Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 06.06.2024 22:24
Beiträge: 204300
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Ragnarok 16.04.2010 10:50
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> wenn du sie nicht gegen geld loswerden wolltest, hättest du vielleicht mehr erfolg....

obwohl ... der Sephiroth scheint ja schon weg zu sein ;-)



Von:    Daikanyama 16.04.2010 10:57
Betreff: Labern [Antworten]
für 50 Euro ^^"

was, wenn du es umrechnest... ca. 3000KT wäre.
Da hätte sie mit KT ein WESENTLICH besseres Geschäft machen können



Von:    thoco 16.04.2010 10:58
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> für 50 Euro ^^"
>
> was, wenn du es umrechnest... ca. 3000KT wäre.
> Da hätte sie mit KT ein WESENTLICH besseres Geschäft machen können

O_____________O
50 euro für ein item?!

"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco



Von:    Daikanyama 16.04.2010 10:59
Betreff: Labern [Antworten]
Naja bei ebay gehen 50KT für 1euro eigentlich fast immer raus.
Macht hochgerechnet 20euro pro 1000KT...

da find ich 50euro für Sephiroth sehr preiswert ^^"

Und anhand dessen dürfte auch langsam klar werden, warum das mit den Items für manche schon wirklich kein Spaß mehr ist.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 11:00:40



Von:    thoco 16.04.2010 11:01
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Naja bei ebay gehen 50KT für 1euro eigentlich fast immer raus.
> Macht hochgerechnet 20euro pro 1000KT...
>
> da find ich 50euro für Sephiroth sehr preiswert ^^"
>
> Und anhand dessen dürfte auch langsam klar werden, warum das mit den Items für manche schon wirklich kein Spaß mehr ist. :/

>_____>
willst du mir jetzt sagen, dass items bei ebay verkauft werden?

"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco



Von:    Daikanyama 16.04.2010 11:02
Betreff: Labern [Antworten]
letztens erst Seto Kaiba ^^
jipp
Items hab ich da auch schon oft gesehen.
Aber es ist beliebter KTs direkt zu verkaufen, so wie ich das sehe.
Musst mal googlen irgendwelche KT-Auktionen sind eigentlich immer drinnen.

Grade sogar ne besonders dreiste O.O.... 100KT für 10euro. Alter *schock*
Zuletzt geändert: 16.04.2010 11:03:55



Von:    Arakone 16.04.2010 11:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> > Naja bei ebay gehen 50KT für 1euro eigentlich fast immer raus.
> > Macht hochgerechnet 20euro pro 1000KT...
> >
> > da find ich 50euro für Sephiroth sehr preiswert ^^"
> >
> > Und anhand dessen dürfte auch langsam klar werden, warum das mit den Items für manche schon wirklich kein Spaß mehr ist. :/
>
> >_____>
> willst du mir jetzt sagen, dass items bei ebay verkauft werden?
>

KT werden bei Ebay verkauft, ja.... und sie würde wirklich ein besseres "Geschäft" machen, wenn sie die Items für KT verkaufen und die KT dann bei ebay versteigern würde...


aber, ehrlich... ich find das... naja...

ich hab ner freundin mal geld für kt gegeben, aber auch nur, weil ich weiß, dass sie auf nen japan urlaub spart und sie so unterstützen wollte.
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    thoco 16.04.2010 11:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
omg wirklich O_____O'
ich glaubs nicht
aber 200kt für ein euro ist auch nicht schlecht x3
aber das find ich schon heftig irgendwie das bei ebay zu verkaufen
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco



Von:    Daikanyama 16.04.2010 11:18
Betreff: Labern [Antworten]
Ich nehme ja an, das animexx dem irgendwann einen Riegel vorschieben wird... *denk*



Von:    UsagiSan 16.04.2010 11:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Morgääääänn =)
und der fällt bei mir auch noch soo produktiv aus ^___^
Geld für Items/KT??!!
Niemals ich meine das ist mein Geld, also das wovon ich mein Essen kaufe oder meine Kaffee. Ich glaube ich könnte mich dann über das Item gar nicht richtig freuen. :/
Aber wer das gerne machen möchte,hat ja bisher alle Freiheit dazu, mir ist mein Geld mehr wert.^^

Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe
Itemsammler*Klick*



Von:    Arakone 16.04.2010 11:24
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
oh man, ich werd krank und muss heute noch arbeiten.... *jammer*


ich hab ja eigentlich die hoffnung, dass mexx dem einen riegel vorschiebt. wer dabei erwisch wird, account weg. weil ich glaube, dass die 'führung' was dagegen hat...
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    Hancock 16.04.2010 12:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Warum soll Mexx das verbieten bzw. bestrafen wenn User so blöd sind?



Von:    Daikanyama 16.04.2010 12:10
Betreff: Labern [Antworten]
>Warum soll Mexx das verbieten bzw. bestrafen wenn User so blöd sind?

vielleicht genau wegen SO einer Einstellung.
Die "Blödheit" anderer User auszunutzen, ist nicht sehr vorbildlich, oder?

Das ist wie wenn ein Gebrauchtwagenhändler die Unwissenheit von Käufern ausnutzt, um eine Schrottkarre für gutes Geld zu verticken.

(Und ja, da schließ ich mich mit ein. Aber das ich ein Arschloch bin, wissen wir ja inzwischen alle.)

O.o... in meinem Ohr macht irgendwas klickgeräusche... sollte ich mir sorgen machen??
Zuletzt geändert: 16.04.2010 12:14:38



Von:    Uke_Sora 16.04.2010 12:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Dass KT für reale Sache verkauft werden, ist ja nichts neues.
Dass Leute dafür Geld ausgeben, ist auch nichts neues.

Ich frage mich aber, wie Animexx dem einen Riegel vorschieben will.
Besonders Ebay..
Müsste man dem Ebay Team nicht mitteilen, dass solche Versteigerungen verboten werden sollten?
Man kann ja nur einige wenige Fehlversteigerungen als Beispiel zeigen
(10 KT für 10 Euro usw.)..

Generell find ich es nicht schlimm, wenn man für die KT Geld ausgibt.. Sonst würde die Wühlkiste wahrscheinlich nicht mehr existieren..

Aber wenn Animexx mit dem Umgang der virtuellen (!) Währung nicht einverstanden ist, wäre wohl eine Radikaländerung nötig. :/
VirtuAdopt Klickliste
Join us and belong to the lazy clickers.



Von:    Daikanyama 16.04.2010 12:23
Betreff: Labern [Antworten]
Naja ich kann mich halt nur dran erinnern das diverse Admins auch schon mit der Tatsache, das KT gegen Reale Sachen getauscht werden, nicht besonders glücklich sind. Deswegen wurde die Wühlkiste ja schon von der 'öffentlichen' Plattform in einen Zirkel verbannt.

:)

Ich hab nur eben die Vermutung das genau diesen Leuten auch aufstoßen wird, das aus dem Spiel mit den KTs wirklich knallhartes Geschäft wird. Es gibt nicht umsonst Leute, die sich WIRKLICH in das KT-Dings reinsteigern. Bei Geld hört der Spaß eben auf und der Ernst fängt an. Und vielleicht... NUR vielleicht, könnte das eben dazu führen, das wirklich einer breiten Masse irgendwann der Spaß an der Sache ansich vergeht.

Ich hasse es solche Theorien zu erklären, obwohl ich auf der Verkäuferseite stehe. *grml* Sachen obejtiv zu betrachten ist furchtbar >.<... kann ich nicht einfach mal ne egoistische Meinung zum besten geben?

Also um es offiziell zu sagen. Ich habe selbst schon VIELE KTs gegen Euro an den Mann gebracht. Aber ich verstehen eben durchaus die Gründe, weswegen es nicht gern gesehen wird.

Mal davon abgesehen müsste ebay selbst damit garnichts zutun haben. ^^ Es reicht ja schon, wenn ein User, der bei so einer Auktion gewonnen hat, animexx das petzen würde... ^^" Bzw. Animexx selbst auf die Auktionen bieten würde, das würde es noch leichter machen. Dann wäre der Username bekannt und der Account weg.

Das ist nur Theorie. Aber es zeigt wie einfach so ein verbot umzusetzen wäre.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 12:30:44



Von:    Uke_Sora 16.04.2010 12:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an, ob das mit den Regeln von Ebay auch machbar wäre-
wenn Animexx selbst mitbietet, verpflichtet es sich ja so gesehen zum "Kauf" der Ware und zur Bezahlung. Da kann es meiner Meinung nach nicht einfach heißen:
"Weil der User auf Seite X seine KT für sowas verkauft, bezahlen wir das hier nicht und bannen ihn, damit er seine Seite des Handels nicht erfüllen kann".

Weiß ich nicht, wäre wohl nicht das Wahre, dazu käme ja auch, dass selbst Animexx andere Dinge zu tun hat und bei so vielen Geboten eben schnell viele kleinere Sachen durchrutschen können.

Klar hört der Spaß irgendwo auf, ich versteh auch die Verkäuferseite vollkommen. XD
Warum auch nicht, wenn ich dafür richtiges Geld bekomme?

Aber irgendwo muss es einfach aufhören mit dem KT-Wahn.
Solange es bei geringen Beträgen bleibt, kann man das wohl noch.. tolerieren, aber wenn ich höre, dass da Items für 50 Euro oder mehr verkauft werden -
das ist meiner Meinung nach nicht mehr im Sinne der "Geschäftsleute", wenn ich die KT Händler mal so bezeichnen darf.
|D
VirtuAdopt Klickliste
Join us and belong to the lazy clickers.



Von:    -nine- 16.04.2010 12:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
hm bei dem thema streiten sich wirklich die geister... an sich find ich es nicht verwerflich wenn ein user einen gegenstand z.b. ein manga, den er nimma lesen will und auch nich wirklich sonst wie los wird gegen kt verkauft, ist für mich nix andres als wenn ich´s verschenken würde(so mach ich´s mit einigen sachen ja auch)... aba es gibt schon user die das wirklich viel zu ernst nehmen und man aufpassen sollte, das sie sich nicht zu sehr rein steigern... genauso das es nicht zu nem richitgen festen geschäftsmodel hier entwickelt... man siehts ja doch schon ich der wühlkiste, das sich einige aufregen, das die kt-preis wirklich übertrieben sind, wie ich auch finde... viele verlangen wirklich zu viel... wiederum ist es immer noch den usern selbst überlassen, für was und wieviel sie es abgeben wollen... was mir selbst misfällt ist KT/€ handel... da mach ich so auch net mit, ist halt nix für mich... aba das sowas bei ebay angeboten wird ist in dieser form auch nicht wirklich neu... bei wowaccounts und sowas ist das auch schon häufiger zu beobachten... bei sowas sollte dann ebay selbst entscheiden ob sie was gegen tun oder es weiter so belassen...



Von:   abgemeldet 16.04.2010 12:41
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Mhm... Ich find das mit dem KT/Realhandel ein müßiges Thema, besonders, weil ich es selber unterstütze. (Siehe Posten beim Zirkel.)
Ich habe schon reale Sachen gegen KT verkauft und gekauft, auch €. Ich sehe da auch nichts Schlechtes dran, solange es nicht ausartet. Es ist bloß die Umrechnung von Geld in eine virtuelle Währung. Viele kaufen und verkaufen ja auch, nutzen die KT also nur als Zwischenstufe.
Mit Dummheit würde ich da überhaupt nicht argumentieren. Ich muss auch sagen, dass ich solche Pauschalverurteilungen unmöglich finde.
Irgendwie sind in letzter Zeit in diesem Thread ne ganze Menge Sachen gepostet worden, die ziemlich ätzend waren. Was ist los? Weswegen sind alle so aufgekratzt? Es ist doch nicht notwendig, sich hier jeden Tag gegenseitig zu zerfleischen >_>



Von:    Daikanyama 16.04.2010 12:45
Betreff: Labern [Antworten]
>Kommt drauf an, ob das mit den Regeln von Ebay auch machbar wäre-
>wenn Animexx selbst mitbietet, verpflichtet es sich ja so gesehen zum "Kauf" der Ware und zur Bezahlung. Da kann es meiner Meinung nach nicht einfach heißen:
>"Weil der User auf Seite X seine KT für sowas verkauft, bezahlen wir das hier nicht und bannen ihn, damit er seine Seite des Handels nicht erfüllen kann".

Dann muss der Verkäufer aber erstmal beweisen können, das der Bieter auch wirklich etwas damit zutun hat, das er seine Vertragsbedingungen nicht erfüllen kann. Und das dürfte schwer machbar sein.

@Farfarello:

Es ging auch im grunde garnicht um den Real gegen KT handel, sonder ausschließlich um den KT gegen Euro handel. ^^

Real gegne KT seh ich im grunde auch als weitergeben von gebrauchten sachen, für die ich sonst wahrsch, nichts bekommen hätte. Abe rich hab eben bisher auch nur sachen angeboten, die mir für Euro wahrsch, keiner abgenommen hätte. ^^"
Zuletzt geändert: 16.04.2010 12:50:05



Von:    Uke_Sora 16.04.2010 12:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich verurteile niemanden als dumm, wenn der Euro gegen KT tauscht oder umgekehrt.
Wenn ich meine Mangas für KT verkaufe, nutze ich die KT meist dafür, andere Mangas in der Wühlkiste zu kaufen.
Ich glaube nicht, dass man sich großartig zerfleischen kann bei diesem Thema..
Einige tolerieren es, die anderen machen es, einige übertreiben es.
Was wohl viele verunsichert ist die Umrechnung in KT/Euro.
Wenn man einige Monsternabgebote sieht, ist man schnell mal ein paar Euro los, um an sein "Wunschitem" zu kommen, beispielsweise.

Normales KT Sparen ist bei einigen Sachen wirklich nicht mehr drin.
xD
Ich beneide die meisten Item-Händler nicht, aber ich schätze mal, dass es ein lohnendes Geschäft ist, wenn man zu den richtigen Zeiten online ist und ein gewisses Händchen dafür hat.

Generell finde ich aber, dass virtuelles virtuell bleiben sollte.
Wenn einige meinen, ihr hart verdientes Geld für KT auszugeben, können sie es ja tun.
Man sollte nur im Kopf behalten, dass man KT nicht essen kann.
Und deinen Chef interessiert es sowieso nicht, was für Items du in deinem Inventory hast oder wie hoch dein KT-Stand auf Animexx ist.

Das zählt im wahren Leben alles eben nicht.

>Dann muss der Verkäufer aber erstmal beweisen können, das der >Bieter auch wirklich etwas damit zutun hat, das er seine >Vertragsbedingungen nicht erfüllen kann. Und das dürfte schwer >machbar sein.

Und wer muss dafür gerade stehen, wenn der Handel nicht vollzogen werden kann?
VirtuAdopt Klickliste
Join us and belong to the lazy clickers.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 12:48:38



Von:    -nine- 16.04.2010 12:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Einige tolerieren es, die anderen machen es, einige übertreiben es.
und diese sollte man daran erinnern, das es immernoch virtuell ist^^



Von:    Daikanyama 16.04.2010 12:51
Betreff: Labern [Antworten]

>Und wer muss dafür gerade stehen, wenn der Handel nicht vollzogen werden kann?

der Verkäufer ^^ is ja wohl klar.



Von:    Daikanyama 16.04.2010 12:53
Betreff: Labern [Antworten]
>Ich verurteile niemanden als dumm, wenn der Euro gegen KT tauscht oder umgekehrt.

das mit der Dummheit kam auch garnicht von dir ^^. Das bezieht sich auf den Komentar von jemand anderem. :)



Von:    Uke_Sora 16.04.2010 12:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>der Verkäufer ^^ is ja wohl klar.

Na dann bin ich mal gespannt, wie der das anstellen möchte.
Irgendwann ist Animexx reich, weil es dann gewisse Ersatzforderungen an den Verkäufer stellt, der ja durch gewisse Umstände nicht mehr in der Lage ist, seinen Teil des Handels einzuhalten.

Wäre bestimmt eine interessante Sache, das zu beobachten..

>das mit der Dummheit kam auch garnicht von dir ^^. Das bezieht sich auf den Komentar von jemand anderem. :)

Ich weiß. Aber man kann ja bekanntlich viel in einem Posting hineininterpretieren. Deswegen wollte ich das nur mal kurz sagen.
XD


@nine:

Gewiss doch. Nur wie finden? Und ob es was bringt?
Nicht jeder, der seine KT für Geld verkauft, übertreibt es. Hmm.
VirtuAdopt Klickliste
Join us and belong to the lazy clickers.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 12:56:05



Von:    Daikanyama 16.04.2010 12:56
Betreff: Labern [Antworten]
>Na dann bin ich mal gespannt, wie der das anstellen möchte.
Irgendwann ist Animexx reich, weil es dann gewisse >Ersatzforderungen an den Verkäufer stellt, der ja durch gewisse >Umstände nicht mehr in der Lage ist, seinen Teil des Handels einzuhalten.

>Wäre bestimmt eine interessante Sache, das zu beobachten..

He? O.o... DER Überlegung kann ich gerade nicht folgen.
Warum sollte Animexx Schadenersatzansprüche stellen, wenn es nur Interesse daran hat, das seine Regeln eingehalten werden. (alles REINE Theorie und Fiktion!)

Warum ich die ganze Sache überhaupt interessant finde ist eben... die meisten User, die dann Geld für KT ausgeben, sind wahrscheinlich doch noch jünger. und ... wenn ich als Elternteil sehen würde, das mein Kind Geld für eine VIRTUELLE Währung ausgibt, dann wäre ich ziemlich stinkig und würde wahrscheinlich die Plattform verurteilen, die sowas 'unterstützt'. So denken Eltern nunmal. ^^"

Was aber natürlich für Animexx nicht gut wäre. Ich meine... keiner von den Offiziellen will irgendwelchen Kids etwas böses.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 13:17:37



Von:    -nine- 16.04.2010 12:56
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Gewiss doch. Nur wie finden? Und ob es was bringt?
>Nicht jeder, der seine KT für Geld verkauft, übertreibt es. Hmm.

deswegen sprechen wir es hier und da immer mal an... und wenn ein solcher user es mitliesst, hoffe ich doch er denkt mal drüber nach^^



Von:    Daikanyama 16.04.2010 13:00
Betreff: Labern [Antworten]
>deswegen sprechen wir es hier und da immer mal an... und wenn ein solcher user es mitliesst, hoffe ich doch er denkt mal drüber nach^^

Ja genau. Deshalb redet man ab und an mal drüber. Damit Menschen wie ich zum denken angeregt werden und sich wirklich alles nochmal von allen Seiten durch den Kof gehen lassen. :)

Also hier soll keiner fertig gemacht werden. Keine Sorge.

Ich fand es eben nur nicht schön, als dann das Wort 'Blödheit' und 'selbst schuld' viel. Das klang so abfällig und sowas mag ich einfach nicht.



Von:    Noct 16.04.2010 13:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Also so ein paar alte 10 Mal gelesene Mangas gegen ein paar KT einzutauschen, ist jetzt imo nicht die große Tragödie.
Aber 50+ Euro für ein virtuelles, vollkommen nutzloses Item ist einfach nicht mehr vertretbar. Da muss man die User vor sich selbst schützen, egal ob sie alt genug sind, genug Geld haben und/oder sich der Nutzlosigkeit der Items bewusst sind, denn das kann man im Normalfall ganz einfach nicht nachprüfen.



Von:    -nine- 16.04.2010 13:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@noct wie willst du das hier im netz den anstellen... bei allen den du denkst, dich als vormund davorzustellen?^^... oder doch anschreiben und mal ins gewissen sprechen... dududud liebes kleines userlei hast du dir das wirklich richtig überlegt?
ne mal im ernst wenn man schon bei der sensilibisierung der user sind, könnten wir doch mal so eine tafel anfertigen die zum nachdenken anregt und fragen ob se in der wühlkiste ausgehangen wird... mit genügend werbung dafür, errichen wir auch bestimmt solche user...



Von:   abgemeldet 16.04.2010 13:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>ne mal im ernst wenn man schon bei der sensilibisierung der user sind, könnten wir doch mal so eine tafel anfertigen die zum nachdenken anregt und fragen ob se in der wühlkiste ausgehangen wird... mit genügend werbung dafür, errichen wir auch bestimmt solche user...

Du kannst dir sicher sein, dass es dafür zumindest von meiner Seite aus eine Unterstützung gäbe. Denn manche übertreiben es wirklich.
Wäre dann eine Frage, was die beiden anderen Mods davon halten. Aber ich könnte fragen.
Zuletzt geändert: 16.04.2010 13:17:57





Zurück