Zum Inhalt der Seite

Thread: Künftige Deutsche Anime DVDs!!!!!

Eröffnet am: 11.10.2001 12:54
Letzte Reaktion: 15.10.2001 09:19
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fujisawa-san Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 11.10.2001, 12:54
 Nito-Hunter Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 11.10.2001, 12:59
 Coachie Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 11.10.2001, 18:23
SaireaZadkiel Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 11.10.2001, 18:25
Surata Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 11.10.2001, 18:52
Fujisawa-san Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 12:35
Surata Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:26
SaireaZadkiel Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 12:27
Fujisawa-san Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 12:37
aideron Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 15:25
Tyfrem Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:03
Surata Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:16
Fujisawa-san Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:21
Surata Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:25
Fujisawa-san Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:41
Surata Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 12.10.2001, 18:47
Fujisawa-san Shoot me or my Hobby ^_- 13.10.2001, 13:09
 Nito-Hunter Shoot me or my Hobby ^_- 13.10.2001, 13:15
Katsuhiko Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 13.10.2001, 14:18
schobronics Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 15.10.2001, 09:01
 Laurin Künftige Deutsche Anime DVDs!!... 15.10.2001, 09:19
Seite 1

Von:   abgemeldet 11.10.2001 12:54
Betreff: Künftige Deutsche Anime DVDs!!!!! [Antworten]
Also wir haben da ja in Zukunft folgendes zu erwarten:
-Moldiver DVD mit allen 6 OVA folgen(schon da)
-Iria DVD mit 3 Folgen
-2 El Hazard DVDs mit allen Folgen
-2 Hakenden DVDs mit allen Folgen
-Phantom Quest COrp DVD warscheinlich mit allen Folgen
-Green Legend Ran mit allen Folgen
-Armitagde III DVD mit MOvie und allen Folgen
-Midnight Panther DVD alle beiden Folgen

Alle DVDs sollen sich im Preisbogen von 60DM bewegen, also sind sie teurer als die Us-DVDs!!! Allerdings gibt es in den USA keine El Hazard Box mit der 1.OVA sondern nur eine mit beiden(die natürlich dann auch dem entsprechend teuer ist.

Ein shab ich dann noch bei Neo Tokyo in der Coming soon-Ecke entdeckt.....eine dt. Saber Maroinette R VHS.....den sinn einer VHS-Veröffentlichung möchte ich jetzt gar nicht erst aussprechen ^_-

Was haltet ihr davon? Also ich tendiere ja eher zu den Us-DVD...da die günstiger sind ^_^
Oder weiß jemand was über die Qualität? Die Infos zur Synchro?

Fujisawa-san

Denker und Trinker

<<<Norddeutschland trauert um einen Mitstreiter...der gute Merc zieht in den Süden...freu dich Gali^^>>>

Von:    Nito-Hunter 11.10.2001 12:59
also ich geb lieber etwas mehr aus und hab dann einen deutschen untertiel oder synchronisation als jedes einzelne wort im wöterbuch nach zu schlagen und ich habe auch den entsprechenden dvdplayer nicht weill ich nur reginal code 0 und 2 abspielen kann..

aber wenn die us dvds billiger sind und das englisch von dir sehr gut ist würd ich mir lieber die billigere version kaufen

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<

Von:    Coachie 11.10.2001 18:23
Also bei mir gibt es nur noch US Ware im Player.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach hinten und vorne (meistens jedenfalls)
Auf Standardextras wie Chara-Files und Musikvideos u.a. werden wir wohl bei den tollen deutschen Scheiben noch lange warten dürfen.
Ausserdem bekommt man eine OVA wie Phantom Quest o. Hakkenden in den USA auf EINER DVD und zahlt trotzdem den normalen Preis (bzw. Phantom Quest gibts grad für $ 13, also nicht zu überbieten!!!)

sponsored by
Coachie, the very 1st!!!

>> "Am I supposed to find fulfillment in this domestic chore???" <<

Von:   abgemeldet 11.10.2001 18:25
Betreff: Künftige Deutsche Anime DVDs!!!!! [Antworten][Ändern]
"aber wenn die us dvds billiger sind und das englisch von dir sehr gut ist würd ich mir lieber die billigere version kaufen"

*Lol* bei mir ist mein Englisch gerade DURCH das rigorose Bestellen von Us-DVD´s deutlich besser geworden ^__^

Momentan siehts so aus: mein französisch ist..durchwachsen---> me bestellt sich franz. Anime auf DVD---> me gewinnnt zusehends an Sprachgewandheit---->me wird Aussenminister in Frankreich ;]

BTW: Der Regioncode war für mich nicht wirklich ein Problem.Wenn man weiss,wo das Problem liegt,kann man direkt beim Kauf schon darauf achten den richtigen PLayer zu erwischen.

Von:   abgemeldet 11.10.2001 18:52
wenn man die amerikanischen mit den acog dvds vergleicht, dann merkt man doch sehr schnell welches bessere qualität hat
bei denen von acog ist die kapiteleinteilung absolut bescheuert, bei eva zb muss mann immer das gesamte intro anschaun und kann ned weiter schalten
die bildqualität ist zwar ned schlecht aber auch nciht besonders, der sound genauso
also wenn sich das ned bessert, ich werd mir keine deutschen dvds mehr kaufen, für das geld

aber das programm is schon mal ned schlecht:-)

http://surata.de

Von:   abgemeldet 12.10.2001 12:35
<bei eva zb muss mann immer das gesamte intro anschaun und kann ned <weiter schalten
<die bildqualität ist zwar ned schlecht aber auch nciht besonders, <der sound genauso

Willst du mich veräppeln??? Die Bildqualität ist ja wohl der Witz des Jahres!!! Die DVDs sind sooo vollgequetscht das die Qualität soo was von leidet....am meisten habe ich bei deer sache mit dem Digitalremastert gelacht, es gibt ja dieses "Extra" wo man sich den unterschied zeigen lassen kan...UND ES GIBT KEINEN ^^

Fujisawa-san

Denker und Trinker

<<<Norddeutschland trauert um einen Mitstreiter...der gute Merc zieht in den Süden...freu dich Gali^^>>>

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:26
>Willst du mich veräppeln??? <

*g* ich hab versucht ruhig und überlegt zu argumentieren, hat ned gefunzt*g*

Von:   abgemeldet 12.10.2001 12:27
Betreff: Künftige Deutsche Anime DVDs!!!!! [Antworten][Ändern]
> Alle DVDs sollen sich im Preisbogen von 60DM bewegen, also sind
> sie teurer als die Us-DVDs!!!

zumindest sind sie günstiger als die deutschen tapes, da will aber nicht viel heissen. damit sind sie wenigstens für die leute, die lieber deutsche versionen sehen wollen, eine alternative.

ich tendiere da auch eher zu den us-dvds, bloss stolpert man über die nicht mal eben im laden um die ecke, wie über das akira sonderangebot. das wird mir mit den acog dvds aber auch nicht passieren denke ich.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 12:37
<zumindest sind sie günstiger als die deutschen tapes, da will aber <nicht viel heissen

GENAU...schonmal nachgeguckt was Us-VHS bei Neo Tokyo kosten?? Die Hälfte von de, der Dt. und das soll bei Neo schon was heissen ^_-

Fujisawa-san

Denker und Trinker

Von:   abgemeldet 12.10.2001 15:25
kennt den irgendwer die dt. midnight panther dvd? die würde mich als einziges interessieren (tendiere sonst auch mehr zu us-ware), von den dt. dvds fand ich aber gun smith cats und kite qualitativ wirklich sauber.

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:03
Das digitale remastering von EVA hab ich zuerst auch nicht bemerkt, aber dann ist mir aufgefallen, dass in der "Rohversion" das bild leicht auf und ab hüpft. Die Bildqualittät ist aber wie gesagt nicht so toll..

zu Us DVDs:
Hab mir noch nie was aus den US bestellt, wie sind denn so die Versandkosten?

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:16
kommt ganz drauf an wo man bestellt

bei amazon.com sind sie ganz passabel wenn man mehr bestellt
aber dazu braucht man kreditkarte (eigentlich überall)

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:21
DVDBoxoffice.com hat z.B. gar keine Versandkosten...die Liefern alles umsonst, dauert aber manchmal etwas.....ausserdem sind die günstig....allerdings müssen die sihc erst ein größeres Anime Angebot anschaffen, aber da tut sich gerade einiges...

Fujisawa-san

Denker und Trinker

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:25
das sind die aus australien oder?
sehr viel im angebot ham die echt nicht

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:41
<das sind die aus australien oder?
*rofl* nee aus Canada^^

<sehr viel im angebot ham die echt nicht
Die wichtigsten Sachen haben sie...ausserdem haben die eigentlich so einige sachen, blos man kann nicht stöbern deswegen findet man das nicht....ausserdem rüssten die gerade gewaltig um....haben so einiges an Animes bekommen.....boah und zu geilen Preisen...ICH BRAUCHE EINDEUTIG MEHR TASCHENGELD^^

Fujisawa-san

Denker und Trinker

Von:   abgemeldet 12.10.2001 18:47
asoo
tja mein gedächtnis^^

ja geld is so ne sache

is ja ned grad günstig das hobby

Von:   abgemeldet 13.10.2001 13:09
Betreff: Shoot me or my Hobby ^_- [Antworten]
<is ja ned grad günstig das hobby

---Jaaa....besonders wenn man verwunderten Verwandten auf die Frage:
-Wieviel geld steht denn da so ungefähr im Regal?

---antwortet:
-Och so an Mangas bestimmt 1000 Dm...tendenz pro Monat immer stärker steigent...und Animes....auch so 1000DM....und an Artbooks/Mearchendis/etc noch so einiges....

---dann kommt: so alles zusammen?
-DAS willst du gar nicht wissen ^_-

Fujisawa-san

Denker und Trinker

Von:    Nito-Hunter 13.10.2001 13:15
Betreff: Shoot me or my Hobby ^_- [Antworten]
naja so 1000Dm hab ich bis jetzt noch nicht investiert:)

aber mitlerweile habe ich schon für ca 500dm mangas im regal stehen mittler weile habe ich mal ausgerechnet wieviel ich JETZT nur für mangas im monat ausgebe wenn ich mir immer die fortzetzungen meiner sammlung hole das sind dann so ungefähr 105dm im monat und ich habe jetzt auch noch vor mir noch 2 andere mangas zu sammeln-.-

und für animes habe ich bis jetzt 60dm augegeben^^

>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<

Von:   abgemeldet 13.10.2001 14:18
sicher dass US-DVDs bei dem derzeitigen Dollarkurs und den horrenden Zoll- und Portokosten noch billiger sind ??

Also was die englischen Dubs angeht kann ich nur sagen dass die meistens besser sind als die deutschen ... momentan kenn ich nur ein Gegenbeispiel nämlich Tenchi Muyo (aber da schenken sich beide Dubs nich viel ... nur lößt sich die Stimme von Tenchi in der deutschen Fassung wenigstens ganz vom Charakter ... auch wenn's komisch klingt) ... aber die deutschen Dubs sind inzwischen meines Erachtens in den meisten Fällen recht gut und nich viel schlechter als die englischen ... nur von der Moldiver Dub muss ich entschieden abraten die is grausig ...

Von:   abgemeldet 15.10.2001 09:01
> sicher dass US-DVDs bei dem derzeitigen Dollarkurs und den horrenden Zoll- und Portokosten noch billiger sind ??

Jep, auch damit noch.

> Also was die englischen Dubs angeht kann ich nur sagen dass die meistens besser sind als die deutschen ...

Stimmt. Vor allem die Dubs eines gewissen deutschen Vertriebs sind ja auf Kleinkindhörspielniveau...

>momentan kenn ich nur ein Gegenbeispiel nämlich Tenchi Muyo (aber da schenken sich beide Dubs nich viel ...

Wa-as? Der englische Dub von Tenchi ist einer der besten englischen Animedubs überhaupt - und daß sage ich als Dubgegner. Die deutsche Fassung dagegen ist absolut grauenhaft. Diese Stimmen - schrecklich.

>aber die deutschen Dubs sind inzwischen meines Erachtens in den meisten Fällen recht gut und nich viel schlechter als die englischen

Du meinst das aber nicht ernst, oder? Ich zähle mal die guten deutschen Anime Videorelease Dubs auf:

Patlabor Movies, Akira, Ghost in the Shell, Perfect Blue und Mononoke Hime.
Alle anderen sind mehr oder minder unter aller Kanone.

> ... nur von der Moldiver Dub muss ich entschieden abraten die is grausig ...

Finde ich nicht, denn dieser ist derartig schlecht, daß es schon wieder lustig ist. Sowas sollte jeder mal gehört haben, vor allem diesen genialen sich "zu Tode ängstigenden" Durchsagesprecher (Oh mein Gott! Wir werden alle sterben...)... ^_^

>

Ja
Schobronics

Von:    Laurin 15.10.2001 09:19
Also zumindest bei Ghost in the Shell kann man wohl ohne Angst behaupten das da die deutsche Dub besser ist als die Englische *gg*

Dieses genuschel und ins mikro-sabbern bei der englischen version führt leider dazu das man sich wie ein Hamburger in Bayern vorkommt und ebenso viel versteht wie dieser ^_^

Laurin

He who overcomes, will be dressed in white,
and i will not take his name from the Book of Life
and i will gove witness to his name before my father
and before his Angels...
....I live beyond your Reality

Zurück