Zum Inhalt der Seite

Thread: Popularisierung von Visual in der BRD

Eröffnet am: 20.12.2002 17:40
Letzte Reaktion: 19.07.2003 13:24
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
SaireaZadkiel Popularisierung von Visual in ... 22.12.2002, 15:56
Lashmi Popularisierung von Visual in ... 22.12.2002, 16:24
 Tusk Popularisierung von Visual in ... 22.12.2002, 21:01
 kurobara Popularisierung von Visual in ... 22.12.2002, 21:14
 kurobara Popularisierung von Visual in ... 23.12.2002, 22:13
eaurouge Popularisierung von Visual in ... 24.12.2002, 14:34
Soi Popularisierung von Visual in ... 24.12.2002, 15:31
Moriya Popularisierung von Visual in ... 24.12.2002, 15:48
 Galileo Popularisierung von Visual in ... 24.12.2002, 17:58
Lashmi Popularisierung von Visual in ... 24.12.2002, 18:38
Moriya Popularisierung von Visual in ... 24.12.2002, 23:57
Koushiro Popularisierung von Visual in ... 25.12.2002, 20:30
 kurobara Popularisierung von Visual in ... 25.12.2002, 22:55
eaurouge Popularisierung von Visual in ... 25.12.2002, 23:10
 kurobara Popularisierung von Visual in ... 26.12.2002, 00:06
 DJ_OZMA Popularisierung von Visual in ... 12.03.2003, 15:29
hatter Popularisierung von Visual in ... 12.03.2003, 18:33
 kurobara Popularisierung von Visual in ... 12.03.2003, 19:00
SaireaZadkiel Popularisierung von Visual in ... 04.04.2003, 21:54
 MakoChan Popularisierung von Visual in ... 04.04.2003, 22:11
SaireaZadkiel Popularisierung von Visual in ... 04.04.2003, 23:00
SaireaZadkiel Popularisierung von Visual in ... 05.04.2003, 17:09
Akuru Popularisierung von Visual in ... 05.04.2003, 18:12
tinki Popularisierung von Visual in ... 04.04.2003, 21:16
SaireaZadkiel Popularisierung von Visual in ... 05.04.2003, 03:31
 Amakusa Popularisierung von Visual in ... 05.04.2003, 10:36
yAk Popularisierung von Visual in ... 06.04.2003, 00:07
SaireaZadkiel Popularisierung von Visual in ... 07.04.2003, 09:36
Ayuki Popularisierung von Visual in ... 08.04.2003, 11:28
 thond Popularisierung von Visual in ... 08.04.2003, 13:49
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 22.12.2002 15:56
Betreff: Popularisierung von Visual in der BRD [Antworten][Ändern]
> @yoosh:
> oh iha kennt lolita no. 18?

yep die waren live so goil

> aba die gibs gar nimma so weit ich weis o.oU
> zumindest san 2 nimma dabei.. irgendwie so ^^*

stümmt --° ich glaub die bassistin und die drummerin (ausgerechnet die beiden süßen >_<)

> aba singen die nit nua englisch o.o?

nope die singen beides (hehe die ham beim "konzert" sogar dieses "Ich liebe deutscheland" gesungen das damals der totale hit bei Tv Total war)
-->www.atomic-tornado.de<-- please visit!

Von:   abgemeldet 22.12.2002 16:24
Betreff: Popularisierung von Visual in der BRD [Antworten]

lol *hab jetzt nich alles durchgelesen*

aber kennt hier noch jemand Duran Duran, the Cure... allgemein Wave????

manchmal kein so grosser Unterschied ^^
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil?

Von:    Tusk 22.12.2002 21:01

ich denk, es hätte seine vor und nachteile. so wie bei WIRKLICH allem ist! egal was für ein thema!

vorteile: mehr und vor allem billigeres angebot von vk artikeln und vielleicht mal ein konzert*träum*

nachteil: mainstream!

irgendwer hat gesagt, dass diru videos sinn haben. ähh.. wo? ich mein ich schau mir diru videos an und erkenn keinen sinn^^;;;
Katsura, der Drummer von Baiser, is meiner!!!

Von:    kurobara 22.12.2002 21:14

Also was den Untergang oder das austerben des VK betrifft bin ich mal nich so pessimistisch. Jede Musikrichtung hat mal mehr oder weniger gute und schlechte Zeiten.
Wer weiß, vielleicht fällt in 2 Jahren eine mordsmäßig geniale Band vom Himmel *plumps* die im Moment noch im Keller probt oder so.
Schaut euch doch nurmal Schlager oder Country an. Sicher irgendwelche Bravokiddies kennen das nich und es wird auch nich in den Charts landen *wer will da schon hin???*, aber Leute aus der Szene ja, genauso wie Punk oder Gothic, Wave, blabla. Es ist zwar aus dem Mainstream raus, aber existiert noch.
Also schön positiv denken Leute. Das wird schon wieder. Und wenn nicht haben wir die alten Platten.

Deutscher VK ist durchaus möglich und wie ich gehört habe sollen Bands wie Psychocom. ja auch richtig gut sein *leider nich selber gehört hab*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~..·:*Melanie*:·..~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sobald man anfängt, zu denken, anstelle alles einfach zu akzeptieren, wird man zum Außenseiter.
Terry Pratchett

Von:    kurobara 23.12.2002 22:13

Kl. aber wichtige Anmerkung:

O_o Hab am Wochenende auf MTV ein Technoviedeo gesehen wo glaubich ein asiatisches Mädchen in nem roten Lolitakleidchen und zwei Ponytails rumgerannt ist. Mitten am Tag, also im normalen Programm, also ich find das bedenklich.
Leider hab ich vergessen wie der Haufen hieß *Hirn hab wie Sieb*
Sobald man anfängt, zu denken, anstelle alles einfach zu akzeptieren, wird man zum Außenseiter.
Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 24.12.2002 14:34
Die Chancen das sowas hier in Deutschland hier mal richtig populär wird ist so gross, wie das moldauslowakische Volksweisen in der Hitparade auftauchen. Abgesehen davon verhlt es sich mit der Japano Mucke genauso wie mit allen anderen: Manches ist gut, weniges sehr gut und der Rest ist Schrott, auch wenn einem die Vorliebe dann hilft das ganze subjektiv schicker erscheinen zu lassen.
Was mich hier jedes Mal schockiert, ist das die einzige Panik darin besteht das offenbar irgend ne 9 Jährige das gleiche hören könnte wie ihr. Wer seid ihr das ihr es euch leisten könnt so herablassend auf jüngere herabzuschauen, ihr ward selbst mal so alt und ich denke ihr seid euch damals nicht wie Idioten vorgekommen oder? Offenbar ist es nicht die Liebe zur Musik die euch törnt, sondern die Tatsache das sich scheinbar ein paar dadurch auszugrenzen versuchen, das sie was "besonderes" hören. Und diese Panik vor Mainstream rührt wohl daher, das ihr, sollte das hier erfolgreich sein, diesen Status verliert, was auf einen Mangel an Persönlichkeit schliessen lässt, ansonsten würde euch das nämlich genausowenig jucken wie mich mit 25, das die Mangaszene aus lauter 12-18 Jahrigen besteht.

Von:   abgemeldet 24.12.2002 15:31

Da kann ich nur zustimmen o.oUU

Aber... hm... irgendwie nehmen Diskussionen dieser Art in letzter Zeit zu ^^' *komisch*
...

Von:   abgemeldet 24.12.2002 15:48
Argh...Monster-Chat-Thread...naja...gehen wir mal auf die Postings von Galileo ein:

> Sind die Japaner so sehr hintendran? Oder hatten die das damals
> auch schon und bei denen kam nur nix anderes nach?

Die Rockszene in Japan boomt er so seit Anfang der 80er Jahre (Metal ala Loudness, Boowy...)

> wie definiert sich VK eigentlich genau? Durch die Musik an sich, > oder vor allem durch den Style und das Auftreten der Bands?

Durch den Look. Auftreten. Show. Das ganze nennt sich Performance Art. Musikalisch gibts da überhaupt keinen gemeinsamen Nenner, wie man ihn bei "Grunge" oder "Speed Metal" usw. treffen könnte.

> kann es Eurer Meinung nach deutsches Visual Kei, oder sogar
> deutschen J-Rock geben? Von deutschen Bands und zwar sogar
> deutschsprachig?

Nein. J-Rock definiert Rockmusik AUS Japan. Darum das J.
Das umfasst alles, von nichtvisuellen Gruppen wie B'z (Blues Rock), Fake? (Alternative Rock), L'Arc en Ciel (Art Rock) bis hin zu visuellen bzw. ex-visuellen Gruppen wie Glay (Glam-Pop), X Japan (Heavy/Speed Metal), Dir en Grey (ööh...zur Zeit Alternative Metal *gg*) uswusf.

--> man kann hierzulande Musik mit japanischen Texten machen (wird damit aber sicher keinen Plattenvertrag kriegen *g*), man kann sich stilistisch von bestimmten japanischen Gruppen beeinflussen lassen (jede Band hat Vorbilder, welche ist ja egal), aber man kann kein J-Rock machen

Und die ersten Bands die durch den Look, Bühnenauftreten, Show und vor allem ein androgynes Auftreten auffielen gab es während der frühen 70er Jahre, das ganze nennt sich Glam Rock...Marc Bolan von T.Rex dürfte sogar der allererste gewesen sein...
Whatever...

Von:    Galileo 24.12.2002 17:58
> Argh...Monster-Chat-Thread...

Das ist noch gar nix^^

> naja...gehen wir mal auf die Postings von Galileo ein:

Ui :-))

Vielen Dank für deine Antworten, endlich jemand der sich auskennt, möchte ich schon fast sagen^^ Außerdem hast du jetzt mal den Sachen einen Namen gegeben, die ich mangels Musiktgeschichtliches Wissen immer nur umschrieben habe. Ich sollte mich da mal mehr damit beschäftigen...

> > kann es Eurer Meinung nach deutsches Visual Kei, oder sogar
> > deutschen J-Rock geben? Von deutschen Bands und zwar sogar
> > deutschsprachig?
>
> Nein. J-Rock definiert Rockmusik AUS Japan. Darum das J.
> Das umfasst alles, von nichtvisuellen Gruppen wie B'z (Blues
> Rock), Fake? (Alternative Rock), L'Arc en Ciel (Art Rock) bis hin
> zu visuellen bzw. ex-visuellen Gruppen wie Glay (Glam-Pop), X
> Japan (Heavy/Speed Metal), Dir en Grey (ööh...zur Zeit Alternative
> Metal *gg*) uswusf.

Ok, das ist an sich klar. Aber stell dir mal eine deutsche Band vor, die den Visual-Stil sehr gut draufhat und auch entsprechende Musik macht. Dass die Musik zumindest teilweise doch einen eigenen "japanischen" Stil hat, kann man ja nicht abstreiten. Man würde dann evtl. erst nach einigen Momenten merken "Hoppla, die singen ja deutsch". Ist das dann D-J-Rock oder was? :-) Ich mein, Hiphop und Reggae gibt es auch auf deutsch (wobei ich keine Aussage über jeweilige Quaklität mache).

> --> man kann hierzulande Musik mit japanischen Texten machen (wird
> damit aber sicher keinen Plattenvertrag kriegen *g*), man kann
> sich stilistisch von bestimmten japanischen Gruppen beeinflussen
> lassen (jede Band hat Vorbilder, welche ist ja egal), aber man
> kann kein J-Rock machen

Ich bin der Meinung, dass es ein Ansichts- und damit Streitpunkt ist, genauso wie der, ob ein deutscher Zeichner wirklich einen "Manga" zeichnen kann.

> Und die ersten Bands die durch den Look, Bühnenauftreten, Show und
> vor allem ein androgynes Auftreten auffielen gab es während der
> frühen 70er Jahre, das ganze nennt sich Glam Rock...Marc Bolan von
> T.Rex dürfte sogar der allererste gewesen sein...

Ja klar *donk* Glam Rock, Wave, etc. Warum ist mir das nicht eingefallen. Ich hab doch sogar alle Folgen von "Die Geschichte der Rockmusik" geschaut :-)))
Ja mata,
Tobias/Galileo

Von:   abgemeldet 24.12.2002 18:38

@eaurouge: ich applaudiere, du hast es mal wieder gut auf den Punkt gebracht ^^
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil@es

Von:   abgemeldet 24.12.2002 23:57
> Vielen Dank für deine Antworten, endlich jemand der sich auskennt, möchte ich schon fast sagen^^ Außerdem hast du jetzt mal den Sachen einen Namen gegeben, die ich mangels Musiktgeschichtliches Wissen immer nur umschrieben habe. Ich sollte mich da mal mehr damit beschäftigen...

www.allmusic.com
sehr informative Artikel ^^
> Musik macht. Dass die Musik zumindest teilweise doch einen
> eigenen "japanischen" Stil hat, kann man ja nicht abstreiten. Man

Die Melodik ist ziemlich eigen, liegt vor allem aber an der japanischen Sprache, die wesentlich mehr Silben und somit mehr Töne in Melodien verlangt.
Stilistisch haben einige jap. Bands auch wirklich ihr Ding gefunden, so wie das z.b. in Seattle war ^^ (der Rest klont ja nur noch)
Vor allem frühes Luna Sea, frühes Kuroyume, und auch Dead End könnte man als musikalische Urväter des typischen Visual-Sounds anführen.

> Ich bin der Meinung, dass es ein Ansichts- und damit Streitpunkt ist, genauso wie der, ob ein deutscher Zeichner wirklich einen "Manga" zeichnen kann.

Naah, bei Manga steht kein J für aus Japan dran. ^^
Rock ist Rock...insofern ist J-Rock eigentlich auch keine Szenemusik, weils eigentlich das gleiche ist... ^^
Whatever...

