Thread: Glaubt ihr an Vampire?
|
Eröffnet am: 15.07.2004 23:43 Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09 Beiträge: 911 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Hellsing |
|
|
![]() |
||||||
| > Was ist denn für dich ein Vampir? Vielleicht fragt man sich mal, wo das Wort Vampir herkommt. Denn derjenige, von dem es stammt, bestimmt auch, was ein Vampir ist. Alles andere sind entweder Hirngespinste oder andere Lebensformen. 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1. sprach ich gerade von Evolution und Anpassung. Der, der die Kaulquappe entdeckt hat, hat bestimmt auch über den Frosch gestaunt... Außerdem weiss ich rein zufällig wo das Wort ursprünglich aufgetaucht ist... und die Definition besagt unter anderem, dass Vampire noch nichtmal Blut trinken, also ist DEIN Bild eines Vampirs auch total falsch, deswegen mach hier bitte nicht alle andern Antworten nieder... 2. heisst der Thread: Glaubt ihr an Vampire? und nicht: Diskutiert über die Existenz von Vampiren, wie gut könnt ihr eure Meinung verteidigen? Ich habe meine Antwort gegeben: Ja ich glaube felsenfest an die Existenz von Vampiren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2006 21:09:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Außerdem weiss ich rein zufällig wo das Wort ursprünglich aufgetaucht ist... und die Definition besagt unter anderem, dass Vampire noch nichtmal Blut trinken, also ist DEIN Bild eines Vampirs auch total falsch, deswegen mach hier bitte nicht alle andern Antworten nieder... Ich habe MEIN Bild des Vampirs gar nicht angegeben. Außerdem mach ich hier niemanden nieder, sondern sage meine Meinung in einem netten und gepflegten Sprachton. Wenn du jemanden an die Nase packen willst, dann vielleicht dir selbst. Wenn ich mir da so die vorhergehenden Beiträge ansehe... > > 2. heisst der Thread: Glaubt ihr an Vampire? > und nicht: > Diskutiert über die Existenz von Vampiren, wie gut könnt ihr eure Meinung verteidigen? Ein Thread ist doch aber zum diskutieren da oder nicht. Wenn ich also sage, nein ich glaube nicht an Vampire, dann kann ich auch sagen warum nicht. Und wenn dann einer kommt und meint, er glaubt an sie, dann möchte ich wissen wieso und wie er darauf kommt. So komuniziert man. Das kann man ohne Beleidigungen und ohne jemandes anderen Einstellung nieder zu machen. Kein Grund beleidigt zu sein, du verteidigst dich doch auch, wir könnten den Thread ja in: Wer hat das letzte Wort umbennenen oder der Klügere gibt nach! > Ich habe meine Antwort gegeben: Ja ich glaube felsenfest an die Existenz von Vampiren. Und ich eben nicht. Kann man jetzt nicht weiter darüber reden oder was? 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde sagen, es kommt wohl eher drauf an, wie man 'vampire' definiert ~.~ Der Vorteil des Schlauen besteht darin, die Leute glauben zu lassen, dass er dumm sei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SevenSeas Oh sry, hab wohl n bischen überreagiert ^^ Aber ich muss sagen, dass du dein Bild eines Vampirs schon indirekt angegeben hast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich ist ein Vampir eine Kreatur der Nacht, die sich auch dann bewegt, die Blut trinkt und Menschen tötet. Also eine Art Dämon und ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das es ist, was die Menschen geglaubt haben, die mit diesem Phänomen zu tun hatten. 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
||||||
| ne, haben sie nicht... das bild des vampirs im ursprünglichen volksglauben war eigentlich ganz anders, als dein vampirbild jetzt... "Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes |
|
![]() |
||||||
| Ja, dann mach es doch nicht so spannend und stell einfach so eine Behauptung auf, sondern sag wie es war! Oder muss man es dir aus der Nase ziehen? XD 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
||||||
| nia also ursprünglich waren vampire von aussehen total unterschiedlich, abhängig meistens vom land. zum beispiel in malaysia gibt es eine vampirart, die nur aus einem kopf besteht und sich gedärme um den hals gewickelt hat, die penanggalan. körper fehlanzeige. das heutige fernsehvampirbild vom gestriegeltem vampir in anzug gibt es erst seit bram stokers dracula. früher war es einfach ein nichtverwester Mensch, der vor seinem tod/beerdigung keine segnung oder ähnliches bekommen hatte, oder irgendein anderer grund auf ihn zugetroffen hatte. auch haben die volkstümlichen vampire kein blut getrunken, sondern meist nur ihren verwandten aus dem grab heraus die lebensenergie abgesaugt oder krankheiten über ihr dorf gebracht. sie haben auch nicht im sarg geschlafen, der irgendwo aufgebarrt war, sondern eben ausschließlich in ihrem grab und den nosferatu, der ist leider nur eine erfindung, bzw. ein übersetzungsfehler einer frau, die im 18./19. jh über rumänien und die rumänen ein buch schrieb. "Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes |
|
![]() |
||||||
| Also, ICH glaube fest an die Yaoi-Industrial-Nazi-Vampire! -Schabernack im Dezember- Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie! ODER: Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie ich ihr schon zehn mal sagte, wenn es die gäbe, wäre ich einer davon. Also... ich meine, ich bin ja selbst traurig, dass es so ist! Reeducation to reason! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie ich ihr schon zehn mal sagte, wenn es die gäbe, wäre ich einer davon. Also... ich meine, ich bin ja selbst traurig, dass es so ist! Vielleicht wollen sie dich ja nicht dabei haben?! Außerdem sind die eh alle in Japan. Ist halt doch ein langer Weg vom Land der aufgehenden Sonne ins Land der Blutwurst. -Schabernack im Dezember- Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie! ODER: Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken --- |
|||||||
|
||||||
| wieso sind die alle in japan? "Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes |
|
![]() |
||||||
| > wieso sind die alle in japan? Wieso nicht? Wären sie nämlich HIER, wäre YourEyesOnly schon einer von ihnen. Aber ihre Existenz lässt sich nicht anzweifeln oder gar verleugnen. Das kann nur bedeuten, dass sie weit weg sind. Und Japan ist weit weg. -Schabernack im Dezember- Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie! ODER: Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2006 21:38:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Scheiße, wie kann so ein Schlitzaugen-Vamp es wagen echtdeutsche Bösartigkeit die mühsam aufgebaut wurde, so einfach abzugraben und für sich zu missbrauchen!? Das regt mich auf! Reeducation to reason! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Scheiße, wie kann so ein Schlitzaugen-Vamp es wagen echtdeutsche Bösartigkeit die mühsam aufgebaut wurde, so einfach abzugraben und für sich zu missbrauchen!? Das regt mich auf! Das ist die altbekannte vampirische Nonchalance! Punktum! -Schabernack im Dezember- Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie! ODER: Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Steh ich grad auch nem Schlauch oder labbert ihr Unsinn? 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, wir labern ebensowenig Unsinn wie der Rest der Leute hier. >So jetzt Religion... >Wer kennt Kain und Abel? >Kain hat seinen Bruder Abel erschlagen und wurde dafür von Gott >bestraft... >Unter Vampiristen gibt es das Gerücht das die Strafe so aussah >- Unsterblichkeit (Niemals das Paradies erreichen können) >- Blut trinken, um zu "Überleben" (Sonst: Hölle) >- Nie wieder das Tageslicht sehen können >Kommt euch das bekannt vor? Lass mich rasch nachdenken... hmja, das kommt mir bekannt vor... Aus meinem Vampire:tM-Grundregelwerk... -.- Reeducation to reason! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2006 13:42:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hier, Herkunft der Vampire endlich eindeutig geklärt! Freuet und frohlocket! http://www.erben-kains.de/index2_1024.htm So, Kinder, das liest sich jetzt jeder durch und schreibt mir über die Ferien einen Aufsatz drüber. Die Stunde ist beendet. -Schabernack im Dezember- Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie! ODER: Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, wir labern ebensowenig Unsinn wie der Rest der Leute hier. > > >So jetzt Religion... > > >Wer kennt Kain und Abel? > >Kain hat seinen Bruder Abel erschlagen und wurde dafür von Gott >bestraft... > > >Unter Vampiristen gibt es das Gerücht das die Strafe so aussah > > >- Unsterblichkeit (Niemals das Paradies erreichen können) > >- Blut trinken, um zu "Überleben" (Sonst: Hölle) > >- Nie wieder das Tageslicht sehen können > > >Kommt euch das bekannt vor? > > Lass mich rasch nachdenken... hmja, das kommt mir bekannt vor... Aus meinem Vampire:tM-Grundregelwerk... -.- Also doch! 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also doch... was? Reeducation to reason! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also doch! Es ist Unsinn. 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ICH mein das ernst. Über die Yaoi-Industrial-Vampire macht man ungestraft keine Scherze. Your pain - my gain! Insectator sedulus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich glaube ich nicht an Vampire, aber es wäre schön, wenn es auch von Menschen unabhängige Wesen gäbe. Das Vampire nun wirklich existieren, halte ich für ein Hirngespinst, dass sich Überfans einreden. Genauso wenig glaube ich an Gott, Vampire sind da natürlich noch schlechter dran. As you like it |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ICH mein das ernst. Über die Yaoi-Industrial-Vampire macht man ungestraft keine Scherze. Ui, muss ich jetzt Angst haben, dass ich gekillt werde, wenn ich es doch tue? 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
||||||
| Ich hab zwar nicht die ganzen Seiten gelesen, aber eure Diskussionen finde ich echt mega interessant. Ich persönlich glaube an Vampire und an noch so einiges anderes, Hexen, Werwölfe, etc. Ich hab in einem Roman zum Thema Vampire einen echt tollen Satz gelesen, der war in etwa: Theorien, was Vampire sind etc., gibt es viele... Man kann sich stundenlang darüber streiten ob es Vampire gibt, was ein Vampir ist etc. aber man wird es wohl nie beweisen können, denn selbst wenn Vampire öffentlich bekennen würden, dass sie existieren, würden sie sich wohl niemals erforschen lassen bzw. sie würden uns Menschen ihre Geheimnisse niemals verraten. |
|
![]() |
||||||
| >Ui, muss ich jetzt Angst haben, dass ich gekillt werde, wenn ich es doch tue?< Nein. Reeducation to reason! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann kann ich ja beruhigt aufatmen. Ich dachte schon man schickt mir so einen Möchte-Gern Vampir an den Hals. Ne, mal ganz im Erst, ihr glaubt echt, dass es sie gibt? So ganz wirklich? 頭脳の前の中心 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ui, muss ich jetzt Angst haben, dass ich gekillt werde, wenn ich es doch tue?< > > Nein. Doch! Beschwer dich nicht bei mir, wenn es dann hinterher Stress mit ihnen gibt! Your pain - my gain! Insectator sedulus |
|||||||
|
||||||
| I BELIVE!!! Ich glaube fest an sie! Ich weiss nicht genau warum, aber ich glaube an sie! Is irgendwie so ein gefühl!^^ |