Zum Inhalt der Seite

Thread: Lohnt sich der kauf ?! (Ipod Shuffle)

Eröffnet am: 20.04.2005 15:07
Letzte Reaktion: 06.06.2005 15:48
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ELki Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 15:07
kleinnagini Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 15:30
doc_tomoe Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 16:05
 MentalFS Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 16:28
Clue Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 18:12
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 19:35
 MentalFS Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 20:48
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 21:17
 MentalFS Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 21:36
 Dead-Robot Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 19:39
matsumoto Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 20:38
Clue Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 20:52
Clue Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 21:34
Clue Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 21:44
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 22:03
Scorpio Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 22:14
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 22:40
ELki Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 23:41
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 23:48
ELki Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 20.04.2005, 23:53
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 21.04.2005, 00:04
ELki Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 21.04.2005, 00:06
 Ana-chan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 21.04.2005, 00:15
 Zayel Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 31.05.2005, 15:59
shetty Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 31.05.2005, 18:57
Cyrus Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 31.05.2005, 16:16
shetty Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 31.05.2005, 18:50
 Vernochan Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 01.06.2005, 17:10
shetty Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 04.06.2005, 19:40
 Okona Lohnt sich der kauf ?! (Ipod S... 01.06.2005, 23:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 20.04.2005 15:07
Betreff: Lohnt sich der kauf ?! (Ipod Shuffle) [Antworten]

Hi!

Ich wollte mir demnächst ...also heute XD einen anschaffen aber ich weiss nicht ob es sich für mich lohnen würde .... kann mir jemand nen tipp geben `!?

Von:   abgemeldet 20.04.2005 15:30

Der Eiertopf (Ei-Pott = iPod) ist in der Tat ein ziemlich geniales Teil, meine Schwester hat einen. ^^ Naja, Vorzüge dürften bekannt sein und Nachteile weiß ich (noch) keine XD
Ob es sich allerdings lohnt, den jetzt schon zu kaufen, weiß ich aber noch nicht... der Eiertopf ist ja relativ neu und in ein paar Jahren kostet er bestimmt nur noch die Hälfte oder ein Viertel.
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!

Von:   abgemeldet 20.04.2005 16:05

Als Statussymol - JA,
ansonsten solltest noch 2-3 Monate warten - dann gibts genug preiswertere Alternativen mit gleichgroßen Speichpatz, guter Qualität und guten Bedienkompfort

- aber es war halt schon immer etwas besonderes einen Mac zu haben ;D -
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.

Von:    MentalFS 20.04.2005 16:28

Es gibt jetzt schon billigere Flash-Sticks.
Die haben zum Teil sogar eingebaute Mikrophone und LCD-Displays, und werden einfach als USB-Laufwerk erkannt, so dass man keine proprietäre Spezialsoftware benutzen muss.
Der Mensch ist die Universalmaschine unter den Tieren.

Von:   abgemeldet 20.04.2005 18:12

Ich hoffe, das der Kommentar nicht zu spät kommt...
Ich würde Aufgrund fehlenden Displays auf jeden Fall vom Kauf eines iPod Shuffels abraten. Der "Standard-iPod" mag zwar ein geniales Gerät sein, aber ohne ein Display kann ich nicht viel mit einem MP3-Player anfangen. Wie schon vor mir gesagt wurde, gibt es sehr gute MP3-Sticks zu kaufen. Diese haben jetzt schon bis zu 1000mb Speicherplatz (also identisch mit dem Shuffle), kommen meistens mit Mikrofon und das Wichtigste zuletzt, sie haben ein LCD-Display. Preislich sind sie übrigens ebenfalls nahezu identisch mit dem Shuffle, trotz des Zubehörs. Ah ja, "iTunes" benötigt man mit so einem MP3-Stick auch nicht.
The sound of a faraway drum invites the winter
That is the ancient rhythm of sadness...

Zuletzt geändert: 20.04.2005 18:19:12

Von:    Ana-chan 20.04.2005 19:35

> Ich würde Aufgrund fehlenden Displays auf jeden Fall vom Kauf eines iPod Shuffels abraten. Der "Standard-iPod" mag zwar ein geniales Gerät sein, aber ohne ein Display kann ich nicht viel mit einem MP3-Player anfangen.

Meiner Meinung nach ist so ein Display, nicht das wichtigste. Ich hab einen iPod Shuffle und komme bestens ohne einen klar. Die einzige Funktion, die ein Display kann, ist die Namen der Lieder aunzuzeigen, und die braucht man nicht unbedingt - schließlich weiß ich ja was ich für Musik drauflade.
Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich schon Player, die mehr Features haben und genausoviel kosten, aber ICH hab den gekauft, weil ich Musik hören wollte und wenn ich was aufnehmen will hol ich mir 'n Mikrofon für den PC.

>Ah ja, "iTunes" benötigt man mit so einem MP3-Stick auch nicht.

Man braucht für jeden Mp3 Palyer ein Programm, mit dem man die Lieder draufmacht -_- Und iTunes ist nicht schlecht.
"All day long, she just listens to Alanis Morisette
But I can't never get that song out of my head..."
*sing*

Von:    MentalFS 20.04.2005 20:48

> Man braucht für jeden Mp3 Palyer ein Programm, mit dem man die Lieder draufmacht -_- Und iTunes ist nicht schlecht.

Nein. Eben nicht. Die meisten hängen sich einfach als Standard-USB-Datenträger ins System, und dann kann man die Lieder draufschieben wie auf ne Festplatte.
Nur manche, wie z.B. die von Apple, müssen da ihr eigenes Süppchen brauen.

Von:    Ana-chan 20.04.2005 21:17

> > Man braucht für jeden Mp3 Palyer ein Programm, mit dem man die Lieder draufmacht -_- Und iTunes ist nicht schlecht.
>
> Nein. Eben nicht. Die meisten hängen sich einfach als Standard-USB-Datenträger ins System, und dann kann man die Lieder draufschieben wie auf ne Festplatte.
> Nur manche, wie z.B. die von Apple, müssen da ihr eigenes Süppchen brauen.

Gut, dann hab ich mich geirrt, kann ja auch nicht jeden Player kennen, aber was ist denn in iTunes so schlimm? Es ist nicht schwer Lieder damit zu laden und Musik damit hören muss man ja nicht. Klär mich auf xD
*sing*
Zuletzt geändert: 20.04.2005 21:30:13

Von:    MentalFS 20.04.2005 21:36

> Gut, dann hab ich mich geirrt, kann ja auch nicht jeden Player kennen, aber was ist denn in iTunes so schlimm? Es ist nicht schwer Lieder damit zu laden und Musik damit hören muss man ja nicht. Klär mich auf xD

naja es ist eine potentielle Bug-Quelle. Und ich habe in einigen Rezensionen gelesen dass die Windows-Version gerne mal abstürzt.

Mit den Standard-Treibern gibts sowas nicht. Man schiebt ne mp3 auf die Platte, fertig.

Noch dazu hat es den Vorteil dass es vollkommen egal ist ob man mit Mac, Windows oder Linux arbeitet.

Von:    Dead-Robot 20.04.2005 19:39

Hmm... was haben die Leute alle mit den Displays....
Damit kann man keine Menus ansteuern , weil sie so klein sind und
durch die Playlist muss man sich dann doch durchklicken.
Ob man die ersten 3 Buchstaben von einem Lied sieht oder nicht
ist glaube ich irrelevant .Hauptsache mehr Features! aber Null Bedienbarkeit. :)
Das mit dem Preis ist aber so , dass Apple sie in geraumer Zeit nicht ändert. Apple´s Preispolitik war immer so.
Preislich sind die Konkurenz nicht meistens gleich , sondern liegen darunter. Die konkurenz weiss schon , was sie machen muss , um in Rennen zu bleiben. Sonst passiert das selbe mit den Festplatten MP3 player Markt.
Ob sichs lohnt? Das muss du selber wissen , da wir deine Höhrgewohnheiten nicht kennen.

Von:   abgemeldet 20.04.2005 20:38

das ding ist klasse.
allerdings würde ich den normalen nehmen, da er ein schönes großes display hat [leider nicht in Farbe -__-]
den ipod shuffle find ich langweilig, wegen des fehlenden displays ...

?????...

Von:   abgemeldet 20.04.2005 20:52

@ MentalFS:
Ich wollte dazu hier nichts mehr sagen, um nicht als Klugscheißer da zu stehen. Danke das du es erwähnt hast ^^

Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:34

Habe ich jemals behauptet, dass "iTunes" schlecht ist? Ich habe lediglich gesagt, dass kein zusätzliches Programm notwendig ist, nicht mehr, nicht weniger.

Von:   abgemeldet 20.04.2005 21:44

Ah ja, noch kleiner ein Vorteil. Hat ein Freund oder Bekannter eine MP3 auf der Festplatte, reicht es vollkommen aus einfach den Player anzuschließen. Bei einem "iPod" muss für solche Minimalaufgaben zuerst noch "iTunes" installiert werden. Auch keine große Sache, aber ich denke nicht, dass jeder Besitzer eines iPods ständig die Installations-CD für die Software mit sich rumträgt.

Von:    Ana-chan 20.04.2005 22:03

> Ah ja, noch kleiner ein Vorteil. Hat ein Freund oder Bekannter eine MP3 auf der Festplatte, reicht es vollkommen aus einfach den Player anzuschließen. Bei einem "iPod" muss für solche Minimalaufgaben zuerst noch "iTunes" installiert werden. Auch keine große Sache, aber ich denke nicht, dass jeder Besitzer eines iPods ständig die Installations-CD für die Software mit sich rumträgt.

Das ist in der Tat ein Vorteil, aber was wäre denn, wenn jeder seinen Player nach solchen Kriterien aussuchen würde o_O Man bekommt das Programm außerdem auch aus dem Internet..
*sing*

Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:14

>Lohnt sich der kauf ?! (Ipod Shuffle)

Auf jeden Fall!! Ich war langzeit ein iPod hasser (gross, schwer, teuer und zu viel Speicherplatz). Dann kam der iPod shuffle und es war perfekt! Es ist so klein & leicht wie ein Packung Kaugummi, und die 512 MB reicht vollkommen aus (weil es kein Display gibt wirst du wahrscheinlich nicht deine ganze CD kollektion draufhauen).

Ich reise sehr oft zwischen London und Wien...und jedesmal musste ich Discman, CDs und Mp3 Player auf den Flieger schleppen. (Mein Mp3 Player spielte kein WMAs und alle meine Lieder von CDS sind als WMAs gespeichert.) Der iPod spielt alles und der letzte Mal als ich fliegte (vor 2 Tagen) konnte ich alles heimlassen und nur den iPod Halskette tragen ^_^.

Ich liebe auch den USB Flashpen Funktion weil ich muss oft groesse Datein (Flash/Illustrator/PSD) von der Uni nach Hause tragen oder andersrum. Es ist unglaublich praktisch und man muss nicht mit Kabeln herumhantieren (wie beim normale iPods). Und da gibts noch den modischen Aspekt...ein iPod Shuffle macht jeden Outfit sofort Trendiger!!

Von:    Ana-chan 20.04.2005 22:40

> Der iPod spielt alles und der letzte Mal als ich fliegte (vor 2 Tagen) konnte ich alles heimlassen und nur den iPod Halskette tragen ^_^.

Der iPod spielt keine WMAs ô_Ô
Allerdings kann man auswählen, dass iTunes diese automatisch in AACs umwandelt...
*sing*

Von:   abgemeldet 20.04.2005 23:41

Was mich stört ist das man sich nicht aussuchen kann welches lied gerade spielen soll .... also eine bunte mischung ...
rein vom designe her find ichs auch sehr schön ....
Btw. 99 € find ich schon etwas teuer deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob es sich lohnt ...

Von:    Ana-chan 20.04.2005 23:48

> Was mich stört ist das man sich nicht aussuchen kann welches lied gerade spielen soll .... also eine bunte mischung ...

Wenn man statt dem shuffle, den normalen Modus nimmt, werden die Lieder nach Anfangsbuchataben des Interpreten geordnet. Dann kann man schalten wie mit Menü, nur dass man ein bisschen in die lieder reinhören muss. Es ist sogar nocht praktischer, weil wenn man mit dem Suffle-modus schaltet, es sein kann, dass ein Lied ganz in der Nähe des Liedes, das man hören will, kommt XD

> Btw. 99 € find ich schon etwas teuer deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob es sich lohnt ...

der iRiver kostet bei 512 MB ganze 150 €. Also der teuerste ist der Suffle nicht...
*sing*

Von:   abgemeldet 20.04.2005 23:53

AHAAAAAAAAAA man kann also doch aussuchen welches lied kommen soll ja?! hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Und wieviel lieder passen ungefair drauf?

Von:    Ana-chan 21.04.2005 00:04

> AHAAAAAAAAAA man kann also doch aussuchen welches lied kommen soll ja?! hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Also es gibt den 'vor' und 'zurück' Knopf, allerdings kein Menü, wo die Namen der Songs angezeit werden, also muss man in die Lieder reinhören, um zu wissen was es ist.

> Und wieviel lieder passen ungefair drauf?
Bei meinen 1024 MB passen 230 Lieder drauf, also 10 weniger, als auf der Packung steht. (des braucht halt noch platz für so komische Dateien ~_~)
*sing*

Von:   abgemeldet 21.04.2005 00:06

also müssten auf den 512 mb'er 120 lieder drauf passen oder?
Was kann man denn da noch mit machen ?
Nur lieder abhören ?

Von:    Ana-chan 21.04.2005 00:15

> also müssten auf den 512 mb'er 120 lieder drauf passen oder?
> Was kann man denn da noch mit machen ?
> Nur lieder abhören ?

man kann den Speicherplatz in Lieder und Dateien aufteilen und dann eben Dateien darufpacken, aber sonst nur Musik hören ^^
*sing*

Von:    Zayel 31.05.2005 15:59

Also..Ich würde mir (wenn möglich) am liebsten alle Apple-Stuffs kaufen...
Sie sind sehr einfach und praktisch und sind (von der Leistung mal abgesehen) um einiges besser als PC.

^^Es lohnt sich, den I-pod shuffle zu kaufen, ehrlich!
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)

Von:   abgemeldet 31.05.2005 18:57

Hmm... wüsste nicht warum das nicht klappen sollte. Windows sollte jeglichen iPod als USB-Platte erkennen. Zur Not noch Sharepod draufspielen.
Darwin iShet.local 7.8.0 Darwin Kernel Version 7.8.0: Wed Dec 22 14:26:17 PST 2004; root:xnu/xnu-517.11.1.obj~1/RELEASE_PPC Power Macintosh powerpc

Von:   abgemeldet 31.05.2005 16:16

man kauft sich nen ipod (egal, welchen), um ein statussymbol, nicht um einen (sehr) guten mp3 player mit vernünftigen preis/leistungs-verhältnis zu besitzen.

die teile sehen schmucke aus, aber fürs gleiche geld gibts um welten besseres.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!

Von:   abgemeldet 31.05.2005 18:50

Tja, da gibts natürlich verschiedene Kriterien, anhand derer du das entscheiden solltest:

Benutzt du iTunes oder kaufst du sogar Musik im iTunes Music Store? Dann unbedingt auch einen iPod kaufen.

Bist du unfähig, ca. 100 Lieder voneinander zu unterscheiden? Wenn ja, wird dich das fehlende Display stören.

Kaufst du Lieder bei musicload.de? Wenn ja, bringt dir der iPod nicht viel, weil DRM-geschützte WMAs nicht von iTunes gelesen werden können. Eventuell könnte man das umgehen, indem man eine Musik-CD brennt und die dann in iTunes importiert - aber die Qualität wird dadurch auch nicht besser.

Willst du Lieder in einem besseren Format als MP3 speichern und unterwegs abspielen? Dann wäre der iPod Shuffle auch vorzüglich, weil er MPEG4-Audio beherrscht, was auch die Standard-Import-Einstellung bei iTunes ist.

Darwin iShet.local 7.9.0 Darwin Kernel Version 7.9.0: Wed Mar 30 20:11:17 PST 2005; root:xnu/xnu-517.12.7.obj~1/RELEASE_PPC Power Macintosh powerpc

Von:    Vernochan 01.06.2005 17:10

Für iPods und die Creative Zen dinger bruacht man extra Software um drauf zugreifen zu können.

Dazu kommt beim iPod Shuffle das fehlende Display...

Kauf dir lieber nen iRiver. Ham gut was drauf xD
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten

Von:   abgemeldet 04.06.2005 19:40

Also beim iPod nennt sich die Software iTunes und ist so ziemlich das Beste, was man seinen Musikfiles antun kann...
Darwin iShet.local 7.9.0 Darwin Kernel Version 7.9.0: Wed Mar 30 20:11:17 PST 2005; root:xnu/xnu-517.12.7.obj~1/RELEASE_PPC Power Macintosh powerpc

Von:    Okona 01.06.2005 23:46

> Ich wollte mir demnächst ...also heute XD einen anschaffen aber ich weiss nicht ob es sich für mich lohnen würde .... kann mir jemand nen tipp geben `!?

Wie so üblich mein Tipp:

Geh in ein Geschäft, wo man die Teile anfassen und ausprobieren kann und entscheide dann nach Gefühl.

Das Technische Seite hast du hier ja erklärt bekommen.

meine Meinung:
an einen iPod kommt die Konkurrenz nicht ran. Aber überzeug dich davon am besten selbst.
"Beati pauperes spiritu."

[1] [2]
/ 2

Zurück