Zum Inhalt der Seite

Funny Moments

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Falscher Film

"Bringst du mir auch noch einen mit? Ich muss noch zwei Filme schneiden und das kann dauern", wandte sich der dunkelblonde Jack an seinen guten Freund und Kollegen Elio, der sich von seinem Schreibtisch erhoben hatte und auf dem Weg zur Küche war.
 

"Logisch und dann helfe ich dir. Geht schneller", bot Elio an, verschwand vorerst im Flur und lief gemächlich zur Küche, in der sich Adam und Jamie befanden und sich angeregt unterhielten.
 

Kurz sahen die beiden auf, nickten ihm zu und doch ließen sie Elio in Ruhe, da sie wussten, dass er noch zu arbeiten hatte.
 

Rasch füllte er daher zwei Tassen mit Kaffee, klemmte sich eine Packung Kekse unter den Arm und verschwand genauso schnell, wie er gekommen war aus der Küche und zurück ins Büro, wo Jack bereits mit dem Schneiden einer der Filme begonnen hatte.
 

Schweigend stellte Elio die Tassen ab, beugte sich dafür kurz über Jack und runzelte kaum merklich die Stirn.
 

Entweder hatte er etwas an der Ohren, oder aber der Untenliegende keuchte einen ganz anderen Namen und nicht den, der über ihm lag. Vermutlich aber war er nicht richtig wach.
 

Bestimmt sogar. Basti würde doch nicht Jacks Namen von sich geben, wenn er gerade beruflich mit Andre unterwegs war. Einen kurzen Seitenblick warf er dann aber doch zu Jack, der völlig konzentriert den Film schnitt und nicht so wirkte, als würde er ...
 

Da schon wieder. Wieder der Name Jack und das klar und deutlich.
 

"Spul nochmal zurück. Ich hab entweder einen Hörsturz oder aber Bastian ist in Gedanken bei jemand ganz anderem", deutete Elio dann aber doch an, da es nun schon das zweite Mal war und das sicher kein Verhören mehr war.
 

"Hab ich was übersehen?", wollte Jack panisch wissen, tat Elio aber den Gefallen und spulte den Film einige Minuten zurück. "Mach den Ton mal lauter."
 

"Lauter? Kevin ist drüben im Chat", merkte der dunkelblonde Mann mit dem frechen Grinsen an, ehe er dem Wunsch nachkam, lauter drehte und angestrengt auf den Monitor sah.
 

"Maul nicht..." Da war es doch schon wieder und nun hatte es auch Jack gehört, der sich fluchend die Haare raufte und wenig begeistert wirkte. "Das kann ich nicht schneiden. Der Film ergibt dann kein Ganzes mehr."
 

Wie recht Jack hatte. Bastian versprach sich in nur vier Minuten ganze fünfmal und das so deutlich, dass man unmöglich schneiden und neu drehen konnte. Der Film musste morgen fertig und im Internet verfügbar sein, da bereits ordentlich Werbung gemacht wurde.
 

"Mist, verdammter." Wieder Jack, der fluchte und Elio ansah, als wüsste er die Lösung für das Problem. "Können wir das so lassen? Bitte sag nicht nein, ich sterbe sonst und quittiere meine Arbeitsstelle."
 

"Jetzt chill mal, Jacko und denk an Jamie."
 

"Was hat er jetzt damit zu tun?" Jack war noch verwirrter, allerdings arbeitete es bereits auf Hochtouren in seinem Kopf und schließlich kam die Erkenntnis, was Elio genau meinte. Er grinste so breit dabei, dass es beinahe schon gruselig wirkte. "Jamie und sein Ahoj."
 

Elio nickte eifrig. "Genau das und es kam dreimal und sogar hintereinander."
 

Beide lachten und erinnerten sich zurück an diesen Tag. "Ich frag mich bis heute, warum er dreimal Hallo sagt, während Benoit zwischen ihm kniet und seinen Ständer verwöhnt."
 

"Das weiß er selber nicht mehr", schmunzelte Elio wissend. "Ich hab ihn das nämlich schon gefragt und er wusste darauf keine Antwort."
 

"Typisch Jamie. Er ist nicht nur ein Faultier, er ist auch ein Schussel", erwiderte Jack und sah plötzlich zur Tür, in der Bastian stand und sich nervös mit der linken Hand über seinen rechten Arm fuhr.
 

"Basti", grinste er. "Na, war ich gut?"
 

"Wie, was, wo? Wer war gut?", stammelte Bastian und schielte fragend zu Elio, der sich das Lachen nur schwer verkneifen konnte. "Klärt mich halt auf, statt so blöd zu grinsen", beschwerte er sich und verzog seine vollen Lippen zu einer schmollenden Schnute.
 

Elio warf einen Blick zu Jack, zwinkerte ihm zu und schnappte sich dessen halbvolle Tasse. "Ich hole mal noch Kaffee. Ihr habt sicher noch einiges zu klären", merkte er an, ehe er sich an Bastian vorbeimogelte, der ihm imitiert nachsah. "Was soll das denn jetzt?"
 

Jack antwortete nicht. Er erhob sich stattdessen von seinem Platz und schritt ganz langsam auf Bastian zu, der einige Zentimeter größer als er selber war und doch hielt es ihn nicht davon ab, nach dem Saum seines Shirts zu greifen und den Braunhaarigen an sich zu ziehen. "Ist das nicht egal?", murmelte er verheißungsvoll.
 

"Äh..." Bastian stockte und wollte den immer näherkommenden Lippen ausweichen. "Jack das ist..." Weiter kam er nicht, wurde mit einem Kuss zum Schweigen gebracht und gegen den Türrahmen gedrückt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück