Zum Inhalt der Seite

Thread: "weil´s- gerade- IN- ist"- mangafans

Eröffnet am: 21.01.2003 21:09
Letzte Reaktion: 22.01.2003 20:01
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Lashmi "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 11:16
 MG "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 11:52
usul "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 12:08
lovetrunks "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 12:55
Lashmi "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 13:07
 Miri-senpai "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 13:31
 fel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 13:36
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 13:45
 LORBEERPRINZ "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 14:09
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 14:42
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 14:51
 Ayashila "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 15:46
norimi "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 16:12
detta "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 16:29
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 16:43
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 17:22
AyanamiReix00 "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 17:24
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 18:06
 TonaradossTharayn "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 18:42
 soda-pop "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 18:52
SaireaZadkiel "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 19:08
 Schneekoenigin "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 19:16
B-Chan "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 19:56
geta-chan "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 19:31
boogiepop "weil´s- gerade- IN- ist"- man... 22.01.2003, 20:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 22.01.2003 11:16
Betreff: "weil´s- gerade- IN- ist"- mangafans [Antworten]

> MEINE Meinung dazu:
>
> Ich bin Anime/MAnga Fans seit über 13 Jahren (Grüße alle Club Dorotheler!) und mir ist es sowas von ergal, ob jetzt 1000 Merchandise Sachen auf dem MArkt sind nur weil es in ist. Mir ist es auch egal, ob jemand es toll findet weil es in ist! Ich mache immer mein Ding und freue mich gleichgesinnte zu finden.
> Villeicht finden andere Leute auch gefallen dran, weil es halt "mehr" davon gibt und man nicht ewig suchen muß ( wie vor ein paar Jahren) bis man auf "ezwas" stößt.
>
> Also laßt doch jeden seinen "Spaß" an der Sache, auch wenn es nur für die "In-Zeit" ist.
>
> Tschau Maruk

da schliess ich mich doch an - eine vernünftige Meinung ^^

@Maruk: Gruss zurück von einem CD-Zwerg ^______^
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil?

Von:    MG 22.01.2003 11:52

Ich bin zum Glück solchen Möchtegern-Otakus noch nicht begegnet, zumindest nicht in größererZahl. Im Gegenteil, ich habe welche zu Otakus gemacht ^^ War ebend in der Klasse als Mangafan bekannt, manche haben sich dann über mich mehr mit der Thematik beschäftigt und kennen sich jetzt auch ziemlich gut aus.

Diese Möchtegern-Otakus kennen zwar viele Animes, aber die laufen ebend alle nur auf RTL2. Die wahren Otakus beschäftigen sich auch, bzw ausschließlich mit Animes und Mangas die weniger bekannt sind. Zumindest für einen Normal-Sterblichen weniger bekannt.

Ich bin ja ein Dragonball-Otaku, ebend speziel über dieses Thema weiss ich ALLES. (hey, ich beschäftige mich auch mit anderen Mangas/Animes, nur ebend darüber weiss ich extra-viel).
Wenn ich da so kleine Stippies sehe/höre die so reden: "Son-Goku ist der legendäre Super Saiyajin!", bekomm ich die Krätze!

Oder: ist schon nen Jahr her, im Fernsehen hat sich nen Kind ne Spielfigur gewünscht. Er hat gesagt: "Ich wünsche mir nen Super Sayon"... hab erstmal gedacht:"Ein was???".. Und dann hat er gesagt das hat was mit Dragonball zu tun, oder so.... UM HIMMELS WILLEN!
Befreit mich von denen. Ich könnt jedes mal einkloppen!

Ich gebe zu, es gibt zahlreiche Animes und Mangas von denen ich zwar nur den Namen gehört habe, aber den Inhalt nicht wirklich kenne. Damit stehe ich meisstens im Dunkeln dar. Ich habe mich ebend damals zu viel mit der Thematik von Dragonball beschäftigt.
Hintergrundinformationen zu meinem neuen Doujinshi "Godlike!"
www.dragonballRF.de.vu
Ausserdem Titelmelodie zum saugen ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:03

Von:   abgemeldet 22.01.2003 12:08

Hmmm ich finde eine Art von "Fan" wurde noch garnicht angesprochen (oder ich hab dem Beitrag überlesen ...): Dem der engstirnigen-Fans.
Also die Sorte die nur eine gewissen Art von Anime - z.B. welche mit viel Action oder so - (aber auch nur die Anime) cool finden und alles andere als Kinderkacke, Schmarn oder Müll bezeichnen ... die Leute stören mich fast noch mehr als die, die mit nem WeddingPeach-Sailormoon T-Shirt dingsi durch die gegend rennen ^_^

in dem sinne ... =)
Peter .oO( Salt )
--
If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in...

Von:   abgemeldet 22.01.2003 12:55

Ich seh öfters diese Pseudomangafans (mein kleiner Bruder ist einer*seufz*) und kenn auch sehr gut die Engstirnigkeit der Leute,sobald man mit einem manga in der Hand in die Öffentlichkeit tritt.Nur ein Beispiel:ich steig in die Straba,hol mein neustes Manga raus und sofort glotzen alle Leute und zwei Omas fangen an zu tuscheln von wegen die Jugend von heute,kein Wunder,dass die so versaut ist,bei dieser Art von "Literatur".Dann haben die beiden angefangen auf mich einzureden,dass "dieses japanische Zeug" nicht gut wäre für meine Entwicklung.Ich habe ihnen dann "höflich" gesagt,dass ich gerne in Ruhe lesen würde und bei der nächsten Haltestelle sind sie dann beleidigt ausgestiegen.
Ähm,mir fällt grade auf,dass das ja nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat,darum zurück:Mich nerven diese Pseudofans gewaltig(die wollen sich ja nicht mal aufklären lassen*snif*),aber läßt man sie halt machen,irgendwann wird diese Phase auch vorbeisein^^.
*anime rulezz*

Von:   abgemeldet 22.01.2003 13:07

lasst sie doch einfach *seufz*

irgendwann fängt jeder an und entweder vertieft er sich darin und wird eurer Meinung nach zu einem richtigen, akzeptablen Otaku, oder eben nicht...

*seufz*

solche Diskussionen nerven mich fürchterlich, denn ebenso wie Maruk schaue ich bewusst Animes seit mehr als 13 Jahren. Sind deswegen der Grossteil der Leute, der hier auf Animexx rumhängt etwa Poser, Pseudos, Möchtegernotakus?
Oder schimpf ich gleich jeden, der nicht seit mehr als 10 Jahren Animes schaut, als Newbie an und ignorier ihn?

Mensch, sucht euch doch ein vernünftiges Hobby und lasst die Leute doch zufrieden *seufz*
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil?

Von:    Miri-senpai 22.01.2003 13:31
Hey Lashim!!! Grüßle, habe gehört Dich hats "auch" (nicht mich aber Conshi) auf die Bonenkai verschlagen. Hatte Gott sei Dank von Nihei Noise & Blame zum Signieren mitgegeben *g*.

@Thema: wie Lashmi schon sagt, nervt langsam das "niedermachen" klar kann man darüber reden, aber ich würde das mal so anfangen: "Wie bringe ich einen angeberischen Mangafan dazu nur Gescheites von sich zu geben?"

Tschö Maruk
+++ Baustelle +++

Von:    fel 22.01.2003 13:36

ich schließ mich lashmi und maruk an-
das gehabe dieser möchtegern-elite animefans regt mich viel mehr auf als irgendwelches pseudo-getue...
Selbst wenn von 100 pseudos nur 1 oder 2 leute 'richtige'(bzw ernsthafte) animefans werden,kommt uns das doch zu gute ^__-
[@\-kid\\ntx`away]: 1337 + 666 = 2003 - Was sagt uns das ? :)

Von:   abgemeldet 22.01.2003 13:45
Betreff: "weil´s- gerade- IN- ist"- mangafans [Antworten][Ändern]
Ich will auch niemanden fertigmachen, aber es regt einen halt schon gewaltig auf wenn sich welche in nem Forum unterhalten ob San-Goku (!) oder Vegeta der legendäre Supersajajyn ist *roooofl...*
Und im Thema war ja von solchen die Rede, die nur Animes lesen / Mangas schauen weils grad in ist...
Sollen sie doch!
Wenns einen stört, soll man sich eben nicht mit den Leuten abgeben...
Die kennen halt nur Dragonball, oder vielleicht Ranma...
Jedenfalls hat bei mir erst alles mit SailorMoon im Fernsehen angefangen, in der 3. Klasse...
Drei Jahre später fand ich Animes totaaal kindisch und zum Kotzen^^'''
Und wieder ein Jahr später raste ich so schnell wie es nur ging nach Hause, um ja rechtzeitig um 14:15 vor der Glotze zu sitzen und weder Jeanne noch Ranma 1/2 zu verpassen^^
jaja es gibt eben auch leute, die nur durch eine Fernsehausstrahlung zu Mangafreaks "bekehrt" werden^^
Inzwischen kenn ich garantiert mehr als nur Ranma oder Dragonball und hab es sogar geschafft, meiner Freundin etwas "Wissen" zu vermitteln, sodass sie sich nun au etwas auskennt^^
Ich hab eben geschmack... hab ihr zum geburtstag den ersten Band LoveHina geholt... Jetzt will sie alle haben^^
Nun wieder zum Thema:
Solche Leute sind meist nicht so ganz hoffnungslose Fälle^^
Und die meisten davon sind gerade mal 6-8 Jahre alt... Naja vielleicht 10, aber denen kann man das doch wirklich ned übelnehmen, oder?
Also lasst sie in Ruhe gedeihen^^
Am Ende ist es eh immer so:
ENTWEDER einem geht alles was mit Manga/Anime zu tun hat, echt am Arsch vorbei;
ODER man beginnt das alles zu hassen -.-' (leider)
ODER man wächst zu einem totalen Freak heran^^
(schaut mich an^^)
*laber laber laber* ich red echt viiiiel... dann stopp ich ma^^
ich könnt ewig so weitermachen^^

Von:    LORBEERPRINZ 22.01.2003 14:09

Also mich persönlich stören diese kleinen, hinter jeden Fizzl-DBZ-Merchandise (Ich sach nur: das DBZ-Schach *rooofl*) herrennenden Kiddies eher weniger. Die sind doch manchmal ganz lustig, wenn die mal aus versehen nen namen vertauschen und dadurch irgednwas völlig unmöglich machen oder so ^_^ (Nur wenn die dann von der engstirnigen Sorte sind und den kleinen Fehler nich einsehen und so, könnt ich manchma auch zur Mörderin werden XD)
Viel schlimmer find ich eigentlich die, die alles, egal was, was mit Anime/Manga zu tu hat, als Kinderkram abstempeln. Und wenn die dann auch noch zur Gruppe "Um Jahre jünger, aber doch schon viiiiel erwachsener als diese Pokémin-lesenden kleinkinder" gehören, könnt ich echt morden.
Ein beispiel: Ich war mit Acci inner Stadt, ham bei McDoof gesessen und was getrunken; dabei unsere neuerwerbungen in Sachen Manga geschmökert. Kommen dann da so fünf, sechs kleine sechstklässler an und fragen uns, wie alt wir seien, dass wir so nen Kinderkram lesen. ich wollt sie dann vom Kinderkram-Gegenteil überzeugen und zeig ihnen ne Stelle aus Sorcerous Stabber Orphen Band 4 (Orphen hat mal wieder schön aufgeräumt *smail*) und die gucken ja noch nimma richtig (is ja eh alles Kinderkram usw.) und kriegen es dann noch nichtmal auf die Reihe, den Titel richtig auszusprechen. (Sorry, aber in der sechsten klasse müssten die doch wohl schon genug Englisch intus haben, um wenigstens Orphen richtig aussprechen zu können...) Naja, das geht eigentlich noch n bisschen weiter, aber das wär wohl etwas zu viel jetzt...^^"
100.000 Wege führ'n zu Dir
Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir
100.000 Wege führ'n zu dir
Ich trete auf der Stelle
Ich komm nicht weiter, glaube mir!

Von:   abgemeldet 22.01.2003 14:42
ich glaube, einige leser haben meinen thread etwas missverstanden:
ich rede nicht von den fans, die "klein anfangen". ich kam auch durch sailor moon so richtig in die mangawelt rein.

ich rede eher von diesen leuten, die so tun, als ob sie mangas wahn-
sinnnig geil finden, weil es grad in mode ist, sich aber gar nicht
sehr dafür interessieren, was sie da z.B. auf dem pulli haben.
noch schlimmer sind die, die interesse vorheucheln, und dann zu
faul sind untertitel zu lesen oder solche lapalien. (hab ich alles
schon erlebt: zitat "oh ja, das ist hübsch! leih mir das aus! UNBEDINGT!!! wie? untertitel? dämlich! dann behalts!)

ich hab auch nichts gegen rtl2- serien fans. aber wenn man schon mit
wissen über serien auf offener straße protzt, sollte man wenigstens
den richtigen titel des anime kennen. oder? und wenn man so laut
und öffentlich angibt, muß man sich über spott nicht wundern.

Von:   abgemeldet 22.01.2003 14:51

Also ich finde das nicht gerade toll..
Die Leute finden das cool,aber sie wissen nicht warum..man will halt <<dazugehören>>..aber trotzdem ist es nicht wirklich schön,ihren wirren Theorien über das Thema <<was könnte das bloss für ein Anime sein?>>zuzuhören..
Also..ich bin ein richtiger Otaku,und selbst wenn Anime und Manga eines Tages..(was ich nicht hoffe..-.-)out sein sollten,werde ich Otaku bleiben!

Von:    Ayashila 22.01.2003 15:46
Naaaa...
also mir sind die eigentlich recht egal da kann ich ja nur drüber lachen wenn ich mir dei anhöre wie die darüber reden und nu doch keine ahnung davon haben *löl* Naja jedem das seine und wenn die dann halt denken sie kennen sich aus und sind jetzt 'hipp' oder so dann gönn ich denen das doch *lol*
cyaaaaa lg
~°*aya°*~

Von:   abgemeldet 22.01.2003 16:12
......
na hauptsache die "weil's grade-OUT-ist"-fans machen die anderen immer schön nieder, dann is die welt ja in ordnung.

also, tut mir leid, aber ich prüfe auch nicht bei jedem neuen lied, das ich höre, nach, was die frühgeschichte der sänger in den dreißiger jahren so hergibt...

man kann doch so ne t-shirts kaufen und süß finden obwohl man animes eigentlich nicht mag!

redet nicht immer so geschwollen von intoleranz, wenn ihr selbst so verdammt engstirnig seid!

das regt mich von mal zu mal mehr auf und ich versteh's nicht.

Von:   abgemeldet 22.01.2003 16:29

Ich bin der selben Meinung wie norimi, und diese elitären "echten Fans" regen mich unendlich auf. Anime und Manga sind Unterhaltungsprodukte und zu 85 (oder mehr) Prozent Kommerz, wer meint er ist besser als die "Kiddies", weil er ein "echter Fan" davon ist... na ja, kein Kommentar, man soll hier ja niemanden beleidigen. :P
Und manche Leute interessieren sich halt nur oberflächlich für Manga und Anime, wen stört das? Sie haben 2 - 3 Mangaserien die sie gut finden und wollen deswegen nicht alle Regale der Comicläden leerkaufen auf der Suche nach neuen Serien, na und!? Sie tragen ein Anime-shirt weil ihnen das Motiv gefällt, obwohl sie die Serie nicht kennen, na und!? Sie mögen Anime ganz gern aber haben nicht unbedingt Lust, deswegen jetzt japanisch zu lernen, NA UND!? Es gibt immer solche und solche, Menschen sind halt verschieden! Manche Animefans führen sich auf wie die Sektenmitglieder, da bekommt man ja Angst!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:03

Von:   abgemeldet 22.01.2003 16:43

Naja, ich denke auch, dass es sowas in jedem Bereich gibt!
Man schaue sich doch nur mal alle plötzlichen Herr der Ringe Fans an: Noch nie vorher was von Fantasy gehört bzw. noch nie Fantasy gemocht, aber jetzt muss man ja mitreden können! Tzz... *kopfschüttel und wegschleich* :]
Arou? :]

Von:   abgemeldet 22.01.2003 17:22

Ich denke nicht,dass ich etwas besseres bin,nur weil ich mich mit Animes auskenne!Das sei nur mal gesagt,weil ich glaube,dass mich einige falsch verstanden haben..
Die Leute,die sich nicht auskennen,sind halt nur nicht informiert!Aber das lässt sich ja ändern!
Wenn man etwas mag,dann steht man dazu und kehrt sich nicht ab,wenn es <<out>> ist..so meinte ich das nämlich!

Von:   abgemeldet 22.01.2003 17:24

weg mit den weils gerade in ist manga fans !!!!! die kennen sich ja sooo supa aus ! das haut mich echt aus den socken !
Bin im Moment nicht in der geitigen Verfassung irgendwelchen Leuten individuell zu antworten. Bitte vergebt mir ihr treuen Untertanen der A. Nime.

Von:   abgemeldet 22.01.2003 18:06
Also:
Ich finds nicht besonders, wenn irgendwer total großkotzig behauptet: "Ja, ich bin totaaaaaler Ranma-Fan und liebe es und das ist das beste was es gibt und und und..." ,
Und nen Monat später sitzt man vorm Fernseher, guckt Talkshows und hört Eminem, bezeichnet sich als HipHoper und erzählt überall rum, Animes wären sooo kindisch und nur was für zurückgebliebene Streber.
Man sollte dazu stehen, was man mag bzw. wie man ist und auch dazu, was man gut oder eben zum Kotzen findet!
Wenn man sich nen Manga ausgeliehen hat und den nur liest weil es "in" ist, sich dann sogar ein T-Shirt von holt und noch nicht mal richtig weiß worum's darin geht, ODER WIE DER MANGA HEIßT (!!!), find ichs megakacke.
Man sollte eben sagen dass es einen nicht interessiert.
Bestes Beispiel: mal wieder ICH *rofl*!!!
Ich mag Mangas ja total (besonders Ranma oder InuYasha *schwärm* auch wenns manche kindisch finden^^).
Ne gute Freundin von mir kann Mangas ÜBERHAUPT nicht leiden, genauso wie ich die Musik, die die hört, nicht besonders ab kann.
(Reggae XD) Aber wir waren mal ne Zeit lang beste Freunde und uns hat das alles nicht gestört! Jeder sollte seine eigene Meinung haben und auch alles sagen, was er denkt!

Was ich GANZ BESONDERS nicht ausstehen kann, sind leute, die meinen "DragonballZ guckt die, und die liest RANMA! Oh Gott...", und selber lesen sie Angel Sanctuary oder sowas.
Die lesen doch selber Mangas!
Nur, sie kaufen sich nur DIE MANGAS, auf denen draufsteht "Ab 16" oder die, in denen sie direkt auf der ersten Seite ein paar Blutlachen und Leichen bewundern können! Damit meine ich nicht die Leute, die solche Mangas einfach besser finden als andere, sondern diejenigen, die sich aus PRINZIP keine anderen durchlesen weil die ja sooo kindisch sind!
Solche würden auch niemals mit einem Ranma-Band ankommen, selbst wenns ihnen gefällt, sondern mit DEM scheiß, der in ihrer Clique so üblich ist.
Nur kann man solche üblen Kreaturen (*GGG* ich hab vielleicht Ausdrücke auf Lager^^...) leider nicht so einfach von Horror-Fans unterscheiden, denen es einfach besser gefällt.
Das ist auch bei Pokémon-Fans so: Ob einer Pikachu wirklich symphatisch findet oder ihn überhaupt nicht ausstehen kann und nur sagt "der ist so süß", lässt sich nicht so einfach auf den ersten Blick erkennen!

In unserer Klasse gilt jeder Mangaleser (Man muss kein Freak sein^^ nur eben Mangas lesen oder Anime gucken) als totaler Außenseiter.
Ich lese aber eben immernoch Ranma, weil es mir gefällt!!!
TUT DASSELBE! (nein, nicht Ranmalesen ;D )
SAGT EURE MEINUNG, LEUTE!
Ich weiß, es klingt leichter als es ist, aber versucht es!

Von:    TonaradossTharayn 22.01.2003 18:42

Also ich gelte deswegen auch als durchgeknallt ^^°°°°°
Konnte aber auch zwei überzeugen un meine restlichen Freudne au meiner Klasse finden es nicht schlimm, sie lassen mich einfach. Manchmal erzähl ich was, wenn die Thematik passt (wie neulich mit Ayashi no Ceres und als Aya sagte sie hat sich so angezogen und Haare gebleicht weil sie sich abheben wollte und alle nun genauso rumrennen....) Vieles gibts also auch im wirklichen Leben.
Das verschärftest war jedoch mal n Kommentar von den Jungs. Ich leihe meiner Freundin den ersten Zetsuai Band aus, wo bekanntermaßen Koji drauf ist. Und was hört man von denen? "IHHHH SAILOR MOON!!!"
*tropf*
Allerdings muss ich sagen, dass mir solche Pseudofans die sich das nur angucken, lesen noch nciht wirklich begegnet sind.
Jedoch ist es schön, wenn man durch die Schule läuft und man sieht jemanden, der ein X Band in der Hand hat (ist mir schon zweimal passiert!!!! ich hätte sie mal ansprechen sollen...) oder auch Ranma *zwinker* Einige sieht man schon udn denen scheints auch zu gefallen... (X ist nun wirklich nichts für Trendsetter..... genausowenig für AS....)

PS: Ich lese auch Ranma, aber wenn aber jemand meint, er mag halt nur Mangas in denen viel blut kommt bitte. Ich muss die nicht mögen und sie brauchen die dich ich lese nciht mögen, Geschmäker sind verschieden! Allerdings sollte man wegen Blut und dann angel Sanctuary etwas vorsichtiger umgehen.... Denn AS ist weitaus komplizierter und läst sich nicht in so eine Schublade stecken.
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi

Von:    soda-pop 22.01.2003 18:52
Bei uns inner Klasse ist man nur Freak wenn man Mangas liest und es wagt darüber vor den anderen "coolen" Leuten zu sprechen^^. Die Taktik von mir und zwei anderen Leuten ist : vor den anderen die Klappe drüber halten und sie nicht mit dem "Kindergelaber" nerven. Wenn man sie damit in Ruhe lässt kann man gut mit ihnen auskommen...extrem wurds ja als ich mit zwei anderen inner Stadt war und die meinten " es werden aber keine mangas gekauft - wir müssen dich von deiner Geisteskrankheit heilen" Ich hab trotzdem welche gekauft *püh* ich.bin.nicht.geisteskrank ( nun ja jedenfalls nicht wegen den mangas ;) )
Möchtegernfans gibts bei mir nur in der Unterstufe ^^

Von:   abgemeldet 22.01.2003 19:08
Man bin ich froh dass ich nicht bei dir inner Unterstufe bin^^
Oder besser:
Man bin ich froh dass ich nicht inner Unterstufe bin^^
Also, mich schert's nen Dreck was die "beliebten Mädels" bei uns von mir halten. Diese "Laura-Tarzan" is schon heftig...
Naja die heißt "Laura-Jane", aber egal (Hey Viktor, cooler Einfall ;)
Die is so ne Megazicke, geht mir echt am Arsch vorbei wat die von mir hält ^.^
^.^ Areku ^.^

Von:    Schneekoenigin 22.01.2003 19:16
Boah, ich hasse sie! Diese Pseudos ... haben keinen blassen Schimmer von Anime und Manga, schnappen einem aber immer das letzte Teil weg. Dann geht man in einen Manga-Laden und will sich gerade das letzte "Yami no Matsuei" schnappen und dann ... "Nee, guck mal ... was für ein süßes Mädchen ... und dieser Kerl daneben ... nein, was für ein Süßes Päarchen" *kreisch* Verwechseln die nen Bishonen mit nem Mädchen *heul* und schnappen mir das letzte Manga weg.

Na okay, wenn es wenigstens nur das wäre, aber ... hört euch das an: "Ich liebe Animes, früher hab ich die auch immer geguckt. Mein liebstes war Mickey Maus" *knatsch* Das tut weh ...

Aber einen Vorteil haben sie ... unser Markt ist schließlich abhängig von Angebot und Nachfrage ... größere Nachfrage (und wenns nur die Pseudos sind) bedeutet auch größeres Angebot. Folglich müssen wir sie wohl akzeptieren ...

Bye, Lee ^^

Von:   abgemeldet 22.01.2003 19:56
Also ich hatte eigentlich noch nie was mit Pseudo-Fans zu tun. In der Bahn sieht man mal n paar kleine Piss-Kinners, die sich über Dbz unterhalten, aber die interessieren mich nicht. Hab auch mal in der Bahn 2 Mädchen, ungefähr in meinem Alter, gesehen, die sich kurz über Mangas unterhalten haben. Ich hab mir auch überlegt, ob ich die ansprechen soll, habs dann aber doch nicht getan.
Aber sonst hab ich noch nie jemand gesehen der Mangas liest oder sich darüber unterhalten hat und mit T-Shirts auch noch nicht.

Pseudo-Fans nerven zwar schon, aber was soll man machen? Ich finde man soll sie einfach lassen denn in 1 Jahr wissen die vielleicht nicht mal mehr was ein Manga überhaupt ist und das es mal welche gegeben hat
Grüsse alle die mich kennen
>>>>>>B-Chan<<<<<<

Von:   abgemeldet 22.01.2003 19:31

oje^^" also schlechte erfahrungen hab ich eigentlich fast keine gemacht...weils hier absolut keinen wahren Manga oder Animefan gibt...scheiß kaff -_-und wenn ich mangas kaufen will,dann muss ich entweder 40 km mim zug fahrn oda im inet bestellen...schon kacke...

@suzume jo,ich kann dich so richtig verstehn,das is genauso wie die eine in der parallelklasse damals -.- die hat da son hirt an,wo sailor moon or sowas drauf war,wusst aber nich ma,was sailor moon überhaupt is *umkipp* nua,weils IN war ¬¬

cya geta^^
~I just wanna feel real love!!!~

+WeiKreuz 4 ever!!!^^+

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*

Von:   abgemeldet 22.01.2003 20:01

Njo... auch ein häufiges Thema...

Inzwischen lach ich solche armen Wesen ja nur noch aus, die sich einbilden sich soooooo super auszukennen (ok, bei der Fülle kann man unmöglich ALLE Mangas der welt kennen, aber man setzt doch gewisse Grundkenntnisse vorraus, und ausserdem sollte man ein Hobby ernst nehmen)
Mehr zu mir: http://www.boogiepop.de.vu (Wer erträgt das design???)
Und jetzt ein Schluck Guinness *lool*

"..War is Peace, Ignorance is Strength, and Slavery is Freedom.." (Propaghandi "War is Peace")

[1] [2]
/ 2

Zurück