Thread: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^"
|
Eröffnet am: 15.08.2005 15:17 Letzte Reaktion: 10.12.2010 12:53 Beiträge: 1073 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| > > Wie kommst du auf sonen Mist O_o; > > > > Cloud hat eltern und Zack auch, da is nix mit Klon, außerdem >sehen beide doch nich so auswie sephiroth O.o; > > shizen: also das seh ich echt genauso! ... dachte schon 'hm???' > > ahja kann mir bitte, bitte jemand helfen? > > bei ffVII hab ich nämlich so problems... > unzwar weiß ich nicht, wie ich dahin komme... > also was ich tun muss um das zu bekommen... > > (bitte anklicken, dass sind pics auf denen was zu sehen ist) > > http://img49.imageshack.us/my.php?image=vincentooni7.png > http://img60.imageshack.us/my.php?image=vincentei8.png > > > und? kann mir jemand weiterhelfen? bitte... > wie und wann soll man dahinkommen? wenn jemand weiß > bitte helfen u.u Wäre nett wenn du das gleiche Posting nicht überall machen würdest. MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Wie kommst du auf sonen Mist O_o; > > > > > > Cloud hat eltern und Zack auch, da is nix mit Klon, außerdem >sehen beide doch nich so auswie sephiroth O.o; > > > > shizen: also das seh ich echt genauso! ... dachte schon 'hm???' > > > > ahja kann mir bitte, bitte jemand helfen? > > > > bei ffVII hab ich nämlich so problems... > > unzwar weiß ich nicht, wie ich dahin komme... > > also was ich tun muss um das zu bekommen... > > > > (bitte anklicken, dass sind pics auf denen was zu sehen ist) > > > > http://img49.imageshack.us/my.php?image=vincentooni7.png > > http://img60.imageshack.us/my.php?image=vincentei8.png > > > > > > und? kann mir jemand weiterhelfen? bitte... > > wie und wann soll man dahinkommen? wenn jemand weiß > > bitte helfen u.u > > Wäre nett wenn du das gleiche Posting nicht überall machen würdest. > > > MfG Chaos tschuldigung, ach übrigens das war nur in 2-threads also sag nicht überall-.- hier wurde mir ja geholfen also...! außerdem ist es nur der untere part und nicht alles... jup, dann bin ich mal nett^^ *hihihi* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit ich in der letzten Zeit mal wieder FF 7 zocke, verstehe ich einiges besser. Aber um eine Sache zerbreche ich mir schon lange den Kopf und finde noch immer keine Antwort darauf... Bei der Rückblende in Kalm nach Nibelheim besucht ja Cloud zusammen mit Sephiroth (!Spoiler! Natürlich erfahren wir ja später, dass es Zack war !Spoiler Ende!) den Mako-Reaktor im Berg Nibelheim. Wir erfahren, dass diese Monster in den Behältern durch übermäßige Zufuhr der Mako-Energie zu solchen Monstern geworden sind. Und auf der 2. CD, nachdem Cloud die schwarze Substanz an Sephiroth übergibt, wird er auch sehr viel Mako-Energie ausgesetzt. Er erleidet zwar eine Mako-Vergiftung, wird aber nicht zum Monster. Die Frage ist: wie kann das sein? Hat Hojo diese Monster in Nibelheim nicht nur durch viel Mako-Energie gezüchtet? Oder liegt es einfach an den Jenova-Zellen in Cloud? Oder woran sonst???!!! Ach ja: Bitte denkt euch beim Lesen nicht "Gott ist die dumm!"; das weiss ich auch so schon *lol* XD. Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >aber, müsste das tifa nich irgendwie auffallen, als cloud das erzählt? ich mein... sie war schließlich dabei, als die zu reaktor gegangen sind @.@ > > diese Frage hab ich mir auch gestellt ~.~ > > aber sie sagt selberdas sie nix gesagt hat weilse abwarten wollte > > Tifa ist eben blöd -.- > Das stimmt nicht ganz. Natürlich nicht die Tatsache, dass Tifa blöd ist, nein XD, ich denke mir einfach, dass sie nichts gesagt hat, um Cloud vor allen nicht in Verlegenheit zu bringen und später nicht durcheinander zu machen. Schließlich steht sie ja auf ihn. Und als das ja mit der Erinnerung auffliegt, dann erzählt Sephiroth ja etwas davon, dass Cloud fremde Erinnerungen nach der Einpflanzung der Jenova-Zellen eingeflößt wurden oder habe ich da etwas mißverstanden? Und Tifa sagt die ganze Zeit "Cloud, hör nicht zu, denk nicht darüber nach" blabla... Meine Theorie: sie hatte so etwas schon geahnt, nur wollte sie - wie gesagt - Cloud vor diesem Wirrwarr schützen... Und außerdem ist sich die Dame ja selber über ihre Erinnerungen nicht sicher (verw. auf die Stelle in Clouds Unterbewusstsein) Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum sind alles Ursprungs-Chocobos Gelb? One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de/index.php?referrerid=155 bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boah... keine ahnung warum... vielleicht weil die an so rießen küken erinnern?XD na... keine ahnung...u.u