Zum Inhalt der Seite

Thread: Matrix Reloaded

Eröffnet am: 22.05.2003 02:28
Letzte Reaktion: 11.06.2003 11:34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
HelloKitty Matrix Reloaded 06.06.2003, 17:03
 evilsakura Matrix Reloaded 06.06.2003, 17:28
 Gurgi Matrix Reloaded 06.06.2003, 17:51
SaireaZadkiel Matrix Reloaded 07.06.2003, 20:38
Ackigirl Matrix Reloaded 08.06.2003, 00:39
 evilsakura Matrix Reloaded 09.06.2003, 18:17
SaireaZadkiel Matrix Reloaded 09.06.2003, 22:54
 Studl Matrix Reloaded 10.06.2003, 22:19
 evilsakura Matrix Reloaded 11.06.2003, 10:26
 Tanuki-chan Matrix Reloaded 11.06.2003, 11:34
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 06.06.2003 17:03
Betreff: Matrix Reloaded [Antworten]

Ich fand den Film voll cool^^ Die Aktionszenen sowieso, nur dass sie etwas langatmig waren..

Von:    evilsakura 06.06.2003 17:28

ich fand die special effekts voll geil ^^
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~

Von:    Gurgi 06.06.2003 17:51
ALSO, hab den Film jetzt auch gesehen. Mein Fazit: Viele Menschen fliegen pausenlos durch's Bild, kämpfen, reden, kämpfen, reden, kämpfen, reden FILM FERTIG!
Mal ehrlich, im ersten Teil war eine wirkliche Handlung da die ich von der Thematik her echt gelungen fand. Doch Teil zwei...ich weiß nicht, ich konnte da nur mit wirklich viel gutem Willen ne Handlung ausmachen o.O!
Die Effekte waren schon super geil, nur ein Flim lebt meiner Meinung nach nicht nur von Effekten und wenn die alle 5 Minunten kommen wird es irgendwann echt zum einpennen!
Und das Fest?! Loveparade für Arme trifft es ziemlich gut! Und das Neo Trinity nicht sterben lässt, war auch klar!

Ich hatte mir mehr von Matrix Reloaded versprochen muss ich ehrlich sagen, kann nur hoffen das Teil drei besser wird...
I really don't mind what happens now and then
As long as you'll be my friend at the end

Von:   abgemeldet 07.06.2003 20:38
Betreff: Matrix Reloaded [Antworten][Ändern]

Also ich hab den Film auch gesehen, und kann einfach nur sagen: BOA!
Der Teil hatte bald 100 Mal mehr Handlung als der erste! Mal ein paar Beispiele: Die Handlung im ersten Teil war eigentlich nur: Wir leben in ner Matrix, ein paar Leute waren "nicht kompartiebel" udn konnten sich befreien, und dann war da noch der eine Typ, der dazu bestimmt war "superkräfte" zu erhalten.
Jetzt wurde diese Handlung aber perfekt weitergesponnen, man merkt allerdings auch, das im ersten Teil bestimmte Dinge "vorbereitet" wurden.

SPOILER

Also erstmal zu Neo: Er war eine Art Rechenfehler, ein Bug. Der Erschaffer sagte dieser Bug konnte nie elemeniert werden obwohl es der gravierenste in der Perfektion der "Rechnung" war. Dieser Bug war in der Lage auf Gleichungen der Matrix einfluss zu nehmen was eine Veränderung hervorruft. (fliegen ect.)Immer nach einem bestimmten Intervall (ca 100 Jahre) wiederholt sich dieser Bug, ein neuer Auserwählter kommt. Dieser wird irgendwann vor die Entscheidung gestellt a: die gesammte Matrix wird vernichtet b: Zion wird zerstört, er hilft einer Handvoll Menschen Zion neu aufzubauen. Dieses neue Zion findet wieder einen Auserwählten, welcher wieder ein neues Zion baut usw...
Nur Neo hat sich diesmal für Trinity entschieden, also für den Absturz der Matrix. Wie wird sich das auswirken? Das Ende der Menschen und Maschinen? Das wird wohl erst der 3. Teil zeigen.

Die Maschinen: Ich fand es genial, das es "abtrünnige" Programme gab, sozusagen ausgemusterte Codes die sich in der Matrix verstecken. So wurde auch endlich das Geheimniss um das Orakel geklärt, welches sozusagen die Mutter der Matrix war. Ihre Aufgabe war es Zion und den Auserwählten jedesmal wieder zum Erschaffer, dem Vater der Matrix zu navegieren damit dieser sich entscheiden kann. Ich fand diese Programme auch ziemlich gut und subtil in Szene gesetzt, beispielsweise der Schlüsselmacher oder die Twins.

Smith: Seine Position fand ich absolut genial. Er wurde von Neo getötet, allerdings danach neu in die Matrix gestellt. Allerdings wurde er bald durch stärkere Agenten ersezt, weswegen er zu einem Abtrünnigen Programm wurde. Er konnte sich selber kopieren welches doch ziemlich auf einen Virus hindeutet. Ein Virus in der Matrix? Er hat Menschen und Maschinen gleichermaßen kopiert, er kämpft also gegen beide. Würde er zuviele Menschen kopieren, würde das die Maschinen gefähren, was wiederum zu einem Ende der Matrix führen würde, was wieder zum Ende der Menschheit führt. War das vielleicht mit dem Absturz der Matrix gemeint, die der Erschaffer beschrieb?

Zur Matrix selber: Also ich denke es dürften sich jetzt alle überlegen ob es eine zweite Matrix gibt, etwas das geschaffen wurde um jene zu kontrollieren, die "nicht kompartiebel" sind. Das wurde daduch angedeutet, das Neo die Wächter in der realen Welt aufhalten konnte. Zum anderen hat er diesen Löffel bekommen. Die Aussage dürfte jedem klar sein: "Den Löffel gibt es nicht!". Ich denke dadurch wollte der Junge Neo zeigen das er in einer zweiten Matrix lebt, welche alle für die reale Welt halten. Was das ganze wirklich zu bedeuten hat wird sich wohl erst im dritten Film zeigen. Interessant fand ich auch, was Zions Anführer zu Neo in diesem Maschinenpark sagte. "Die Maschinen sind von uns abhängig, wir könnten sie jederzeit abschaltet, aber wie könnten wir dann atmen?" (so sinngemäß). Hat sich damit etwas angedeutet? Die Menschen könnten nicht durch ihre kontrollierte Welt der Matrix überleben, das zeigte sich dadurch, das sie ihen Himmel verbrannten, Kriegsmaschinen erschufen und letzendlich ihre Welt vernichteten. Erst die Maschinen gaben ihnen so etwas wie Kontrolle. Und wie sollten die Menschen ohne Maschinen in einer so zerstörten Welt leben? Allerdings könnten die Maschinen ebensowenig ohne die Menschen auskommen, da diese ihnen ja als Energie dienen. Dieses Gleichgewicht wird durch zwei Dinge gestört: Neos Entscheidung und Smith. Wie sich das ganze entwickelt wird sich dann wohl im 3. Film zeigen.

Man kann behaupten was man will, Matrix hat einen Sinn, einen sehr tiefen sogar. Schlagt einfach mal im Wörterbuch nach was Namen wie "Neo, Morpheus, Trinity, oder Zion" beuten, in welchem Zusammenhang sie stehen. Welche Gespräche sie führen, dabei hat nämlich fast jeder Satz eine tiefere Bedeutung!

EDIT: jetzt hab ich doch glatt meinen Gesamteindruck vergessen: also klasse Film den man auf jeden Fall öffters gucken kann. Sehr gute Handlung (hab ich ja etwas angedeutet da oben) und fette Spezialefekte (die Szene wo die zwei LKWs in Zeitlupe gegeneinander fahren ist so ziemlich das fetteste was ich bis jetzt in Actionfilmen gesehen hab).
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:30:19

Von:   abgemeldet 08.06.2003 00:39
Der Teil hatte bald 100 Mal mehr Handlung als der erste.....

hab den Film auch gesehen!!! bin ganz deiner Meinung!! Ich finde der Film hat allemal Handlung! Klar waren die Spezialeffekts klasse, aber ich finde der Film regt irrsinnig zum Denken an!! Er wirft immer wieder neue Fragen auf und man bekommt viele weise Sprüche, die oft recht gut ins Leben passen!!

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen war,als ich Neo die Wächter aufhalten sah in der "realen Welt", war auch, dass er nun wieder in einer matrix sein musste. Allerdings glaub ich, dass es nur zwei Matrix gibt. die eine matrix, in der alle Gefangen sind und die, in der die Leute in Zion glauben, frei zu sein. (Wahrscheinlich wurde ihnen der Gedanke der Freiheit so einfepflanzt, damit sie nicht auch noch aus der zweiten Matrix entwischen würden)

Die Musik: Ohne Worte, naja doch welche. Ich finds geil, das sie immer Rage Against The Machine dabei haben!!! Die anderen Bands und Lieder sind nicht schlecht, aber Rage passt einfach am besten zu MATRIX!!!!!

ciao acki
Mir missfällt der Gedanke,mein Leben nicht im Griff zu haben.

Arbeit ist nicht immer nötig...
es gibt so etwas wie heilige Faulheit, deren Kultivierung man heute ängstlich ablehnt.
G. MacDonald

Von:    evilsakura 09.06.2003 18:17

was mich gestört hat, war die priesterkutte...was neo angehabt hat...im 1. teil hatte er so nen geilen mantel an und dann das!!!!!
ich hoff...im 3. teil trägt er was anderes!!!

Von:   abgemeldet 09.06.2003 22:54
Betreff: Matrix Reloaded [Antworten][Ändern]
wow war der film mies!
wäre fast bei eingepennt,also und das passiert mir nun nicht oft!
teil 1 war so endlosgeil und der film richtig mies!

voll in die länge gezogen,miese story,schwere story,und miese special effekts,in teil 1 waren es die echten schauspieler die in zeitlupe gesetzt wurden in teil 2 waren es schlecht gemachte animationen!

und da wird es in diesen film mal endlich spannend steht das dieser tolle satzt:fortsetzung folgt
also ne das einzigste was ein bischen spannend war,war die verfollgungsjagt und die ging 15 min. -.-"

naja ich ahb auch nur schlechtes von dem film gehört,deswegen hab ich nix anderes erwartet!

das einzigste was noch viel mieser war,waren die animatrix,die grottig gezeichnet waren und alle ne richtig miese story hatten!

Von:    Studl 10.06.2003 22:19

Also, mir hat er auch nicht gefallen...
Irgendwie stimmts schon, man kann viel in der Story sehen,
aber im Endeffekt warens ständige Wechsel zwischen mysteriösen Wortwechseln und knalligen Effekten...

Und irgendwie ist das langsam nervig, dass jeder, aber auch jeder Satz, den die Darsteller sprechen nur mehr auf Coolness getrimmt ist...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!

Von:    evilsakura 11.06.2003 10:26

ich fand die eine szene voll lustig...da wo neo die tussi da küssen musste....die hat da voll abgestöhnt und ich hab zu meiner freundin gesagt "die holt sich jetzt voll ein runter......" wir haben uns nicht mehr eingekriegt und mussten die ganze zeitn nur lachen ^^

Von:    Tanuki-chan 11.06.2003 11:34

Für mich war der film wegen der fantastischen bilder und der (viel zu gequetschten -_-) story gut.
Diese ewigen kampfszenen sind aber auf die dauer einfach nur unnötig und dumm (jaja,wir wissen auch,dass neo der starke supermann ist ohne,dass er sich den halben film lang prügelt....).Meiner meinung nach dins die dialoge viel zu kurz gekommen,und stellenweise in einem Tempo runtergerasselt,dass man die hälfte gar nicht kapiert und noch am nachdenken ist wenn schon wieder gekämpft wird X_x(was schade ist,da die philosophischen Elemente wirklich interessant waren).Action und Anspruch waren einfach nicht so gut miteinander verwebt wie im ersten Film...
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück