Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Rock Nazi ? ô.O?

Eröffnet am: 08.02.2005 21:52
Letzte Reaktion: 19.05.2005 08:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
mazohyst J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 00:56
Toji-kun J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 00:44
zorgblaubaer J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 00:51
Sesana J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 00:59
otakugirl303 J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 13:14
kyousoukyoku J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:18
Toji-kun J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:30
kyousoukyoku J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:45
Suishou-Mai J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 00:55
Toji-kun J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:08
kuroneko-shonen J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:11
 -hide- J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:02
Sesana J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:05
 -hide- J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:09
Sesana J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:12
mazohyst J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:08
Toji-kun J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:15
kuroneko-shonen J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:28
Sesana J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:36
Toji-kun J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:37
kuroneko-shonen J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:52
kyousoukyoku J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:59
mazohyst J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:47
Suishou-Mai J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 01:22
Yuu_Yamaguchi J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 03:39
 Kandismon J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 10:21
 Kazuki J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 10:42
 Hasilein J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 11:20
Toji-kun J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 14:46
violence J-Rock Nazi ? ô.O? 09.02.2005, 10:45
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 09.02.2005 00:56
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]

> die selbe diskussion.. jedes und jedes mal wieder.. xD
> es is ja sehr herrlich..°
> okay.. diskutiert immer über das selbe thema.. mal in grün mal in rot aber es is einfach immer das selbe und irgendwann schreibt keiner mehr und der thread geht unter dann kommt wieder wer..
> "öööh ich find des so scheiße mit den pseudos und blablabla"
> und wieder gehts los.. wirds nich langsam langweilig?..^^°°...

Yo!^^
Na, des hier is reine Beschäftigungstherapie für jemanden der eigentlich nix besseres zut un und der sich gerne streitet. XD

Chlorine in the Genepool.....

Von:   abgemeldet 09.02.2005 00:44

> uhm whateva XD
>
> sollen sie es doch machen wenn sie es stylisch finden ! XD es sind nur Klamotten ! Ich würd auch eine Anziehen wenn mir eine stehen würde !

Darauß schließe ich, dass du dir scheinbar wie manch andere hier nicht der Tragweite dessen bewußt bist was diese Uniformen und Symbole wie das Hakenkreuz u. die SS Blitze haben. Meiner meinung nach ist es mehr als verachtend für diejenigen die darunter gelitten haben, den deren peiniger und Mörder trugen genau diese Uniformen und Symbole. Nur mal angenommen ein überlebender des Holocaust würde jemanden begegnen der eine solche Uniform trägt, oder sieht ein Bild von einem Jungen Menschen darin. Frag den mal wie der dabei empfinden würde.

> Ich würd mich nich als Nazi betiteln...aber Vorurteile oder Glaubensrichtungen hat jeder und das kannsu nid ändern !

Voruteile und Galubensrichtungen ?!?
Sag mal hast du nicht aufgepasst, der Nationalsozialismus ging weit über die graumsamkeit von Vorurteilen und irgentwelchen Glaubensrichtung hinaus. Es war krankhafter Völkerhass, das ist mit nichts vergleichbar.

> Ich würd nich sagen, dass ich ein vollkommender Visu bin... (sagen wir es mal in den Worten meiner Prüfertusse : "du bist ein alternatives Erscheinungsbild" XD )

Erklärt wohl auch warum du gerne Nazi Uniformen tragen würdest...

> Aber es gibt nunmal Pseudo Visus, es gibt auch andere Spassten die essn was ich wegwerfe und die auf Prostata Penetration stehen...das ist mir doch wurst ! Gleichgültigkeit ist dazu da, damit man sie anwendet !

Scheinbar sind die die Opfer des Nationalsozialistischem Regiems ja auch gleichgültig. Oder haste etwa noch nie was davon gehört das in der Zeit Menschen gestorben sind ?

> Und ich find Leute die sich darüber aufregen, dass ander Leute irgendwelche Dinge tun, weil sie es aus überzeugung tun einfach schrecklich ! Die sitzen den ganzen Tag da und meckern über pseudos, visus, narmalos und andere Gruppen...und es ändert sich null ! ( ausser das sich die threads mit lauter verbalen dünnpfiff füllen ) ^^;;

Bitte um weitere erläuterung.
Im moment klingt das so als würdest du das scheisse finden wenn sich leute darüber aufregen wenn jap. künstler SS Uniformen tragen weil diese es aus überzeugung tun.

> es gibt keine vollständige Toleranz...du musst irgendwo dazugehören, denn es gibt keinen alternative Lebensstil den keiner ausser dir hat ! XD und wenn du bei einer Gruppe akzeptiert wirst, kannste förmlich sehen wie dich eine andere hinter deinem Rücken zerreist ! Ich hab da Erfahrung darin !

Tja vollständige Tolleranz liegt wohl auch nicht in der Natur des Menschen, wäre es nicht trotzdem erstrebenswert wenigstens die Welt ein bisschen Tolleranter zu machen ??

Allerdings verstehe ich nicht ganz was Tolleranz mit einem Alternativen Lebensstil zu tun hat ?

Was du für erfahrungen hast möchte ich garnicht wissen....

> insofern ist eigentlich jeder nen Nazi XD

Na wenn du meinst, dieses Argument ist genauso schwach wie der größte Teil des vorangegangen Teils des Post.

> so genug des verbalen Durchfalls !

Na dann bin ich ja froh...
PsEUdO and Proud of it !

...:::~Official NàZ-Ghoul~:::...

Lassen Sie das durchdachte Bier des Bieres zu uns und zum Getränk mit ihnen kotzen.
Zuletzt geändert: 09.02.2005 00:59:55

Von:   abgemeldet 09.02.2005 00:51

hakenkreuz (zum zweiten mal)

holocaust

wirkt seltsam wenn in deiner argumentation schlüsselwörter falsch geschrieben sind O_o

ansonsten scheinen unsere meinungen sich stärker zu überschneiden als ich erst dachte.. nur halt die auslegung ist anders xD

Von:   abgemeldet 09.02.2005 00:59

Leute, könnt ihr nicht diskutieren, ohne jemand anderes wegen der Meinung aufzuziehen oder anzufahren? Oder anders zu beleidigen oder sonst was?

Das Wort Nazi hat in der Vergangenheit von Deutschland eine erschreckende Rolle gespielt~ und wir werden heute noch daran erinnert, wieder und wieder~ Und ich denke nicht, dass es je wieder -so- weit kommen wird, da man aus Fehlern der Vergangenheit lernt und notfalls greift die Welt wieder ein~

Was den Spruch angeht, er soll nicht den Nationalsozialismus verherrlichen, sondern zeigen, wie weit es inzwischen zwischen den Fans [oder Visus, wobei ich mich selbst definitiv nicht so nenne] eskaliert ist~ Dieses ewige "Ich bin Elite, du nicht" kotzt einen nur noch an~ und der Spruch äußert sich dagegen

Damit sollte nicht bezweckt werden Hitler wieder von den Toten zu erwecken [wo er BLEIBEN SOLL, sonst mach ich beim Erschießen mit] oder Nazis zu in den Himmel zu heben >__>...

Lasst doch den Leuten jedem das seine~ So schwer kann es ja wohl nicht sein.
Zuletzt geändert: 09.02.2005 01:01:06

Von:   abgemeldet 09.02.2005 13:14

dankeschön @sesana: du hasts erfasst

ich wollte bestimmt mit dem bildchen nicht Hitler verehren.....
auch wen es hier manche leute falsch verstanden haben oder so...

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:18
ui wie unhöflich XD

du könntest ja zumindest damit anfangen "Toleranz" richtig zu schreiben *hust* ^^;;

Also ich bin mir der Bedeutung schon bewusst, mehr als du glaubst...ich hab alles darüber im Fernsehn gesehen wasses zu sehen gab ! ^^;; aber mir ist das nunmal Gleichgültig...

Es ist zwar erst knapp 60 Jahre her...aber soll man sein ganzes Leben acht darauf nehmen was in der Vergangenheit passiert ist ?

Da kannsu auch gleich alle Menschen verurteilen die in die Kirche gehen, weil sie einer Glaubensrichtung angehören die einfach nur zusahen und die Nazis unterstütze...laut dem...dürfte ich mich auch nicht als Priester oder als Nonne verkleiden *g*

Oder soll ich meinen spanischen Kumpel verurteilen, weil die Spanier vor nen paar Hundert Jahren alles niedermetzelten, was nicht ihrem Glauben entsprach ?

gehn wir weiter zurück...wie wärs mit den Römern und der christenverfolgung ? XD

deinen krankhaften Völkerhass gabs schon immer...und wenn du nicht ganz blind bist, dann gibts es ihn immer noch !

Wo leben/lebten die meisten Juden die den Holocaust überlebten ? in America...und dort gibts den Ku Klux Klan, NSDAP und andere politische Oragnisationen/Parteien in die man alle möglichen Rechtsradikalen reinstecken kann XD

meinste die Amis scheren sich nen Dreck darum was passiert ist und was die Juden empfinden, wenn sie auf ihren Wahlzetteln die NSDAP sehen ? XD

Da ist nen Jugendlicher der sich ne SS Uniform umstülpt geradezu lächerlich ! ausserdem scheint es dir viel mehr zu bedeuten als mir XD insofern kannste mich ja haun, wenn du mich jemals in so einer sehen solltest ^^;;

mit dem alternative Lebenstil meinte ich, dasses kaum einen stil gibt, mit dem du alleine bist ! Egal was du für ne scheiße machst, es gibt Menschen die so sind wie du...und andere verurteilen dich dafür !

uhm...joa

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:30

Du scheinst das ganze Thema leider nicht ernst genug zu nehmen, da dir ja alles gleichgültig ist. Nungut, ist deine entscheidung wenn es dir gleichgültig ist, aber trotzdem solltest du mal drüber nachdenken und nicht immer XD machen wenn du über Themen wie ku klux klan oder so sprichst. Ist nähmlich für andere nicht so ein gleichgültiges Thema.

Vielleicht solltest einfach nich hier posten wenn du eh keine wirkliche meinung dazu hast. Sorry aber so denke ich wäre es irgentwie intelligenter.

Ahja und solltest du wirklich mal mit soner Uniform rumlaufen, viel spaß dabei... aber ich werde mir dann ins Fäustchen lachen wenn du rgentwo eins auf die Mütze bekommst. Wer so rumläuft will einfach verprügelt werden finde ich.
PsEUdO and Proud of it !

Lassen Sie das durchdachte Bier des Bieres zu uns und zum Getränk mit ihnen kotzen.

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:45
nyah XD stimmt ^^;;

aber die Anstrengung sich so nen Teils zuzulegen stimmt nicht mit meiner "Gleichgültigkeit" als Lebensstil überein ;P

Von:   abgemeldet 09.02.2005 00:55

also, mein bescheidene Meinung, auch wenn hier manche meinen, es wäre Doppelmoral...

(Japanische) Musikgruppen, die in SS Uniformen auftreten, "sieg heil" und sonstiges in Liedern/auf Konzerten schreien (und die (auch teils deutschen)) Fans, dass dann auch noch gut finden... tut mir leid, aber solche Leute find ich einfach nur noch dumm, unreif und ohne Respekt den Toten des 2. WK gegenüber.
Und da gilt für mich auch nicht die Entschuldigung, dass die in Japan (oder in anderen Ländern) keinen richtigen Bezug zu den Ereignissen im 2. WK haben und es nur machen, weil es ja ach so "stylish" aussieht und um ein bischen zu schocken. Außerdem sollte Japaner schon irgendwo mehr Hintergrundwissen und Bezug dazu haben, was den 2. WK anbetrifft, v.a. was die Kooperationsbereitschaft mit dem Dritten Reich angeht - aber wenn es um Vergangenheitsverdrängung geht, sind Japaner ja voll in ihrem Element. (was das sinnlose Morden, z.B. das Massaker in Nanjing (?) in China anbetrifft, da nehmen sich Japaner nicht viel von dem was die Deutschen im 2. WK verzapft haben).

Ich würde gern mal wissen, wie sich solche Leute gegenüber den Überlebenden des Holocaust rechtfertigen würden, warum sie GENAU DIESE UNIFORM tragen. Immerhin ist das die Uniform von den Leuten, die im 2. WK Millionen von unschuldigen Menschen getötet haben. Eine Uniform, die symbolisch für die ganzen Greueltaten steht.
Und, ich gehöre immer noch zu denen, wenn ich irgendetwas symbolhaftes trage, dann aus dem Grund, weil ich mich damit identifizieren kann. Da zählt nicht: "ich finde das nunmal stylish". Jeder der ein bischen Köpfchen hat, der sollte doch dann davon ablassen.
Wenn sich einer damit identifiziert, (soll's ja geben....) gut soll er's tragen und darf seine Musik auch gern darauf ausrichten. Aber ich bezweifle es, dass das bei den Visual Bands und dessen Fans so ist.

V.A. mit das "Witzigste" dabei ist ja... nach Aussagen des Rassengesetztes im 3. Reich waren ja auch Asiaten ( wo ja nun mal die Japaner mit drunter fallen) nicht unbedingt als überlebenswert anzusehen. (naja, eigentlich alles was nicht irgendwie europäisch und/oder arisch aussah). Und dann stehen diese japanischen Musiker auf der Bühne, in SS-Uniformen und gröhlen Sätze von der Ideologie, bei der sie selber wohl eher weniger zu lachen hätten... nee...ich muss mich wiederholen... ich finde die einfach nur dumm, unreif und respektlos...
Nada ni nadie podrá llevarse lo que sabes
Nada ni nadie podrá llevarse lo que puedes ver

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:08

> also, mein bescheidene Meinung, auch wenn hier manche meinen, es wäre Doppelmoral...
>
> (Japanische) Musikgruppen, die in SS Uniformen auftreten, "sieg heil" und sonstiges in Liedern/auf Konzerten schreien (und die (auch teils deutschen)) Fans, dass dann auch noch gut finden... tut mir leid, aber solche Leute find ich einfach nur noch dumm, unreif und ohne Respekt den Toten des 2. WK gegenüber.
> Und da gilt für mich auch nicht die Entschuldigung, dass die in Japan (oder in anderen Ländern) keinen richtigen Bezug zu den Ereignissen im 2. WK haben und es nur machen, weil es ja ach so "stylish" aussieht und um ein bischen zu schocken. Außerdem sollte Japaner schon irgendwo mehr Hintergrundwissen und Bezug dazu haben, was den 2. WK anbetrifft, v.a. was die Kooperationsbereitschaft mit dem Dritten Reich angeht - aber wenn es um Vergangenheitsverdrängung geht, sind Japaner ja voll in ihrem Element. (was das sinnlose Morden, z.B. das Massaker in Nanjing (?) in China anbetrifft, da nehmen sich Japaner nicht viel von dem was die Deutschen im 2. WK verzapft haben).
>
> Ich würde gern mal wissen, wie sich solche Leute gegenüber den Überlebenden des Holocaust rechtfertigen würden, warum sie GENAU DIESE UNIFORM tragen. Immerhin ist das die Uniform von den Leuten, die im 2. WK Millionen von unschuldigen Menschen getötet haben. Eine Uniform, die symbolisch für die ganzen Greueltaten steht.
> Und, ich gehöre immer noch zu denen, wenn ich irgendetwas symbolhaftes trage, dann aus dem Grund, weil ich mich damit identifizieren kann. Da zählt nicht: "ich finde das nunmal stylish". Jeder der ein bischen Köpfchen hat, der sollte doch dann davon ablassen.
> Wenn sich einer damit identifiziert, (soll's ja geben....) gut soll er's tragen und darf seine Musik auch gern darauf ausrichten. Aber ich bezweifle es, dass das bei den Visual Bands und dessen Fans so ist.
>
> V.A. mit das "Witzigste" dabei ist ja... nach Aussagen des Rassengesetztes im 3. Reich waren ja auch Asiaten ( wo ja nun mal die Japaner mit drunter fallen) nicht unbedingt als überlebenswert anzusehen. (naja, eigentlich alles was nicht irgendwie europäisch und/oder arisch aussah). Und dann stehen diese japanischen Musiker auf der Bühne, in SS-Uniformen und gröhlen Sätze von der Ideologie, bei der sie selber wohl eher weniger zu lachen hätten... nee...ich muss mich wiederholen... ich finde die einfach nur dumm, unreif und respektlos...

Vielen Dank für den Beitrag, es scheint doch noch vernünftige Leute zu geben.

Aber ich möchte auch noch hinzufügen, dass es ja von den Japanern selbst schon respektlos ist solche sachen zu verherrlichen und Parolen zu gröhlen. Doch wie respektlos ist es denn dann wenn die deutschen fans hierzulande dabei mitmachen auf irgentwelchen Konzerten und auch noch zum Ausdruck bringen sie fänden die Bilder in SS-Uniformen geil... DAS ist meiner meinung nach die größte respektlosigkeit, diejenigen die hier leben und sich eigentlich im vollen bewußt darüber sind was sie da vor sich haben, dass diese noch offen und fröhlich bei sowas mitmachen und einfach die Schrecklichkeit der geschehnisse Ignorieren (Und das hatte sicherlich jeder in der Schule das Thema, ob nun Haupt oder Hochschule).
PsEUdO and Proud of it !

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:11
>V.A. mit das "Witzigste" dabei ist ja... nach Aussagen des Rassengesetztes im 3. Reich waren ja auch Asiaten ( wo ja nun mal die Japaner mit drunter fallen) nicht unbedingt als überlebenswert anzusehen. (naja, eigentlich alles was nicht irgendwie europäisch und/oder arisch aussah). Und dann stehen diese japanischen Musiker auf der Bühne, in SS-Uniformen und gröhlen Sätze von der Ideologie, bei der sie selber wohl eher weniger zu lachen hätten... nee...ich muss mich wiederholen... ich finde die einfach nur dumm, unreif und respektlos...

lol.. du stellst das ganze so dar, als würden die musiker die nazi-ideologien (nach denen sie, wie du erwähnt hast, nichts zu lachen gehabt hätten) glorifizieren. allerdings sind eben solche elemente wie nazi-uniformen etcetera die einfachste möglichkeit makaber/grotesk zu wirken, was viele visual bands ja auch anstreben. ich glaube keine der bands würde eine wiederauferstehung des dritten reichs favorisieren ^^;;

es gäbe natürlich auch andere 'harmlosere' möglichkeiten eine 'ernste' atmosphäre auf einem live zu kreieren. jyui von vidoll redete vor kurzem zu anfang eines konzerts von einem rednerpult aus (wie ein kleiner diktator x3) zu den fans, was auch auf der ningyou enzetsu DVD zu sehen ist. schockt zwar nicht sonderlich - wirkte auf mich aber dennoch cool *_*

Von:    -hide- 09.02.2005 01:02

@ZorgBlaubaer und @mazohyst

wie gesagt ihr seid nicht fähig zu diskutieren, wenn ihr das alles viel zu persönlich nehmt

Ich jedenfalls werde nach dem aufstehen besseres zu tun haben als mich über euch lustig zu machen oder aufzuregen, so erwachsen bin ich schon ihr anscheinend nicht

wegen leuten wie euch macht das diskutieren hier im animexx echt keinen spaß mehr

Ich hab nichts gegen euch, ich kenn eure Personen nicht gut genug um mir ein klares Bild über euch zu machen
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:05

@Tak:

Komm mal wieder runter~ nur weil dir ihre Meinung nicht passt, musst du nicht beleidigend sein~ Dann bist du kein Deut besser, als das was du, wie du sagst, nicht magst.
Zuletzt geändert: 09.02.2005 01:07:05

Von:    -hide- 09.02.2005 01:09

> @Tak:
>
> Komm mal wieder runter~ nur weil dir ihre Meinung nicht passt, musst du nicht beleidigend sein~ Dann bist du kein Deut besser, als das, wie du sagst, nicht magst.

es geht doch garnicht um ihre Meinung, und wenn einer beleidigend wurde dann wohl herr Blaubaer der mich in mazohysts gästebuch netterweise als Depp bezeichnet und von mazohyst darf ich mir anhören das mein Gehirn im Stand By Modus wäre (sinngemäß übertragen)

ich hab nur gesagt das ich die sache einfach nicht so persönlich nehme wo habe ich sie eben beleidigt?
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:12

@Tak:

Ich finde der Thread artet immer mehr aus, statt sich mit dem inzwischen geklärten Thema [diesem einen Satz] zu beschäftigen. Dazu will ich nichts weiteres dazu beitragen. Deswegen schreib ich mal eben 'ne ENS, was ich meine~

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:08

> @ZorgBlaubaer und @mazohyst
>
> wie gesagt ihr seid nicht fähig zu diskutieren, wenn ihr das alles viel zu persönlich nehmt
>
> Ich jedenfalls werde nach dem aufstehen besseres zu tun haben als mich über euch lustig zu machen oder aufzuregen, so erwachsen bin ich schon ihr anscheinend nicht
>
> wegen leuten wie euch macht das diskutieren hier im animexx echt keinen spaß mehr
>
> Ich hab nichts gegen euch, ich kenn eure Personen nicht gut genug um mir ein klares Bild über euch zu machen

Hä? @_@
Du bist doch beleidigt hier. oO Naja...viel Spaß beim Erwachsen sein.

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:15

@ZorgBlaubaer und @mazohyst

Ich muss Tak aber recht geben... eine anständige Diskussion zu führen ist mit euch nicht möglich. Ihr spammt hier alles voll und verschließt die Augen vor den Tatsachen und Fakten der Vergangenheit indem ihr das alles verharmlost.

"Sind doch Japaner, bei denen ist das halt so etc..." Das ist wirklich eine schwache erklärung dafür das ihr es okay findet wenn vk leutchen sowas tragen.
PsEUdO and Proud of it !

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:28
lol, ihr seid schon ein lustiger haufen xDDD schonmal dran gedacht, dass euch das ganze überhaupt nicht betrifft? irgendwo am anderen ende der welt performen bands in nazi-uniformen und ihr regt euch hier drüber auf x3 ihr stellt das ganze mitunter so dar, als würden diese bands euch zwingen sie zu mögen! schaut mal ausm fenster - seht ihr draußen auf der straße japanische bands in nazi-uniformen die schilder in der hand haben und überall plakate anbringen? wenn NICHT (was ich doch stark annehme) wäre es mal angebracht einen gang runterzuschalten.

>Ich muss Tak aber recht geben... eine anständige Diskussion zu führen ist mit euch nicht möglich. Ihr spammt hier alles voll und verschließt die Augen vor den Tatsachen und Fakten der Vergangenheit indem ihr das alles verharmlost.

verharmlosen bzw. verdrängen tut hier wohl niemand o.o ABHAKEN ist wohl der treffendere begriff. ich wiederhole mich, aber sollen wir in 10.000 jahren noch bereuen? ich sage 'nein' - im ofen fehlt's an holz, drum sollten wir uns mal so langsam die bretter von den köpfen reißen x3

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:36

> verharmlosen bzw. verdrängen tut hier wohl niemand o.o ABHAKEN ist wohl der treffendere begriff. ich wiederhole mich, aber sollen wir in 10.000 jahren noch bereuen? ich sage 'nein' - im ofen fehlt's an holz, drum sollten wir uns mal so langsam die bretter von den köpfen reißen x3

Dazu muss gesagt werden, dass die Sache mit dem Nationalsozialismus noch "frisch" ist~ Deswegen kann man das Thema nicht einfach abhacken und in die hintere Ecke des Zimmers mit einer großen Brise Gleichgültigkeit werfen... Warte noch 40-60 Jahre, dann wird es zwar immer noch in den Schulen gelehrt, aber Deutschland steht nicht mehr unter Druck~

Was die J-Rocker in Japan angeht... Sie hören doch eh nicht, was wir hier diskutieren und ich denke, die meisten Japaner wissen darüber Bescheid. Aber für sie ist es Mode, und sie können nichts dafür, was hier in Deutschland passiert ist~ Gönnt ihnen den Spaß, die Kleidung anzuziehen.. damit wollen sie ja nicht zeigen, dass sie gleich jemanden vergasen wollen.

Und gut.. deutsche Fans könnten deswegen entrüst sein.. doch wenn du ein Fan bist, müsstest du wissen, dass die Stars, die diese Uniformen tragen, doch keine Nazis sind~
Ich mein, wenn ich ein Kopftuch trage, bin ich gleich eine Muslime? Ich trag ab zu ein Kopftuch, just for fun [jedoch so das sie um die Haare geschlungen sind, und nicht wie man das von islamistischen Frauen kennt]~ Oder wenn ich ein Kreuz trage, bin ich gleich christlich?

Wobei man auch wieder sagen kann, eigentlich ist das Kreuz ein geklautes Symbol... man kann die Diskussion stundenlang fortführen.. und was bringt uns das schlussendlich? Nichts.

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:37

> verharmlosen bzw. verdrängen tut hier wohl niemand o.o ABHAKEN ist wohl der treffendere begriff. ich wiederhole mich, aber sollen wir in 10.000 jahren noch bereuen? ich sage 'nein' - im ofen fehlt's an holz, drum sollten wir uns mal so langsam die bretter von den köpfen reißen x3

Naja, aber sollte man das wirklich einfach so Abhaken und sagen es ist nun so und so lange her deshalb ist es nicht mehr so schlimm ?? Kann man das überhaupt Abhaken nennen ?!? Ich bin der Meinung genau das ist nähmlich verharmlosen, aufgrund der vergangenen Zeit und das ja nun alle was gelernt haben darauß zu sagen es ist nicht mehr so relevant für unsere Generation.

Abhaken wird man das so schnell nicht können...
Bis das Abgehakt werden kann wird's wohl noch dauern, und bis dahin ist es alles halt Verharmlosend zu sagen es ist für uns nicht mehr relevant.
PsEUdO and Proud of it !

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:52
damit distanziere ich mich zwar immer mehr vom ursprünglichen thema, aber warum sollen eigentlich nur wir deutschen 'büßen'? (wobei man das ja nicht wirklich büßen nennen kann. du und ich haben sicher keine juden ermordet) hätte sich das ganze nicht genausogut in einem anderen land abspielen können? bzw. kann es sich nicht jederzeit in einem anderen land abspielen? mir stinkt's dass selbst heute wir jugendlichen gradestehen müssen, weil das thema völkermord für ewig an deutschland festgemacht werden wird.

nationalstolz bzw. patriotismus gelten ja überall als verpönt aufgrund der geschichte unseres landes. ich hingegen hab kein problem damit.. und jedem ami, der mich wegen ner deutschlandflagge vor der haustür (ich bringe dieses beispiel nur, weil in amerikanischen vororten fast überall us-flaggen an den häusern hängen) als (neo-)nazi abstempelt, würd ich ma sowas von die meinung geigen xDDD

(für die, die's noch nicht gemerkt haben. ich hab ne sehr radikale art, wenn's drum geht meinen standpunkt zu vertreten, deswegen schlage ich manchmal über die stränge - bitte um nachsicht ^^;;)

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:59
das isses XD wennu als Erwachsener sowas sagts, kannsu sogar deine Arbeitsstelle verlieren ! -.-''

Oder du musst als Politker zurücktreten ! ^^;;

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:47

> @ZorgBlaubaer und @mazohyst
>
> Ich muss Tak aber recht geben... eine anständige Diskussion zu führen ist mit euch nicht möglich. Ihr spammt hier alles voll und verschließt die Augen vor den Tatsachen und Fakten der Vergangenheit indem ihr das alles verharmlost.

Tja, ich erkläre mich schuldig was das Spammen betrifft. Nicht, was das andere angeht. Wenn ich meine Augen noch weiter aufmachen würde, dann würden sie rausfallen......und ich sehe ganz gut. Ich sehe sogar alles was dahinter ist und auch was darunter liegt. Und verharmlosen tue ich auch nichts. Zumindest aus meiner Sicht heraus.

> "Sind doch Japaner, bei denen ist das halt so etc..."
DAS ist nun einmal so....nur alleine zu sagen was FAKT ist, macht einem noch nicht zum Sympathisanten.

>Das ist wirklich eine schwache erklärung dafür das ihr es okay findet wenn vk leutchen sowas tragen.
Und ja, ich sehe das nicht so eng, weil es für sie kaum politische Bedeutung hat. Fände es allerdings nicht sonderlich angebracht, wenn sie das hier tun würden. Für mich ist das, was die Japaner tun nichts als leere Symbolik. Ich lasse mich von sowas nicht schocken.
Eine Krone macht noch keinen König und ein Zepter allein nicht mächtig.

Es geht mir eigentlich auch viel eher darum, dass hier welche so sehr von den Nazis geschockt sind und sie für ihre Taten verdammen (das tue ich auch), aber selber nicht davor zurückschrecken selber Gewalt auszuüben. Das ist wohl der Inbegriff der Heuchelei. Für mich zumindest. Außerdem sollte man sich nicht wundern, dass, wenn man sich radikal äußert, nicht auch Reaktionen darauf erhält.

Naja, so denke ich. Wenn dir das nicht passt, ist es okay, denn das ist hier ist meine Einstellung. *schulterzuck* Dazu kannst du dir deinen Teil denken oder sagen aber ändern wird das daran nichts.

PS: Uhuu....reg dich nicht so drüber auf, nur weil du mich nicht überzeugen kannst.^^

Uhu, ich glaub ich habe meinen Teil zur Thread Verunreinigung beigetragen. Ich mach erst mal Urlaub. XD

Zuletzt geändert: 09.02.2005 01:49:14

Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:22

>ich glaube keine der bands würde eine wiederauferstehung des dritten
reichs favorisieren ^^;;

na dann sind wir uns doch einer Meinung!

Nada ni nadie podrá llevarse lo que sabes
Nada ni nadie podrá llevarse lo que puedes ver

Von:   abgemeldet 09.02.2005 03:39

Muss mal gesagt werden:

Die Swastika sieht nicht aus wie das Hakenkreuz, es ist anders rum. Und noch was, das Hakenkreuz an sich ist eine altgermanische Sonnenrune und wurde von den Nazis zweckentfremdet, genauso wie einige ander alten Bräuche wie z.B. die der Wintersonnenwende und Sommersonnenwendfeier, darf man diese Jahrtausende alten rituellen Zeichen niemals mehr benutzen, weil ein Haufen Irrer diese über einige Jahre hinweg mißbraucht haben?

Noch dazu gibt es kein Land, in dem der Nationalsozialismus so verpönt ist, wie in Deutschland. Es gab schon Juden aus Israel, die sich gewundert haben, dass man hier das Buch "Mein Kampf" nicht kaufen kann, in Israel ist das nämlich nicht verboten und viele Juden lesen es auch, um sich über Hitler's krankes Gedankengut zu informieren. Nur hier wird so'n Brimborium drum gemacht. Man bedenke, dass "Verbotene" Sachen viel mehr locken als Sachen, die erlaubt sind, da fragt man sich doch wirklich, was Schlimmer ist.

Und noch was an diejenigen gerichtet, die meinten, dass man nie vergessen sollte, ja, vielleicht ist das so, abe ich will an dieses Thema einfach nicht laufend erinnert werden, ich hab damit nichts zu tun. Oder machen sich die Amis laufend Gedanken darüber, dass sie in einem Land sitzen, das ihnen eigentlich gar nicht gehört? Dass sie ein ganzes Volk beinahe ausgerottet haben? Dass sie die Überlebenden wie den letzten Dreck behandeln udn in Reservate pferchen? Stellt Euch mal vor, wir hätten eine solche Geschichte, wie lange müssten wir wohl dafür büßen?

Eine jüdische Moderatorin des hessischen Rundfunks hat sogar mal wortwörtlich gesagt, dass Faschismus ein reind eutsches Problem sei... wo leben wir denn? Die Juden wurden bspw. auch in England und Russland schon seit jeher verfolgt, mussten Mützen in bestimmten Farben tragen, die sie von anderen Bürgern unterschied, es gab Pogrome in denen die Juden dieser Länder vefolgt udn getötet wurden, aber sprechen tun die meisten nur über die Reichspogromnacht. So machen die Menschen aus dem Faschismus selbst noch ein "Rein deutsches Problem"

Und noch was, die Juden in Israel beweisen ja, dass sie auch nicht besser sind, indem sie den Palästinensern ihr Land weggenommen haben und sie töten usw.

So, haben fertig.
Ai rabu Baka and Bärchen
Zuletzt geändert: 09.02.2005 03:52:09

Von:    Kandismon 09.02.2005 10:21
>allerdings sind eben solche elemente wie nazi-uniformen etcetera die einfachste möglichkeit makaber/grotesk zu wirken

Ziemlich arm, wenn ihnen nichts anderes mehr einfaellt, oder?
Ist fuer mich keine Entschuldigung...
Wenn keine anderen Ideen grotesk oder makaber wirken mehr da sind.. dann sollen sie's lassen, irgendne schockierende Show abziehen zu wollen und sich einfach mal um die Musik kuemmern.
Oder sich komplett zurueck ziehen *shrug*

Und.. irgendwer hat was losgelassen von wegen, dass man in England oder so, mit so ner Uniform durch die Strassen rennen kann, ohne dass einem was getan wird und dass die mit dem Thema ganz locker umgehen...
HAHAHAHA.
Da hat wohl wer die Zeitung nich gelesen und die Sache mit dem guten Prinz Harry nich mitbekommen (^^)""
Und.. ja, die Briten gehen anders um mit der Thematik, reissen auch untereinander mal dumme Witze drueber, aber den Deutschen gegenueber sind sie in der Hinsicht voellig verklemmt..
'n Freund von mir hat mal gemeint.. "Wenn dich von den Gaesten mal wieder einer fragt, woher du kommst und du sagst 'Aus Deutschland', dann fueg mal mit ran 'Aber bitte erwaehnen Sie den Krieg nicht..' Was meinst du, wie denen dann der Mund offen stehen bleibt, dass DU, als DEUTSCHE dieses Thema ueberhaupt auch nur andeutest.. Und dass, obwohl die meisten englischen, alten Maenner, tagtaeglich darueber sprechen und sich teilweise darueber lustig machen.."
Ich habs nie probiert.. *g*

Von:    Kazuki 09.02.2005 10:42

Was hat der Thread eigentlich noch mit geilem Jrock zu tun?? Über dieses Thema könnte ich mich gerne auch wo anders unterhalten, gibt mir aber über meine lieblingsmusik leider gar keine Auskünfte. Sry ya.

Von:    Hasilein 09.02.2005 11:20

> Was hat der Thread eigentlich noch mit geilem Jrock zu tun?? Über dieses Thema könnte ich mich gerne auch wo anders unterhalten, gibt mir aber über meine lieblingsmusik leider gar keine Auskünfte. Sry ya.

ich lass jetzt lieber mein Kommentar dazu stecken... -.-'''''

Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:46

> Was hat der Thread eigentlich noch mit geilem Jrock zu tun?? Über dieses Thema könnte ich mich gerne auch wo anders unterhalten, gibt mir aber über meine lieblingsmusik leider gar keine Auskünfte. Sry ya.

Wer lesen kann ist klar im vorteil...
PsEUdO and Proud of it !

Von:   abgemeldet 09.02.2005 10:45

!!Scheisse im Hirn, Hakenkreuz auf der Stirn!!
(Hätte niemals gedacht, dass hier jemand mal "NAZI" erwähnen würde)
Layne@
STAY OUT OF ORDER

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück