Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - nazi-elemente?

Eröffnet am: 08.10.2006 19:36
Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Von:   abgemeldet 03.01.2007 13:01
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]

Er hat noch gesagt , dass er über das Gefühl schreibt , dass er bei dem Thema empfindet.
Ich weiß jedoch nicht , wieviel er über das Thema weiß .
WORD!! ♥♥♥♥

Von:    kareki 03.01.2007 13:48

> Er hat noch gesagt , dass er über das Gefühl schreibt , dass er bei dem Thema empfindet.
> Ich weiß jedoch nicht , wieviel er über das Thema weiß .

Erstens. Lies dir den Text zu The IIID Empire durch, dort geht es tatsächlich mehr um die Szenerie.

Im Übrigen war Kyo selbst es, der diese Worte wählte - er habe nicht genug Ahnung von dem Thema.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 03.01.2007 14:03

Zweitens.Habe ich .Ich habe nur die Aussage wiedergegeben , was ich in einem Interview gelesen habe.
Mag ja sein . Ich weiß trotzdem nicht , inwieweit er sich auskennt.
WORD!! ♥♥♥♥

Von:    kareki 03.01.2007 14:05

> Zweitens.Habe ich .Ich habe nur die Aussage wiedergegeben , was ich in einem Interview gelesen habe.

Du kannst das doch nciht auf ALLES übertragen.

> Mag ja sein . Ich weiß trotzdem nicht , inwieweit er sich auskennt.

Wenn Kyo sagt, er habe nicht genug Kenntnis, um eine Bewertung abzugeben, dann geh davon, aus, dass es so ist.
Das heißt ja nicht, dass er nichts darüber weiß.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 03.01.2007 14:08

Du meinst auf seine Lieder , oder was meinst du mit ALLES ?
Ich habe NUR geschrieben , was er gesagt hat .
Ich habe seine Ausssage weder interpretiert noch
habe ich mit einem Wort erwähnt , dass ich es auf irgendwas übertrage.
Ich habe die pure nackte Aussage von ihm hier in diesen Threat geschrieben , ohne etwas dazu zudichten .
Ausserdem bin ich persönlich auch nicht davon ausgegangen , dass man diese Aussage auf alle seine Texte beziehen kann (was ich zuvor nicht erwähnt habe) . Ich frage mich nun , wie du darauf kommst.

Dagegen sagte ich auch garnichts.
Habe ich irgendwo was anderes behauptet ?
Du hast anscheindend nicht verstanden , was ich meine.
Darüber braucht jetzt auch nicht weiter geredert werden .
WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 03.01.2007 15:12:00

Von:   abgemeldet 03.01.2007 21:21

Ganz ehrlich?
Ich glaub, er hat mehr Ahnung, als er uns glauben machen will, sonst hätte er nicht so einen Text geschrieben.
Und ich glaube nicht, dass er und Deutschen irgendetwas unter die Nase reiben will nach dem Motte:
Ihr blöden Säcke, guckt mal, was ihr gemacht habt!
Ne, ich denke viel eher, dass das globaler ist, so wie alles, was der Kerl von sich gibt.
So oft, wie eder gegen Krieg wettert, ob jetzt in Wort oder Bild, oder Gewalt allgemein anprangert, wars klar, das DER Krieg irgendwann dran kommt.

Life sucks - so suck it off^^

Von:    kareki 04.01.2007 16:05

Ich glaube ihr beiden habt da gehörig was missverstanden. "The IIID Empire" ist nicht auf das dritte Reich zugeschnitten, bezieht sich also auf jeden erdenklichen Krieg. Kyo hat einfach ein Szenario mit den Tempi und der Zerrissenheit (Wortfetzen bzw. Kanjianeinanderreihung) erschaffen. Das Gewirr wird an einer Stelle unterbrochen, was wohl den Kern des Liedes ausmachen dürfte.

Ich sagte nicht, dass Kyo keine Ahnung vom dritten Reich hat - oder von Kriegen an sich! Es ist FAKTENWISSEN. Und das ist es, was er doch mit der Aussage "Ich hab doch keine Ahnung" ausdrücken will. Er kann die Gefühle im Krieg nicht schildern oder kaum (nicht in dem wahren Ausmaße!) nachempfinden, weil er, wie wir, ein Kind des Friedens ist (seid dankbar dafür!) und eben "keine Ahnung" hat, wie es im Krieg ist. Das sollte das "heuchlerisch" eigentlich bedeuten.

Um es zu verdeutlichen:
Ich kann keinen Text über Drogen, der die Gefühlswelt beimn Konsum ausdrücken soll, verfassen, weil ich noch nie in meinem Leben Drogen genommen habe. Ferner kann ich aber eine äußere Ansicht eines Konsumenten beschreiben, die auf Faktenwissen und Beobachtung beruht.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 17:01:19

Von:   abgemeldet 04.01.2007 19:51

So ausgedrückt ist 'heuchlerisch' vollkommen ok.
Nur kann man das nicht wissen, wenn dus nicht erklärst und auch dann ist das noch ein starkes Wort.
Sicher, wahrscheinlich ist es global, das Lied, mein ich. Aber allein durch den Titel idiziert er ja was und ich finde, im Text finden sich ganz nette Anspielungen auf das dritte Reich im besonderen.
Und so gesehen:
Dann wäre jeder, der über Krieg schreibt und ihn nicht erlebt hat ein 'Heuchler'. Ich sag jetzt einfach mal U2. Bono hat auch über den Blutsonntag geschrieben und ich bezweifle, dass er dabei war.
Was heutige Künstler ausdrücken und beschreiben können, sind nicht die Gefühle, die man im Krieg verspürt, einfach weil, wie du richtig sagtest, Friedenskinder sind, sondern das, was sie beim Gedanken an Krieg fühlen.
Denn ersteres behaupten zu wollen, wäre heuchlerisch. Da hast du recht. Was Kyo da macht ist ein künstlerisches Mittel um Chaos zu verdeutlichen, wie du schon sagtest. Der Rest, auch, wenn er teilweise wie eine Schilderung klingt, sind die Gedanken, die ihm zu dem Thema kommen, glaube ich.
Life sucks - so suck it off^^

Von:   abgemeldet 11.01.2007 19:38

Mal ganz ehrlich, die Diskussion ist doch bescheuert!

Dir en grey ist eine Schockband.

Was die Jungs hauptsächlich ausmacht, ist die Tatsache das sie immer und immer wieder provozieren.

Zuerst haben sie sich in Frauenklamotten geschmissen, dann wurde mit Kunstblut herum experimentiert, dann hat Kyo auf der Bühne deutliches SVV Verhalten an den Tag gelegt.

Das sind doch alles Dinge die ihre Fans nicht missen wollen. Genau deshalb sind sie doch erst so populär geworden.

Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas gekommen wäre. Spätestens nach Mad Stalin war das einfach zu erwarten.

Doch statt darüber nach zu denken, zerreissen sich hier einige das Maul als ob es nichts wichtigeres als sie selbst gebe.

Überlegen wir doch mal, warum Kyo sich diesen Spruch ausgedacht haben könnte:

-Zunächst einmal ist das ein Deutscher Spruch, weil Japan und Deutschland geschichtlich gesehen, schon seit Jahren zusammen agieren.

-Dann natürlich um zu PROVOZIEREN!!! (hui wer hätte das gedacht?)

-Zu dem ist Kyo schon immer ein Mensch gewesen, der auf Probleme, Misstände und Ungerechtigkeiten hinwies. So auch hier: Statt sinnlos darüber zu diskutieren seht ihr nicht einmal, was dieser Spruch anrichtet. Das ist keinesfalls ein Thema das in Vergessenheit geraten darf, doch leider ist das in den letzten Jahren weltweit passiert.

Aber der Prophet hat es wieder mal geschafft, dieses Thema zu aktualisieren.

Jeder der mit mir darüber einer Meinung ist, dem gehört gratuliert. Das heist ihr seid schon mal weiter entwickelt, als einige Personen hier, die ich nicht namentlich erwähnen werde.

Wer Interesse an einer normalen Diskussion hegt, oder wer sonstige Anliegen hat, soll mich bitte per Ens anschreiben. Oder zumindest mitteilen das er/sie auf meinen Thread geantwortet hat.

danke fürs lesen
Alles was du je ersehntest
Alles was du je erträumtest
liegt in meinen Händen
und wird dort verenden
N.P.
Zuletzt geändert: 11.01.2007 19:42:01

Von:   abgemeldet 11.01.2007 20:53

Ich würde an dieser Stelle auch ganz gerne mal zu bedenken geben, dass "The IIID Empire" nichts anderes als "Das 3D-Reich" heißt.

Grammatik, anyone?
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:   abgemeldet 11.01.2007 21:14

> Ich würde an dieser Stelle auch ganz gerne mal zu bedenken geben, dass "The IIID Empire" nichts anderes als "Das 3D-Reich" heißt.
>
> Grammatik, anyone?

du weißt was 3D bedeutet, oder? :D
omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3

Von:   abgemeldet 11.01.2007 21:18

>du weißt was 3D bedeutet, oder? :D

-.-"

Ja, Dreidimensionalität.

Was du und wohl alle anderen hier meinen zu lesen, wird de facto "3rd" geschrieben.
Mag ja sein, dass Kyo bloß kein Englisch schreiben kann (was ich ihm allerdings aufgrund seiner Texte nicht unterstellen will), aber ich persönlich frage mich doch, ob das die ganze "inhumanes Reich"-Angelegenheit nicht doch pauschalisieren soll, was mir persönlich auch besser gefiele, da es weit weniger platt wäre.

Ach ja: Lustigmachen fehlgeschlagen, hm? =)
Tut mir leid, vielleicht beim nächsten Mal.
Écrasez l'infâme!

Von:    Genesis 11.01.2007 23:41

>Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas gekommen wäre. Spätestens nach Mad Stalin war das einfach zu erwarten.
Weil er auf nem Podest mit nem Bandnamen darauf steht?

>Jeder der mit mir darüber einer Meinung ist, dem gehört gratuliert. Das heist ihr seid schon mal weiter entwickelt, als einige Personen hier, die ich nicht namentlich erwähnen werde.
Impliziert: Deine Meinung ist der Status an dem wir uns alle messen müssen ob wir "gute" Menschen sind?
Entwickle du dich erst mal XD
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 11.01.2007 23:47:32

Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:54

> Weil er auf nem Podest mit nem Bandnamen darauf steht?

Ja warum sonst. Na klar kann man da auch nen Bandnamen reininterpretieren. Is ja klar das nicht jeder Stalin kennen kann. Sieht man ja an unseren unterpriveligierten Pisa-Kandidaten, gell?

> Impliziert: Deine Meinung ist der Status an dem wir uns alle messen müssen ob wir "gute" Menschen sind?

Nun, wenn du das so siehst! Ich würd zwar nie von mir Behaupten "gut" zu sein, aber wenn du das so rausliest, klar! Für dich scheint das zu gelten.

Ansonsten gilt erst mal klar zu stellen, das ich auch nicht alles weis, aber trotzdem aufgrund deiner Antwort sehe, das es definitiv auf einige zu trifft.

> Entwickle du dich erst mal XD

Ich zittere, ich zittere
^_^
liegt in meinen Händen
und wird dort verenden
N.P.

Von:    Genesis 12.01.2007 00:00

>Ja warum sonst. Na klar kann man da auch nen Bandnamen reininterpretieren. Is ja klar das nicht jeder Stalin kennen kann. Sieht man ja an unseren unterpriveligierten Pisa-Kandidaten, gell?
Fühlst du dich jetzt toll weil du dich über andere lustig machen kannst? Nur weil nicht jeder die Band kennt ist er doch nicht unterprivilegiert! Was schreibst du da!?

>Nun, wenn du das so siehst! Ich würd zwar nie von mir Behaupten "gut" zu sein, aber wenn du das so rausliest, klar!
Verdreh nicht meine Aussage!

>Für dich scheint das zu gelten.
Das du gut bist?

>Ansonsten gilt erst mal klar zu stellen, das ich auch nicht alles weis, aber trotzdem aufgrund deiner Antwort sehe, das es definitiv auf einige zu trifft.
Lächerlich. Können wir auch angemessen diskutieren, ohne zu beleidigen?

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 12.01.2007 00:05:18

Von:   abgemeldet 12.01.2007 00:40

> >du weißt was 3D bedeutet, oder? :D
>
> -.-"
>
> Ja, Dreidimensionalität.
> Ach ja: Lustigmachen fehlgeschlagen, hm? =)
> Tut mir leid, vielleicht beim nächsten Mal.

wtf, wenn ich mich versuchen würde lustig zu machen würd ich wohl nen anderen aufhänger als 3D nehmen.

ich bin nich wie andere user hier die nur darauf aus sind, diskussionen anzufangen über kleinigkeiten die schon 100 mal geklärt wurden.. xD

ich find "dreidimensionales reich" gut. <3
omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3

Von:   abgemeldet 12.01.2007 09:16

>
> >Ja warum sonst. Na klar kann man da auch nen Bandnamen reininterpretieren. Is ja klar das nicht jeder Stalin kennen kann. Sieht man ja an unseren unterpriveligierten Pisa-Kandidaten, gell?
> Fühlst du dich jetzt toll weil du dich über andere lustig machen kannst? Nur weil nicht jeder die Band kennt ist er doch nicht unterprivilegiert! Was schreibst du da!?

Verdreh nicht meine Aussage! *kicher*
>
>
> >Nun, wenn du das so siehst! Ich würd zwar nie von mir Behaupten "gut" zu sein, aber wenn du das so rausliest, klar!
> Verdreh nicht meine Aussage!

siehe ein wenig weiter oben!
>
> >Für dich scheint das zu gelten.
> Das du gut bist?

Nein, das ich besser bin (als du!). Die Tatsache das du mit diesen niedlichen Streiterein anfängst, bestätigt das. Das hier ist ein Forum in dem man seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen darf.
Doch es gibt eben noch genug Menschen die das nicht akzeptieren <
können.
> >Ansonsten gilt erst mal klar zu stellen, das ich auch nicht alles weis, aber trotzdem aufgrund deiner Antwort sehe, das es definitiv auf einige zu trifft.
> Lächerlich. Können wir auch angemessen diskutieren, ohne zu beleidigen?

Klar! Fang doch an, was beizusteuern! Ich bin gespannt!
>

liegt in meinen Händen
und wird dort verenden
N.P.
Zuletzt geändert: 12.01.2007 09:23:15

Von:   abgemeldet 12.01.2007 14:38
sorry. post an falschem ort.
Zuletzt geändert: 12.01.2007 14:39:03

Von:   abgemeldet 12.01.2007 15:05

>ich find "dreidimensionales reich" gut. <3

Ist ja im Grunde auch ziemlich tiefgründig, nur ist das Risiko des Überinterpretierens sehr hoch. ;D

>> >Ja warum sonst. Na klar kann man da auch nen Bandnamen reininterpretieren. Is ja klar das nicht jeder Stalin kennen kann. Sieht man ja an unseren unterpriveligierten Pisa-Kandidaten, gell?
>> Fühlst du dich jetzt toll weil du dich über andere lustig machen kannst? Nur weil nicht jeder die Band kennt ist er doch nicht unterprivilegiert! Was schreibst du da!?

>Verdreh nicht meine Aussage! *kicher*

Erklär ihm lieber nochmal, wie das mit Stalin gemeint war und wo genau die Ironie lag. ^^

Ach, und irgendjemand hat das Topic doch mit U2 verglichen... Wie war das?
>Ich sag jetzt einfach mal U2. Bono hat auch über den Blutsonntag geschrieben und ich bezweifle, dass er dabei war.

Ich sehe das Problem nicht ganz... "Bloody Sunday" war 1972, Bono ist Jahrgang '60, und da die Iren eine sehr geschlossene Gesellschaft haben, wird er sicherlich trotz seines jugendlichen Alters und ohne direkte Involvierung einiges an Emotionen davon mitgenommen haben.
Écrasez l'infâme!

Von:   abgemeldet 12.01.2007 18:04

> >> >Ja warum sonst. Na klar kann man da auch nen Bandnamen reininterpretieren. Is ja klar das nicht jeder Stalin kennen kann. Sieht man ja an unseren unterpriveligierten Pisa-Kandidaten, gell?
> >> Fühlst du dich jetzt toll weil du dich über andere lustig machen kannst? Nur weil nicht jeder die Band kennt ist er doch nicht unterprivilegiert! Was schreibst du da!?
>
> >Verdreh nicht meine Aussage! *kicher*
>
> Erklär ihm lieber nochmal, wie das mit Stalin gemeint war und wo genau die Ironie lag. ^^

Nja, ich bezweifle das das was bringen wird. ^^
Is aber schon lustig wie sich hier einige aufregen, oder?
Ich hab da mal was interessantes gefunden. Folgender Link:
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/341264.html
und ein kleiner Auszug aus dem dort zu lesenden Interview mit Kaoru und Shinya:

Netzeitung: Das Podest, auf dem Kyo die meiste Zeit auf der Bühne steht, trägt den Schriftzug «Mad Stalin». Ist Dir en grey eine politische Band?

Kaoru: Nein, wir haben keine politische Message. Wir wollen unser Publikum inspirieren. Anregen. Das ist alles.

Sollte man sich vielleicht mehrfach durchlesen um es auch vollständig zu begreifen. Für all unsere Deppen hier im Forum.

Und nun nochmal zu meiner Ansicht: Kyo hatte einst gesagt, dass ihn das Verhalten einiger Fans echt irritiert. Er kommt sich manchmal vor wie ein Führer. Um davon abzulenken hat er eben eine ähnlich bekannte Geschichtsfigur als Gegenüber gewählt.
Gut ich erwarte nicht das ein selbsternannter Gott, wie Genesis, das versteht. Denn warum sollt sich jener mit solch irdischen Dingen wie Geschichte und Krieg auseinander setzen!?
Ich erinnere nochmal an Pisa (da kann auch ein Gott/Doktor durchfallen).
Wer keine Ahnung hat, soll sich mal bitte die Selbstbeschreibung in Genesis Steckbrief ansehen!
*Kopf schüttel*

das wars vorerst einmal...

liegt in meinen Händen
und wird dort verenden
N.P.

Von:    Genesis 12.01.2007 23:21

>Nein, das ich besser bin (als du!). Die Tatsache das du mit diesen niedlichen Streiterein anfängst, bestätigt das.
Ach? Tatsächlich, möchte ich doch stark anzweifeln, in jeder Hinsicht.

>Das hier ist ein Forum in dem man seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen darf.
>Doch es gibt eben noch genug Menschen die das nicht akzeptieren
>können
Ich akzeptiere deine Meinung, ich finde nur das man seine Meinung nicht auf diese Art und Weise, wie du es tust, kundtun sollte.

>und ein kleiner Auszug aus dem dort zu lesenden Interview mit Kaoru und Shinya:

>Netzeitung: Das Podest, auf dem Kyo die meiste Zeit auf der Bühne steht, trägt den Schriftzug «Mad Stalin». Ist Dir en grey eine politische Band?

>Kaoru: Nein, wir haben keine politische Message. Wir wollen unser Publikum inspirieren. Anregen. Das ist alles.

Dort steht nur das sich „Mad Stalin“ nicht auf Stalins Politik bezieht. Im übrigen, besagte Band (The Stalin), deren Sänger benutzte zu seiner Zeit eine ebenfalls auffällige Bühnenshow, (aber nicht die selbe, vll. das mit dem Blut). Auf diese bezog ich mich, ich kann mir gut vorstellen das man mit deren damals schockierendem Verhalten, einen Bezug zu "Mad Stalin" herstellen kann.Ob das jetzt haltbar ist, ist ne andere Frage.
EDIT: Ich gebe zu mein 1.Post war etwas unglücklich gelungen, lag wahrscheinlich daran das mein Edit nicht ankam da meine Verbindung abbrach(56k Modem mit ner 8m Leitung dran -__-), habe erst viel später gemerkt das da was fehlte. Jetzt ist mir auch klar das man nichts mit der Band anfangen konnte.

>> >Ja warum sonst. Na klar kann man da auch nen Bandnamen reininterpretieren. Is ja klar das nicht jeder Stalin kennen kann. Sieht man ja an unseren unterpriveligierten Pisa-Kandidaten, gell?
> >> Fühlst du dich jetzt toll weil du dich über andere lustig machen kannst? Nur weil nicht jeder die Band kennt ist er doch nicht unterprivilegiert! Was schreibst du da!?
>
> >Verdreh nicht meine Aussage! *kicher*
Ich verdrehe deine Aussage nicht, denn sie zeigt offensichtlich das du jeden für minderwertig erachtest der mangelnde Bildung erfahren hat.

>Sollte man sich vielleicht mehrfach durchlesen um es auch vollständig zu begreifen. Für all unsere Deppen hier im Forum.
Diese Bemerkung kann man sich auch sparen, ich weiß ja das du dir nen Spaß draus machst alles möglichst provokativ zu gestalten.

>Klar! Fang doch an, was beizusteuern! Ich bin gespannt!
Du hast dir den Thread nicht durchgelesen.

>Gut ich erwarte nicht das ein selbsternannter Gott, wie Genesis, das versteht. Denn warum sollt sich jener mit solch irdischen Dingen wie Geschichte und Krieg auseinander setzen!?

Oho... wenn du schon meinen Steckbrief gelesen hast, müsste dir bei genauerem betrachten aufgefallen sein das dem nicht so ist. Im übrigen, trägt das überhaupt nicht zum Thema bei. Vollkommen OT.

>Ich erinnere nochmal an Pisa (da kann auch ein Gott/Doktor durchfallen).
>Wer keine Ahnung hat, soll sich mal bitte die Selbstbeschreibung in Genesis Steckbrief ansehen!
>*Kopf schüttel*
Tu nur so als ob du nicht wüsstest, dass man diese Selbstbeschreibung nicht als wortwörtlich auffassen sollte. Außerdem kann ich bei Pisa nicht durchfallen, nur so nebenbei! Aber Danke für die Werbung, ich zitiere meinen Steckbrief: „Und da Genesis zwei Personen in einem ist ,ist er auch eine einzigartige Marketingstrategie!
Buchen sie Genesis!“

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 13.01.2007 01:20:31

Von:   abgemeldet 12.01.2007 23:55

Juhuu, Gruppen-Köpfe einschlagen! :D

> Mal ganz ehrlich, die Diskussion ist doch bescheuert!

Die Diskussion, die gerade stattfindet, oder das Thread-Thema an sich?

> Dir en grey ist eine Schockband.

Nicht (mehr) hauptsächlich.

> Das sind doch alles Dinge die ihre Fans nicht missen wollen.

Ohoooo~

> Doch statt darüber nach zu denken, zerreissen sich hier einige das Maul als ob es nichts wichtigeres als sie selbst gebe.

Wie kommst du von der einen Vermutung auf die nächste?

Deine Gründe sind schon ganz gut... nur denke ich mal, ist es klar, dass Dir en Grey einige Male auf das Naziregime vergangener Zeit angespielt haben.
Hier in diesem Thread hat man sich nicht das Maul zerrissen, weil man sich wichtig machen wollte (zumindest nicht alle), sondern ich denke mal, es geht eher darum, ob auch diese Art der Provokation okay ist.

> Aber der Prophet hat es wieder mal geschafft, dieses Thema zu aktualisieren.

Helge Schneider auch.

> >Gut ich erwarte nicht das ein selbsternannter Gott, wie Genesis, das versteht. Denn warum sollt sich jener mit solch irdischen Dingen wie Geschichte und Krieg auseinander setzen!?

Forumsregeln:
"Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben."
"Gib deinen Postings eine Aussage" [die sehe ich hier nicht]

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!

Von:    Genesis 13.01.2007 03:46

Ergänzend (und weiterführend) hier mein rekonstruierter Beitrag, der aufgrund von erfolglosem editieren Missverständnisse und Chaos provoziert hat :

>Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas gekommen wäre. Spätestens nach Mad Stalin war das einfach zu erwarten.
Ich finde das man Mad Stalin nicht unbedingt mit der Person Stalin in Verbindung bringen muss.
Es gibt da eine Punkrockband namens „The Stalin“, die unter anderem durch ihre Bühnenshows in Japan blankes Entsetzen erntete. Ich kann mir gut vorstellen das es da eine Verbindung geben könnte. In dem Lied Agitated screams of Maggots ist ja z.B. die rede von einer Schwarzen Flagge die ein anarchistisches Symbol ist, oder in anderen Liedern wo die Autorität in Frage gestellt wird. Wenn man da den Hintergrund beachtet das The Stalin eine Punkband war könnte das vll. zusammenhängen. Nicht unbedingt weil Dir en grey die Band toll finden, sondern weil es vll. irgendwie ein Stück einer Gesamtbotschaft ist (die nichts damit zu tun haben muss das die Band einer Meinung mit The Stalin ist, oder gar Sympathie für diese empfindet )
- ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann.
Ich hoffe man kann mir noch folgen.
Ist es dann nur noch pure Provokation/ Schocken von Kyo ,
>Weil er auf nem Podest mit nem Bandnamen darauf steht?

(Der Vollständigkeit halber:
>>Jeder der mit mir darüber einer Meinung ist, dem gehört gratuliert. Das heist ihr seid schon mal weiter entwickelt, als einige Personen hier, die ich nicht namentlich erwähnen werde.
Impliziert: Deine Meinung ist der Status an dem wir uns alle messen müssen ob wir "gute" Menschen sind?
Entwickle du dich erst mal XD)

>Kaoru: Nein, wir haben keine politische Message. Wir wollen unser Publikum inspirieren. Anregen. Das ist alles.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man ein Podest mit dieser Aufschrift verwendet, um einfach „nur“ ein Publikum zu inspirieren, zumal Kaoru ja noch nicht mal erwähnt zu was es inspirieren soll. Gibt es vll. ne Äußerung von Kyo dazu? Ich habe nämlich nichts finden können.

Meine Frage:
Ist es vll. möglich das zwischen Mad Stalin und The Stalin eine Verbindung bestünde?

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 13.01.2007 03:49:32

Von:    kareki 13.01.2007 12:36

> Meine Frage:
> Ist es vll. möglich das zwischen Mad Stalin und The Stalin eine Verbindung bestünde?

finix, du bist an der Reihe.

@TempleofDragon

Wenn du schon Kaoru und Shinya zitieren kannst, dann tue es doch bei Kyo auch, der eben sagte, dass er sich nicht auf Jossif Stalin beziehe.
Und wenn du schon zitierst, dann schreibe es richtig, danke.

Du darfst dir sicher sein, dass "Mad Stalin" nur im ENTFERNTESTEN etwas mit dem Diktator zu tun hat, nämlich nur das, was "The Stalin" bewirken wollten. Im Endeffekt ist es also eine Provokation der Provikation oder vielleicht eine Hommage der Provokation?

>Kyo hatte einst gesagt, dass ihn das Verhalten einiger Fans echt irritiert. Er kommt sich manchmal vor wie ein Führer. Um davon abzulenken hat er eben eine ähnlich bekannte Geschichtsfigur als Gegenüber gewählt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, woraus schließt du das und was legst du dem zugrunde?

>Das 3D Reich

Das ergibt natürlich auch Sinn!
Wir (oder besser ich) hatten schon vor über 3 Jahren festgestellt, dass die Schreibweis enicht korrekt ist. Es heißt ja auch "moron" und nicht "moran" wie Kyo es bei Clever Sleazoid geschrieben hat.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 13.01.2007 13:09:53

Von:   abgemeldet 15.01.2007 01:45

Ach herje...
War nicht dir Rede von einem zivilisierten Thread?
Ich meine, jeder kann seine Meinung haben, oder?
Nur, weil die nicht mit der eigenen Konform geht heißt das nicht, dass die schlecht ist, oder der andere gar 'dumm' ist, oder so....
Sicher, das Thema polarisiert, soll es auch, aber doch nicht so, dass Leute, die doch eigentlich auf der gleichen 'Seite' stehen, sich gegenseitig an die Gurgel gehen....
Zum Thema Schreibweise... Allein die römischen zahlen bedeuten schon was. Es heißt ja auch Ludwig, der 14. und nicht Ludwig 14, wenns so da steht: Ludwig XIV
WAS genau Kyo sich dabei gedacht hat, weis nur er selbst. Wir können nur spekulieren und ich finde, sowohl die eine als auch die andere Intrepretation hat durchaus Ansätze.

@ DunklerProphet :

Das mit Bono war ich. War vielleicht ein blödes Beispeil, aber das einzige, was mir spontan - Englisch LK sei dank - eingefallen ist. Sorry dafür. Es geht auch eher ums Prinzip, als um einzelne Künstler. Trotzdem sorry^^

Life sucks - so suck it off

Von:    motti 26.02.2007 16:05

Um zum Ausgangsthema noch mal zurückzukommen...
"Arbeit macht frei" steht auf den Podest. Soweit richtig, aber da ist auch ein Totenkopf drauf, der eine Rose zwischen den Zähnen hat und eine Friedenstaube oben drauf! Das würde ich jetzt nicht unbedingt als naziverherlichend ansehen. Eher als eine Art Mahnmal.

Warum bedient sich Kyo der dt. und nicht der japanischen Geschichte? Vielleicht weil derzeit in Japan derzeit derart rechte Politiker an der Macht sind, dass die ernsthaft diskutieren japanische Greueltaten des 2.WK aus den Geschichtsbüchern zu streichen? Schließlich könnten diese Fakten die Liebe der japanischen Jugend zum Heimatland untergraben.

Möglicher Weise hat also Kyo/Deg einfach kein Bock Probleme mit der Obrigkeit Japans zu bekommen. Denn die könnten ihnen schon beträchtliche Steine in den Weg legen, wenn sie wollten. In Japan werden schließlich auch Lehrer gefeuert die nicht genug Vaterlandsliebe zu Tage legen!

Wer's nicht glaubt, möge doch einfach mal internationale Nachrichten lesen/sehen oder sich Literatur über die aktuelle Politik Japan beschaffen. Im übrigen plant Japan auch wieder militärisch eine Großmacht zu werden. (Korea freut sich schon. Vorsicht Ironie!)

Demnach könnte man diese Hinweise von Deg, auf den letzten WK und seine Diktatoren, durchaus auch als Kritik am eigenen Land sehen. Ich meine ist euch nicht das Foto von der Atombombe im Bühnenhintergrund aufgefallen? Wenn das sich nicht auf Japan bezieht, auf was dann?

Hier das Bild:
http://i37.photobucket.com/albums/e95/miya_chan09/Dir%20en%20grey/05rv3.jpg
Da ist im Hintergrund das Bühnenbild zu sehen. Es gibt zwar bessere Aufnahmen, da es jedoch um den Podestschriftzug ging, habe ich dieses gewählt.

Auf dem Bild hier ist das Bühnenbild besser zu sehen, aber ohne das Podest und es ist auch ein anderes Konzert:
http://i87.photobucket.com/albums/k154/cjlawrence89/Dir%20en%20grey/33232323.jpg

Soviel zu meiner Meinung. Bin gespannt wie ihr das seht.

Zuletzt geändert: 26.02.2007 16:17:39

Von:   abgemeldet 26.02.2007 17:28
> Um zum Ausgangsthema noch mal zurückzukommen...
> "Arbeit macht frei" steht auf den Podest. Soweit richtig, aber da ist auch ein Totenkopf drauf, der eine Rose zwischen den Zähnen hat und eine Friedenstaube oben drauf! Das würde ich jetzt nicht unbedingt als naziverherlichend ansehen. Eher als eine Art Mahnmal.
>
> Warum bedient sich Kyo der dt. und nicht der japanischen Geschichte? Vielleicht weil derzeit in Japan derzeit derart rechte Politiker an der Macht sind, dass die ernsthaft diskutieren japanische Greueltaten des 2.WK aus den Geschichtsbüchern zu streichen? Schließlich könnten diese Fakten die Liebe der japanischen Jugend zum Heimatland untergraben.

Du hältst demnach Kyo für einen Feigling, der sich nicht traut seine Meinung zu sagen, weil er Konsequenzen fürchtet? Vielleicht sollte er gerade dann solche Spielchen unterlassen?

In Japan sind keine "rechten" Politiker an der Macht. In den jap. Geschichtsbüchern gibt es keine Anerkennung der eigenen Schuld. Dieses kann somit auch nicht gestrichen werden.

>
> Möglicher Weise hat also Kyo/Deg einfach kein Bock Probleme mit der Obrigkeit Japans zu bekommen. Denn die könnten ihnen schon beträchtliche Steine in den Weg legen, wenn sie wollten. In Japan werden schließlich auch Lehrer gefeuert die nicht genug Vaterlandsliebe zu Tage legen!

Also doch ein Feigling?

>
> Wer's nicht glaubt, möge doch einfach mal internationale Nachrichten lesen/sehen oder sich Literatur über die aktuelle Politik Japan beschaffen. Im übrigen plant Japan auch wieder militärisch eine Großmacht zu werden. (Korea freut sich schon. Vorsicht Ironie!)

Wo hast Du das denn her? Japan gibt weniger als 1 % seines Bruttosozialprodiktes für Militärausgaben aus. Großmacht?

>
> Demnach könnte man diese Hinweise von Deg, auf den letzten WK und seine Diktatoren, durchaus auch als Kritik am eigenen Land sehen. Ich meine ist euch nicht das Foto von der Atombombe im Bühnenhintergrund aufgefallen? Wenn das sich nicht auf Japan bezieht, auf was dann?

Noch weiter hergeholt geht es nicht? Du sagst Kyo will keinen Ärger mit der Obrigkeit, aber du sagst auch das Podest sei Kritik an der Obrigkeit? Ah ja... Die Atombombe hat u.a. dazu geführet das Japan sich in einer Opferrolle sieht und sah, die es dem Land ermöglichte die eigene Schuld mit dem eigenen Leid zu überdecken und sich der Schuld nur unzureichend stellen zu müssen.
Ich halte die ganze Sache nach wie vor für eine Schmierenkomödie und sehe nirgendwo einen echten politischen Willen bei Kyo. Es geht wirklich nur um Shockrock. So wie beim ASOM Video in dem DeG es offenbar witzig finden, wenn kleine Mädchen vom Schwanz eines Monsters gewürgt werden. Vermutlich erkenne ich auch da den politischen Hintergrund nicht.

>
> Hier das Bild:
> http://i37.photobucket.com/albums/e95/miya_chan09/Dir%20en%20grey/05rv3.jpg
> Da ist im Hintergrund das Bühnenbild zu sehen. Es gibt zwar bessere Aufnahmen, da es jedoch um den Podestschriftzug ging, habe ich dieses gewählt.
>
> Auf dem Bild hier ist das Bühnenbild besser zu sehen, aber ohne das Podest und es ist auch ein anderes Konzert:
> http://i87.photobucket.com/albums/k154/cjlawrence89/Dir%20en%20grey/33232323.jpg
>
> Soviel zu meiner Meinung. Bin gespannt wie ihr das seht.
>
>

Von:   abgemeldet 26.02.2007 22:15

Mal ne Frage nebenbei zum Thema:

wen juckts eigentlich?
omg nazis! ich hör die musik ab jetz nicht mehr.

lol?

mir egal.
ich höre dir en grey seit 6 jahren und bin mehr als
nur 3 mal von ihnen geschockt worden.
normal halt.

dener oder?

Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<

Von:    Masik 26.02.2007 22:37

=_= wieso hat man diesen thread wieder hochgeholt :(?
also ich bin für close

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    Azamir 27.02.2007 00:01

>Im übrigen plant Japan auch wieder militärisch eine Großmacht zu werden. (Korea freut sich schon. Vorsicht Ironie!)

lol. nordkorea sicher. südkorea? die japaner sind nicht ganz so doof, wie sie manchmal wirken. selbst wenn da einige alte säcke von alter größe (haha) träumen, wäre keiner von denen jemals so bescheuert, zu versuchen gegen südkorea, die ein wichtiger handelspartner der ganzen welt sind, oder gar großmacht china vorzugehen.

das einzige, was japan mit seinem neuen verteidigungsministerium anfangen will, ist weiter amerikas schoßhund zu spielen. alles andere wäre ihnen zu heikel.

und kyo.... ich halt mich da mal mit weiteren kommentaren zurück, sonst geht wieder meine lj-stalker-truppe auf die läster-kommentare meiner freunde ein. (die sie garnichts angehen, aber gut. XD.)

außerdem ist, um es mal ein wenig anmerken zu dürfen, "rechts" und "links" eine etwas.... sehr flache und aussagelose einteilung von richtiger politik. für uns hat "rechts" was mit nationalsozialismus zu tun, ursprünglich stand das für konservative und monarchisten. (ursprünglich waren die nationalisten auch liberal XD)
in japan sind ganz andere politische themen aktuell, würd ich mal sagen, und auch ne ganz andere politikschiene, die dort läuft. es gibt in japan vielleicht nationalisten, aber kaum nationalsozialisten, antisemitismus ist dort jede menge, aber kein die bevölkerung betreffendes thema (ich will ja nicht wissen, wie wenig juden in japan leben... entschuldigung, die zahl der christen ist da schon gering genug), fremdenfeindlichkeit in japan ist eine andere art von fremdenfeindlichkeit als hier, was alles zusammen für mich einfach die anwendung der typisch deutschen politischen einteilungen wie "rechts" und "links" völlig hinfällig macht.

und die sammlung von kyos symboliken bei den auftritten klingt für mich sehr nach... "was haben wir denn da im lexikon alles?".... sehr zufällig zusammen gestellt. frieden(taube), tod(totenkopf), grausamkeiten eines regimes vor 60+jahren (arbeit macht frei), und liebe (rose)?
passt zwar alles in gewissem bezug auf dir en grey texte, aber sehr zufällig ausgewählte aspekte, dann kann man kyo widerum nur die antipolitische und somit "schockende" wirkung zubilligen.

und wenn er sich wirklich von den paar lüftchen in japan das maul verbieten lässt.... ich glaubs ja nicht, so niedrig stuf ich ihn nicht ein. da trauen sich andere mehr, und haben deswegen auch noch keine ernsthaften probleme bekommen. da sist immer noch japan, nicht china oder nordkorea. japan hat ne demokratie, und ne afaik freie presse.

Aza. *bla*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück