Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru
|
Eröffnet am: 28.08.2005 16:31 Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21 Beiträge: 558 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| deiner meinung steh ich geteilt bei; zwar find ich auch, dass man seinen eigenen Weg gehen sollte und es ist eben wirklich so, dass die Eltern eben ne andre generation sind und so anders denken. Aber ich finde schon, dass Musik dein Leben übernehmen kann, eben auch so wie PC oder TV oder sonst was. Ich hab irgendwo hier einen Weblog gelesen, der hat mich absolut erschreckt, weil er eben genau das wiedergegeben hat. Ich will nicht sagen, dass die Menschen einen schwachen Willen hätten, aber fanatische Leute gibts überall und zu allem und leider ist das die traurige Realität. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, muss hier doch auch mal was loswerden! Ich kenn diese Sachen auch ziemlich gut! Meine Eltern hassen diese Musik abgrundtief...und ich kann das gar nicht verstehen *schulternzuck* Und als ich noch angefangen habe mich ab und zu mal VK zu kleiden...kam der Hammer! Meine liebe Mama hat mir mit Rausschmiss gedroht....toll was? Mittlerweile hab ich mich mit den radikalen Meinungen meiner Eltern abgefunden...find es aber dennoch schade, dass sie es nicht einfach akzeptieren können. Es ist immerhin ganz schön blöd, wenn ich immer aufpassen muss, dass ich ja nicht von ihnen gesehen werde, wenn ich mal doch die Lust verspüre mich so anzuziehen! *seufz* Sex, Drugs & Dir en Grey |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @mieze Ich glaub das war sicherlich mein WB *lol* Aber wenn man das liest, dann düft es eh klar sein, dass ich gerne zu Übertreibungen neige. Es ist allerdings schon wahr, dass ich Dirus Musik nicht mehr missen möchte. Falls du meins doch nicht gemeint hattest, dann sorry! ^^ Will sicherlich keinen angreifen hier (ich glaub das hab ich auch nicht, oder? ^^) Meine Wahrheit. Meine Lüge. Was wirst du sein? ************************ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ursprüngliches thema: dann hör halt nich so nen scheiss XDDD - Toolism - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2005 13:50:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich wollte hier auch mal was reinposten... also meine eltern wollen das überhauptnicht uû ich zitiere: "wir wollen nicht das du immer mehr in diese szene reinrutscht!" mit szene meinen sie,visual kei ,cosplay treffen (also kleinere gruppen wo eigentlich auch fast alle als visus da sind) und "auf den gräbern tanzen" wie sie da den zusammenhang zu finden,versteh ich nicht wirklich,aber sie merken es garnicht,das ich schon längt in dieser "szene" drin bin. ich unterhalt mich jetzt nicht nur davon,aber wenn meine mum manchmal mein desktop hg sieht und da fast jedesmal n anderer visu drauf war,is sie schon ausgerastet. letztendlich kannten my parents diru garnicht,weil ich auch nie was erzählt hatte,bis zum konzi,wo ich unbedingt hinwollte.und da haben sie sich dann musik angehört,pvs angesehen,life auftritte (die nichtmehr aktuell sind -.-) und so on. und letztendlich mir gesagt das das für mich nichts wäre und blah<< aufhören werd ich damit abe rtrotzdem nicht^^ ich mag diru zu sehr. und solange ich freude hab die es auch gut finden,ist es ok find ich^^ Wer träumt dem wachsen Flügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ist wohl der zusammenhang?? schwarz schwarz ist gleich satanisten satanisten feiern angebliche ihre messsen auf freidhöfen(auch veraltet) naja... Ich frag mich echt was ihr für paranoide eltern habt udn wieso ihr euch nicht durchsetzt.. es geht um musik das it doch EURE sache... und was für musik man hört muss man den eltern ent auf die nase binden xD dann müst ihrs halt machen wie die japanischen viehschus~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich wollt ihn es nicht auf die nase binden,nur als ich auf das konzi nach berlin wollte,wollten die wissen was das für ein konzi ist,von wem ect. ein trip von bremen nach berlin sehn die so schnell nicht ein,und alleine in den zug wollten die mich auchnicht setzen.und es hätte wer aufs konzi mitgehn müssen,weil ich zu dem zeitpunkt erst 12 war (jetzt 13,ändert aber nicht viel)...naja ok.hätte wahrscheinlich ne begleitsperson gehabt ,aber das interessiert die ja nicht.T_T~ auf jeden fall kamen das erst dann raus,was ich für musik höre... Wer träumt dem wachsen Flügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nagut wenn du erst 13 bist versteh ich auch wieso die sich einmischen @__@;; un du bist auchganz schön heavy unterwegs mit 12 aufn diru konz-chan zu gehen !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sorry ^^; aber um auf dieses konzert zukommen,hab ich wirklich alles versucht T_T~ naja,pech...dann durfte ich halt nicht,dafür dröhn ich den jetzt jeden tag mit irgendwelcher visu musik (meißtens diru^^) die ohren ab XD~ mach cd player immer auf volle lautstärke Wer träumt dem wachsen Flügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xDD Das erinnert mich an die Kiddies die damals von der Polizei ausm EoD geschleift wurden weil sie einfach abgehauen sind um aufs Konzert zu gehen!! Naja... Ich weiß nciht ob ein DIRU konzert was für nen 12-jährigen is... @.@ wo das immer bis mitten in die Nacht geht(falls afterparty etc pp.) i das ja alleine schon gesetzlich nicht erlaubt. Oder hätten sie dir ein Backstreetboys konzert oder so was erlaubt und dir diru nur verboten weil es diese "komischen japaner mit marilynmanson schminke" sind? x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf ein konzi der bsb würd ich nicht freiwillig sein wollen,aber ich glaube doch das es daran lag. weil wenns n künstler gewesen wär,wo paps oder mum intresse dran gehabt hätte,wären sie mitgekommen,und das wär dann gesetzlich wieder erlaubt XD~ Wer träumt dem wachsen Flügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm...mit 12 aufs Diru find ich auch heavy...gut du bist ja dann net hin aber... Allein die Vorstellung, also ich glaub das haetten mir meine Eltern auch nicht erlaubt aber nicht wegen der Musik (meine Mutter mag Dir en grey sehr gerne) sondern weil man mit 12 nicht auf ein Konzert dieser "Haerte" gehen sollte. Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 16:00:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay... mit 12 Jahren auf so ein Konzert zu gehen, würde ich meinem Kind wahrscheinlich auch nicht erlauben... obwohl... ich würd mitkommen ;-) Keine Ahnung... aber intolerante Reaktionen kennen, denk ich mal, so ziemlich alle, die auch nur ein bisschen aus der Norm fallen... das klassische Vorurteil in dieser Hinsicht ist ja, dass schwarz gekleidete Wesen automatisch mit Satanismus indentifiziert werden *drop* Lächerlich... Ich bin erst vor kurzem von ein paar Securitys aus meinem Lieblings - Mangaladen rausgeschmissen worden, weil da neuerdings ein Hausverbot für "alle Mitglieder der alternativen Szene" besteht... ein paar Punks haben da randaliert oder so... aber was hab ich denn damit zu tun? Ich meine... die Leute schauen sich die äußere Form der Dinge an, werden abgeschreckt und machen aus sicherer Entfernung dumme Bemerkungen... meine Eltern sind immerhin soweit tolerant, dass sie zwar permanent an meinem Outfit herumkritisieren und über Dir en grey etc. nie was positives sagen würden, aber mich sonst in Ruhe lassen... denke mal, ich kann mich glücklich schätzen ;-) Die heutige Gesellschaft ist in dieser Hinsicht einfach bekloppt... da kann man wohl kaum was machen -_- Bringt auch nichts, groß drüber zu diskutieren... Aah, owarenu kako wo hikizutte Kutsuu ni someageta kono te wo motage Mou, itami nado sutesarebaii watashi wa deku de ari, hito dewa arazu Ikite kono te de shokuzai wo, aganai wo... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hei ._: tut mir leid gestehen zu müssen,aber auf diverse andere konzerte (nichts mit visu) lassen sie mich ja. ich war ja bis jetzt 2 mal aufm konzi,wo ich im februar dann hingeh,wär das 3. und ich war nur bei einem mit meiner mutter da =.= aber das war eben auch in bremen.ich glaub auchnicht das die was dagegen hatte,sondern hauptsächlich wegen der zugfahrt =.= njo.ey meine parents machen fortschritte,die erkennen jetzt schon wenn was aus meinem zimmer dröhnt was es ist.sie können gackt von hikki und diru unterscheiden... ich glaubs nicht =.=" echt wahr.kein plan wie die das machen,ne? XD~is ja sooo schwer.(zu diru im vergliech zu naito und ancafé sag ich mal nix^^)^^; Wer träumt dem wachsen Flügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaalso~ Soll ich ehrlich sein? Ich mag Diru selbst nicht sooo~o sehr. Aber ich kenne das mit dem das die Eltern einen verrückt finden wenn man jemanden verehrt XD~ Mein ISAMU-Tick (siehe Ava) Nervt alle Generationen unserer Familie der Zeit. Meine Eltern wiederholen jede Sekunde nur einen Satz: " Wann hört dieser Ticker ENDLICH wieder auf?" Antwort: "Vielleicht in einem Jahr!" Sie suchen wahrscheinlich schon Nachts ne Klapse für mich raus... Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @blackrose ich finde das du damit übertreibts.deine eltern sehen das sicher ein,das du halt das thema "magst".man muss sie ja den ganzen tag nicht damit abnerven... Wer träumt dem wachsen Flügel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich habe mit meinen Eltern keinen Stress wegen meiner Musik.. höre auch Diru, Gackt, MM usw.. aber ich denke mal, wenn ich anfangen würde wie ein Visu rumzulaufen, gäbs paar Differenzen XD Ich nerv meine Fam mit meinem Japan-Tick so wenig wie möglich, weil es keiner von ihnen nachvollziehen kann.. auf Konzis dürft ich wahrs eher nicht (obwohl ich 17 bin), hab ich auch kein Geld für.. (Okay, Ausnahme: Gackt XD da wär mir alles scheiß egal, da würd ich hinm egal wie!) Ich kann nur sagen, dass es immer besser is, wenn mans im Stillen auslebt, wenn man weiß, dass die Fam nicht so drauf steht.. sonst gibts nur unnötigen Stress ^^ ich weiß natürlich, dass man manchmal einfach irgendwem was tolles erzählen muss, was damit zu tun hat (ging mir gestern morgen so, da musste meine Mutter herhalten XD), aber ansonsten halt ich mich da eher bedeckt..^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich nerv meine Fam mit meinem Japan-Tick so wenig wie möglich, weil es keiner von ihnen nachvollziehen kann.. auf Konzis dürft ich wahrs eher nicht (obwohl ich 17 bin), hab ich auch kein Geld für.. (Okay, Ausnahme: Gackt XD da wär mir alles scheiß egal, da würd ich hinm egal wie!) Ich kann nur sagen, dass es immer besser is, wenn mans im Stillen auslebt, wenn man weiß, dass die Fam nicht so drauf steht.. sonst gibts nur unnötigen Stress ^^ ich weiß natürlich, dass man manchmal einfach irgendwem was tolles erzählen muss, was damit zu tun hat (ging mir gestern morgen so, da musste meine Mutter herhalten XD), aber ansonsten halt ich mich da eher bedeckt..^^< jopp, wenn man das so macht, gibt's auch keine Probleme! Ich spreche aus Erfahrung...=) Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen. (Kyo-Dir en grey) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denk mal fast jeder hatte/hat dieses Problem mit den Eltern.Als ich noch Diru Fan war hab ich meine Eltern auch voll damit abgenervt und immer kam:"Ha Kyo ist so toll *_*" aber das hat auch maln Ende..also dazu muss ich noch sagen,dass manche Eltern echt voll intolerant sind,so wie meine nämlich,was einem das Leben schon serh erschweren kann. Yû Kitamura is the best!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nyo also meine eltern ham nix gegen die Musik. Meine Eltern meckern nie rum wenn ich im Auto mal Diru hören will oder so... Mein Vater hört auch gern Metal, Hardrock oder Gothic also is er schon dran gewöhnt XD Und meine Mum mag auch sehr gerne X-Japan (eher die Balladen) und Gackt kann sie sich auch anhören. Also von meinen Eltern her gabs da nie ein Problem. Ich habe/hatte eher mal so Probleme mit Freunden, weil die nicht so auf Rock standen wenns nicht Green Day oder so war! Ich finds aber echt voll scheiße wenn Eltern ihren Kinder die Musik verbieten. (außer es wäre Nazi- oder Satanistenmusik)!!!! Wanna play with a little evil-kitty on speed??? *clicku* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.11.2005 21:13:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hm ich denke so diskusssionen mit den Eltern gibt es öfter, ich hatte die auch mal ne zeit lang und immer wieder ab und zu . letzendlich akzeptiert das meine Family aber das ich Visual Kei super finde und teilweise finden se sogar die Musik gut. Aber kann mir schon vorstellen das dat richtig nervig ist wenn man jeden tag blöd angelabert wird, bei mir macht das ja schon ein Verwanter da ist das aber noch halb so wild --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wow,also ich hab diesbezüglich gar kein problem mit meinen eltern. meinen vater interessiert es nicht(der is,warum auch immer) sowieso voll überzeugt,dass ich nur die charts und so höre(hallo,mich ma angeguckt???) und meine mutter hat eine"na wenn du meinst"-einstellung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gegen X-Japan und Gackt haben meine Eltern auch nichts... aber sobald es härter wird, machen sie sich direkt Sorgen um meine Psyche... *schulterzuck* Aber im Grunde hab ich echt Glück... ihr Verhalten zeigt eigentlich in erster Linie, dass ich ihnen nicht egal bin... obgleich es dennoch schön wäre, wenn sie sich nicht immer nur auf Blicke auf die Oberfläche der Sache beschränken, sondern zumindest versuchen würden, meine Begeisterung zu verstehen... aber ich geb mich damit voll zufrieden... meine Mutter zwingt mich ja auch nicht, IHRE Musik zu mögen (zum Glück XD) Ich renne auch nicht die ganze Zeit umher und labere davon, wie süß Diru doch sind und so... das ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg, Respekt vor Künstlern zu zeigen... und wenn man seine Mitmenschen damit nur nervt, bringt es schließlich nichts... in meinem näheren Umfeld interessiert sich nun mal keiner dafür ;-) Aah, owarenu kako wo hikizutte Kutsuu ni someageta kono te wo motage Mou, itami nado sutesarebaii watashi wa deku de ari, hito dewa arazu Ikite kono te de shokuzai wo, aganai wo... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also meine Eltern haben es schon aufgegeben mich auf den rechten Pfad der Musik zu bringen..XD hin und wieder gibt es schon ein blödes Kommentar, aber das ist auch nicht so schlimm. Im großen und ganzen muss ich mich eher vor meinen Freunden rechtfertigen..das ist auch scheiße, wenn man damit alleine ist. Was mich eher aufregt ist, das ich nie auf ein konzert darf.. ich glaub, da ist nicht viel zu machen, aber am besten wäre es, wenn du die dvds nicht in gegenwart deiner Eltern abspielst (mach ich auch).. Ich finde eher das deine Eltern nicht damit klarkommen das du andere Musik hörst.. und wenn man schon so auf der Bühne erscheint ist der Ofen gleich aus.. aber ich glaube du kannst nicht viel gegen deine Eltern machen.. jedenfalls würde ich mich nicht davon abhalten lassen die Musik zu hören, es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern und du kannst das hören was dir gefällt, und wenn die Band das alles nur für Geld macht dann ist es halt so, ich finde das musst du deinen Eltern klarmachen.. aber nicht so grob wie ich.. sonst bekommst du noch rießen ärger ._. MOu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm meinen Eltern sit das eigentlich scheiß egal was ich höre. ist meine sache genauso wie schulische Leistungen. Es komtm zwar vor, dass meine mutter sagt ich soll mich mehr anstrengen aber sonst...hab ich eigentlich sehr viel spielraum. verbieten tun sie mir eigentlich rein gar nix wozu auch jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln. und mit 14 muss man auch noch nicht auf ein konzert da kann ich die angst der eltern schon verstehen. auf dem dir en grey konzert ging es schon heiß her. ^^" und platttrampeln ist nicht wirklich eine schöne sache glaube ich Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja schon klar, aber das nicht auf Konzerte ist nicht nur auf diru beschränkt ^^" |
|||||||
|
||||||
| Denk dir nix dabei. Meine Ma (Ellis geschieden) meint, ich würde am liebsten Britney Spears hören und hält mich immer für verrückt, wenn ich sage, dass ich Die sexy finde. Überhaupt sagt sie, nur psychisch gestörte Leute würden überhaupt Metal und so was hören und das ist diese Scheiß Anime-Musik (die sie übrigens immer wie >>ennimai-Musik<< ausspricht). Ich hab ihr gesagt, darüber solle sie mal nachdenken und da hat sie mich bestraft. Ich mein was ist so schlimm daran, harte Musik zu hören?! Es ist UNSER Leben, nicht das unsrer ELTERN!!! Früher ham se ja sogar Diskussionen gehabt, dass Tom&Jerry abgesetzt werden sollte, weil es so brutal ist. Überhaupt neigt meine Mutter dazu, alles scheiße zu finden, was ich mag, egal ob sie es schonmal gesehen/gehört/gelesen/ wasauchimmer hat oder nicht, ich mag es, es kommt aus Japan und damit ist es SCHEISSE. Das geht sogar so weit, dass sie, meine brave und züchtige Mutter, die mich mit 15 zu jung für nen Freund hält, abfällige Bemerkungen über die Größe von Kyos Schwanz macht!!! Und ich frage mich immer, hat sie IRGENDEINE Ahnung davon, WEN sie da überhaupt verspottet? Sie kennt den Kerl nur von ein paar Fotos und weiß da halt, dass er nich grad n Riese ist (>>So Kleine ham meistens keinen allzu großen<<), kann teilweise nicht mal seinen Namen richtig aussprechen (Verschiedene Variationen sind: Keyo, Koy, Kao, Koko, Kiho...) und erlaubt sich etwas, was normalerweise nicht mal Fans tun, udn wenn, tun sies im stillen Kämmerlein. Und was mache ich? Höre munter weiter Diru, himmle die Guys weiter an und find sie einfach putzig ^^ Denk dir nix dabei. Ellis ham keine Ahnung. Und niemand ist geistig gestört, wenn er nicht die >>Oh baby, I love you<<- >>Please don't leave me<<->>I can't get enough of you<<- Sülz- Normalo-Hoppelpop-Songs hört, die auf Viva laufen, sondern stattdessen etwas wahres mit RICHTIGEN Gefühlen darin. Can' be touched Won't be touched |
|
![]() |
||||||
| Also ich tät mich auch nicht von meinen ältern beeinflussen lassen!!!! Ich höre seit ich 12 bin Visual kei und Jrock und habe mit meiner Umwelt kein Problem. Es gibt immer Leute die rummeckern aber die nicht beachten(Nicht davon abbringen lassen) Du hörst was du hörst!!!!!(jeder hatt halt seinen geschmack) Und zu Geldgeil:Schaut euch die normalo Bands an und guckt wieviel Geld die bekommen!!!!! Junkie Jesus!!!!!!!!!!Nihahahaha |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2006 12:11:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ...dein Problem kommt mir recht bekannt vor...ging mir auch so~ wenn auch weniger mit Diru, sondern Moi dix Mois. Mein Vater war der festen Überzeugung Mana wäre ein Satanist xD. Das ging damals so weit, dass er diverse Jugendschutzorganisationen über Moi dix Mois informiert hat...xD. Ich habe einfach versucht ihnen ein paar Hintergrundinformationen zu geben. Erkläre deinen Eltern doch einfach mal warum Diru so aussehen und solche Musik machen. Es gibt ja auch Interviews in denen die Jungs sehr sympathisch rüberkommen^^ z.B. bei dem Astatan-Interview~ ich hab es selten erlebt, dass meine Mutter so gelacht hat^^ Und die ist auch nicht gerade von Diru begeistert... Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
||||||
| ich kenn dein problem nur zu gute! meine mom is ja eigentlich offen für alles und meckert auch nicht so viel wenn ich mir bilder angeguckt habe und so! vor nen paar tagen hab ich mir dann auf unserem dvd player den 5. tag der blitz5days tour angeschaut und da is die total ausgerastet! im hintergrund lief halt(wi du vielleicht weißt) en clip mit ner frau die aus dem mund blutete und da hat meine mom total rumgeschrien, dass das ja total pervers und eklig sei und dass man sich so was nicht bei vollem verstand antun kann! dann hat sie mir verbieten wollen aufs koblenzer animexx treffen und aufs kövit zu gehen! am nächsten morgen haben wir dann darüber gesprchen! und ich hab ihr erklärt das sowas bei denen normal is und das kyo sich auch schlitzt und so das fand sie zwar nicht toll hat aber gesagt dass so lange ich noch anderes im kopf habe mich weiterhin mit visual-kei beschäftigen kann! also mein tipp: red einfach mit deinen eltern, das bewirkt manchmal wunder! |