Thread: Benachteiligung im internationalen Vergleich!?
|
Eröffnet am: 28.06.2007 23:48 Letzte Reaktion: 13.07.2007 09:27 Beiträge: 158 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| > Ganz abgesehen vom sonstigen Verhalten der Fans. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die nicht primär zum VK / J-Rock-Klientel zählen, ein solches Verhalten, wie es hier zum Teil im Extremen vorgelebt wird, doch sehr abschreckt, und sie aus diesem Grund Konzerte ggf. nicht besuchen. In meinen Augen durchaus verständlich, ich persönlich werde mir soetwas wie das "J-SHOCK" auch nie wieder antun, dazu ist mir mein Gehör zu kostbar ;) (und mich während eines Konzertes SCHÄMEN zu müssen, zu den deutschen Fans einer Band zu gehören, das muss auch nicht sein) wenn du nie wieder auf konzerte hier gehen willst - mein beileid. in japan und anderswo sind fans genauso fanatisch und peinlich. (oder noch peinlicher, in den augen mancher? wieso machen sich so viele westliche künstler über ihre japanische fangemeinde lustig?) und nie wieder irgendwo konzerte, das wäre mir zu hart.... > Worauf ich hinauswill: Solange japanische Interpreten nicht deutlich mehr als die "Animexx-Userschaft" ansprechen werden, solange werden die "ganz Großen" nicht nach Deutschland kommen, da sich das - letzten Endes - schlichtweg nicht rentieren würde. > Wie es schon mehrfach angesprochen wurde: Wer in Japan eine Halle mit Tausenden von Fans füllen kann, der braucht nicht wegen 250 deutschen Fans Kosten und Mühen auf sich nehmen. wenn mehr als die animexx-userschaft angesprochen werden soll (allein das zu schaffen wäre bei 100.000+ onlinemitgliedern schonmal ein batzen), dann muss man dafür arbeiten. dafür sorgen, dass japanische musik als normale musik wahrgenommen wird. zudem - es gibt durchaus einige artists, die ich zu den 'großen' zählen würde, die nach eigenen aussagen interesse an auftritten im westen haben. denen gehts nicht drum dass - schnips - das stadion randvoll ist wenn sie ihre gitarren auspacken. das können sie in japan immer wieder haben, noch in ganz anderen größenordnungen. die wollen hier auftreten, um bekannter zu werden, um die reaktion anderer fans zu sehen, ne schicke auslandsreise zu machen. denen gehts bestimmt nicht allesamt und vorrangig um die kohle. das mag bei einigen bands, die hier mit netten verträgen versorgt wurden, zutreffen, aber kuck dir an, was z.b. S.K.I.N. tun. yoshiki hätte allein mit der ankündigung ein paar größere hallen in japan in zehn minuten ausverkaufen können, aber nein, erster auftritt in L.A.. wieso macht er das? aus reiner tagträumerei oder weil sein klavier nicht in den flieger passte? ★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-Din-: Was das Angebot angeht hat sich vieles in Deutschland verbessert. =) Aber ich will immernoch nach Japan! ^_~ Was die Fangemeinde angeht... nun die hat sich mit den Japanhype leider eher verschlimbessert. =( Aber das ist ja mit der Anime-/Manga-Gemeinde ähnlich -.-... @re-mind: O_o;; Ich fand die Reaktion auf in die Menge geworfene Sachen ehrlich gesagt erschreckend. Ein Wunder, das das Mädel mit den Kyo-Shirt lebend aus der Halle kam... Hallo? Geht's noch? Erstens hatte Kyo das nur ein paar Minuten an und Zweitens konnte man es wenige Schritte weiter kaufen >_>... Ich habe auch Bedenken wie lange es sich noch für die Bands rentiert nach Deutschland zu kommen. Ich beführchte ja, das z.B. Dir en grey nicht mehr nach Deutschland kommen werden, sobald der Gan-Shin-Vertrag ausläuft -_-°. (Vielleicht ist aber das auch nicht das schlechteste...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @-Din-: > Was das Angebot angeht hat sich vieles in Deutschland verbessert. =) > Aber ich will immernoch nach Japan! ^_~ > Was die Fangemeinde angeht... nun die hat sich mit den Japanhype leider eher verschlimbessert. =( > Aber das ist ja mit der Anime-/Manga-Gemeinde ähnlich -.-... > Haha, wer will nicht nach Japan um da seine Band zu erleben (ich flieg nächste Woche, fünf Jahre gespart und weg ist das Geld ;_;). Was den Japanhype angeht, alles eine sehr sehr zweischneidige Sache. Wie du es so schön ausdrückst, die Lage hat sich "verschlimmbessert". Vielleicht ist es nur meine subjective Warnehmung aber ich habe fast das Gefühl das der Manga/Anime-Hype der Ende der neunziger Jahre aufkam einem allgemeinen VK-Hype platzmacht. Sorrow seals our lips tightly Horror stalks our sleep nightly But my heart escapes from this attic room I'm running freely through the town |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Haha, wer will nicht nach Japan um da seine Band zu erleben (ich flieg nächste Woche, fünf Jahre gespart und weg ist das Geld ;_;). *.* Gratuliere! *schnüff* Ich warte noch bis ich mein Haupt-Studium abgeschlossen habe. > Vielleicht ist es nur meine subjective Warnehmung aber ich habe fast das Gefühl das der Manga-/Anime-Hype der Ende der neunziger Jahre aufkam einem allgemeinen VK-Hype platzmacht. Nach meiner Wahrnehmung war es eher Manga/Anime->Yaoi->VK-Hype ^_~. Was vielleicht auch die Slash-Rate beim Letzteren erklärt. Aber mal im Ernst. Wenn ich mal prozentual von einem normalen Animeverein (hier als benutztes Bsp. der "Anime Daisuki! Berlin. - Verein zur Förderung japanischer Popkultur") ausgehe, wo sich wirklich auch Anime-/Manga-Fans ü40 hintrauen, sind die VK-Fans nicht wirklich in der Überzahl. Von 50 festen Mitgliedern sind höchstens 5~10 wirklich Visus, einige Andere hören vielleicht auch J-Rock/Pop/Hiphop/Idols/VK aber gehören nicht der Visu-Gemeinde an. Viele Visu-Fans sind meiner Ansicht nach einfach aktiver was Internet und Fantreffen angeht. Die meisten Anime/Manga-Fans die ich kenne beschränken sich bei der Internetnutzung darauf Anime/Manga über Bittorrent/IRC zu ziehen oder sich über Neuerscheinungen zu informieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 10:21:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @re-mind: > O_o;; Ich fand die Reaktion auf in die Menge geworfene Sachen ehrlich gesagt erschreckend. Ein Wunder, das das Mädel mit den Kyo-Shirt lebend aus der Halle kam... > Hallo? Geht's noch? Erstens hatte Kyo das nur ein paar Minuten an und Zweitens konnte man es wenige Schritte weiter kaufen >_>... Moment - das Shirt in Paris hat den Kampf überlebt? Ich meine.... GANZ? Man konnte es kaufen? Das MAD-STALIN-T-Shirt mit diesem hässlichen hellblauen Aufdruck? Das hätte ich nicht mal geschenkt mitgenommen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Moment - das Shirt in Paris hat den Kampf überlebt? Ich meine.... GANZ? > Man konnte es kaufen? Das MAD-STALIN-T-Shirt mit diesem hässlichen hellblauen Aufdruck? Das hätte ich nicht mal geschenkt mitgenommen. Nein ^_^! Ich rede von dem Shirt letztes Jahr in Köln. Das Schwarze mit den Totenkopf drauf. Also ich fand das ansprechend genug zum Kauf =). Laut Gerüchten wurde die Dame (nachdem alle anderen 'Kämpfenden' weggezerrt wurden) von der Security in Sicherheit gebracht. Ich selbst hab das allerdings nicht gesehen, da ich (nachdem Dir en grey weg waren) rausgegangen bin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein ^_^! Ich rede von dem Shirt letztes Jahr in Köln. Das Schwarze mit den Totenkopf drauf. Also ich fand das ansprechend genug zum Kauf =). Das Motiv, das für Deutschland "neu aufgelegt" wurde.... ja, jetzt erinnere ich mich. > Laut Gerüchten wurde die Dame (nachdem alle anderen 'Kämpfenden' weggezerrt wurden) von der Security in Sicherheit gebracht. > Ich selbst hab das allerdings nicht gesehen, da ich (nachdem Dir en grey weg waren) rausgegangen bin. Ich bin auch raus. Es blieb GANZ? Erstaunlich.......... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Nein, das hat sich ein Kumpel von mir geschnappt. Das schöne ist - er ist nichteinmal DeG "Fan". Aber bei > 2m Körpergröße hatten auch diverse fanatische Fanmädchen keine Chance, war recht lustig anzusehn wie der Haufen Kinder auf ihm drauflag. :> http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr. |
|
![]() |
||||||
| Vielleicht wärs besser, wenn hier gar keine Band mehr auftreten würde... also ich hätt nichts dagegen, Dir en Grey zb. haben jetzt schon so oft in D-Land gespielt, dass es mir fast schon um deren eigentlichen Wert leid tut. Ihr wisst schon was ich meine, umso bekannter, umso mehr Fans ohne Hintergrund... Hey all of you, I love you. I embrace you with a melody so sweet you'll melt And a beat so hard you'll go numb, I'll do anything to make you go mad... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 12:53:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht wärs besser, wenn hier gar keine Band mehr auftreten würde... also ich hätt nichts dagegen, Dir en Grey zb. haben jetzt schon so oft in D-Land gespielt, dass es mir fast schon um deren eigentlichen Wert leid tut. Ihr wisst schon was ich meine, umso bekannter, umso mehr Fans ohne Hintergrund... Je mehr Fans desto mehr Geld für die Band. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Je mehr Fans desto mehr Geld für die Band. Milchmädchenrechnung! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Je mehr Fans desto mehr Geld für die Band. > > Milchmädchenrechnung! Für mich könnts auch ne Homogenerechnung sein. Stimmen tuts jedoch :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich könnts auch ne Homogenerechnung sein. > Stimmen tuts jedoch :) Genau das ist es ja! EBEN NICHT! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Für mich könnts auch ne Homogenerechnung sein. > > Stimmen tuts jedoch :) > > Genau das ist es ja! > EBEN NICHT! Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bitte klären sie mich auf, alda. Ein Beispiel von mir weswegen ich drauf kommen: Bushido war erst ein kleiner rapper der nur einige berliner Fans hatte. Er lebte 'bescheiden'. Nachdem aber seine CDs immer besser wurden und er so an mehr Fans kam die seine Tapes bzw. heute CDs kauften, ist er Millionär. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 16:06:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht wärs besser, wenn hier gar keine Band mehr auftreten würde... also ich hätt nichts dagegen, Dir en Grey zb. haben jetzt schon so oft in D-Land gespielt, dass es mir fast schon um deren eigentlichen Wert leid tut. Ihr wisst schon was ich meine, umso bekannter, umso mehr Fans ohne Hintergrund... vielleicht wärs besser wenn die bands in japan geblieben wären, dann wäre die 'szene' ja so viel exquisiter und außerdem hätten wir den weltfrieden? ★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > vielleicht wärs besser wenn die bands in japan geblieben wären, dann wäre die 'szene' ja so viel exquisiter und außerdem hätten wir den weltfrieden? vermutlich weil es in japan ja bestimmt auch nur fans mit "hintergrund" gibt. die verhalten sich dort einfach ganz anders, oberflächlichkeiten gibt es nicht, da wird nur auf die musik geachtet und der eigentliche wert der band bleibt bestehen. blabla, etc. als ob. H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein auf die musik achten die sicher nicht nur XD aber das verhalten der jap. fans ist ganz anders. bestes beispiel waren für mich gazette, sie sagen ihren fans immer wieder sie sollen nicht so drängeln und sich benehmen und als sie hier in DE waren haben alle genau das gemacht. das konzert musste doch sogar unterbrochen werden. ich finde die deutschen fans (natrülich nicht alle aber viele) sollten erst einmal lernen sich zu benehmen. das verhalten ist auf den konzerten mittlerweile so brutal das viele mit blauen flecken, angeknacksten rippen oder sonst was nach hause gehen. da nimmt doch keiner mehr rücksicht auf den anderen, sogar wenn es einer person nicht gut geht. glaubt ihr man lässt die mal raus? ich kann da auch verstehn das hier alles so distanziert gehalten wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Drängeln und schubsen ist doch noch längst nicht alles, manche merken gar nicht mehr, wie das, was sie tun, sich gefährlich dem Tatbestand der sexuellen Belästigung nähert. Bei D'espairs Ray in Köln hat irgendein Bandmitglied Wasser in die Menge gespuckt. Irgendwo hinter mir bekam ein Mädchen ein paar Tropfen in die Visage und schon kreischtens von allen Seiten: "Dürfen wir mal an dir lecken?!" - "GRUPPENLECKEN!!!!!!" Naja, ich hab mir jedenfalls gestern, als ich ähnlich belästigt wurde und endlich mal zurückgeschlagen und dabei ne Nase gebrochen hab, fest vorgenommen, mir absichtliche Brutalitäten nicht mehr bieten zu lassen. Der Nächste, der absichtlich irgendwas Rücksichtsloses tut, kriegt meinen Ellenbogen oder mein zartes Halskettchen in die Fresse, so wie der Abschmaum gestern, oy das spritzt so hübsch, wetten der benimmt sich ab sofort? ... Aber wenigstens sind da alle nüchtern. Auf dem Rockfestival hier läuft derartiges Gesochs rum, besoffen, bekifft,.. dann doch lieber Kreischweiber. Hier trau ich mich nimmer ausm Haus. |
|||||||
|
||||||
| Geht halt zu Take That *_*; Rock- und Metal Konzerte sind weder Kindergeburtstage noch Gruppenkuscheln. Waren es noch nie und werden es auch nie sein. Besuch halt nur noch auf Konzerte mit Sitzplätzen. Diese Moshpit/Pogo-Diskussion ist irgendwie heftigst Off Topic, daher belasse ich es vorerst dabei. Am schlimmsten sind für mich die Leute, die meinen, ganz ganz ganz weit nach vorne müssen, und das auf jeden fall und unbedingt! Is ja auch viel wärmer und kuschliger so mit 50 anderen um sich herum - auf 1m² am besten. Und so. (edit: Auf den Konzerten auf denen ich war wurde zwar immer n bissken gemoshed, aber auch Rücksicht auf andere genommen) (edit 2: Ganz toll, Gegengewalt :D Bist du Stolz darauf, jemanden mit Absicht verletzt zu haben? Ganz großes Kino. Is schon geil, jemandem die Nase zu brechen, nech? An deiner Stelle würde ich mich wohl eher in Grund und Boden schämen, vor allem weil man in deinem Alter schon ein wenig reifer sein sollte. Kann mir übrigens auch nich vorstellen, das dich irgend jemand absichtlich belästigt...) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 12:00:30 |
|
![]() |
||||||
| > Geht halt zu Take That *_*; Rock- und Metal Konzerte sind weder Kindergeburtstage noch Gruppenkuscheln. Waren es noch nie und werden es auch nie sein. Besuch halt nur noch auf Konzerte mit Sitzplätzen. > > > (edit 2: Ganz toll, Gegengewalt :D Bist du Stolz darauf, jemanden mit Absicht verletzt zu haben? Ganz großes Kino. Is schon geil, jemandem die Nase zu brechen, nech? An deiner Stelle würde ich mich wohl eher in Grund und Boden schämen.) Absatz 1: aha, Rockmusik rechtfertigt es also, sämtlichen Benimm und Rücksicht abzuwerfen, interessant. Wie wärs noch mit Mord und Vergewaltigung, sind ja nicht bei Take That hier. Ich denke mal, es ist nicht zu viel verlangt, dass die Leute in jeder Situation ihre Mitmenschen in Ruhe lassen. Dass es bei Drängelei zu Körperkontakt kommen kann, ist normal, NICHT normal ist der BEWUSSTE Übergriff auf anderleute Leib und Seele. Absatz 2: das nennt sich erstens Notwehr, zweitens kann solcher Abschaum es immer ganz gut gebrauchen, an seinen Platz erinnert zu werden. Ich schäme mich nicht, einem !Säufer! (minderwertiger Dreck, der doch bitte daheim bleiben soll, wenn er offensichtlich nur raus geht, um andere zu belästigen und zu verängstigen) gezeigt zu haben, was er wert ist. Jeder weiß, wie schnell es bei Säufern zu Vergewaltigung, Körperverletzung und sogar Mord kommen kann, Rausch macht gefährlich und ich hab aus Angst gehandelt, da bitte ^___^ Die Polizei hätte mich ja auch einfach vor ihm schützen können, danebenstehen tat sie schließlich. Zumal es mir unerklärlich ist, wie Getränkestände gegen geltendes Gesetz verstoßen und Alkohol an Angetrunkene austeilen und gefährliches Verhalten so bewusst fördern. |
|||||||
|
||||||
| > Absatz 1: aha, Rockmusik rechtfertigt es also, sämtlichen Benimm und Rücksicht abzuwerfen, interessant. Das nicht, aber da man vorher schon weiß wie es abläuft kann man sich darauf einstellen. Wenn es dich stört, geh halt nach hinten! (ach halt, da kann man die schnuggis nich sehen?) > Wie wärs noch mit Mord und Vergewaltigung, sind ja nicht bei Take That hier. Ich denke mal, es ist nicht zu viel verlangt, dass die Leute in jeder Situation ihre Mitmenschen in Ruhe lassen. Wenn sich viele Menschen auf so engen Raum drängen ist es halt unvermeidbar, dem anderen auf die Füße zu treten > Dass es bei Drängelei zu Körperkontakt kommen kann, ist normal, NICHT normal ist der BEWUSSTE Übergriff auf anderleute Leib und Seele. Etwas melodramatisch, oder? > Absatz 2: das nennt sich erstens Notwehr, zweitens kann solcher Abschaum es immer ganz gut gebrauchen, an seinen Platz erinnert zu werden. Ist da jemand Menschenfeindlich? Diese Leute sind nicht mehr oder minder Wertvoll wie du und ich, nur weil sie eine andere Lebenseinstellung haben und ab und zu einen hinter die Binde kippen. > Ich schäme mich nicht, einem !Säufer! (minderwertiger Dreck, der doch bitte daheim bleiben soll, wenn er offensichtlich nur raus geht, um andere zu belästigen und zu verängstigen) gezeigt zu haben, was er wert ist. ja ne, is klar. o.O; > Jeder weiß, wie schnell es bei Säufern zu Vergewaltigung, Körperverletzung und sogar Mord kommen kann, Rausch macht gefährlich und ich hab aus Angst gehandelt, da bitte ^___^ Das musst du mir jetzt aber statistisch belegen, bitte :D >Zumal es mir unerklärlich ist, wie Getränkestände gegen geltendes Gesetz verstoßen und Alkohol an Angetrunkene austeilen und gefährliches Verhalten so bewusst fördern. Jeder Angetrunkene/Betrunkene also ein potentieller Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder, Assozialer... wo lebst du eigentlich? |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 18:26:11 |
|
![]() |
||||||
| > > Absatz 1: aha, Rockmusik rechtfertigt es also, sämtlichen Benimm und Rücksicht abzuwerfen, interessant. > > Das nicht, aber da man vorher schon weiß wie es abläuft kann man sich darauf einstellen. Wenn es dich stört, geh halt nach hinten! (ach halt, da kann man die schnuggis nich sehen?) > Ich kanns ertragen, wobei ich sowieso von kleinen Visumädchen höchst selten belästigt werde. Hab nen bösen Blick ^__^ > > Wenn sich viele Menschen auf so engen Raum drängen ist es halt unvermeidbar, dem anderen auf die Füße zu treten > Lies erstmal, was ich schreibe. Gegen Gedrängel hab ich nie was gesagt. > Etwas melodramatisch, oder? > Entspricht leider der Realität. > Hat es da jemand Menschenfeindlich? Diese Leute sind nicht mehr oder minder Wertvoll wie du und ich, nur weil sie eine andere Lebenseinstellung haben. > Sagen wir mal, wer bewusst unschuldige Leute belästigt oder schädigt, ist durchaus minderwertig. Und wie gesagt, ich rede hier nicht von Gedrängel, sondern von bewussten Angriffen auf Leute, die nichts Böses tun. Wie würdest du reagieren, wenn du spazieren gehst, da kommt dir ein Säufer entgegen und grabscht dir mit Absicht an die Brust? "Ai du bisch aba nett, komm in mei Arm Schnuggi!" oder was? > Das musst du mir jetzt aber statistisch belegen, bitte :D > Es bedarf keiner Statistik. Es ist ein Fakt, dass Alkohol in großen Mengen die Hemmungen senken und in Gewalt ausarten kann. Es sind selten die Nüchternen, die in einer Kneipe ne Schlägerei anfangen, ich rede aus eigener Erfahrung. Neujahr. Nach ein paar Stunden waren alle besoffen und schon flogen die Barhocker und kam die Polizei. > Jeder Angetrunkene/Betrunkene also ein potentieller Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder, Assozialer... wo lebst du eigentlich? > Du weißt schon, dass verhältnismäßig viele Gewaltverbrechen im Suff begangen werden..? Von Alkohol am Steuer ganz zu schweigen: "Hurra, ich besauf mich und fahr mich und alle andern tot!". Passiert oft genug, jeder noch so Dumme weiß das. Es ist eine absolute Wahrheit, dass Alkohol in großen Mengen Einfluss auf die Hemmungen des Konsumenten hat. Daher ist tatsächlich jeder Besoffene eine potentielle Gefahr, egal, in welchem Sinne. Daher gehört jeder Besoffene nach hause ins Bett oder in Gewahrsam, irgendwo dahin, wo er keinen Schaden anrichten kann. |
|||||||
|
||||||
| > Ich kanns ertragen, wobei ich sowieso von kleinen Visumädchen höchst selten belästigt werde. Hab nen bösen Blick ^__^ wo du grad bei kleinen visumädchen bist: die können sich genauso gut besaufen wie die großen pöhsen männer. > Wie würdest du reagieren, wenn du spazieren gehst, da kommt dir ein Säufer entgegen und grabscht dir mit Absicht an die Brust? "Ai du bisch aba nett, komm in mei Arm Schnuggi!" oder was? ich würd zurückgrapschen :D Allerdings nicht an die Brust... (es sei denn es ist eine betrunkene Frau die auch noch gut aussieht) > Es sind selten die Nüchternen, die in einer Kneipe ne Schlägerei anfangen, [...] Nach ein paar Stunden waren alle besoffen und schon flogen die Barhocker und kam die Polizei. Man könnte genauso gut behaupten das diese Menschen aufgrund ihres sozialen Umfelds für solche Ausbrüche prädestiniert sind und "friedliche, gebildete Menschen" lieber zuhause ihren Wein trinken und sich nicht in irgendwelchen schumrigen Kneipen herumtreiben. Natürlich alles nur Vermutungen die ich nicht statistisch beweisen kann ;) > Du weißt schon, dass verhältnismäßig viele Gewaltverbrechen im Suff begangen werden..? Von Alkohol am Steuer ganz zu schweigen: "Hurra, ich besauf mich und fahr mich und alle andern tot!". Passiert oft genug, jeder noch so Dumme weiß das. Kann genau so gut sagen "Frau am Steuer" oder "Männer mit ihrer Potenzschleuder, die sie nicht im Griff haben". Raser machen einen genau so großen Anteil aus. Und von einschlafenden Fernfahrern brauchen wir gar nicht reden. Das nimmt sich alles nicht viel und sind alles Dinge, die sich vermeiden lassen, wenn Mensch sein Hirn benutzt. > Es ist eine absolute Wahrheit, dass Alkohol in großen Mengen Einfluss auf die Hemmungen des Konsumenten hat. Daher ist tatsächlich jeder Besoffene eine potentielle Gefahr, egal, in welchem Sinne. Soso, wenn ich mich betrinke (nur ein Beispiel) bin ich eine potentielle Gefahr. Gut, das ich nicht in Amerika lebe. Aber vllt solltest du überlegen, dahin auszuwandern. Da kannste diese ganzen versoffenen Wichser direkt erschiessen denn es war ja Notwehr :D (wer ironie findet, darf sie behalten) > Daher gehört jeder Besoffene nach hause ins Bett [...] Das einzige, wobei ich dir zustimmen kann. Deine Aussage kurz gefasst: "Jeder Betrunkene gehört weggesperrt weil (potentiell) Gefährlich oder braucht dringenst eins auf die Fresse". Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Aber damit sollten wir es auch sein lassen, diese Diskussion führt zu nichts und ist sowieso total Off Topic. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 13:05:24 |
|
![]() |
||||||
| > wo du grad bei kleinen visumädchen bist: die können sich genauso gut besaufen wie die großen pöhsen männer. Bis jetzt hab ich sowas noch nicht erlebt. Gegen ne kleine Göre kann ich mich auch noch wehren, aber Männer überraschen mich immer wieder mit ihrer Viechskraft. > ich würd zurückgrapschen :D Allerdings nicht an die Brust... (es sei denn es ist eine betrunkene Frau die auch noch gut aussieht) Ach stimmt, als Mann kannst du sowas ja kaum nachvollziehen, ne? Okay: sagen wir, ne hässliche besoffene Alte grabscht dir an die Eier. Aber dann kommt "Ich schlage keine Frauen", wie? > Man könnte genauso gut behaupten das diese Menschen aufgrund ihres sozialen Umfelds für solche Ausbrüche prädestiniert sind und "friedliche, gebildete Menschen" lieber zuhause ihren Wein trinken und sich nicht in irgendwelchen schumrigen Kneipen herumtreiben. Natürlich alles nur Vermutungen die ich nicht statistisch beweisen kann ;) Sorry, aber jeder kann, unabhängig von seinem Umfeld, eigene Entscheidungen treffen. Niemandem wird ne Wumme an die Birne gehalten vonwegen "Besauf dich und belästige die Leute". Ich kenne Leute aus "prädestiniertem Umfeld", die sich nicht wie der letzte Abschaum aufführen. > Kann genau so gut sagen "Frau am Steuer" oder "Männer mit ihrer Potenzschleuder, die sie nicht im Griff haben". Raser machen einen genau so großen Anteil aus. Und von einschlafenden Fernfahrern brauchen wir gar nicht reden. Das nimmt sich alles nicht viel und sind alles Dinge, die sich vermeiden lassen, wenn Mensch sein Hirn benutzt. Sicher, aber Alkohol steigert das Risiko erheblich, weil der den Geist zusätzlich benebelt. > Soso, wenn ich mich betrinke (nur ein Beispiel) bin ich eine potentielle Gefahr. Wenn du dich so sehr betrinkst, dass du vergisst, was sich gehört - JA, dann bist du eine potentielle Gefahr. > Gut, das ich nicht in Amerika lebe. Aber vllt solltest du überlegen, dahin auszuwandern. Da kannste diese ganzen versoffenen Wichser direkt erschiessen denn es war ja Notwehr :D (wer ironie findet, darf sie behalten) Ich finde eher, solange sie niemands Leben zerstören, sollten diese Säufer aus ihrem Rausch wieder aufwachen und reuen/die Konsequenzen spüren, anstatt zu krepieren. Manche kriegen die Kurve ja noch irgendwann. > Deine Aussage kurz gefasst: "Jeder Betrunkene gehört weggesperrt weil (potentiell) Gefährlich oder braucht dringenst eins auf die Fresse". Nicht jeder, nur die, die dermaßen besoffen sind, dass sie anderen lästig werden. Und wie gesagt, jeder kann selber entscheiden, ob er sich zudröhnt, somit liegt die Alleinschuld beim Konsumenten. Nicht beim Umfeld, nicht beim Opfer. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 13:18:18 | |||||||
|
||||||
| Um es kurz zu machen: glaubst du nicht, das du ein bisschen zu stark verallgemeinerst? Nur weil ich (Achtung, Beispiel) mal ne schlechte Erfahrung mit nem Türken, Russen, Polen, Engländer, Franzosen etc hatte is ja auch nich gleich das ganze Volk verachtenswert. Nur weil du mal von nem betrunkenen begrapscht wurdest sind doch nicht alle, die sich einen über den Durst trinken, gefährlich. Wie man im Rheinland sagt: Jeder Jeck is anders. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 13:38:51 |
|
![]() |
||||||
| > Um es kurz zu machen: glaubst du nicht, das du ein bisschen zu stark verallgemeinerst? Nur weil ich (Achtung, Beispiel) mal ne schlechte Erfahrung mit nem Türken, Russen, Polen, Engländer, Franzosen etc hatte is ja auch nich gleich das ganze Volk verachtenswert. Türken, Russen, Polen, Engländer, Franzosen etc. sind im nüchternen Zustand nunmal genauso harmlos oder gefährlich wie sonst auch, im wirklich stark besoffenem Zustand weiß aber leider kaum noch wer, was er tut und wenn, dann bleibt die Unterscheidung von richtg und falsch allzu oft auf der Strecke. Dass Drogen den Menschen korrumpieren, ist nunmal leider so. Die einen mehr, die anderen weniger, aber im Gegensatz zur Nationalität, sind Drogen in großen Mengen immer ein Risikofaktor. Auch diese tragischen Unfälle, in denen wieder und wieder junge Leute sterben müssen. Idioten, die nicht die Vernunft besaßen, es bei 2 Bierchen zu belassen und in dem Zustand nach hause fuhren. Oder ist das genauso Zufall, wie wenn ein Verbrecher halt mal Franzose ist? Aber ich glaub schon, dass du weißt, worauf ich hinaus will, also stimm ich dir zu: haken wirs ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich weiß nicht was du unter einem Rock-Konzert verstehst, aber Alkohol gehört dazu ! Ausserdem kann man ja immernoch einem sagen er solle sich verpissen oder einfach selber weggehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich weiß nicht was du unter einem Rock-Konzert verstehst, aber Alkohol gehört dazu ! > Ausserdem kann man ja immernoch einem sagen er solle sich verpissen oder einfach selber weggehen. > LOOOOOOOOOOOOOL darauf reagieren sie nach 5, 6 Bierchen nimmer, glaub mir! Wenn jemand auf mich zugetorkelt kommt, geh ich immer zur Seite und sag "Verpiss dich", aber das kommt nimmer an. Grabsch, laber, lall. Und wenn Alk dazugehört, frag ich mich, wozu überhaupt noch Security? Um die bösen Fotoapparate einzukassieren, weil die ja die Leute krankenhausreif schlagen können? Erinnere dich ans 1000. Konzert der Toten Hosen. Es gab unzählige Verletzte und sogar eine Tote, aber auch erst, nachdem die Bierverteiler ihre 50. Runde durch die Menge gedreht haben. Bei einem Konzert gehts drum, Spaß zu haben, dabei darf man aber nicht den anderer zerstören, finde ich. Spaß haben kann man auch nüchtern, wenn nicht - hat man ein Problem, mit dem man stationär besser aufgehoben ist, als in einer Menschen/Opfermenge. Und gegen 1, 2 Bierchen sagt ja keiner was. Aber darüber hinaus wirds riskant. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 12:31:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn das aber zur folge hat das Bands wegen so etwas nicht mehr kommen sollte man sich schon Gedanken darüber machen. Außer dem rechtfertigt die Musikrichtung keine gewalt und bald ist es ja schon egal WO man steht es wird einfach gar keine Rücksicht mehr genommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, klar doch... Gegengewalt, das ist die Lösung! Kommt dir wer krum oder schupst dich? Brech ihm die Nase! Das sowas ganz schnell in einer Massenschlägerei enden kann... EGAL! Nächste mal überlegt derjenige sich ob er schubst >_>. Oder er schmuggelt einfach Armbänder mit Killernieten rein. Sind ja auch eine tolle Waffe und stylisch dazu. Wirklich klasse Idee. |
|||||||