Thread: Fanfic-Kommentare: WICHTIG!!!
|
Eröffnet am: 03.08.2003 02:20 Letzte Reaktion: 04.09.2003 14:52 Beiträge: 233 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| Live- oder im voraus-Schreiber? Beides, je nach Laune. Bei "Universelles Durcheinander" hab ich jedes fertige Kapitel sofort ins Netz gestellt, meine Version von "Rotkäppchen" hatte nur ein Kapitel, und bei "Darth Saturn" hatte ich die ersten zehn Kapitel im Voraus geschrieben. Dadurch, daß ich in letzter Zeit nicht so viel zum Schreiben gekommen bin, wird "Darth Saturn" nun auch nach jedem fertigen Kapitel aktualisiert. Weitere Geschichten, die in Arbeit sind, werde ich erst hochladen, nachdem ein Beta-Reader sie gesehen hat *immer noch beta-reader für DBZ-/Eigene Charaktere-Fanfic such*. Darkness beyond twilight, crimson beyond blood that flows, buried in the flow of time. In thy great name, I pledge myself to darkness. Let all the fools, who stand in our way, be destroyed by the power you and I possess. |
|||||||
|
||||||
| ich meld mich gern als beta-readerin ^^ (addy: ryuzaki@freenet.de) hab auch eine sehr nette betaleserin, aber ich lad die kapitel erst hoch, lass sie dann betalesen und wenn sie all zu sehr von fehlern strotzt, änder ich das im nachhinein ^^ Übrigens: hallo Clef *grad deine FFs runterlädt* Bis denne, eure Umi Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today ^^ |
|
|||||||
| So, melde mich auch mal zu Wort, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die ganze Diskussion eigentlich ein klein bisschen vom Thema abgekommen ist. Ich finde es tut nichts zur Sache ob man Freischalter ist oder nicht! Zeit um eine Fanfic zu kommentieren sollte sich jeder nehmen, denn schließlich hat sich auch der Autor die Zeit genommen, eine Geschichte zu schreiben, die viele sicherlich lesen, ob es einem nun gefällt oder nicht. Die Zeit, um über Leute und ihren Stil oder ihrer Idee einer Geschichte öffentlich in einem Forum zu kritisieren fehlt euch ja schließlich auch nicht, also wieso kritisiert ihr dann nicht gleich den Autor, denn Kritik bedeutet für mich negitives, sowie positives Feedback. Himmel ja, es nervt, wenn ständig immer wieder die gleichen Stories, nur in einer anderen Verpackung auftauchen, aber wie, glaube ich, bereits erwähnt, liegt das auch oft an der Nachfrage, aber das hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich Stories nicht nur nach ihrem Inhalt, sondern auch nach dem Stil und der Idee beurteile und auch wenn mir das ganze nicht besonders geschmeckt hat beim Lesen, so nehme ich mir trotzdem die Zeit und knall einen Kommentar rein, ob positiv oder negativ, denn nur so kann ein Autor auch etwas dazu lernen. Kommentare sind nun mal jedem Autor wichtig und ich würde wirklich glatt lügen, wenn ich behaupten würde, ich schreibe nur für mich. Klar, in erster Linie tue ich das sicherlich, aber dahinter steckt auch der Gedanke, diese geschriebene Story zu veröffentlichen, um Feedback zu bekommen. Nun, da ich gerne Kommentare von den Lesern erhalte, raffe ich mich halt auf und schreibe zu jeder Fanfic einen Kommentar rein, die ich gelesen habe, denn schließlich kann ich nicht nach etwas verlangen, was ich selbst nicht bereit bin zu geben. Ich steh selbst oftmals unter Stress und hab gerade in letzter Zeit kaum noch Freizeit, aber wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe zu lesen, dann nutze ich das gleich, um auch die FF's zu beurteilen, denn schließlich habe ich ja auch Zeit zu Lesen und die paar Minuten kann ich auch noch erübrigen, um einen Kommentar zu hinterlassen. Kritisiert die Autoren nicht namenlos in einem Forum, sondern macht das doch gleich mit einem Kommentar und würde sich jeder ein wenig Zeit nehmen, selbst einmal jede gelesen FF zu kommentieren, wäre dieser Thread sicherlich nicht nötig. Ich verstehe auch denn Standpunkt, dass nicht jeder eine Flat hat, aber die hatte ich damals auch nicht, fand jedoch trotzdem die Möglichkeit das Gelesene zu kommentieren. Ich hab mir die Geschichten gespeichert, bin offline gegangen, hab sie mir durchgelesen, meinen Kommentar dazugeschrieben und danach bin ich war ich wieder on, um die Kommentare hinein zu kopieren. Tja, das ganze hat mich damals gerade mal zehn Minuten Zeit gekostet, je nach der Anzahl der FF's, die ich durchgelesen habe. Ich könnte jetzt hier noch ewig irgend welchen Dummsinn von mir geben, aber ich bin einfach der Meinung, dass es sich nicht lohnt dieses Thema noch weiter aufzubauschen, denn ich weiß ganz genau, in ein paar Monaten wird wieder darüber ein neuer Thread aufgemacht und diskutiert und immer wieder kommen wir zur gleichen Erkenntnis, dass viele zu faul sind einen Kommentar zu hinerlassen, einem die Zeit womöglich fehlt, die FF gar zu schlecht war, um kommentiert zu werden oder die Flut an FF's gerade zu größer wird. Es ist doch egal, aus welchem Grund, wichtig ist doch nur, dass wir selbst etwas daran ändern können, anstatt sich nur darüber zu beschweren, findet ihr nicht auch? So, nun hab ich meine Meinung gesagt, wobei ich unbedingt noch sagen muss, dass ich damit niemanden angreifen wollte. ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
|||||||
| @jbnone20 >Aber erstmal muss ich wohl Komments schreiben.Obwohl.. am besten lasse ich das bei..... gewissen FF.Ist die Mühe, sie zu finden nicht wert. Ich finde, jede FF ist es die Mühe wert und gerade wenn es eine so grauenhafte war, denn nur durch Kritik kann man doch dazu lernen! Man muss als Autor nun eben auch mal damit rechnen, dass nicht jedem die Story und der Stil gefällt also darf man nicht gleich sauer sein, wenn man eine negative Beurteilung bekommt, ganz im Gegenteil und wenn einer mit solch einer Kritik nicht umgehen kann, dann ist das bestimmt nicht die Schuld des Kritikers, also schreib doch beim nächsten mal einfach auch hin, was denn genau an der Story so miserabel war. Ich denke mal, damit hilft man auch den Autoren weiter. Ein schlechter Autor wird auch weiter grauenhafte FF's schreiben, wenn er nur die positiven Kritiken liest, weil kaum jemand wagt eine negative Beurteilung abzugeben. ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
|||||||
| @Chira Sorry, aber ich hab echt keine Lust nachdem ich über 50 FFs freischalte (in letzter Zeit eher noch wenig) noch die Dinger gleich zu kommentieren. Ehrlich, da fehlt mir Lust und Zeit, schön, wenn du das machst, aber tu bitte um Himmelswillen nicht so, dass alle anderen genauso sind und deswegen das gleiche machen können wie du. Ich finde, du siehst das gaze "etwas" oberflächlich Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
||||||
| Also ich geb Chira recht. Mit dem Kommi-schreiben mach ich das ganz genau so: offline lesen und kommi schreiben, dann (wieder online) den kommi zu der betreffenden ff reinkopieren ^^ und wir haben auch keine flat und ich schreibe zu jeder gelesenen ff einen kommi! JEDER! @Tonaradoss: Du sollst doch nicht alle freigeschalteten FFs kommentieren °° Nur die, die du vollständig gelesen hast! Übrigens: Wer viele Kommis schreibt kriegt auch viele Kommis. Ist schon vorkegommen, nachdem ich zu mehreren FFs eines Autors Kommis geschrieben habe, dass dann von diesem Autor ne ENS eingetrudelt ist: Danke für die ganzen Kommis. Werd mir deine FFs auch mal ansehen (so ähnlich jedenfalls) Bis bald, eure Umi *alle knuddelt und abknutscht* Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today ^^ |
|
|||||||
| >@Tonaradoss: Du sollst doch nicht alle freigeschalteten FFs kommentieren °° Nur die, die du vollständig gelesen hast! So hatte ich das eigentlich auch gemeint. Ich meinte sicherlich nicht, jede FF kommentieren zu müssen, die man freischaltet! Aus diesem Grunde habe ich AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass es NICHTS zur Sache tut, ob man Freischalter ist oder nicht!!! Es geht hier lediglich darum, dass sich viele über zu wenig Kommentare beschweren und genauso viele eben genau das machen, nämlich kaum kommentieren, es sei denn, die Autoren sind Freunde oder die Story ist einfach supergut. Ich sehe in keinem einzigen Absatz von mir, dass ich jemals geschrieben haben sollte, JEDE der freigeschalteten FF kommentiert zu haben!!!!!!!! Bevor du mich hier angreifst und als oberflächlich betitelst, solltest du besser lesen, was ich WIRKLICH geschrieben habe!!!! Ich zitiere: "Nun, da ich gerne Kommentare von den Lesern erhalte, raffe ich mich halt auf und schreibe zu jeder Fanfic einen Kommentar rein, die ich gelesen habe, denn schließlich kann ich nicht nach etwas verlangen, was ich selbst nicht bereit bin zu geben." Lies mal, da steht ZU JEDER FF, die ich GELESEN habe!!!! Ich sehe hier nichts von freischalten! Es geht hier in diesem Thread doch um die FF Kommentare und nicht um die Freischalter oder irre ich mich da? Mein Gott, das habe ich gern, wenn Leute die Sätze nur halbwegs durchlesen und dann gleich mal eine bissige Antwort hinpatzen und angreifen müssen, in dem man den anderen als oberflächlich betitelt! Ich glaube kaum, dass du mich so gut kennst, um so über mich zu urteilen, also lies das nächste mal einfach besser oder bleib einfach sachlich mit deiner Argumentation. ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
|||||||
| Und bevor du hier rumbrüllst lies meinen Post richtig, ich hab auch nicht geschrieben, dass ich dann wohl alle FFs kommentieren sondern "nach über 50 freigeschalteten FFs habe ich keine Lust die Dinger auch noch zu kommentieren" damit sind FFs allgmein gemeint. Und jetzt mal für ganz blöde: Wenn ich 1-2 Stunden daran sitze FFs freizuschalten habe ich KEINE LUST und KEINE ZEIT noch in die FF Sektion zu gehen und mir die rauszupicken, die mir gefallen haben nur um die teile zu kommentieren -_- Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| Sag mal, fehlt dir eigentlich jegliche Arguemtation? Ist das alles was du kannst? BELEIDIGEN??? Oh, wie schade, dass ich nicht über den IQ verfüge, die du wohl zu haben scheinst! Du kannst wohl wirklich nicht sachlich bleiben, was? Du bist wohl auch jemand, der Kritik nicht einstecken kann, was? Hmmm.. ich kenn dich ja nicht, aber hey, ich erlaub mir einfach mal das von dir zu behaupten ^_^ Ich mein, schließlich bin ich ja oberflächlich. Selbst liest du dir die Posting wohl nicht richtig durch und kaum missversteht man DICH, dann wird aber zurück gefaucht. Puuuh und dann noch einen schönen Absatz für GANZ BLÖDE ^__^ wow, ich bin überwältigt von deiner netten Art zu diskutieren. So etwas hätte man auch in einem ganz anderen Tonfall klären können, aber na ja, ich bin wohl zu oberflächlich, um solch eine Art zu verstehen. Wenigstens haben GANZ BLÖDE jetzt verstanden, dass du nach dem Freischalten von FF's keine Lust und keine Zeit mehr hast auch noch ALLGEMEIN FF's zu kommentieren. *kopfkratz* aber ich frage mich, ob man das nicht auch in einem anderen Tonfall hätte sagen können. ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
|||||||
| Ich würde sagen, fass dir an die eigene Nase, bevor du hier jemanden was unterstellst ^_^ Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| Ach wie nett... wird hier schon wieder gestritten? Worum geht's eigentlich, bitte? Ich schreib auch nicht immer Kommentare, aber das ist wohl meine Sache, und wieso sollte man sich dafür rechtfertigen müssen? Hier lese ich eh kaum mehr Fanfics, aber auch wenn, muss die Fic wirklich atemberaubend sein, dass ich mal was dazu schreibe... Azurite Dianen da glaivecalith aini dihina le kitirr java rocu taive mange verach aven't vidri. ------------------------------------------- I hope you will help us when the black dragon comes to kill my village's people. |
|||||||
|
|||||||
| >Ich würde sagen, fass dir an die eigene Nase, bevor du hier jemanden was unterstellst ^_^ *mirandienasefass* *loool* Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern beleidigend geworden zu sein und wer hier wem wohl was unterstellt hat? *diepostingsdurchles* Oh sieh an, da hat doch mir jemand als erste unterstellt ich wäre oberflächlich und ich würde von jedem erwarten, das gleiche zu tun wie ich ^__^ ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
|||||||
| @Chira&Tonaradoss: Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei und meint eigentlich beide dasselbe... Ansonsten halte ich es etwa wie Azurite... Zitat: "Hier lese ich eh kaum mehr Fanfics, aber auch wenn, muss die Fic wirklich atemberaubend sein, dass ich mal was dazu schreibe..." Schon klar, dass man auch Kritik schreiben kann, um dem Autoren weiterzuhelfen, aber wenn mir eine Fic nicht gefällt, lese ich sie praktisch nie zu Ende (es sei denn, es bittet mich jemand darum, beta zu lesen), aus dem einfachen Grund, dass meine Zeit begrenzt ist und ich sie lieber mit wirklich guten Fics fülle... |
|||||||
|
||||||
| SCHLUSS JETZT, KINDERS! Hier wird nicht gestritten >.< @Tona: Sorry, ich hatte deinen Text auch so aufgefasst, als würdest du alle freigeschalteten FFs meinen @Chira: Nicht laut werden >.< @Orion: Ich schreib zu jeder FF. Ist meine Strategie. War nur ein Vorschlag an alle, auch mal negativ auffallende FFs zu kommentieren. @all: Ich hab euch doch alle lieb ;-; Nicht streiten! Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hey, ich habe mir wie angekündigt die Postings durchgelesen. Ich persönlich halte es so, dass ich versuche zu den Geschichten jeweils auch Kommis zu schreiben. Manchmal nur einen am Ende, manchmal zu jedem Kapitel. Als so eine Art Dank dafür, dass die Autoren mir neues Lesefutter zu kommen lassen. Ich beschreibe dann, zum einen was ich besonders gut fand(und warum), zum anderen weise ich auf eventuelle Fehler hin oder mache schon mal 'nen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich einem Autor nicht sage, was ich gut fand oder nicht, wie kann ich dann hoffen, dass mir die nächste Geschichte von ihm/ihr besser gefällt? Igel Nur Träumer werden die Sterne erreichen |
|||||||
|
|||||||
| *maunz* Also, meineeine hat sich zwar nicht alles durchgelesen, aber ich kann im Wesentlichen das hier dazu sagen: Ich schreibe für mich selber, weil die Stories dann so ablaufen, wie sie mir gefallen, und wenn ich sie dann hochlade, zeigt sich, ob noch jemand anderes sie mag *smile* Am Besten läufts bisher bei meiner Inu Yasha-FF Unbroken, aber da bin ich jetzt auch schon ziemlich dahinter her, die wirklich fertig zu bringen, das hab ich bisher bei keiner FF die mehr als 50 Seiten hatte, geschafft - und die kriegt weit über hundert, wenn ich das richtig einschätze... *am Kopf kratz* Mit den Kommentaren läufts dabei eigentlich auch ganz gut, und ich bin froh, dass ich jetzt meine kleine Stammleserschaft da habe, die mir wirklich hilfreiche Tipps gibt und mich auf Logikfehler hinweist. Es kommt mir nicht drauf an, wieviele da was dazu schreiben, sondern dass ich ein ordentliches Feedback krieg, wo auch meine Schwächen aufgezeigt werden. Von alleine merkt man sowas meist nicht ^^" So in Nullkommanix kann man sich allerdings keinen Ruf als FF-Autor aufbauen, man muss da wirklich mit Leib und Seele dahinterhängen. Sicher, beim einen klappts mehr, beim anderen weniger, aber besonders frustrierend isses, wenn man von nem/ner Freund/in gebeten wird, seine/ihre Story zu betan und da merkt, dass er/sie noch ne Menge dran feilen könnte. Und sagt man was, kriegt man eins aufs Dach - sowas sollte man vermeiden. Kritik kann aber niemals schaden, das ist wichtig. Man muss ja nicht zu jedem Kapitel was schreiben, wenn einem die Story im Gedächtnis bleibt und man immer wieder mal vorbeischaut, kommt früher oder später der Zeitpunkt wo man sagt: "Hey, die Stelle hat mir jetzt besonders gut gefallen", oder "Hm, also eigentlich..." und dann drückt man eben auf den Comment-button. So mach ichs zumindest immer. Ich finde (ICH persönlich, NICHT auf alle hier bezogen ^^"), man kann sich nicht gleich nach dem ersten Kapitel ein Bild von der Story machen, vorausgesetzt, sie ist interessant geschrieben. Sollte jedoch gleich ersichtlich sein, worauf die FF hinausläuft... na ja, wie gesagt: Es kommt auf die Qualität an, vielleicht liest man dann weiter. Zum Alter der eigenen Charaktere... Na ja, ich muss dazu sagen, dass ich meinen Charas meist mein eigenes Alter verpasse, weil ich mich dann besser in sie hineinversetzen kann. So wars bei einer meiner ersten Stories, die ich mit 11 geschrieben habe (Hauptchara: 11) und so ist es auch jetzt, auch wenn ich gelernt habe, mit dem Alter meiner Charas etwas zu jonglieren. Meist kommt jedoch jemand in meinem Alter darin vor ^^" Beim Lesen fällt mir an mir selber auf, dass ich meistens gleich wieder wegklicke, wenn mich ein einziger Storyblock erwartet, der ohne Punkt und Komma oder Absätze einfach hingeknallt wurde. Meine Augen sind eh nicht gerade fit, und bei sowas kapitulier ich gleich nach den ersten zehn bis zwanzig Zeilen. Oder wenn, dann überflieg ich es nur. (Tipp: Absätze wirken Wunder - und strecken die Kapitel (^.^)V XD) Was den sexuellen Inhalt von Fanfictions angeht: Nyan, dann und wann meinetwegen gerne, hauptsache es ist nicht NUR PWP und Yaoi, was man vor die Augen bekommt. Lesen tu ich es an sich schon, es muss halt auch nur Story drumrum sein, sonst kann mans im Prinzip gleich kicken. Geschrieben hab ich in der Hinsicht allerdings selber noch nichts, werd ich vielleicht mal irgendwann machen, wenns die Situation erfordert, aber auch nur dann. Humm... so, hab ich mich jetzt genug ausgelassen? O.o *gg* Scheint so XD Also dann bis denne und nich hauen für meinen Beitrag hier, ich hab bloß versucht, ehrlich zu sein ^^ Cleo ^.^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ "Keep on Oro" ~Cleo auf der Animagic~ |
|||||||
|
||||||
| Natürlich schreibt man (so sollte es sein) eine FF oder Geschichte in erster Linie für sich selbst. Und wie schon klar gestellt wurde, sind Kommentare für den Autor wichtig, um sich evtl. zu verbessern. Man kann aber nun wirklich nicht die Leser zwingen was zu schreiben. Wer halt nicht will, der soll es lassen. Ich renn doch keinem hinter her, dass meine FF gelesen wird. Entweder sie ist so interessant genug, oder ich hab was falsch beim schreiben gemacht wenn Leser abspringen. Da sagt man dann PECH gehabt! Aber, ich sehe es so, lieber kriege ich (wie im Moment) immer nur einen Kommentar, doch dieser ist wenigstens wirklich durch dacht und ehrlich gemeint! Selbst wenn ich auf etwas null Kommentare bekommen würde, dann würde ich weiter machen. Schreiben ist etwas, was mir spass macht, und das macht man nicht von Feedback abhängig! (ich glaub, ich wiederhole mich als...) I really don't mind what happens now and then As long as you'll be my friend at the end |
|
||||||
| Das mit dem Alter kenn ich auch ^-^ Hab ich ne Weile lang genau so gemacht Auch wenn der FF-Schreiber ne Freundin ist, lass ich n ernsten Kommentar ab. Gerade dann! Weil meine Freunde mir die härteste, ungeschminkteste Kritik geben, mach ich das mit ihnen genau so. Sowas muss man eben verkraften können, wenn man kein Mitglied von Clamp ist oder mit Nachnamen Toriyama oder Urushihara heißt. Ich krieg z.Zt. weniger Kommis, weil die meisten immer noch das System haben: "Ich schreib nur wenn ich die Story mag und sie keine Fehler hat" Sorry, wenn ich schon wieder damit anfange, aber das regt mich auf!!! Ich will wissen, was nicht gefällt!!!! Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today ^^ |
|
||||||
| >"Ich schreib nur wenn ich die Story mag und sie keine Fehler hat" Ich schreibe Kommentare, wenn ich eine Geschichte gelesen habe! Die paar Minuten hat man schon noch übrig. Wenn Leute nach so einem System gehen, was ja nicht alle tun, ist es die Mühe nicht wert sich aufzuregen. In erster Linie schreibst du ja für dich! >Sorry, wenn ich schon wieder damit anfange, aber das regt mich auf!!! Ich will wissen, was nicht gefällt!!!! Schon klar, aber du kannst ja keinen zwingen etwas zu schreiben. Wie auch?! Man wird kaum Leute animieren können mehr Kommentare abzugeben, man muss mit dem was man kriegt zu frieden sein. I really don't mind what happens now and then As long as you'll be my friend at the end |
|
|||||||
| Mir geht es beim Kommentieren überhaupt nicht um die Fehler... sondern um den Gesamteindruck. Das heißt auch nicht, dass mir etwas nicht gefällt, nur weil ich keinen Kommentar schreibe. Für mich muss die Fic außergewöhnlich gut sein, dass ich was schreibe. Wenn ich bei jeder Fic, die ich lese, kommentieren würde, käme bald auch nichts mehr raus außer "Wow, super" oder dergleichen und darauf habe ich erst recht keinen Bock, und der Autor hat auch nicht wirklich was davon... außerdem mag ich das Geschleime nicht, wenn es nicht wirklich gerechtfertigt ist. Azurite Our live has grown weary... The stars have grown old... Are you still shivering? Are you still cold? Are you loathsome tonight? Does your madness shine bright? Are you loathsome tonight? |
|||||||
|
|||||||
| Also ich muss auch mal sagen, dass ich nicht besonders glücklich bin, wenn ich nach einer langen Arbeit keine Komments auf meine FF´s bekomme, aber anderer Seits kann ich auch die Leser verstehen, denn wenn ich mir eine FF ziehe, dann schreib ich mir im seltesten Fall den Nick dazu auf. Somit kann ich dann kein Komment schreiben, wenn ich nicht mehr weiß von wem ich die FF habe :-( Was mich aber igrendwie stört ist, wenn ständig irgend ne mail kommt und ich einem 13 oder gar jüngeren user einen Teil ab 18 schicken soll weil er nicht ran kommt. Ich meine das hat schon seinen Grund warum der Teil gesperrt ist. Schließlich sind Sex- oder Gewaltszenen nichts für so Junge User. Sorry wenn ich jetzt jemanden auf den Schlipps getreten bin, aber das ist nun mal meine Meinung. bye Trunks-san ^-^ Wenn der Himmel dich nicht haben will, in der Hölle ist immer ein Platz für dich frei. Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen! |
|||||||
|
||||||
| >aber anderer Seits kann ich auch die Leser verstehen Natürlich kann man die Leser verstehen. Manche schreiben vielleicht nicht gerne Kommentare. Und jemanden "zwingen" geht ja schlecht! >Was mich aber igrendwie stört ist, wenn ständig irgend ne mail kommt und ich einem 13 oder gar jüngeren user einen Teil ab 18 schicken soll weil er nicht ran kommt. Ich meine das hat schon seinen Grund warum der Teil gesperrt ist. Schließlich sind Sex- oder Gewaltszenen nichts für so Junge User. Wie du gesagt hast, dafür ist das "Adult" ja da. Diese Art von Kommentaren also z.B. "Mailst du mir den Teil per Ens oder E-Mail?" kann man vorbeugen in dem man evtl. einfach im "Nachwort" schreibt, dass man keine adult Teile an jüngere User versendet. I really don't mind what happens now and then As long as you'll be my friend at the end |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:59:07 |
|
||||||
| >Was mich aber igrendwie stört ist, wenn ständig irgend ne mail kommt und ich einem 13 oder gar jüngeren user einen Teil ab 18 schicken soll weil er nicht ran kommt. Na ja, ich persönlich finde ja, dass man solche Kapitel an Leute ab etwa 15 oder 16 schicken kann. 13jährigen würd ich natürlich auch nicht schicken. (Diese Meinung hat nichts damit zu run, dass ich bereits 16 bin, klar?) Ich finds immer schade, wenn irgendwelche Lemon-Chapters verfasst werden, die am Ende noch irgendeinen wichtigen Einfluss auf die Gesamtstory haben und man dann nicht rankommt. Für solche Fälle sollte man vielleicht ne zensierte Zweitversion zusätzlich hochladen. Hab zwar bis jetzt noch keine Lemon geschrieben, aber wenn ichs mal tu, werd ich das so machen >Das heißt auch nicht, dass mir etwas nicht gefällt, nur weil ich keinen Kommentar schreibe. Für mich muss die Fic außergewöhnlich gut sein, dass ich was schreibe. Für mich muss eine FF außergewöhnlich sein, damit ich sie empfehle, oder auf meine Favo-Liste setze, aber nicht, damit ich n Kommi gebe. Meiner Meinung nach sollte man das von der Wertigkeit nicht gleichsetzen. Sorry, ist aber so. So, mal wieder meinen Senf dazu gegeben. Ach ja: Ich zwinge Leute nicht, Kommis zu geben, ich animiere sie nur dazu /versuche sie zu animieren. Das ist ein himmelweiter Unterschied ^-^ Liebe euch alle *knutsch* bis(s) denne, Umi Dream as if you'll live forever Live as if you'll die today ^^ |