Zum Inhalt der Seite

Thread: Gotik!!! Frage!!!

Eröffnet am: 20.06.2002 15:41
Letzte Reaktion: 27.11.2003 01:56
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 20.06.2002 15:41
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
ich hab mal ne frage ^^

so...ich mag ja gotik und möchte mich auch so anziehn und habt ihr ein paar tipps, wie ich mich da anziehen soll...bzw. was ich anzie´hen soll und wie ich mich schminken soll!!!

Noch ne frage!! is Gotik die selbe richtung wie ´heavy metal...also wenn ich jetzt gotik und heavy mag,, kann ich mich dann auch nur in gotik anziehen und trotzdem Heavy hören??

(ich weiß sind blöde fragen ^^)
bewertet bitte meine fanarts

http://www.fanarts.de/zeichner.phtml?id=3424
^^ danke^^
Aya-O

Von:   abgemeldet 20.06.2002 15:46
heisst das net gothik!?

ich hab in nen duden geguckt und gotik heisst:
Go|tik
fr. (Kunststil vom 12. bis 15. Jh.; Zeit des got.Stils) w-;-;

das kannst du kaum meinen oder?!
Natsuki-TotalVerrücktesRPG/Karen-AkumaRPG/Michelle-UnicornHeartRPG/Ran-DetectiveConanRPG/Ran Mihara-Sommer RPG/Michelle-SpiegelRPG/Ran-BandRPG/Kyoko-RestaurantRPG

Von:   abgemeldet 20.06.2002 15:48
Das schreibt man Gothic. Aber egal so ganz falsch ists ja net (Gothic kommt von Gotik)

schau mal hier vorbei: www.x-tra.de (hoffe das ist jetzt richtg.^^)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel*
*so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...*

Von:   abgemeldet 20.06.2002 15:51
danke ^^ ...stimmt es heißt wirklich Gothik!!! ^^ naja danke ^^
bewertet bitte meine fanarts

http://www.fanarts.de/zeichner.phtml?id=3424
^^ danke^^
Aya-O

Von:   abgemeldet 20.06.2002 16:08
Gothic, sumimasen ^^"
Natsuki-TotalVerrücktesRPG/Karen-AkumaRPG/Michelle-UnicornHeartRPG/Ran-DetectiveConanRPG/Ran Mihara-Sommer RPG/Michelle-SpiegelRPG/Ran-BandRPG/Kyoko-RestaurantRPG

Von:   abgemeldet 20.06.2002 16:12
Ich hab doch Gothic geschrieben. o_O
Schreib ich sogar auf der Tastatur so undeutlich?^^°

Von:    Hauskater 20.06.2002 17:04
> so...ich mag ja gotik und möchte mich auch so anziehn und habt ihr ein paar tipps, wie ich mich da anziehen soll...

Ähm, so wie's dir gefällt? Gothic ist nicht nur ein Kleidungs-, sondern auch ein lebensstil, der mit einer gewissen Einstellung zusammenhängt!

> bzw. was ich anzie´hen soll und wie ich mich schminken soll!!!

Klingt für mich als ob du jetzt einen auf extremen Gothic machen willst, dich an alle Regeln halten, etc. Und das ist falsch! Zieh dich an wie's dir gefällt, sei du selbst statt dich zwängen unter zu ordnen. ich als Heavy sehe zum Beispiel eher nach nem Gothic oder nem Death Metaler aus, einfach weil's mir gefällt!

> Noch ne frage!! is Gotik die selbe richtung wie ´heavy metal...

Nicht wirlich! Es gibt zwra Gothic Metal (Crematory zum Beispiel), aber Gothic ist eien eigene Richtung in der Musik, begründet von Paradies Lost. Gothic ist düsterer, meist melancholisch angehaucht und sehr oft nicht so hart. Hör dir mal Tristania an zum Beispiel, das ist jener melancholische Gothic. Wenn du eehr Gothic Metal willst, hör dir 69 Eyes an!

> also wenn ich jetzt gotik und heavy mag,, kann ich mich dann auch > nur in gotik anziehen und trotzdem Heavy hören??
>

Sorry, aber das klingt wieder als ob Andere dir Sagen sollen was du amchen sollst. Tu das was dir Spaß macht! Du kannst alles!
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!

Von:   abgemeldet 20.06.2002 17:06
@reisuka: hab mich selbst berichtigt ^^"

Von:   abgemeldet 20.06.2002 17:17
*engelchenzustimm*

> Gothic ist nicht nur ein Kleidungs-, sondern auch ein lebensstil, der mit einer gewissen Einstellung zusammenhängt!
Stimmt wohl, also zieh dich so an, wie es dir am besten gefällt. Klar kannst du dich auch Gothic-typisch anziehen und trotzdem anders leben, aber dann wirst du sowohl von Leuten der "Szene" (Gott, wie ich dieses Wort hasse) als auch von "Normalen" schief angeguckt... ^^

Ich selbst höre auch ganz gerne mal Heavy/Black/Power/Gothic Metal und laufe rum wie einer dieser typischen Berliner-Schule Faniker. ^^ Das einzige, was bei mir an Metal erinnert sind lange Haare...

> Wenn du eehr Gothic Metal willst, hör dir 69 Eyes an!
69 Eyes sind IMHO eher Goth Rock, Gothic Metal sind zB die älteren Theatre of Tragedy-Platten, auch Nightwish ist Gothic-angehaucht (obwohl hier der Power/True-Metal-Einfluss stärker ist). Aber wie gesagt, das ist meine Meinung^^
--
No matter where you are...
everyone is always connected...

Von:   abgemeldet 20.06.2002 17:26
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten][Ändern]
Auf dieser Seite steht, was man alles unter Gothic verstehen kann:
http://www.karanseraph.com/gothic.html

Ausserdem stimme ich Engelsstern zu; man sollte sich genau so anziehen und verhalten wie man will, ohne sich an etwas halten zu müssen.
Ri

Von:    Hauskater 20.06.2002 17:37
> 69 Eyes sind IMHO eher Goth Rock, Gothic Metal sind zB die älteren Theatre of Tragedy-Platten, auch Nightwish ist Gothic-angehaucht (obwohl hier der Power/True-Metal-Einfluss stärker ist). Aber wie gesagt, das ist meine Meinung^^

Das ist immer das Problem dabei. Bei Pop kann man imemr sagen was das genau ist, aber gard eim Heavy Gothic Bereich sidn die Grenzen nicht Eindeutig!^^ Und garde das mag ich daran!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!

Von:    MoM 20.06.2002 20:08
mh... dieseser Thread erinnerte echt stark an "macht mich zu nem richtig wahren Goth, der auch bei allen pösen, pösen Goth's anerkannt ist" ... *rofl*

rocx

Von:    Hauskater 20.06.2002 21:18
So hart wollte ich's nicht Ausdrücken, aber mir kam's auch so vor. Ich wollte da eher konstruktiver sein!^^
--

Von:   abgemeldet 20.06.2002 21:35
nööööö duuu...
das ist hier nicht der fall, kam zwar als erstes bei auch so rüber, hab ihr aber dann was geschrieben... glaub ich nicht das sie eine von diesen mitleufern ist...ne, ne du
sie hat ja schließlich nur gefragt^____^
bis dännä...
^.+

Von:    -CheshireCat- 20.06.2002 21:47
Die anderen haben recht!
Tu was du willst und zieh an worin du dich wohlfühlst dann
wirst du von der Szene auch akzeptiert.
Ich habe auch ewig getestet ehe ich meinen Stil gefunden
habe und mich endlich ohne Abscheu im Spiegel sehen zu
können. Ab da wars mir auch egal was die Leute denken
und sagen!

Good Luck!
~I'm a rose blooming in the desert~
~I try to live with love, with hate but forever with tears~
~Nothing lasts forever because forever fades~

Crime of Visual SHOCK!!!!!!!!

Von:    MoM 20.06.2002 22:17
Normalerweise bin ich auch sehr dezent... ;/

rocx

Von:   abgemeldet 20.06.2002 23:01
Ich liebe Gothic ja auch und schminke mich und ziehe mich auch so an. Aber ich mach das weil ich den Stil einfach nur schön finde. Also ich ziehe immer schwarze sachen an (meine lieblingsfarbe^^) und die sind meistens mit verziehrungen. Mußt mal nach meinen Fanarts sehen. ich hab 2 Bilder mit klamotten gezeichnet die dazugehören. Und ich schminke mich schwarz (Liedstrich und manchmal schwarzen Lippenstift und Nagellack). Und ich hab noch n Nietenhalsband das ich immer trage. An die blicke draußen muß man sich erst gewöhnen aber dann will man das man angeschaut wird.
Die Musik ist nach meiner Meinung egal. Hör das was dir gefällt. Ich persönlich mag Metal con Natur aus nicht^^. Achso und wenn du nach passenden klamotten suchen willst, mußt du mal nach einem Laden Namens Scarface schauen oder Snake oder so. Hoffe ich hab dir geholfen.
Ciao
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Shinji = Neon Genisess Evangelion RPG
Ai Shiomi = Psychic Academy RPG
Elentari Elleth = Fantasy and Magic RPG
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Von:    MakoChan 21.06.2002 01:27
mmmh, mädel... gugg ma... ich mag die art wie goths denken, ich mag die musik, ich mag die klamotten (die mir leider viel zu teuer sind *snüff* *dafür selber näh* *harr* ;), ich mags einfach alles.... aber das hält mich net ab, dass ich jetzt trotzdem in meinem gelben sommerkleidchen hiersitzt, dass weiße blümchen draufhat... das hält mich genausowenig ab, dass ich mal mit der musik auf einmal nen abstecher in die 80er mach... und schon gar net hält mich das ab, auch mal fröhlich zu sein, weil das bin ich fast immer...

Gothic werden kann man nicht... du bist eher das wonach du dich fühlst....

Mata ne
MakoChan
Beware of unholy fire
my guardian of the trees
their flames can't burn the memory
-.- .o0( *zu meinem schatz will*)

Von:   abgemeldet 21.06.2002 02:08
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten][Ändern]
Ich find Gothic psycho cool, weil die haben einfach stil.
Bin aber selber visual shock psycho-<---hide--->-
kingkong

Von:   abgemeldet 21.06.2002 06:46
Meine Wenigkeit mag ja Bondage Kleider immer no am liebsten. oder natürlich die altbewerte Corsage. Aber alles so teuer. >.<

Von:   abgemeldet 21.06.2002 08:50
hehe...ich kann wohl auch nichts wirklich produktives hinzufügen. das meiste wurde schon gesagt. aber in meinen augen wirkst du ein wenig verblendet. es hört sich so an als ob du denkst, dass du durch veränderung deines äusseren irgendetwas bewirken könntest und als ob du alles nur tust um bei einer bestimmten gruppierung anerkannt zu werden. ich sag dir nur eins: äusserlichkeiten bewirken rein garnichts....es kommt auf die dinge an die in deinem kopf vorgehen...und falls das nicht stimmt ist alles nur eine künstliche fassade die du dir aufbaust. das wichtigste ist einfach, dass du das lebst was dir entspricht und nicht damit du von anderen leuten anerkannt wirst. naja, und klamotten sind so eine sache bei der jeder andere vostellungen hat. ich zb halte rein garnichts davon mein inneres nach aussen zu kehren.....

Von:   abgemeldet 21.06.2002 17:05
Betreff: Gothic!!! Frage!!! [Antworten]
Hmmm... Ich frag mich auch immaer, was ich jetzt bin... (zu nebenbei: die meisten sagen Gruftie, aber DAS bin ich sicher nicht)...
Ich denke, man ist immer das was man innerlich fühlt... es gibt "Gothic" in dem sinn gar nicht oft, weil so Hardcore Goths sind extrem selten...
Man muss sich nicht so kleiden, wichtig, ist wie man sich fühlt...
Also ich bevorzuge (auch bei 30 Grad) scgwarze langärmlige TShirts und Schwarze Hosen, Schuhe usw. trage Silberschmuck... aber... ich denke um Gothic zu sein... nein, DAS reicht nicht...
Es ist ausserdem schwer... Githic ist NICHT dasselbe wie ein Gruftie, das ist böse...

Mädel, wenn du denkst, mit der Kleidung was zu erreichen, lass es lieber...
:: We ArE aLL mAdE Of StArS ... :: (Moby)

Von:   abgemeldet 21.06.2002 19:14
Ah lass sie machen was sie will.^^ Wenns ihr gefällt soll sies doch tragen. Ob sie dan Gothic ist ist halt ne andere Frage.
Anzieh und anziehn lassen.^^°

Von:    bishonenkiller 21.06.2002 19:24

dieser thread is ja so lächerlich

1. irene - gothic wurd net begründet von paradise lost und die bandangaben ham auch relativ wenig damit zu tun
2. kommt mir das alles hier vor wie H&M goth - how to do it - no comment
3. gothic is kein stil sonnern ne einstellung
4. meine fresse das erinnert mich hier an claudy666 -`____´-
----------------------------
WKNB RPG - Farfarello
PikaPikaShuichi RPG - Mr. K

Von:    MakoChan 22.06.2002 03:30

H&M-Goth... löl...

selbernähen rulz ^^'''

*dann also kein H&M-Goth sondern nen Mako-Designs-Goth bin*? >)

Mata ne
MakoChan
Beware of unholy fire
my guardian of the trees
their flames can't burn the memory
-.- .o0( *zu meinem schatz will*)

Von:   abgemeldet 22.06.2002 05:06
@rai-jin:

claudy666 ist einfach kultig........die tut einem zum schluss richtig leid...weisst du zufällig ob das ganze irgendwann mal fortgesetzt wird?

Von:   abgemeldet 22.06.2002 09:10
@rai-jin
> 2. kommt mir das alles hier vor wie H&M goth - how to do it - no comment
naja das find ich ein bisschen übertrieben, es gibt auch leute die weder das zeug haben zu nähen und weder geld haben um sich richtige sachen zu kaufen... und wenn sich manche leute sachen bei H.M kaufen möchten ist das ja wohl auch nicht schlimm, mach ich auch manchmal(na gut die werden dann meißtens noch a bissel umgenäht^__^)
weißt du woran mich dieses:
"kommt mir das alles hier vor wie H&M goth" erinnert????
an intolernz in der eigenen szene (was uahc so schön blöd genug ist), vergleich das mal hiermit, das weißt was ich meine:
beste beispiel...hihop:
"ei,... ist der scheisse, der trägt ja gar keine "nike" oder "fubu" klamotten, der wollen mir nicht"
das ist genau das selbe in grün... nach dem moto... wer keine richtigen klamotten anhatt, der gehört nicht dazu oder ist blöd!!!
das war meine meinung zum thema klamotten....^___^
also dann, bis dänne...
^.+

hatter
> 3. gothic is kein stil sonnern ne einstellung
> 4. meine fresse das erinnert mich hier an claudy666 -`____´-

Von:   abgemeldet 22.06.2002 09:12
@rai-jin
> 2. kommt mir das alles hier vor wie H&M goth - how to do it - no comment
naja das find ich ein bisschen übertrieben, es gibt auch leute die weder das zeug haben zu nähen und weder geld haben um sich richtige sachen zu kaufen... und wenn sich manche leute sachen bei H.M kaufen möchten ist das ja wohl auch nicht schlimm, mach ich auch manchmal(na gut die werden dann meißtens noch a bissel umgenäht^__^)
weißt du woran mich dieses:
"kommt mir das alles hier vor wie H&M goth" erinnert????
an intolernz in der eigenen szene (was uahc so schön blöd genug ist), vergleich das mal hiermit, das weißt was ich meine:
beste beispiel...hihop:
"ei,... ist der scheisse, der trägt ja gar keine "nike" oder "fubu" klamotten, der wollen mir nicht"
das ist genau das selbe in grün... nach dem moto... wer keine richtigen klamotten anhatt, der gehört nicht dazu oder ist blöd!!!
das war meine meinung zum thema klamotten....^___^
also dann, bis dänne...
^.+

hatter

Von:   abgemeldet 22.06.2002 09:14
buuuääää... hab ausversehen die naricht 2 ma geschickt *trottelsei*
^___^

Von:   abgemeldet 25.06.2002 18:40

Hatter hat recht...

Ich zB hab nie Geld, da schau ich dann schon dass ich den "Rohling" irgendwo billig herkrieg und es dann umnähe... das schaut meistens noch viel alternativer aus (oder trägt mann diese komischen Kappen die was jetzt modern sind andersrum *lol* ... das hat jetzt sicher niemand verstanden)...

nojo, ciao
Boogie
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück