Zum Inhalt der Seite

Thread: Reaktion gerechtfertig?

Eröffnet am: 03.02.2004 12:21
Letzte Reaktion: 25.08.2004 21:09
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 aprileagle Reaktion gerechtfertig? 12.02.2004, 14:16
Mae Reaktion gerechtfertig? 13.02.2004, 21:07
Mae Reaktion gerechtfertig? 15.04.2004, 11:25
 Beldaran Reaktion gerechtfertig? 15.04.2004, 12:32
Mae Reaktion gerechtfertig? 15.04.2004, 21:49
MAXSAM Reaktion gerechtfertig? 07.02.2004, 15:46
Mae Reaktion gerechtfertig? 08.02.2004, 21:16
 Moonprincess Reaktion gerechtfertig? 09.02.2004, 07:17
Mae Reaktion gerechtfertig? 12.02.2004, 00:24
 yamiz Reaktion gerechtfertig? 12.02.2004, 13:53
Hinotori Reaktion gerechtfertig? 15.04.2004, 23:24
 Beldaran Reaktion gerechtfertig? 16.04.2004, 10:42
masterfu Reaktion gerechtfertig? 17.04.2004, 00:33
IcyTower Reaktion gerechtfertig? 17.04.2004, 10:37
 Leya Reaktion gerechtfertig? 18.04.2004, 14:12
Ludmilla Reaktion gerechtfertig? 18.04.2004, 19:14
Yuna_FF Reaktion gerechtfertig? 30.07.2004, 15:06
 Glasschmetterling Reaktion gerechtfertig? 30.07.2004, 16:07
Mae Reaktion gerechtfertig? 31.07.2004, 21:06
 Ryourin Reaktion gerechtfertig? 03.08.2004, 14:44
Hermy90 Reaktion gerechtfertig? 03.08.2004, 15:11
 Soulprayer Reaktion gerechtfertig? 10.08.2004, 01:25
Mae Reaktion gerechtfertig? 10.08.2004, 12:12
 CuteDragon Reaktion gerechtfertig? 03.08.2004, 18:44
 liddleSister Reaktion gerechtfertig? 10.08.2004, 16:47
 Soulprayer Reaktion gerechtfertig? 10.08.2004, 22:06
 hekari Reaktion gerechtfertig? 11.08.2004, 10:15
 Soulprayer Reaktion gerechtfertig? 11.08.2004, 14:06
 Yalene Reaktion gerechtfertig? 20.08.2004, 17:15
 Ryourin Reaktion gerechtfertig? 20.08.2004, 18:29
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    aprileagle 12.02.2004 14:16
Betreff: Reaktion gerechtfertig? [Antworten]

Hallo Mae,

mach Dir da mal wirklich keine Gedanken, Dein Kommentar war sehr lieb (ja, lieb, denn Flames sind da GANZ was anderes!) und konstruktiv verfaßt. Ich bin auch FF-Schreiber und würde mich über solche Kommentare nur freuen und nicht aufregen, so wie die beiden das getan haben.

Denn ich muss Dir zustimmen (ich werde Lehrer, ich MUSS die neue RS leider beherrschen lernen ^-^'''), dass hier viele Leute (gerade in den Fanfictions, die doch noch etwas anderes als Forumseinträge sind) die RS nicht besonders ernst nehmen. Aber gerade in dem Moment, wo es "anstrengend" beim Lesen wird (das war ebenfall sehr nett ausgedrückt!, und es ist anstrengend, wenn man ständig die Zeitform ersetzen, sich Kommas hinzudenken, Kommas herausstreichen, Groß- und Kleinschreibung in Gedanken verändern muss - da geht der Lesespaß ganz einfach flöten!), sollte man eben etwas sagen, das ist auch meine Auffassung.

Ich hoffe, dass Dich jetzt dieser Vorfall nicht vom Kommentareabgeben abgebracht hat, denn seriöse Fanfic-Schreiber, die sich weiterentwickeln wollen (das geht auch ohne Schulbank sehr gut, denn man lernt nicht nur in der Schule, sondern auch im "richtigen" Leben mehr als genug Neues hinzu!), werden sich in Zukunft bestimmt über Deine Kommentare freuen.

Ach ja... und wegen den Sozis und Studenten... find ich krass, find ich wirklich entsetzlich, dieses Statement. Ich bin Student und glaube nicht, dass ich von irgendwelchen Fremden finanziert werde. Und selbst wenn, gilt hier nicht mehr der Solidaritätsgedanke? Während meines vierjährigen Berufslebens habe ich auch nicht am Lohntag gedacht "toll, wieder hunderte Euro für Schmarotzer". Aber nun ja, damit haben sie sich selbst, so finde ich, ein Armutszeugnis ausgestellt. Verständnis haben wollen, weil sie angeblich Legasthenie (ist eine Sprach- und Sprechstörung)haben, aber selbst auf Studierenden und Leuten in Not herumhacken. Na danke auch!

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:   abgemeldet 13.02.2004 21:07

>Auch auf die Gefahr hin das der Thread bereits beendet ist, wollte ich hier auch was zusagen ^^;

Sag soviel Du willst. Ich hab das nur geschrieben, weil der Thread allmählich in der Versenkung verschwand und ich somit dachte, er wäre durch. Freu mich ja über jedes nette Wort für mich *fg*

Ich ärger mich eh schon nicht mehr darüber, irgendwie isses ja sehr amüsant XDD~~

>PS: Obwohl ich mit dem Ausdruck „konstruktive Kritik“ immer noch vorsichtig bin =]

Erzähl mal *hinsetz und erwartungsfroh glotz*

>Ich hoffe, dass Dich jetzt dieser Vorfall nicht vom Kommentareabgeben abgebracht hat, denn seriöse Fanfic-Schreiber, die sich weiterentwickeln wollen (das geht auch ohne Schulbank sehr gut, denn man lernt nicht nur in der Schule, sondern auch im "richtigen" Leben mehr als genug Neues hinzu!), werden sich in Zukunft bestimmt über Deine Kommentare freuen.

Nee, abhalten tut's mich nicht. Ich schreib ja gern Kommentare zu FFs, die ich gelesen hab, sagt, was Ihr wollt, es bringt Spass, und von daher wird mich dieser Vorfall in keinster Weise abbringen können xD

Nochmals danke an Euch^^
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~

Von:   abgemeldet 15.04.2004 11:25

>Achtung! Durch Rechtschreibfehler hoch gefährlich und anstrengend!! Lesen sie diese FF auf keinen Fall im stehen!
Zu Risiken und Nebenwirkungen wenden sie sich an "Mae" oder fragen sie ihren Lehrer oder Duden<

Das ist doch nur albern ... Sorry, dass ich den wieder raufhole, aber jetzt so einen Spruch in die Kurzbeschreibung der FF zu schreiben ist unreif wie nichts Zweites -_-
KT und vier Manga winken Euch als Preis http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895
Lasst Euch ködern und schaut her ^__^

Von:    Beldaran 15.04.2004 12:32

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:35:24

Von:   abgemeldet 15.04.2004 21:49

Hm, ich habe sie angeschrieben. Es sollte komisch sein, sagt die jüngere der beiden.
Sie haben einen sehr eigenen Humor, was soll's. Ich würd die FF schon ignorieren, aber ich bin verteufelt neugierig -.- Und nur lesen und keinen Kommentar hinterlassen mag ich auch nicht^^
Naja, die Jüngere scheint in jedem Fall nicht ganz so biestig wie Ihre Schwester zu sein. Sie hat auch angeboten, diese Bemerkung rauszunehmen.
Mittlerweile stört sie mich auch gar nicht mehr so sehr irgendwie *schulter zuck* Auf eine gewisse Weise ist das vielleicht tatsächlich zum Lachen ... -.-
Danke jedenfalls
KT und vier Manga winken Euch als Preis http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895
Lasst Euch ködern und schaut her ^__^

Von:   abgemeldet 07.02.2004 15:46
Hallo erstmal

Die Reaktion war wirklich nicht gerechtfertigt, vor allem weil du ja nur die Rechtschreibung / Grammatik angezweifelt hast und die Story sonst ja gut fandest. Wenn die beiden Verfasser der Story sogar wissen das sie eine Rechtschreibschwäche haben, dann würde ich mich doch recht nicht darüber aufregen. Aber es gibt halt Leute die können Kritik scheinbar nicht vertragen.
Ich mach meistens auch eine ganze menge Rechtschreibfehler in meinen Storys und ich muss sagen wenn ein Kommi kommt in dem das erwähnt wird, dann ist das für mich vollkommen OK. Ich meine wenn wirklich sehr viele Fehler drin sind liest es sich auch schlecht. Die Grammatik muss ich bemerken bekomm ich meistens noch hin.
Vor allem finde ich es blöd wenn sie dich dafür das du dir mit viel Mühe die Story durchgelesen hast fertig machen. Es ist ja schließlich nicht dein Fehler das sie sich schwer liest. Vor allem hat es ja noch lang nicht zu bedeuten das die Story schlecht ist, was du in deinem Kommentar ja auch bemerkt hast. Es gibt hunderte von Autoren auf der Welt die klasse Bücher schreiben, aber von Rechtschreibung keinen Schimmer haben, und dessen sollte sich ein Auto immer bewußt sein.
Also abschließend, dein Kommi war super, du hast konstruktive Kritik ausgeübt und diese ist ja nur zur Verbesserung da, die Reaktion der anderen war nicht gerechtfertigt, sie haben zweifelsohne überreagiert. Aber tröste dich, es gibt immer welche die mit Kritik, auch wenn sie gut gemeint ist nicht leben können.
Sam

Von:   abgemeldet 08.02.2004 21:16

Nur mal schnell ne Frage: Was heißt das hier immer bei den FFs unter Datum?

E: 06.08.2002
U: 24.04.2003

Interessiert mich nur^^
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist

Von:    Moonprincess 09.02.2004 07:17
Ich weiß es nicht hundertpro, aber ich glaube

E=Erstellt
U=Upgedated
"Long or short...I vow to spend the rest of my life with you." - Anakin Skywalker zu Padmé (geschnittene Zeile)
http://www.sw-neueranfang.coolfreepages.com/
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=felicia_mondkind

Von:   abgemeldet 12.02.2004 00:24

Na der geht wohl dem Ende zu XDD~~
Ich möchte mich nur noch mal bei allen bedanken, die mir hier so lieb zugesprochen haben (jaa, es klingt total verschleimt)
Ich wollte in erster Linie halt wissen, ob mein Kommentar auf andere wirklich verletzend wirkt, aber scheinbar braucht es ganz schön was an Phantasie, um daraus eine Beleidigung zu machen *gg*
Ich gebe außerdem zu, dass ich soviel Zuspruch recht genossen hab *fg* und ich triumphierte eine Weile über die beiden *lol*
Dass ich Euch die FF nicht geben kann, bedaure ich selbst, da ich gern Eure Meinung gehört hätte^^ aber ich möcht hier niemanden anschwärzen *heiligenschein polier* XDD~~ Nachher bin ich echt noch schuld dran, wenn eine von den Schwestern inne Klapse muss ^.^

Die Tage möcht ich aber nochmal an die jüngere der beiden schreiben (die, die ich ja SEHR!!!!!! verletzt und eingeschüchtert habe *gg*) und die Sache mal aus ihrer Sicht hören. Kann doch nicht sein, dass die große Schwester dauernd für sie mitentscheidet
Vielleicht kann ich ja dann mit einer wahren Kehrtwendung des ganzen hier aufwarten *lol*

@Moon
Danke XD

Von:    yamiz 12.02.2004 13:53

Auch auf die Gefahr hin das der Thread bereits beendet ist, wollte ich hier auch was zusagen ^^;
Ich weiss du hast auch schon sehr viel Zuspruch zu deiner Reaktion bekommen und meine Rechtschreibung hier ist auch sehr saumaessig (permanent Umlaute verschandel ^^'' und wenn es dennoch schwer zu lesen ist ~ sorry)
Ich schreibe selbst kaum FF, aber ein Kommentar zur Story und eigentlichen schreib- und Ausdrucksweise ist doch das wesentlichste!
Das Aussen vor zu lassen zeigt das es ihnen wohl auch nicht sehr wichtig erscheint und was ist das denn für ein Schreiberling der sich über belangloses, was man auch mühelos noch abändern kann aufregt.
Wie schon gesagt es gibt Rechtschreibprogramme und da ist es auch völlig egal ob alte oder neue Rechtschreibung Hauptsache es laesst sich gut lesen.

>ich (***) drück mit meinen 22 und meine Schwester (*** - die du im übrigen >SEHR (!!!!!!) damit verletzt und eingeschüchtert hast) mit ihren 19 nicht >wieder die Schulbank, wir stehen voll im Arbeitsleben und füttern die faulen >Sozis und Dauerstudenten!!
oO’
Was die faulen Sozis jetzt mit dieser Sache zu tun haben ist mir ein Reatzel aber das sind doch wirklich wahnsinnig tolle Begruendung *fg* (Hatten wohl gerade miese Laune anders kann ich mir so was nicht erklaeren ... in dem Alter XD)
Also in meinen Augen brauchst du dir wirklich keine Gehdanken zu machen ein boshaftes Kommentar abgeliefert zu haben, im Gegenteil ^__-

yami

PS: Obwohl ich mit dem Ausdruck „konstruktive Kritik“ immer noch vorsichtig bin =]
- countless times I've prayed for forgiveness, but God just laughed at my face -

Von:   abgemeldet 15.04.2004 23:24

...genau das ist der Grund, warum ich auf Animexx keine Fanfiction mehr lese. Zuviel frustrierende Werke.

Und wenn man auf ehrliche, KONSTRUKTIVE Kritik dann noch solche Reaktionen bekommt... Pfuuuuh.

Abgesehen davon kann sich meiner Meinung nach niemand, aber auch wirklich niemand mit "Rechtschreibschwäche" rausreden - es gibt in 99% aller Textverarbeitungsprogramme eine Rechtschreib-Prüf-Funktion, die man 'für's Grobe' nutzen kann, und dann besteht immer noch die Möglichkeit, sich einen Beta-Leser zu suchen... Auch dem können vielleicht drei, vier Sachen durch die Lappen gehen, klar. Aber über drei, vier Fehler pro Geschichte regt sich wohl auch kaum jemand auf. Über drei, vier Fehler pro Satz dagegen...

Fazit: In einer Veröffentlichung haben RSF nichts verloren. Jedenfalls, wenn man nicht darauf hingewiesen werden will.

Ja ne,
Hino *Leserin mit elitären Anwandlungen im Bezug auf die Qualität des Materials*
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:    Beldaran 16.04.2004 10:42

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:35:18

Von:   abgemeldet 17.04.2004 00:33

also wenn man die ens so liest, kommt man sich so vor, als hätte man zwei vertreter aus 'ner nachmittags-talk-show vor sich, bei denen man denkt, solche leute gibt's doch in wirklichkeit gar nicht. am besten gefällt mir die anmerkung "wir stehen voll im Arbeitsleben und füttern die faulen Sozis und Dauerstudenten!!". die trägt echt zur klärung des rechtschreibproblems bei.
abgesehen davon können die meisten von denen auch allein essen oder fehlt da vielleicht nur ein "durch"?
ich hoffe nur, daß (mit ß oder meinetwegen auch ss) jetzt nicht einige leute vorm kommis-schreiben zurückschrecken, da sie durch solche ens' "sehr verletzt und eingeschüchtert" sind.
If you're interested in triad stories click here
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=45598

Von:   abgemeldet 17.04.2004 10:37

Gott, ist die ENS süß. Hauptsache, wir sind gut und andere können das gar nicht beurteilen^^ Ich hab an so was echt nen Bärech gefressen, ich find das wirklich schön. Ach ja ...

So, jetzt ma zu deinem Kommentar: Wenn ich das bekommen hätte, hätte ich mich per ENS bedankt und gesagt, dass ich das versuchen werde umzusetzten.
Ok, Gramatikfehler kann ich ja auch noch (fast) verstehen, denn Word erkennt die zwar und unterstrichelt die auch, aber die Beschreibung ... aber ich versteh die meistens überhaut nciht und somit wird die einfach fröhlich ignoriert, wenn ich das sonst für richtig halte.

Bin echt mal gespannt, ob die das hier sehen und ob sie dir noch ne ENS schicken. Wenn ja, dann sollen sie mir doch bitte die selbe schicken, ich kann wieder was zum lachen gebrauchen

Zu dem SEHR (!!!!!!!) verletzt: Warum kommt mir da eine Liedzeile von den Ärzten in den Kopf????:
lass uns diskutieren,
denn in unserm tollen land sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant,
worte wollen nichts bewegen,worte tun niemandem weh,
darum lass uns drüber reden,diskussionen sind ok,
If you hate the whole world ...

... you´re not alone
Zuletzt geändert: 17.04.2004 10:41:02

Von:    Leya 18.04.2004 14:12
Ich weiß, daß der Thread wahrscheinlich so gut wie beendet ist, aber irgendwie muß ich das noch loswerden. Die beiden tun mir leid. Das Leben ist wirklich verdammt schwer, wenn man keine Kritik verträgt und in dieser Phase war ich während meiner Pubertät. In meiner Ausbildung wurde mir diese Empfindlichkeit sehr schnell ausgetrieben (bin Buchhändlerin) und das, was manche Kunden so von sich geben, 'das' ist hart. Besonders wenn in der Öffentlichkeit die berufliche Kompetenz angezweifelt wird. Was soll man dann machen? Mitten im Laden in Tränen ausbrechen?
Nach der Lehre habe ich studiert (und mit meinem Nebenjob allen anderen auf der Tasche gelegen). Aber jetzt im richtigen Berufsleben, wo ich eine 40 bis 42 Stunden Woche habe, da bin ich mir selbst zu schade dafür, fehlerüberladene Stories abzugeben.
Das Korrekturlesen ist nicht immer hundertprozentig erfolgreich, man kann sehr schnell etwas übersehen, aber ich bin dankbar, wenn mich jemand auf Fehler hinweist. Nichts ist peinlicher, als Fremden Texte unter die Nase zu halten, die von Fehlern wimmeln. Damit hinterläßt man einen sehr schlechten Eindruck.

Langer Rede kurzer Sinn, Deine Kritik war gerechtfertigt und ich wäre froh, wenn ich bei meinen Stories mal etwas anderes zu sehen bekommen würde anstatt 'super' oder 'du bist ja sooooooo toll'.

-Leya

Von:   abgemeldet 18.04.2004 19:14
So, auch wenn alles gesagt worden ist was man sagen kann aber ich will jetzt auch mal :-)

Also... ich bin auch ein Mensch der viele Tippfehler macht (deshalb hier einmal ein dank an mein Word welches mir geduldig mit roten und grünen Wellen meinen Text mit ein wenig Farbe aufheitert und danke an Ryu-Chan) aber ich versuche es in Grenzen zu halten, auch wenn ich, wie es heisst an einer Lese- und Rechtschreibschwäche leide wäre ich froh wenn jemand mich auf wirklich schlimme Sachen hinweisen würde...
Vielleicht war es auch einfach nur eine heftige Fehlinterpretation von den beiden.
Trotzdem hätten sie es in andere Worte packen können...
(Meine Meinung)

Ciya Ludmilla

P.s: Kommentare sind nichts, was man sich zu Herzen nehmen sollte sondern eher Chancen die es einen ermöglichen können über den bisherigen status quo hinaus zu wachsen...
"Ein altes Sprichwort sagt: Das warum tanzt nicht gerne mit dem Weil, anders gesagt: Man möge sich Mysterien genußvoll fügen. Fragen sind oft viel interessanter als die dazugehörigen Antworten." Max Goldt (aus "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau")

Von:   abgemeldet 30.07.2004 15:06

Ach du Sch..ande.O.o
Ich finde die Reaktion der beiden nicht im geringsten gerechtfertigt!Ich würde mich freuen,wenn mich jemand auf eventuelle Fehler usw.hinweisen würde.
Und dein Kommi war ja auch wirklich nett und in keinster Weise beleidigend...
Aber das kann ja verstehen,wer will..
Lg
Les éclats des reves me transpercent,
La glaive de l´amour fait fendre mon coeur.

Von:    Glasschmetterling 30.07.2004 16:07
also wie jetzt schon echt viele gesagt haben: ich würd mich freuen wenn ich solche konstruktiven kommis bekommen würde, in denen nicht nur Schreib schnell weiter! und Tolle Story, gefällt mir gut! *doofergrinsesmilie* *doofergrinsesmilie* steht. (okay - das war der teil den ich mir von den andern geklaut hab)

also irgendwie erinnert mich die sache an so ne geschichte mit ner 18-jährigen (war aber auf einer anderen fanfictionseite), die eine miese fanfic geschrieben hat, die aber alle in den himmel gelobt haben. und wenn jemand sie mal nicht gelobt hat, hat sie mit "Ich sag dem Admin er soll dich löschen!" (dummerweise bin ich mit den admins dieser fanfictionseite befreundet O.o) gedroht oder geschrieben: "ich will nie wieder kommentare von dir bekommen!".
gut, ich hab die story gelesen und ihr einen kommi geschrieben, wo ich sie gelobt hab für die tolle idee, aber an der umsetzung herumgekrittelt hab und außerdem versucht hab ihr schonend beizubringen, dass man, wenn man keine kritik verträgt, storys einfach nicht hochladen soll.
seitdem flamt die in meinen storys rum, bevorzugt in denen mit wenig reviews, wo sie dann nämlich mit einer einzigen wenig-sterne-bewertung die sternchenanzeige halbieren kann oder so. aber jetz hat sie irgendwann aufgehört *mitschulternzuck*
also man sieht, nicht nur kleine kiddies können allergisch auf kritik reagieren...

also auf solche leute sollte man nicht achten und weiterhin konstruktive kommis schreiben - die meisten autoren freuen sich ja drüber...

Darki

Von:   abgemeldet 31.07.2004 21:06

Ich krieg ja wieder gar nichts mit^^ Ihr schreibt ja weiter so nette Sachen xD

Das wird immer alberner mit den beiden; jetzt haben sie meine Kommentare gelöscht -.- Ich les die FF auch nicht mehr, irgendwie interessiert mich das doch nicht mehr so sehr, und zu blöd ist es mir auch endlich^^

Von:    Ryourin 03.08.2004 14:44

Die Reakion ist wirklich übertrieben... x3~
Ich seh nur, dass der Kommentar konstruktiv ist; nicht verletztend oder beleidigend o_____O'
Und mit einer Rechtschreibschwäche kann man sich wirklich nicht rausreden - Schön, die mögen sie haben, aber darüber gab's schonmal einen Thread in dem auch stand, dass man sich dann wenigstens die Mühe machen soll, das mehrmals zu lesen, zu verbessern und eventuell nen Betaleser zu nehmen...
-.-'
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...

Von:   abgemeldet 03.08.2004 15:11
also wirklich...scheiß reaktion...nicht von dir sondern von den Schreiberinnen!
Wenn sie so empfindlich sind dann sollten sie es nicht zum Kommigeben freigeben.
Bei der Reaktion der zwei kann man echt nur lachen obwohl es nicht witzig ist^^
Ich finde dass es sehr gut von dir ist ein Ehrliches Kommi zu geben(also nicht auf dich bezogen aber ich mag auch keine beschimpfungen denn das musste ich mir auch mal anhören von wem der meinen Schreibstil net so gut fand^^)
Na egal. Auf jeden Fall hast du Recht! Die Reaktion war total unnötig ich hoff sie haben eine Retuourkutsche bekommen

Von:    Soulprayer 10.08.2004 01:25

Nene... ich hätte nie gedacht, daß es solche Menschen gibt...
Aber sag mal, Mae, was hast du denen geantwortet ??

Also meine Antwort wäre mit ernsten Sarkasmus ( im 'Bowling for Columbine'-Stil ) gewürzt gewesen.

Von:   abgemeldet 10.08.2004 12:12

>Aber sag mal, Mae, was hast du denen geantwortet ??

Konstruktive Kritik. Schon mal davon gehört?
Ich bitte Dich (oder Euch, wenns so immens wichtig ist)
Es ist mir relativ egal, wieviele an einer FF geschrieben haben, ich gebe bloß meine Meinung dazu ab.
Und meine Meinung ist eben, dass ich diese FF ein bisschen anstrengend fand. Wo leben wir denn hier, dass man nicht seine freie Meinung äußern darf? Hätte ich geschrieben - Boah scheiße, die ist verdammt nochmal total blöd zu lesen, könnt Ihr nicht richtig deutsch oder was? - wäre diese Reaktion durchaus zu verstehen.
Ich habe lediglich (wenn Du in in die einfachen Worte zuviel reininterpretierst, ist es nicht meine Schuld) gesagt, versuche an Deiner Grammatik zu arbeiten. Warum fühlst Du Dich so angegriffen? Ich kann noch so schlecht Gedanken lesen und Wahrsagen, ich wusste einfach nicht, dass Ihr tatsächlich eine Rechtschreibschwäche habt. Das ist dann halt was anderes, aber trotzdem kein Grund, mich so blöd anzublaffen. Wenn Ihr verteufelt nochmal nur Lob abkönnt, dann solltet Ihr hier keine FFs veröffentlichen. Denn ich habe eben nicht nur, wie alle anderen (und zum Teufel, ich bin nicht _alle anderen_) Eure Geschichte in den Himmel gelobt, sondern auch gesagt, was nicht so gut war. Dazu ist konstruktive Kritik nämlich da, damit der Autor sich verbessern kann (kann, nicht muss)
Und ja, wenn sie mir, mit Verlaub, so extrem auffällt wie bei Euch, schreib ich bei jedem hin, dass die Rechtschreibung nicht soo gut ist.
Und der "Zauberspruch" könnte eventuell ÜBEN heißen (Davon ab, dass Ihr dafür vielleicht keine Zeit habt weil Ihr arbeitet)

Aber jetzt mal im Ernst: Ihr seid erwachsen. Wenn Euch Kritik so sehr noch zusestzt, dann tut es mir ehrlich leid.

Ja, ich mag nicht verletzt werden und bin schnell eingeschnappt. Aber im Gegensatz zu Euch kann ich mit Kritik umgehen, denn das ist keine Beleidigung, sondern vielmehr eine Hilfe, über die ich mich freue. Und es kann nunmal nicht jedem alles gefallen, da ist doch klar. Also erwartet nicht, dass jeder, der sie liest, Eure Geschichte gleich in den Himmel lobt, in seine Favoriten-Liste packt und jedem den er trifft, vorschwärmt, wie toll sie ist.
Ich habe weitergelesen, weil mich die Geschichte im großen und ganzen interessiert hat. Über die Fehler kann ich hinwegsehen, was nicht heißt, dass ich Euch nicht drauf aufmerksam mache. Denn ich gehe davon aus, dass auch Ihr Euch verbessern wollt. Es geht nun mal nicht, dass man nur die guten Seiten aufzählt, dann ist der Autor (allgemein, nicht nur Ihr) vielleicht später zu sehr von seinem Können überzeugt. Er muss auch begreifen, dass nicht alles prima ist, was er macht.

> überleg mal ob du das nicht hättest
> anders sagen, oder auch mal einfach weglassen können, oder wie du das finden
> würdest.

Wie denn? Sag mir, wie ich es hätte sagen sollen. Ich will sowas nicht weglassen, ich will den Autor auch auf seine Fehler aufmerksam machen. Und ich brauch nicht überlegen, wie ich das finden würde. Ich würde mich über das Lob freuen und die konstruktve Kritik dankend entgegen nehmen. Denn alleine kann ich sicher auch nicht alle Fehler bei mir sehen (man sieht ja oft nicht die eigenen Fehler)

So, jetzt weiß ich nichts mehr. Es ist mir irgendwie auch ein bisschen zu blöd, darüber zu diskutieren. Veröffentlicht halt nichts mehr hier, wenn Ihr sowas nicht abkönnt. Und meinetwegen seid beleidigt und schreibt nie wieder eine FF, mir ist es gleich

Das war meine Antwort damals. Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, ich hätte anders antworten sollen, aber ich war aufgeregt durch diese blöde ENS *schulter zuck*

Von:    CuteDragon 03.08.2004 18:44

(ich weiß nich, obs noch aktuell ist)
ich hab auch nur den ersten post gelesne und ich muss sagen, dass ich das allzu gut kenne!

Mach dir da nichts draus, das sind wahrscheinlich (ich kenne sie nicht, und es tut mir leid, wenn ich falsch liege, aber aus der Reakion leite ich es so ab) zwei ziemlich eingebildete autorinnen.

Ich habe zwei mal in meinem leben FF's kritisiesiert.
Ich denke, dass ich auch kunstruktiv und nicht beleidigend war, da ich auch nicht alles bemäkelt, sondern auch Lob abgegeben habe (ähnlich, wie du).
Beide Male habe ich eine ziemlich deftige E-Mail (oder Ens) bekommen.

In denen wurde sich auch tierisch darüber aufgeregt, was mir denn einfiele die RS und die Grammatik zu bemäkeln und bla blaaaaaa!
Das sind meistens ziemlich eingebildete Leute.
Die FF's werden von jedem in den Himmel gelobt, bekommen nur positive Komments und jeder findet alles super klasse.
(Wobei das meistens dann sowieso nur 'Jeah super, schreib weiter' Kommis sind)

Ich versteh die Leute wirklich nicht, da die Mails, die ich bekommen habe, teilweise sehr beleidigend waren.
(namen erwähne ich hier auch nicht, hast recht^^ muss nicht sein.)
Und da Kritik wirklich dazu da ist, den Autor auf seine Fehler hinzuweisen und ihn dazu anzutreiben, sich zu verbessern, versteh ich wirklich nicht, wieso sich manche Leute darüber so aufregen.

Nimms nicht so schwer, oder reg dich darüber auf! Das gibts immer wieder.
Und ich denke gerade die beiden sind Musterbeispiele für schlechtes Benehmen und Eitelkeit.
22 und 19? Also ich seh 10 Jährige, die sich darüber aufregen, wenn Mutti ihnen keine Nudeln zum Mittagessen machen will.
Ich denke, dass die beiden eigentlich ihrem Alter entsprechen handeln sollten. Und wenn man erwachsen ist, bleibt man von kritik (sei es mal dahin gestellt, wo wann und wozu) einfach nicht verschont, und wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man nichts tun, wofür man kritisiert werden könnte.
(sprich keine FF's on stellen, nichts tun, wozu man ein bisschen Talent etc braucht... usw)

Ich freue mich jedenfalls meistens über Kritik, die konstruktiv ist (was deine auf jedenfall war!). Ich bin ja erst 15 und schreibe als Hobby FF's und versuche mich halt immer zu verbessern (was mir, durch so manche Kritik von Freunden oder einfach Leuten bei ani oder Yaoi) in den letzten beiden Jahren, denke ich, auch gelungen ist.)

Und wie gesagt, ich fand dein Kommi eigentlich ziemlich nett o.ô
Du hast es ja sachlich ausgedrückt und nicht beleidigend.
und ich kann dir raten, weiter so zu machen^^ und dich nicht auf das Niveau der FF schreiber hinab zu begeben.
Die sich auch noch darüber aufregen, dass du im singular und nicht mit ihnen im plural gesprochen hast...
Ich schreibe auch mit einer Freundin zusammen und wir werden in jedem (wenn es nicht so ist, ist es echt die ausnahme) als eine Person betitelt.
Ich reg mich darüber ehrlich gesagt nicht wirklich auf.
Ist doch egal o.ô

Es ist echt krass, wie die sich so darüber aufregen <.<
Mir wurde gesagt ich bin dumm wie ein Affe (bezogen auf grammatik in meiner FF) und ich hätte nie ne schule von innen gesehen <.<
Hm o.ô und? ich weiß, dass es nicht so ist, und wenn man kritik so ausdrückt, oder so eine antwort bekommt, ist es mir ehrlich gesagt auch egal.
Da ich das dann nicht ernst nehme.
und ich denke, dass du das auch nicht solltest.

Von:    liddleSister 10.08.2004 16:47

XD
Darum kritisiere ich schlechte FFs gar nicht erst.. ist mir doch zu blöd, mich von kleinen Kindern deppert anquatschen zu lassen..

>Danke für dein(e) äußerst aufheiternden und stärkenden Kommentar(e) zu UNSERER FF, schön das du dann doch nicht so aufmerksam warst und übersehen hast das wir das zusammen schreiben!<

-.- Oho, jetzt geht bestimmt die Welt unter.

>Vorweg: das mit dem &#8222;anstrengend zu lesen&#8220; blabla- hätte echt nicht sein müssen, und bitte sag uns nicht das wir daran arbeiten sollen, (wenn du dabei bleibst- dann sag uns doch den Zauberspruch dafür ja?)<

Na toll, was haben die Herzerln denn in der Schule gemacht, wenn sie so schlecht schreiben? "Bitte Frau Lehrerin, sagen Sie uns nicht das wir daran arbeiten müssen! Wir wollen nämlich blöd bleiben!" Und das wird man, wenn man nicht an seinen Fehlern arbeiten will.
Nun, der Zauberspruch ist doch "arbeite an deinen Fehlern" XD

>ich (***) drück mit meinen 22<

Ich will nicht glauben, dass der/die/das so alt ist wie ich und gleichzeitig so hirnverbrannt.. wenn, dann ist der Schulbesuch wohl spurlos an ihr/ihm vorübergegangen..

>und meine Schwester (*** - die du im übrigen SEHR (!!!!!!) damit verletzt und eingeschüchtert hast) mit ihren 19<

Wenn man sich mit 19 noch von so einem Kommentar Zitat " SEHR (!!!!!)" verletzen oder gar einschüchtern ( darf ich mal lachen: bwahahaha!) läßt, hat man ernsthafte Probleme und sollte einen Psychiater aufsuchen. Noch dazu wo es anonym abläuft und das scheue Haserl eh nicht direkt mit dem bösen Teufel von Kommischreiber konfrontiert war.

>nicht wieder die Schulbank, wir stehen voll im Arbeitsleben und füttern die faulen Sozis und Dauerstudenten!!
Danke~<

Man lernt sein ganzes Leben. Übrigens, nicht über "Dauerstudenten" herziehen, gell, selber den Hintern an die Uni heben ( könnt ja nebebbei hackeln) und wenn ihr das ganze dann ach so schnell schafft, reden wir weiter davon.
PS: Hoffe keiner von euch wird je arbeitslos oder gar Renter.. denn dann werdet ihr ja von den anderen durchgefüttert.. aber da ist´s dann wohl wurscht..

>Das wir beiden eine Rechtschreibschwäche haben ist uns wohl bekannt<

...... Auf Animexx haben verdächtig viele Leute eine "Rechtschreibschwäche"..

>Aber für dich schreiben wir das im nächsten Kapitel, sollten wir nach diesem verbalen Schlag in die Magengegend noch überhaupt weiter schreiben wollen &#8211;gern dazu damit alle Welt gewarnt ist, denen das zu anstrengend ist!<

DAS ist für die ein Schlag in die Magengegend? Noch nie gemobbt und vor einem Haufen andere Leute niedergemacht worden, was? Die Zwei sind doch 10 Jahre alt, wenn sowas für sie ein Drama ist XD

>Alle anderen haben bisher die Kapitel auch überlebt ohne daran herum zu mäkeln<

Weil sie vermutlich nicht blöd angepflaumt wurden..

>Meinst du nicht das das gegen deine eigenen Prinzipien geht?
Sagst du magst nicht verletzt werden, bist selbst leicht beleidigt und so was?
Traurig das du das dann selbst tust, das kann nämlich bei anderen auch mal der Fall sein, weißt du? Das das weh tut!<

Ja und jetzt schäm dich doch endlich, du Folterknecht, jetzt hast du zwei Leben zerstört! Wie kannst du nur!

>Abgesehen davon sind wir sicherlich nicht die einzigen die Rechtschreibfehler hier bei Animexx machen, schreibst du das bei allen rein?<

.. Jetzt vermutlich nicht mehr, was? ^^
Abgesehen davon - hat irgendwer hier soviel Zeit, dass er Zitat "bei allen" nach RS Fehlern suchen kann/will?

>Frage: Wieso hast du überhaupt weiter gelesen wenn es denn dann so anstrengend ist? Wir wissen das dies nur ein kleiner Teil deines Kommentars war, ABER ein echt Hammer harter.
Das du den Schreibstil magst, das freut uns sehr, auch das du die Geschichte magst ehrt uns und baut uns auf. Ehrlich. Vielen Dank dafür! Allerdings hast du das mit der RS-Sache vollkommen zerhauen!<

Seht euch das zerstörte Leben an. Was haltet ihr von einer neuen RS Reform: Jeder schreibt wie er/sie/es will! Jawoll, dann gibt es keine RS Schwächlinge mehr und arme, kleine FF Schreiber können nicht mehr von harten, grausamen Kommis ( zumindest diesbezüglich) demotiviert werden!

>Überleg mal ob du das nicht hättest anders sagen, oder auch mal einfach weglassen können, oder wie du das finden würdest.<

-.- Kurz zusammengefasst: wieder zwei Deppen, die keine ordentliche FF schreiben können aber dann trotzdem nur positive Kritik wollen. Ich denke, jede/r, der fähig ist, eine gute Geschichte zu schreiben, ist auch intelligent genug, mit Kritik - sofern sie sich im Rahmen hält, und das hier war ja eine äußerst freundliche Meldung - umzugehen, ohne, dass sein/ihr Leben zerstört ist, oder er/sie aufhört, zu schreiben...

..
Vielleicht fange ich doch an, zu kritisieren.. ich bin so gern gehässig XD

Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.
Zuletzt geändert: 10.08.2004 16:51:00

Von:    Soulprayer 10.08.2004 22:06

Hören wir doch auf, auf die rumzuhacken - die können sich ja noch nich mal wehren. XD
Ausserdem: womit wollen die sich schon wehren ? mit schlechtem Deutsch ? XD *GG*
Mich wunderte es schon, daß die Antwort fast ohne Rechtschreibfehler war.
Ausserdem: neue Rechtschreibung, also kann es sich nur um Personen zwischen 10-12 Jahren handeln.

Von:    hekari 11.08.2004 10:15

Um einen alten Thread nicht so leicht sterben zu lassen.

Gerade im letzten halben Jahr passiert mir genau das häufiger.
Ich lese FFs schhreibe meine Kommentare und kritisiere auch die Rechtschreibung, da sie für mich ein wichtiger Bestandteil einer Geschichte ist. Dabei ist es mir völlig egal ob jemand alte oder neue oder beides benutzt, hauptsache er benutzt irgendein Regelwerk.

Dann kommt das, was Mae passierte, per ENS regt sich jemand wahnsinnig auf, wie ich nur so grausam sein könne. Das ging schon bis zu Morddrohungen, ehrlich.

Aus diesem Grund frage ich vor allem bei schlechten Sachen seitdem vorher nach, inwieweit der Schreiber Kritik wünscht.

Wenn ich so empfindlich wäre, würde ich mich überhaupt nicht mehr an die Tastatur wagen, denn meien lieben Kommentareschreiber, bemängeln, doch tatsächlich, auch mal einen Ausdruck oder Logikfehler, ab und zu sogar die Kommasetzung. Da müsste ich mir doch gleich einen Strick suchen, ne?

Eine Frage ist bei diesem Thread in mir entstanden.

Was bitte genau ist eine Rechtschreibschwäche?

Ich kenne Legasthenie, eine Schreib- und Leseschwäche. In meiner Familie gibt es zwei Fälle.
Sollten tatsächlich solche Menschen hier Geschichten schreiben, würde ich das vorher wissen wollen, denn dann hätten sie meinen höchsten Respekt.

Aber was ist eine Rechtschreibschwäche? Jemand, der keine RS kennt? Es nicht lernen kann? Nicht gelernt hat?

Aus Versicherungsberichten:
"Brände werden oft durch Kinder verursacht, und zwar entstehen diese durch Herumspielen an gefährlichen Stellen."
"Der Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig und verschwand dann wortlos unter meinem Wagen."

Von:    Soulprayer 11.08.2004 14:06

Es gibt keine 'Rechtschreibschwäche'. Entweder er/sie ist ein Legastheniker oder nicht.
Und wer in der Rechtschreibung nicht gut ist, sollte lieber die Regeln lernen, anstatt zu behaupten, er/sie kann es einfach nicht.
Es wäre genauso, zu behaupten, man könne nicht Schwimmen, nur weil es beim ersten Mal nicht direkt klappt.
Er/Sie weiß zwar ungefähr wie's geht, will aber nicht wieder ins Wasser.
Deswegen ist es Unsinn, von einer 'Rechtschreibschwäche' zu reden - das sind die Leute, die zu faul sind zum Lernen.

Von:    Yalene 20.08.2004 17:15

Und der Thread geht weiter...

Ich halte mich mal relativ kurz.
Wenn jemand eine Fanfic ins Internet stellt und das noch zu einer Sammelstelle wie animexx, der sollte sich nicht einbilden, dass es nicht ein paar Leute gibt die sich nicht davor scheuen ihre Meinung offen zu äußern.

Wenn die Autoren kein Literaturnobelpreis verdächtiges Werk liefern (Wer kann das schon?), dann dürfen sie auch mit Kritik rechnen. Wenn sie solche nicht wünschen, sollten sie das in die FF mit hineinschreiben. So einfach ist das.
Und das, was Mae geschrieben hat war ja eher ein Hinweis als eine Kritik.
No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternizing with the enemy. -Henry Kissinger-

Niemand wird jemals den Kampf der Geschlechter gewinnen, da ist zu viel Verbrüderung mit dem Feind. -Henry Kissinger-

Von:    Ryourin 20.08.2004 18:29

> Ausserdem: neue Rechtschreibung, also kann es sich nur um Personen zwischen 10-12 Jahren handeln.

Nö, stimmt nicht... >.>;; *14 ist und trotzdem neue gelernt hat*

Arg, Sinnlospost x_x
&#26376;&#12398;&#12375;&#12434;&#12356;&#12383;&#12416; .___.
&#12426;&#12435;&#12398;&#12426;&#12423;&#12358;&#12487;&#12473;...
Egal, wenn ich Müll schreibe... Liest eh keiner... Kapiert auch keiner xD

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück