegnet ist zB Corasonn und ich es gefangen habe, kann mir dann von der gleichen Art noch ein Shiny begegnen? Schon mal danke für eine Antwort. lg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >3. Wenn mir einmal ein Shiny begegnet ist zB Corasonn und ich es gefangen habe, kann mir dann von der gleichen Art noch ein Shiny begegnen? Ich denke, dass das aufjedenfall möglich ist.^^ (Aber natürlich sehr unwahrscheinlich, außer du chainst.^^~) Zu den anderen zwei Fragen kann ich leider nicht helfen.oo° The sun is in your hand |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum shiny breeding: ich darf den ds während der ganzen prozedur nicht ausschalten, aber ich darf ihn zuklappen (ohne ausschalten) und dann laden. kann ich ihn auch während des spielens laden oder hat das auswirkungen auf den ganzen brütvorgang? als ich meinen ds bekommen hab, hab ich so ein netzteil dazugeschenkt bekommen wo man ihn auch während des spielens laden kann. und ich frage mich nun ob das nen unterschied macht wenn ich den ds mit dem normalen kabel während des spielens lade oder mit diesem anderen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe nur das normale Ladegerät und damit kann man den DS wunderbar während des Spielens aufladen. Habe ich schon mehrfach gemacht. Und zum Horrorblick: Du kannst den Horrorblick trotzdem anwenden. Dann kann sie das zweite Pokemon halt nicht austauschen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 21:49:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| und das hat keine einflüsse wenn man das shiny breeding versucht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shiny-Breeding habe ich noch nicht ausprobiert. Glaube auch nicht, dass das funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=uZ_8mX9UZU4 Ich habe mir aber schon drei Pokis gechaint und da hatte es keine Auswirkungen auf die Kette. Mein erstes gechaintes war ein Ponita, da habe ich den ganzen Nachmittag dran verbracht und musst den DS zeitweise weg legen, weil ich Besuch bekommen habe und meine Family und ich zwischendurch auch mal zu Abend gegessen haben. Und der DS hin da halt jedesmal am Ladegerät. (Wäre ärgerlich, wenn die Kette schon bei 30+ ist und der DS wegen schwachem Akku dann aus geht.) Die Standby-Funktion ist schon was feines... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne andere Frage: Kennt wer von euch ein Programm, mit dem ich eigene Stadt-/Landkarten im Pokemon Design (Rubin/Saphir/Smaragd) erstellen kann?? 2te Frage: Ich such dringend Bilder der Arenaleiter/Troy/Trainern (Ass-Trainer, Hexe, usw.) und zwar nicht diese kleinen verpixtelten..... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2009 16:56:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und zum Horrorblick: Du kannst den Horrorblick trotzdem anwenden. Dann kann sie das zweite Pokemon halt nicht austauschen. Ach richtig, daran hatte ich ja garnicht gedacht! O_O Danke! ^^ - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| Ich hätt da mal ein Problem mit Smaragd.. Faul wie ich bin, hab ich beim spielen ab und an mal in nen Guide geguckt und bin dabei immer wieder auf den Begriff "Wettbewerbs-Karte" getroffen, die man angeblich irgendwo bekommen würde. Allerdings wiedersprechen sich da sämtliche Guids die ich zu Rate gezogen hab bisher konnte ich nichts derartiges finden. Nun meine Frage.. gibt es das Teil wirklich und wo ist es zu finden? (sorry, wenn die Frage hier schonmal aufkam.. ich hab nichts gefunden..) |
|
![]() |
||||||
| @ Sailania Müsste es: [• in RU/SA im Wettbewerbshaus in Wiesenflur und] • in SM im Wettbewerbshaus in Seegrasulb geben. Zumindest laut Pokéwiki. =) ♪♫ - Schreiben mit Zitatvorgabe (Eigene Serie | Beyblade | YGO | Digimon u.a.) --- Shounen-Ai! (1ter Platz: 7o KT!) - ♫♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2009 18:51:52 | |||||||
|
||||||
| Humpf.. kann es vielleicht sein, dass das gar kein Item ist in dem Sinne dass mans halten kann, sondern, dass es einfach ne Eintragung ist die einen dazu berechtigt an Wettbewerben teil zu nehmen? Teilnehmen konnt ich (und hab gewonnen, yay..xD) aber be Karte hab ich nicht bekommen. |
|
![]() |
||||||
| @ Sailania Erm ja, ist es auch. Wie der Name eigentlich schon sagt, es ist eine Karte, die dich dazu berechtigt, an den Wettbewerben teilzunehmen. Wie im Anime auch gezeigt wird. ;) ♪♫ - Schreiben mit Zitatvorgabe (Eigene Serie | Beyblade | YGO | Digimon u.a.) --- Shounen-Ai! (1ter Platz: 7o KT!) - ♫♪ |
|||||||
|
||||||
| Oh..ok.. vielleicht hätte ich nach den ersten 5 Folgen nicht mit gucken aufhören sollen..xD Schade eigentlich.. naja, danke! xD |