Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!!

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144864/-1/11581672431663/
http://desu.de/Sp-twIp

Von:    Ryourin 13.09.2006 19:19
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]

@Niachan:

> Vielleicht, aber, im Gegensatz zu einigen, sagt sie ehrlich ihre Meinung und versteht sich nicht hinter einem Phänomen, dass sich "Gruppenzwang" bzw. "Mitläufertum" nennt.
> Ich spreche niemanden persönlich an, aber es gibt hier sicherlich welche.

Okay... mal ganz langsam.
Wieso ist es neuerdings legitim, seine Meinung in Beleidigungen und primitive Wortwahl zu packen, und es dann damit zu entschuldigen, daß es wenigstens kein "Gruppenzwang" oder "Mitläufertum" wäre?
Willst Du abstreiten, daß die Ausdrucksweise primitiv war?
"Wenn ich denen begegne, schlage ich ihnen in die Fresse" - nur weil sie Dir en greys Vorband waren und es ihr nicht paßte?
Ich spreche niemandem das Recht ab, seine Meinung zu äußern, aber warum ist es eigentlich immer bei Dir en grey so, daß das Niveau so schnell so rapide bergab geht?

Ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören, daß Fanatismus oder irgendwelche Extreme mit "Ehrlichkeit" entschuldigt werden.
Damit will ich Ore-sama gewiß nicht unterstellen, sie seie fanatisch, aber extrem war das allemal und ich finde es nicht in Ordnung, so respektlos gegenüber einer Band zu sein, die ihr nichts getan hat, außer ihr nicht zu gefallen (und nicht zu Dir en grey zu passen).
Man muß sich auch ein wenig in die Lage von Ostkreutz versetzen.

@Ore-sama:

Ich verstehe ja, was Du meinst, aber ich verstehe nicht, warum Du daß so, wie Du das getan hast, zum Ausdruck bringen mußtest.
Vor allem diesen Punkt:

> Nict "okay", aber ich würde sie nicht so verachten.

Ich meine - Viele Bands haben eine Vorband, und nur, weil Du sie nicht sehen wolltest, kann man sie doch nicht einfach verachten! Oder so einen Haß darauf schieben... Ich kann das irgendwo nicht nachvollziehen, gerade, WEIL Du meintest, daß Du sie unter anderen Umständen gebilligt hättest.
Und ich nehme mal an, daß man auch ohne Ostkreutz genauso lang hätte warten müssen.
Zumal: Wie viel kosteten die Karten für das Konzert letztes Jahr in Berlin noch gleich? Die waren eigentlich auch nicht viel billiger, also nehme ich nicht an, daß das großartig Ostkreutzs Schuld gewesen ist.

@Trinchen:

> @Ryourin
> Entschuldige, wenn ich jetzt zur Abwechslung mal einen Post von dir auseinander nehme, aber...

Och, ich nehme an, Du weißt, daß ich Kritik vertrage/zu denken Kritik zu vertragen.

> Hat sie nicht behauptet. Was sie gesagt hat, ist, dass Ostkreutz zu Dir en grey passten wie Arsch auf Eimer (sorry, Individualist_II färbt ab und ich entwickle langsam ein gewisses Vergnügen an richtig bescheuerten Kraftausdrücken ^.~)

Ich bekomme jedesmal, wenn ich daran erinnert werde, den Gedanken an tote Fischfotzen in den Kopf. |D

Und zum Thema: Ja. Dem stimme ich auch vollkommen zu.
Ich fand aber den anderen Punkt vollkommen widersprüchlich, den sie da ansprach: Daß sie Ostkreutz nur deswegen so _beleidigte_, WEIL sie die Vorband von Dir en grey waren - sie sagte doch selbst, WENN sie sie unter anderen Umständen kennengelernt hätte, hätte sie sie noch billigen(!) können, jetzt beleidigt sie diese Band aber auf unterstem Niveau, NUR weil sie Dir en greys Vorband waren - und das ist in meinen Augen irgendwo paradox.
Ich weiß nicht, ist verständlich, was ich eigentlich meine?

> Man hätte tatsächlich solange einfach gehen können. Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass dass ich ihnen meine volle Aufmerksamkeit geschenkt habe. Insofern... ja.

Man hätte eigentlich nicht mal gehen müssen. Ich stand während Ostkreutz auch nur rum, dementsprechend haben sie mir auch keine Energie geraubt. Daher... verstehe ich das Problem nicht. Auch ohne Ostkreutz hätte es wohl ebensolang gedauert (nehme ich zumindest mal an).

> Die Formulierung und Darstellungsweise, meinetwegen, aber den inhaltlichen Kern des Ganzen finde ich eigentlich durchaus nicht ganz unberechtigt (von dem "in die Fresse geben" mal abgesehen...)

Natürlich nicht, aber ich ging davon aus, daß man versteht, was ich meine.
Ich fand/finde es einfach furchtbar unangebracht, Ostkreutz aufs Übelste zu beleidigen, nur weil sie die Vorband waren! Und gerade diese Gewalttätigkeit, die sich beschreibt, ist in meinen Augen eben primitiv. Oder hälst Du es für niveauvoll oder gar fortschrittlich, jedem mal "aufs Maul zu hauen", wenn er Dir nicht zusagt?
Man kann es auch anders ausdrücken, daß man Ostkreutz als Vorband nicht passend fand. Mir gefielen sie schließlich auch nicht, aber ich hege nun wirklich keine Aggressionen gegen sie. Warum auch?

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 13.09.2006 19:32:25

Zurück zum Thread