Thread: Was halten Deine Eltern von Anime&Manga?
|
Eröffnet am: 13.11.2001 22:58 Letzte Reaktion: 19.11.2001 20:13 Beiträge: 37 Status: Offen |
Unterforen: - Anime/Manga |
|
|
||||||
| Nach der aktuellen Umfrage bei Animexx gibt es doch einen (zum Glück verschwindend geringen) Anteil von Eltern, die Anime/Manga verbieten. Ich denke, eine ablehnende Haltung kann man ja verstehen, aber verbieten? Auch wenn es nur 18 Leute (1%) sind mit solchen Eltern, aber ist verbieten nicht übertrieben? |
|
||||||
| Da haste recht.Verhindern können sies eh nicht,also sollten sies wenigstens ignorieren.Mehr auch nicht!Verbieten is doch schon zu hart und zeugt von intoleranz. Alle Menschen sind Engel mit nur einem Flügel-damit wir fliegen können,müssen wir uns umarmen. |
|
||||||
| das find ich auch unverständlich.meine eltern können selber auch nich viel mit anfangen(obwohl meine mutter als sie klein war auch koreanische "manga" gelesen hatte),aber sie finden es toll,dass ich mich dafür begeistere,in erster linie natürlich des zeichenwillens. und da stoßt es wieder auf widerspruch,weil meine Eltern denken,ich beschäftige mich zu sehr und viel mit dem zeichnen,und vernachlässige die schule..(is ja auch so)..aber das is genauso wie beim rauchen...sie können es nicht verbieten,nur schlecht drüber reden. ^^ |
|
||||||
| Eh, verbieten nicht.... halten tut meine Mutter es für Kinderkram, mir egal, ist ja mein Geld das ich ausgeb ^__- |
|
||||||
| Meine Eltern halten mich für leicht bescheuert, meine Omma fragt mich ob ich nicht gescheit lesen kann weil ich mir immer diese "Bilderbücher" ankucke.... Aber was solls!!!! Mir doch egal! ------------------------------------------------------------ Und in 1000 langen Jahren habe ich es dann erfahren - Liebe kann nicht denken, hat nur zu verschenken. |
|
||||||
| Ich glaube, meine Mutter weiß gar nicht, daß ich mich für sowas interessiere. Meinen Freund konnte ich schon überreden, wenigstens ein paar Animes zu mögen und meines Freundes Eltern finden es ok. Sie sagen, jeder bräuchte ein Hobby und die Bilder (sie meinen eher die Poster an meinen Wänden) sähen doch "hübsch" aus ^-^. April Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| Meine Ellis gucken da zwar auch ganz schön komisch wenn ich mal Urlaub bei denen mache und meine Mangas auspacke oder ich mich zusammen mit meinem kleinen Bruder vor die Glotze hocke und die Animes im Nachmittagsprogramm gucke, aber das is mir eh egal. (da ham die mir ja auch nichts mehr zu sagen) Bin auch so nen Aufstand schon daher gewohnt, von der Zeit wo ich noch bei denen gewohnt hab und die sich aufregten, das ich stundenlang am Tag in irgendwelchen Büchern rumgeschmökert habe *g*) Das es irgendwelche Eltern gibt, die Anime/Manga verbieten find ich zwar schade (und auch extrem übertrieben) aber irgendeine Macke ham ja schließlich alle Ellis. |
|
||||||
| Was halten Deine Eltern von Anime&Manga? was sollen sie schon davon halten?! NICHTS! ihnen ist es egal! zwar hier und da mal ein kommentar wie "das schöne geld..." oder "hast du nichts anderes im kopf" aber das sagt ja fast jeder nicht-anime-fan |
|
||||||
| Ja da hast du Recht mahourci*nick nick* Und ausserdem, weil da fiel ja das Wort verbieten, also ich würde es mir niemals verbieten lassen*mit kopf heftig schüddl* |
|
||||||
| Meine Eltern wissen eigentlich gar nicht das ich mich dafür interessiere. Liegt ihnen auch nicht besonder viel daran zu erfahren was ich in meiner Freizeit mache von daher kann es ihnen egal sein. Wir sind so stark wie wir einig und so schwach wie ir geteilt sind (Albus Dumbledor, Harry Potter) Don´t dream your life, but live your dreams |
|
||||||
| mhh meine mutter redet manchmal mit meiner tante am telefon über irgendwelchen kram den ich verkaufe und da kommt sie dann auf die themen die ich zur zeit mag dann redet sie immer von 'japanischen büchern die man von hinten liest' *g* verbietet tut sies nich....wieso auch eigentlich würde sie's dann auch eher als kinderkram bezeichnen (was sie aba nich macht!(ich liebe meine mama*ggg*)) und meine andere tante hat auch letztens KKJ gelesen ( aach ioch bin so stolz auf sie! das nächste mal drehe ich ihr AL an ^^ ) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Der Geist, der allen Dingen Leben schenkt ist die Liebe... |
|
||||||
| hm, meine mum meint immer, es sei besser als wie wenn ich bis spät inne nacht in abgefu*kten bars rumhäng ^_^ Mata ne MakoChan ----------------------------------------------- Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht. Cause baby I can't helping... letting you down... |
|
||||||
| verbieten finde ich eine schon etwas sehr radikale dingsbums na ihr wisst schon^^ meine eltern finden das ich mein geld lieber für was anderes ausgeben solle als für animes/mangas sie finden das ich aus dem alter raus wär (16) naja eltern halt^^ >>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<< >>>Guckt euch meine Bilder an *smile*<<<<<<<<< |
|
||||||
| Also, verbieten find ich etwas zu krass...Zum Glück sind meine Eltern nicht so...wär ja schlimm O.o... Meine Mum findet das sogar recht gut, das ich Anime und Manga mag...manchmal fragt sie mich worum es denn in dem einen oder anderen Manga oder Anime geht. Find ich richtig genial, dass sie sich dafür interessiert und mir aufmerksam zuhört, wenn ich dann wild drauf los erzähle! Hab sie schon mit Oh! My Goddess bekannt gemacht und mit ZetsuAi...Und "Die Königin der Tausend Jahre" ist sogar eine ihrer Lieblingserien gewesen!!! n__n Nur meinen Dad interessiert das nicht so sehr. Er fragt zwar manchmal etwas verwirrt, wenn mein Bruder und ich Dragonball Z gucken, wer denn jetzt Son-Goku ist, aber sonst ist es ihm ziemlich egal...solange ich nicht sein Geld für Mangas ausgebe, stört ihn das nicht! ^____^ |
|
||||||
| Meine sagen immer, solange ich mich mit sowas beschäftige, bin ich noch ein Kind! Fies, oder? |
|
||||||
| Maßname nennt man das EisDrache ^^ ----------------------------- Es giebt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! |
|
||||||
| Hallo! Also meine Eltern finden's ab und zu mal ganz interessant, was ihr Sohnemann so die ganze Zeit macht, vor allem, wenn ich mich mal'n paar Wochen nicht blicken lasse :-) ... Solange die Dinger nicht untertitelt sind, haben sie auch nicht viel dagegen, sich mal interessehalber 'n Anime anzusehen, Film ist Film: "Ghost In The Shell" fanden sie nicht so interessant. "Patlabor 2" fanden sie interessant. Zu "Prinzessin Mononoke" hab' ich sie sogar ins Kino schleifen können (meine Eltern vertrauen mir ein Stück weit, wenn ich sage, daß ein Film klasse ist), und sie fanden ihn auch richtig gut. Mal sehen, was ich ihnen als nächstes unterjuble :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... Verbot ist genauso hirn- wie sinnlos ... |
|
||||||
| *seufz* ich muss mir alles immer ganz alleine ansehen weil keiner mit mir sowas guggen will *schnief* und ich glaube meine eltern halten mich wegen den anime/manga zeugs für etwas zurückgeblieben O_o naja hab mich aber schon dran gewöhnt^^ und seiddem mein vadda dahintergekommen ist was für "Bücher" ich mir von seinen geld kaufe muss ichs mir selbst vinanzieren^^ >>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<< >>>Guckt euch meine Bilder an *smile*<<<<<<<<< |
|
||||||
| Also meine Mutter findet das ok. Manchmal spendiert sie mir wenn wir in der Stadt sind sogar mal einen Band. Sie stört das nicht, jedenfalls hat sie noch nie irgendwas darüber gesagt. Ich find es dumm wenn Eltern sowas diskreminieren oder verbieten. Ist doch Schwachsin. Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts. (aus das letzte Einhorn) http://www.mangatime.de.vu |
|
||||||
| Wow Sara-chan, hast aber eine spendable Muddi! ^^ Meine würde nciht im Traum auf den Gedanken kommen mir einen Manga zu holen! (nur den einen Sakura-band, und auch nur mit meinem geld, auf meine Bestellung hin :P) Sie meint zwar immer "das is doch alles schwachsinn" (besonders zu unserer story sara-chan! ^^;;;; sie weiß einfach unsere fanasie nicht zu schätzen!!) aber die "bilder" findet sie trotzdem schön...die weiß auch nciht was sie will die frau ^^;; ----------------------------- Es giebt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! |
|
||||||
| also meine eltern machen sich zwar lustig drüber aber trotzdem bekomme ich weihnachten und so mangas und animes geschnekt^^ >>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<< >>>Guckt euch meine Bilder an *smile*<<<<<<<<< |
|
||||||
| Mangas verbieten? Mann, solche Eltern möcht ich ncht haben... Da hab ich ja direkt Glück gehabt. Meiner Mutter isses egal, die mag sowieso kein Zeichentrick oder Comic. Aber mein vater hat sich schon Dragon Ball, Slayers, EVA und Battle Angel Alita durchgelesen. Er hat mich teilweise schon genervt, wann ich mir den nächsten Band einer Serie kaufe *g* . DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf) |
|
||||||
| Im Endeffekt ist es meinen Eltern auch egal:) Mein Vater vergleicht immer noch alles mit Sailor Moon *LOL* Skeptisch gegenüber ist er auch den ganzen männlichen Publikum. Seitdem er auf der Neo Moon 1998, ein paar Mannsbilder in Sailor Kostümen hat rumlaufen sehen *LOL*. Meine Ma, ai yo, so nach dem Motto mach was du willst:) Hab sie einmal dazu überreden können mit mir Perfect Blue anzuschauen. Und am Ende "Wer war jetzt der Mörder?" ^^;;;; Meine Eltern stehen dem neutral gegenüber, sind halt alles Fans ^.^ Watashi wa sekai wo kaeru! |
|
||||||
| Das entspricht so etwa dem, was ich erwatet hatte... Danke an alle! Dass die Eltern, die es verbieten, tatsächlich eine Seltenheit sind, finde ich beruhigend... |
|
||||||
| *g* nachdem ich jetzt 5Jahre eingefleischter Otaku bin, und meine Mutter letzte Woche ma wieda in mein Zimmer kam, musste sie feststellen, dass ich mein Mangasortiment von einer Serie auf 14 vergrößert hatte. Komisch, dass ihr das vorher nie aufgefallen war...lala... sie meinte nur, ich könnte jetzt langsam mal aufhören (hahaha, ja klar, mama^^'). Mein Vater interessiert sich(mmh, is vielleicht übertrieben) - sagen wir - er lässt sich für mein Hobby interessieren *g* denn ihm gefallen meine Bilder (ja, geht, schaut sie euch an, und kommentiert sie büüüüddeeeee:Akami) und er mag sogar einige meiner Mangas (is er nich süß *gggg*)! *Only shooting stars break the mold* <---und ich, wenn ich mich ma wieder gegen alles und jeden durchsetze..... |
|
||||||
| Hmmm, ich kann eigentlich die selbe Antwort wie mahourac geben: Zumindest meine Mutter hält NICHTS von meinem Hobby. Sie sagt schon oft das wäre schon eine Sucht und sieht's auch nicht gern... Deswegen würde sie mir Anime und Manga erst gar nicht finanzieren, das muss ich mir alles von meinem (spärlichen) Taschengeld kaufen (bin schon wieder pleite :( ). Ich hab meine mangas bis vor kurzem in einer Schublade versteckt, damit sie sie nicht anschaut und drüber meckert. Jetzt präsentiere ich sie aber stolz in meinem neuen Schrank mit Glastüren. *smile* Meinem Vater ist es ehrlich gesagt egal, wat ich so an Hobbies hab, ich find das ziemlich tolerant! ^^ Er ist nämlich auch ein ziemlich Freak, wenn auch nicht auf dem Anime und Manga Bereich, sondern dem von Technik (und dat nervt meine Mutter auch immer *lol*). Naja, der Rest der Familie... määääääh... meine ältere Schwester bekennt öffentlich (und das mein ich ernst), dass sie Anime und Mangas hasst, obwohl sie im Grunde null Ahnung hat (und sich des öfteren aus unerfindlichen Gründen mit vor die Glotze hängt wenn ich manchen Anime schaue *hääh*). Mein Bruder sagt vollkommen vorurteilsfrei (Vorsicht: IRONIE! -_-°), dass es bei MANGAS (ja, er nennt das alles prinzipiell so) nur um das eine ginge... Meine kleine Schwester... *zu pluto schiel* MANUPLUATIER ICH!!! *harharharhar* Sie ist inzwischen auch KKJ-Fan (mein Verdienst? *grins*). Und sagt außerdem sie ist in Chiaki verliebt... -_-° Was ich allerdings peinlich find.. *tropf* Mit 7 Jahren... *räusper* Naja, ^^ so war ich auch mal... so fängt das an. Aber vielleicht gehen ihre Interessen ja auch noch anderswertig hin. *schulterzuck* Jedenfalls hat sie keine Vorurteile! *das gut find* Ich glaub, das hat ich irgendwann schon mal alles erzählt. -_-° |
|
||||||
| oh, sorry mahourca... hab dich falsch geschrieben... >_< *verbeug* ^^ |
|
||||||
| Ja bei mir hat's geklappt, da meine ellis relativ aufgeslossen sind, hab ich zumindest meine Mutter überredet sich EVA anzusehen. Vieleicht guckt ja mein Vaddi mit. Selbst wenn meine ellis versuchen würden mich davon abzuhalten indem sie mich überzeugen wollen es sein zu lassen. wird ich nicht drauf reagieren. |
|
||||||
| also meine mutter weis es zwar,aber nicht wieviel geld ich dafür ausgeb!! mein vater hat die mangas auch schon in meinem zimmer gesehn,aber noch nicht gefragt was das ist. |
|
||||||
| Ohh, ich bin nicht allein!!!!!! ^___^ Meine Eltern sind ja mit 51 auch schon ziemlich alt und für Manga/Anime erst recht zu alt. Die verstehen das einfach nicht. Meine Mutter nennt die immer "fiese Männchen", die ich mir dann immer kaufe. und als sie das Sonderheft der Animania gesehen hat, ist sie fast ausgerastet, wieviel Geld ich dafür nur ausgeben kann. Mein Vater weiß von meinem Hobby Gott sei Dank nichts, denn sonst würde er nur denken, daß ich noch seine kleine Tochter wäre. Aber wenn man das mal bedenkt: In meinem Schrank stehen Mangas locker im Wert von über 400 DM!!! Cooooooooooool!!!!!!!!!!!! ^______________^ Ich laufe zwar gerne alleine, aber zu zweit ist es noch schöner. Und wenn man den Partner mag, erst recht! Denkst du auch so und willst deswegen Paarlaufen? Schau: Das ist das Schicksal. Wie oft hat es uns schon zusammengeführt? |