Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu?

Eröffnet am: 21.02.2008 12:29
Letzte Reaktion: 13.04.2011 17:36
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Von:    Jien 11.03.2008 23:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]

Tja, ich denke dafür, dass die Protagonisten sterben ist YuGiOg/GX/5D selbst den Japanern noch zu sehr Kinderserie.
Macht ja auch keinen Spaß.
An Toten verdient es sich schlechter^^"

Ich krieg diesen Satz "Boah isch mach disch Krankenhaus" nicht mehr los XD
der Turm schneidet sich an der x1x2-Ebene. (Autsch...)

Noch 8 Tage.

Von:   abgemeldet 11.03.2008 23:58

<Ich krieg diesen Satz "Boah isch mach disch Krankenhaus" nicht mehr los XD>

Ein türkischer Pro League Duellant? *gg*

Aber Amon haben sie nicht mehr lebendig gemacht .___. der ist weiterhin bei den Sternen *gg*
Zuletzt geändert: 11.03.2008 23:58:28

Von:   abgemeldet 12.03.2008 00:36

Hört sich vielleicht altmodisch an, aber auch Fernsehserien sind eine Form von Kunst.
Und Kunst sollte nicht verfälscht werden dürfen. Wenn irgend jemand das Werk eines Künstlers verändert, gibt es nicht mehr seine Intention wieder. Ein Künstler sollte auch nicht auf PC achten, und Bearbeiter sollten das genauso wenig tun.
Es hat sich ja auch nicht bewährt, die Brüste von Davincis Bildern mit Blättern zu übermalen.

Von:   abgemeldet 15.03.2008 03:15

Nochmal zum Ende von GX:
Ich verstehe es einfach nicht warum jezz bei YGO auch diese Leier wie bei Digimon auftaucht. Aber wenn ich ehrlich bin, bei Digimon ist es erträglicher, denn nach einem Staffel hängt man noch nicht so sehr an die Serie und da ist es kein Problem, wenn sie einfach von der Bildfläche verschwindet (z.B. Digimon Savers, zwar schade dass sie zu Ende ist, aber egal). Doch wenn jezz 3 oder mehrere Staffeln einer Serie kommen (wie bei GX), dann hängt man am Ende so sehr an die Serie fest, weil man so lange die Serie begleitet hat so dass man sich gar nicht mehr von ihr trennen will. Es macht mich so höllisch traurig, wenn ich nur daran denke, zusätzlich noch weil ich schon Folge 178 (vorletzte Folge) gesehen habe.
Was ich damit sagen will ist, je länger man eine Serie begleitet, desto stärker hängt man an sie und schwerer ist der Abschied, wenn es aus der Bildfläche verschwindet.
Ich hoffe dass es welche von euch gibt die wissen, was ich da meine und wie ich mich fühle....
Wer hätte gerne einen Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD
Zuletzt geändert: 15.03.2008 03:17:17

Von:   abgemeldet 15.03.2008 23:18

Ja,ich weiß genau,was du meinst...^^
Das stimmt irgendwie auch °.°
Den Produzenten is wohl sowas noch nit aufgefallen,nimm ich an...-.-

Von:   abgemeldet 16.03.2008 09:42

> Ja,ich weiß genau,was du meinst...^^
> Das stimmt irgendwie auch °.°

Oh danke!!! Das freut mich!^^
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD
Zuletzt geändert: 16.03.2008 09:43:25

Von:   abgemeldet 16.03.2008 11:21

>Was ich damit sagen will ist, je länger man eine Serie begleitet, desto stärker hängt man an sie und schwerer ist der Abschied, wenn es aus der Bildfläche verschwindet.

Hm..nee ich finde so kann man das nicht sagen, natürlich hat das auf was mit der Länge der Serie zutun aber allerdings finde ich das es mehr darauf ankommt "wie" sehr man ein Fan davon ist.
Es gibt Serien wie Pokemon oder Conan da gibts Haufenweise Folgen die ich alle gesehen hab und wenn sie weg sind , juckt es mich auch nicht.
Und andere da werden nur 40 Folgen ausgestrahlt und dann isse weg und da trauer ich richtig drum T.T

Ich weis jetzt schon das ich die neue YGO Serie, wenn sie kommen würde, nicht gucken würde, vielleicht mal so reinzappen aber so mehr nicht , denn schon so kommen mir die Charaktere lieblos gezeichnet vor..irgendwie fühle ich ncihts wenn ich sie sehe, genau so wie es bei mir bei GX war..
und diesen Hauptcharakter find ich auch mal ganz doll hässlich XD

Aber ansonstne hoffe ich mal für die andren das sich nicht mehr sooooooo viel auf Duelle Konzentriert sondern mal mehr auf weis nicht Alltag oder so ....
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:   abgemeldet 18.03.2008 18:07

> Ich weis jetzt schon das ich die neue YGO Serie, wenn sie kommen würde, nicht gucken würde, vielleicht mal so reinzappen aber so mehr nicht , denn schon so kommen mir die Charaktere lieblos gezeichnet vor..irgendwie fühle ich ncihts wenn ich sie sehe, genau so wie es bei mir bei GX war..

Nun ja, ich bin eher so ein Mensch der ist offen nur neue Serie und warte ertsmal ab, was so alles kommt. Außerdem frage ich mich warum die Deutschen nicht so offen sind wie die Japaner (nix gegen euch),denn wenn neue zum Beisp. YGO-Serien kommen, dann sind die Japaner völlig begeistert und neugierig. Hier in DE klemmt man voll an Yuugi und so. Finde ich zwar toll wenn man so treu ist, aber neue Serien keine Chance geben ist nun wirklich nicht nötig. Ich zum Beispiel werde auf jeden fall GX vermissen, aber gebe D's eine Chance (ich muss zugeben, vor 2 Wochen habe ich es noch nicht getan xD).

> und diesen Hauptcharakter find ich auch mal ganz doll hässlich XD

Wenn du Juudai meinst, kick ich dir eine rein. Wenn's Yuusei ist...kene Ahnung. xDDDD
>
> Aber ansonstne hoffe ich mal für die andren das sich nicht mehr sooooooo viel auf Duelle Konzentriert sondern mal mehr auf weis nicht Alltag oder so ....

Das hoffe ich auch....^^
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD
Zuletzt geändert: 18.03.2008 18:09:13

Von:   abgemeldet 20.03.2008 12:10
Hey!!
Also, ich fand GX ziemlich unterirdisch... Ich hab nur die erste Staffel geschaut, die war so albern und kindisch, dass ich auf die zweite und dritte einfach keine Lust mehr hatte. Auch das Chara-Design war iwie grenzwertig.... Aber das gefällt mir jetzt! Der Haupt-Chara hat so ne ähnliche Aura wie Yami und Motorräder sind immer cool!! ^^ Ich hoffe nur, dass diesmal wieder Bezug auf das alte Ägypten genommen wird... Das war nun mal das coolste an Yu-Gi-Oh!^^
mfg, Yami-kitty

Von:   abgemeldet 20.03.2008 16:02

Hmpf... Ich geb' ja gerne zu, dass ich noch GX hin und wieder gesehen habe, weil ich ein kleiner Otaku der weiblichen Charas bin - wenigstens die hatten noch einigen "Charme" - auch wenn Asuka wie eine weibliche, blonde Seto mit Holz vor der Hütte aussieht - aber wo jetzt selbst der wegbleibt... Naja, ich will nicht motzen - schließlich dachte ich noch bis vor kurzem, dass das nur ein neues Spiel würde - aber schon mit dem was jetzt auf der offiziellen Seite zu sehen ist, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nix anfangen... Da fühl ich mir irnkwie zu sehr an Duel Masters und Beyblade erinnert...

Aber Hauptsache die bringen dann natürlich auch ein neues Starter-Deck. -_-;
Zuletzt geändert: 20.03.2008 16:05:02

Von:   abgemeldet 20.03.2008 16:31

Naja erstmal sehen in welchen universum 5D´s spielen wird? Entweda so wie digimon eine ganz neue ohne bezug auf die letzten beiden serien oder es ist eine fortsetzung die lange nach GX spielt denn auf denn bildern von der stadt sah es stark danach aus ob 5D´s in der zukunft spielt? Für mich sieht die neue serie aus wie ein roadmovie ein duelant mit seinem treuen bike auf der suche nach denn 5 drachen.

Wenn die wirklich in der zukunft spielt (offenlich nicht zu weit) hoffe ich das Pegasus oder einige andre charas aus GX sich mal dort blicken lassen?
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!

Von:   abgemeldet 20.03.2008 22:02

sorry dass ich mich mal einmische, aber ihr seid einfach zu sehr verschlossen für neue Serien.....
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD

Von:   abgemeldet 20.03.2008 23:14

nein das sehe ihc nicht so.
verschlossen heisst das man damit in ruhe gelassen werden möchte un ddas man von vorne rein schon sagt das ist scheisse , ygo ist toll und deswegen guck ich das nicht

aber wenn leute (wie zb ich auch) schon alleine von der aufmachung finden das das nichts für einen ist, dann ist das keine verschlossenheit O.o

mir gefällt die optik eben nicht und da ich auch teilweise wegen den storys auf ati und co. spezialisiert bin ,brauch ich mir die serie eben erst gar nicht anzuschauen.
das hab cih ja auch bei gx gesehen, ich hab die ein oder andre folge geguckt , wahrscheinlich werde ich in den neuen folgen auch mal reinschnuppern, aber anschauen bestimmt nicht

denn jeder kann selber einschätzen, ob man die serie gucken möchte oder nicht und ich finde das mit der verschlossenheit passt nicht so ganz

*ja ich weis meine argumente sind nciht sehr gut,aber ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll ^^°
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:   abgemeldet 21.03.2008 00:29

Nun ja, es ist aber auch nur meine Meinung.
I-wie sehe ich das jezz aber so seit ich mir den Kopf zerbrochen habe, wieso eine neue Serie trotzdem so große Beliebtheit kriegt selbst wenn sie nicht so toll ist wie die Vorgängerserie. I-wann kam ich zu dem Entschluss dass die meisten (nicht alle) japanische Anime-Fans einfach offen für neue Serien sind.
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD
Zuletzt geändert: 21.03.2008 01:36:45

Von:   abgemeldet 21.03.2008 01:21

Vielleicht liegt's ja auch nur daran, dass etliche kommen sehen, dass die neue Franchise-Serie wohl wieder so mäßig produziert ist und quasi von der Kohle, die Konami mit den Karten einsackt eben nicht für HDTV auf hoher Animationsqualität ausgibt.

Ich weiß nicht, gibt's da irgendwie Zahlen, was die kassieren und selbst dann investieren? Ich weiß, dass das von Fans oft nicht beachtet wird und das auch oft egal ist, weil man eben Fan ist, aber es wird sicherlich einigen einfach "reichen", weil die wahrgenommene Ideenlosigkeit aus GX (und im Grunde auch Capsule Monsters) im Grunde schon genug war (und mit ein Grund, warum GX wohl in der vierten Staffel bereits nach 24 Episoden beendet wird).

Verschlossen schätze ich mich nicht ein - ich geb' sogar dem Schrott von Battlestar Galactica jede Woche aufs Neue eine Chance, und das ist als Remake vielleicht effekttechnisch sauber und von der zusammenhängenden Handlung... Aber was die mit den Charakteren gemacht haben ist ein Witz.

Spoiler

Vielleicht bin ICH aber auch nur zu alt.

Von:   abgemeldet 21.03.2008 08:06

>sorry dass ich mich mal einmische, aber ihr seid einfach zu sehr verschlossen für neue Serien.....

Seit wann ist 5D eine neue Serie? Ist doch das selbe wie Yugioh, nur in Grün.

>-wie sehe ich das jezz aber so seit ich mir den Kopf zerbrochen habe, wieso eine neue Serie trotzdem so große Beliebtheit kriegt selbst wenn sie nicht so toll ist wie die Vorgängerserie. I-wann kam ich zu dem Entschluss dass die meisten (nicht alle) japanische Anime-Fans einfach offen für neue Serien sind.

Wenn einem eine Serie nicht gefällt guckt man sie nicht. Das hat doch nichts mit Offenheit zu tun.
Alles ohne Reflexion und Kritik begeistert zu konsumieren, wo YGO draufsteht, ist doch ein wenig oberflächlich.
Erinnert mich an gewisse Kreischmädels, die einfach jedes Lied von Tokio Hotel geil finden, weil es von TH ist. Nicht weil das Lied gut ist - nö, das ist eher Nebensache.

Ein Zeichen von mangelnder Offenheit wäre es, wenn man sich die Serie nicht mal angucken würde, aber das machen hier sicher die wenigsten.
Aber wenns nicht gefällt... *schulterzuck* Was soll man sich da zur Begeisterung zwingen, wenns einfach nicht begeistert?

Jetzt schon im Vorfeld Kritik und Skepsis anzubringen, wo man gerade mal ein paar Bilder kennt, finde ich aber verfrüht.
Genauso, wie sich jetztvor Begeisterung zu überschlagen.
Warten wirs doch einfach mal ab, und meckern/loben dann.

>Vielleicht bin ICH aber auch nur zu alt.

Jetzt würde ich gern wissen, wie alt du bist. ^^ Vor allem, weil ich vermutlich zur älteren Generation gehöre, die YGO geguckt hat
Spoiler
- obwohl ich nur 3 Charaktere (Seto, Tris, Serenity) wirklich mag und den Rest (inklusive des Seriennamensgebers) gähnen langweilig finde. Aber vielleicht bin ich für den Rest nicht "offen" genug. ;-P

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 21.03.2008 08:17:24

Von:    Jien 21.03.2008 15:50

*eine Runde Krückstöcke spendier*
Kommt mir das nur so vor oder liegt man hier sogar schon mit 20 *räusper* weit über dem Altersdurchschnitt?
^^"
Wahrscheinlich bin ich inzwischen einfach schon weniger offen, weil es einfach inzwischen leicht unter meine Alterszielgruppe gerutscht ist.
Ab und an schalte ich nachmittags um 16 Uhr zur Erholung von den Hausaufgaben und aus Gewohnheit nochmal rein und zeichnen und Threads mitlesen tu ich auch noch, aber ich kann mich ehrlicherweise nicht nochmal für eine "neue" Serie aufraffen, die sowieso den ganzen Schmuß nur nochmal in grün verkauft.
Wenn von Digimon beispielsweise noch ne neue Staffel gesendet wird schalt ich auch einfach aus reiner Neugier nochmal rein (einfach um zu gucken wieviele von meinen damaligen Spekulationen sich bewahrheitet haben) aber zu mehr reichts auch nicht mehr XD

So, ich geh jetzt runter zum Briefkasten und guck ob mein monatlicher Rentencheck schon da ist^^
Oh my god I can't believe it
I've never been this far away from home.
Zuletzt geändert: 21.03.2008 15:53:26

Von:   abgemeldet 21.03.2008 22:56

Mein Gott last die serie erst mal laufen und dann können wir alle schön weiter mäckern! ^^

Auf dieses neue Duel System bin ich schon mal gespannt?

http://images.wikia.com/yugioh/de/images//3/3c/Yu-Gi-Oh%21_5D%27s_Duelldisk.png

So weit ich es auf denn andern bildern sah wird das Bike doch 2 armlehnen gesteuert damit man zugriff auf die kartenzonen hat die vorne angebracht sind zusätzlich trägt der fahrer einen spitzial helm mit dem er wohl das rennen wie auch das duel im auge hat die karten werden wohl mit tasten an dem lenker automatisch gesetzt.

Und man kann auch die dueldisk vom bike abnehmen und normale disk benutzen wie man auch auf diesem trailer sah.

Von:    _Mika_ 22.03.2008 00:47

ne jetzt oder? die bringen nach GX schon wieder was ganz anders in yugi oh? Bzw ganz neue charaktere? OO hey ich fand das jaden und co die cooleste staffel war, das können die nicht einfach machen und durch andere ersetzten -.- frechheit.
Show me what it’s like
To be the last one standing
And teach me wrong from right
And I’ll show you what I can be
And say it for me

Von:   abgemeldet 22.03.2008 16:22

Na und das slebe hat man schon mit der orginal serie gemacht als GX kam.

Von:   abgemeldet 22.03.2008 16:42

> ne jetzt oder? die bringen nach GX schon wieder was ganz anders in yugi oh? Bzw ganz neue charaktere? OO hey ich fand das jaden und co die cooleste staffel war, das können die nicht einfach machen und durch andere ersetzten -.- frechheit.

ich finde auch dass GX die beste YGO-serie ist!!!!^^
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD

Von:    -Eru- 23.03.2008 17:51
ich denke einfach es wird was ganz anderes sein als GX oder yu-gi-oh. man sollte sie sich erst mal ohne jegliche vorurteile anschauen und dann erst seine meinung darüber sagen. das gleiche hat man ja auch über GX gesagt. ich auch. aber als ich sie mir dann ansah, fand ich sie nicht soooo schlecht

Von:   abgemeldet 25.03.2008 08:35

> ich denke einfach es wird was ganz anderes sein als GX oder yu-gi-oh. man sollte sie sich erst mal ohne jegliche vorurteile anschauen und dann erst seine meinung darüber sagen. das gleiche hat man ja auch über GX gesagt. ich auch. aber als ich sie mir dann ansah, fand ich sie nicht soooo schlecht

nun ja, ich finde Digimon Data Squad cool (aber auch nur wegen Masaru/Marcus und Touma/Thomas xD)

Was 5D's angeht; es ist mir egal was sich da alles verändert. Es ist eh bei mmir das Gleiche, da finde ich es anfangs scheiße und dann finde ich es sowas von geil. Ich bin eben so eine die sich immer wieder für neue Dinge begeistern lässt.

Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD

Von:   abgemeldet 25.03.2008 14:04

Nun ja, alles was ich bisher an bildern gesehen habe, erinnert mich doch stark an GX.

Bei GX war ich auch anfangs skeptisch und als es dann lief war ich wirklich enttäuscht, da es gar keine richtige Handlung gab und es im Grunde ja nur noch um die Duelle ging. Trotzdem habe ich mir die komplette 1. Staffel angesehen, aber es wurde immer schimmer. dann habe ich nur noch selten mal eingeschaltet, konnte mich aber nicht dafür begeistern. Die Charaktere gefallen mir nich. Es fehlte einfach das was mir an YGO gefiel.

Ich werde mir 5D's ansehen und mir dann eine Meinung bilden, aber ich muss sagen das ich mir nicht dehr große Hoffnung mache.

Ich fände es also besser, wenn man ganz die Finger davon lassen würde und nicht versucht auch noch das letzte Geld aus dem Kartenspiel rauszuquetschen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein,
sie auszudrücken.

Von:   abgemeldet 25.03.2008 21:41
Ich gebe Yaren recht. Man muss sich die Serie ersteinmal ansehen, dann kann man Urteilen. Für manche wird sie dann gut sein, andere werden dann meinen, es ist der größte mist. Aber erst muss man es gesehen haben.

Bzw. zu GX, meiner Meinung nach, hat diese Serie meinen Geschmack sichtlicher getroffen, als der Vorgänger. Nun frage ich mich, ob 5D´s meinen Geschmack auch trifft. Den Motoräder waren schon immer in meinen Augen schick.

Von:   abgemeldet 26.03.2008 10:39

Nun ja, anfangs als ich GX geguckt habe, fehlten mir auch die Handlungen aus der Vorgängerserie. Es waren einfach keine Spannungen drinnen wie bei YGO mit den ganzen Schattenspiele, mit der düsteren Optik, die ganz gut getroffen wurde, das ganze Abenteuer über Ägyten, das felht alles bei GX. Da ging es ja hauptsächlch umdie Duellakademie. Was ulkig war ist, dass ich mit trotzdem alle Staffeln angeschaut habe...xDDD
Die 1 Staffel fand ich von der Handlung her nicht so toll, aber es gab paar Szenen, die ganz lustig waren (Beisp Folge 42 Duel Monsters Geistertag).
Die 2. Staffel wurde jedenfalls besser (mit der Gessellschaft des Lichts).
Die 3. Staffel jedoch hat mich umgehauen. Auch wenn ich die Handlung nicht so richtig kapiere (außer dass es um Yuberu und Juudai geht), ich weiß, es hat mich in den Bann gezogen.
Die 4. Staffel ist schon ein bissel Mager, da die ahndlung wieder flaute ist, aber ich mag sie, auch nur wegen den neuen Juudai. xD

Jedenfalls werde ich mir 5D'S anscheuen um zu sehen wie es ist. Ich kann aber vorstellen dasss es mir gefallen wird, da ich ein begeisterungsfähger Mensch bin und da es ja so ähnlich ist wie bei Digimon Savers / Data Squad, und ich mag ja die 5. Staffel von Digimon. xD
aber es kann auch sein dass ich mich irre...xDDD
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD
Zuletzt geändert: 26.03.2008 10:42:47

Von:   abgemeldet 26.03.2008 15:28

Hier ein neuer trailer zu 5D´s wo man die ersten eindrücke von der neuen duelart bekommt

http://www.youtube.com/watch?v=7e6_JNcvyaw

Nun keine sorge es wird auch noch normale duele geben wo man keine angst haben muss das jemand einen unfall baut ^^

Die Dueldisk kann man ja vom bike abnehmen!

Von:   abgemeldet 26.03.2008 16:24

... Also ich bin gespannt auf die Serie^^ Bei GX war ich ja eigentlich nicht so wirklich Happy, weil die Story war nicht wirklich vielversprechend. Aber ich meine... wenn man schon auf die Idee kommt, Duelle auf nem Bike auszutragen... dann wird doch dass sicher lustig xD Ihr solltet nicht alle immer so negativ denken... angst vor veränderungen?
Natürlich wird es warscheinlich nie mehr eine Variation von Yu-Gi-Oh geben, die mich so mitreissen wird wie die Geschichten von Yugi, Joey, Seto und Co. Aber vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht^^
Aber ich würde trotzdem gerne ein par Parallelen zwischen Yu-gi-oh und dem neuen Ding sehen... aber wenn schon, dann bitte etwas wichtiges... nicht nur irgendwelche Nebenrollen.
Schönen Tag noch^^
Fusel
Und wärend wir die Sterne beobachten, in dem auf 43 Grad beheizten Pool wohlgemerkt, beugst du dich über mich und tust das, wovon ich bisher nur geträumt habe... du schaust mich an und sagst... "Danke, dass du heute hier bist... danke, dass du an mich glaubst..." ...ich liebe dich...
Zuletzt geändert: 26.03.2008 16:25:52

Von:   abgemeldet 01.04.2008 20:43

> Hier ein neuer trailer zu 5D´s wo man die ersten eindrücke von der neuen duelart bekommt
>
> http://www.youtube.com/watch?v=7e6_JNcvyaw
>
> Nun keine sorge es wird auch noch normale duele geben wo man keine angst haben muss das jemand einen unfall baut ^^
>
> Die Dueldisk kann man ja vom bike abnehmen!

Und ich mache schon dumme Witze darüber xD
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD

Von:   abgemeldet 03.04.2008 01:08

Okay die erste Episode flimmerte gerade als RAW ohne Sub über meinen Laptopschirm:

* Animationsqualität soweit top - mir sind keine merkwürdig animierten Charaktere aufgefallen
* Jede Menge 3D-Szenen (die aber dann nicht so gut waren)
* Die Serie wird offenbar in HDTV produziert, auch wenn mein RAW nur in relativ kleinen Abmessungen bei mir zu sehen war. (mindert aber nicht die Animationsqualität)

In dieser Episode gibt's zu sehen, dass es offizielle Profikämpfe gibt, aber auch dass man sich "einfach so" duellieren kann... Die Duelle werden normalerweise auf hochtechnischen Motorrädern durchgespielt, die Regeln sind soweit die gleichen, nur kommen eben je nach Karten und deren Kombi neue hinzu. Hab nich viel verstanden, aber es wird klar, dass die Serie wie angekündigt in einer offenbar recht fernen Zukunft spielt. Es gibt eine Spaltung zwischen dem glamourösen Profiwelt mit all den Fans und Hochglanzbikes.

Der Held der Serie kommt aus der düsteren, verarmten Gegend und hat so wie ich das verstanden hab' noch irgendwie eine Rechnung mit dem Duellkönig offen, der ebenfalls vorgestellt wurde...

Soweit der "objektive" Teil - jetzt der vollständig subjektive: Ganz nett, bisher gab's aber nicht wirklich viel oder gar besonderes zu sehen, was mich jetzt dazu bewegen würde, die Serie weiterhin permanent zu verfolgen oder sie auf Dauer zu verbannen. Opening und Ending sind jedenfalls ziemlich ... langweilig... Fahrstuhlmusik, aber ...mh... halt nichts was mich mitreißt. Mal schauen, wann ich nächstes Mal wieder reinschaue, nächste Woche wird der Held ("Yuusei") jedenfalls seine Duelldisk aus seinem Bike herausnehmen und sich auf seinen Beinen duellieren...
Zuletzt geändert: 03.04.2008 01:10:33

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück