Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Regeln

Eröffnet am: 17.09.2008 20:38
Letzte Reaktion: 24.09.2008 22:58
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Nienchen Neue Regeln 21.09.2008, 01:13
 Sydney Neue Regeln 22.09.2008, 00:03
 Asaliah Neue Regeln 20.09.2008, 20:58
 littleblaze Neue Regeln 21.09.2008, 00:22
 RaelynRaven Neue Regeln 21.09.2008, 00:38
 Mark_Soul Neue Regeln 21.09.2008, 03:25
 Asaliah Neue Regeln 21.09.2008, 09:42
 Nightstalcer Neue Regeln 21.09.2008, 16:08
 Vanillaspirit Neue Regeln 21.09.2008, 16:25
Arcturus Neue Regeln 21.09.2008, 16:37
 Nightstalcer Neue Regeln 21.09.2008, 17:16
Neue Regeln 21.09.2008, 19:15
Arcturus Neue Regeln 21.09.2008, 19:37
 littleblaze Neue Regeln 21.09.2008, 23:40
 RaelynRaven Neue Regeln 21.09.2008, 23:57
 TonaradossTharayn Neue Regeln 22.09.2008, 00:01
 Sydney Neue Regeln 22.09.2008, 00:08
 littleblaze Neue Regeln 22.09.2008, 00:02
 TonaradossTharayn Neue Regeln 22.09.2008, 00:06
 littleblaze Neue Regeln 22.09.2008, 00:09
 TonaradossTharayn Neue Regeln 22.09.2008, 00:18
 Inkubus Neue Regeln 22.09.2008, 00:27
 TonaradossTharayn Neue Regeln 22.09.2008, 00:32
 Inkubus Neue Regeln 22.09.2008, 00:45
 littleblaze Neue Regeln 22.09.2008, 00:06
 RaelynRaven Neue Regeln 22.09.2008, 10:19
 Flammendo Neue Regeln 22.09.2008, 18:46
Morwen Neue Regeln 22.09.2008, 19:54
 TonaradossTharayn Neue Regeln 22.09.2008, 20:14
 Mona-Kaiba Neue Regeln 24.09.2008, 16:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Nienchen 21.09.2008 01:13
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 

>
Spoiler
Mögt ihr die Story? Liebt ihr die Story? Haßt ihr die Story? Haßt ihr mich? Laßt es mich wissen. Sinnvolle Kritik, Kommentare und Hinweise werden dankend angenommen. Nicht sinnvolle Kritik, Beleidigungen und dummes Gerede wird ignoriert. Über Todesdrohungen wird gelacht. Briefbomben werden für langweilige Momente aufgehoben.


Mal ehrlich? Leute die das schreiben sind meistens eh nur an Quietschkommentaren interessiert, alles andere wird automatisch als böse eingestuft.


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Sydney 22.09.2008 00:03
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich widersprechen - nach meiner persönlichen Erfahrung haben Leute, die den simplen Gedanken "Kommies wären toll", in solchen Worten rüberbringen zumindest ein Mindestmaß an Professionalität und haben auch bei Kritik gerne etwas was über dem Niveau von Meldungen alá "Schreib schnell weider!!!111 das ist ja so toll!!111"
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588




Von:    Asaliah 20.09.2008 20:58
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Mögt ihr die Story? Liebt ihr die Story? Haßt ihr die Story? Haßt ihr mich? Laßt es mich wissen. Sinnvolle Kritik, Kommentare und Hinweise werden dankend angenommen. Nicht sinnvolle Kritik, Beleidigungen und dummes Gerede wird ignoriert. Über Todesdrohungen wird gelacht. Briefbomben werden für langweilige Momente aufgehoben.

Ganz ehrlich?
Ich hader gerade mit mir selber und würde ich so einen Anhang in einer Fanfic sehen, würde ich eine zweite Meinung einholen.
Es wird nach sinnvoller Kritik gefragt, offen bekundet, dass Flames und Kawaii-Kommis (ich muss wieder schreiben, wie sehr ich dieses Wort verabscheue) nicht erwünscht sind.
An sich ist es auch kein Gebettel.
Und doch bin ich mir, jetzt da ich es lese, unsicher.
Das mag an einer gewissen Überempfindlichkeit bei solchen Wünschen liegen (ich klicke Fanfics sofort weg, in denen ich lese, dass 'Kommis' weiß Gott wie erwünscht sind, schmeiße Fanarts von Der Favoritenliste, sehe ich die Aufforderung dann doch gefälligst zu kommentieren) und auch an dem Denken, dass es keine Pflicht ist zu kommentieren und man als Leser auf kurz oder lang von alleine drauf kommt, ein Kommentar zu verfassen.
Auf keinen Fall aber würde ich es dir jetzt einfach so zurückschicken. Erst eine zweite Meinung.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:    littleblaze 21.09.2008 00:22
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar wie schon erwähnt eine tolle neue Regel aber wer betteln möchte, der wird dies eh weiterhin tun....immerhin gibt es ja noch die Änderungsfunktion *drop*



Von:    RaelynRaven 21.09.2008 00:38
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> immerhin gibt es ja noch die Änderungsfunktion *drop*

Joa, und bei uns den Quota-Eingang, wo alle geänderten ff´s ab einem gewissen Prozentsatz nochmals eintrudeln und nochmals von uns durchgeschaut werden. ö,öv
Der verwundete Engel



Von:    Mark_Soul 21.09.2008 03:25
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Joa, und bei uns den Quota-Eingang, wo alle geänderten ff´s
> ab einem gewissen Prozentsatz nochmals eintrudeln und nochmals
> von uns durchgeschaut werden. ö,öv

Da stellt sich mir dann aber spontan die Frage, ob ein nachträglich eingefügtes "Ich will Kommis!!1!" hinter einem 5000 Wörter Text wirklich diese Quota überschreitet, sprich: Das wird vermutlich gar nicht noch mal den Weg zum Freischalter finden.

Off-topic:
Spoiler
Ich will an dieser Stelle Asaliah und Nienchen für ihre schnelle und ehrliche Antwort auf meine Frage danken.
Ich will aber auch beteuern, daß ich kritisches Feedback noch nie als "böse" eingestuft habe (selbst wenn ich es nicht immer umngesetzt habe). Ehrlich!





Von:    Asaliah 21.09.2008 09:42
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Da stellt sich mir dann aber spontan die Frage, ob ein nachträglich eingefügtes "Ich will Kommis!!1!" hinter einem 5000 Wörter Text wirklich diese Quota überschreitet, sprich: Das wird vermutlich gar nicht noch mal den Weg zum Freischalter finden.

Wird es auch nicht, weil es unter die Prozentgrenze fällt. Da hast du Recht.
Wir würden es so gar nicht zu sehen bekommen. Die Leser aber schon und die können die Fanfic dann reklamieren. Im Grunde wie bei den Sonderzeichen im Titel. Die könnte man auch nachträglich wieder einfügen (warum auch immer man sowas haben will), aber wenn sowas reklamiert wird, was man dann auch bitte tun sollte, könnte das mit Unannehmlichkeiten verbunden sein.
Wird sowas entdeckt, bitte reklamieren. ^^

> Off-topic:
> Ich will an dieser Stelle Asaliah und Nienchen für ihre schnelle und ehrliche Antwort auf meine Frage danken.
> Ich will aber auch beteuern, daß ich kritisches Feedback noch nie als "böse" eingestuft habe (selbst wenn ich es nicht immer umngesetzt habe). Ehrlich!

Gern geschehen. ^^
Es kam auch nicht so rüber, als würdes du mit Flames und bösen Gästebucheinträgen reagieren, wenn ein kritisches Kommentar sich einschleicht. Eher im Gegenteil. Du hast ja dazu aufgefordert kritisch zu sein. ^-^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:    Nightstalcer 21.09.2008 16:08
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hier wurde ja eben gesagt, dass solche "Erinnerungen" an Kommentare im Vorwort unnötig sind, da ja sowieso jeder, der die FF hochlädt, welche haben will.
Nun, ich denke mir dann aber, dass wenn da ausdrücklich eine Bitte nach konstruktiver Kritik steht, ich vielleicht ohne gleich geflamed zu werden auch eben eine solche Kritik schreiben kann.
Ja, ich bin naiv, aber in einem minikleinen Prozentsatz mag das so sein.
Ich meine, wenn ich gar nichts von Kommentaren oder Kritikwünschen schreibe und sie mir dann einer gibt, kann ich wirklich sagen, dass ich niemals behauptet habe, Kritik zu wollen.

Vllt wäre ein Ankreuzdingens in der FF und FA-Hochladeebene das Richtige.
Wenn man dann "will Kritik" ankreuzt, würde dem Leser oder Anschauer des Bildes/der FF so ein Text eingeblendet, dass der Autor sich Kritik (nicht Kommentare) wünscht.
Und wenn dann da steht, dass der Autor keine wünscht, dann stehts da eben auch.
Die wollen dann eben nur Sabberkommentare.

Denn egal ob man Kritik möchte oder nicht, den meisten Lesern ist das zu risikoreich, weil sie keinen Bock auf Flames haben.
So wäre aber nochmal eine Absicherung da, sozusagen eine Art Vertrag, womit sich der Schreiber mit Kritik einverstanden erklärt, sofern sie denn sachlich ist.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Vanillaspirit 21.09.2008 16:25
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ Nightstalcer

Wie auf DevianArt schon oft gesehen: ein kurzer Vermerk in der Beschreibung "no crit, please". Sagt eigentlich schon alles aus. Man will keine Kritik, der Leser weiß Bescheid und es ist im Prinzip kein Gebettel. Tut man das nicht, bleibt noch immer die Kommentarfunktion, die ja aussagt, dass man etwas dazu geschrieben haben will.
Ansonsten kann man ja noch die konsequente Variante nehmen: gar keine Kommentare zu lassen oder einfach soweit denken, dass alles, was man der Öffentlichkeit zum Fraß vorwirft auch von dieser knallhart auseinander genommen werden kann.
Erspart den Programmieren im Übrigen auch Arbeit.
Persönlich würde ich eh keinen Sinn darin sehen, dass man sich aussuchen darf, welche Art Kommentare man will. Sabberkommentare sind prinzipiell eher nutzlos und speicherplatzraubend, von einem ausführlichen Lobkommentar kann man sich schon wieder angepisst fühlen, weil zu wenig wai!!! und eh nicht verstanden.
Herje, das Internet ist kein Ponyhof. Entweder man lässt gar keine Kommentare zu oder lebt damit, dass nicht jeder bei der Geschichte in absolute Verzückung gerät.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:   Arcturus 21.09.2008 16:37
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @ Nightstalcer
>
> Wie auf DevianArt schon oft gesehen: ein kurzer Vermerk in der Beschreibung "no crit, please". Sagt eigentlich schon alles aus. Man will keine Kritik, der Leser weiß Bescheid und es ist im Prinzip kein Gebettel. Tut man das nicht, bleibt noch immer die Kommentarfunktion, die ja aussagt, dass man etwas dazu geschrieben haben will.
> Ansonsten kann man ja noch die konsequente Variante nehmen: gar keine Kommentare zu lassen oder einfach soweit denken, dass alles, was man der Öffentlichkeit zum Fraß vorwirft auch von dieser knallhart auseinander genommen werden kann.
> Erspart den Programmieren im Übrigen auch Arbeit.
> Persönlich würde ich eh keinen Sinn darin sehen, dass man sich aussuchen darf, welche Art Kommentare man will. Sabberkommentare sind prinzipiell eher nutzlos und speicherplatzraubend, von einem ausführlichen Lobkommentar kann man sich schon wieder angepisst fühlen, weil zu wenig wai!!! und eh nicht verstanden.
> Herje, das Internet ist kein Ponyhof. Entweder man lässt gar keine Kommentare zu oder lebt damit, dass nicht jeder bei der Geschichte in absolute Verzückung gerät.

Auf www.oekaki.de gibt es so ein Kommentarsystem, wie Sunni es vorschlägt. Man kann extra anklicken, ob man konstruktive Kritik möchte, wenn man das tut, erscheint ein Extra-vermerk.
Und zugegeben: Ich finde es praktisch: Ich muss nicht extra um konstruktive Kritik bitten, sondern brauche nur einen Klick machen und jeder sieht sofort, dass ich konstruktive Kritik möchte. Nicht mal dem Betrachter (bzw. Leser) muss ich dafür in den Arsch kriechen.
Möchte ich mal keine (weil das, was ich da gemacht habe, vielleicht nur Just-for-fun ist), klick ichs halt nicht an. Jeder kann mir trotzdem Kommentare schreiben, kann auch konstruktive Kritik schreiben, sieht aber auch, dass die nicht unbedingt nötig ist. Außerdem sieht es nicht so peinlich aus, als würde man drunter schreiben "Ich will keine Kritik!"
Und ehrlich: Manchmal sind just-for-fun-Kommentare oder Quietschis auch mal ganz nett und weitaus angebrachter, als eine zehnseitige Arbeit über das Für und Wider der grünen Augen der Hauptfigur.
Ich verstehe nicht, wieso Kommentare ohne Kritik immer so extrem verteufelt werden. Manchmal hab ich das Gefühl, eine bestimmte User-Gruppe nimmt die Sache mit den Kommentaren viel zu ernst.
Zuletzt geändert: 21.09.2008 16:39:31



Von:    Nightstalcer 21.09.2008 17:16
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ Vanillaspirit:

Ich kenne DA nicht, demnach weiß ich nicht, obs sowas schon gibt, aber wenns da funktioniert, warum nicht?

@ NIX: Denke ich eben auch, aber wie gesagt, wenns zu aufwendig ist, kann ich das ja verstehen, aber vielleicht würde einigen Schreibern dadurch endlich richtig weitergeholfen werden und diejenigen, die sich nur bauchpinseln lassen wollen oder einfach keinen Bock auf gründlichstes Auseinandernehmen von ihren Texten haben, sind auch zufrieden.
Und die Kritikschreiber brauchen keine Angst vor vor Flames zu haben.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Zuletzt geändert: 21.09.2008 18:30:55



Von:   abgemeldet 21.09.2008 19:15
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Und was ist, wenn man gerne beides bekommen möchte?
Ich freue mich über konstruktive Kritik, wirklich.
Und ich bin dankbar für jeden, der sich hinsetzt und mir vielleicht noch Tipps geben kann.
Aber genauso freue ich mich auch über Kommentare, die einfach nur Lob oder "Bewunderung" enthalten.
Wenn jemandem die Geschichte einfach nur gefällt, dann darf er mir das doch auch gerne genau so schreiben.

Zumal: Nur weil da dann steht "Kritik erwünscht", heißt es noch lange nicht dass der User dann auch damit umgehen kann.

Umgekehrt könnte so ein Hinweis aber genau die Leute einfach nur abschrecken, die sonst eben ein "Hat mir gut gefallen, ich mag deine Art zu erzählen und wie du den Konflikt dargestellt hast." druntergeschrieben hätten und sich dann nicht mehr trauen, weil es ja "nur positiv" wäre.


Ich finde das System so wie es ist gut.
Ansonsten wird die totale Bettelei endlich unterbunden und wenn man sich bei ner Formulierung unsicher ist, kann man ja nachfragen *schulterzuck*
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   Arcturus 21.09.2008 19:37
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist, wenn man gerne beides bekommen möchte?
> Ich freue mich über konstruktive Kritik, wirklich.
> Und ich bin dankbar für jeden, der sich hinsetzt und mir vielleicht noch Tipps geben kann.
> Aber genauso freue ich mich auch über Kommentare, die einfach nur Lob oder "Bewunderung" enthalten.
> Wenn jemandem die Geschichte einfach nur gefällt, dann darf er mir das doch auch gerne genau so schreiben.

Der Vermerk - zumindest auf oekaki.de zwingt niemanden dazu, Konstruktive Kritik zu geben, es ist nur ein Hinweis, dass sich der Zeichner über konstruktive Kritik freuen würde bzw. keine Kritik braucht (wenn der Vermerk halt fehlt). Heißt aber in beiden Fällen nicht, dass man das jeweils andere nicht auch tun kann.

> Zumal: Nur weil da dann steht "Kritik erwünscht", heißt es noch lange nicht dass der User dann auch damit umgehen kann.

Wenn das User-chan den "ja, ich will kritik!"-button anklickt, dann Kritik kriegt und damit nicht umgehen kann, dann ist das User-chan selbst schuld.
Es geht mir hier nicht um einen Button alla "Nein, ich möchte keine Kritik", der das dann auch rot und fett drunterschreibt, sondern um einen Button "Ja, ich möchte auch Kritik", der optional angewählt werden kann und bei dem nur, wenn er angewählt wird, bei der FF auch ein "auch kritik erwünscht" o.ä. aufploppt.

> Umgekehrt könnte so ein Hinweis aber genau die Leute einfach nur abschrecken, die sonst eben ein "Hat mir gut gefallen, ich mag deine Art zu erzählen und wie du den Konflikt dargestellt hast." druntergeschrieben hätten und sich dann nicht mehr trauen, weil es ja "nur positiv" wäre.

Das Wort "Kritik" schließt Lob nicht aus. Kritik bedeutet nur, dass man sich kritisch mit dem Werk auseinander setzt und halt ein wenig sein Gehirn anstrengt (und das Werk nicht einfach nur Achselzuckend hinnimmt und seinen Quietschekommentar drunter setzt), nicht, dass man unbedingt tausend Sachen aufzählen muss, die falsch sind. Wenn man nichts zu meckern hat, dann schreibt man halt eine positive Kritik, keine negative oder gemischte. Was ist daran das Problem? Das so viele User den Begriff "Kritik" schlicht falsch auffassen (nämlich Kritik im Sinne von "das aufzählen, was falsch ist")? Wenn Kritik nur "das aufzählen, was falsch ist" wäre, dann würde bei den Mexx-Kommentaren nicht drunterstehen, dass man doch bitte konstruktive Kritik schreiben solle... (denn konstruktive Kritik ist idR nicht nur negativ, sondern hebt auch die positiven Aspekte heraus, daher kann sie nicht nur "das aufzählen, was falsch ist" sein.)

Letztendlich wären Kommentare weniger ein Problem, wenn sie auf Animexx nicht so extrem Krieg wären und sie nicht jeder so bierernst nehmen würde.

> Ich finde das System so wie es ist gut.
> Ansonsten wird die totale Bettelei endlich unterbunden und wenn man sich bei ner Formulierung unsicher ist, kann man ja nachfragen *schulterzuck*

oder man versucht es so lange mit dem umformulieren, bis sich ein Schreifalter erbarmt... *sfz*



Von:    littleblaze 21.09.2008 23:40
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte vor nicht langer Zeit mal nachgefragt, ob Dinge solcher Art nicht verboten wären:

"Derjenige, der für das neue kappi den 1. kommi schreibt, bekommt genau 10 Karotaler überwiesen!
Und der 10. Kommischreiber 5 karotaler!
Es gilt aber nur der kommi fürs aktuellste kappi^^
ältere kappis, die weniger als 10 kommis haben, werden nicht ausgezahlt^^
aber der kommi wird gerne gelesen
Ich wünsche viel spaß beim lesen!!"

Man meinte auf meine Frage, dass dies nicht verboten wäre....
Meiner Meinung nach, sollte so etwas dann aber auch verboten werden. Persönlich finde ich das viel schlimmer als: "Ich bitte um Kommis."



Von:    RaelynRaven 21.09.2008 23:57
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
@little:
Nach der neuen Regel würde das Ding mit den Karotalern auch verboten sein. Ist ja nix anderes als Bettelei bzw. Erpressung. Hab auch so meinen Verdacht, dass diese Sache da mit den Karotalern möglicherweise einer der Anstöße für diese Regel war...
Der verwundete Engel



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2008 00:01
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich hatte Langeweile, deswegen hab ich die neuen Regeln aufgestellt o,o

...

Ehrlich gesagt ging es eher um Niveauhebung (na ja... oder der Versuch in diese Richtung...) und da habe ich mich einfach an den häufigsten Beschwerden orientiert.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Sydney 22.09.2008 00:08
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
>>"Derjenige, der für das neue kappi den 1. kommi schreibt, bekommt genau 10 Karotaler überwiesen!
>>Und der 10. Kommischreiber 5 karotaler!
>>Es gilt aber nur der kommi fürs aktuellste kappi^^
>>ältere kappis, die weniger als 10 kommis haben, werden nicht ausgezahlt^^
>>aber der kommi wird gerne gelesen
>>Ich wünsche viel spaß beim lesen!!"


Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass es sowas auf Animexx gibt O.O

Sowas ist mir noch nie untergekommen in den paar Jährchen, die ich jetzt schon hier bin.

Jetzt verstehe ich zum Teil auch warum solche Regeln eingeführt werden. (Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin ein dezenter Satz am Anfang oder Schluss in dem höflich um Kommies angefragt wird, ist nichts verwerfliches und da sollte eigentlich jemand, der sowas nicht will, drüber stehen anstatt sich aufzuregen)
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588

Zuletzt geändert: 22.09.2008 00:10:29



Von:    littleblaze 22.09.2008 00:02
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann werde ich die Story auf jeden Fall reklamieren. Wäre ja richtig schlimm, wenn das erlaubt sein würde...dann wären KT nachher noch die neue Kommi-Währung XD

PS: Danke für die schnelle Antwort.



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2008 00:06
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ah...
Wie ich schon mal sagte: Es gilt nicht rückwirkend für alte FFs!
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    littleblaze 22.09.2008 00:09
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Ah...
> Wie ich schon mal sagte: Es gilt nicht rückwirkend für alte FFs!

Oh sorry....schon reklamiert. Dann einfach ignorieren *drop*
PS: Die Story läuft aber noch und es steht in der Charakterbeschreibung. <--falls das nen Unterschied macht.....ansonsten sorry!



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2008 00:18
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Die Charakterbeschreibungen sehen wir aber nicht, wenn wir FFs freischalten ^^; Bei den Dingern tun wir auch nur was, wenn es wirklich was schlimmes ist wie Hentai Bilder oder Shota Bilder oder sowas...
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Inkubus 22.09.2008 00:27
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Die Charakterbeschreibungen sehen wir aber nicht, wenn wir FFs freischalten ^^; Bei den Dingern tun wir auch nur was, wenn es wirklich was schlimmes ist wie Hentai Bilder oder Shota Bilder oder sowas...
Aber bedeutet das dann nicht auch, dass jeder in den Beschreibungen so viel Betteln und Erpressen kann, wie er will? o.O
Ob man nun in der FF-Beschreibung anbettelt wird oder direkt im Kaptel macht doch auch nicht wirklich viel unterschied.

Obwohl, im Beschreibungstext wird man natürlich schneller abgeschreckt...
Ganz hilfbereite Autoren betteln ja auch gleich in Schnuppertext oder Untertitel, da weiß man gleich, was man nicht anklicken soll. XD

Wo wir gerade dabei sind. Wie ist es mit Titel und Untertitel? Die seht ihr ja, oder?
(Irgendwie ist es schon komplett krank, dass die Frage, ob es erlaubt ist Titel einer Geschichte nach Kommentaren zu betteln, überhaupt gestellt werden muss...)

"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 22.09.2008 00:28:19



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2008 00:32
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Beschreibungen zur FF werden öfter überlesen als man glauben mag. Frag mich nicht warum - ist ne Tatsache ^^;
Im Prinzip hast du schon Recht, aber mir ist der Text wichtiger als Beschreibungen drum herum dazu (vllt. auch, weil ich da mehr Einfluss habe XD)

>>Wo wir gerade dabei sind. Wie ist es mit Titel und Untertitel? Die seht ihr ja, oder?

Jupp die sehen wir und die sind in der Regel auch inklusive XDDD
Übrigens mal ne schöne Anekdote: Freischalter-Beleidigungen im Untertitel zu einer FF. Äußerst intelligent... ^^
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Inkubus 22.09.2008 00:45
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Jupp die sehen wir und die sind in der Regel auch inklusive XDDD
> Übrigens mal ne schöne Anekdote: Freischalter-Beleidigungen im Untertitel zu einer FF. Äußerst intelligent... ^^
*grins* Daran erinnere ich mich. Das hab ich in irgendeinem Thread gerade erst gehört. Wie doof kann man eigentlich sein? XD
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:    littleblaze 22.09.2008 00:06
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
Was ich auch immer schlimm finde (jetzt zum Besispiel auch) das Autoren nicht mal ne Sekunde warten, bis sie die Sonderzeichen wieder am Anfang setzten.....1 Story für heute drin und diese hat SOnderzeichen...oder die FF-Schalter sind schon halb am Schlafen XD



Von:    RaelynRaven 22.09.2008 10:19
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> 1 Story für heute drin und diese hat SOnderzeichen...oder die > FF-Schalter sind schon halb am Schlafen XD

Nein, das sind wirklich die Spezial-Autoren die ihren Trotz durchsetzen wollen und nach der Schreifaltung ihre superkawaiisugoi-Sonderzeichen wieder vor den Titel reinpappen. Sowas bitte auch reklamieren wenn's gesehen wird.
Der verwundete Engel



Von:    Flammendo 22.09.2008 18:46
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
*Flasche Kinder-Champagner aufmacht*
Es gibt ein neues Genre :D :D :D
DRABBLE



Von:   Morwen 22.09.2008 19:54
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
> *Flasche Kinder-Champagner aufmacht*
> Es gibt ein neues Genre :D :D :D
> DRABBLE

Yay! *__*
*mit anstoß*

Frage:
Es gibt ja mehrere Auffassungen über das, was ein Drabble alles sein kann, soll das Genre also wirklich NUR für Geschichten mit exakt 100 Wörtern verwendet werden? Oder gilt es auch für Doppeldrabbles/Double Drabbles (200 Wörter) oder Triple Drabbles (300 Wörter)? Oder sollte man in solchen Fällen einfach nur das Genre One-Shot verwenden? ^^
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    TonaradossTharayn 22.09.2008 20:14
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
>>Es gibt ja mehrere Auffassungen über das, was ein Drabble alles sein kann, soll das Genre also wirklich NUR für Geschichten mit exakt 100 Wörtern verwendet werden? Oder gilt es auch für Doppeldrabbles/Double Drabbles (200 Wörter) oder Triple Drabbles (300 Wörter)? Oder sollte man in solchen Fällen einfach nur das Genre One-Shot verwenden? ^^

One Shot halte ich nicht für sinnvoll, da es ganze Serien zu Drabble gibt (aber jedes Kapitel natürlich um die 100 Wörter hat. Und ja, es waren wirklich Drabbles, nicht nur Unfähigkeit)
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Mona-Kaiba 24.09.2008 16:21
Betreff: Neue Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Ab heute gelten drei neue Regeln für den FF Bereich

Hey,

ich finde die Regeln keinesfalls schlecht, aber hätte man nicht auch irgendwo anders erwähnen können, dass ein paar neue Regeln dazu geschrieben wurden?

Ich habe die Angewohnheit mich am Ende eines Kapitels für die letzten Kommentare zu bedanken und dann zu schreiben, dass ich mich freuen würde, wenn es auch bei diesem Kapitel wieder Kommentare geben würde.
Ich finde das zwar dann nicht als Betteln oder so, aber die Regel ist schon richtig, ich hätte es nur gerne vorher gewusst. Ich war jetzt richtig von den Socken, als ich die ENS bekommen habe, weil ich diesen Text sonst eben auch drunter hatte und da nie etwas kam.

Wäre also vielleicht günstig das, dass nächste mal irgendwo zu vermerken, wo es jeder sehen kann. (Also das die Regeln geändert wurden bzw. neue dazu gekommen sind.) Wollte ich nur mal als kleine Anmerkung dalassen.

>dazu gehört auch "erst ab 15 weiteren Kommentaren schreibe ich weiter!"

Das finde ich ja mal toll, dass das verboten ist. Weil das ist echte Erpressung. Außerdem unfaire den Lesern gegenüber, ich meine, wenn die Story nun keine 15 Leser hat, geht sie dann automatisch nicht weiter, weil die angeforderten Kommentare nicht zustande gekommen sind?

>weil es euch Spaß machen soll

Das ist ja richtig, aber ich mache mir doch etwas sorgen, dass nun gar keine Leser mehr Kommis abgeben.
Für mich als Autor, ist es wichtig, dass ich Kommentare bekomme, weil ich so weis, dass die Story gelesen wird und sie gefällt bzw. weil ich so erfahre, was ich noch verbessern kann oder sollte.
Storys die gar keine Kommentare bekommen, breche ich grundsätzlich ab und lösche sie, da ich keinen Sinn darin sehe, eine Story zu schreiben, von der ich nicht weis, ob sie gelesen wird.
Man sollte die Leser nicht zwingen ein Kommi zu schreiben, aber sie dazu animieren, sollte doch noch irgendwie möglich gemacht werden, finde ich.

Egal.
Ansonsten jedenfalls ganz gut die Regeln.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück