Thread: Visuals/Cosplayer ohne Benehmen?
|
Eröffnet am: 25.01.2005 12:48 Letzte Reaktion: 20.03.2005 22:25 Beiträge: 273 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| menno , also mir hat noch nie einer beim Konzert in den hals gebissen ;o( wieso net ? also ich hätte da nix gegen *lach* aber zurück zum Konzert thema: Es ist schwer eine riesenmasse zu regulieren und zu sagen wie was laufen soll, weil ich bin mal ganz ehrlich ähm, ich würd mir da glaub ich auch nicht vorschrieben lassen wie laut ich mitsinge und in welchem umkreis ich rumhüpfen darf. Das ist jedem selbst überlassen, wenn eben gute Stimmung ist, dann bitte ... aber ich bin meistens zumindest so "fair" ich geh zum mitgröhlen und pogen nen paar reihen weiter hinter, das die leute die einfach nur zuguggen wollen des vorne auch machen können und nicht weiter gestört werden ... und mir war eigentlich so , als würden des die meisten so machen ... zumindest was ich so an "normalen" also keinen J-rock Konzerten mitbekommen habe Und es kommt halt immer auf die Masse der Queerschläger an die ein soclhes .Ereignis dann evt. vom Stimmungswert runterziehen , aber darauf hat kein mensch einfluss.. wo wir nun wieder beim eigentlichem Thema wären Lasst die leute doch machen was sie für richtig halten, weil es steht vom Prinzip her niemanden zu sich das Recht heraus zu nehmen, anderen zu befhlen was sie zu tun haben ... nicht wenn diese den den selben eintrittspreis gezahlt haben und nur eine andre auffassung von spaß aufm Konzert haben. Wenn es wie Sugar gesgat hat solche Maßregeln von der Orga ganz oben gibt isses was andres, aber ich slebst als Fan würde mich durch Maßreglungsversuche von andren Fans grad erst provoziert fühlen, und ich glaube das geht vielen anderen genauso ... wenn rosa karies verursacht, cosplayer aller länder ab zum zahnarzt !! *rosa rumplüsch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| grundsatz der persönlichen freiheit: DIE FREIHEIT DES EINEN HÖRT DA AUF, WO DIE FREIHEIT DES NÄCHSTEN BEGINNT. ganz einfach, und gut verständlich, würd ich sagen. wennn jemand durch seine auffassung von "spaß auf nem konzert" jemand anders das konzert absolut vermiest, dann ist das nicht besonders toll. um ein gutes zusammmenleben zu ermöglichen müssen beide kompromisse machen und sich selbst zurückhalten. und was pogen angeht... DAS ist für jemanden, der nciht will und einfach reingerissen wird eine erhebliche vermiesung des konzerts. deswegen bin ich da absolut dagegen. wer pogen WILL kann das gerne tun, aber bitte so, dass er keine pogo-unwilligen dabei verletzt. ja. weltfrieden. das ultimative unerreichbare ziel. wäre hier auch ganz nützlich... XD und wegen aufruf... wenns die orga net macht, wer solls dann machen? oder sollen wir wirklich dann riskieren, dass halt nur scheiße gebaut wird? vielleicht kriegt ja jemand von der orga des konzerts hiervon was mit und denkt an einen aufruf zum benehmen, das wäre gut. aber... naja. okay. don't kill each other. und in den hals beißen ahlt ich für gefährlich. das aza^^ Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
|||||||
| > > > ich halte das immer noch für ein gerücht, so lange bis mir jemand ein beweisfoto von diesem schild gben kann. > > > DAS thema hatten wir doch schon mal durch, oder? > > > > Ich muss mal guggen, ein Foto von dem Schild hab ich mal gesehen. Ich muss es nur wiederfinden. > > > > Ich glaube dir absolut nicht. Stellst Du mich jetzt als Lügner hin oder was soll diese blöde Anspielung? Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
|||||||
| > @Queen-Nana: > Es war zu keinen Zeitpunkt geplant Dir en grey nach Deutschland zu holen. Seit wann das? Der Termin steht doch angeblich schon für Mai 2005 fest... Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
|||||||
| @Yuu: es gab genügend gerüchte über das schild... foto würd da licht in die sache bringen ;) und ... termin steht schon fest? wieso? wär ja jetzt ein bissl spät X_X' Mata ne MakoChan Cock goes where? |
|||||||
|
|||||||
| > @Yuu: > > es gab genügend gerüchte über das schild... foto würd da licht in die sache bringen ;) > > und ... termin steht schon fest? wieso? wär ja jetzt ein bissl spät X_X' > > > Mata ne > MakoChan Hab ja gesagt, dass ich es wiederfinden muss. Japp, wurde auf irgendeiner offiziellen Page gesagt, dass Diru im Mai in Frankreich sind. Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hideto wrote: > Es war zu keinen Zeitpunkt geplant Dir en grey nach Deutschland zu holen. > (nicht von Seiten des Animexx oder sonstigen Veranstaltern) rotfl In solchen momenten fällt mir immer das Zitat von Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *veg* Wenn Du wüsstest, wer schon mal alles geplant war oder wer gerade in Planung ist... Plueschtier wrote: > Sehen wir uns am Mexx B-day? ^^ Klar, wenn auch nur n paar Stunden. Fahre Abends noch heim (hab gerade meine Staatsklausuren) MakoChan wrote: > es gab genügend gerüchte über das schild... foto würd da licht in die sache bringen ;) Ein Foto habe ich zwar auch nicht gesehen, aber es haben mir Personen gesagt, die für gewöhnlich keinen Schmarrn erzählen. (und wer macht schon von allem ein Foto) Aber klar, wenn man etwas nicht wahr haben möchte kann man sich vor allem verschließen. Was eher die Frage ist, wie kann man solchen Leuten begegnen, die sich so daneben benehmen. Es sind ja nur schließlich nicht nur die Leute die schuldigen, die etwas tun, sondern auch die, die es geschehen lassen. Von dem Ereignis auf dem DüVit letztes WE habe ich von einem Anwesenden gehört, dass die meisten Visus/Cosplayer/whoever daneben standen und applaudiert haben, bzw. gejubelt. Solange es aufmunternde Zuschauer gibt, wird es immer Idioten geben die über die Stränge schlagen. Zum Thema pogen auf Rockkonzerten: Ich war jetzt schon auf mehreren Rockkonzerten in Japan und habe die nie jemanden pogen gesehen (selbst bei Luna Sea waren alle Zuschauer eher zurückhaltender). Vielleicht war ich bei den falschen Bands, aber kann es sein, dass sich japanische Bands an sowas stören? Es mag vielleicht bei manchen deutschen Konzerten "IN" sein, aber das heißt ja nicht, dass man das bei einem japanischen Konzert auch so machen muss, oder? |
|||||||
|
|||||||
| Netter Absatz, Tanabata, 2 sachen stören mich aber. > Aber klar, wenn man etwas nicht wahr haben möchte kann man sich vor allem verschließen. das nicht, nur wenn es möglich ist, sehe ich lieber beweise. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;) und ich glaub nunmal gern nur an sachen, die ich selbst gesehen hab. > Es mag vielleicht bei manchen deutschen Konzerten "IN" sein, aber das heißt ja nicht, dass man das bei einem japanischen Konzert auch so machen muss, oder? also wenn die japanische Band in deutschland auftritt, muss die sich nicht wundern, dass hier auch gepogt wird. Wir sind hier schließlich in *.de und nicht in *.jp und die mentalität ist doch bei gott auch anderster hier ;) MAta ne MakoChan Cock goes where? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > ich halte das immer noch für ein gerücht, so lange bis mir jemand ein beweisfoto von diesem schild gben kann. > > > > DAS thema hatten wir doch schon mal durch, oder? > > > > > > Ich muss mal guggen, ein Foto von dem Schild hab ich mal gesehen. Ich muss es nur wiederfinden. > > > > > > > Ich glaube dir absolut nicht. > > Stellst Du mich jetzt als Lügner hin oder was soll diese blöde Anspielung? > Wenn du mit mir jetzt eine unsinnige Diskussion anfagen willst, mit was ich dir angetan habe oder nicht mit der Aussage, muss ich dich leider enntäuschen. Ich äussere mich jetzt nur einmal dazu und danach ist das Thema für mich erledigt. Ausserdem musst du sowas nicht in einem Thread machen, du kannst mich zur Klärung der Sache per ENS anschreiben, das ich das jetzt hier mache ist einfach nur damit auch Jeder lesen kann, wie toll wir uns anzicken ^.~ Meine Aussage war das ich dir nicht glaube/n kann, weil ich das ganze immer noch für ein Gerücht halte. Selbst wenn du ein Bild davon hast, unterstützt es vielleicht die Aussage, es gab mal das Schild/Poster, was für mich aber immer noch nicht heisst das der Takagi dass gemacht haben soll. Aber keine Sorge ich werde mich schon dadrum kümmern, ob diese Gerüchte wahr sind , oder nicht. Alexander-Victor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @Queen-Nana: > > Es war zu keinen Zeitpunkt geplant Dir en grey nach Deutschland zu holen. > > Seit wann das? Der Termin steht doch angeblich schon für Mai 2005 fest... Angeblich, kennst du die bedeutung dieses Wortes? Das Wort sagt doch schon alles, oder? Woher hast du denn diese Information? Wie gesagt Gerüchte gibt es viele, mehr als Wahrheiten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @Yuu: > > > > es gab genügend gerüchte über das schild... foto würd da licht in die sache bringen ;) > > > > und ... termin steht schon fest? wieso? wär ja jetzt ein bissl spät X_X' > > > > > > Mata ne > > MakoChan > > Hab ja gesagt, dass ich es wiederfinden muss. > Japp, wurde auf irgendeiner offiziellen Page gesagt, dass Diru im Mai in Frankreich sind. > Frankreich ist nicht Deutschland und die werden dort vermutlich mehr Fans haben, als es in Deutschland gibt. Stell doch deine Aussagen nur ins Netz, wenn du dir sicher bist und auch gleich die "Beweise" hast. Alexander-Victor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es war zu keinen Zeitpunkt geplant Dir en grey nach Deutschland zu holen. > (nicht von Seiten des Animexx oder sonstigen Veranstaltern) rotfl In solchen momenten fällt mir immer das Zitat von Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *veg* Wenn Du wüsstest, wer schon mal alles geplant war oder wer gerade in Planung ist... Die Idee oder der Wunsch diese oder jene Band nach Deutschland zu bekommen entspricht nicht dem was man auch realitisch schaffen kann. Ich erinnere mich zwar das du gesagt hast, das du es bei Dir en grey versucht hast und bei Gackt, verbessere mich wenn ich mich irre, aber was war denn tatsächlich der Grund, warum sie nicht wollten? Ich vermute einfach es hat am Geld gelegen, oder? Oder, das man hier nicht so eine Halle wie z.b. die Köln Arena füllen kann mit deutschen Fans. Alexander-Victor |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2005 03:48:46 | |||||||
|
|||||||
| > In solchen momenten fällt mir immer das Zitat von Dieter Nuhr ein: > "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" > *veg* > > Wenn Du wüsstest, wer schon mal alles geplant war oder wer gerade in Planung ist... Da muss ich Tana mal recht geben... normal äusser ich mich zu sowas ja nicht, aber so viel kann man ja bedenkenlos sagen ^_~ hinzufügen möchte ich noch, dass auch viele Bands von sich aus in Europa auftreten wollen. Des weiteren: Es kommt drauf an auf was man für Konzerte geht. Bei Mongol800 oder J geht es zum Beispiel tierisch ab, da is nix mit japanischer Zurückhaltung. Zum Thema: Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir ist es egal was für Leute in der Szene sind oder nicht, denn ich habe meinen eigenen Geschmack & nur weil da ein paar Leute mit unmöglichem Benehmen meinen, aus der Reihe tanzen zu müssen, wende ich mich doch keinem anderen Hobby zu. Und eine Große Szene kann von einer gewissen Vielfalt doch auch nur profitieren. Wenn man vom Fehlverhalten mal absieht... Das Gekreische nervt zwar tierisch (Ich muss hier kurz anmerken, dass das letzte Kövit diesbezüglich eine angenehme Überraschung war) und die ganzen "ach so individuellen" Wiehsus sind auch nichts anderes als die so verhassten Backstreet Boys Fangirls (naja ok... wiehsus hören "härtere" Mucke) aber da kann man auch durch lange Diskussionen nichts ändern. Es sind halt größtenteils noch "Kinder". Es gibt halt solche Menschen, die nicht ausreichende Erziehung/Aufmerksamkeit genossen haben und ihren Geltungsbedarf(?) auf diese Art auszugleichen versuchen und es gibt Menschen, die sich beherrschen können und versuchen, ihren Mitmenschen bzw. Menschen in ihrer Umgebung nicht auf die Nerven zu gehen. Ach ja, es gibt natürlich noch die Menschen die sowieso immer und überall im Mittelpunkt stehen müssen. Ach ja, der nächste der irgendwas pseudo-japanisches von sich gibt bekommt aufs Maul XDDD' nein, scherz... aber ich *hasse* sowas o.O; das is für mich als Japanisch-student noch das schlimmste am ganzen Benehmen... 未熟な旅はとまらない |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2005 04:57:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh wer die nerven jetzt schon verliert bei Posern/Kreischies/spinnern,der wird sich sicher im "Bravo" thread den kopp vom hals schlagen xD Jungs, es werden immer mehr, und wir können nichts dagegen tun xD die invasion der spinner hat begonnen ^0^V *räusper* Ich lehn mich ma zurück und lach ein bischen xD Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best! Let's use our strength, and dominate the nation! |
|||||||
|
|||||||
| > Meine Aussage war das ich dir nicht glaube/n kann, weil ich das ganze immer noch für ein Gerücht halte. > Selbst wenn du ein Bild davon hast, unterstützt es vielleicht die Aussage, es gab mal das Schild/Poster, was für mich aber immer noch nicht heisst das der Takagi dass gemacht haben soll. Interessant... Im Grunde ist es ya völlig egal, wer nun an die Existenz dieses Plakats glaubt und wer nicht. Es ist nicht mal wichtig, ob dieses Plakat ÜBERHAUPT existiert hat, denn es ändert IMO nichts daran, dass es Fans gibt, die sich bei verschiedenen Treffen in Düsseldorf danebenbenommen haben (zu Frankfurt kann ich jetzt nix sagen, da hab ich noch nix mitgekriegt). Trotzdem find ich es interessant, wie man so viel Energie aufbringen kann, sich um die Existenz dieses Plakats zu streiten. Fakt ist: Es wurde bisher weder bewiesen, dass dieses Plakat existiert, noch wurde bewiesen, dass es sich lediglich um ein Gerücht handelt. Somit steht Aussage gegen Aussage und jeder muss halt für sich selbst entscheiden, was er nun glaubt oder nicht. Falle mit mir Engel der Hölle! Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen ich habe das Plakat auch selbst gesehen und für mich meine eigenen schlüsse gezogen. Denn jetzt bekommen die ganzen schicksen es zurück die andere mit ihrem benehmen in den dreck ziehen. ach wo wir grad bei peinlichen erlebnissen sind: Mädchen: Bist du Japaner????? Ich: Nö Chinese... Mädchen: .___. achso... Ich O_o;;; Mädchen: *weggeh* Ist das normal? XD Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best! Let's use our strength, and dominate the nation! |
|||||||
|
|||||||
| > Mädchen: Bist du Japaner????? > Ich: Nö Chinese... > Mädchen: .___. achso... > Ich O_o;;; > Mädchen: *weggeh* > > Ist das normal? XD *drop* Ich fürchte ja... Ina war mal mit einem Japaner zusammen und durfte sich dann desöfteren solche Sachen anhören wie: - "Hat der noch 'nen Bruder?" - "Hat der noch 'nen Freund?" - "Sagst du mir Bescheid, wenn ihr auseinander seid!?" O.o;; Falle mit mir Engel der Hölle! Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
> - "Sagst du mir Bescheid, wenn ihr auseinander seid!?" O.o;; *lachflasch* Wie dreist ist das denn!! OMGSTFU xDDDD Ich Find den Troubel um TJ (ex-psy) ja auch ziemlich witzig xD Ok er ist jetzt auch kein Japaner aber auffer connichi OMG AZN!!! wie geilo ein asiaaaate *.* uuuuh oooooh *hinterherdackel* xDDD Mädels........habt ihr nix zu tun? xD;; die tarnung später die er draufhatte war ja auch geil. Affro perücke, sonnebrille und ein bisschen asi benehmen schon lenkt man von sich ab xD aber das geht jetzt zu off-topic ^0^;;; ach es gibt viele liebe visus, ehrlich mal aber die masse nervt schon irgendwie. Ich weiss noch als ich damals im ani ganz am anfang mal gefragt hatte ob jemand B`z kennt (J-rock mit indie einschlag in den 80gern, für die die es net wissen) da wurd ich erstmal voll ausgelacht weil es net gackt ist xD Naja und nu ist man unten durch wenn man B`z nicht kennt. Drollig, echt drollig xD Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best! Let's use our strength, and dominate the nation! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hrrr phantastisch SO macht man das also, das muß ich mir mal merken*smile*. Hach ja ich kann es ja verstehen, das es alle die sich dem spätpupertären Getue nicht hingeben nur noch nervt. Inzwischen versuche ich dem eine erheiternde Seite abzugewinnen und wenn das nicht klappt schnell die Flucht ergreifen oder mich von "ruhigeren" Menschen ablenken zu lassen... Zum Thema Pogen habe ich ja meine Meinung schon kundgetan- ich finde es nicht notwendig auf Konzerten, leider gibt es sehr viele die anderer Meinung sind. Keine Ahnung was so schön daran ist sich grün und blau zu schubsen, sich die Klamotten/Schuhe zu ruinieren und hinterher auszusehen als hätte man eine höchst intensive Bekanntschaft mit einen Windkanal gemacht..dazu bin ich einfach zu eitel bzw fehlen mir die sadomasochistische Gene ^.~ Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien. Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter. Oscar Wilde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @bands in europa WENN ein definitiver termin für diru in frankreich stehen würde, dann wäre das höchstwahrscheinlich schon bis animexx durchgedrungen... oder zumindest bis zu j-music-europe, nicht wahr? und wegen "keinen bock zu kommen" wenn ich dran denke, was beim letzten blood-konzert in frankreich alles an orga-sachen schief gelaufen ist könnt ich mir denekn, dass so geschichten auch durchkommen und eher nen größeren negativen faktor machen als fans, die halt kreischen. (schlagt ich, wenn ichs falsch versanden habe, aber ich konnte den artikel nur auf französisch lesen und französisch ist ncith mein bestes fach) wenn der übersetzer die band am bahnhof net erwischt, die techniker sich nicht blicken lassen, somit irgendwelche leute das equipment aufbauen müssen... ehm. hättet ihr lust auf sowas, wenn ihr ne band seid, die n paar tausend kilometer um die halbe welt gejettet ist um ein konzert zu geben? ich denke nicht. soviel dazu. und wie makochan sagte... vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. sucht gerne euer foto von dem bild her, aber vorher glaube ich da ncith wirklich dran. es gibt zu viele wichtigmacher auf dieser welt. und zu viele leute, die aufgrund eines gerüchts, dass sie gehört ahben über leute herziehen, mit denen sie nciht auskommen. egal. blah~. und auf japanisch rumkreischende mädels hatte ich heute von meiner schule. und wisst ihr warum die rumgekrischen haben? weil sie im japanischunterricht waren. (ja, sowas hat unsere schule) ich glaub net, dass die besonders viel ahnung von manga anime oder cosplay haben, aber das "daisuki" was da durch die gegend geflogen ist war nicht anders als das, was japan-fasn benutzen. wenn jemand nach dem russischunterricht anfängt andere mit "sdrasdwuj" zu begrüßen, ist das okay, aber wenn n mädel, das n bissel apanisch kann "connichi wa" sagt is das schlimm? viellecith sollte man ab und zu auch mal ncith nur nach dem äußeren der leute schließen. und nach dem ort, an dem sie sich aufhalten. tschüss, es gibt hier gleich essen... ich hab hunger. Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß gar net warum hideto mich so anzickt, habsch dem was getan oder ist der immer so ingorant? Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
|||||||
| Ich muß sagen, ich bin zwar ein langjähriger Fan und ein erfahrener Congänger, aber mittlerweile nimmt dieses Phänomen Ausmaße an, dass fast alle meine Freunde sich mitlerweile vom Fandom fernhalten. Und um ehrlich zu sein, nach den Ereignissen die ich in den letzten 2 Jahren mitbekommen habe werde ich wohl bald folgen. Das heisst nicht, dass ich mit Anime und Manga nichts mehr am Hut haben will. Es ist nur leider so, dass trotz vieler lieber Fans mittlerweile soviele "Nerv"-Fans (egal ob Visu, Cosplayer, oder was-auch-immer...) dabei sind, dass es einfach nichtmehr wirklich Spaß macht. Und es sind leider oftmals die älteren Fans, die sich nicht benehmen können. Ich kenne viele 14jährige Fans, an denen sich so mancher ein Beispiel nehmen könnte... Warum ausgerechnet die alten Fans am Rad drehen? Keine Ahnung. Ich habe in meinem Freundeskreis viele verschiedene Fandoms. Aber auch wenn nicht Jeder alles mag kann man die Vorlieben des Anderen akzeptieren und tolerieren. "Freiheit fängt immer bei der Freiheit des Andersdenkenden an." Wurde uns in der Schule beigebracht. Umso trauriger finde ich, dass ich mittlerweile mehrfach Morddrohungen bekomme, einfach weil ich mich als Fan einer Serie bekannt habe. Traurig, aber wahr... Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber erstens werde ich hierfür schon genug Ärger bekommen und zweitens ändert es leider doch nichts. Ich hoffe nur, dass das Fandom irgendwann mal wieder zu einem Zusammenhalt zurückfindet, wie zumindest ich ihn Jahre lang erlebt habe. Bis denne, Ni-chan Better a friend on paths unknown than be alone in hell! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2005 02:31:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das "ohne Benehmen" kann ich inzwischen bestätigen. Es gehört wirklich nicht zum guten Ton, sich irgendwelche Scheiße über Leute auszudenken und sie zu verbreiten, um sich zu profilieren. Wenn du keine eigene Persönlichkeit hast, arbeite an dir, und denk dir keinen Müll aus! Das geht an alle, die sich gerne irgendwelchen Müll ausdenken, den sie dann in die Welt hinausschleudern. Es wird niemand persönlich angesprochen, da man ja leider niemals weiß, wer der Urheber von so etwas ist. Aber ihr kennt das Problem sicher auch, oder? Leider sind es nicht nur die Visus, diese aber besonders gerne. *Dream Sequencer System Online* Good morning citizen. You have selected the Final Program. Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal. Now focus on the music as I take you back in time... |
|||||||
|
|||||||
| > Umso trauriger finde ich, dass ich mittlerweile mehrfach Morddrohungen bekomme, einfach weil ich mich als Fan einer Serie bekannt habe. > Traurig, aber wahr... Das ist nicht Dein Ernst oder? Wer macht denn sowas? Irgendwie kann ich das grad gar net nachvollziehen, aber dass es so einige echt bekloppte in der Fanszene gibt, wusste ich ja... aber sowas... *kopfschüttelz* Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2005 14:43:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mir mal die Mühe genommen, den gesamten Thread mal durchzulesen. Mein kurzer und eindeutiger Kommentar: Kindergarten! Ich nehme mir dennoch die Freiheit, zu einigen Sachen mal was zu sagen: Was für Erwartungen und Vorstellungen habt ihr von europäischen Teenies? Egal ob männlich oder weiblich! Es sind Teenies, d. h. sie wollen alles mal machen oder ausprobieren, egal ob legal oder illegal und dabei Erfahrungen sammeln. Hauptsache es ist coll, es ist in! Manche Auswüchse legen sich automatisch der Zeit, manches nicht. Dafür gibt es aber Verhaltenskodexe, teilweise geschriebener Natur, teilweise ungeschriebener Natur, die diese dann auch bei den meisten Leuts je älter sie werden auch begreifen. Spätestens wenns um die Lehrstelle geht, werden z. B. bei Jungs viele "Zöpfe" abgeschnitten. Was das Thema anpöbeln betrifft, Leute laßt dass gegenüber anderen Fremden sein. Wenn ihr euch gegenseitig anpöbelt, ok ist euer Problem, aber haltet Fremde Leuts dabei raus, die haben nun wirklich nichts getan! Will man sich unbedingt mehr Feinde ansichziehen als man jetzt schon hat (z.B. Eltern)? Deswegen sollte man das Verhalten von Teenies nicht so sehr moralisch hochhalten. War man meist nicht selber jung? War man da wirklich so anständig und brav? Wohl kaum! Und einen Vergleich zwischen japanischen und deutschen Teenies zu machen, ist genauso aussagekräftig, wie die Frage, ob Waljagd moralisch vertretbar ist! Ist halt eine ganz andere Mentalität. Wenn Japaner Probleme damit haben, das es in Deutschland nicht nach der japanischen Mentalität zugeht, dann sollten sie wirklich bei sich zu Hause bleiben! Der Kulturschock wäre immens. Eher amerkanisieren sich die deutschen Teenies, als das sie sich japanisieren lassen! Außerdem sehe ich sowieso in der letzten Zeit eine Zweiteilung der Szene. Auf der einen Seite die 14-18jährigen Jugendlichen, auf der anderen Seite die "Altotakus", d.h. die Fans ab 21 aufwärts. Natürlich haben beide Seiten ganz unterschiedliche Meinungen und Auffassungen. Da hilft kein Krieg, wer hat mehr Recht, sondern die Akzeptanz und Verständnis der jeweiligen Seite. Denn beide Seiten haben Recht. Generell stünde uns allen ein wenig mehr von Verständnis und Toleranz zu, auch was die Art des Tone miteinander betrifft. Ist übrigens eine Domäne der Szene, da bisher es eine sehr tollerante Szene war. Sollte man nicht verdenken! Es gibt immer Lösungen für alle Probleme, mal mehr, mal weniger schwer zu finden! Was Alkohol und andere Drogen übrigens betrifft, laßt es mich mal so ausdrücken. Es ist ungeschriebenes Gesetz in der Fanszene, das es verboten ist, auf Cons und Fantreffen Alkohol/Drogen zu drinken/nehmen. Wer es macht, gut ok, aber wird meistens dann von den anderen dann gemieden, bzw. bei extremen Mißbrauch wird er von der Veranstaltung verwiesen! Alkohol/Drogen passen einfach nicht zu der Fanszene, rauben nämlich den gesamten Spass, den man hat. Zum Thema Visus kann ich nur sagen, sie müssen noch viel lernen, und zwar mit sich selber. Solange es innerhalb der Visus keine grundsätzliche Einigkeit zu diesen oder welchen Themen gibt (z.B. Alkohol), solange sind sie nicht gegen Angriffe gefeit. Das gleiche geht für interen Bereinigung von Problemen. Übrigens, so hat ja auch die A/M-Szene begonnen, mit den selben Problemen. interessanter Vergleich ... ^^ Aber eins möchte ich hier mal sagen. Von den vielen Vorurteilen, sind wirklich an vielen nichts, aber auch gar nichts dran. Einzelfall ja, aber nicht generell diese Szene. Und das als überzeugter Nicht-Visu, der z.B. neben 2 anderen so ziemlich die einzigen Nicht-Visus unter über 250 Visus beim letzten KöVit waren. Selbst der Herbergsvater der niegelnagenneuen 4-Sterne-Hotel-Herberge Köln-Deutz war mehr als zufrieden! Und das heißt durchaus etwas, zum Thema Verhalten! Nochmals Kompliment an die Orgas! Zum Abschluss, es gibt und es wir immer Leute geben, die meinen, sich nicht an die Regeln der Fanszene zu halten. Die Meisten verschwinden dann genauso schnell dauerhaft wieder von der Bildfläche. Solange man die Probleme intern bereinigen kann ist dies ja auch so gut! Zeugt übrigens von einer gesunden Werteeinstellung! Aber die Szene lebt ja auch immer wieder von lebhaften Diskussionen. Solange sie sachlich und nicht persönlich werden ist es ja ok! Und für all die jüngeren und jüngsten der Szene, vor 5 Jahren wurde heftigst, teilweise emotional diskutiert, grundätzlich Pro oder Kontra deutsche Synchro bei Animes. Dank DVD ist nun auch dieses Problem dauerhaft gelößt! ^^ Salü Jinnai (Ein Lord für alle Fälle) |
|||||||
|
||||||
| Also ohne groß drum herum zu reden, ich gehe auch zu den Cons und manche benehmen sich echt komisch, aber wenns Spaß macht... von mir aus. Dieses Japanisch gezeugs ist echt manchmal nervig wenn rum gequietscht wird und versucht wird aus sich selbst einen japaner zu machen und zwar mit etwas japanisch was die vielleicht sogar ausm Internet haben, also da kann ich nur zustimmen, ätzend! Aber sonst muss ich sagen sind schließlich nicht alle so und schließlich ist die heutige Jugend echt etwas bemitleidenswert, genau deshalb schwappt doch die Visu welle erst hier rüber, die am lautesten krakehlen und man schlimmsten aussehen sind die, die an der 'Macht' und somit am größeren Hebel in der 'Konstruktion' einer Con Gruppe... ioch zbsp gehöre zu den Ruhigen die einfach mit laufen und sich bei den jüngeren und bunteren wohler fühlt als bei den so ab 16 in ihren satansoutfits, vondaher. Lasst ihnen doch ihren Spaß, ich verstehe sie genau so wenig wie ihr aber ich versuche es auch gar nicht mehr^^° So, bis denne^^ Cu cu |
|
![]() |
||||||
| > Außerdem sehe ich sowieso in der letzten Zeit eine Zweiteilung der Szene. > Auf der einen Seite die 14-18jährigen Jugendlichen, auf der anderen > Seite die "Altotakus", d.h. die Fans ab 21 aufwärts. Und was machen die 18-21 jährigen? Die werden von allen beschossen? ;-) btw. den Ehrentitel "Altotaku" verdient man sich erst mit dem erreichen des 30. Lebensjahres oder alternativ durch nachweisbare Szeneaktivitäten aus der Prä-Sailormoon Ära vor 1997! Soweit kommts noch, dass jedes 21-jährige Kiddie sich "Altotaku" nennen darf... *schnüff* > Und für all die jüngeren und jüngsten der Szene, vor 5 Jahren wurde heftigst, > teilweise emotional diskutiert, grundätzlich Pro oder Kontra deutsche Synchro > bei Animes. Dank DVD ist nun auch dieses Problem dauerhaft gelößt! ^^ Ja, damals. Als man noch nicht so einfach in nen Zeitschriftenladen gehen konnte um sich Mangas zu kaufen... Aber das genannte Problem ist immer noch nicht gelößt, solange man im TV nicht auch auf OmU umschalten kann. ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2005 19:14:50 | |||||||
|
|||||||
| So, um nochmal mit dem Gerücht aufzuräumen, dass die Teenies am Rad drehen: Ich habe heute zum 2. mal eine Mail vom den Leuts vom "puristischen Fandom" bekommen. Auch in meinem Freundeskreis wurde diese Mail bereits an mehrere verschickt, seltsamerweise bin ich die erste mit nem Animexxacount, die den Mist bekommt... Diese Spinner schreiben, dass sie wissen, das ich mich auch über die "Verunreinigung des Fandoms aufrege". Ok, die Modefans nerven, aber die sind wir bald eh wieder los. Und das ich auch "ein puristischer Anime und Manga Fan" wäre... (Achtung Sarkasmus:) Nein, ich lese keine belgischen oder französischen Comics. Ich mag auch weder Marvel noch DC Comics. Und Elf Quest schon gar nicht, deswegen hatte ich auch nie nen Fanclub. Und Fantasy und Science Fiction lese ich auch nicht. Und ich gehe weder ins Kino, noch sammele ich Konsolen... Ergo, ich habe keine anderen Hobbys und schon gar kein eigenes Leben. (Sarkasmus endet hier.) Das waren so in etwa ihre Regeln für "puristische Fans"... Gut, ich hab ihnen geschrieben, sie sollen sich verziehen und bitte psychologische Hilfe ersuchen. Tut mir leid, aber ich finde das nicht mehr komisch, eher erschreckend! Das erinnert mich an gewisse Gruppierungen, nur das es da nicht Amicomicsleser sind, sondern Leute aus anderen teilen der Welt, die an allem Schuld sein sollen. Also, das zum Thema Toleranz... Ist wirklich sehr traurig, das sich schon sowas bildet. Wenn's einen nervt, soll man sich fernhalten oder eben mit den Leuten reden (was einem wiederum noch mehr Morddrohungen einbringen kann...), aber das ist doch einfach das Allerletzte. Wir (also meine Freundinnen und ich) wollten eigentlich wegen dieser Mails keinen großen Wind machen, aber ich denke, dass das trotzdem mal angesprochen werden sollte. Denn auch wenn die meisten sich hier nur über Gekreische o. ä. beschweren, finden sich immer mehr Leute, die ähnliche Mails erhalten, oder derartiges in Foren finden. Bisher scheinen sich diese Leute von Animexx ferngehalten zu haben, wohl aus Angst, dass ihnen da mal Jemand ordentlich auf die Finger haut. Aber vieleicht ist es gerade dann gut, dass hier mal vorgewarnt wird. Also meine Bitte an alle, es mag sein, das reden nicht immer zur gewünschten Lösung führt. Dann ignoriert eben diese Idioten, oder haltet Euch von ihnen fern. Das mag heissen, manche Cons oder Events zu meiden, aber wenn's Euch wirklich so stört, müsst ihr's halt in Kauf nehmen. Aber so eine dämliche Hetzjag bringt keinem was! Mich stören auch einige Leute, also gehe ich nicht dahin wo sie sind, oder bin möglichst nicht in ihrer Nähe. Wir leben eben in einem freien Land, und wer weiss, vieleicht ärgert sich ja auch Jemand über uns? Weiss man's? Also, in der Hoffnung, dass ich niemehr so einen Mist sehen muß wie diese Mails, Ni-chan Better a friend on paths unknown than be alone in hell! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2005 21:18:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >"Verunreinigung des Fandoms" Oh Gott, das schlägt dem Fass den Boden aus. *rofl* Ich fühl mich auch schon ganz schmutzig. -_- Edit: Zum diesem ominösem Schild: Ich bin fast jeden Tag in der Takagi und zu besagter Zeit ist mir nicht aufgefallen, dass da irgendein Schild dieser Art hing. Zudem das auch wohl das un-japanischte sein würde, was Japaner machen können.Und schon kurz nach besagtem Vorfall hingen da schon wieder jede Menge nervende Leutz herum. Es wurde auch nirgendwo was darüber erzählt. Man sollt meine so etwas spricht sich schneller rum oder steht in der Zeitung, wenn eine Horde Bekloppter aus einem Buchladen per Polizei verscheucht werden muss, damit der Wahnsinn nicht die Überhand gewinnt. *seufz* Entweder ihr zeigt mal endlich Beweise oder ihr erklärt dieses bescheuerte Gerücht, für ein Gerücht! You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2005 21:45:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: > Zum diesem ominösem Schild: > Ich bin fast jeden Tag in der Takagi und zu besagter Zeit ist mir nicht aufgefallen, dass da irgendein Schild dieser Art hing. Zudem das auch wohl das un-japanischte sein würde, was Japaner machen können.Und schon kurz nach besagtem Vorfall hingen da schon wieder jede Menge nervende Leutz herum. Es wurde auch nirgendwo was darüber erzählt. Man sollt meine so etwas spricht sich schneller rum oder steht in der Zeitung, wenn eine Horde Bekloppter aus einem Buchladen per Polizei verscheucht werden muss, damit der Wahnsinn nicht die Überhand gewinnt. *seufz* > > Entweder ihr zeigt mal endlich Beweise oder ihr erklärt dieses bescheuerte Gerücht, für ein Gerücht! Ich bin was das Schild angeht ganz deiner Meinung. |
|||||||