Zum Inhalt der Seite

Thread: Download: Card Captor Sakura auf deutsch

Eröffnet am: 29.12.2002 11:34
Letzte Reaktion: 04.01.2003 21:53
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 animexx Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 11:34
Dokki Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:29
MadoshiKurefu Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:32
 lore Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:38
MadoshiKurefu Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:46
Venuschan Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:49
Jibrelle Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:56
Kagome Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:57
Jadawin Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 14:09
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:15
Jadawin Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 17:53
Ruloc Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 13:58
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 14:08
OweH Download: Card Captor Sakura a... 30.12.2002, 12:37
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:11
detta Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:15
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:31
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:36
detta Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:46
hikariyagami Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:33
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:40
Tolotos Download: Card Captor Sakura a... 01.01.2003, 01:36
patricia Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:37
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:37
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:41
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:46
SaireaZadkiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:50
detta Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 15:57
Shimsiel Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 16:01
MadoshiKurefu Download: Card Captor Sakura a... 29.12.2002, 16:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    animexx 29.12.2002 11:34
Betreff: Download: Card Captor Sakura auf deutsch [Antworten]

Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:29

Hoffentlich klappt der Download bei mir ;_;

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:32

Baaaaah! Igitt! Was für eine beschi*** Synchro!!!!!! *grummel*

Von:    lore 29.12.2002 13:38
> Baaaaah! Igitt! Was für eine beschi*** Synchro!!!!!! *grummel*

Emm du hast schon das selbe gesehen wie ich? Scheint mir du hast dir was anderes angeschaut..

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:46

Ne, ich hab mir schon dasselbe angeschaut. ^.~
Aber die Stimmen sind so unpassend! Yukito wird im japanischen von einer Frau (Ogata Megumi) gesprochen und auch Sakura klingt viel niedlicher. Die Stimmen von Tomoyo und Touya sind auch nicht gut. Ich will die japanische Synchro haben!!!!!!!!! T.T

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:49
mir gefällt die synchro von KeroChan net.. und ne freundin von mir meinte, Tomoyo klingt wie Mimi ~_~;
Niemand kann sein leben richtig leben, wenn er keine Freunde hat...

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:56

Kero-chan hört sich anfangs etwas merkwürdig an, und Sakura klingt vielleicht nicht niedlich genug...aber Tomoyo find ich gut XD
"THIS IS THE END OF THE WORLD-GEMAAAA!"

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:57
jo ist ja auch die synchro von ihr (auch von ran oder hinot )
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-

Von:   abgemeldet 29.12.2002 14:09
Diese ewige Nörgelei (dt. Synchro ist sch... etc.) geht auf die Nerven. Holt Euch das Original und lasst die Leute in Ruhe.
Also, wie zu erwarten (ja, zu erwarten!) scheint die Synchro IMO durchaus gelungen. Die frz. Stimmen z.B. gefallen mir zwar, nach dem Ersteindruck, ein wenig besser (insb. Sakura), aber ansonsten kann man hochzufrieden sein. Die Stimme von Tomoyos Sprecherin ist besonders passend.
Hat jmd. eine Auflistung von vorigen Rollen der Synchrosprecher?

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:15
Betreff: Download: Card Captor Sakura auf deutsch [Antworten][Ändern]

@Jadawin
Meinst du die japanischen..?

Sakura: Tange Sakura
Kero-chan: Hisakawa Aya
Kerberos: Onosaka Masaya
Tomoyo: Iwao Junko
Yukito: Ogata Megumi
Shaolan: Kumai Motoko
Li Meilin: Nogami Yukana
Nadeshiko: Minaguchi Yuko
Toya: Seki Tomokazu (mein größter Favourit.. *hehe*)
(>^^)>~~Ayu~~<(^^<)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 17:53
Lauter Top-Seiyuu *schwelg*
Danke, aber ich sprach nicht von der Seiyuu-liste sondern von früheren Sprechrollen der dt. Sprecher :)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:58

Ich find die Synchro eigentlich gar net so schlecht...allerdings finde ich auch, daß man bei dem kurzen Ausschnitt nicht wirklich sagen kann ob die Synchro nun gut oder schlecht ist...es fehlt der Gesammteindruck.

Nicht zu vergessen, daß bei vielen Serien die Sprecher im Laufe der Zeit auch immmer besser wurden...z.B. bei Detectiv Conan.
Also am besten erst mal abwarten und sehen was draus wird.

^___^
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"

Von:   abgemeldet 29.12.2002 14:08

najo, ich weiß net was ihr alle habt.....erstma muss ich sagen ich find sie soweit ok und man kann sich an jede stimme gewöhnen, sakuras find ich sogar ziemlich goldisch XD
zweitens stimme ich aber auch ruloc zu, ich schau mir erst einmal ein paar Episoden an, bevor ich die synchro als gut oder vermurkst ansehe =)
*drauf freu*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
- Verlass mich nicht...bleib bei mir...
Ich werde bei dir bleiben bis du mich wegschickst...
- Dann bleibst du für immer....
(eine der süßesten RPG Szenen die ich je geschrieben hab XD)

Von:   abgemeldet 30.12.2002 12:37
> zweitens stimme ich aber auch ruloc zu, ich schau mir erst einmal
> ein paar Episoden an, bevor ich die synchro als gut oder vermurkst
> ansehe =)

Eben.

Außerdem: Was würden tolle und fähige Sprecher nutzen, wenn die Übersetzung an sich grottig ist, siehe "Die Simpsons" und "Futurama".

Svn.

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:11

Wieso beschwert sich eigentlich jeder gleich über beschissene Synchros..? -_-
Irgendwie gibt's immer was zu meckern. Warum lassen die Deutschen es nicht gleich im Original, müssen sie sich nicht extra die Mühe geben. Wird ja eh gleich gemeckert.. *tz*
Jetzt, wo auf einmal mehr und mehr Anime im deutschen TV kommen, sind die Ansprüche der Fans ja immer höher, wie's scheint. Man sollte sich damit zufrieden geben, dass sie überhaupt Anime senden..

Ich finde die Synchro ganz okay, ich freue mich schon darauf, endlich CCS sehen zu können.
Hätte ich nicht gedacht, dass CCS irgendwann wirklich mal im deutschen TV kommt. Und dass es sogar ungekürzt und mit Endings ist, ist umso besser. ^^
(>^^)>~~Ayu~~<(^^<)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:15

Sagt mal, kann das sein, daß ihr schon aus Prinzip immer an den deutschen Adaptionen rummeckert? Könnt ihr nicht einmal zufrieden sein? *Haare rauf* Und wie oben schon gesagt wurde, wenn ihr deutsche Synchros halt generell so scheiße und unpassend für Anime findet, kauft euch halt die Original DVDs und Mund zu! Danke.

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:31
Find ich toll, daß hier Kritikern von vornherein der Mund verboten wird...
Eure Argumente kann man übrigens ebensogut ummünzen: Wenn euch doch die deutschen Synchros *immer* um sovieles besser gefallen, dann schaut sie euch doch an und schert euch einen Dreck um Leute, die DVD's importieren und es schade finden, wenn vielleicht ihr Lieblingsanime mit ihrer Meinung nach schlechten Sprechern besetzt wurde!
Ich fand den Ausschnitt bestenfalls durchschnittlich und wenn Leute, wie ein paar Beiträge weiter oben, meinen daß man die Gesamtsituation überhaupt nicht von so einem kurzen Stück beurteilen könne, frag ich mich ehrlich warum sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, das Preview runterzuladen und nachher noch einen Kommentar zu posten...

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:36

na *sich da auch angesprochen fühlt*
warum hab ich mir den trailer wohl runtergeladen? ^_^
weil ich neugierig drauf war, besonders nachdem ich die comments hier gelesen hab, dass die Synchro soooo schlecht sei ,und da wollt ich halt guggn, was dieser Trailer herhält.
und ich finde den teil durchaus gelungen für ne deutsche synchro, aber trotzdem mag ich abwarten bis ich einige folgen gesehn hab und auch die stimmen der restlichen charas kenne...

im übrigen kann ich detta eigentlich nur zustimmen..alle welt regt sich auf,....wems net gefällt, der soll sich die Originale anguggn, und wem die synchro zumindest halb was taugt, der guggt sich halt die serie an^^
ich bin froh drum, da ich schülerin bin und kein geld habe mir irgendwelche dvds zu kaufen etc....

najo^^°
jedem seine meinung...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
- Verlass mich nicht...bleib bei mir...
Ich werde bei dir bleiben bis du mich wegschickst...
- Dann bleibst du für immer....
(eine der süßesten RPG Szenen die ich je geschrieben hab XD)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:46

Miller> Hier wird keinem der Mund verboten, Kritik ist okay, aber aber bitte nur in konstruktiver Form, und nicht nur durch so Kommentare wie "was für eine beschissene Synchro"! Und keiner hier hat gesagt, daß ihm die dt. Synchros immer besser gefallen, aber man kann auch einfach mal die Anstrengungen der deutschen Studios zu schätzen wissen anstatt immer nur zu maulen, maulen, maulen.
Und wieso soll man sich das Preview nicht runterladen? Es interessiert einen ja schon, wie sich die Charas so anhören, aber deswegen kann man die schauspielerischen Leistungen halt noch nicht richtig beurteilen.

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:33
Wenn ich auch Downloads klicke kommt nur wieder diese Seite *heul*
Hilft mir ma jemand....

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:40
>im übrigen kann ich detta eigentlich nur zustimmen..alle welt regt
>sich auf,....

Vielleicht zurecht?
Was mich eigentlich hier nur aufgeregt hat ist, daß jeder mit auch nur einem Hauch Kritik direkt als eingefleischter Nörgler beschimpft wird, dem man`s eh nie rechtmachen kann, obwohl die Leute dadurch selbst beweisen, daß sie keine andere Meinung ausser ihrer gelten lassen wollen.
Ansonsten hab ich auch keine Probleme mit deutschen Synchros, aber der Meinungsaustausch über sie sollte frei/ungezwungen und ohne Vorbehalte erfolgen ;)

Von:   abgemeldet 01.01.2003 01:36
Mein Tip wäre:
Rechtsklick auf Download, dann auf die Funktion "Ziel speichern unter..." danach kannst du dir den Trailer auf deine Festplatte laden. Bei mir funktioniert es. Ich ziehe den Trailer gerade runter.
"Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch schief geht, wird durch Computer optimiert, von Windows™ zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet." - (Murphy's Computergesetze §1 Abs. 4)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:37
Also das finde ich von Pro7 sehr zuvorkommend, die erste Folge zur Verfügung zu stellen. Ich lade die Folge grade herunter^^.
Das Yukito bei uns von einem Mann gesprochen wird stört mich net, in Japan mag sich das meist gut anhören, wenn Bishonen von Frauen gesprochen werden, aber bei uns ist es doch meist besser eine helle, sanfte Männerstimme zu nehmen.
Ich hoffe jedenfalls, das die Serie bald einen guten Sendeplatz bekommt, den sie auf jeden Fall verdient.
Hm, vielleicht sind einige durch die früheren schlechten dt. Synchros so abgeschottet, das sie gleich jede verurteilen und eine dt. Synchro kann nieee an eine jap. kommen, aber sie kann trotzdem stimmig und passend sein. Mir fällt da als gutes Beispiel Cutey Honey Flash ein^-^

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:37
Das ist ja wohl der grösste Shit aller Zeiten..Sie synchro is ja das letzte. so kindisch..Is ja auch egal sakura ist scheiße..Buffy is the best by Angelus86..Bruder von Love-Hina.. Bye

Love-Hina: Hört nicht auf mein Bruder er ist doch nur neidisch und ein richtiger vollidiot...ich muss zu geben das die Stimmen nicht gerade passent für die Personen sind, denn in wircklichkeit klingen sie viel süsser und überzeugender.Ich hab mir das original schon runtergeladen und klingt auch besser.
Ich entschuldige mich fürs Verhalten meines Bruder
Tschüß eure Love-HINA

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:41

Wenn Anime synchronisiert werden und im Free TV gesendet werden, sollten sich die Leute eher freuen. Ich finde es nur ungerecht gegenüber den Synchronsprechern, immer gleich als miese Leute beschimpft zu werden. Sie tun ihr bestes.
Und genauso gut könnte man sagen:
Wozu sollen sich die Kritiker die Mühe machen und den Trailer runterladen? Ihnen passt ja eh nichts.
Natürlich ist es jedermanns Meinung. Es ist nur unfair, wenn man die Synchronsprecher gleich niedermacht, nur wenn sie sich nicht haargenau wie die Originalstimmen anhören..
Fast alle Filme (nicht nur Anime usw.), die hier gesendet werden, wurden von Synchronsprechern umgesetzt. Und da meckert wieder keiner. Man kennt ja auch nicht immer das Original..
Aber egaaal.. ^^;
(>^^)>~~Ayu~~<(^^<)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:46
>Und genauso gut könnte man sagen:
>Wozu sollen sich die Kritiker die Mühe machen und den Trailer
>runterladen? Ihnen passt ja eh nichts.

Eben _weil_ es Kritiker gibt, die ihre Meinung *differenziert* und vorbehaltlos wiedergeben können.
Ich hab das Gefühl, immer wenn ihr von Kritikern redet, meint ihr Fulltime-Nörgler, die nichts besseres zu tun haben.
Ist es so schwer zu glauben, daß es noch andere Gruppen gibt als entweder nur Meckerer oder nur Lobpreiser?

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:50

Miller:
Da du Kritiker als Begriff für die "Fulltime-Nörgler" benutzt hast, hab ich ihn auch genommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner hier gegen alle deutschen Synchros was hat. Ich bin ja jetzt sogesehen auch ein Kritiker, weil ich rummecker.. *g*
So kann's gehen..
(>^^)>~~Ayu~~<(^^<)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:57

>>Ist es so schwer zu glauben, daß es noch andere Gruppen gibt als entweder nur Meckerer oder nur Lobpreiser?<<

Nee. Ich hab mich von vornherein nur an die gerichtet, die nur unkonstruktive Kritik wie 'die Synchro ist scheiße' vorbringen, konstruktive Kritik finde ich dagegen okay.

Von:   abgemeldet 29.12.2002 16:01

also ich kann mit der Synchro leben ^^
sie ist zwar nicht perfekt, aber wer dass erwartet lebt sowieso in einer naiven Traumwelt
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---

Von:   abgemeldet 29.12.2002 16:10

*sich die ganze Zeit über angesprochen fühlt* ^.^'
Naürlich finde ich es gut, dass CCS in Deutschland ausgestrahlt wird, aber ich persönlich finde die Synchro nicht so gelungen. Wahrscheinlich weil ich die Original-Synchro kenne. Außerdem habe ich mich mittlerweile viel zu sehr bei Anime an Japanisch mit englischen Untertiteln gewöhnt. Ich könnte es mir sicherlich kaufen, aber ich bin doch nicht Krösus. *lol* Ich finde ja auch nicht jede deutsche Synchro schlecht. Die von Detective Conan zum Beispiel finde ich sehr gelungen. ^.^

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück