Thread: Raumpatrouille Orion
|
Eröffnet am: 21.06.2005 09:23 Letzte Reaktion: 12.09.2010 01:43 Beiträge: 73 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Chriss-ko | Raumpatrouille Orion | 06.07.2005, 22:03 | |||
| Nemo_ | Raumpatrouille Orion | 07.07.2005, 23:49 | |||
| Chriss-ko | Raumpatrouille Orion | 08.07.2005, 18:05 | |||
| GreyForce | Raumpatrouille Orion | 08.07.2005, 19:56 | |||
| Nemo_ | Raumpatrouille Orion | 09.07.2005, 18:29 | |||
| GreyForce | Raumpatrouille Orion | 09.07.2005, 20:00 | |||
| Nemo_ | Raumpatrouille Orion | 11.07.2005, 05:28 | |||
| cuby | Raumpatrouille Orion | 28.07.2005, 20:25 | |||
| Chriss-ko | Raumpatrouille Orion | 28.07.2005, 23:03 | |||
| CaptainCalvinCat | Raumpatrouille Orion | 29.11.2007, 09:23 | |||
| Raumpatrouille Orion | 29.11.2007, 17:26 | ||||
| GreyForce | Raumpatrouille Orion | 29.11.2007, 19:49 | |||
| CaptainCalvinCat | Raumpatrouille Orion | 12.09.2010, 01:43 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich hab schon gedacht,das war's mit der Orion. Schön ,daß es nicht so ist. Chris Nur noch 3 Wochen:Dann ist Urlaub!!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tehe, ich bin noch jünger ;P Aber Küken? *lach* Okay, dann bin ich mit 13 das Thread-Küken <(^0^)> Piep, sage ich da nur... *g* *flatter* Ernsthaft, als ich damals in meinem ersten Unisemester herausfand, daß einer meiner Kommilitonen ein halbes Jahr jünger war - und ich nach neun Jahren Gymnasium als definitiv Klassenjüngster endlich mal Senpai sein konnte ^^ - war ich so erleichtert, daß ich ihn gleich mal mit Kohai angeredet habe... *fg* ---- >ich hab schon gedacht,das war's mit der Orion. Noch nicht. ^.- >Schön ,daß es nicht so ist. *nick* ^^ Im Weblog kann man doch Bilder hochladen, oder? Ich denke, wenn ich zwischen der Projektarbeit und der Animagic noch etwas Zeit erübrigen kann, scanne ich mal ein paar meiner Fotos von der Orion-Ausstellung damals. Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, Gerne, tu das ,aber sag rechtzeitig Bescheid! Nur noch 2 Wochen und der Rest von heute!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jau, wäre echt klasse. Habe zwar damals über die Ausstellung gehört, bin aber leider nicht hingekommen. bereite gerade nen neue WB vor: "Colo the MECH!" ... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage. Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, werd's beizeiten machen und dann hier Bescheid geben. Kann aber wie gesagt noch etwas dauern. Die nächsten Tage nimmt mich auf jeden Fall die Uni noch ziemlich in Beschlag, da habe ich wohl nicht viel Zeit. Mal sehen, ob ich's in der zweiten Monatshälfte hinkriege, muß ja auch noch Vorbereitungen für die Animagic treffen. (Hoffentlich kriege ich endlich diese *** Stiefel fertig, damit ich nicht wieder in Gummistiefeln rumlaufen muß... ¬.¬') Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ok, werd's beizeiten machen und dann hier Bescheid geben. Kann aber wie gesagt noch etwas dauern. Die nächsten Tage nimmt mich auf jeden Fall die Uni noch ziemlich in Beschlag, da habe ich wohl nicht viel Zeit. > > Mal sehen, ob ich's in der zweiten Monatshälfte hinkriege, muß ja auch noch Vorbereitungen für die Animagic treffen. (Hoffentlich kriege ich endlich diese *** Stiefel fertig, damit ich nicht wieder in Gummistiefeln rumlaufen muß... ¬.¬') AAAAAH! Du bist also auch auf der Ani 05! Vielleicht sieht man sich ja dann da! bereite gerade nen neue WB vor: "Colo the MECH!" ... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage. Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar bin ich auf der Ani 05. Seit 2000 war ich jedes Jahr an allen drei Tagen vor Ort, da gehöre ich mittlerweile doch praktisch schon zum Inventar. *gg* Außerdem kann ich so ein paar Freunde wiedersehen. Gerne, jederzeit. ^.~ Halte einfach Ausschau nach einem Cosplayer, der mit einer anlogen Spiegelreflex rumläuft. ^^ Außerdem trage ich für genau solche Fälle eh seit der Ani '03 auf jeder Con ein Namensschild mit Nickname und Avatar. *g* Und beim Animexx-Forumstreff am Brunnen werde ich wohl auch kaum fehlen. So, wie's aussieht, werde ich wohl wieder mal einen Teil der Zeit als Kaitou Sindbad rumlaufen. Aber für mein neuestes Kostüm steht zumindest die Ani-Premiere noch aus: das Jesse Blue-Outfit war ja erst letztes Jahr zur Connichi halbwegs fertig... Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe, ich hab mir ja den Kinoverschnitt gegönnt - irgendwie ganz nett gemacht, ich fands von nostalgisch bis lustig XD jetzt weiß ich endlich, was F.R.O.G.S. bedeutet ^^ lol http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht sollte ich mir das doch mal gönnen. Bisher war ich skeptisch dem Film gegenüber.Es hiess ja,daß das ein Zusammenschnitt der gesammten Serie ist! Immer nur süss und knuddelig kucken!!!!!!! |
|||||||
|
||||||
| *räusper* Das ist doch nicht zu fassen. Huhu? Warum postet hier keiner mehr? Thema Raumpartroullie? Geniale Serie, zwar nicht gerade Shakespeare, aber sie war schon einer der Wegbereiter der Science-Fiction. Bezeichnend übrigens für unser Land: Es ist (und wird wohl trauriger weise auf Ewig so bleiben) die erste (und einzige) Sci-Fi-Serie, die in Deutschland produziert wurde. Danach haben sich die deutschen Drehbuchautoren wie bekloppt auf Soaps, Krimiserien etc. geworfen. Sehr traurig. Aber - andererseits: Ist vielleicht auch ganz praktisch. Stellt euch mal vor, die Serie SG:Atlantis wär eine deutsche Produktion gewesen. Aua, des geht ja gar nicht. Die Sparmaßnahmen hätten die Serie doch echt komplett verhunzt: Statt einer schicken Computeranimierten Stadt ein Modellbaustädtchen, das man auf ne Korkplatte im Gartenteich schwimmen lässt. Übrigens hab ich auch damals gedacht (mit 10 oder 11) "ach guck an, die Frogs sind Menschen, die im Beamprozess fixiert sind. Kein Wunder, dass Sie einen solchen Groll gegen die Menschen haben". Meine Lieblingsfolgen waren übrigens "Desateure" (Die Sache mit der Telenose) und "Invasion". Das war doch echt mal eine geniale Serie. Ich hab sie mir in den frühen Neunzigern angeschaut, da war ich 10, und es lief im Rahmen eines "großen" Raumpartroullie-Reruns. Offenbar hat die Putzfrau die Bänder irgendwo gefunden und hat sie an die Sendeleitung gereicht. Und dann haben sie die Putzfrau zu RTL II geschickt, wo sie 2001 die Sendeplanung übernahm. (Falls ihr euch noch erinnert: Es gab da so einen Werbespot, wo eine Putzfrau in einem Konferenzbüro saubermacht, ein Whiteboard mit Sendungen und Sendeterminen umstößt und diesen "nach eigenem Gutdünken" neuarrangiert.) Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing |
|
||||||
| geile serie :D hab mir sogar diese metallbox zugelegt mit dem soundtrack allen folgen dem "film" und ner uniforum und allem möglichen schmus :D habs früher imma mit meinem vadder geguckt und musste einfach zuschlagen :D Du hast allen Grund dein Gesicht zu verziehn - Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin! |
|
![]() |
||||||
| Orion ist und bleibt halt eine grosse Ausnahme in der SF Landschaft, wie es scheint. Es gab zwar die eine oder andere Co-Produktion mit anderen Ländern aber so richtig "deutsch" ist halt nur die HM4 Crew! Obwohl: ich erinnere mich da gerade an eine Serie welche "Das Blaue Palais" hies... Auch SF, wenn auch nicht im Weltraum, mehr in der Gegenwart zuhause und soweit ich weis auch deutsch. Muss ich mal nach suchen im Net... Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| Also, ich muss mal wirklich sagen, dass die Serie damals wirklich genial war. Ich hab die DVDs hier und den Film "RÜcksturz ins Kino" - den fand ich nicht unübel gemacht. Ich finde es immer noch schade, dass es davon wirklich nur 7 Episoden gab. N paar Fanfictions zum Thema, die wären ja wohl mal wirklich klasse. Ich weiß, es gibt sie, ich hab da ne Orion-Homepage gefunden, die auch Fanfictions im Angebot haben und - was ich mal wirklich klasse finde - es gibt eine Homepage, die hat ein Raumpatrouille Orion RPG. ^^ Die ist richtig super. Da bin ich in den letzten Wochen zwar leider nicht mehr gewesen, aber - ich mach da wieder mit. Is lustig. ^^ "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |