Zum Inhalt der Seite

Thread: 'Treu' geblieben?

Eröffnet am: 14.02.2008 20:00
Letzte Reaktion: 27.02.2008 16:58
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 NesS- 'Treu' geblieben? 14.02.2008, 20:00
 Doci 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 01:03
 das_Mini 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 13:35
 Masik 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 17:01
 kareki 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 17:13
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 17:31
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 17:39
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 17:54
 TonaradossTharayn 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:14
 Sandra 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:25
 thond 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:12
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:16
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:18
 NesS- 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:21
 TonaradossTharayn 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:28
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:49
'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:59
 Lematique 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 18:59
 Unfenced_Fire 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 19:40
 Ryourin 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 20:25
 finix 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 21:26
 kareki 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 21:35
 finix 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 22:49
 kareki 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 23:31
 finix 'Treu' geblieben? 16.02.2008, 02:24
 kareki 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 17:32
 Kagerou 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 22:39
 Geisha 'Treu' geblieben? 15.02.2008, 23:15
 Prince Prancer 'Treu' geblieben? 16.02.2008, 00:10
 Azamir 'Treu' geblieben? 16.02.2008, 01:07
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    NesS- 14.02.2008 20:00
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]

Hey ihr^^
Mich würde mal interessieren, ob ihr eurer ersten JRock/JPop Band 'treu' geblieben seid...
Ich habe schon von sehr vielen gehört, deren erste Band immernoch ihr absoluter Favorit ist und jetzt würd ich gerne wissen, wie der Rest von den Mexxlern hier denkt^^

Bei mir zum Beispiel war das aller erste Album, dass ich hatte, von Merry. Ich hab es wirklich sehr gerne gehört, aber jetzt, also knapp zwei Jahre später, hör ich sie überhaupt nicht mehr...
Meine nächsten CD's waren dann Gazette, Dir En Grey, Nightmare und sehr viele andere JRock Bands und die finde ich heute noch echt super^^

Wie ist es bei euch?
Ist eure erste Band, in dem Bereich, noch heute eure Lieblingsband?

~~SuG~~
Gazerock is not dead...
STAY NYAPPY 0(≧∀≦)0

Von:    Doci 15.02.2008 01:03

Hmm also ich muss sagen, ich bin nicht wirklich treu geblieben.
Davon abgesehen, dass Gackt nur eine Einsteigsdroge war...hab ich auch Dir en grey seit dem letzten Album gewaltig in den Stich gelassen.
Das einzige woran ich hängen geblieben bin ist MUCC..und Siam Shade..okay ab und zu noch ein bisschen L'Arc en ciel XD
Ansonsten ja bin ich umgesiedelt aber dafür dort auch schon seit paar Jährchen treu im J-POP Bereich. XD

8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Wer ein bisschen Geld nebenbei verdienen will geht da hin! <3

Von:    das_Mini 15.02.2008 13:35

Ich bin halbwegs treu geblieben...

Inzwischen höre ich lieber Miyavi, Gazette , An Cafe oder Kagrra,... aber Gackt ist immernoch oben dabei. er musste ein wenig einstecken, aber ich höre ihn immer noch sehr gerne

es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304

Von:    Masik 15.02.2008 17:01

Den aller ersten Bands bin ich treu geblieben
Heisst : DragonAsh, Orange Range, Gackt, Dir en grey

Aber den Rest den ich dann später kennenlernte...uhhh~

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    kareki 15.02.2008 17:13

Ich habe viele Bands "angehört", mich aber dann "für Dir en grey entschieden".

Ich bin eigentlich keiner Band "treu geblieben", Dir en grey kamen ja erst relativ spät. Ihre Musik ist für mich anders, sie ist das, was ich "immer gesucht" habe.

(Diesen Beitrag kann man nicht ohne Floskeln verfassen........)
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 15.02.2008 17:13:51

Von:   abgemeldet 15.02.2008 17:31

> Ist eure erste Band, in dem Bereich, noch heute eure Lieblingsband?

Ja, auf jeden Fall.
D'espairs Ray sind seit... knapp 2 3/4 Jahren meine absolute Lieblingsband. Bei D'espairs Ray stimmt meiner Meinung nach einfach alles.
Ich weiß gar nicht wo ich sie das erste Mal gehört habe, aber sie haben mich von Anfang an angesprochen und begeistert. Gewisse andere Bands, die folgten konnten mich größtenteils jedoch nicht so lange begeistern.
It's nothing personal...
But then again, I guess it is.
Zuletzt geändert: 15.02.2008 17:36:11

Von:   abgemeldet 15.02.2008 17:39

Ich habe keine Ahnung mehr was die erste Band war, aber da ich grundsätzlich eher einen Bogen um die Scheisse gemacht habe und dementsprechend eher wenig bis keine Jugendsünden aufm Kerbholz habe denke ich mal dass ich schon treu geblieben bin. Eine wirkliche "Lieblingsband" hatte ich ohnehin nie.
The artist formerly known as 'Seelan'.

Von:   abgemeldet 15.02.2008 17:54

Wie viele (denke ich mal) zu der Zeit (so 02/03 rum??) bin ich mit den bekannteren Leuten wie Ayumi Hamasaki oder Gackt eingestiegen. Daran kann ich mich zumindest noch am besten erinnern, gab aber sicherlich einiges mehr und was letztendlich der allererste Kontakt mit japanischer Musik abgesehen von gewissen Anime-Songs war weiß ich echt nicht mehr. Beide hör ich heute eigentlich nicht mehr wirklich, so gesehen könnte man schon sagen dass ich 'untreu' wurde...

Ziemlich direkt nach den beiden kamen bei mir allerdings Luna Sea dran und denen kann ich auch heute noch einiges abgewinnen. Wobei das so ne Sache is, manchmal hat eine getrennte Band irgendwo ja schon so eine Art 'Nostalgie-Faktor', vor allem bei den älteren. Um also mal ein etwas passenderes Beispiel zu bringen: Nich lange danach lernte ich Asian Kung-Fu Generation kennen, die ja offensichtlich auch heute noch ganz 'normal' existieren. Die höre ich auch heute noch gerne, ist allerdings auch nicht meine Lieblingsband.

Es gibt wiederum auch Bands, denen ich damals als ich mit japanischer Musik anfing, nich viel abgewinnen konnte, die ich dafür aber heute mag... Bestes Beispiel: L'Arc~en~Ciel (solange es nicht die allerübelsten Balladen sind). Die eigene Musikgeschichte zurückverfolgen kann schon lustig sein, tat ich letztens noch.

Von:    TonaradossTharayn 15.02.2008 18:14

Meine erste Band war vor fast acht Jahren (boah ist das lang her @_@) X Japan.
Und für mich ist diese Band nach wie vor die beste, wenngleich sie nicht meine Lieblingsband ist.
Vielleicht, weil ich mit dieser großartigen Band eingestiegen bin, hat sie etwas, weswegen ich nicht loslassen kann und deshalb einen "Götterstatus".
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:    Sandra 15.02.2008 18:25

Wirklich gesucht und gefunden habe ich damals zu allererst Utada Hikaru, ich höre sich längst nicht mehr so oft, wie ganz früher, allerdings musste sie damals auch schon recht schnell anderen bands weichen.

Auf der Suche nach mehr Utada Hikaru lernte ich dann noch Gackt, Dir en grey und natürlich Glay kennen.
Gackt habe ich seit mehr als 2 1/2 Jahren nicht mehr gehört, Dir en grey laufen noch einige wenige Male im Jahr aber Glay - die sich damals schnell zu meiner Lieblingsband gemausert haben - höre ich immer noch auf und ab.

Natürlich hat man damals das gehört, was man hatte und seit dem sind auch viele Bands dazugekommen, die ich lieber mag und deshalb öfters höre... aber gerade zu Glay hat die Liebe nie ein Stück gebröckelt.

Von:    thond 15.02.2008 18:12

hm, also meine erste japanische band, lastier, hör ich heute noch sehr gerne. aber da sie sich 2001 aufgelöst haben, kurz bevor ich ihre musik kennenlernte, find ichs etwas schwierig, da von fan-treue zu reden.

das is bei mir eher bei GLAY der fall, die irgendwann kurz nach meiner lastier-entdeckung kamen. egal was mein musikgeschmack sonst für ne seltsame phase durchmacht gerade, ihre songs passen einfach immer.

aber ich bin generell kein mensch der musik früher gehört hat und jetzt wegschließt, irgendwann find ich jeden schund wieder und merke, dass das allermeiste weiterhin meinen geschmack trifft.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!

Von:   abgemeldet 15.02.2008 18:16

2001 - D´espairs Ray.
Man könnte schon fast sagen: Ja, 'leider'...

Von:   abgemeldet 15.02.2008 18:18

Meine erste J-Music-Band, mit der ich in Berührung kam, war Dir en grey. Sie Das Lied "Saku", und dann dazugehörige PV haben mich sofort begeistert. Das war genau die Musik, die ich schon immer hören wollte. (Sowieso hat mich zu der Zeit vieles in Sachen Musik, bis auf Placebo, angekotzt, so dass Dir en grey einfach wie ein Wunder für mich waren.)

[Treu geblieben bin ich allen J-Artists, die mir von Anfang an gefielen (Dir en grey, Plastic Tree, Malice Mizer, Moi dix Mois, Gackt), außer Hyde.]
Love.
Zuletzt geändert: 15.02.2008 18:22:15

Von:    NesS- 15.02.2008 18:21

Erstmal danke für die Antworten bist jetzt^^

Wieso haben eigendlich so viele mit Gackt angefangen?
Als ich Gackt zum ersten mal gehört habe, hat er mich ein bisschen abgeschreckt... (heute finde ich ihn echt klasse!!)

~~SuG~~
Gazerock is not dead...
STAY NYAPPY 0(≧∀≦)0

Von:    TonaradossTharayn 15.02.2008 18:28

Es gab mal ne zeitlang, da hat hier einfach jeder Gackt gehört und dann neuen Bekanntschaften rübergeschoben - das habe ich jedenfalls, als ich 2002 auf die Seite kam, so mitbekommen. (da habe ich ihn auch das erste Mal gehört. N paar gute Songs hat er, aber... na ja. Nicht mein Fall der Mann).
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:   abgemeldet 15.02.2008 18:49

Gackt war damals so verbreitet wie heute z.B. Miyavi.
Band-mäßig... könnte man Gazette mit Pierrot vergleichen.
Ich meine jetzt rein von der Fanbase her, nicht musikalisch.

Damals wars eigentlich schon komisch wenn du noch nichts von Gackt gehört hattest wenn du japanische Musik hörtest... und jeder hat dafür gesorgt, dass das nicht so bleibt. Den selben Effekt kennt man ja heute auch.

Von:   abgemeldet 15.02.2008 18:59

Naja, wenn man bei knapp vier Jahren schon von "treu bleiben" sprechen kann, ja, dann bin ich Dir en grey wohl treu geblieben. (Wäre ich 15, wäre das vielleicht erstaunlich lange, aber ich bin 23 und mein Musikgeschmack ist gefestigt genug, um nicht alle drei Wochen eine neue Lieblingsband zu haben.)
Sie waren zwar nicht die allererste japanische Band, über die ich gestolpert bin (das dürften Malice Mizer gewesen sein), aber die erste, die ich nennenswert gehört hab.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Lematique 15.02.2008 18:59

Angefangen hat es bei mir 1999/2000 mit Ayumi Hamasaki und Dir en grey - und ja, ich liebe ihre Musik bis heute.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...

Von:    Unfenced_Fire 15.02.2008 19:40

Ich habe mit Gackt angefangen und er gehört immernoch zu meinen Lieblingsmusikern bzw. seine Band zu meinen Lieblingsbands. Ich hab "früher" mehr L'arc~en~ciel und Hyde gehört.. mag sie zwar immer noch, aber hör sie nicht mehr so viel.

Von:    Ryourin 15.02.2008 20:25

Ob man da von "Treue" sprechen kann... fraglich.

Allerdings war das allererste, das mir über den Weg lief, X Japan. 2003, wenn ich mich recht entsinne, und die höre ich schon lange nicht mehr. Direkt danach kam Gackt - der dann übrigens auch meine "Einstiegsdroge" war - und damit kann ich absolut GAR NICHTS mehr anfangen.

Nun ja, Ende 2003 kam dann allerdings Dir en grey - bis heute immer noch eine meiner Lieblingsbands, wenn sich auch das Verhältnis zu ihnen stark verändert hat. (Ich erinnere mich an meine Fangirlzeiten. - Nun ja, ich entschuldige es mit dem Alter. ;))
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    finix 15.02.2008 21:26

Meine ersten J-Rock Bands habe ich noch nicht mal als solche wahrgenommen. Das waren halt für mich Punk und Hardcore Bands aus Japan. Sprich: Shounen Knife, Lolita No. 18, Guitar Wolf, The Stalin und Gauze. Ich hör immer noch Punkrock und Hardcore.

Von:    kareki 15.02.2008 21:35

>Gauze

DIE!! DIE!! Nein, die sind wirklich... zu viel.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    finix 15.02.2008 22:49

> >Gauze
>
> DIE!! DIE!! Nein, die sind wirklich... zu viel.

Gar nid T___T
Die sind toll!!!
Banause!!!
XP

Von:    kareki 15.02.2008 23:31

> Gar nid T___T
> Die sind toll!!!
> Banause!!!
> XP

Ich gebe es zu, hätte Kyo sie nicht erwähnt, wäre ich ihnen ferngeblieben.
Ich dachte mir nur: "SOWAS HÖRST DU GERN?"
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    finix 16.02.2008 02:24

> Ich gebe es zu, hätte Kyo sie nicht erwähnt, wäre ich ihnen ferngeblieben.
> Ich dachte mir nur: "SOWAS HÖRST DU GERN?"

Ich glaube gerade beim Hardcore geht es weniger um gernhören als um eine Lebensphilosophie.

Von:    kareki 18.02.2008 17:32

>
> > Ich gebe es zu, hätte Kyo sie nicht erwähnt, wäre ich ihnen ferngeblieben.
> > Ich dachte mir nur: "SOWAS HÖRST DU GERN?"
>
> Ich glaube gerade beim Hardcore geht es weniger um gernhören als um eine Lebensphilosophie.
>

Sicherlich, nur kann ich es nicht nachvollziehen, sich etwas anzuhören, nur weil man so "lebt"...........
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kagerou 15.02.2008 22:39

> Hey ihr^^
> Mich würde mal interessieren, ob ihr eurer ersten JRock/JPop Band 'treu' geblieben seid...

Ich bin es auf jeden Fall.
Kagerou war meine allererste Band und bis heute meine Lieblingsband.
Danach kamen Dir en grey und auch denen bin ich treu geblieben.

Bands wie D'espairsRay 'musste' ich gehen lassen.
... Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist.
... Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. [ Buddha]

Von:    Geisha 15.02.2008 23:15
Meine erste J-Rock Band waren Malice Mizer 2000 oder 2001. Obwohl sie sich wenig spaeter getrennt haben hoere ich sie noch immer sehr gerne und sie sind nach wie vor eine meiner Lieblingsbands. Auch den anderen Bands, die mir positiv auffielen, bin ich treu geblieben, bis auf einige wenige deren Entwicklung mir aus verschiedenen Gruenden nicht gefallen hat (z.B. Rentrer en Soi, D'espairsRay).
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Von:    Prince Prancer 16.02.2008 00:10

Also bei mir fing's mit Orange Range an und die Band ist immernoch eine meiner absoluten Lieblinge - aber gerade weil mit ihnen eben alles anfing :)
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    Azamir 16.02.2008 01:07

erste band war malice mizer, ich kann nicht sagen, dass ich denen treu geblieben bin.

erste CD war gackt, hör ich auch kaum noch. aber manchmal... naja, zumindest die sachen bevor er den vibrator verschluckt hat...

aber die band, der ich echte treue geschworen hab, hab ich sie auch gehalten, denn seit nunmehr... bald 4 jahren sind Pierrot meine Lieblingsband und ich höre sie noch immer gerne und oft. außerdem verfolge ich auch die nachfolgeprojekte entsprechend und werd das in näherer zukunft auch weiter tun^^

und die erste rockband überhaupt, von der ich ne cd gekauft hab, der bin ich eigentlich auch treu geblieben... meine erstes album war hybrid theory von linkin park, und die höre ich AUCH immer noch gerne... XD und das sind immerhin schon 7+ jahre treue und ich war damals 11!!!!! (was nun weiß gott kein alter ist, in dem man sich mit einem fetsen musikgeschmack bewegt XD)

mr. g (gackt) war halt 2003 überall und in aller munde... hat sehr abgenommen, seit er den vibrator verschluckt hat. außerdem kam damals auch die erste offensive von neotokyo mit dem 19,xx€ verkauf seiner alben dazu, der gut beworben und ein absolutes novum war - das erste mal, dass man sich j-rock-cds zu normalpreisen beschaffen konnte, erst recht weil damals das inernet noch etwas kleiner, die bezahlmethoden etwas schwieriger und der yenkurs etwas höher war als heute.

>Band-mäßig... könnte man Gazette mit Pierrot vergleichen.
>Ich meine jetzt rein von der Fanbase her, nicht musikalisch.

Ö.Ö diese ansicht kann ich jetzt nicht teilen, da afaik Pierrot nie einen solchen massenzulauf hatten, wie das bei gazette vor so ~2 jahren der fall war. das war wenn ich das richtig einschätze bei pierrot immer schon eine etwas weniger große und mehr underground liegende fanbase, die sich dafür auch etwas besser gehalten hat - für die masse an gesprächsstoff, die zu gazette gefunden wurde, ist es inzwischen sehr ruhig geworden - pierrot-foren leben auch fast 2 jahre nach der trennung noch genauso viel wie vorher... die leute bleiben also, im großen und ganzen... kann natürlich sein, dass du von zeiten sprichst, als ich damit noch nix zu tun hatte, ich kam so 2004 erst rein...
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998
Zuletzt geändert: 16.02.2008 01:23:54

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück