Thread: Abspielen von avi.Datein...WIE???
|
Eröffnet am: 15.06.2004 12:19 Letzte Reaktion: 06.10.2004 16:21 Beiträge: 42 Status: Offen |
Unterforen: - Computer & Technik |
|
|
|||||||
| Hi alle zusammen! Ich habe mir gestern ein kurzes Video runtergeladen, allerdings habe ich dann bemerkt, dass es nicht abspielen geht! Den Grund wusste ich bald (da es eine avi Datein ist), aber ich habe keine Ahnung wie man solche Datein abspielen kann! Ich habe gelesen, dass man sie in Winzip und Windows Media Player abspielen können müsste, aber bei mir funktioniert das nicht!! Könnte mir jemanden helfen und mir sagen mit welchem Player ich die avi.Datei abspielen kann und wo ich diesen Player bekomme?!?! Wäre sehr nett von euch, Nemesis ~*~In the stream of destiny~*~ I want to swim together with you Whatever happens to us ~*~I'll be sure not to give up~*~ Hino Rei - Eien no melody |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ftp://ftp.ku.lt/pub/Windows/audio/K-Lite/klcodec226b.exe runterladen, installieren http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944805.html runterladen, installieren Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
|||||||
| @Cyrus: Danke für deine Hilfe!! ^-^ Nemesis ~*~In the stream of destiny~*~ I want to swim together with you Whatever happens to us ~*~I'll be sure not to give up~*~ Hino Rei - Eien no melody |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~.~ na ja ..n bissal aufwendig ich würd die datein einfach umschreiben (z.B. XXX.avi in XXX.mpg ;) und schon gehts^^' (sofern man indeo hat..aber des braucht man ja immer) Wer das Leben liebt der Lebt umsonst *g* |
|||||||
|
||||||
| Ah! Da hätte ich auch ne Frage! Wie kann ich denn XXX.ram Dateien öffnen/anschauen? Ich kenn mich eigentlich kaum mit Computer Zeugs aus und ich weiß auch nicht, wie man sowas umwandelt! O_o ... Aber wenn mir irgendwer helfen könnte wär ich demjenigen seehhhr dankbar! |
|
![]() |
||||||
| Um .rm(Real Media)-Dateien abzuspielen brauchst du den Realplayer. So einfach umwandeln kann man die Files meines Wissens nicht, hab auch noch nie ein Prog dafür gesehen. Den Realplayer findest du hier: http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def by Flax |
|||||||
|
![]() |
||||||
| um real-dateien zu benutzen, bei google nach "real alternative" suchen. dann bekommt man die nötigen codecs und muss sich den realplayer nicht antun. > ~.~ > na ja ..n bissal aufwendig > ich würd die datein einfach umschreiben > (z.B. XXX.avi in XXX.mpg ;) > und schon gehts^^' > (sofern man indeo hat..aber des braucht man ja immer) was für n schwachsinn. Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^.~ klar mono also du brauchst für "rar"-verschlüsselte datein das WinRAR programm (kriegste unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831516.html ;) das dan instalieren und die rar-datei mit der rechten maustaste anklicken ..dann auf extrakt ..und dann muss man das verzeichniss wählen in die man dan die entpackte datei haben will^^ (fall de noch fragen hast ..frag) Wer das Leben liebt der Lebt umsonst *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O.o mein fehler hab rar datei gel *drob* Wer das Leben liebt der Lebt umsonst *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @mouse20 Avis in mpg umbennen war ja wohl nix, avi und mpg sind 2 verschieden formate und müssen mit entsprechenden Programmen (z.B. TmpgEnc)und einigem Zeitaufwand umgewandelt werden. Wenns dumm läuft zerschiesst du mit dem umbennen die Datei. @ mono Zum abspielen der *.ram oder *.rm dateien ist lediglich der Real-Media-Player notwendig. @flax Und *.ram Dateien lassen sich mit dem "RM Converter" (von Boilsoft) in Mpg oder AVI dateien umwandeln. =========================================== Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Amananojaku: Vielen Dank, hab mich scho lange gefragt obs da wirklich nichts gibt. ^^ Als Realplayer Alternative gibt es z.B. den Media Player Classic (http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/media_player_classic/), der ein eigenes Codec für Realmedia Dateien besitzt, ausserdem braucht man den Player nicht zu installieren und er spielt auch viele andere Dateitypen ab. by Flax |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| tja ..@.@ ich hab schon 7 filme im avi format einfach ins mpg format umgeschrieben (ohne TmpgEnc) und das hat bis jetzt gut funz!! Wer das Leben liebt der Lebt umsonst *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das jetzt mal getestet , und scheinbar funktioniert das umschreiben. ABER , was bringt dir das ? du hast so nähmlich nur die endung geändert , aber das Format ist nachwievor AVI (habs mit Gspot kontrolliert) , das bedeutet ,du hast an dem File selbst rein garnichts geändert. Und wenn dir der passende Codec fehlt ,lässt sich das File trotz umbennung nicht abspielen , da der Player das File einfach nicht decomprimieren kann. =========================================== Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht. |
|||||||
|
|||||||
| hm..bei mir geht es oftmals, wenn ich sie mit nem DiVx player abspiele Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse. Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft. Albert Einstein, Oktober 1930 |
|||||||
|
|||||||
| Ich würde eh nicht den Mediaplayer verwenden, der frisst ganz schön und ist von der Leistung auch nich grad der Beste. Ziehe eher den BsPlayer vor, der ist schön klein und läuft auf schwächeren Rechner auch besser. Avi ist eigentlich auch nur ein Dateiformat, das Video kann dann noch per Divx oder etwas anderem codiert sein. Man muss also im Prinzip nur einen guten Player(der Mediaplayer reicht auch meistens)haben und die richtigen Codecs. Codecpacks kann ich ausserdem nicht empfehlen, so eines hat mir bei der Deinstallation auch Codecs entfernt, die der gar nicht installieren sollte, also Vorsicht. Den BsPlayer gibt´s z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8911167.html "Even though something happens, it isn't the end of everything" |
|||||||
|
||||||
| > Ich hab das jetzt mal getestet , und scheinbar funktioniert das umschreiben. > ABER , was bringt dir das ? du hast so nähmlich nur die endung geändert , aber das Format ist nachwievor AVI (habs mit Gspot kontrolliert) , das bedeutet ,du hast an dem File selbst rein garnichts geändert. > Und wenn dir der passende Codec fehlt ,lässt sich das File trotz umbennung nicht abspielen , da der Player das File einfach nicht decomprimieren kann. > Windows entscheidet anhand der Dateiendung welches Programm es hernimmt um die Datei zu öffnen, Inhalt ist unwichtig. Anscheinend verwendet Mouse irgendeinen Schrott für .avi oder hat gar kein Programm damit assoziiert, während er für .mpg einen media player verwendet, der alles abspielen kann (Spezialplayer für mpeg1 sind eh seit 8 Jahren out =) Lösung: avi-Datei -> Rechtsklick -> Öffnen mit -> Player auswählen, Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich) anklicken, OK -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.rizon.net -- |
|
![]() |
||||||
| @nutshell42 is mir klar das ich des auswählen kann mit welchen programm ich es wiedergeben will (>.< binn aber zu faul das jedes mal zu tun) auserdem verwend ich zur zeit den player von winamp Wer das Leben liebt der Lebt umsonst *g* |
|||||||
|
||||||
| > @nutshell42 > is mir klar das ich des auswählen kann mit welchen programm ich es wiedergeben will > (>.< binn aber zu faul das jedes mal zu tun) err, da ist ein Kästchen, und daneben heißt's "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen", solltest du Winamp permanent einstellen können =) > auserdem verwend ich zur zeit den player von winamp Du solltest mal Media Player Classic ausprobieren. Hat vor allem einen eigenen avi parser dabei, der den Sch... der bei Windows dabei ist ersetzt (d.h. du kannst halbfertige avis anschauen, das Teil bleibt nicht bei allem hängen etc) Hat allerdings natürlich nicht die playlists von Winamp (um ehrlich zu sein, hab ich winamp nie als Video-Player verwendet, ka wie gut er ist =) -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.rizon.net -- |
|
![]() |
||||||
| > Du solltest mal Media Player Classic ausprobieren. Hat vor allem einen eigenen avi parser dabei, der den Sch... der bei Windows dabei ist ersetzt (d.h. du kannst halbfertige avis anschauen, das Teil bleibt nicht bei allem hängen etc) > Hat allerdings natürlich nicht die playlists von Winamp (um ehrlich zu sein, hab ich winamp nie als Video-Player verwendet, ka wie gut er ist =) Ja den Media Player Classic (MPC) kann ich nur empfehlen.. Der ist seit gut einem Jahr in der jeweils neusten Inkarnation bei mir im einsatz (ausser ich überseh mal 2 bis 5 Versionen zwischendurch) und ich kann echt nur sagen Top. Was die Sache mit der Playlist angeht, der MPC hat eine eigene Playlist die man mit STRG+7 öffnen kann, die wird dann unter dem Videobild eingeblendet kann aber einfach heraus gezogen werden It takes a minute to have a crush on someone... an hour to like someone... a day to love someone... but it takes a lifetime to forget someone |
|||||||
|
||||||
| Oh klasse!!! Dann kann ich hier ja mein Problem auch noch nennen!!! Also im Moment lad ich gerade ne Animeserie über Torrent runter! Die datei ist eine AVI Datei! Also mein Freundin kann auch halb fertige AVI dateien über den DivX player anschauen! Bei mir funzt das aber nicht! ich hab verschiedene Codecs, neue Player runtergeladen manche Sachen einfach neu installiert usw! Und es klappt immer noch nicht!!!!!!!!!!!!! *aufreg* Wieso läuft bei allen anderen nur immer alles so glatt! Nur ich sitz an solchen Sachen immer ein paar Tage bis ich auf die Lösung komme!! Und eine Folge ist sogar schon fertig also müsste ich zumindest doch die anschauen können! Normalerweise lädt ja Torrent alles durcheinander runter aber bei mir ist das irgendwie nicht so ! |
|
![]() |
||||||
| handelt es sich um die selbe unfertige datei? wenn nicht, kann es einfach sein, dass die benötigten teile noch nicht runtergeladen wurden. p2p clients laden nicht seriell einen dateiteil nach dem anderen, sondern querbeet. hat nichts mit player oder codec zu tun. es sollte der erste und der letzte teil der datei soweit wie möglich fertig sein. Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
||||||
| Naja so wie ich das einschätz macht der alles nacheinander! Bei der 1. Serie hat er 111mb runtergeladen und dnn ist er zur nächsten Folge gesprungen! Also denk ich mal das sie völlig abgeschlossen runtergeladen ist oder? |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2004 20:13:59 |
|
![]() |
||||||
| > Naja so wie ich das einschätz macht der alles nacheinander! Bei der 1. Serie hat er 111mb runtergeladen und dnn ist er zur nächsten Folge gesprungen! Also denk ich mal das sie völlig abgeschlossen runtergeladen ist oder? Also, ich geh jetzt mal davon aus, daß die eine Folge fertig geladen ist. Wie äußert sich den, daß du die Datei nicht abspielen kannst? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Kommt nur Ton und keine Bild? Oder kommt garnix und es kommt eine Fehlermeldung, wenn ja was für eine? Ich kenne auch Bittorren kaum, hat er den irgendwo angezeigt, daß diese Folge fertig ist? When it hurts to look back, and you're scared to look ahead, you can look beside you, and your best friend will be there. |
|||||||
|
||||||
| >Also, ich geh jetzt mal davon aus, daß die eine Folge fertig geladen ist. Wie äußert sich den, daß du die Datei nicht abspielen kannst? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Kommt nur Ton und keine Bild? Oder kommt garnix und es kommt eine Fehlermeldung, wenn ja was für eine? Es kommt gar nix! nur ne Fehlmeldung und zwar : DivXPlayer: File open failure Error opening file: Failed to open file. Please check that it is a valid AVI or MPEG-4 file. Es ist ne AVI Datei also was soll ich machen?_? >Ich kenne auch Bittorren kaum, hat er den irgendwo angezeigt, daß diese Folge fertig ist? Nö hat er nicht! Die Datei die ich runterlad (geladen hab, hab aufgehört weil sie nicht läuft und ich ein Volumenlimit tarif hab) beinhaltet insgesamt 12 Folgen! Ich denk es zeigt das nur an wenn die Datei vollständig runtergeladen worden ist! |
|
![]() |
||||||
| > Es kommt gar nix! nur ne Fehlmeldung und zwar : > DivXPlayer: > File open failure > Error opening file: Failed to open file. Please check that it is a valid AVI or MPEG-4 file. Also die Fehlermeldung bedeutet wohl das das File kaputt ist bzw. nicht komplett runtergeladen ist.... > Nö hat er nicht! Die Datei die ich runterlad (geladen hab, hab aufgehört weil sie nicht läuft und ich ein Volumenlimit tarif hab) beinhaltet insgesamt 12 Folgen! > Ich denk es zeigt das nur an wenn die Datei vollständig runtergeladen worden ist! Ähmm, versteh ich das jetzt richtig, die 12 Folgen sind in einer einzigen AVI Datei, also gibt es dann nicht für jede Folge eine einzelne Datei? Aber ich glaube wohl eher, daß die zwölf Folgen in ein Archiv zusammengepackt sind, falls das der Fall ist kannst du das mit dem Abspielen eh vergessen solange das Archiv net komplett ist. Falls es sich doch um eine AVI Datei handeln sollte, kannst du dir auch mal bei http://www.doom9.org das Programm DivFix ziehen, damit kann man unvollständige DivX-AVI Dateien so bearbeiten das man sie trotzdem abspielen kann... When it hurts to look back, and you're scared to look ahead, you can look beside you, and your best friend will be there. |
|||||||
|
||||||
| ich glaub langsam spinn ich ..... *überleg* ich bin mir zu 100% sicher dass es gestern AVI Format war und jetzt aufeinmal Videoclip!!! Kann mir das jemand erkläre? Und das mit dem DivX Fix geht auch nicht! |
|
![]() |
||||||
| welchen bt client nutzt du? Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
||||||
| bittorrent 3.4.2 wieso? |
|
![]() |
||||||
| Du hast also mitten im DL abgebrochen ? Kein Wunder das das ding nicht läuft, Bittorrent läd die Files nicht hintereinander sondern immer erst die teile die verfügbar sind , und das von unterscheidlichen Quellen . Und nur weil alle 12 Episoden in dem erstellen Ordenr sichtbar sind ,sind sie noch lange nicht auf deiner Festplatte was bedeutet das du sie auch nicht abspielen kannst. (Bittorrent reserviert den kompletten Speicherplatz für die Files ohne das diese wirklich schon auf deiner Festplatte sind) Selbst wenn du z.B. 50 % runtergeladen hast , kann es sein das nochwievor nicht ein einziges File läuft , weil eventuelle nur daten aus dem anfang , der mitte oder dem Ende der Files runtergeladen worden aber noch kein einziges File komplett. Ansonsten saug dir mal Azureus , ist um einiges umfangreicher (und übersichtlicher) als herkömmliche BT klienten . =========================================== Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht. |
|||||||