Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 29.09.2006 23:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Mein Fazit ist ein fetter Kotzbrocken auf dem Tisch des zuständigen RTL2-Redakteurs.

Von:   abgemeldet 30.09.2006 06:20

Ich persönlich komm mit der deutschen Version nicht zurecht. Schau Naruto auch erst seit kurzem, aber werde zu 100% die japanische Version bevorzugen, da sie meiner Meinung nach einfach schöner ist und besser passt.

Ich krieg allein schon nen Föhn, wenn ich hör, wie im deutschen Sasuke ausgesprochen wird ...aber naja

sry, falls das schon mal gesagt wurde ._.
you're really curious, aren't you?
Zuletzt geändert: 30.09.2006 06:49:53

Von:    Rabenkynd 30.09.2006 11:37

> mich freuts ja dass diese hints da sind, mit haku und zabuuuuuusa ^^ " dein makeloser körper" und "das mag ich so an dir" und wie die das gesagt haben...das fand ich irgendwie doch cool ^^

ehrlich gesagt, fand ich die Szene von den beiden so etwas von schrecklich. schon allein, dass Haku Zabuza dutzt hat mich erstmal vom Stuhl fallen lassen und dann die Art und Weise und die Tonart wie Haku mit Zabuza spricht. Haku und Respekt vor Zabuza? Neiiiiin, niiicht doch. Warum denn?? Gerade er -.-;
From: thespidersucks@kurutaclan.com
To: 1st_child@kukulu.com
Subject: Re: I'm desperate. Can you be my friend?

..........are you sure you got the right address?

Von:   abgemeldet 30.09.2006 14:54
Ich hab die erste Folge und ein paar andere angeguckt, aber... *vor kälte durchschüttel* des war, nun ja ich fands einfach doof, ich meine die haben sogar das Nasenbluten von Iruka zensiert und den anderen, aber das ist eben Rtl 2! -.-

Von:   abgemeldet 30.09.2006 15:54
also ich find man kanns garnich oft genug sagen aber panini hats einfach versaut =D
die wollen nich verstehn dass naruto keine kindersendung is...versuchen aber krampfhaft eine draus zu machen...das einzige was sie erreichen is nur sämtliche logischen zusammenhänge zu entfernen...und das mit den stimmen...richtig grausam XD
Ich schaus trotzdem noch weil die schnitte anzugucken einfach zu lustisch is n_n

Von:    alchemist 30.09.2006 16:19

> Ich finds nicht kann mir einer nen Link zum Spanisch OP geben?? :)

falls es no keiner getan hat *zu faul zum gucken*: http://www.youtube.com/watch?v=zGrJXM-Aq5Y
判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:   abgemeldet 30.09.2006 16:47
Someone did it already
http://www.youtube.com/watch?v=fz7A9go10qE

Von:    alchemist 30.09.2006 17:39

> Someone did it already
> http://www.youtube.com/watch?v=fz7A9go10qE

falls das auf meinen post bezogen is...jo, ich sagte ja, die Spanier haben den gleichen Rap-Mist...argh!
(dass es die span. version is erkennt man an dem Jetix-logo *g*)
判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:   abgemeldet 30.09.2006 17:40

> > Ich finds nicht kann mir einer nen Link zum Spanisch OP geben?? :)
>
>
> falls es no keiner getan hat *zu faul zum gucken*: http://www.youtube.com/watch?v=zGrJXM-Aq5Y

Ist ja genau dasselbe wie das Deutsche!!!! Oh man ist ja beschissen xDDD
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:   abgemeldet 30.09.2006 17:44
ich frag mich wieso sie nich einfach die japanischen intros übernommen haben <.< die waren erstens so unbrutal dass sie nichmal geschnitten werden mussten und zweitens viel geiler XD

Von:    GuraGura 30.09.2006 17:50

Gut dass die spanier es nicht besser als wir haben!xDD~
Ich guck mir im moment gern Naruto au anderen ländern an um zu gucken ob es bei denen genuso wie bei uns verhunzt ist xDD~
das koreanische opening gefällt mir X3~
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3

----
VOTE!Wie findet ihr die deutsche Naruto synchro?

Von:   abgemeldet 30.09.2006 17:53
>Gut dass die spanier es nicht besser als wir haben!xDD~

Bei den Spaniern gibt es keine zusätzlichen Schnitte im Gegensatz zu uns.

Von:   abgemeldet 30.09.2006 17:53
wirklich verhunzt is naruto nur bei uns XD
Panini die bei uns die Schnitte gemacht haben haben se auch in Spanien gemacht...bei uns ist alles versaut...in spanien lassen sies einfach in der US Fassung fast ungekürzt..ich find das so doof -.-

Von:    GuraGura 30.09.2006 18:03

okay,dann nehm ichs halt zurück =.=
wenigstens das selbe opening müssen die ertragen xD
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3

----
VOTE!Wie findet ihr die deutsche Naruto synchro?

Von:   abgemeldet 30.09.2006 18:23
immerhin etwas nich? XD
rtl2 is einfach nich mehr der tolle sender der er mal war ^^

Von:   abgemeldet 30.09.2006 18:54

Aber schon seltsam, dass das Intro sooo scheiße ist...
Ich meine, der "Text" könnte, von jemandem sein, der keine
Ahnung von Naruto hat... Vielleicht wollen die Japaner auch das
Beste für sich behalten...
Auf jeden Fall ist niemand, der mit der Produktion der
deutschen Serie zu tun hat, ein Fan...
Sieht man daran, dass es keinem Fan gefällt...

Und eine Sache, die mir heute aufgefallen ist:
In Disney-Filmen gibt es auch öfter Tode, spätestens am Ende, wenn der Bösewicht abtreten muss...
Und Disney-Filme haben doch niemals eine Altersbeschrenkung, die höher liegt, als Animes im Fernsehen, gell ?
Zuletzt geändert: 30.09.2006 21:26:08

Von:    fetteKatze 30.09.2006 22:51

ach ja....mal sehen ob Orochimaru, Itachi und Gaara nicht ganz rausgecshnitten/wegeditiert werden...ich meine, die sind zu böse für kleine Kinder.
U_u
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:    YggdrasiI 01.10.2006 01:58

Das erinnert mich.....mein Bruder hat heute Feivel der Mauswanderer im wilden Westen geschaut und als ich kurz zu ihm ging, sah man auch ganz ungeshcnitten eine PISTOLE, auch sonst sieht man in Cartoons Waffen o.ä., die Naruto Schnitte machen absolut keinen Sinn....

Von:    alchemist 01.10.2006 12:54

> Und eine Sache, die mir heute aufgefallen ist:
> In Disney-Filmen gibt es auch öfter Tode, spätestens am Ende, wenn der Bösewicht abtreten muss...
> Und Disney-Filme haben doch niemals eine Altersbeschrenkung, die höher liegt, als Animes im Fernsehen, gell ?

bis auf Atlantis, das wurde zumindest in Amerika glaub auf 12 angesetzt o_0, warum auch immer.
Aber sonst, klor.Und Blut gibt es auch und Schwerter und man darf "töten" sagen...
Königreich für ein Lama z.B. is nun wirklich ein eher witziger jugendfreier Film aber der König sollte vergiftet werden, ne *g*. (gut, aba es stirbt eigentl. niemand dann)
判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:   abgemeldet 01.10.2006 13:15

ehm was faselt ihr alle da????
Naruto hat doch eine Europäische Version bekommen die überall gleich läuft (abgesehen von den Openings) oder war das nicht so???

Von:   abgemeldet 01.10.2006 13:53
das is blödsinn ^^
Wir haben alle die US Version bekommen.
Panini MEINTE ja das sie die Schnitte überall gleich machen.
Naja unsres haben sie noch mehr geschnitten als die US Version die schon ziemlich viele schnitte hatte.
Aber genau die selben die für usn geschnitten haben haben auch für spanien "geschnitten" wie sie meinten XD
Nur in Spanien läuft komischerweise die ganz normale US Fassung ohne Schnitte =D
Fazit : Wir haben die Arschkarte gezogen XD

Von:   abgemeldet 01.10.2006 14:06

> Fazit : Wir haben die Arschkarte gezogen XD

Jo das kannst du lautsagen xDDDD ich hab gerade eben die Italienische Folge gesehen und da sind nur 2-3 Schnitte drin gewesen^^ dann kann es also nicht sein xDDD Aber ich finds überhaupt krank das in Italien was geschnitten wird -.-
In Italien wird nie was geschnitten Dragonball hatte Italien auch unzensiert und alle andaren Anime Serien auch -.-

Von:    _Aurora_ 01.10.2006 14:20

> Jo das kannst du lautsagen xDDDD ich hab gerade eben die Italienische >Folge gesehen und da sind nur 2-3 Schnitte drin gewesen^^ dann kann es >also nicht sein xDDD Aber ich finds überhaupt krank das in Italien was >geschnitten wird -.-
> In Italien wird nie was geschnitten Dragonball hatte Italien auch >unzensiert und alle andaren Anime Serien auch -.-

Meister im Zensieren sind ja eh die Amis =__= Die haben damals bei Beyblade V-Force doch tatsächlich in einer Episode mal Dranzers Flammen Blau zensiert....macht das ganze natürlich totaaaaal unkenntlich =__=

Ich find das bei Naruto so lächerlich *rofl* Grad in der ersten Folge. Iruka zieht sich das Kunai ausm Knie und is uuunverletzt. Da geht der ganze Spaß flöten mit der dummen Zensiererei +__+ Sollen sies doch auf wasweisich MTV ausstrahlen abends und dafür unzensiert wenn die kleinen kinderchen brav im bett liegen oder Sandmännchen gucken....Und Panini soll seine dumme Synchro wegmachen und mal n paar gescheite Sprecher holen. Des is ja nicht mit anzuhören wie die sich bemühen jeden Namen und alles falsch auszusprechen >,<* Ich guck mirs schon nicht mehr an wiel ich mich jedes Mal nur aufeg *deathglare richtung Panini*
"May the wind always be at your back, and the sun upon your face and the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."

http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8000209 °^-^°

Von:    chigaoni 01.10.2006 14:23
"Noch mal kurz eine Erklärung: "Blut" an sich ist nicht jugendgefährdend, wie uns RTL II weiß machen will. Wenn jemand verletzt ist, blutet man zwangsläufig. Das ist völlig normal und das weiß auch jedes Kind. Als Jugendschutzmaßnahme wird der Sender diese Schnitte niemals begründen können. Ein Entfernen der Folgen von Gewalt stellt ja sogar ein Verstoß dar, wenn man es nach FSK und FSF-Richtlinien sieht. So gesehen produziert RTL II durch seine eigenen Schnitte selbst im großen Umfang Jugendschutzverstöße. Die Anime, die die Folgen von Gewalt in einem korrekten Maße vermitteln und dessen Gewaltdarstellungen nicht über das Dramaturgische hinausgehen, werden durch die Kurzsichtigkeit von RTL II bestraft.

Bei jeglichen Retuschierungen und Entfernen von Verletzungen handelt es sich um eine kosmetische Maßnahme um jenen Leuten entgegen zu kommen, die Blut generell nicht sehen können oder es als eklig empfinden. So ein Gefühl ist auch damals bei Erfurt entstanden, in dessen Hysterie damals jegliche Gewalt im Fernsehen verurteilt worden ist. Der Aktionismus von RTL II damals ist heute noch für alle Anime-Fans sichtbar.

Ein anderer Grund für Beanstandungen könnte sein, dass besonders in japanischen Zeichentrickfilmen Gewalt oft realistisch vermittelt wird, während dies in den jahrelang gewohnten US-Produktionen nicht bzw. eher selten der Fall ist. Doch sprechen die Jugendschutzbewertungen der FSK eine andere Sprache, so dass besonders Titel als nicht für Kinder geeignet erscheinen, die ein falsches und unzureichendes Bild von Gewalt vermitteln. Im Denken sind viele Menschen also noch nicht weit genug, um einzusehen, dass eine korrekte Auseinandersetzung mit Gewalt und seinen Folgen für Kinder weniger schädlich ist als eine verfremdete und verniedlichte Gewaltdarstellung ohne jegliche Folgen bzw. die fehlende Auseinandersetzung mit den Opferrollen.

Anhand des folgenden Beispiels möchte ich vermitteln, was für positive Auswirkungen es haben kann, wenn Kinder sich mit Themen wie Gewalt und Krieg bewusst und ohne jegliche Zensur auseinandersetzen können. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus dem Artikel "Die Sicht der Kinder auf den Krieg im Irak und die Fernsehberichterstattung", der vom Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) veröffentlicht worden ist.

--------------------------------------------------------------------------------

In problemzentrierten Interviews wurden insgesamt 138 Kinder (6-13 Jahre alt), 95 Kinder in Deutschland und 43 in Österreich befragt. Innerhalb der ersten Woche nach Kriegsbeginn fanden die Interviews jeweils bundesweit verteilt statt.

Kinder in Deutschland sind fast alle gegen den Krieg und wissen Details über ihn. Dieses Wissen kommt vor allem aus dem Fernsehen, aber auch aus Diskussionen mit Eltern oder in der Schule. Rund 70 % der Kinder haben gezielt Sendungen zum Irak-Krieg gesehen. Sie erinnern sich vor allem an Kriegshandlungen. Sie waren an der ausführlichen Berichterstattung interessiert, die ihnen eine Vorstellung von der Lage ermöglichte. Den Kindern gefielen vor allem die Aktionsaufrufe gegen den Krieg und manche hätten sich sogar eine noch deutlichere Positionierung der Moderatoren gewünscht. Schwierig waren für die Kinder Angst einflößende Bilder, aber auch langweilige Bilder oder zu wortlastige Beiträge. An Informationen hätten sie gerne mehr über die Menschen im Irak erfahren.

Viele der befragten Kinder geben an, sie denken viel über den Krieg nach, und einige haben bereits davon geträumt. In den Träumen fantasieren sie sich in die Lage derjenigen, die ihre Eltern verlieren, die selbst sterben oder in einem Fall träumen sie sich auch als Tötende. Emotionen der Kinder sind vor allem Betroffenheit, Mitgefühl, aber auch Wut und Angst. Im Vergleich der deutschen mit den österreichischen Kindern fällt zum einen die Tiefe auf, mit der deutsche Kinder sich mit dem Thema beschäftigt haben, unterstützt von Gesprächen mit Eltern oder in der Schule. Eine entsprechende Auseinanderersetzung hatte bei den österreichischen Kindern so gut wie nicht stattgefunden.

Gleichzeitig fanden auch Befragungen an 20 amerikanische Kinder statt.

In den USA/Kalifornien/San Diego waren die befragten 20 Kinder begeistert von diesem Krieg, die Mädchen lehnten den Krieg insgesamt jedoch eher ab und wünschten sich Frieden. Eine Diskussion in der Schule hatte nicht stattgefunden (es war den Lehrern verboten, über dieses Thema zu reden). Die Gespräche mit den Eltern waren zum Teil für die Kinder unbefriedigend, denn sie suchten nach Informationen und wollten mit den Eltern grundsätzlich über den Krieg diskutieren, was diese jedoch ablehnten. Entsprechend gering ist das Wissen, und die Auseinandersetzung der Kinder mit dem Thema war eher oberflächlich. Mitleid mit den irakischen Menschen kam bei den amerikanischen Jungen gar nicht vor, die Mädchen sahen zwar die Notwendigkeit dieses Krieges, aber auch die Leiden der Menschen im Irak.

--------------------------------------------------------------------------------

Anhand dieses Ausschnitts aus dem Artikel ist ersichtlich, wie weit die Auseinandersetzung mit diesen ernsten Themen bei den Kindern in den jeweiligen Ländern geht. Die deutschen Kinder verhalten sich hier absolut vorbildlich - auch aus Sicht von Jugendschützern, die es begrüßen, dass sich besonders Kinder mit solchen Themen auseinandersetzen. Genau hier können wir auch Parallelen für die sehr niedrige Altersfreigabe des tragischen Antikriegsfilmes "Die letzten Glühwürmchen" (Animefilm von Ghibli, FSK 6) erkennen. Kinder sollen sich bewusst mit der unverblümten Realität von Krieg und Gewalt auseinandersetzen können. Entstehende Gefühle wie Mitlied, Trauer und Wut sind hierbei gewollt. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen erweitern den Horizont eines Kindes, es stellt eine wertvolle Erfahrung dar, die auch wichtig für das Erwachsenwerden sind. Das Ergebnis aus dieser Auseinandersetzung ist, dass ein Kind Gewalt und Krieg als "schlecht" empfindet. Zudem hemmt dies auch die eigene Bereitschaft, selbst Gewalt gegenüber Mitmenschen anzuwenden.

Die Haltung der amerikanischen männlichen Kinder stellt auch gut die Diskrepanz zwischen Europa und Amerika dar, was die Einstellung zu Krieg und Gewalt angeht. Die amerikanischen Jungen sind aber nicht schuld für ihre Einstellung, es wurde ihnen durch die hiesigen Medien bewusst so "eingeflößt". Es gibt kriegsverherrlichende Werbespots im amerikanischen Fernsehen, die Berichterstattung ist einseitig. Eine generelle Zensur findet statt. Diese Zensur erkennt man auch in amerikanischen Zeichentrickfilmen, die bestimmte Themen wie Liebe, Folgen von Gewalt, Sexualität, Religion, ausländische Kultur und vieles mehr bewusst ausklammern.

Was hat das jetzt alles mit den Schnitten in RTL II-Anime zu tun? Dieses Beispiel soll verdeutlichen, was für Folgen es haben kann, wenn man Menschen und besonders auch Kindern ein falsches Bild von Gewalt vermittelt, und dass dies ein sehr ernstes Thema darstellt. RTL II ist mit seiner "neuen" Jugendschutzauffassung einen Schritt in die falsche Richtung gegangen, in dem sie Kinder als so unmündig ansehen, dass man ihnen unbedingt ein mögliches Gefühl des Mitleids oder der Sorge ersparen möchte. So unmündig und naiv sind Kinder nicht - besonders nicht deutsche Kinder!"

Das ist ein Artikel von animedigital der so einiges erklärt.
Mehr zum Thema auf besagtem http://www.animedigital.de/ .
http://www.legion-des-nordens.de/home.htm für echte Ritter-Fans

und der haifisch der hat zähne und die trägt er im gesicht
kein schnupfen mehr!!!

Von:    _Aurora_ 01.10.2006 14:31

(Das Zitier ich jetzt besser nicht XD)

Eh o__O ich hab irgendwie den Eindruck, dass RTL2 Kinder als verblödete Konsumenten ihres Programms sieht, mit denen sie machen können was sie wollen (Zensuren hinten und Vorne). Warum fragt RTL2 nicht mal seine Konsumenten was sie wollen? Ob die diese dummen Zensuren wollen oder lieber den ungekürzten Anime sehen wollen ?!? oô

Und was diese Umfrage da angeht...wer sagt einem dass die Kinder nicht speziell ausgewählt wurden oder so beeinflusst wurden dass sie sagen blut is furchtbar und alles. Deutsche Kinder sind hart im nehmen *g*
"May the wind always be at your back, and the sun upon your face and the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."

Von:   abgemeldet 01.10.2006 15:33

Jetzt mal meine Meinung:
Naruto ist nun mal so... In jeder zweiten Folge (mindestens) gibt es Gewaltszenen... Und wenn einer der Meinung ist, die sollten nicht im Fernsehen gezeigt werden, dann sollen sie es ganz lassen... So hat es echt keinen Sinn... Wenn RTL2 einen gewaltfreien Anime senden wollen, dann sollen sie Hamtaro wiederholen, aber nicht Naruto zeigen...
RTL2 rühmt sich damit, dass sie Naruto zeigen, aber das, was daraus kommt, ist nicht mehr Naruto. Da wird mir wohl jeder Fan zustimmen, oder ?

Scheiß auf RTL2 !!! Alles Komerz !!!

Und noch was: Hat mal jemand "X-The Movie" auf VOX oder MTV gesehen...
Soviel zum gewaltlosen Fernsehen
Zuletzt geändert: 01.10.2006 15:36:49

Von:    _Aurora_ 01.10.2006 16:07

> Jetzt mal meine Meinung:
> Naruto ist nun mal so... In jeder zweiten Folge (mindestens) gibt es Gewaltszenen... Und wenn einer der Meinung ist, die sollten nicht im Fernsehen gezeigt werden, dann sollen sie es ganz lassen... So hat es echt keinen Sinn... Wenn RTL2 einen gewaltfreien Anime senden wollen, dann sollen sie Hamtaro wiederholen, aber nicht Naruto zeigen...
RTL2 rühmt sich damit, dass sie Naruto zeigen, aber das, was daraus kommt, ist nicht mehr Naruto. Da wird mir wohl jeder Fan zustimmen, >oder ?

Lol jah Hamtaro, du sprichst wahre Worte gelassen aus *grinz*
>
> Scheiß auf RTL2 !!! Alles Komerz !!!
>
> Und noch was: Hat mal jemand "X-The Movie" auf VOX oder MTV gesehen...
> Soviel zum gewaltlosen Fernsehen

Jah hab ich gesehen XDD Kamui spricht zu dem Kopf seines Freundes den er im Arm hält *g* Aber MTV strahlt es ohne jegliche Zensure n aus. Deswegen sag ich ja, sollen ses auf MTV oder Viva abends ausstrahlen wenn die Kinderchen Sandmännchen geschaut haben und diese dummen Zensuren weglassen.

Von:   abgemeldet 01.10.2006 16:16

> Jah hab ich gesehen XDD Kamui spricht zu dem Kopf seines Freundes den er im Arm hält *g* Aber MTV strahlt es ohne jegliche Zensure n aus. Deswegen sag ich ja, sollen ses auf MTV oder Viva abends ausstrahlen wenn die Kinderchen Sandmännchen geschaut haben und diese dummen Zensuren weglassen.

Jaaaahhh, du verstehst mich, danke *schluchz*

Von:   abgemeldet 01.10.2006 16:24

ich find es auch absolut nicht in ordnung mit diesen millionen schnitten...bei den stimmen kann man sich ya vielleicht noch dran gewöhnen*ich zwar nich aber egalXD*allein schon das das wort *töten* durch *verschwinden lassen* ersetzt wird...tsts aber bei den ganzen disney dingern bambi k d löwen usw wo die ganzen eltern der viecher sterben und gesagt wird*ich TÖTETE mufasa* da is das alles in ordnung><*streik*und ausserdem machen die den kleinkindern doch unbewusst klar dass wenn man n messer ins knie gerammt kriegt dass man keine schmerzen verspürt und wie sonst auch blut fließt ich mein kein kind verreckt dadran wenn es sich mit n fahrad hinpackt und dann ne große schürfwunde hat und es blut sieht die wissen doch alle was blut ist und wöruber ich mich noch aufrege is das der anfang mit dem kyuubi nich gezeigt wird*hmpf*wer von den kleinen soll da noch durchsteigen><
naya was solls wir naruto fans wissen ya wie sich die serie wirklich abspielt^^-und ne kleine frage kann es sein dass die in japan auch nich weiter als naruto kapitel 325 sind??ich find nämlich kein 326 auf youtube...
what the f...

Von:    MG 01.10.2006 16:29

> Und was diese Umfrage da angeht...wer sagt einem dass die Kinder nicht speziell ausgewählt wurden oder so beeinflusst wurden dass sie sagen blut is furchtbar und alles. Deutsche Kinder sind hart im nehmen *g*

Kinder. Mmh.
Natürlich ist Blut nichts Gutes. Das weiß jeder. Aber was unsere RTL2-Hampelmännchen wohl nicht bedenken:
Gewalt und Schläge haben nunmal Verletzungen, Blut und evebtuell den Tod zur Folge. Die Schnitte Panini/RTL2 sind absolut Jugendgefährdend und das genaue Gegenteil der Aufklärung über Gewalt. Wenn jemand geschlagen wird, dann gibt es nunmal einen Verletzten, dann MUSS Blut fließen. Die Kinder sollen doch SEHEN, dass Gewalt nichts Gutes ist. Befolgt Panini/RTL2 diese Vorgehensweise? Nein. Blind alles wegretuschieren und wegschneiden was auch nur annähernd mit Gewalt zu tun haben könnte.
Getötet wird auch nie jemand. Sie werden "besiegt". Um so unlogischer Dialoge wie "Was? Er ist zurückgekehrt? Aber ihr habt ihn doch besiegt!?".
[so wie das gute alte 'Schattenreich*...]

Geschnitten wird zudem alles was mit der Bestrafung der BÖSEN zu tun hat. Wieso wird die Strafe des bösen Charakters herausgeschnitten? Soll niemand sehen, dass böse sein nicht gut ist?

Aktion -> Reaktion
Das fehlt.
Dieser Sender hat noch viel zu lernen. Und lernen werden sie nie. Denn sie tätigen die Aktion, achten jedoch nicht auf die Reaktion der Zuschauer. Nur wenn es um Blümchen und Bienchen geht, Lob im Übermaß von Animeanfängern die ohnehin keine Ahnung vom Original haben und sich mit jedem Kleingeisteinwurf abspeisen lassen.

Schönen Tag noch.

[EDIT]

Ich könnte jedes mal kotzen wenn "Sasuke" gesagt wird.
Es wird verdammt nochmal Saske/Saskee ausgesprochen ><"
"Sasuke" klingt mehr als schwul...

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Ja, von mir auch einen schönen Tag an euch. Tschö!
Zuletzt geändert: 01.10.2006 16:30:34

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück