Thread: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen?
|
Eröffnet am: 19.08.2010 19:58 Letzte Reaktion: 10.05.2011 15:38 Beiträge: 67 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Naya | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 14.04.2011, 23:20 | |||
| kaeru-hime | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 26.04.2011, 19:07 | |||
| _Miya_ | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 26.04.2011, 22:21 | |||
| Alice_88 | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 27.04.2011, 11:58 | |||
| kaeru-hime | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 27.04.2011, 14:56 | |||
| KingMochi | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 28.04.2011, 01:30 | |||
| KasanLaucavo | Dürfen gut gebaute Leute cospl... | 10.05.2011, 15:38 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Genau das haben wir in den letzten 4 Posts geklärt xD またね ナーヤ |
|||||||
|
||||||
| "gut gebaut, gut gebaut, gut gebaut"... hm... Wenn etwas "gut" gebaut ist, dann ist es doch sehr ansehnlich neben der Tatsache, dass es nicht einfach so zusamenfällt. Dicke Leute sind eben nicht "gut gebaut". Denen fehlt eben eines dieser beiden Attribute. Aber es muss ja kaum einer dick sein, einige haben da halt mehr zu tun als andere, aber ich denke, es ist in erster Linie eine Frage der Disziplin. Mir persönlich gefallen schlanke Figuren viel mehr als fülligere und ich würde schon sagen, dann das auch allgemein gefälliger wirkt, wenn ein schlankes Mädchen ein typisches Shojo-Cos trägt. Aber auch für Pummelchen gibt es Cosplays, in denen sie kein Kopfschülleln ernten. Knappes, enges sollten sie auf alle Fälle vermeiden, denn das wirkt seltsam. Aber für jede Figur gibt es Cosplays, die nun mal nicht dazu passen. Ich bin schlank mit schmaler Taille und großen Brüsten - und eher klein. Ich muss darauf achten, dass ich nur Cosplays habe, bei denen die Taille sehr betont wird. So passe auch ich die Kostüme meinem Körper an. Wenn das Oberteil z.B. weiter ist, mache ich es vielleicht bauchfrei auch wenn es im Original anders ist, weil es für meinen Geschmack zu wuchtig ist, wenn ein weites Oberteil gerade runter geht bei meiner Größe. So ist es bei den Korpulenteren wohl auch. Eben alles auf die Schokoladenseite anpassen, dann geht das. Außerdem ist bei Sailor Moon in Bunnys Klasse auch ein fülligeres Mädchen manchmal zu sehen. Es ist nunmal eine Schuluniform und auch dicke Mädchen gehen zur Schule. Wenn jemand fülligeres ein Sailor Moon-Cos machen will, dann geht doch also eine Schuluniform auf jeden Fall und man kann ja auch die Schuluniform in den Farben der Battle-Dresses machen, habe ich auch bei einigen SailorKriegerinnen-Cosplays gemacht, weil ich die Schuluniform-Variante eben am schönsten finde. Überhaupt gefällt es mir generell am besten, wenn mit Phantasie und eigenem Geschmack an die Sache herangegangen wird und man nicht nur möglichst dicht und genau an das Original herankommen möchte. Ich bin immernoch ich und keine Mangafigur, sondern nutze diese nur als Inspiration für ein tolles mir gemäßes Kostüm. Hugh! |
|
![]() |
||||||
| ----------------------- DER Grund... brutale Killerspiele |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2011 21:18:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde auch das Cosplay in erster Linie Spaß machen sollte. Es ist doch egal wie dick oder dünn man ist. Ich finde es kommt auf das Selbstbewusstsein an. Jemand der vielleicht etwas dicker ist und ein gutes Selbstbewusstsein hat wirkt ganz anders als jemand ohne Selbstbewusstsein. Das hab ich selbst schon bei vielen Bildern hier auf Mexx gesehen. Ich bin auch nicht die dünnste aber dick würde ich mich auch nicht nennen, gesundes Mittelmaß xD Und das beste Beisiel ist immer noch Sailor Moon, es ist völlig unmöglich, auch für schlanke Leute, Sailor Moon und den Rest der Senshi, perfekt zu cosplayen. Den allein diese Uuuuuuultra langen Beine hat kein Mensch, geschweige den so eine Taile. Aber ich finde jeder der es möchte sollte sich an seinen Lieblibgschara ran wagen. Ob er nun dick oder dünn ist, das mein ich sowohl für den Chara als auch für den Cosplayer. Wie schon erwähnt gibt es ja auch weibliche Narutos..... Natürlich wirkt es vielleicht erst mal etwas komisch, wen da so ne "dickere" Sailor Moon ankommt, aber es muss doch nicht gleich ein schlechtes Cosplay sein. Es ist das gesamt Packet was stimmen muss. Die Ausstrahlung ist wichtig und das dass Cos toll aussieht. Ist doch egal wen man dicker ist, warum sollte man dicken das Cosplayen verbieten? Das ist schwachsinn. Es ist ein hobby, du kannst ja auch nicht jemanden verbieten zu zeichnen nur weil er es nicht so gut kann. Außerdem gibt es doch in den Medien schon genug von diesem Schlankheits- und Schönheitswarn, muss das wirklich sein das dass nun auch beim Cosplay so ist? Lasst die Leute einfach machen wie sie es wollen. Wen es einem nicht gefällt braucht man ja nicht hin gucken! |
|||||||
|
||||||
| Also gut gebaute sowieso, aber diejenigen, die bei ihrem Körper weniger Glück oder Disziplin haben, auch. Es findet sich schon für jeden ein passendes Cos, am besten an die eigenen Bedürdnisse, Vorlieben und Erfordernisse angepasst. |
|
||||||
| Denkt ihr wirklich dass es bei allen 'dicken' Menschen an Disziplin mangelt? Zumindest lese ich es hier des öfteren. Ich bin auch dick.. sehr sogar, das war aber nicht immer so. Ich hab mal Größe 38 getragen. Schon mal was von organischen Krankheiten gehört, die auftreten können? Oder Stress, Vererbung (ja, das ist erwiesen!), schlechte Erziehung oder gar einen tiefen seelischen Absturz/Rückschlag? .. Es gibt so viele Gründe fürs dick werden/sein. Denkt ihr es macht uns Spaß wie ein Monster angesehen zu werden oder das die Gelenke nach kurzer Zeit schmerzen und man kaum schöne Kleidung findet? Wir fühlen uns im Endeffekt doch nur schlecht weil wir dauernd kritisiert werden. Und je nach Grund woher das Übergewicht kommt kann man nicht eben mal bisschen Sport (Disziplin?) machen oder weniger essen und dann klappt das schon. Aber schlanke dürfen alles, ist ja schon Gesetz. Und wisst ihr noch was? Lieber bin ich dick, als hässlich wie die Nacht (um es mal von einem anderen Extrem zu betrachten). Es gibt auch schlanke Menschen, die aber mit riesen Zinken, Hohlaugen oder sonstige nicht schöne Aspekte z.B. im Gesicht gestraft sind. Soll mir jetzt in diesem Fall wieder ein dicker Mensch mit schönem Gesicht mehr gefallen? Nein. 'Schön' liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat seine eigene Interpretation von Schönheit, sonst würde es ja auch keine Menschen mit fetisch geben. Und das hat jeder von uns insgeheim. Aber egal wie es man es dreht und wendet, jeder der laut Norm 'unschön' zur Welt gekommen ist, bestenfalls noch weil die Eltern in der Schwangerschaft scheiße gebaut haben, oder wer übergewichtig, untergewichtig oder sonst wie unförmig ist, weil die Medien es so veranschaulichen, ist mit diesem Hobby echt an der Grenze der Gefühle, weil kaum wer noch wahrnimmt, das wir alle doch ein und das selbe sind: Cosplayer, die ihr Hobby gern haben und auf geichgesinnte treffen. Wobei es ja nicht nur das Hobby ist, das ganze Leben wird von diesem leidigen Thema beeinflusst. Ich weiß ja nicht, ob ich mit die einzige bin, die unter Menschen ausblendet, wie jemand aussieht. Denn ich kann nie wissen oder urteilen, WARUM jemand so aussieht, wie er nun mal ist. Also zerbrecht euch doch nicht immer den Kopf über solch überflüssigen Themen und denkt lieber mal darüber nach, wie man einem Menschen, egal wie er ausieht, offen entgegentreten kann und behandelt ihn so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Und an all die 'Monster': Cosplayt was ihr wollt, fühlt euch wohl und lasst euch nichts vorschreiben. Jeder, der nur ein bisschen Verstand hat, wird wissen, was er für sich tragen kann und was nicht. Denn wer sich wohl fühlt, der strahlt auch eine unglaubliche Symphatie und Schönheit aus! I only believe myself and go my own way. |
|
![]() |
||||||
| Oh man wenn ich so mache sachen hier lese krieg ich plack * Echt mal wenn es darum geht der Anime Figur so ähnlich wie möglich zu sein dürfte keiner mehr Cosplayen .... Wer sieht schon aus wie eine Animefigur ??? Ich selber bin auch Füllig und mache Cosplay und achte darauf was ich anziehe und wenn der Chara evtl nicht passt wird es halt so umgeschneidert das es past. *Was haben mache für ein problem .. Ich sage ja auch nicht .. das mache ein Hässliches Gesicht haben um zu Cosplayen dann dürfen die auch nicht mehr Cosplayen . Ich finde es echt schade wie untolerant mache Leute sind . ★()_()★*+.*+.......-*+.*.+★()_/)★ ★(^.^)★+*. *.+*...*+.*.+.*★(o.o)★ ★(")(")★MFG Abel Nightroad★(>O<)★ Final Fantasy Treffen aud der Animagic |
|||||||