Thread: Dir en grey - Konzerte - SHOKUBENI!
|
Eröffnet am: 22.02.2006 22:08 Letzte Reaktion: 31.03.2006 19:38 Beiträge: 324 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > domo......heut verplant is ^__________^ domo? irre ich mich oder heißt "domo" nicht etwas wie "bitte" ? @ Dr_Pain > zudem ich das zeimlich unhygienisch finde da zwei tage ohne alles rumzusitzen besonders wenn es wieder etwas wärmer werden sollte o.ô eww... XD na danke. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2006 14:21:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ja ich habs auch nur für die leute gemeint die so langeweile haben und sich da hämoriden in den bauch sitzen oder nen sonnenstich bekommen > das kann möglich sein aber ich hab um ehrlich zu sein auch nicht das sitzfleisch dafür mich da zwei tage an einen ort wo es nix zu sehen gibt auzuhalten. zudem ich das zeimlich unhygienisch finde da zwei tage ohne alles rumzusitzen besonders wenn es wieder etwas wärmer werden sollte o.ô Hm. Ganz ehrlich, ich wohne in Berlin, ich HABE Langeweile (bzw. werde für den einen Tag Schule zu aufgeregt sein, um ihn effektiv nutzen zu können XD), ich werde zwischendurch nach Hause abhauen, um mich zu duschen udn Klamotten zu wechseln, bla... Das wurde oben doch schon alles lang und brait diskutiert! ^^' Aber ich verstehe, dass es da sehr zwiegespaltene Meinungen gibt. *nick* Vermutlich werden sogar manche unter uns sein, die da nur sitzen, um vielleicht Dir en grey zu sehen. (Weil die auch 3 Tage vorm Konzert in der Halle rumturnen - haha.) Oder um in die erste Reihe zu kommen. Was nicht weniger schwachsinnig ist. °_°V No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na wenn man in brlin wohnt finde ich es in ordnung weil ich nicht glaube das man da überanchtet wo man doch zu hause im bequemen bettchen heiern könnte o,o naja ich find das einfach wieder so ziemlich hohl da rumzusitzen, weil ich denke, dass die meisten leute die letztes jahr par tsge da saßen das konzert dank der hitze gar nicht mehr mitbekommen haben o_o Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > na wenn man in brlin wohnt finde ich es in ordnung weil ich nicht glaube das man da überanchtet wo man doch zu hause im bequemen bettchen heiern könnte o,o bett? ich schlafe seit dem letztens WE aufm Boden, auf einem Futon-Cosplay! XD Na, ich weiß noch nicht, inwiefern ich da übernachten werde. So wie ich das hier mitbekomme, werde ich irgendwann von manchen Leuten leicht genervt sein. ^.~' > naja ich find das einfach wieder so ziemlich hohl da rumzusitzen, weil ich denke, dass die meisten leute die letztes jahr par tsge da saßen das konzert dank der hitze gar nicht mehr mitbekommen haben o_o We gesagt, ich sitze da nicht hohl rum oder nähre meine Hämorriden, sondern geniiieeße die Zeit mit Gleichgesinnten (XD') und will Spaaaß!! \^0^/ edit: (vergessen) Bist du auch einer von denen, die ernshaft glauben, dass wir 364 Tage nach dieser Todeshitzewelle nocheinmal genau dieselben Klimaverhältnisse haben werden? Um Himels Willen, das war eine Ausnahme!! Außerdem wird im Mai sowieso noch Schnee liegen. *oosm Fenster kiek* No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2006 14:43:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > edit: (vergessen) Bist du auch einer von denen, die ernshaft glauben, dass wir 364 Tage nach dieser Todeshitzewelle nocheinmal genau dieselben Klimaverhältnisse haben werden? Um Himels Willen, das war eine Ausnahme!! Außerdem wird im Mai sowieso noch Schnee liegen. *oosm Fenster kiek* man weiß nie..es gibt dinge die geschehen immer wieder. ist mir schon klar baer stell dir vor wie du schon sgst im mai liegt nen batzen schnee und es sind -20°C xDDDD Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > man weiß nie..es gibt dinge die geschehen immer wieder. ist mir schon klar baer stell dir vor wie du schon sgst im mai liegt nen batzen schnee und es sind -20°C xDDDD > immerhin stört es dann niemanden wenn es in der columbiahalle zu heiß ist. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na da könn wa wenigstens schneemänner baun XXDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man koennte versuchen einen Schneeman zu bauen der wie Kyo aussieht...oder wie einer der anderen XD *das sicher lustig waere* Zu dumm das ich nicht mal nen ordnetlichen ball hinbekomme =,= Ka ob`s kam, aber doomo heisst danke und dooso heisst bitte *roll*~ Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man koennte versuchen einen Schneeman zu bauen der wie Kyo aussieht...oder wie einer der anderen XD > *das sicher lustig waere* > Zu dumm das ich nicht mal nen ordnetlichen ball hinbekomme =,= Hey, noch einer, der keinen Schneemann bauen kann!? Ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem Untalent.. XD' Eine sehr süße Idee, in der Tat! *_*<3 > Ka ob`s kam, aber doomo heisst danke und dooso heisst bitte *roll*~ Mitnichten. Nicht zwingendermaßen. No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ka ob`s kam, aber doomo heisst danke und dooso heisst bitte *roll*~ vielleicht verwechselt man es hier mit "domo arigato" ? also ich hab noch nie jemanden DOMO nutzen hören, wenn er sich bedankt hat. und wenn du bei http://www.wadoku.de/ "DANKE" eingibst zeigt er 33 items, davon nur eines mit dem inhalt DOMO und das ist dann wie gesagt DOMO ARIGATO. [ich kann mich auch irren, aber mir war so. '__' whatever.] ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2006 16:25:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hai, ich bin voellig unfaehig XD Liegt vielleicht daran, dass ich in den 3 Jahren deutschland nie wirklich schnee hatte mit dem man mehr als 20 cm kugeln machen konnte *schnief* *^* Hai, nicht zwingend, aber in dem falle oben hat es so (als danke) ja gestimmt und in der regel kann man es ja denke ich schon so verwenden...*find* Und wo die japaner was nicht alles verwenden ich blick`s immernoch nicht >__> *seufz* Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also DOMO heisst auch danke, aba schneemänner kann ick nit so gut bauen. wollten letztens nen hasen bauen und was is daraus geworden ein TEDDY >.< aba der war auch süß ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nya~ also, ich benutz es manchmal als danke und ich hoer`s auch staendig als danke *shrug* Das man normalerweise das arigatou dahinter nicht vergessen sollte stimmt allerdings *drop* Whatever, ich sprech bei weitem kein perfektes japanisch, ist halt nur das was ich aus der schule etc. hier so mitbekomme *shrug* ^^~ Also, was ist mit den schneemaennern, irgendwer der sich traut uns einen Kyo zu basteln...? XDDDD~ Wenn in Koeln schnee liegt versuch ich`s auch mal *^* Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu der sache mit "doumo": どうも (doumo) selbst bedeutet "sehr" oder "ziemlich", aber auch "bitte sehr" (grund siehe unten) arigatou = "danke" bei gleichgestellten arigatou gozaimasu = "vielen dank" zu einem höhergestellten / höflich zu gleichgestellten doumo arigatou = "danke sehr" doumo arigatou gozaimasu = "vielen herzlichen dank", wenn man jemanden SEHR viel dank schuldet statt arigatou kann man aber auch nur doumo (universelles höflichkeitswort) sagen, was dann ebenfalls "danke" heißt. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2006 23:32:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Miyabimaru *___*" Danke~ Ich war mir nicht 100% sicher, und bei den ganzen Hoeflichkeitsformen und wann man was benutzen muss blick ich das eh nach ner weile net mehr >__>~ *seufz* Hast du japanisch studiert oder woher kommts...? Oo *neugier* Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das gehört meiner meinung nach zum absoluten grundwissen ^___^ Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Argh *verkriech* Ich bin wohl wirklich zu doof fuer die Sprache XD Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also zu bläde bin ick och für die sprache, aba verbesserung: @ Miyabimaru: doumo >>> domo arigatou >>> arigato soll jetzt nisch gegen deine rechtschreibung sinn des is nur ne kleene verbesserung ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2006 15:55:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die leider falsch ist... No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > verbesserung: > > @ Miyabimaru: > doumo >>> domo > arigatou >>> arigato > > soll jetzt nisch gegen disch sein is nur ne kleine verbesserung Aber eine ziemlich falsche Verbesserung, weil -> どうも. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aehm, also Miyabimaru hatte da schon Recht mit der schreibung ^^" *sich zumindest da 100% sicher ist* Aber gut, wir sollten besser irgendwas zum Thema sagen anstatt hier ueber japanisch zu diskutieren...*drop* EDIT: argh, du warst schneller XD" Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2006 15:59:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| sorry, ~ aber hier schreibt die freundin von violettkato ~ aber ich mache japanisch schon seit gut 2 jahren und weiß es nun mal. - trotz schriftzeichen - immerhin gibt es im japanischen keine zeichen wie ou, ei, au u.s.w. sind alles einzelne *kann man auch im i-net nachschauen* am besten über google.de - bilder - hiragana /katakana schaut mal nach und bildet selbst eure meinung Yoh |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wäre es mit einem simplen Japanisch-Wörterbuch oder vertrauenswürdigen Seiten wie wadoku? No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab nachgeguckt und es gibt es NICHT Yoh |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guess what, ich lerne Japanisch auch XD" (und trotzdem fehlen mir ja scheinbar einige grundlagen wie miyabimaru anmerkte ;)) Und im japanischen wird es mit folgenden Silben geschrieben (in Hiragana): do-u-mo So viel dazu ^^~ Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat den durchblick verloren, aba ich denke es viellei verschieden schreibweisen od aso xD violettkato @.@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das "doumo" waere einfach direkt aus dem Japanischen uebersetzt...*shrug* *es langam albern wird* wir sind so dermassen tief im off topic versunken XDDDD" Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
||||||
| sry das ich mich noch mal eunmische ^^ aber ich hab nachgesehen, es gibt von domo nur 2 schreibweisen! 1. domo 2. duomo dieses "doumo" gab es weder bei der webseite noch in meinem Japanischbuch yoh |
|
![]() |
||||||
| Hoe...? XD" *das nich rall* Da bin ich mir aber wirklich 100% sicher.....Oo" Vielleicht weil man es in Romanji doch nich mit "u" schreibt...aber wenn man es wirklich nach Schriftzeichen uebersetzt heisst es "doumo" ...boah, wieso hab ich bloss damit angefangen XDDDDDD" Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [japanisch im sauseschritt1] doumo - danke doumo - sehr, viel [kauderwelsch band6/ japanisch wort für wort] doumo - ganz, sehr, wirklich doumo - bitte (antwort auf danke) [langenscheidts lernwörterbuch/ japanisch] doumo - einfach, so sehr man es auch versucht; irgendwie; sehr, wirklich [http://www.bibiko.de/wadoku/] domo - obwohl; jedoch; trotzdem./ Plural ausdrückendes Suffix. Bescheidenheit ausdrückendes Suffix. doumo - sehr; ziemlich. irgendwie. Bitte sehr. so. dies meine hauptquellen. gar nicht verwirrend, das ganze... @_@' No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||