ähm... wenn man lucrecias höhle auf cd 3 betritt (wenn man sie auf cd 2 auch besucht hatte) reden die da? was passiert da? (außer das man vincents höchste limit-ebene erhält) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum sind alles Ursprungs-Chocobos Gelb? Weil es offenbar nur farbige Chocobos gibt, wenn die Eltern sich paaren UND eine bestimmte Nuss gefressen haben, bzw verschieden gut sind. Und da die Nüsse anscheinend selten sind (muss man von Monstern stehlen), dauert das halt ;) @Dings Man redet und erhält Limittechnik und Waffe, beim 2. Besuch MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shizen: also ich hab das jetzt gespielt und vincent sagt da nur 'lucrecia...' war das echt alles? (und man erhält natürlich todesstrafe und sein limit...) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2006 11:08:31 | |||||||
|
||||||
| also ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann warum ist lucrezia eigentlich in diesem Kristall? |
|
![]() |
||||||
| > also ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann > warum ist lucrezia eigentlich in diesem Kristall? Die Frage hab ich auch schon ein paar Seiten vorher gestellt und keine Antwort bekommen. Aber nett das jemand das aufgreift. Was mich aber auch noch interessieren würde: Warum wollte Rikku nicht ins Abyssium gehen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >warum ist lucrezia eigentlich in diesem Kristall? Ich weiß ja nicht, aber Lucretia ist, war und wird auch nie in irgendeinem Kristall sein... Ôò Ausser ihr meintet dieses Podest auf das sie STEHT... Oder so... -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Warum sind alles Ursprungs-Chocobos Gelb? > > Weil es offenbar nur farbige Chocobos gibt, wenn die Eltern sich paaren UND eine bestimmte Nuss gefressen haben, *g* das wirft die Frage auf: XD ist dann etwa in der Nuss einfach nur ein Färbemittel drinnen, dass so wirkt, dass es das junge Chocobo färbt? (oder zumindest seine Federn XD) ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 Onlinespiel: http://www.fame4u.net/index.php?site=acc_register&wid=1093&sid=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>warum ist lucrezia eigentlich in diesem Kristall? wird mehr oder wneiger in DoC erklärt - hat auch unter anderem was mit Chaos zu tun. *schulterzuck* Ich wieß auch nicht wirklich genaueres. |
|||||||
|
||||||
| ach so! dann ist ja gut! ich wollte mich nämlich eben schon aufregen, weil wenn lucrecia nicht im kristall wäre sondern vor dem kristall wären da einige hier ganz ganz schön blind!<< hm... uh... weiß denn niemand was genaueres? kann die denn da auch nicht raus? *spoiler* am schluss ist sie ja immer noch in dem kristall! warum denn? der vincent sagt doch das omega und chaos verschwunden sind...u.u |
|
![]() |
||||||
| > > > Warum sind alles Ursprungs-Chocobos Gelb? > > > > Weil es offenbar nur farbige Chocobos gibt, wenn die Eltern sich paaren UND eine bestimmte Nuss gefressen haben, > > *g* das wirft die Frage auf: > XD ist dann etwa in der Nuss einfach nur ein Färbemittel drinnen, dass so wirkt, dass es das junge Chocobo färbt? (oder zumindest seine Federn XD) Näh. Die Nüsse haben bestimmte Wirkstoffe, wie bei uns Menschen die Enzyme.. Wenn die Viecher mit ner Karobnuss gefüttert werden löst das unter Umständen ihre Fähigkeiten aus. Genauso mit ner Zeyonuss.. MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
||||||
Wer ist eigentlich dieser kleine schwarze Junge der immer mal wieder auftaucht? Der ist ja ne Asthra aber welche genau? |
|
![]() |
||||||
| Du meinst jetzt FFx, oder? Dat is Bahamut^^ (irgendwie krass: hinter einer der stärksten bestia verbirgt sich nen kleiner Junge^^) |
|||||||
|
||||||
| das hätt ich jetz nicht gedacht ^^ ich kann mich garnicht dran erinnern dass man das irgendwo gesehen hätte |
|
||||||
| >das hätt ich jetz nicht gedacht ^^ >ich kann mich garnicht dran erinnern dass man das irgendwo gesehen hätte Man kann es Schlussfolgern. Ziemlich weit hinten im Spiel reden sie mit dem Jungen in der Kammer der Astrah in Bevelle, wo ja Bahamut ist. Und ich glaube am Gagazet, an der Stelle an der Tidus einschläft und in dem Traum ist, ist da nicht so eine Bahamutstatue die sich in den Jungen verwandelt? Wenn du eine Person lieben willst, musst du sie aus vollem Herzen hassen, ansonsten liebst du nicht, sondern tust nur so. |
|
![]() |
||||||
| > also ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann > warum ist lucrezia eigentlich in diesem Kristall? Jetzt habe ich die Stelle im Spiel auch durch. Und ich stimme zu - Lukretia ist gar nicht IM sondern VORM Kristall. Ich denke, du beziehst dich auf FF 7 AC, oder? Wenn das so ist - dann haben die wieder mal was angestellt! Der Film wurde ja nicht von den FF 7- Machern gemacht (wie sich das anhört XD) und wahrscheinlich wurde die Sache mit Lukretia und dem Kristall einfach dazu gedichtet, damit es ästhetischer aussah... Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > am schluss ist sie ja immer noch in dem kristall! > warum denn? der vincent sagt doch das omega und chaos verschwunden sind...u.u Omega und Chaos? MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shizen: also wie ich sie kenne meint sie in doc!! nicht im game, da steht sie ja wirklich davor! hat auch nie jemand gesagt, dass es nicht so ist^^ mich würde es auch interessieren... ja omega und chaos sind da so... wie soll ich sagen... das wofür du dann sorgen musst, dass es nicht mehr da ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja omega und chaos sind da so... wie soll ich sagen... > das wofür du dann sorgen musst, dass es nicht mehr da ist Häh? Enton ? MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shizen: hm???? warum enton? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also mir fällt nix ein he? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > shizen: hm???? > warum enton? Warum Omega und Chaos? Enton => nix kapiert http://www.neovoid.org/blackpacker/images/enton.bmp MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2006 22:47:44 | |||||||
|
||||||
| Hier mal einiges zu Lucretia. Also zunächst einmal ist sie im Spiel nicht im Kristall, allerdings wird sie auf einem Wallpaper zu DoC tatsächlich IM Kristall dargestellt. Ich werde mal nach dem Bild suchen, denn im Moment weiss ich nicht, wo ich es gefunden hatte.... Infos zu Lucretia: Lucretia arbeitete als Laborantin für Shinra Inc.. Sie war mit Professor Hojo verheiratet, hatte zugleich aber ein Verhältnis mit Vincent, den sie wirklich liebte. Sie wurde von ihrem Mann für experimentelle Zwecke missbraucht: Als sie schwanger wurde, behandelte Hojo den Fötus bereits in frühen Stadien der Schwangerschaft mit Jenova-Zellen. Dies hatte auch Auswirkungen auf Lucretia. Sie starb (scheinbar) bei der Geburt. Später finden Cloud und Co. heraus, dass Lucretia noch lebt. Sie lebt in einer Höhle und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, die Jenova-Zellen lassen sie nicht sterben und plagen sie mit Albträumen über ihren Sohn Sephiroth. Als Vincent auf sie trifft, erzählt er ihr daher das ihr Sohn tot sei, um ihr Leid zu lindern. |
|
![]() |
||||||
| andere frage... bei ff7 und ff9 gibt es friedhöfe... ja schlimmer noch, bei ff9 behaupten die schwarz magier sie würden stehen bleiben. das stimmt aber nicht. wie bei allen final fantasys "verschwinden" die toten. für immer. (zum vergleich : tötet mal einen schwarzmagier) also, die mistviecher lügen! die brennen da in den gräbern bestimmt schwarz oder so was, kuja hat es entdeckt und deswegen dienen die ihm... warum kann man die nicht darauf ansprechen. tote schwarzmagier bleiben nicht stehen. sie lösen sich auf. this is it. the one and only, your only chance of life. skyline, i love you. |
|||||||
|
||||||
| was willst du uns mit dieser frage sagen ? Grundsätzlich kann "stehenbleiben" eine Metapher für den Tod sein. Dass sich die Gegner in FF auflösen wissen wir alle... zumindest wird es im Spiel so dargestellt um keine Gewaltverherrlichung zu zelebrieren und das Spiel nicht so brutal darzustellen (zumindest in den Kampfszenen). Und unabhängig davon... wenn die Schwarzmagier wirklich physisch stehenbleiben (quasi versteinern), warum sollte man sie dann nicht begraben (wir sehen ja die Gräber im Schwarzmagierdorf in FF IX)? Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und beantworten können ;D |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2006 16:26:33 |
|
![]() |
||||||
| > Lucretia arbeitete als Laborantin für Shinra Inc.. Sie war mit Professor Hojo verheiratet, hatte zugleich aber ein Verhältnis mit Vincent, den sie wirklich liebte. Sie wurde von ihrem Mann für experimentelle Zwecke missbraucht: Als sie schwanger wurde, behandelte Hojo den Fötus bereits in frühen Stadien der Schwangerschaft mit Jenova-Zellen. Dies hatte auch Auswirkungen auf Lucretia. Sie starb (scheinbar) bei der Geburt. > okay... das wusste ich persönlich jetzt schon... aber... echt? waren die verheiratet??? und... warum hat sie ihn dann eigentlich geheiratet... bzw. sich für hojo entschieden? na... vincent meinte ja er versteht... weil sie hojo schützen wollte... meinte vincent ja... und ich denk mir da schützen? wovor denn jetzt eigentlich? |
|||||||