Thread: @.@ Ich blicke nicht durch!! HILFEEE!!!>.<
|
Eröffnet am: 18.03.2004 09:32 Letzte Reaktion: 19.03.2004 18:51 Beiträge: 18 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - J-Music |
|
|
||||||
| Helft mir ;___________; Ich interessiere mich seid einigen Wochen für JRock (und JPop ein bisschen) aber....ich blick bei den ganzen Bands nich durech >.> Könnte mir vielleicht jemand irgendwie ne Einfühung geben und sagen, wie deren Musik ist und soweiter und sofort? wäre sehr nett ^^; Miya TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |
|
|||||||
| da hast du aber eine sehr allgemeine Frage gestellt! An J-Rock würde ich mal sagen...alle Musiker machen Rock! XD Wenn du aber (eventuell?) Visual Kei meinst und nicht J-Rock gehen da die Musikrichtungen schon arg auseinander udn wenn du sagen würdest für welche Bands/Musiker du dich interessierst könnte mand ir vielleicht genauer helfen. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also naja... der Unterschied zwischen Visual Kei und J-Rock würde mich nun aber auch ma interessieren.... Da bin ich auch recht unbewandert auf dem Gebiet. Ich hör das zwar alles aber diese Begriffe... hmhm. =) ___________________________________________________________ Die Kraft eines jeden Individuums ist in der Lage Berge zu versetzen und Welten zu verändern... check: http://bremerlehmer.kicks-ass.net |
|||||||
|
|||||||
| > Also naja... > der Unterschied zwischen Visual Kei und J-Rock würde mich nun aber auch ma interessieren.... > Da bin ich auch recht unbewandert auf dem Gebiet. Ich hör das zwar alles aber diese Begriffe... hmhm. =) J-Rock ist einfach nur Japanese Rock... eine Musikrichtung - aus Japan kommende Rockmusik. Also macht eigentlich jeder Japaner, der Rock-Musik macht J-Rock. Wenn dieser aber zB aussieht wie Otto-Normal-Verbraucher, ist es meistens eben nicht Visual-Kei, da das wiederrum eine Stilrichtung ist, die sich sowohl auf die Musik als auch auf das Aussehen bezieht - Dazu gibt es hier aber einen ganz langen ausführlichen Thread. Visual-Kei-Künstler wiedrrum machen bei weitem nicht nur J-Rock, die Musikrichtungen sind da weit über Rock, oder auch Pop, Metal, Hard Rock, Gothic usw. gemischt. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| nuja, erstmal - firn hat recht. so generell zu fragen is nich empfehlenswert, denn eine komplette musikkultur lässt sich ned einfach mal schnell erklären. @mountagon: der unterschied zwischen vk und j-rock is viel diskutiert worden...und die grenzen sind fließend. denn eigentlich ist vk nur eine unterrichtung des j-rock, die besonders wert auf's aussehen oder generell auf's "visuelle" legt. allerdings gibt's mehr als genug bands, denen ihr aussehen zwar wichtig ist, die aber nicht gleich in den "krassesten" outfits rumlaufen. ob die dann trotzdem dem visual kei angehören, darüber streiten sich die fanhorden. von der musik her, naja, ich würd sagen, es gibt spezielle richtungen, die bisher nur durch visual-bands besetzt sind, was aber nicht automatisch heißt, dass es auch eine total "normal" aussehende band geben kann die so einen sound hat. wie du siehst, das ganze is komplizierter als es scheint...hoffe meine erklärung hat dir ein bisschen weitergeholfen. [edit: ou, da war wer schneller! ^-^] "ai hieaahh se rooni wöaaahds..." oder auch in terufreiem-englisch: "i hear the lonely words" ........... jahaaa! 37 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2004 15:13:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dange dange... so hab ichs mir auch generell gedacht "Visual" Kei halt... Also würde ich auch Dir En Grey definitiv dort mit einordnen. ___________________________________________________________ Die Kraft eines jeden Individuums ist in der Lage Berge zu versetzen und Welten zu verändern... check: http://bremerlehmer.kicks-ass.net |
|||||||
|
||||||
| *______* is wirklich kompliziert... Was sind dann Marlize Micer, Pierrot, Glay, Luna Sea? ich hab von denen (bis auf Malize Micer) noch keine Lieder gehört *______* deswgen würd ich gerne mal die musikrichtung wissen ^^ TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |
|
|||||||
| Naja im Grunde alles Visual bis auf Glay, die sind mehr Glam XD *vor thond in deckung geh* und naja... Luna Sea sind bis zur Pause immer normaler geworden, zählen aber auch zu den Urgesteinen des VK. Old School & proud of it! |
|||||||
|
||||||
| Glam? ?_________? *sich so uninformiert vorkomm* XDD~~ TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |
|
|||||||
| Malice Mizer haben je nach Album ganz verschiedene Lieder gemacht . zunächst klangens ie stark nach französischen Chansons mit Rock, dann kam eine ganz bunte Mischung von Rock und sogar etwas Pop und zuletzt ging es in Richtung gothic. PIERROT machen 1A Rock, haben einen eigenen wiedereknennbaren STil, einen super Vocalist und viele rockige Nummern, die zu richtigen Ohrwürmen werden können...ein paar "härtere" Lieder wie "Overdose", abera uch ab und zu ein paar fröhlicher klingende Sachen wie "Haruka" (war mal das Ending zum Anime Kamikaze Kaito Jeanne, falls du das vielleicht kennst) ...ich glaueb man merkt dass ich PIERROT Fan bin ^^; aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
||||||
| Dann sind Pierrot wohl gut XD Naja...ich find sie auch ganz attraktiv ^^ Hast du vielleicht irgendwie Lieder von ihnen aufm PC *___*? TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |
|
|||||||
| > Dann sind Pierrot wohl gut XD > > Naja...ich find sie auch ganz attraktiv ^^ > Hast du vielleicht irgendwie Lieder von ihnen aufm PC *___*? Ich hab alle (also nicht auf dem PC, aber auf CD, aber das lässt sich in 10 Sekunden ändern). Aber wüsste nicht wie ich sie dir schicken soll, per Mail geht 100% nicht, das hab ich schon oft versucht und die Mails kamen immer mit Fehlermeldung zurück, weil die Empfänger-Accounts nicht so große Dateien fassen konnten. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
||||||
| achso....wie blööd ~______~ naja...könnten es ja ma probieren, wenns dir nichts ausmacht! Und vielleicht nich so viele schicken oO ^^°°°° naja....wäre nett *knuddel* TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |
|
|||||||
| > achso....wie blööd ~______~ > naja...könnten es ja ma probieren, wenns dir nichts ausmacht! > Und vielleicht nich so viele schicken oO > ^^°°°° > naja....wäre nett > *knuddel* "nicht so viele" schicken? *LACH* Schon ein einziges Lied ist zu viel... Was für einen E-Mail-Account hast du? gmx, yahoo und hotmail kann man von Anfang an vergessen, da hat's bisher noch nie geklappt. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
||||||
| oh... -.- aol TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |
|
|||||||
| kooooshi...Ò___Ó hör auf die leude zu verwirrn, du! *nochmal hau* glay sin klein glam...glay machen die perfekte mischung zwischen vielen verschiedenen stilrichtungen. "ai hieaahh se rooni wöaaahds..." oder auch in terufreiem-englisch: "i hear the lonely words" ........... jahaaa! 37 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
|||||||
| du kannst ja auch mal auf diese seite gehen http://www.geocities.com/jrockhaven/mp3list1.htm dir verschiedene gruppen anhören und dann die lieder schon in besserer quali suchen, valls sie dir gefallen werden!^^ |
|||||||
|
||||||
| DANKE!!! *knuff* TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!!!! |