Thread: Girugamesh und Tokyo Dance Night @ inMotion Asia-Pacific
|
Eröffnet am: 04.07.2007 08:29 Letzte Reaktion: 20.09.2007 19:34 Beiträge: 112 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| ich werde auch da sein <3 zum Glück kann man mit dem Bus von Hamburg aus billig nach Berlin kommen ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vorher aba noch ganz viel kaffee trinken bevors da anfängt x333 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch die VISUAL CULTURE wird bei der Party fleißig mitmischen und Euch im Anschluß an die Konzerte (und auch zwischendurch nochmal) mit feinstem J-Rock beschallen. Also nicht gleich abhauen, denn es geht direkt rockig weiter! The only One |
|||||||
|
||||||
| Wir haben die Tokyo Dance Night verstärkt: Neben Aural Vampire, Sisen, Raveman, Coco und Takuya wird auch die Angelspit Frontfrau Destroyx auflegen und DJ Julian von der Visual Culture stößt ebenfalls dazu. Mehr zu Destroyx erfahrt ihr hier http://www.myspace.com/destroyx_angelspit |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2007 20:26:12 |
|
||||||
| Hier nun der offizielle Ablaufplan zur Veranstaltung: Einlass / Beginn der Convention 17.00 Uhr 18.00 bis 19.30 Uhr Autogrammstunde mit Aural Vampire, DJ Sisen, Coco und Destroyx. Währenddessen gibt es die Möglichkeit Dj Sisen anläßlich seines Geburtstages Geschenke zu überreichen und sich mit Ihm fotografieren zu lassen. 20.30 - 22.00 Girugämesh 22.20 Uhr Auftritt Aural Vampire und Coco 23.30 DJ Sisen und DJane Destroyx gefolgt von Takuya, DJ Julian und DJ Hardhouse bis ca. 2.00h Das ist der Ablauf wie er mir vom Veranstalter bestätigt wurde. |
|
||||||
| >bis ca. 2.00h wieso jetzt doch NUR bis 2? es hieß doch bis 5. war ja mal wieder klar.. lol.. |
|
||||||
| > >bis ca. 2.00h > > wieso jetzt doch NUR bis 2? es hieß doch bis 5. > war ja mal wieder klar.. lol.. Naja WIR wollen gerne länger machen, wenn genug Leute da sind macht die TDN so lange bis der Veranstalter uns raus wirft. Ist vor allem abhängig davon wie lange IHR bleibt... Die TDN hat Vertrag bis 5 Uhr, wenn der Veranstalter will machen wir so lange. Liegt an euch.... Wenn um 2 Uhr noch 500 Leute da sind, werden die wohl kaum zu machen... |
|
||||||
| ich denke es wird so laufen wie bei der party nach der ani. als um 12 die kita rausmusste wars leer. na ja.. hoffen kann man ja mal noch. trozdem danke steff. |
|
||||||
| Man kann die Ani nicht unbedingt mit diesem festival vergleichen. Zur Ani gehen vorwiegend sehr junge Menschen hin und der normale Giru Fan dürfte auch unter 20 sein. Die Leute die sich vorwiegend für die Tokio Dance Night interessieren, sind sicherlich auch nicht arg alt, aber ich denke dass es auch ne Menge Partyleute in Berlin gibt die gerade mit der TDN was anfangen können. Und die sind älter als 20. Ich denke es werden über 2000 Leute kommen, da bin ich zeimlich sicher. Dann werden sicher auch ne Menge Leute kommen die einfach nur neugierig sind und niemals für z.B. Girugamesh und TDN zahlen würden. Aural Vampire und TDN sind sicher auch was für den normalen Menschen, der sich nicht für VK und J-Rock interessiert. Abwarten. Aber du hast sicher recht, die ganz jungen dürfen eh nicht so lange und werden umm 22 uhr weg sein. Deshalb spielt Girugamesh ja auch zwischen 20.30 und 22 Uhr, weil die Kleineren um 22 Uhr von z.B. den Eltern abgeholt werden. Das konnte man auf der J-Shock schon beobachten. Die Älteren werden wohl kaum um 22 Uhr nach Hause wollen und sind sicher ganz froh wenn es bis in die Nacht noch Party gibt. Ich denke der Veranstalter hat das alles bedacht und deshalb auch alles so angelegt, dass sie jüngeren keine Probleme mit den Eltern kriegen und um 22 Uhr dann nach Hause können |
|
||||||
| ist auch gut so das die jüngeren die band sehen können un dann die möglichkeit haben nach hause zu kommen. ja ich würd es gut finden wenn die party so lang wie möglich geht weil um 6 mein erster zug kommt. un dann würde das direkt in einem gehen. und ja ich hoffe auch das viele leute kommen. allein schon der künstler wegen :> |
|
||||||
| Formular für die TDN iss online... http://www.astan-magazin.de/VollmachtTokioDance.doc ausfüllen und mitbringen..... |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2007 00:07:33 |
|
![]() |
||||||
| man gut dass ich scho 20 bin XD ich hoffe jedenfalls auch dass es bis 5 oder so geht! =DDD~ mein erster zug kommt nämlich auch um 6 rum, und ich hab kein bock die Nacht mir im McDonalds wieder um die Ohren zu schlagen >_> ....und bei der TDN hab ich dann wenigstens was zu gucken =D ..und es ist warm XD nunja..dann frag ich hier auchnochmal... Darf man fotografieren? ^^" also fotoapparat mitreinnehmen? Wäre wirklich zu schade wenn ich von Sisen & Co keine Fotos machen könnte T_T - Verkaufe NGE Figuren von Rei Ayanamie und Asuka Langley!! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=162270 - |
|||||||
|
||||||
> nunja..dann frag ich hier auchnochmal... Darf man fotografieren? ^^" also fotoapparat mitreinnehmen? Wäre wirklich zu schade wenn ich von Sisen & Co keine Fotos machen könnte T_T Nach Girugamesh darfst du fotografieren solange du willst. Während des G Konzertes meines Wissens nicht. |
|
||||||
| Nyo, grad von der Party wiedergekommen, war auf jeden Fall mal eine andere Erwartung, da ich weder Emo noch Goth / Metaller or what the hell auch immer bin...bin ein Normalo ;) Muss sagen, das ich Girugämesh ganz in Ordnung fand, am meisten hat mich eh der Bass der Anlage beindruckt, will auch sowas in meinem Zimmer :D Zum Klientel: Respekt an die Animexxler Mädels, you're hot as hell ;) Also hab teilweise echt dumm aus der Wäsche geschaut, wie geil manche (bzw. verdammt viele) aussahen. Jedoch bin ich der Meinung, das man mit den Leuten nicht wirklich zu electro abgehen kann, fand es dennoch verblüffend als paar emos anfingen zu electro zu tanzen ;) Im Groben und Ganzen war es ganz geil^^ |
|
![]() |
||||||
| Jup ich empfand es auch als einen gelungenen Abend, obwohl mein Trupp ja schon schon so um 3/4 11 abgehauen ist. :) Und obwohl ich ja nicht der girugämesh Fan schelchthin bin, war der Gesamteindruck sehr sehr toll. Die Band hat sich alle Mühe gegeben die Menge anzuheizen und joah haben sie auch gut geschafft glaube ich. XD Lud zumindest zum headbangen, rumhopsen und teilweise für ein wenig parapara ein. xD Aural Vampire war...naja haben wir wenig drauf geachtet, weil wir schon eher in Aufbruchstimmung waren und abgemallt haben. Aber war ganz okay glaub ich. Ist nicht ganz so mein Geschmack. :D Hat sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich morgens ohne Peilung einfach so überrascht und mitgezottelt wurde. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich fands genial ^^ sowohl girugamesh als auch aural vampire besser als ich es mir vorgestellt hätte n_n bin also sehr zufrieden, so hat sich das geld gelohnt :D Poke me and DIE! |
|||||||
|
||||||
| Hallo Fazit. Es waren länger und mehr Leute da als wir alle vorher geglaubt haben. Wir TDNler sind irgendwann am Sonntag Mittag nach über 44 Stunden ohne Schlaf ins Bett gekommen. Wenn ihr uns heute morgen gesehen hättet, so fertige übernächtigte Japaner habt ihr noch nie gesehen. Wer von Sisen und Aural V mehr will, der kann in Bremen, Stuttgart und Krefeld noch vorbeikommen. Und natürlich im Dezember zur JayMuCo nach Berlin. Ich möchte mich bei allen die da waren bedanken. Ganz besonders bei Hartmut Gruber, Björn Doering, David Otterbein und Gudrun Herz für die wunderbare Zusammenarbeit. Ganz herzlich bei den Technikern und der Crew der Arena und bei meinen Mitarbeitern die mich ertragen mussten. Entschuldigen muss ich mich bei einem Security, dem ich die Arbeit erschwert habe... Ein ganz lieber Gruß von mir auch an den Drummer und an den Sänger von Girugamesh, die ich hinter der Bühne beim AV Konzert getroffen habe: "You Guys Rock!" Bezüglich der Formulare zur TDN im Arena Club. Einige sind nicht reingekommen obschon sie ein Formular hatten. Warum? Ok, zum einen ist es eine Frage des Hausrechtes, d.h. der Club kann jedermann ablehnen, so der Betreiber es will. Er muss nicht aber kann. Dann ist der Arena Club ein Nachtclub und da gelten andere Bestimmungen von Jugendschutz her... Eine Kulturveranstaltung an sich, wie in der großen Arena, iss was anderes als ein Nachtclub Event. Schon rechtlich. Aber vor allem gab es mögliche Gründe : Der Club war für alle die rein wollten zu klein. Da lassen die Security bevorzugt Ältere rein, die bleiben länger und konsumieren natürlich auch anders. So machen das alle Clubbetreiber. Ausserdem ist es so; wenn sich (aus welchen Gründen auch immer) im Club ein Mensch aufhält der z.B. zuviel getrunken hat oder dem es nicht gut geht, dann ist es für jeden Clubbetreiber ein großes Problem, wenn dieser Mensch minderjährig ist. Denn dann fällt der Zustand des Menschen auf den Clubbetreiber zurück. Kurz gesagt: Auch wir hatten nicht damit gereechnet das es solange so voll sein wird. Als das Hauptprogramm mit Girug, Aural V und Takuya durch war, war die Arena immer noch ziemlich voll. Wie alle hatten auch wir gedacht das um 0 Uhr kaum noch wer da sein würde. Wir wollten um 2 fahren, gefahren sind wir um 4. Ich selbst habe dafür gesorgt das Sisen bis 5 Uhr im Club auflegt, wie versprochen. Steff |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2007 13:02:02 |
|
![]() |
||||||
| > Ich selbst habe dafür gesorgt das Sisen bis 5 Uhr im Club auflegt, wie versprochen. Steff du bist mein Held <3 |
|||||||
|
||||||
| > > Ich selbst habe dafür gesorgt das Sisen bis 5 Uhr im Club auflegt, wie versprochen. > > Steff du bist mein Held <3 > Ich bin vor allem MEIN Held: freitags 10 uhr raus - ab nach utrecht - nachts um 5 ins bett - 2 stunden schlaf - 7 stunden fahrt nach berlin - 12 stunden festival - 7 stunden fahrt zurück... Aber meine echten Helden sind meine Mitarbeiter, die den übernächtigten Zombie mit der Mütze ertragen mussten.. |
|
||||||
| >>>>>Wir wollten um 2 fahren, gefahren sind wir um 4. Ich selbst habe dafür gesorgt das Sisen bis 5 Uhr im Club auflegt, wie versprochen.<<<< waah mein held XD Fand ich geil dass er so schön lange aufgelegt hat *__* Und zum abend überhaupt... giru warn so extrem geil *_* und die TDN..woah scheiße ey *_* ich hätte nie gedacht dass mir so ne mucke gefallen würde xD ab war ja doch agnz geil schade nur dass ich zu den andren TDN nicht kommen kann, da die ja leider in der woche sind *wein* aba freue mich schon auf dezember *rumtänzel* |
|
||||||
| haha steff das kenne ich xDDD 3 uhr samstagmorgens aufgestanden um 4.30 erste bahn genommen bis um 14.30 uhr..... dann zur hallo und dann morgens um 5 wieder 9h fahrt zurück die gruppe mit der ich unterwegs war auch alle min 40h wach total platt vom abrocken und ab dancen xD selbst jetzt nach 10h schlaf bin ich grob gesagt total im arsch xDD und die giru member sind ja wirklich der wahnsinn vorallem das die noch in der Halle rumgelaufen sind... ammeisten Ryo und nii sato hatte sich nach 100 bis 200 metern als die ersten sato schrie los gingen wieder gerettet xDD aber echt derbe das war auch das erste ma das ich TDN(TD) erlebt hab und großen kompliment steff geile sache nur für meinen geschmack war die mucke einweig zu laut xD |
|
![]() |
||||||
| fands auch ziemlich gut. doch :) aber >Dezember zur JayMuCo nach Berlin. warum isn das auf einmal in Berlin? und haben Metronome da jetz echt abgesagt? Warum? Kommt n Ersatz? I am a coin-operated boy, sitting on a shelf, I am just a toy But you can turn me on, and I come to life Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war im ganzen ein schönes konzert,vorallem toller live-klang!nur das publikum wahr wohl mit abstand das schlechteste das ich je erlebt habe!wie man bei so einem konzi gebannt nach vorne starren kann und keine regung zeigt is mir unverständlich!zum glück waren ein paar freunde mit,die dem bangen und moshen nicht so abgetan waren wie der rest,der mir vor schiss oder sonstwas in die seite kniff oder halb rumheulte! Metalheads Against All |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2007 17:03:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > war im ganzen ein schönes konzert,vorallem tolle live-lang!nur das publikum wahr wohl mit abstand das schlechteste das ich je erlebt habe! naja...ich mein ich saß auch für fast das ganz konzert hinten..und zugegeben, die von der bühne aus ganz rechte ecke war wirklich sowas von lahm...die haben echt nix gemacht, während wir da die meiste zeit rumstanden und abgebangt haben...ich frag mich immer wieder warum solche leute auf konzerte gehen. damit zeigen sie der band ihre liebe auf härteste weise..ohja... |
|||||||
|
||||||
| Yo, stimm ich zu. Da saß ich nämlich mit Freunden und dachte mir "Hey, wenn's los geht, kann man ja aufstehen und bangen" und was war? Die haben sich beschwert, dass das Geländer wackelt und wir ihnen die Sicht versperren als wir aufgestanden sind. O__o Na ja, bin ich dann doch runter in die Menge, da war's dafür dann echt geil. <3 |
|
![]() |
||||||
| > war im ganzen ein schönes konzert,vorallem toller live-klang!nur das publikum wahr wohl mit abstand das schlechteste das ich je erlebt habe!wie man bei so einem konzi gebannt nach vorne starren kann und keine regung zeigt is mir unverständlich! Doch, das ist mir sehr verständlich. Ich lasse Konzerte auch lieber auf mich wirken, weil ich es gerne spüre und as geht nicht, wenn man "abgeht", egal in welcher Intensität. Wenn man sich so seinen Spaß macht überträgt man gerne seone positive Stimmung auf das Bühnengeschehen, was nicht immer deckungsgleich ist. Ich persönlich finde es schade, nur die Hälfte mitzukriegen, also verzichte ich aufs Rumgehüpfe. Übrigens: Ein Konzert muss nicht zwingend "rocken" um gut zu sein, es muss etwas hinterlassen. Und so gut wie die Band auch gespielt hat, bei mir blieb nichts zurück... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich wollt ich mich nicht zum Konzert äußern, aber ich tu's jetzt trotzdem. Ich hatte wirklich Bedenken, dass das Konzert umsonst ist. Hab angenommen, dass da noch irgendwo ein Haken ist. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es dann wirklich gratis war. Den Gig selbst kann ich nur schwer einschätzen. Mich hat er nicht wirklich überzeugt. Die Band war klasse, keine Frage und ich bin wegen ihnen auch extra nach Berlin gekommen. Da hätte ich mir die zehn Stunden Zugfahrt von Bonn aus wirklich sparen können und direkt heim machen können. Aber egal. Das Publikum fand ich einfach nur schrecklich. Ich kam mir teilweise vor wie auf nem Boybandkonzert, wenngleich es noch halbwegs erträglich war. Die meisten standen nur dumm da und haben geknippst. Pogen etc konnte man vergessen. Freundin und ich haben es probiert, aber gleich bei ersten wirklich hauchzarten Stubser kam ein noch recht nettes "Könntet ihr ein wenig vorsichtiger sein?". Beim zweiten Mal wurde ich sofort von einer Furie angefahren wir hätten sie ja nicht mehr alle und wenn wir so nen Scheiß machen wollen, dann sollten wir uns nach hinten oder an die Seite verziehen. Anm.: Wir waren schon recht weit hinten. Ich mein, gut. Ich kann sie ja verstehen. Will halt nicht jeder moshen, pogen etc. Aber das war unter aller Sau. *g* Wir haben es zwar noch ein paar Male versucht, aber irgendwann haben wir es dann doch aufgegeben. Selbst die Kerle, die mit bei uns standen haben sich nur minimal bewegt. Gibt einen dann doch sehr zu denken was man eigentlich unter Rockkonzert versteht, wenn bei leichtem Antippen schon rumgebrüllt wird. *schulterzuck* Fazit: Die Jungs haben eine absolut geile Show geliefert, wenngleich der Versuch das Publikum zu animieren zum Teil doch sehr im Sande verlaufen ist. Und an die, die doch lieber mit der Kamera rumstehen und filmen/fotografieren: Rechnet damit, dass Leute nicht bloß blöd in der Gegend rumstehen und meckert nicht sofort rum wenn ihr angerempelt werdet. Ein Bitte kann Wunder wirken. Selbst bei Leuten wie mir, die "absolut nichts in der Birne haben" - wenn ich mal die freundliche Dame vom Konzert zitieren dürfte. Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen! Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben. |
|
![]() |
||||||
| >Selbst bei Leuten wie mir, die "absolut nichts in der Birne haben" - wenn ich mal die freundliche Dame vom Konzert zitieren dürfte. Ach, das könnte ich gewesen sein. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe nicht ganz wieso auf dem Publikum rumgehackt wird. Jeder kann und darf doch das Konzert auf seine eigene Weise erleben. Die Einen gehen voll ab und die Anderen sehen lieber zu... Das ist alles kein Problem solange auch Rücksicht auf andere genommen wird, da man ja nicht alleine da ist. Daher sollten die ganzen Poger etwas aufpassen wohin sie springen und die Ellenbogen einschlagen lassen und die Leute, die das nicht mögen, sollten dann besser diese Bereiche meinen und sich nicht gerade direkt vor der Bühne platzieren wo es erwartungsgemäß am heißesten her geht... denn Platz gab es in der Halle genug! The only One |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2007 17:00:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| rücksicht ist ja gut und schön...aber für mich nicht auf so einem konzi!wenn ich kein bock auf haue hab verpiss ich mich halt...fertig is! Metalheads Against All |
|||||||