Zum Inhalt der Seite

Diagnose: Schreibblockade

Dreimonatige Challenge
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Na, wer kennt sie auch, die Hobbydoktoren? Anschließend hat Mick noch Dr. Google befragt ;) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

22.1.2024: Oscedo

Jannes saß mit seinem Kollegen Mick in der Mittagspause. Es war ein widerlich schwüler Tag, der schon am Vormittag nass und verschwitzt aus jeder Pore gekrochen war. Auch die voran gegangene Nacht hatte nicht viel Abkühlung gebracht. Zudem war auch noch eine Mücke in Jannes Schlafzimmer gekommen. Mit finsterer Miene dachte er an den ungebetenen Gast und schwor sich, heute Nacht auf die Pirsch zu gehen. Vorher musste er aber noch irgendwie den Arbeitstag rum bekommen. Und das bei der Hitze… Wieder gähnte er und griff nach seinem Kaffee – heute war die Wirkung gefühlt gleich null. Und er so in seinen Gedanken versunken, dass er Micks musternden Blick gar nicht bemerkte.

„Hoffentlich kein Oscedo“, murmelte der plötzlich und holte Jannes Aufmerksamkeit damit zu sich.

„Hm?“

Er dachte erst, Mick hätte was zur heutigen Aufgabenverteilung gesagt und blickte noch irritierter, als der seinen Satz wiederholte.

„Oscedo? Was soll das sein?“

„Gähnkrampf!“, beugte Mick sich verschwörerisch zu Jannes rüber und hob warnend den Finger.

„Weißt du, damit ist nicht zu spaßen! Abnorm häufiges Gähnen kann ein Zeichen für eine chronische Ermüdung sein oder sogar Epilepsie oooder auf eine organische Hirnkrankheit hinweisen!“, flüsterte er, als wolle er Jannes damit beschützen, ehe alle anderen Kollegen von der furchtbaren Diagnose erfuhren und anfingen ihn zu bemitleiden. Der runzelte allerdings nur die Stirn und ließ seine Knifte zurück in die Butterbrotsdose sinken.

„Sag mal, hast du schon wieder deine Krankenhausserie geschaut, die du immer guckst?“, verschränkte er die Arme und verdrehte die Augen bei Micks Antwort.

„Ja! Zum Glück! So ist mir das früh genug aufgefallen und du kannst dich direkt um einen Arzttermin kümmern, um das abklären zu lassen!“, entgegnete er stolz. Jannes wunderte eher, dass Mick nicht gleich selbst die Untersuchung durchführen wollte. Seit er seine Freude an Arztserien entdeckt hatte, führte er sich auf, als wäre er selbst ein Mediziner.

„Nichts für ungut, aber ich hab einfach nur schlecht geschlafen“, murrte Jannes und griff nach seiner Stulle. Wieder legte Mick den Kopf schief.

„Uh…“ zog er die Luft scharf ein. Jannes stoppte in seiner Bewegung.

„Was denn nun schon wieder?“

Die Nacht war kurz gewesen und sein Geduldsfaden gerade noch kürzer.

„Hoffentlich nichts Seelisches? Hast du das öfter, dass du nicht gut schläfst?“, wurden Micks Augen groß.

„Vielleicht solltest du mal…“

„Die Pause an dieser Stelle beenden oder mir zumindest ein anderes Plätzchen dafür suchen!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück