Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| jo, hast recht. musste mir mal wieder ne deutsche folge anschauen^^. ok. ich kenn von der folge das original nicht. jaja, sasu ist verschwunden. Abe rich musste echt oft lachen. weswegen? Naruto sagt einmal: "Du bist echt viel zu langsam", oder so ähnlich. der synchrosprecher hatte das zu langsam gesagt und narutos lippen haben sich bewegt, bevor gesprochen wurde. ich weiß nicht. das fand ich witzig und musste ne viertel stunde in mich hineinkichern: Bist ja selber langsam, du baka! Außerdem war es irgendwie doof. Naruto sagt: Sakura... Wow. Ganz neutral. An den Lippenbewegungen konnte ich dann aber ausmachen, dass er das eigentlich schreit. also so: SAKURAAAAAA!!!! Echt mies... |
|
||||||
| 1. Zu der "Abends-Uncut" Geschichte: RTL2 würde es um 21 Uhr genauso schneiden wie um 15:40. Hat man ja neulich bei der zerschnittenen Stargate SG1 Folge gesehen um 21:15. Am Nachmittag kann ich es gerade noch nachvollziehen das man da cutten muss, wenn ich nach dem "beide Eltern sind berufstätig und kommen erst abends nach Hause und haben somit keine Kontrolle über das was der Stöpsel am Nachmittag in der Flimmerkiste zu sehen bekommt". Aber wenn die um 21 Uhr schneiden, wo der Durchschnitts-Berufstätige daheim ist und der Stöpsel eigentlich im Bett sein sollte. Irgendwie artet Jugendschutz langsam zur Bevormundung des erwachsenen selbstständig denkenden Fernsehzuschauers aus XD Also meine Lieben: Solange einer von euch nicht in 10 Jahren im -bitte Sender deines Vertrauens eintragen ;)- Chefsessel sitzt, Bundesfamilienmistister/in ist oder Animexx die Weltherrschaft nicht an sich gerissen hat, kann Naruto und Co. kommen wann se wollen und werden immer geschnitten sein... 2. Synchro und Ausprache: Die Japaner werden für ihre Ausprache oft in Schutz genommen mit der Begründung: "Die haben ne Silbensprache". Jo.. schön für sie. Wir hier in Deutschland haben das leider nicht. Die Deutsche Sprache ist eher so, dass etwas so wie es geschrieben wird es auch so ausgesprochen wird. Es mag zwar ärgerlich für jemand sein der die Original Japanische Ausprache eines Namens kennt, aber "Sasuke" ist in Deutschland genauso richtig wie "Saske" genauso wie in Japan "Curlurdo" genauso richtig ist wie "Cloud". In Sachen Synchronsprecher und ihre Stimmen: Nehmen wir mal ich dürte die Synchonstimmen so legen wie ich es für "perfekt" erachte. Es gäbe wieder das selbe Geschrei von wegen "Die Stimmen sind ja soooo kacke". All diejenigen die Narutos Stimme schrecklich finden, bitte nennt mir einen deutschen Synchronsprecher der besser passen würde. Ich höre... Und seien wir mal ehrlich: Selbst wenn die jetzigen Synchronsprecher sich richtig in ihre Rolle hineinversetzen würden, würde dann ein "Besiege mich" oder ein "Du musst ihn von mir verstecken" besser und "realitätsnaher" anhören? ;) So... mein Text wird zwar kein Gehör finden oder von Fanatisten entstellt und zerlegt wie ein Rinderhack, aber ich wollte das einfach mal so loswerden XD |
|
![]() |
||||||
| Die heutige Folge war einfach nur eine Katastrophe! Ich mein,sie haben sogar Szenen weggelassen,die gar nicht so schlimm waren.-_- Die übertreiben extrem. Es ist einfach nur eine Schande. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @diabolic_angel Doch, natürlich findet dein Text Gehör! ;) Ich stimme in allen genannten Punkten zu! @Today's Cuts War ja 'ne ziemlich Schnitt-Orgie heute! War des jetzt eher gut oder schlecht das ich die verpasst hab? (Also hätt' ich mich eher geärgert oder mir den Arsch abgelacht?) Ich "hoffe" die dritte Staffel wird nochmal wiederholt, weil da hab' ich einige geniale Schnitte verpennt. Die hätte ich gerne nachgeholt, aber ich find' die Zeit ums verrecken nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @diabolic_angel Zum Cut-teil: Ja warscheinlich hast du Recht mit der Sache das Naruto trotz Sendeplatz-wechsel weiterhin geschnitten werden würde. (Aber manchmal übertreiben sies wirklich) Und ja, die manche Eltern schicken ihre Kinder nicht um neun ins Bett^^ Aber, -und jetzt kommt etwas, was man sicher schon tausend mal gehört hat- wenn die Eltern um 21 Uhr zuhause sind, was eigendlich bei min. einem Elternteil so sein dürfte, könnten sie entscheiden, ob ihr Kind nun Naruto sehen darf, oder nicht.(<Der Standart-Satz xD) Zum Synchro und Aussprache-dings: Und wieder hast du Recht, Panini hat die Namen nur der Schreibweiße angepasst. Aber man kann sich drüber streiten, was jetzt die richtige Aussprache ist. (Was man auch tut Oo) Und wieder: Du hast Recht. Bei den Stimmen können die Geschmäcker auseinander gehen. Aber sie scheinen sich auch nicht viel mühe bei der Auswahl der Sprecher zu geben, denn, meiner Meinung nach, passt fast keine Stimme, und das mag schon was heißen ôo Ich find die verharmlosung vom Tot sowieso lächerlich, als ob er nur in der Fantasie existieren würde. Meine Meinung, aber jeder hat ja andere ansichten von den dingen auf dieser Welt \(°_°)/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yumi-Monster: Ja, Eltern sollten wirklich ein Auge drauf werfen, was ihre Kinder im Fernsehen gucken ... Aber es gibt leider einige, die das nicht machen. Zu der Sorte gehören ja auch die, die ihren Kiddies Ballerspiele mit FSK 16 oder höher kaufen ... Hauptsache, das Kind hält die Klappe! (Ich kenn wirklich solche Leute ... -.-°) Allerdings kann ich dir bei deiner Sprecher-Meinung überhaupt nicht zustimmen. Mir gefallen die Deutschen Stimmen durch die Bank weg alle (es gibt sogar welche, die ich besser als im Original finde (Oro z.B.)). Und dem Sender vorzuwerfen, sie hätten sich bei der Sprecher-Auswahl keine Mühe gegeben, find ich jetzt auch nicht so toll. Aber Stimmen sind wie alles andere im Leben halt Geschmackssache. Dem Einen gefällts und dem Anderen nicht! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Für jemanden der mir am Herzen liegt,nehm ich gerne eine Niederlage hin" "Sakura,nein! Du brauchst für mich keinen Kampf zu verlieren!" OMG und WTF? ich mein was is daran schlimm einmal zu sagen: "Ich würde für ihn sogar sterben!" hallo? ein sender weiter läuft ne gerichtssendung wo sie sich mordrohungen aller art an den kopf schmeißen -__- "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gott, das "Besiegen" war heute peinlicher denn je! Ich hab' die Folgen noch nicht gesehen (weil die mich einfach nicht interessierten) und somit kann ich aus den Augen eines Unwissenden spreche: "Man kapiert wirklich NICHTS!" Ja klar DENKEN kann ich mir meinen Teil auch, was jetzt da passiert ist, aber WISSEN tue ich es nicht. Die Schnitte waren unglaublich auffällig. Kann es außerdem sein, dass einige Szenen in die Länge gezogen wurden, oder gehörte das mit dem ständigen Ruckeln der Bilder so? Wieso Arashi (oder wie auch immer man ihn schreibt) auf einmal wieder normal ist, bleibt vollends ungeklärt! Die Splitter in seinem Rücken (oder die Wunden eben) wurden heute ja unglaublich aufwendig editiert! P.S. Ist schon jemandem aufgefallen, dass die japanischen Schriftzeichen im Intro GEBLURT wurden? |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube das war heute der Gipfel der Zensur!! *augenreib* Ich sehe immer nur schwarz und Lila o.O |
|
![]() |
||||||
| Und, was sagt uns das? Genau: Hände weg von der dt.Naruto-Fassung, brennt da Pokito-Studio nieder, erschießt den Script-Verfasser und schmeist ´ne Bombe in den Sender.... ...und schon haben wir Fans ein Probelm weniger, und hunderte Nervenzellen mehr. *ggg* Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden. Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reißen. Ja, Stolz ähnelt einem Schwert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lol die ersten 4 naruto folgen die ich je geguckt habe waren auf deutsch xD ich hab ned viel mitbekommen ich gucke die japanischen oda englischen versionen jetzt xD aba auch die Deutsche ich finds zum kaputt lachen was sie wegschneiden XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und, was sagt uns das? > Genau: > Hände weg von der dt.Naruto-Fassung, brennt da > Pokito-Studio nieder, > erschießt den Script-Verfasser und schmeist ´ne Bombe in den > Sender.... Ja, genau, so sollte man es wohl machen *nod* Was ist denn das für ne Lösung? Es zwingt dich ja keiner, es sich anzusehen, oder etwa doch? ;-) > ...und schon haben wir Fans ein Probelm weniger, und hunderte > Nervenzellen mehr. > *ggg* Ich würd einfach mal sagen (was ich auch schon mal dazu sagte), was lernen wir daraus? Richtig, Glotze aus XD I don´t know...how to get you, out of this one...済まない... ... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~... |
|||||||
|
||||||
| > @diabolic_angel > Zum Cut-teil: > Ja warscheinlich hast du Recht mit der Sache das Naruto trotz Sendeplatz-wechsel weiterhin geschnitten werden würde. (Aber manchmal übertreiben sies wirklich) Da stimm ich dir zu. Was mich am meisten wundert ist, dass die "echten" Jugendschützer noch nicht auf das doch recht zweifelhafte Nachmittagsprogramm von RTL2 aufmerksam geworden ist. Soweit ich weiß macht sich RTL2 teilweise durch ihre Gewalt-Verharmlosungen strafbar. Warum reagiert da keiner der Jugenschützer? > Und ja, die manche Eltern schicken ihre Kinder nicht um neun ins Bett^^ Aber, -und jetzt kommt etwas, was man sicher schon tausend mal gehört hat- wenn die Eltern um 21 Uhr zuhause sind, was eigendlich bei min. einem Elternteil so sein dürfte, könnten sie entscheiden, ob ihr Kind nun Naruto sehen darf, oder nicht.(<Der Standart-Satz xD) Also warum schneiden die dann das Abendprogramm? Weil es ein paar fauler Eltern gibt denen es scheiß egal ist was ihre Kinder ansehen? Wenn es nach dem ginge dürften auch im Nachtprogramm nichts ungeschnitten laufen, denn es könnte ja sein dass irgendwo ein Kind gar nicht ins Bett geht und um 1 Uhr noch fernseh guckt (theoretisch XD). Irgendwie verreiß ich die Logik des deutschen Jugendschutzes nicht ^^' > Zum Synchro und Aussprache-dings: > Und wieder hast du Recht, Panini hat die Namen nur der Schreibweiße angepasst. Aber man kann sich drüber streiten, was jetzt die richtige Aussprache ist. (Was man auch tut Oo) Ich sage, sowohl Saske als auch Sasuke sind richtig, es gibt keine "richtige" und "falsche" Ausprache. Pasta mit basta ;P @Yumi-Monster + Rabenkralle: >> Und wieder: Du hast Recht. Bei den Stimmen können die Geschmäcker auseinander gehen. Aber sie scheinen sich auch nicht viel mühe bei der Auswahl der Sprecher zu geben, denn, meiner Meinung nach, passt fast keine Stimme, und das mag schon was heißen ôo >> Allerdings kann ich dir bei deiner Sprecher-Meinung überhaupt nicht zustimmen. Mir gefallen die Deutschen Stimmen durch die Bank weg alle (es gibt sogar welche, die ich besser als im Original finde (Oro z.B.)). Und dem Sender vorzuwerfen, sie hätten sich bei der Sprecher-Auswahl keine Mühe gegeben, find ich jetzt auch nicht so toll. Da sieht man es wieder. So gegensätzlich können Geschmäcker und Meinungen sein xD > Meine Meinung, aber jeder hat ja andere ansichten von den dingen auf dieser Welt \(°_°)/ >>Aber Stimmen sind wie alles andere im Leben halt Geschmackssache. Dem Einen gefällts und dem Anderen nicht! ^^ Wenigstens da sind wir uns einig ^^ Ich weiß, etwas offtopic, aber ich finds irgendwie lustig XD: RTL2 scheint sowieso etwas gegen Japaner zu haben. Denn in der Serie Heroes gibt es den Japaner Hiro, der im Original auch wirklich Japanisch spricht mit Untertitel, was zu vielen lustigen Situationen kommt wenn er zu seinen Heldenkollegen in Amerika reist. Allerdings hat RTL2 ihn komplette eingedeutscht. Es klingt so lustig wenn er mit einem Ami gebrochen Deutsch (was schlechtes gebrochenes Englisch sein soll xD) "ich nix verstehen" und dann plötzlich fließend Deutsch (was eigentlich fließend Japanisch sein soll) spricht. Gebrochen Deutsch - Deutsch XDDDD Also Leute, beschwert euch nicht über die Naruto Synchro, Heroes hat es in dem Gebiet schlimmer erwischt ^^ |
|
![]() |
||||||
| > > Und, was sagt uns das? > > Genau: > > Hände weg von der dt.Naruto-Fassung, brennt da > > Pokito-Studio nieder, > > erschießt den Script-Verfasser und schmeist ´ne Bombe in den > > Sender.... > > Ja, genau, so sollte man es wohl machen *nod* > Was ist denn das für ne Lösung? > Es zwingt dich ja keiner, es sich anzusehen, oder etwa doch? ;-) > Nö, zwingen tut mich keiner, es war nur meine Meinung. ^_____^ Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden. Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reißen. Ja, Stolz ähnelt einem Schwert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Nö, zwingen tut mich keiner, es war nur meine Meinung. > ^_____^ Okay, die wollte ich dir auch nicht nehmen, also falls ich mich falsch ausgedrückt habe..sorry ^^" I don´t know...how to get you, out of this one...済まない... ... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Omg die heutige Folge war einfach nur MÜLL vom feinsten! Ich sag da nur:schwarz-lila. Man hat von der Folge wiedermal rein gar nichts verstanden und von den Dialogen ebenfalls so gut wie nichts. Es war eine Tortur für meine Augen,doch ich wollte einfach nur sehen was die mit der heutigen Folge so alles gemacht haben und hab deshalb eingeschaltet.Nun bereu ich es.-_- Ist es denen nicht peinlich so was überhaupt auszustrahlen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2007 19:35:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Schade das ich die Folge verpasst hab^^ Müssen einmalige Schnitte gewesen sein. @diabolic_angel Ja, Oros Stimme gefällt mir auch besser^^ Aber trotzdem: Panini hat wohl nen ganz anderen Geschmack als ich xD it's Blah-Time~!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2007 23:06:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also anfangs fand ich das ja noch ganz okay, die story mit Haku und so war ja schon etwas seltsam, dass die da auf einmal verschwinden und zwei Gräber da stehen, owbohl Kakashi Zabuza gar nicht erwischt hat. Nachher wurde es mir dann zu blöd, auch dass sie auch in der zweiten Staffel immer noch das erste Opening gezeigt hatten. Ich habe mir dazwischen die Originale angesehen und war echt geschockt, als dann die zweite Staffel kam. Mein Gott haben die da viel geschnitten. auf ner SEite habe ich mir dann die deutschen Cuts angeschaut. Bei ner Folge haben sie Kakashis Narbe über dem Auge wegeditiert... was ist das denn bitteschön??? Ô_o und als dann die Folgen mit Itachi anfingen, wars mir dann entgültig zu bunt... Kakashi fürchtet sich vor einem roten MOnd, die Dialoge waren absolut unverständlich, ich dachte Itachi wäre umgekippt, als Asuma sowas gesagt hat und da ich die Originale gesehen habe, wars wohl noch schlimmer... eine Zeit hab ich es ja nicht mehr geguckt, aber gestern mal wieder reingeschaut... Bitte? wieso ist hinter Arashi ein schwarzer Schatten mit lila umrandungen??? fürchten sich die Kinder nicht, dass hinter ihnen auch Schatten sein könnten? Xd Ich meine, das geht nun wirklich zu weit... Und wie Sasàaame, der Name klingt wie SEsam dachte ich, nicht für ungut, nicht böse gemeint, erst nach Arashi ruft... so ganz langsam: Araaashi, als würde sie gähnen... irgendwie war das schon komisch und was dann mit Kagerou passiert ist, war meiner sis, die die Originale nicht geguckt hat, absolut schleierhaft. "Was ist denn? ist der jetzt auch noch eingeschlafen?" (man erinnere sich an Kimimarou, der da jetzt mit der Knochenhecke das Dornröschen spielt... wirkllich eigenartig das ganze sie müssen wohl einen anderen Sinn für Humor haben... Na ja, auch wenn's manchmal gar nicht so schlimm ist, diesmal war es übertrieben, die Handlung unverständlich... sonst habe ich nichts gegen die persönlich bis denne, Ka-SanFangirl Für die Welt bist du nur eine Person, doch du kannst für eine Person die ganze Welt bedeuten...Maybe when you find out that I'm DEAD, you'll realize what you did to ME...love is the slowest form of siucide...Dass mir keiner zuhört, ist ein Grund zu schweigen und nicht noch lauter zu brüllen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ka-sanFangirl: Glaub mir, du bist nicht die Einzige, die durch Paniruto verwirrt wird. Die Folgen mit Haku hab ich damals auch nicht kapiert. Aber gestern hab ich mir die Episoden noch mal im Original angesehen. Bei Folge 19 (Zabuzas Tod) musste ich heulen ohne Ende. Ich stell mir echt die Frage, wie man so eine rührende Szene (Tod hin oder her) nur cutten kann. Ich seh da absolut keine "Jugendgefährdung" drin. Auch Kinder müssen schließlich lernen, wie es sein kann, einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Kiddies in Watte zu packen ist doch genau das Falsche. (So seh ich das jedenfalls.) Aber um mal zur heutigen Episode zu kommen: Nach den Fehlschlägen der letzten beiden Folgen heute mal wieder Uncut! (Aber was hätte man auch cutten sollen?) Den Abschied der Suna-Nins fand ich am Allerbesten! Erstmal bedanken sich die ganzen Kids bei Temari für den Unterricht und dann nennt sie Shikamaru "Heulboje". Das war echt lustig. Und die beiden Dicken Brüder aus dem Gefängnis waren ja auch der Hammer. Ich hab gleich gedacht: Was sind das bitte für Schießbudenfiguren? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei Folge 19 (Zabuzas Tod) musste ich heulen ohne Ende. Ich stell > mir echt die Frage, wie man so eine rührende Szene (Tod hin oder > her) nur cutten kann. Ich seh da absolut keine "Jugendgefährdung" > drin. Folge 19 hätte so oder so geschnitten werden MÜSSEN (Altersfreigabe erst ab 16). Ob die Szene betroffen war weiß ich nicht, aber rührend war sie auf jeden Fall ,_, @ Heutige Episode o__O? Waren die Brüder nicht Kannibalen? Oder haben die ihren Kameraden wirklich nur das Essen gestohlen? Irgendwas in meinem Gehirn will sich da erinnern.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nene,die sin wirklich nur fressäcke hab die folge heut nochmal orig geguckt zwar nich alles,aber die ham nur essen geklaut bzw mizuki hats gemacht "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei ich mich glaube zu erinnern, dass in einer spätern Folge gesagt wird, das die beiden ihre Kameraden gekillt haben, weil sie unbedingt was zu futtern wollten... aber Kanibalen sind sie meines wissens nach keine^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Skim & Karu_DarkAngel Ah, danke ^^~ Muss ich wohl irgendwie verwechselt haben xD Na ja, zugetraut hät ichs denen ja @_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht kapier: Mizuki sitzt IN seiner gefängniszelle und macht essen(ich mein wo hat er das her?Er hat ja gesagt er hätte sie Selbst gemacht)Hat er da einen Herd oder was? |
|||||||
|
||||||
| Am Freitag ist der Spuck mit der 3. Staffel erstmal vorbei...dann beginnt am Montag alles wieder von vorn (also da, wo sie Aoi zum Sieg verhelfen)... Jetzt wo wir wissen, dass RTL2/Panini wie immer weiter machen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Filler weglassen und sich gleich an Shippuuden ranmachen, um uns DAS auch noch zu vermiesen... (ich trau's denen zu...wirklich!) aus Gaara's Tod werden sie eine harmlose Entführung machen...oder ihn wie üblich "verschwinden" lassen... vom Kampf zwischen Sasori, Sakura und Chiyo wird auch nich viel übrig bleiben...garantiert! |
|
![]() |
||||||
| @Eventus Glaub ich auch, oder Gaara is am ende nur noch bewusstlos, vom Schock oder so. Und Dei's Arm? Naja, der is abgefallen. *plup* weg. Ich wär wirklich überrascht wenn Panini es begriffen hätte und den Tod vorkommen lassen würde. it's Blah-Time~!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.10.2007 09:42:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gott, bewahre uns vor Paniruto Shippuuden! Das wär ein einziger Graus ... Zur gestrigen Episode: Mizuki hat was zu futtern in seiner Zelle, weil er heimlich was aus der Küche entwendet hat (so laut dem Original). Die Brüder haben ihre Teamkameraden wirklich getötet, um an deren Essen zu kommen. (Laut Paniruto haben sie sie nur "verprügelt", aber das war ja auch irgendwie komisch. XD Seit wann kommt man in den Knast, nur weil man jemandem verprügelt hat? Dann müsste man theoretisch ja alle Ninja einsperren! ^^) Und laut einer Episodenliste von RTL2 fängt die dritte Staffel nicht schon wieder am nächsten Montag an, sondern erst Anfang November. Soweit ich weiß sollen noch die Filler mit dem Käfer und die darauffolgenden mit Team Gai und dem Curry gezeigt werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Zu den ganzen Befürchtungen äußere ich mich jetzt in einem FAZIT-Thread nu' nicht - das ist mir zu blöd... SpoilerDa zerreiß ich mir lieber das Maul, wie egal die Naruto-Filler eigentlich sind. (Die One-Piece-Filler sind wenigstens in die Haupthandlung eingearbeitet, aber die in Naruto sind mehr oder weniger vogelfrei...) Rabenkralle schrieb: Jupp, nach http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/naruto_guide.html sind auch Episoden bis zu diesem Überlebenstraining angekündigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu den ganzen Befürchtungen äußere ich mich jetzt in einem FAZIT-Thread nu' nicht - das ist mir zu blöd... Hast ja recht. Da werden wir wohl abwarten müssen ... Zu den Fillern: Ich hab zwar noch nicht alle gesehen, aber meiner Meinung schwanken die zwischen "Voll genial" und "totaler Schwachsinn"! Die letzten fünf Filler, in denen Matsuri entführt wird, fand ich echt klasse! Oder die Folgen mit diesem Mädchen, das mal Kurenais Schülerin war mit ihrem tollen Genjutsu ... Das fang ich ganz gut gemacht. Total sinnfrei waren hingegen Episode 202 (Die fünf besten Kämpfe - obwohl lustige Slapstick-Einlagen!) und "Der lachende Shino". Letzteres war ja echt total bekloppt und ohne jeglichen Sinn. (Trotzdem irgendwie unterhaltsam! ^^°) Episode 185 mit diesem Onbu-Tier war auch ganz niedlich ... (Aber völlig beknacktes Ende! XD) Also, so scheiße find ich die Filler (zumindest die, die ich bis jetzt gesehen hab) nicht, aber richtig ernst nehmen kann man sie einfach nicht ... (Deswegen macht es ja auch nix, wenn ich sie alle durcheinander gucke ...) Zur heutigen Episode: Paniruto hab ich heute nicht gesehen (musste mit kleiner Schwester einkaufen ... -.-°), hab mir aber im Anschluss gleich das Original angesehen und danach die Schnittbeschreibung bei AD angeguckt ... Die Cuts waren echt voll unnötig. Zudem wurde diesmal sogar eine Schwarzblende rausgeschnitten ... Was das soll, weiß ich echt nicht. Aber wer kapiert schon, was in den (kranken) Hirnen mancher RTL2-Mitarbeiter vor sich geht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Zu den ganzen Befürchtungen äußere ich mich jetzt in einem FAZIT-Thread nu' nicht - das ist mir zu blöd... > > Hast ja recht. Da werden wir wohl abwarten müssen ... > > Zu den Fillern: > Ich hab zwar noch nicht alle gesehen, aber meiner Meinung schwanken die zwischen "Voll genial" und "totaler Schwachsinn"! > Die letzten fünf Filler, in denen Matsuri entführt wird, fand ich echt klasse! Oder die Folgen mit diesem Mädchen, das mal Kurenais Schülerin war mit ihrem tollen Genjutsu ... Das fang ich ganz gut gemacht. > Total sinnfrei waren hingegen Episode 202 (Die fünf besten Kämpfe - obwohl lustige Slapstick-Einlagen!) und "Der lachende Shino". Letzteres war ja echt total bekloppt und ohne jeglichen Sinn. (Trotzdem irgendwie unterhaltsam! ^^°) > Episode 185 mit diesem Onbu-Tier war auch ganz niedlich ... (Aber völlig beknacktes Ende! XD) > Also, so scheiße find ich die Filler (zumindest die, die ich bis jetzt gesehen hab) nicht, aber richtig ernst nehmen kann man sie einfach nicht ... (Deswegen macht es ja auch nix, wenn ich sie alle durcheinander gucke ...) Ich hab' die Filler etwa nach dem Curry oder der Käfersuche aufgegeben... Ich hab' zwar in der Episodenliste der englischen Wikipedia gesehen, dass da noch ein Shizune-Filler kam, aber den hab' ich mir geschenkt... Ich kenn' die letzte Episode, das reicht mir. > Zur heutigen Episode: > Paniruto hab ich heute nicht gesehen (musste mit kleiner Schwester einkaufen ... -.-°), hab mir aber im Anschluss gleich das Original angesehen und danach die Schnittbeschreibung bei AD angeguckt ... Die Cuts waren echt voll unnötig. Zudem wurde diesmal sogar eine Schwarzblende rausgeschnitten ... Was das soll, weiß ich echt nicht. Aber wer kapiert schon, was in den (kranken) Hirnen mancher RTL2-Mitarbeiter vor sich geht? Naja, jetzt aber sich an der Schwarzblende aufzuhängen... Naja, ist sicher blöde (das Entfernen der Blende), aber sicher nicht unbedingt einer Aufregung wert. Auch, dass man eine in der ersten Staffel entfernte Szene nochmal entfernt. Diese asynchrone Szene war allerdings extrem unprofessionell - Panini mal wieder. |
|||||||