Zum Inhalt der Seite

Thread: richtig schlechte ffs

Eröffnet am: 18.06.2003 10:13
Letzte Reaktion: 03.03.2004 11:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Beldaran richtig schlechte ffs 02.03.2004, 15:46
 Poolee richtig schlechte ffs 03.03.2004, 11:23
Thorti richtig schlechte ffs 27.02.2004, 10:53
 Poolee richtig schlechte ffs 27.02.2004, 11:17
 Schokokrümel richtig schlechte ffs 27.02.2004, 12:43
Aramis richtig schlechte ffs 27.02.2004, 13:15
 migele richtig schlechte ffs 27.02.2004, 13:54
kyudoka richtig schlechte ffs 27.02.2004, 15:29
Aramis richtig schlechte ffs 27.02.2004, 15:38
 migele richtig schlechte ffs 27.02.2004, 16:02
Aramis richtig schlechte ffs 27.02.2004, 16:05
kyudoka richtig schlechte ffs 27.02.2004, 23:12
Aramis richtig schlechte ffs 28.02.2004, 12:45
kyudoka richtig schlechte ffs 28.02.2004, 17:10
FarnIris richtig schlechte ffs 28.02.2004, 17:34
ReptileX richtig schlechte ffs 28.02.2004, 17:51
FarnIris richtig schlechte ffs 28.02.2004, 18:40
 migele richtig schlechte ffs 28.02.2004, 22:01
Aramis richtig schlechte ffs 28.02.2004, 18:41
 Shadow_Gaia richtig schlechte ffs 29.02.2004, 01:35
Aramis richtig schlechte ffs 29.02.2004, 02:25
tsunamikun richtig schlechte ffs 01.03.2004, 13:06
 migele richtig schlechte ffs 01.03.2004, 16:31
Aramis richtig schlechte ffs 01.03.2004, 19:16
ReptileX richtig schlechte ffs 01.03.2004, 19:21
Aramis richtig schlechte ffs 01.03.2004, 19:26
ReptileX richtig schlechte ffs 01.03.2004, 19:31
 Shadow_Gaia richtig schlechte ffs 01.03.2004, 20:43
Aramis richtig schlechte ffs 01.03.2004, 23:13
 Poolee richtig schlechte ffs 02.03.2004, 11:44
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Beldaran 02.03.2004 15:46
Betreff: richtig schlechte ffs [Antworten]

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:45:15

Von:    Poolee 03.03.2004 11:23

@bel:

Ja, wie schon gesagt, es ist sehr schwer, da auch immer die Grenze zu wahren.

Ich verstehe schon deine Ansicht. Hat mich auch zugegebenermaßen zum Nachdenken gebracht.

Trotzdem finde ich es eine wunderbare Form des Kritisierens und wenn man die Grenze einhält und wirklich nicht persönlich dem Autor gegenüber wird, finde ich, dass es als kritisches Kommentar durchgehen kann.

Ein "Verreissen" ist wohl die negative Bezeichnung dazu. ^^

> - Aber man kann manchmal ganz gut dabei lachen.^^

Ist ja auch eigentlich Sinn des MSTings. Die Kritik zwar auszuüben, es aber witzig zu schreiben, dass man eigentlich nicht böse drüber sein kann.
Gut, dass kann (tut es wahrscheinlich auch) schnell schiefgehen und wird dann wahrscheinlich als "drüber-lustig-machen" gesehen.
^^Poo

Von:   abgemeldet 27.02.2004 10:53
D.N.Angel steht zwar nicht in deiner Liste, und ich würde auch nicht sagen, dass die Fic in dem Sinne schlecht ist, aber im Lemon-Bereich wird man auf der Suche nach MSTing-Material recht schnell fündig (finde ich) und schau dir doch mal die Fics von Aya-Ceres an, vor allem

"Dark: Du gehst aber ran, Daisuke!"

... wie gesagt - sie ist nicht schlecht, aber es ist doch deutlich erkennbar, dass hier ein/e Anfänger/in am Werk war. Sie ist nicht zu lang und bietet viele gute Ansatzpunkte für Riffs... ich würde mich selbst ransetzen (vielleicht mache ich es noch später) - hab' aber im Moment dafür keine Zeit...

...obwohl ich immer ein wenig Hemmungen habe, Stories von (vermutlich) sehr jungen Leuten zu msten...

Von:    Poolee 27.02.2004 11:17

Danke. ^.~

>obwohl ich immer ein wenig Hemmungen habe, Stories von (vermutlich) sehr jungen Leuten zu msten<

Ja, da hast du recht! *thorti zustimmt*

Aber da muss man manchmal durch!
^^Poo

Von:    Schokokrümel 27.02.2004 12:43

Falls du noch ne Megaschlechte suchst:

Nimm meine allerserste Harry Potter-ff. Slash vom blödsten, keinerlei Niveau. Richtig Scheiße. Sie heißt: Grau und Grün

(Jup, sie hat auch nen scheiß-titel)

Ach ja: Sie hat schon nen gewissen Inhalt, aber kein Lemon, oder Lime.

Total verkitschtes Ende.

Tja^^
Schreib mir! XD Doch, das wahr ernst, echt^^
~*~
Meine Seite:
http://de.geocities.com/lady_muraki/index.htm
~*~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:39:39

Von:   abgemeldet 27.02.2004 13:15

@migele: *gg* ich schau mir das mal durch ^ ^

>>>obwohl ich immer ein wenig Hemmungen habe, Stories von (vermutlich) sehr jungen Leuten zu msten<

>>Ja, da hast du recht! *thorti zustimmt*

>>Aber da muss man manchmal durch!

Bei all zu jungen Schreibern würde ich es an eurer Stelle auch lassen... weil ihr ihnen mit so einer frontalen Ohrfeige (und nichts anderes ist ein solche *verarsche* ja teilweise - eine Klatsche für überdimensionale Dummheit und schlechten Stil) das Schreiben panisch hinschmeißen. Bei älteren seh ichs dann noch ein - die müssen mal langsam das lernen anfangen und da wirkt ein Abklatsch manchmal wunder.

Von:    migele 27.02.2004 13:54

> Bei all zu jungen Schreibern würde ich es an eurer Stelle auch lassen... weil ihr ihnen mit so einer frontalen Ohrfeige (und nichts anderes ist ein solche *verarsche* ja teilweise - eine Klatsche für überdimensionale Dummheit und schlechten Stil) das Schreiben panisch hinschmeißen. Bei älteren seh ichs dann noch ein - die müssen mal langsam das lernen anfangen und da wirkt ein Abklatsch manchmal wunder.
>
>

des öfteren kündige ich mich vorher an.

ich sehe das nciht als strafe sondern als eine mehtode die story zu verbessern.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:   abgemeldet 27.02.2004 15:29
Ich krieg von euch jetzt dafür wohl eine drauf aber ich kann auch FF von jüngeren Autoren MSTen, wenn sie genügend Selbstvertrauen (ich denke, ihr wisst, was ich meine?) haben und selbst für ihr Alter übel schreiben.
So, jetzt hab ich mich wohl unbeliebt genug gemacht...
we don't pay for sanity but sanity don't come cheap (welche ich auch sicher nicht für mich gepachtet hab *muahahahahah)

Von:   abgemeldet 27.02.2004 15:38

*kopfschüttel* nicht zwangsläufig.

Ich denke es kommt immer drauf an wie jemand für sein alter schreibt und wie er dazu steht. Wenn ich mich da an meinen *liebling* erinner... die hätte ich selber MSTet wenns nicht schon ein anderer getan hätte zu dem Zeitpunkt XD

Nur mal ein Ausschnit aus der Mail die auf meine Verbesserungsliste hin kam:

>>Es ist doch wierklich sche** egal ob ich nun Dumpeltor oder Dumbledore schreibe!!! Es kommt immerhin auf die Geschichde selbst an und nicht auf den Inhalt!!<< Na was nun? Wo ist zwischen Geschichte und Inhalt der unterschied ^o^

Es folge noch eine ganze reihe solcher *aussprüche* in der sie mir erklärte wie arrogant ich bin (ok - bin ich manchmal echt, aber in der Review war ichs nicht), pingelig, klein karriert, total verblödet und letzten endlich eine verfi** Schl****... nettes Mädel - vor allem das die mit 10 schon solche aussprüche drauf hatte ^o^

Mich würd mal interesierten warum diese Wandys immer so aggressiv auf Hinweise reagieren... ? *blink*

Von:    migele 27.02.2004 16:02

> >>Es ist doch wierklich sche** egal ob ich nun Dumpeltor oder Dumbledore schreibe!!! Es kommt immerhin auf die Geschichde selbst an und nicht auf den Inhalt!!<< Na was nun? Wo ist zwischen Geschichte und Inhalt der unterschied ^o^
>
> Es folge noch eine ganze reihe solcher *aussprüche* in der sie mir erklärte wie arrogant ich bin (ok - bin ich manchmal echt, aber in der Review war ichs nicht), pingelig, klein karriert, total verblödet und letzten endlich eine verfi** Schl****... nettes Mädel - vor allem das die mit 10 schon solche aussprüche drauf hatte ^o^
>
> Mich würd mal interesierten warum diese Wandys immer so aggressiv auf Hinweise reagieren... ? *blink*

sie können kritik nicht vertragen.

über meine opfer habe ich bisher nur gutes gehört!
ich nehme geschichten wo ich nerven kann.
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:   abgemeldet 27.02.2004 16:05

>>über meine opfer habe ich bisher nur gutes gehört!
ich nehme geschichten wo ich nerven kann.

*smile* sei foh! Ich hab das seltene Talent immer solche zu erwischen die einen halben hysterischen deswegen bekommen XD

Am wenigsten können es Leute haben die man wegen ihrer Mary Sues anschreibt und meint dass das nervig zum lesen ist. (Wobei MS-Schreiberlinge nebenher sehr oft noch Wandys sind XD)

Von:   abgemeldet 27.02.2004 23:12
> des öfteren kündige ich mich vorher an.

Das mache ich jetzt auch mal, bzw. das hab ich gerade gemacht...

Äh, so ganz nebenbei...
Nach dem, was ich bisher so gehört habe, wollen die meisten MSTer hier keine Quotenserien FFs msten. Hab ich das so richtig verstanden?
Warum eigentlich nicht?
Ich mach das am liebsten, weil ich gerne diese Schache kritisiere, direkte Kritik aber kaum Gehör findet.
we don't pay for sanity but sanity don't come cheap (welche ich auch sicher nicht für mich gepachtet hab *muahahahahah)

Von:   abgemeldet 28.02.2004 12:45

Für meinen Sinn sind mir Serien-FF´s zu langweilig... man findet zwar (muss ich jetzt einfach mal los werden XD) schneller schlechte FF´s als bei anderen Themen, aber es ist einfach so dass es schnell langweilt - vor allem wenn man sich selber nicht auskennt bei den Serien weil man sie nicht leiden kann.

Wie seh ich zB ob ein Name mehr als nur falsch geschrieben ist (McGungeall sag ich da nur *kicher*) wenn ich keine Ahnung davon hab..?

Von:   abgemeldet 28.02.2004 17:10
> vor allem wenn man sich selber nicht auskennt bei den Serien weil man sie nicht leiden kann.

> Wie seh ich zB ob ein Name mehr als nur falsch geschrieben ist (McGungeall sag ich da nur *kicher*) wenn ich keine Ahnung davon hab..?

Vor dem Problem bin ich auch schon gestanden, mein Glück war, dass in der FF nicht das drin war, was draufstand^^

> Für meinen Sinn sind mir Serien-FF´s zu langweilig

Was die FFs an sich betrifft, kann ich dir zustimmen, aber ich finde, man kann einfach wunderbare MSTings draus machen, die dann alles andere als langweilig sind.

Von:   abgemeldet 28.02.2004 17:34

sacht ma, warum macht ihr nicht einfach einen wettbewerb wer findet die schlechtesten FFs oder schreibt einfach selbst welche und verwendet sie gegenseitig. ^_^
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

Von:   abgemeldet 28.02.2004 17:51

MSTing? hab ich schon gehört, sagt mir im Moment aber nichts.... sorry, wenn ich blöd frage, aber was is das?
In einer Zeitschrift stand, dass Alkohol und Tabak gesundheitsschädlich sind.... seitdem habe ich aufgehört zu lesen

Anti-Slashing Aktivist: "Gebt Slashing keine Chance!!"

Von:   abgemeldet 28.02.2004 18:40

geh einfach auf die erste seite hier und lese dir den ersten post durch ^^
ansonsten gehste mal auf Migis stecki, dort findeste genug hinweise.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

Von:    migele 28.02.2004 22:01

> geh einfach auf die erste seite hier und lese dir den ersten post durch ^^
> ansonsten gehste mal auf Migis stecki, dort findeste genug hinweise.

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=20314&seite=1
mit diesem thrad habe ich ein bischen leben in die sache gebracht.

Von:   abgemeldet 28.02.2004 18:41

>>sacht ma, warum macht ihr nicht einfach einen wettbewerb wer findet die schlechtesten FFs oder schreibt einfach selbst welche und verwendet sie gegenseitig. ^_^

Ich glaub dann kriegen wir von Ruloc, Copic oder Watashi eine auf den Deckel XD
Weil wir ja dann eine *Hexenjagd* auf die schlechten veranstallten und da irgendeinem der schrieber zu sehr zu gemüte gehen könnte.. ^ ^;

Sonst hätte ich nämlich mal einen *Wer findet die extremste Mary Sue im HdR- oder HP-Bereich* gestartet ^^
Wobei man so einen WB wunderbar kombinieren könnte.. *überleg* aber wenn dann nicht nur auf Animexx beschränken XD

@ReptileX:
>> MST3K-ing
Ableitung der Fernsehserie Mystery Science Theatre 3000. Hier wird die (oft qualitativ schlechte) Fanfiction eines anderen Autors mit satirischen und oft boshaften Kommentaren versehen. Dabei wird oft so getan als wenn andere Menschen oder Anime-Figuren die ursprüngliche Geschichte lesen und sich darüber lustig machen - oft ein dummer Spruch nach jedem zweiten Satz.

Aus der Genre-Erklärung von Animexx

Von:    Shadow_Gaia 29.02.2004 01:35
*eg*
*grade beschließ mal hier die MSTs durchzuschauen*
*hehehe*
XD

> Sonst hätte ich nämlich mal einen *Wer findet die extremste Mary Sue im HdR- oder HP-Bereich* gestartet ^^ <

*rofl*
Hey das wär echt mal was! ^______^
XD Falls es sowas mal doch geben sollte, muss ich aber den Gewinner sehen! ^.~
"Niemand... er ist niemand! ^^° Ein entfernter Cousin des Neffen meiner Tante dritten Grades... ^^y Wunderbare Singstimme - Eunuch!! >XD" Jack Sparrow... Captain Jack Sparrow (XD) zu Barbossa (über Will Turner ^^); Fluch der Karibik

Von:   abgemeldet 29.02.2004 02:25

>> >Sonst hätte ich nämlich mal einen *Wer findet die extremste Mary Sue im HdR- oder HP-Bereich* gestartet ^^ <

>>*rofl*
Hey das wär echt mal was! ^______^
XD Falls es sowas mal doch geben sollte, muss ich aber den Gewinner sehen! ^.~

*lol* ich hätte schon ein paar Kandidaten. ;o)
Aber ich denke sowas könnte man wenn nur *privat* auf die Beine stellen, via ENS oder Email wenn sich vorher so genügend melden.
Aber wenn ein paar Leute mitmachen wollen, würde ich das orgnanisieren. ^.~

[Hab dafür sogar schon nen Plan wies geht ohne Schreiber in der Öffentlichkeit zu *blamieren* ^ ^ ]

Von:   abgemeldet 01.03.2004 13:06

hmm das musst mal machen....
aber wenn wir von Kandidaten sprechen... da fallen mir schon so einige ein...

Das MStings is immer, dass man die Story ja auch durchlesen muss.... deswegen hab ich sowas noch nicht geschrieben *gg*
Its like the edge of a sharp blade...
the borderline between sanity and madness.
But only there, existence is worth to live

Von:    migele 01.03.2004 16:31

> Das MStings is immer, dass man die Story ja auch durchlesen muss.... deswegen hab ich sowas noch nicht geschrieben *gg*
>

mein nachteil als freischalter.

Von:   abgemeldet 01.03.2004 19:16

>> Das MStings is immer, dass man die Story ja auch durchlesen muss.... deswegen hab ich sowas noch nicht geschrieben *gg*
>

>>mein nachteil als freischalter.

*gg* oder vorteil - dir entgeht keine MST-bare FF - egal welches Genre oder Serie. ^ ^

*zur Zeit wirklich mit dem Gedanken spiel den MS-WB ins Leben zu rufen*

Von:   abgemeldet 01.03.2004 19:21

es hätte auch genügt, wenn ihr einfach "Ein Fan-Fic Genre" gesagt hättet o.O
In einer Zeitschrift stand, dass Alkohol und Tabak gesundheitsschädlich sind.... seitdem habe ich aufgehört zu lesen

Von:   abgemeldet 01.03.2004 19:26

>>es hätte auch genügt, wenn ihr einfach "Ein Fan-Fic Genre" gesagt hättet o.O

Ähm - ich hab das Gefühl das ich auch den Schlauch steh... was meinst du?

Von:   abgemeldet 01.03.2004 19:31

naja... ich hab gefragt, was MSTing is....
und mir hätte "Ein Fan-Fiction Genre" als Antwort genügt ^^"

Von:    Shadow_Gaia 01.03.2004 20:43
> >> >Sonst hätte ich nämlich mal einen *Wer findet die extremste Mary Sue im HdR- oder HP-Bereich* gestartet ^^ <

...

*lol* ich hätte schon ein paar Kandidaten. ;o)
Aber ich denke sowas könnte man wenn nur *privat* auf die Beine stellen, via ENS oder Email wenn sich vorher so genügend melden.
Aber wenn ein paar Leute mitmachen wollen, würde ich das orgnanisieren. ^.~

[Hab dafür sogar schon nen Plan wies geht ohne Schreiber in der Öffentlichkeit zu *blamieren* ^ ^ ] <

*muahahaaaa*
*eg*
*meld*
Also ich bin sofort dabei! ^^
Her mit dem Plan! ^^ XD
Nee, echt... die Idee gefällt mir und wenn so'n WB zu Stande kommt, bin ich dabei ^^ bin aber auch auf alle Fälle dafür, dass das per ENS geht... sonst isses fies ^^"
"Niemand... er ist niemand! ^^° Ein entfernter Cousin des Neffen meiner Tante dritten Grades... ^^y Wunderbare Singstimme - Eunuch!! >XD" Jack Sparrow... Captain Jack Sparrow (XD) zu Barbossa (über Will Turner ^^); Fluch der Karibik

Von:   abgemeldet 01.03.2004 23:13

>>*muahahaaaa*
*eg*
*meld*
Also ich bin sofort dabei! ^^
Her mit dem Plan! ^^ XD
Nee, echt... die Idee gefällt mir und wenn so'n WB zu Stande kommt, bin ich dabei ^^ bin aber auch auf alle Fälle dafür, dass das per ENS geht... sonst isses fies ^^"

*gg+ dann sinds schon mal zwei die mitmachen würden. ^^

Gut - noch ein/e 3te/r und ich machs ;)

*smile* Joah - wird zu 100% über ENS laufen (mein mailaccount will irgendwie nimmer... *schnief!* dauernd kommen irgendwelche mails nit an)

Von:    Poolee 02.03.2004 11:44

ganz fies...*grins*

Für so'n WB hab ich glaub ich momentan keine Zeit. >___<

@schokokrümel:

Vielen Dank für dein Angebot! ^_____^
^^Poo

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück