Thread: Spoiler - "Nein danke" oder "Ja ja ja!!"
|
Eröffnet am: 15.10.2001 22:53 Letzte Reaktion: 16.10.2001 15:31 Beiträge: 37 Status: Offen |
Unterforen: - Anime/Manga |
|
|
||||||
| keine ahnung ob es so einen thread schon mal gab, aber mich finde das thema jetzt einfach interessant und wollte mal wissen was die fangemeinde so darüber denkt! Was haltet ihr von Spoilern? Für alle die nicht wissen was ein Spoiler ist - spoilern bedeutet wenn jemand die Handlung einer Serie verrät...z.b. ihr seht grad Episode 5 und einer plaudert aus wies in Episode 6 weiter geht oder wie die Staffel endet oder das Kapitel abschliesst oder sonst was! Naja ihr wisst schon was ich meine! Hört ihre gerne Spoiler oder seit ihr böse wenn sich jemand verplappert und zuviel verrät? Mir ist es aufgefallen das z.b. im Animexx Forum oft sehr viel gespoilert wird! Also drum die Frage, wie steht ihr zu Spoilern? |
|
||||||
| Ich bin gegen Spoiler, obwohl ich mich schon arg zusammenreißen muß, damit ich sie vor lauter Neugier nicht lese...^^' |
|
||||||
| hmm ja das ist auch noch so ne sache die ich wissen wollte...wenn ihr wisst es folgt ein spoiler, lest ihr dann erst recht weiter oder beherrscht ihr euch? |
|
||||||
| gut ich kann mich auch manchmal nicht zurückhalten und lese sie mir durch. denn für mich is das WAS nicht immer so interresant wie das WIE kommt aber auch immer ganz darauf an WO gespoilert wird Es gibt so film wo den betreffenden dann erwürgen möchte (unds schon versucht hab) (ergibt das einen sinn/nein/ich sollt wohl mehr schlafen) <Nichts ist wie es scheint!> |
|
||||||
| da ich von natur aus neugierig bin, less ich immer die spoiler. oder geh ins netzt surfen uns schau wie's weitergeht.... gegen spoilern hab ich im prinzip nix, aber muss nich immer sein.. -_-° __________________________________________________ gonna keep on rocking till the end of time |
|
||||||
| Also, ich bin nicht dagegen, zumindest beschwer ich mich nicht darüber, naja wenn ich es halt erfahre was passiert, obwohl ich es nicht gewusst habe, dann pech, dann freu ich mich um so mehr^__- |
|
||||||
| Hi Mahorci-chan, normalerweise gehe ich Spoilern aus dem Weg. Das verdirbt doch die ganze Stimmung. Nur eine Ausnahme hab' ich bisher gemacht. Das war die Serie Utena. Einfach aus dem Grunde, weil ich bei Folge 15 oder so einfach das Gefühl hatte, nicht mehr durchzublicken und ich glaubte, den Rest wohl nie sehen zu dürfen (was mittlerweile zum Glück behoben werden konnte ^-^). Ich hab mir da den Spoiler (mit Erklärungen dran) durchgelesen, um den Gesamtkontex zu sehen und nicht mehr ALL ZU BLÖD ins Uhrwerk zu schauen (oder besser in den Fernseher ^-^). Aber anonsten ist's doof. Ich mein, wer z.B. das Ende von "Sixth sense" (kein Anime, aber dennoch ein guter Film ^-^) von Anfang her kennt, für den ist ja a) die Überraschung weg und b) der Film im Ar*** ^-^. April Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| @ aprileagle: Ja ja, da hast du schon recht!! Aber manchmal kann ich es auch nicht abwarten*lol* Da muss ich mir alles verraten lassen*selbst schuld*^___- Und zu Sixth Sense sag ich: Lest das Buch, das ist mega gut!! Ich hab's auch zuerst gelesen und dann den Film gesehen!^___^ |
|
||||||
| ich bin eindeutig gegen spoiler.. wenn da jemand schreibt achtung spoiler dann kann ich nicht ander und muss ihn lesen und dann bin ich immer entäuscht wenn ich schon weis wie es ind er nächsten episode weiter geht.... das ist wie wenn du einem der höhen angst hat auf 100 meter höhe gugg auf gar keinen fall nach unten, dann muss aber einfach nach unten guggen.... >>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<< |
|
||||||
| so, dann sag ich mir mal selbst die meinung ^__^ also generell hab ich auch nix gegen spoiler..es kommt halt immer drauf an! ich bin nicht sauer wenn ich einen thread lese und da steht ein spoiler ohne das er angekündigt wird...aber finde der fairnis halber sollte dann das dazu schreiben für Leute die es stört ...z.b. so VORSICHT SPOILER BITTE WEITER LESEN!! (lest weiter es kommt kein Spoiler das ist nur ein beispiel) spoil spoil usw... Also so sollte das gemacht werden! Ich bin oft dankbar für spoiler oder frage leute danach! es kommt aber auf die serie an! bei manchen (die ich nicht so gern mag) interessiert es mich gar nicht wie´s weitergeht) und ich find es voll nervig wenn meine freunde mir dann eh lang die story erzhälen und ich hock nur da und verdreh die augen, nur weil mir der anime nicht gefällt! aber naja. ansonsten bin ich neugierig und wenn ich eine serie wirklich wirklich mag kann ich kaum abwarten wie´s weitergeht vorallem wenn ich weiss das ich vielleicht an keine weiteren episoden oder so rankomme! Ich selber spoiler auch gerne, aber ich frage vorher! manchmal ist es schwer (finde ich) wenn man eine serie liebt..da muss man echt aufpassen dass man sich nicht verplappert..z.b. wenn man über die serie spricht...der eine kennt vielleicht nur staffel eins und ich kenn schon alle und der sagt was und ich sag das und blabla und naja gespoilert hat man schnell. aber mittlerweile beiss ich mir auf die zunge. komisch ist aber - was mir aufgefallen ist - viele freunde mit denen ich so rede sagen zu einem spoiler gar nicht nein sondern brennen darauf etwas neues zu erfahren! ok, lange rede kurzer sinn, ich denke einfach wenn sich jemand nach spoilern erkundigt oder im netz danach sucht ist es ok aber ich kann es gut verstehen wenn einer nein zu spoilern sagt ^_^ |
|
||||||
| ups...bitte NICHT weiterlesen sollte das heissen! naja jetzt hab ihr eh schon weitergelesen ^___^ ach, ihr wiesst was ich meine *g* |
|
||||||
| Hallöchen ^_^ Alsao ich selbst hab gar nix gegen Spoiler, können manchmal sogar seeeeehr beruhigend sein. Ich meine, spätestens wenn die Serie zu Ende ist weiß man doch sowieso wies ausgeht oder? Wenn ich jetzt mal von nem Anime ausgehe und ich hab schon das Ende gelesen, dann ist es für mich nicht ganz dasselbe, wie wenn ich das Ende GESEHEN habe. Wenn mir das Ende denn noch gefällt is es doch gleich doppelt gut, dann freu ich mich schion drauf zu sehen, wie es gemacht wurde (Atmospäre, Ausdruck usw.). Wenns einem vom lesenj her nicht gefällt...naja, denn guck ichs mir trotzdem an und wenn eben die Umgebeung stimmt kann man seine Meinung über den Ausgang doch noch änder. eure Maron/Ma-chan --- Nicht alle die glücklich erscheinen sind froh, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen! - Not everyone who seems to be lucky is happy... I've often laughted just to do not cry! |
|
||||||
| stimmt das ist wahr, oft liest man einen manga und interessiert sich dann für die serie...oder man guckt eine serie und der manga erscheint oft später! hehehe...spoiler sind überall *Grins* mein aktuellstes beispiel ist. ich spekuliere auch immer mit einer freundin über die nächsten episoden (im bezug auf KKJ z.b.). da stehn ja in der programmzeitung auch schon die titel drin und dann überlegt man natürlich was könnte dahinter stecken. wir waren dann so neugierig dass wir dann doch auf einen KKJ spoiler seite geguckt haben und als ich mir das ende durchgelesen hab sass ich nur noch mit offenen mund da und mich hats fast vom stuhl gehaun. ich fand es cool, bisher dachte ich immer KKJ is voll doof und langweilig, und das les ich das ende und aufeinmal bin ich richtig fasziniert. also von daher, manchmal kanns auch hilfreich sein ps: ich guck kkj zwar trotzdem nicht, aber egal ^____^ |
|
||||||
| oi o___0 Das Ende?? Hast mich ja jetzt neugierig gemacht.. ich kenn's nämlich nicht?!^^ |
|
||||||
| hey, das ist zwar ein spoiler thread aber KEIN spoiler thread (äh ich glaub ihr wiesst was ich meine) ^_____^ man könnte ja mal einen thread speziell zum spoilern auf machen, ich mein da erkennt man ja an der überschrift das das gespoilert wird und nur die die es interessiert brauchen drauf gucken! |
|
||||||
| Das ist eine gute Idee*ggg* |
|
||||||
| ok, ich machs! |
|
||||||
| Jeder ist selber verantwortlich, ob er einen Spoiler liest oder nicht. Ich selber schaue manchmal sowas an, wenn ich etwas unbedingt wissen will. Ja Schobronics |
|
||||||
| ja aber wenn du nun lieber abwarten willst aber verdammt neugierig bist und dann einen spiler warnung sihest kann nicht anders als den zu lesen und dann ist man enttaüscht... ich hoffe ich habe mich nicht wiederholt^^ >>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<< |
|
||||||
| > ja aber wenn du nun lieber abwarten willst aber verdammt neugierig bist und dann einen spiler warnung sihest kann nicht anders als den zu lesen und dann ist man enttaüscht... Nö. Wie gesagt, ich lese sowas nur, wen ich das besprochene wirklich unbedingt wissen will - sprich sehr selten. > ich hoffe ich habe mich nicht wiederholt^^ Ich jedenfalls schon. ^_^ Ja Schobronics |
|
||||||
| bei mir kommt es immer auf die serie an ob ich mich spoilern lassen will (oder selbst suche) ich finde beides -wissen wies wird und nciht wissen wies wird- hat was gewissen spoiler, die sich sogar als falsch herausstellen können, sind manchmal spannungsaufbauend zb bei eva wußte ich dass kaji gekillt wird, aber ich hatte gehört von misato, und als ich dann die folgen gesehen habe und wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat, wow da war ich enttäuscht dass sie es anscheinend ned war (unwichtig wers war bitte darüber jetzt keine diskussion*g*) und ähnlich bei anderen animes selbst wenn man details erfährt, dann ersetzt das nicht das anschauen, denn man weis zwar was passiert, aber nicht wies passiert so gut kann nämlich niemand spoilern aber jemandem spoiler aufdrücken ders ned wissen will is doof (macht hier zum glück keiner) und wenns aus versehen passiert, is schade teilweise http://surata.de |
|
||||||
| <zb bei eva wußte ich dass kaji gekillt wird> liebe surata, ICH wusste es nicht!!!!!!! danke für den spoiler -_- |
|
||||||
| mistverdammter sorry http://surata.de |
|
||||||
| ach quatsch, reingelegt, hehe, also ich wusste es zwar nicht aber es ist ja nicht so schlimm..nur das ist genau das was ich gemeint hab, man verplappert sich mal schnell und vergisst hin zuschreiben das ein spoiler folgt ^_^ |
|
||||||
| is mir auch schon oft passiert, dass ich nen spoiler gelesen habe aber ich dachte halt wenn wir hier über spoiler schon quatschen ist das hinweis genug http://surata.de |
|
||||||
| hmm naja zum spoilern haben wir ja den anderen spoiler thread aufgemacht, der hier ist nur um seine meinung gegenüber spoilern kund zu tun! mich störts nicht wenn hier einer spoilert..aber ich denke es gibt welche die sich ärgern ^_^ naja ist mir eigentlich auch egal ob kaji umgebracht wird *g* |
|
||||||
| sorry will mich nochmal bei allen entschuldigen die das noch ned wussten aber auch ned wissen wollten;-) stimmt ja aber das beispiel passte so gut*g* http://surata.de |
|
||||||
| eben drum...fand das beispiel passend drum konnt ichs mir nicht verkneifen dich anzumeckern! hehehehe. im grunde is es mir doch wurscht ^_____^ |
|
||||||
| dann is ja gudd ps: muahahaha irgendwann werd ich mich rächechen.....*g* http://surata.de |
|
||||||
| ich brat dir gleich meine schaufel über :P dann hat sich das mit spoilern sowieso erledigt *G* |