Thread: "Save my Earth!" Der Manga !!!
|
Eröffnet am: 20.12.2001 00:03 Letzte Reaktion: 09.07.2002 17:44 Beiträge: 13 Status: Offen |
Unterforen: - Anime/Manga |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 20.12.2001, 00:03 | |||
| knuddl | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 20.12.2001, 10:23 | |||
| Di-chan | " Please Save my Earth!" Der M... | 20.12.2001, 16:32 | |||
| knuddl | " Please Save my Earth!" Der M... | 20.12.2001, 17:06 | |||
| SaireaZadkiel | " Please Save my Earth!" Der M... | 20.12.2001, 22:32 | |||
| spoony | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 21.12.2001, 19:41 | |||
| Reisuka | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 21.12.2001, 20:14 | |||
| Callie | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 22.12.2001, 00:13 | |||
| spoony | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 22.12.2001, 13:59 | |||
| Di-chan | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 22.12.2001, 17:12 | |||
| SaireaZadkiel | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 09.07.2002, 14:28 | |||
| SaireaZadkiel | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 09.07.2002, 16:25 | |||
| SaireaZadkiel | "Save my Earth!" Der Manga !!! | 09.07.2002, 17:44 | |||
| |||||
|
||||||
| Hi, Ich würde gerne mehr über diesen Manga erfahren, aber leider lassen sich "kaum" Infos darüber im Web abrufen. Ich hab irgendwo nur mal ne Inhaltsangabe gelesen und das was ich gelesen habe, klang sehr viel versprechend ! Ist einer von euch vielleicht vesser informiert als ich ?? Würde mich freuen Antwort zu bekommen. |
|
||||||
| Hab danach auch schon gefragt! ^-^ *handreich* Naaaaaaaaaja........ warste schon bei Carlsen, ACOG? Ich weiss nich so genau, aber soll in der nächsten ani nich was darüber stehen? Würde mich auch über mehr infos freuen!!!!!!! ^-^' |
|
||||||
| Mhm, also "PSME" zählt schon seit 4 Jahren zu meinem Lieblingsanime. Was die Mangas zu dieser Serie betrifft... da hab' ich die ersten paar Bände mal auf Japanisch geliehen bekommen^^! Die sind auch wirklich wunderhübsch! Zwar muss man sich teilweise erst mal an den zeichenstil gewöhnen, da er doch relativ "realistisch" im Vergleich zu anderen Serien ist, aber wenn man einmal mit Lesen angefangen hat, kommt man davon nicht mehr los:)! Oky, ich werd' mal versuchen, den Inhalt ein bisschen zusammen zu fassen. Kurz gesagt geht es um sieben Wissenschaftler, deren Aufgabe es war, über die Erde zu wachen (ihre Basis befand sich auf dem Mond, glaube ich^^°! Jedenfalls war's ein anderer Planet!). Doch es brach eine schlimme Epidemie aus, die alle nacheinander umgebracht hat. Sie sind aber auf der Erde wiedergeboren worden und erfahren eigentlich erst durch ihre Träume von ihrem vergangenen Leben. SPOILER!!!!! Alle Charaktere werden als ca. 17- 19 jährige wiedergeboren, nur Shion, der nun als Rin wiedergeboren wird, ist nur 9 Jahre alt, worunter er sehr leidet, weil er in Alice verliebt ist. Alice (Mokuren) und Shion waren zusammen, aber auch Shukaido war in Mokuren verliebt und hat deshalb Shion ein Gegenmittel gegen die Krankheit gegeben, das er angeblich auch Mokuren verabreichen wollte. Das hat er aber dann nicht gemacht. Das gegenmittel zeigte seine Wirkung. Shion hat als einziger nach der Epidemie noch 9 Jahre lang weitergelebt. Er musste Mokuren versprechen, dass er keinen Selbstmord begehen würde, damit er wiedergeboren wird. Rin (also der reinkarnierte Shion^^) versucht nun, Shukaidos (= Haruhiko) Leben kaputt zu machen, genauso wie er damals seines zerstört hat... SPOILER ENDE!!! Die Story ist sehr komplex und lässt sich nur schwer knapp zusammenfassen. Das, was ich da jetzt geschrieben hab', ist lediglich einer der verschiedenen Handlungsstränge^^! Jedenfalls werd' ich mir die mangas unbedingt holen! ich hab' mich schon seit der Ankündigung darauf gefreut und kann es kaum noch aushalten *ggg*... Und der Anime dazu ist auch herrlich! Besonders das Endlied ist wunderschöööööön! "Momnet's Memory" Geht ungefähr so... Far away, Long ago, Wand'ring lost, So alone... Passing eyes, Parting sighs, Some pains come through (geht natürlich noch viel länger^^...) So, hoffe, das hat ein bisschen geholfen^^! Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, mal bei www.carlsencomics.de vorbei zu sehen. Da gibt es einen langen thread zu diesem Thema^^ (von mir erstellt *lol*)... da kannst du dann sicher auch noch einige Infos finden! Tschüssi, *wink* |
|
||||||
| Danke Di-chan! *knuddäl* Wollt es mir sowieso holen! ^-^ |
|
||||||
| Ah Danke !! Dann hat sich ja genau meine Vermutung bestätigt. Es erwartet uns ein interessanter Manga... Freu mich schon drauf ! ;-) THX and CYA |
|
||||||
| der anime ist ja klasse aber ich hoffe die umsetzung von mikro wird gut sonst krieg ich net herzattacke (mein mikro-senpai) ---------------------------------------------------------------- *Aku Saku Zan* Kommt ihr Dämonen und lasst uns feiern ! |
|
||||||
| Ich kauf mir lieber den Anime. Ich glaube der Manga wird mir schnell zu langweilig. |
|
||||||
| geduld..please save my earth kommt ja demnächst auf deutsch raus ^^ soll auch netmal so schlecht sein ^^ ***************************************** always be inside my heart! NEVER forget! ***************************************** |
|
||||||
| demnächst???? hast ud geschalfen der anime ist seit monaten schon auf deutsch raus alle folgen ---------------------------------------------------------------- *Aku Saku Zan* Kommt ihr Dämonen und lasst uns feiern ! |
|
||||||
| Ganz ruhig^^° *tropf*... Mahourca meint bestimmt die Mangas *smile*... Wahhh... ich hab' heute mal ein paar scans aus dem 20. Band gesehen. Mein Gott ist das spannend und traurig! Ich will sie endlich habeeeeeennnn *nimmerwartenkann* -_-°°°°°!!! |
|
||||||
| wieviele bände hat der manga eigentlich? Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Was du tust, tue es klug, und bedenke das Ende. icq: 138333534 |
|
|||||||
| Vom Manga sind schon 4 Bände raus (in D)! Er erscheint zweimonatlich. Ich glaube es gibt insgesamt 21 Bände. @reisuka: hast du den Manga schon mal gelesen. Ich habe auch gedacht, dass der wahrscheinlich langweilig ist. Dann habe ich ihn gelesen und wurde eines Besseren belehrt. Er ist interessant, spannend und lustig. An den Zeichnstil muss man sich evtl. erst gewöhnen, ist aber nicht störend... *~~~~*~~~~*~~~~*~~~~* Don't cry because it is over, smile because it happened! |
|||||||
|
||||||
| > Vom Manga sind schon 4 Bände raus (in D)! Er erscheint zweimonatlich. Ich glaube es gibt insgesamt 21 Bände. > danke ^__^ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Was du tust, tue es klug, und bedenke das Ende. icq: 138333534 |