Von:   abgemeldet 25.12.2002 20:30

naja liebe(r) eaurouge ... du verallgemeinerst hier aber auch wieder alles ... auf alle fans ... viele sind so ... da geb ich dir recht ... nur weisst du was uns wirklich stöhrt ... nicht, das es vielleicht 9 jährige hören ... nein ... sondern, das es so populär ist, das es nichts besonderes mehr ist und der visual kei das gewisse etwas verliert ... denn was macht die musik denn aus??? die ansichten ... dieser bunte mix aus goth, punk, metal und allem anderen auch ^^ ... diese musik und das aussehen der bands ... das ist es, was mich so für diesen STIL so fasziniert ... und der commerz ... zerstört dieses feeling ... und das ist der wahre grund ...

KIRO
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[mood: sehnsüchtig /// song: wind's nocturne]

Von:    kurobara 25.12.2002 22:55

Ich kann mich teilweise Koushiro anschließen.
Vorallem da ich dieses Theater bereits mit drei Musikrichtungen, bzw. Bands, Sängern, Sängerinnen was auch immer durchhab. Das ging soweit das ich mehr als ein Jahr überhaupt kein Interesse mehr an Musik hatte, weil alles einfach nurnoch platt und vorallem schlecht war.
Und ich muss mir leider immer krampfhaft vorstellen wie dann Leute wie Dieter Bohlen oder Sascha auf den VK-Wagon springen um Kohle zu machen. Nein danke. Und ich hab auch keine Lust mir in irgendwelchen Zeitungen, sei es nun Monsterfun Bravo oder Spiegel Artikel durchzulesen die halb oder garnicht der Wahrheit entsprechen. Wenn überhaupt dann bitte eine VK/J-Rock/Pop Zeitung wo man das Niveau nicht runterschrauben muss damit der Leser es versteht. Von mir aus kann da auch Anime drin sein und was über Mangas, hab ich überhaupt nichts gegen.
Und ja, ich weiß sehrwohl dass das in Japan Mainstream ist falls mir das jetzt wieder jemand erzählen will.
Was ich außerdem befürchte ist, dass man es hierzulande einfach genauso lächerlich machen würde wie alles andere aus Asien, seien es nun TV-Sendungen, Zeitungen, Mangas etc. und darauf habe ich erst recht keinen Bock.
Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 25.12.2002 23:10
Ich in dem Fall auf einige Comments eingegangen in denen genau das stand!
Wenn du dich nicht als elitäres Mitglied eines Clubs besonders erleuchteter zählst braust du dich nicht angesprochen fühlen.
Ich bin sicher in manchen Punkten auch zu einem gewissen Punkt borniert, wie jeder, aber es geht mir echt auf den Senkel wenn hier mit "die Scheiss-Kiddies die alles ruinieren" Argumenten oder "der ist kein echter Animefan, weil er Evanglion nur 3,5 Mal gesehen hat" (abderer Topic)gebasht wird.
Geschmack ist nun mal kein Privatvergnügen und es wird immer Leute geben, die einen Nerven, weil sie dieselben Vorlieben teilen, man mit denen aber nichts anfangen kann. Sie dafür aber zu verurteilen zeugt von massloser Aroganz!
Von Verallgenmeinerung kann keine Rede sein, es sein du meinst, das mit den Anteilen von super, gut und Schrott. Und es ist nun mal so, das das besonders gute immer selten ist, während 0815 Zeug wie Sand am Meer erscheint. Und da in Japan nicht nur Hochbegabte Musik machen gibt es auch da Schund!
Und wenn 20000 Leute in Deutschland, was meiner Meinung nach eine sehr positive Schätzung auch für die Zukunft ist, sich regelmässig mit J-Pop versorgen kann man wohl kaum von einer Kommerzialisierungs-Gefahr reden...abgesehen davon, halten die Japaner das auch aus!
Trotzdem: Wenn du das Feeling brauchst, das DU im Gegensatz zu anderen etwas besonderes hörst, dann ist das meines Erachtens trotz allem ein etwas übersteigertes Fantum, denn dann geht es nicht mehr um die reine Musik, sondern um ein bestimmtes Image was du damit für dich verbindest!
Um aber nochmal auf den Ursprung zurück zu kommen: Keiner sollte aufgrund seines Alters in die Idiotenschublade gesteckt werden! Da das bei dir offenbar nicht der Fall ist, bezieht sich das ganze auch nicht auf dich!

Von:    kurobara 26.12.2002 00:06

Also ich hab auch schon Leute 'getroffen' vor allem im Inet, die waren über 20 und ich hab mich so einiges gefragt. (War noch zu meiner HIM-Zeit, also niemand hier)
Nightwish hören ja auch eine Menge Leute, auch Kiddies und grade Leute wie ich, die sich nicht der Gothic-szene angehörig fühlen und trotzdem bleibt es gute Musik, für mich jedenfalls.
Ich bleib dabei das ich eine kleine, wahre "Szene" durchaus begrüßen würde, aber auf diesen großen Hype wie bei Britney verzichten kann. Ich mag auch jüngere Fans wenn sie sich wirklich interessieren und nicht nur weil es bei der Bravo grad auf der In-Liste steht. Und auf Verarschungen kann ich auch verzichten.
Da VK/J-Rock/Pop ja in Japan auch mainstream ist, glaube ich nicht das es sich extrem verschlechtern würde, was mich schonmal dezent beruhigt.
Terry Pratchett

Von:    DJ_OZMA 12.03.2003 15:29

Also ch fände es auch wunderbar, wenn daraus so eine Randfanszene entstehen würde, von denen jeder wissen würde was es in etwa ist, aber man sich halt weniger drum kümmert (wie die meisten Jugendlichen mit Goth) und dass man die CDs dann auch zu halbwegs Humanen Preisen haben kann, ohne großen aufwand! ^-^ v

Obwohl dann auch die freude verloren ginge... Ich zB habe Luftsprünge gemacht, als ich gehört hab, dass Közi endlich nach Deutschland kommt! *trotzdem nicht hingehen konnte* -_- Oder dass man endlich das laaang ersehnte Photobook oder so hat!

Hmmm... in Spanien gibt es einige Zeitschrifen die sich mit J-rock/Pop/VisKei beschäftigen! ^^ Die sind meiner Meinung nach auch sehr gut und haben ausführlich recherchierte artikel (ich sag nur 12P Text über Malice Mizer und auf jedes Mitglied nochmal einzelnd eingegangen)! (soweit ich es lesen kan...) So was wäre auch toll! ^^

Aber in der Bravo? Ô_o Nein, danke!
Die verfälschen fast alles! (Ich denk nur an so einen Text über Dominik Sahle-Zaki, der bei Verbotene Liebe mitspielt.... Das sit der Sohn unserer Sportlehrerin und da stand vielleich Mist drin!
>_< *den selbst kennt*)

Von:   abgemeldet 12.03.2003 18:33
oja...das ist mir auch schon aufgefallen!!!!
wenn ich z.b. die ani 2001 anschaue die vom letzten jahr!!!!
ich höre ja visual manchmal auch ganz gerne (auch wenn ich die gruppen immer durcheinander bringe *peinlich hähä*)...aber die ani letztes jahr war ja echt überbevölkert von visuals.
gestört hat mich das zwar nicht, aber es scheint echt immer zu einen "MUSS" zu werden, das wenn man sich für mangas etc. und japan interessiert das man dann auch visual und co. fan ist.

natürlich hätte das ganze auch einen vorteil:...man würde dann vielleicht billger an den kram rannkommen...aber schade fände ich es irgendwo schon...^^"

byebye...

Von:    kurobara 12.03.2003 19:00

Also ich würde mal sagen das für die 'Randszene' noch Hoffnung besteht.
Ähnliches hab ich bis jetzt in Amiland beobachtet wo J-Musc im Allgemeinen vor allem in der Goth/Punk-Szene recht beliebt ist und es auch dort Zeitschriften gibt.

Selbst wenn es zu solch einen Hype in Deutschland oder sonstwo kommen sollte, glaube ich nicht das ausgerechnet J-Rock oder Visu dazu geeignet ist nen Dauertrend auzumachen, so wie Techno oder so.

nya, das muss würde ich bezweifeln, da es bei mir eher anders rum kam wenn man es genau nimmt und ich aber immer noch nich so sehr die manga/anime malle hab wie manch anderer *schultern zuck*
anime find ich persönlich uninteressant, kann aber daran liegen das ich von tv im allg. nich viel halte und nich die lust hab mich da stunden vor die kiste zu pflanzen
manga mag ich sehr gern, aber ich bekomm kaum entzugserscheinungen wenn ich mal nen neuen band nich gleich am erscheinungsdatum kaufe oder so
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
If you don't stand for something, you will fall for everything.

Von:   abgemeldet 04.04.2003 21:54

>>Selbst wenn es zu solch einen Hype in Deutschland oder sonstwo kommen sollte, glaube ich nicht das ausgerechnet J-Rock oder Visu dazu geeignet ist nen Dauertrend auzumachen, so wie Techno oder so.

niemals! nicht solange es aus japan ist und japanische gesungen wird. in mainstream d-land muss ja alles auf englisch sein damit es an die charts kommt

'hype' in sofern, dass ploetzlich viele 9-13 jaehrigen sich was auf visual kei einbilden, nur weil sie sich den manasticker aus der monsterfun auf die schulmappe geklebt haben.

stoert mich unter anderem.. was mich aber am meisten nervt, sind die ewigen fragen von -meist- neueinsteigern àla 'wo krieg ich CDs von blabla her?' oder 'wer kann mir infos ueber blabla fuer mein schulreferat geben?'
(...)
~Kaoru~

-bombing for peace is like fucking for virginity-
+++EI ISKUA IRAKKIIN+++

Von:    MakoChan 04.04.2003 22:11

ei, mal ne frage,
mögt ihr visual weils euch gefällt oder weil ihr euch elitär damit vorkommt?
sollte es ersteres wirklich sein, warum macht ihr dann so ein gezeter obs jetzt mainstream werden sollte oder nicht? gönnt ihr den bands die ihr "mögt" den erfolg nicht?

@naokao:
> was mich aber am meisten nervt, sind die ewigen fragen von -meist-
> neueinsteigern àla 'wo krieg ich CDs von blabla her?' oder 'wer kann > mir infos ueber blabla fuer mein schulreferat geben?'
> (...)

mja, ich weiß was du meinst...
weißt du, bei neulingen in der animeszene nervt mich das auch immer
warum können die das nur net wie alle RICHTIGEN fans schon wissen seit sie aus der wiege kamen? *augen roll*
ne du... echt schlimm, ich meine, sie fragen sogar UNS wenn sie was net wissen... ey, voll die nervensägen...
WIR waren früher ja gaaanz anderst...

Mata ne
MakoChan
Du tätest gut daran, dich zu fragen, ob dein Unleben den Kainskindern nützt oder schadet.
www.animeboard.at - insgesamt 574 registrierte Mitglieder, 61394 Beiträge (59304 Antworten, in 2090 Themen)
Join Us ;)

Von:   abgemeldet 04.04.2003 23:00

> mja, ich weiß was du meinst...
> weißt du, bei neulingen in der animeszene nervt mich das auch immer
> warum können die das nur net wie alle RICHTIGEN fans schon wissen seit sie aus der wiege kamen? *augen roll*
> ne du... echt schlimm, ich meine, sie fragen sogar UNS wenn sie was net wissen... ey, voll die nervensägen...
> WIR waren früher ja gaaanz anderst...

stimmt, waren wir... als wir vor nem halben jahrzehnt (oh gott wie sich das anhört) damit angefangen haben konnten wir auch niemanden fragen. infos haben wir uns mühselig selbst zusammengesucht. selbst die suchmaschinen steckten quasi noch in kinderschuhen (google gabs da net ma) und weisst du wo wir uns damals kennengelernt haben? auf dem board von extasy records japan *löl* das war lustig damals, ne kao? ^^ so kamen die ersten kontakte zustande. da waren wir alle (unabhängig voneinander) schon n gutes jahr lang fans der szene und kannten in D niemanden. nich so einfach wie heute... *nostalgie pur* jaja heut is das alles viel einfacher, aber mühe macht sich so auch niemand mehr... mir hätte dabei der spaß gefehlt wenn ich alles sofort gefunden hätte (und mir wäre viel, sehr viel, entgangen)
---------Visit--> www.atomic-tornado.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:08

Von:   abgemeldet 05.04.2003 17:09

>>und weisst du wo wir uns damals kennengelernt haben? auf dem board von extasy records japan *löl* das war lustig damals, ne kao? ^^

hach ja, das waren noch zeiten *schmacht*
nee, aber echt mal, damals waren wir wirklich noch anders.. irgendwie dankbarer für jeden schnipsel, den wir mühevoll aus dem netz gekramt haben...

heut is das alles sooo selbsverständlich.. langweilig >.<
~Kaoru~

MEIN HANDY SPIELT ENDLICH ART OF LIFE!!!!!

Von:   abgemeldet 05.04.2003 18:12

hey... ich dachte, ich bin die einzige, die so denkt... @eaurouge
ähm... bezihet sich allerdings nur auf den zweiten Teil des Posts ^-^"" (ich gehör wohl zu denen, die das Zeug alles gut finden, auch wenns grottenschlecht ist...).

nyo... ich hab auch nen Diru-T-Shirt.. ...made by Mama in Germany ^^°... ...ó.o... wollt ihr mich jetz aufn Scheiterhaufen fesseln?

Und ja, ich denke,. es ist durchaus möglich, dass es deutsche Visual-Bands gibt.
Gibt ja auch ziemlich guten deutschsprachigen Rock und bestimmt genug Crossdresser auch in D-Land... und dann noch einige Fans,die auch Visu-Rock stehen... man müsst das alles nur mal kombinieren.

PS: ich binn Anti- Anti-Meanstream ^-^°° (und mache mir täglich Feinde unter den Verbündeten, glaub ich..).
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)

Von:   abgemeldet 04.04.2003 21:16

ich weiß nicht!!! ich fänd es halt absolut scheiße, wenn visual hier in deutschland mainstream werden würde. dann hätte ich ja überhaupt keine ordentliche möglichkeit mehr, meine leute mit immer neuen visual fotos von kerlen zu schocken, die aussehen wie frauen. und ich könnte die dummen gesichter der jungs (meiner klasse) nicht mehr sehen und die musik wäre für mich dann auch nicht mehr so erstrebenswert! sicherlich fänd ich sie immer noch total genial und ich würde sie noch immer gerne hören, aber es wäre dann auch irgendwie langweilig. ich liebe es nun mal, aus der rolle zu fallen und gegen gesellschaftliche konventionen zu verstoßen (aber nicht gegen das gesetz!!!) und das wäre ja dann nicht mehr so sehr gegeben, wenn visual hier in deutschland um vieles berühmter würde. dennoch: ich würde den viuals treu bleiben!!!

Von:   abgemeldet 05.04.2003 03:31

Nyo, auch ich habe mich schon oft genug zu diesem Thema ausgelassen...aber egal.^^

Ich fänds auch super ätzend, wenn so kleine Kiddies mit J- Rock anfangen würden! *faints*
Schlimm genug, ein Beispiel: Ne sehr gute Freundin is gerad unschuldig durch unsere berüchtigte Klosterschule gelatscht (jaaaaaaaaaa, es gibt tatsächlich noch Leute, die auf so was gehen^^) und an ihr kommen so zwei 7/8klässlerinnen vorbei und labern irgendwas und auf einmal (sie hatte, natürlich, nicht genau hingehört) labert eine was von Gackt!
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! So ein Müll!
Andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Bands wie z.B. Diru hier so berühmt werden würden, allein schon, weil die wirklich zu 'krass' für unsere Tussen/Hop Hopper- Gesellschaft sind. Gut, das is vielleicht doch schon etwas verallgemeinert, aber es ist noch mal verdammt viel wahres dran! (Scheiße, Mann!) Stellt eucht doch mal diese Tussen in ihren rosa Klamotten mit den Handtäschchen und der sonnenbankbraunen (häääääääääääßlich!) Haut und so weiter (halt das übliche *läster*) und die hören dann so was wie 'Child Prey' oder 'Schwein no isu'! Nee, das geht einfach nicht!
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Musik von GLAY oder Gackt oder so was in dieser Richtung hier schon eher Anklang finden würde, allein schon, weil sie nicht so 'hart' ist. (Schande über jeden entstehenden Pseudo! Grrrrrrrr!) Aber der Visual Look ist dann halt das fragliche dabei... Ich denken, vor allem beeeeeeeeeeeeete ich, dass dies nicht passieren wird!
Lasst uns das alle boykottieren! *gg* Irgendwie...^^

Oyasumi, Sugi^^
~ Tag! You're it! Now strip!~

Von:    Amakusa 05.04.2003 10:36
Oh je, Eure Sorgen möchte ich haben.
Joa, Mainstream hat seine äußerst unangenehmen Schattenseiten, aber würde in diesem Fall ermöglichen, den ganzen visual-kram leicht und wesentlich günstiger zu ergattern als es bisher der Fall ist.
Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind diese Die-Hard-Underground-Freaks. Ich hatte mal die Ehre ein Mädel kennenzulernen, die so ziemlich jedes ihrer Kleidungsstücke weggeschmissen hatte, sobald sie sah, dass es wer anders auch trägt...-.- (Selbiges gilt auch für Bücher und auch speziell Musik)
Unabhängig davon: Wie wahnsinnig ist es, von einem Visual Kei Mainstream in Deutschland zu sprechen? Als langgedienter "Metal-Warrior" weiß ich, wie übel es ist, wenn der letzte Spinner sich als Metal-Fan bezeichnet, während er Gesocks wie Linkin Park hört. Und doch würde ich nimmals in dieser Szene von einem Mainstream sprechen...da können mir noch so viele New-Metal-Heinies kommen...die fress ich! (Sammt Baseball-Cap und Baggy!!)

So, ich hoffe meine Metal-Anekdote war nicht zu weit vom Thema ab, dies war mein Senf dazu,

Adieu! ^.^

Ama
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:08

Von:   abgemeldet 06.04.2003 00:07
>Andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Bands wie z.B. Diru hier so berühmt werden würden, allein schon, weil die wirklich zu 'krass' für unsere Tussen/Hop Hopper- Gesellschaft sind.
...
>Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Musik von GLAY oder Gackt oder so was in dieser Richtung hier schon eher Anklang finden würde, allein schon, weil sie nicht so 'hart' ist.

naja, an sich kennt hier doch auch jeder depp bands wie slpiknot, nine inch nails & marilyn manson, da sind dir en grey nicht wirklich krasser... wobei ich bei dir en grey usw. sowieso nicht von 'hart' reden würde, da gibt es wesentlich schlimmeres (& meine mutter ist da immer wieder verwirrt, das ich ja auch mal normale musik höre...)

& was das ewige, vielleicht auch nervige gefrage neuer fans angeht: das ist jawohl wirklich nur noch faulheit. ich mein 1. gibt es im internet unmengen infos, an die man gar nicht so schwer kommt & 2. wurden die ganzen fragen schon so wahnsinnig oft beantwortet, das man einfach mal lesen muß, was andere so schreiben & mit der zeit wird das irgendwie alles von allein beantwortet.

Von:   abgemeldet 07.04.2003 09:36
Ich denke es lässt sich nich verhindern das nach gewisser Zeit alls mal populärer wird auch wenns einem nich gefällt.
Weiss nich ob ich mich als visuel bezeichnen würd mag die Musik die klamotten aber naja....
War mal gebber wem das wassagt is lange her aber in der szene is genau das gleiche passiert da rennen jetzt auch nur noch 14-15 jährige rum die meinen sie wären es.

Denke das das bei VK nich so schlimm werden wird aber ein bissel garantiert.
Und solange es nich grad um kleine kiddis die mit dir en grey t-shirt oder so rumrennen sondern Leute die einfach spass and er ganzen sache haben find ichs auch in ordnung wenns etwas populärer wird .
Nur halt nich so klein kinder anime manga kreisch wellen technisch

Von:   abgemeldet 08.04.2003 11:28

Ich persönlich (auch erst Visual seit ca. 1 1/2 Jahren, also bei weitem keine Expertin) mach mir keine Sorgen über die allzu starke Verbreitung dieser Musikrichtung. Für die Meisten ist es einfach viel zu "exotisch". Man bedenke nur die "tollen" Kommentare zu meinem Schulordner (schön mit Bildchen beklebt *gg*).
Wenn man erwähnt, dass man japanische Musik hört, bekommt man meist nur Kommentare wie "ching chang chong", etc. ^^°
(Wobei ja "Geist, Seele, Wille, Zelle" angebrachter wäre ... *lol*)
bis denne,
*knuffl*
Ayuki das Vampirle
Meine Fanfics warten gespannt auf eure Kommentare *fleh*
"Out of the darkness, a light shines. Burning through the coldest night." - The dream must stay alive
J-ROCK rulez my life! XD

Von:    thond 08.04.2003 13:49

@ayuki: jaaaaa~...die sache mit den fotos i schulmappen...kenn ich zur genüge ^____^! ist ya eigentlich ganz lustig (besonders wenn leute fragen was sagen vonwegen "hey, ich wusst gar nicht, dass japaner so hübsch sein können!"), nur wenn man der kleinen sis meiner freundin zum fünfhundertvierunddreißigsten mal erklärt, dass die vier von glay ausnahmslos männlich sind (und sie das aufgrund gewisser hisa-in-cheongsam-bilder auf besagter mappe wieder vergisst)...dann nervts irgendwie echt.
und das andere bezüglich "ching chang chong" kann ich auch bestätigen...bis man die leutz zum happiness-hören zwingt - da kommt auf einmal dann sowas wie "hey, die melodie is ya ned so schlecht!"

@sugi: glay mainstream? oooch, büdde niiich...*fleh* *sich gerade kleine nachbars-blagen am itsuka-singen vorstellt* (oh mein gackt...eh, gott...o___O)

die ganzen monsterfun-leser sind unter meinem niveau, tut mir leid, die muss ich leider geflissentlich ignorieren...^^
und auch ansonsten - manga/anime ist mittlerweile übelst mainstream, aber lass ich mich dadurch von so großartigen serien wie othello, mars oder yami no matsuei abbringen? nein. was ich les das les ich. da hätt ich ja bei herr der ringe auch auswandern müssen...^^
wenn's trend wird, geht's auch schnell wieder, so wie alles, was mal trend ist (*das auch mal ganz dezent für gewisse beige/rosa/babyblau-trendfarben hofft wail sonst bald nix mehr anzuziehen finden wird* o____O)...

<^^>
[~~~HISASHI IS DER KAWAIISTE GITARRIST DIESES UNIVERSUMS~~~]
*schildhochhalt* jawoll, so isses!! ^__^v
(ja, ich bin wahnsinnig. noch fragen? *lach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!!JeMaND ScHEnKe MiR DiE GLAy RaRE cOllECtIvES!!! o*-*o

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück