Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic Lolita Bericht bei Taff(Pro 7 27.1)

Eröffnet am: 27.01.2006 17:02
Letzte Reaktion: 21.02.2006 09:15
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ClarissaMorgenstern Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:02
 AriyaLothiriell Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:10
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:28
 sasayaki Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:30
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:34
 sasayaki Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:46
 thond Gothic Lolita Bericht bei Taff... 28.01.2006, 16:23
 Duplica Gothic Lolita Bericht bei Taff... 28.01.2006, 19:27
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 28.01.2006, 23:50
 Duplica Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 13:11
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 13:26
 Duplica Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 13:55
 Geisha Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 14:51
 Ryourin Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 15:02
 Duplica Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 15:32
 Geisha Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 16:07
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 29.01.2006, 17:58
 Duplica Gothic Lolita Bericht bei Taff... 30.01.2006, 07:45
 Geisha Gothic Lolita Bericht bei Taff... 30.01.2006, 14:59
 Duplica Gothic Lolita Bericht bei Taff... 30.01.2006, 15:42
 Bou Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:28
 sasayaki Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:29
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:29
 Titamiwa Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:30
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:33
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:35
 sasayaki Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:49
 Titamiwa Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:35
Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:40
 Hancock Gothic Lolita Bericht bei Taff... 27.01.2006, 17:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    ClarissaMorgenstern 27.01.2006 17:02
Betreff: Gothic Lolita Bericht bei Taff(Pro 7 27.1) [Antworten]

Yo...
cih dachte mir es interessiert vielleicht einige... gleich kommt einBericht über Gothic Lolita bei Pro 7 (Taff)...
ich hoffe es stand noch nicht irgendwo... ^^'' ansonsten: bitte Thread löschen.
Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...

Von:    AriyaLothiriell 27.01.2006 17:10

> Yo...
> cih dachte mir es interessiert vielleicht einige... gleich kommt einBericht über Gothic Lolita bei Pro 7 (Taff)...
> ich hoffe es stand noch nicht irgendwo... ^^'' ansonsten: bitte Thread löschen.

Habe gerade über icq davon erfahren. XD
Mal sehen was sie so erzählen...

Edit: *lol* Zwei davon kenn ich sogar hier auf animexx. XDDD
Naja, war ganz süß, aber dieses Lolita Zeugs is nichts für mich. Wüsste auch nich wo ich das Zeug herbekommen könnte, außer ebay.
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~

Von:   abgemeldet 27.01.2006 17:28

JESUS CHRIST!
WAS WAR DENN DAS?
Was hat dass denn mit GOTHIC Lolita zu tun?
Das waren eher Marshmellowsprincess.
Krönchen??? Und wo war MANA???
Holleriho, ich brenne!!!

Von:    sasayaki 27.01.2006 17:30

> JESUS CHRIST!
> WAS WAR DENN DAS?
> Was hat dass denn mit GOTHIC Lolita zu tun?
> Das waren eher Marshmellowsprincess.
> Krönchen??? Und wo war MANA???

DANKEEE!!!!!!
*um hals fall*
*^*

gott.. echt..
so dumm..
vor allem das umstyling..
was da bitte PERFEKT DRAN??
EINE KLEINE ROSA TUSSE????

maaahh.. mana war im hintergrund aufm poster~
un neben dran nightmare ;_______;~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..

Von:   abgemeldet 27.01.2006 17:34

> maaahh.. mana war im hintergrund aufm poster~
> un neben dran nightmare ;_______;~

Ich will hören: Mana der Begründer der Mode, oder zumindest Moi meme moitie... zumindest eine Sekunde!!!
Aber stattdessen guck ich mir (Edit *sigh*) Mädchen an die ein weißes Krönchen tragen...-___-
Holleriho, ich brenne!!!
Zuletzt geändert: 28.01.2006 14:20:17

Von:    sasayaki 27.01.2006 17:46

> Ich will hören: Mana der Begründer der Mode, oder zumindest Moi meme moitie... zumindest eine Sekunde!!!
> Aber stattdessen guck ich mir dicke Pferde an die ein weißes Krönchen tragen...-___-

das warn keine pferde, das warn fette rosarote schweinchen ;_______;~
..
bahhhh..
vor allem die am schluss..
mit dem schleifchen umme hals, wo du eigntlich mit gerechnet has, dass sie glei blau anläuft un tot umfällt >______>;;;
[warum ist das nich geschehn?? dann wär uns der rest erspart geblieben ;^;~]
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..

Von:    thond 28.01.2006 16:23

> Ich will hören: Mana der Begründer der Mode, oder zumindest Moi meme moitie... zumindest eine Sekunde!!!
> Aber stattdessen guck ich mir (Edit *sigh*) Mädchen an die ein weißes Krönchen tragen...-___-

ich hab den beitrag nicht gesehen, aber - mana, der begründer der mode? hm, da solltest besser du mal ein bisschen nach infos suchen gehen.
er hat was für diesen stil getan, aber gegründet hat er ihn sicher nicht. und lolita an sich muss nicht zwangsweise gleich gothic lolita sein, das vergessen viele hier scheinbar gerne.

>ihr seid nicht die erfinder dieses Trends, wenn sich Leute über die ´kommende Popularität aufregen müssten, dann die Japaner...

weil das relativ aktuell ist & auch über j-rock/vk rausgeht, lass ich diesen thread mal offen. weitergehende debatten zum thema japanische popkultur & deutsche medien sollten aber wenn hier stattfinden:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117533&forum=1&kategorie=18&seite=1
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................

Von:    Duplica 28.01.2006 19:27

ich stimm dir zu, soweit ich weiß gibts lolita schon seit den 80ern. mana mischte dem ganzen gothic elemente und nannte es dann elegant gothic lolita
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********

Von:   abgemeldet 28.01.2006 23:50

> > Ich will hören: Mana der Begründer der Mode, oder zumindest Moi meme moitie... zumindest eine Sekunde!!!
> > Aber stattdessen guck ich mir (Edit *sigh*) Mädchen an die ein weißes Krönchen tragen...-___-
>
> ich hab den beitrag nicht gesehen, aber - mana, der begründer der mode? hm, da solltest besser du mal ein bisschen nach infos suchen gehen.
> er hat was für diesen stil getan, aber gegründet hat er ihn sicher nicht. und lolita an sich muss nicht zwangsweise gleich gothic lolita sein, das vergessen viele hier scheinbar gerne.

Aber die Kleider die sie da (nicht bei den deutsche Mädels) hatten waren von Moi meme Moitie... und das ist von Mana. Und durch ihn kam der Stein erst ins Rollen.
Du hast den Bericht nicht gesehen, also solltest auch du dich informieren. Es ging ausschließlich um GOTHIC Lolitas.

P.S.:
Wer regt sich denn über die kommende Popularität auf??? Ihr verwechselt da was...
Ich hätte da nichts dagegen, auch wenn die ganze Welt morgen von nichts anderem spricht, aber ich fande es ziemlich unpassend sich als ach so tolle Gothic Lolita hinzustellen und ein rosa Kleidchen anzuziehen mit einem Kunstdiamantenkrönchen auf. Da fehlte wirklich nur noch der Barbie-Feeenzauberstab.
Also kurzum Kitsch statt Eleganz was es ja ursprünglich ausdrücken sollte und so absolut am Thema vorbeigeschrettert.
Holleriho, ich brenne!!!
Zuletzt geändert: 28.01.2006 23:58:48

Von:    Duplica 29.01.2006 13:11

ich muss dir widersprechen. soweit ich weiß haben die mädels Mana erwähnt, nur wurde es rausgeschnitten oO

außerdem, hätten sie Mana erwähnt, was wäre dann gewesn? dann würden sich die leute aufregen dass die mädchen da eh nur mana fangirlies waren und sonst eh keine ahnung haben

gothic lolitas ist immerhin der überbegriff, hierzulande läuft alles unter diesem begriff. ich bezeichne mich selbst auch als gothic lolita, obwohl ich mehr eine sweet lolita bin, ist zwar eigentlich falsch. aba erklär das mal taff? wie willst du in 5 minuten den leuten die ganzen stile erklärn? und wenn du es ihnen erklärst würden sie es wegschneiden XD

Von:   abgemeldet 29.01.2006 13:26

> ich muss dir widersprechen. soweit ich weiß haben die mädels Mana erwähnt, nur wurde es rausgeschnitten oO
>
Soweit du weißt? Woher weißt du das denn?

> außerdem, hätten sie Mana erwähnt, was wäre dann gewesn? dann würden sich die leute aufregen dass die mädchen da eh nur mana fangirlies waren und sonst eh keine ahnung haben
>
>
Würde ich beispielsweise nicht.

> gothic lolitas ist immerhin der überbegriff, hierzulande läuft alles unter diesem begriff. ich bezeichne mich selbst auch als gothic lolita, obwohl ich mehr eine sweet lolita bin, ist zwar eigentlich falsch. aba erklär das mal taff? wie willst du in 5 minuten den leuten die ganzen stile erklärn? und wenn du es ihnen erklärst würden sie es wegschneiden XD

Dann kann man es aber auch ganz lassen. Das ist immerhin besser als dass die Menschen am Ende ein falsches Bild haben.
Das ist das Gleiche als sollte ich in 5 Minuten den Begriff Kunst erklären und ich sage nur:
Ja das ist wenn man mit nem Stift auf ein Blatt malt.

Was würdest du dazu sagen?
Das ist das gleiche in grün.
Gut, es ist ja jetzt wieder okay, ich reg mich darüber ja auch nicht so auf wie es vielleicht den Anschein hat aber ich fande den Beitrag einfach schlecht. Meine Meinung.
Holleriho, ich brenne!!!

Von:    Duplica 29.01.2006 13:55

ich weiß es, weil ein mädchen dass dabei war kenne und sie mir einiges erzählt hat.

wenn du über den kunstbegriff diskutieren willst kannst du auch ein buch drüber schreiben. eigentlich kannst du über alles ein buch schreiben, nur hatten die net soviel sendezeit in der sie das alles hätten abhandeln können, davon abgesehen wäre es eh nicht sooo wichtig gewesen (meiner meinung nach)

ich bin froh dass sie eher sweet lolitas gezeigt habem. sonst hätte man uns nur wieder zu den gothic dazugesteckt, was mir eigentlich zuwider ist-

Von:    Geisha 29.01.2006 14:51
> gothic lolitas ist immerhin der überbegriff, hierzulande läuft alles unter diesem begriff.

Ich muss sagen, es stört mich sehr, dass hierzulande (oder überhaupt ausserhalb von Japan) einfach alles als "Gothic Lolita" bezeichnet wird. Das ist falsch und zeichnet ein völlig verdrehtes Bild der Szene. Kein Wunder, dass ein Aussenstehender da kaum durchblickt.

>ich bin froh dass sie eher sweet lolitas gezeigt habem. sonst hätte man uns nur wieder zu den gothic dazugesteckt, was mir eigentlich zuwider ist-

Genau das meine ich mit verdrehtes Bild. Vom Grundgedanken her hat Gothic Lolita sehr viel mehr mit Gothic zu tun als mit Sweet Lolita. Es heisst ja nicht umsonst *Gothic* Lolita: es soll sowohl niedlich als auch gruftig sein und wurde für Leute kreiert, die "in a world of mystery for all eternity" leben wollen.

Zuletzt geändert: 29.01.2006 15:02:10

Von:    Ryourin 29.01.2006 15:02

> Genau das meine ich mit verdrehtes Bild. Vom Grundgedanken her hat Gothic Lolita sehr viel mehr mit Gothic zu tun als mit Sweet Lolita. Es heisst ja nicht umsonst GOTHIC Lolita: es soll sowohl niedlich als auch gruftig sein und wurde für Leute kreiert, die "in a world of mystery for all eternity" leben wollen.

Vielleicht meinte sie, daß es nicht grade toll wäre, wenn man GL mit den hiesigen Klischees über Gothics gleichsetzt.
[Mit diesen Klischees meine ich einige, die recht üblich sind... Goffs sind depressiv, Goffs sind Satanisten, bla bla bla.]
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.

Von:    Duplica 29.01.2006 15:32

lolitas gab es schon vor den gothic lolitas.... also bessergesagt sweet lolitas... erst mana hat das "gothic" hinzugefügt. dementsprechend könnte man die EGLs als untergruppe betrachten.

ich stehe nicht auf diese finsteren farben. ich kann mich mit denen weitgehend nicht identifizieren. wenn im beitrag alles nur finster, düster, tragisch gewesen wäre, wär ich echt total enttäuscht gewesen, vor allem weil es unsre kleine "szene" total verfälscht hätte. es gibt nicht nur finstere gestalten ôO
wenn sie schond as ganze einseitig dastellen wollen, dann ist mir die positive, helle, freundliche seite schon lieber *_*"

Ich kann ich mich mit Gothic gar nicht identifizieren, mit gothic lolita aber schon. ich finde nicht dass beide etwas miteinander zu tunhaben und werde das immer vehement abstreiten oO" ich glaube wir europäer bilden uns das irgendwie ein... eine GL muss nicht zwangsläufig was damit zu tun habn ;_;"

um ehrlichzusein seh ich nicht mal ein "gedankengut" hinter GL. jaja viele meinen es sei eine lebenseinstellung. für mich ist es Mode! etwas das man anzieht! aber darüber kann man ewig diskutiern.

Von:    Geisha 29.01.2006 16:07
>lolitas gab es schon vor den gothic lolitas.... also bessergesagt sweet lolitas... erst mana hat das "gothic" hinzugefügt. dementsprechend könnte man die EGLs als untergruppe betrachten.

Dass es vor Gothic Lolita schon andere Lolita-Stile gab weiss ich, aber Sweet Lolita, Country Lolita, Gothic Lolita...das sind alles Untergruppen bzw. verschiedene Spielarten des Lolita-Stils. EGL ist keine Untergruppe von Sweet Lolita.

>Ich kann ich mich mit Gothic gar nicht identifizieren, mit gothic lolita aber schon. ich finde nicht dass beide etwas miteinander zu tunhaben und werde das immer vehement abstreiten oO" ich glaube wir europäer bilden uns das irgendwie ein... eine GL muss nicht zwangsläufig was damit zu tun habn ;_;"

Das ist keine Einbildung, das hat der angebliche Begründer von Gothic Lolita (Mana) selbst gesagt und in Japan ist der Übergang zwischen den Szenen mittlerweile ziemlich fliessend. Schau Dir doch mal den Website von Tokyo Dark Castle an, da sind unter anderem Links zu Labels wie Moitie oder sogar Cosmates drauf und auf Gothic Lolita-Events wie Alamode legen z.T. die selben DJs auf wie auf Gothic Events.

http://www.tokyodarkcastle.com/

Wenn Du als Sweet Lolita nichts mit Gothic anfangen kannst, dann ist das doch vollkommen OK, aber wenn eine Gothic Lolita sagt, sie hasst Gothic (was ich schon gehört habe) dann finde ich das irgendwie etwas seltsam.

>wenn im beitrag alles nur finster, düster, tragisch gewesen wäre, wär ich echt total enttäuscht gewesen, vor allem weil es unsre kleine "szene" total verfälscht hätte. es gibt nicht nur finstere gestalten ôO
>wenn sie schond as ganze einseitig dastellen wollen, dann ist mir die positive, helle, freundliche seite schon lieber *_*"

Genau deshalb finde ich es ja so ungeschickt, Gothic Lolita als Oberbegriff für die gesamte Szene zu verwenden. Es gibt nun mal mehrere verschiedene Untergrupppen bzw. Spielarten.
Zuletzt geändert: 29.01.2006 16:30:23

Von:   abgemeldet 29.01.2006 17:58

Wenn man es ganz genau nimmt leitet sich Gothic von dem Wort Gotik ab und Gotik ist ein düsteres mitteleuropäisches Zeitalter. Man verbindet damit Kirchen und Gemäuer in einem bestimmten Baustil. Aber vorwiegend Kirchen:
http://www.seniorentreff.de/hp/bigi2/6557_kib.jpg
Also liegt der Gedanke nahe Gothic in Verbindung mit kalter und düsterer Kirche zu setzen.
Und Lolita heißt so viel wie Kindfrau. Dass man Pädophile damit vielleicht Aufmerksam macht ist eine traurige und nicht wegzudenkende Tatsache aber alles hat seine Schattenseiten, deshalb muss man aber nicht die ganze Sache schlechtreden.
Wenn sich eine Gothic Lolita so nennt muss sie eine bestimmte Verbindung mit dem Wort Gothic haben, sonst wär das doch ein bisschen paradox. Wenn sie sich dagegen aber nur Lolita nennt, ist das ihr Bier, schließlich wird Lolita nicht automatisch in eine bestimmte Szene gesteckt, daher finde ich den Begriff Lolita für die Mädchen in dem Bericht passender wie Gothic Lolita.
Wenn man das Problem hat gleich in eine Spate von Satanisten und Grufties gesteckt zu werden dann sollte man es eben gleich lassen, denn der Gothic ist schließlich ein riesiger Übergriff.
Holleriho, ich brenne!!!

Von:    Duplica 30.01.2006 07:45

wann immer mich jemand fragt was Gothic lolita bedeutet und wie es zu dem Namen kommt. dannn sage ich dass es eine unglückliche namenswahl.
ich gebe zu dass in tokyo die übergänge zum gothic fließend sind, aber dann frage ich mich warum es hierzulande manche goths auf den schlips getreten fühle, wenn ich ihnen sage dass ich eine GL bin. anscheinend habn die ein problem damit und dementsprechend kann da etwas nicht stimmen. oO
also hierzulande hat es sich noch nicht wirklich integriert- so hab ich das gefühl.
Lolita hat ja auch nix mit pädophilie zu tun, am ehesten erkenn ich den zusammenhang an, wenn ich sage dass wir lollis jung wirken wollen.

ich stimme dir zu dass die die mädchen in dem beitrag lolitas waren.

ich sehe gothic lolita einfach als überberiff- wenn man sich das überlegt ist die eigentliche bezeichnung ja sowieso "ELEGANT gothic lolita" und das bezieht sich eigentlich auch nur auf die farbkombination schwarz und weiß. alle andren die man noch zu gothic zählen könnte (shiro und kuro lolli) haben eh schon ne andre bezeichnung.
also DAS finde ich also nicht so schlimm, vor allem stellt sich dann die frage, wenn du meinst dass gothic lolita nicht der überbegriff sind, welcher es dann wirklich ist? *_*

können wir uns einfach darauf einigen dass es keine genaue lösung geben kann? die szene ist hier einfach noch zu jung um zu einem richtigen ergebnis zu kommen XD und JA der name ist dämlich gewählt, aber dafür kann ich ja nix.

ich fühle mich als gothic lolita- eher als sweet lolita (weil mich schwarz schon etwas langweilt), und kann mich einfach mit gothic nicht identifizieren. vllt könnt ich es wenn ich in tokyo wäre und japaner ;) aba hier in europa distanziere ich mich lieber davon.

schlussendlich trägt jeder diesen stil aus andren beweggründen, und hat andere meinungen darüber. es gibt einfach kein richtig oder falsch oO niemand hat die weisheit mit löffeln gefressen und weiß zu 100% was stimmt. ich nehme an die wahrheit liegt irgendwo ind er mitte und wir werden das nie erfahren

Zuletzt geändert: 30.01.2006 07:54:26

Von:    Geisha 30.01.2006 14:59
>wann immer mich jemand fragt was Gothic lolita bedeutet und wie es zu dem Namen kommt. dannn sage ich dass es eine unglückliche namenswahl.

Das ist es nur, wenn man es als Überberiff für die gesamte Lolita-Szene benutzt.

>ich gebe zu dass in tokyo die übergänge zum gothic fließend sind, aber dann frage ich mich warum es hierzulande manche goths auf den schlips getreten fühle, wenn ich ihnen sage dass ich eine GL bin.

Vielleicht weil Du Dich eher wie eine Sweet Lolita kleidest?^^ Nein, ganz ehrlich, das wundert mich nicht. Gothic Lolita ist zwar von Gothic beeinflusst und es gibt Überschneidungen, aber es sind halt doch zwei verschiedene Szenen und manche Goths (sowohl hier als auch in Japan) reagieren etwas empfindlich darauf, wenn etwas als gothic bezeichnet wird, das sie selbst nicht als gothic ansehen.

>ich sehe gothic lolita einfach als überberiff- wenn man sich das überlegt ist die eigentliche bezeichnung ja sowieso "ELEGANT gothic lolita" und das bezieht sich eigentlich auch nur auf die farbkombination schwarz und weiß. alle andren die man noch zu gothic zählen könnte (shiro und kuro lolli) haben eh schon ne andre bezeichnung.

Sorry, aber das stimmt nicht ganz. Elegant Gothic Lolita (genauso wie Elegant Gothic Aristocrat) ist eine Bezeichnung, die Mana für seine eigene(n) Klamottenlinie(n) benutzt, d.h. nur eine Gothic Lolita, die MmM trägt, ist eine Elegant Gothic Lolita.

>ich fühle mich als gothic lolita- eher als sweet lolita (weil mich schwarz schon etwas langweilt), und kann mich einfach mit gothic nicht identifizieren. vllt könnt ich es wenn ich in tokyo wäre und japaner ;) aba hier in europa distanziere ich mich lieber davon.

Warum willst Du dann Gothic Lolita als Oberbegriff für die gesamt Lolita-Szene benutzen? Soweit ich sehen kann schafft das nur unnötige Probleme. Nicht-Gothic Lolitas können sich nicht mit der eigentlichen Bedeutung identifizieren, Gothic Lolitas fühlen sich auf den Schlips getreten weil ihr Name entfremdet wird und es stiftet Verwirrung bei Aussenstehenden.

Zuletzt geändert: 30.01.2006 15:33:59

Von:    Duplica 30.01.2006 15:42

>Warum willst Du dann Gothic Lolita als Oberbegriff für die gesamt Lolita-Szene benutzen? Soweit ich sehen kann schafft das nur unnötige Probleme. Nicht-Gothic Lolitas können sich nicht mit der eigentlichen Bedeutung identifizieren, Gothic Lolitas fühlen sich auf den Schlips getreten weil ihr Name entfremdet wird und es stiftet Verwirrung bei Aussenstehenden.

ich denke das ist weil nur "Lolita" irgendwie blöd klingt ;)

>Vielleicht weil Du Dich eher wie eine Sweet Lolita kleidest?^^

ah ne daran lag es nicht. ich hatte nur in einem forum eine sig wo gothic & lolita als bezeichnung vorkam *_*" und ich wurde gefragt ob ich zu diesen 13jährigen pseudos gehöre ;_; von dem her war ich sehr enttäuscht.

Von:    Bou 27.01.2006 17:28

Oha - langsam aber sicher wird's echt populär.
Aber die Mädchen aus dem Bericht haben ihr Hirn jawohl mit der Gabel gefressen *_*;
Ich meine..
die Sachen die sie dort über Japan losgelassen haben waren kinda.. funny.
Als ob die Mädchen dort ständig so rumlaufen oder gar zur Schule gehen würden, es ist doch recht bekannt, dass die Cosplaytreffs meist am Wochenende stattfinden und die meisten Mädchen, die sich auf Konzerten und in Harajuku so hart aufstylen im Alltag doch recht normal aussehen..

Das umstyling war jawohl auch ein Reinfall - ich mag Gothic Lolita Mode nicht sonderlich und kenne mich auch nicht gut damit aus, aber das was sie diesem 0/8/15 - Mädchen da angezogen haben, erinnerte nicht wirklich daran.. erst dachte ich "ow? decora?" aber irgendwie wirkte das ganze sehr billig und nicht sehr überzeugend, war ja aber auch nur kurz zu sehen~ { also zu kurz, um sich ein richtig gutes Bild davon machen zu können }

Ich fand die Pose der Moderatorin am Ende süß. =D
Zuletzt geändert: 27.01.2006 17:30:32

Von:    sasayaki 27.01.2006 17:29

OMG~

hab zufällig grad taff geschaut.. als die was von krönchen un bla gesagt ham, schwante mir schon böses >_____________>;;;;

es war sooooo peinlich ;_________;~
..
mein gott.. was warn das bitte für tussen??
@.@;;;;

GOLOS?? DASS ICH NICH LACHE xX~

boahh..
sorry, dass ich mich so aufrege..

aber der bericht hat mich derbst angekotzt~

hab gedacht, ich muss vor scham im boden versinken >.>
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..

Von:   abgemeldet 27.01.2006 17:29

Habs gerade gesehen XD XD XD
Und fands ziemlich bescheiden...
Hätten de villeicht mal erzählen können warum die Mädels das machen (also in Japan)O_ô

Und diese Um,styling Aktion war ja wohl voll daneben XD *lach*

Alles in allem,total uninformativ,aber witzig XD
"Der Flug der Engel entblößt meinen Neid...Ach,wär doch auch ich schon dem Tode geweiht!"

Von:    Titamiwa 27.01.2006 17:30

omg... >______________>''
diese "lolitas" ham uns gothic lolitas total entehrt ;_;''
die ham ja wohl mal keinen mode-geschmack gehabt.. also.. bitte... T_T lasst es, wenn ihr keinen sinn dafür habt, was zusammen passt oder nich.. x__________X''
und so täglich rumlaufn tu i au net... o_o dürft i au net XD
awa.. naja.. so von der zeit her u so.. des stimmt schon... lolita sein is voll zeitaufwendig x.x brauch auch immer so 2-3 stunden.. aba nur wennsch mia die sachen am vortag rauslege xD *sowieso voll lange brauch für alles*
also: der bericht von den mädels war irgendwo nur mist x____X''
awa was i toll fand war des mana-pic im hintergrund *_______*~
und die japanerinnen :3
naja...o__o man hätte besser "erfahrenere" gothic lolitas gefragt.. >_>!

Von:   abgemeldet 27.01.2006 17:33

Um was wollen wir wetten,dass die Mädels auch alle hier bei mexx angemeldet sind??????????????
^___________________~
"Der Flug der Engel entblößt meinen Neid...Ach,wär doch auch ich schon dem Tode geweiht!"

Von:   abgemeldet 27.01.2006 17:35

moah ich bin wie immer mal zu spät -____-
naja.. also~u das thema war gothic lolitas??? um was gings genau?? ^^;; +neugierig bin+
hats vll jemand grad auf m pc aufgenommen ? +g+ würd mich mal interessieren
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD

Von:    sasayaki 27.01.2006 17:49

> moah ich bin wie immer mal zu spät -____-
> naja.. also~u das thema war gothic lolitas??? um was gings genau?? ^^;; +neugierig bin+
> hats vll jemand grad auf m pc aufgenommen ? +g+ würd mich mal interessieren

boahh..
bin imemr noch voll fertig >____________________>;;;

nimm dir die wiederholung auf..
wennu was zum lachen [oder schämen _ _;;;;] wills.. ..
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..

Von:    Titamiwa 27.01.2006 17:35

rofl....
türlich sin die hier angemeldet XDD
da geh i JEDE wette ein! XD
awa des war sooooo mist.. und die umgestylte tusse da.. das war keine lolita.. das war net ma visu... >> also echt ma, die kannten si gar net aus x________________X

Von:   abgemeldet 27.01.2006 17:40

mal wieder ein totaaaal nützlicher und informativer bericht*hüstel*
°~*Live for the moment!*~°
Mööp??? Mööp!!!

Von:    Hancock 27.01.2006 17:53

Kenn mich mit dem Thema zwar nicht so aus, weil es mich nicht wirklich interessiert aber der Bericht war doch etwas....äh irgendwie sehn die doch anders aus *amkopfkratz* oder irre ich mich. Wenn die schon Artikel zu solchen themen machen, warum dann nicht richtig?
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück